Verlassen während dem Auslandsjahr

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
liebe Verlassene,

seh das ähnlich wie Lea. Komm erst mal an, mach dir deine wohnung schön, schaff dir eine Umgebung, in der du dich gut, wohl und sicher fühlen kannst. Eine Höhle, eine Basis.

Dann kannst du durchaus ein Treffen arrangieren... ihr seid noch verheiratet und es gibt so einiges, was da noch besprochen werden muss. Das ist doch ganz klar.
Ich würde aber sehr darauf achten, dass du die Rahmenbedingungen setzt.

Ich habe deinen Strang jetzt nicht in jedem Detail verfolgt, obwohl ich immer wieder mitlese bei dir... warum holen dich die Schwiegis ab? manchmal wollen Eltern das schleche gewissen des Sohnes erleichtern... abgesehen davon, dass sie dich gern haben, ist das doch eine ziemlich schwierige Situation. schau lieber, dass du den Kontakt begrenzt... das ist auf lange Sicht auch für dich besser. Nur meine Meinung.

Bis bald, gute Heimreise!!!
 
M

Mama

Gelöschter User
Liebe Verlassene,

nun bist Du schon auf dem Weg nach Deutschland, ich hoffe, Du kommst heil an.

Das Wiedersehen mit Deinen Schwiegis wird mit Sicherheit sehr emotional, kann mir vorstellen, dass Du sicher in ihren Armen weinen wirst! Gut, dass Deine Freundin mitkommt und über´s Wochenende bleibt, das wird Dich wieder aufrichten. Auch die Tatsache wieder in Deutschland, dem Land Eurer Liebe, zu sein, wird Dich Kraft kosten...

Komm erstmal an und werde wieder stabil! Warum muss es so schnell sein, dass Du Dich mit ihm triffst? Mir wäre im Hinblick auf Deine Verfassung lieber, wenn Du erstmal 6 Wochen lang nix von Dir hören lässt. Damit würdest Du ihn tief beeindrucken, bist in der Stadt und meldest Dich nicht. Wenn nix anbrennt, dann lass Dir bitte Zeit!!!

Herzlich Willkommen im heißen Deutschland und alles alles Gute für den neuen Lebensabchnitt!

Liebe Grüße von Mama
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
danke ihr Lieben, danke liebe Mama,

in einer halben Stunde geht es bei mir los. Bin sehr aufgeregt. Aber bis jetzt nicht so wehmütig, dass ich mir meine Rückkehr anders vorgestellt hatte, denn ich habe hier sooo tolle Menschen kennengelernt, die mir immer zur Seite gestanden haben und immer noch stehen. Ich werde versuchen, gut gelaunt, aus dem Flugzeug rauszugehen und die ex-schwiegis als alte gute Freunde begrüßen und keine Traurigkeit zeigen. Hoffentlich es wird klappen.

Ich habe 6 Kilo Übergepäck, drückt mir Daumen, dass die Damen im Flughafen dazu ein Auge zudrücken.

Hab euch alle lieb und wir schreiben uns aus dem anderen Ausland für mich, aus DE:)
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Soo ich bin seit ein paar Stunden hier und es geht mir halbwegs gut. ich habe bis jetzt nur ganz bisschen geweint. Abgeholt haben mich die Ex-Schwiegis und die Freundinnen, die einen Willkommensplakat in der Hand hielten und mit Blumen und so. Ich war sehr berührt. dann haben die Schwiegis mit zur neuen Wohnung gebracht, haben auch vorgeschlagen, zu ihnen zu gehen.

Ich bin jetzt in der neuen Wohnung. Habe mich mit der neuen Mitbewohnerin unterhalten und sie kennengelernt.

ich habe geweint, als seine Mama meinte, dass die alte Waschmaschine, die eigentlich dem ex gehört im Keller für mich steht. Also damit war mir klar, dass die beiden sicher zusammenleben und sie die Waschmaschine mitgebracht hat. Es tut sehr weh. ich werde nachher alles auspacken und am Abend treffe ich mich mit den Mädels und werde auch bei der Freundin übernachten.

Das Blöde ist, die neue Mitbewohnerin ist nächste Woche im Urlaub, so bin ich komplett alleine. Ich hoffe, ich manage es ir.wie. Gerade habe ich so eine Panik, ich möchte nicht mehr weitermachen. Das Gefühl hatte ich lange nicht.
 
M

Mama

Gelöschter User
Ganz ruhig bleiben, Süße! Mach Dir erstmal ein schönes WE mit Deinen Mädels, vielleicht findet sich für die nächste Woche ja noch jemand!!!

Ich drück Dich!
Mama
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Danke dir, liebe Mama,

ich bin gerade so traurig. ich sehe gar keinen Sinn zum Leben. ich bin zurück, muss weiterleben, sehe aber daran gar keinen Sinn. Das Blöde ist, es gibt keine Hoffnung. Hier vor Ort kann ich alles besser einschätzen. Er wird nie zurückkommen, das ist so eine abgeschlossene Sache. Ich will wieder einen Grund haben zum Leben!
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Süße, ich drück dich mal ganz ganz fest!:trost:

Wein dich mal richtig aus, das hilft vielleicht ein bisschen.
Du fällst grad wieder in ein Loch, weil die neue Situation und gleichzeitig die ganzen alten Erinnerungen auf dich einstürmen.
Ichn kann dich total gut verstehen!

Mir gings neulich genauso, ich hab tatsächlich den ganzen Tag im Bett verbracht und abwechselnd geheult und vor mich hin gedämmert. Ich hab echt schon gedacht, jetz werd ich depressiv....

Du warst in der ganzen letzten Zeit so tapfer und stark, da darf man zwischendrin auch mal schwach sein.

Und wenn alles mal wieder draußen ist, stehst du auf und setzt dein Krönchen wieder auf und lässt dich bissl von deinen Freundinnen ablenken.
Allein dass es so tolle Menschen gibt, die einen mögen und schätzen und eine so tolle Wilkommensüberraschung für dich machen, das ist doch auch schon ne Menge wert.

In Moment ein schwacher Trost, ich weiß....

Ich wünsch dir dass es dir bald wieder besser geht! :HeartBalloons:
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Liebe Verlassene,

also ich melde mich jetzt auch einmal bei dir. :trost:

Es tut mir sehr sehr leid, dass du nun so traurig bist. Es ist natürlich etwas anderes, wenn man noch nicht an dem gleichen Ort ist, der mit so vielen Erinnerungen verbunden ist.

Da kommt dann erst mal alles wieder hoch und wahrscheinlich auch noch verstärkt.
Du musst jetzt wirklich versuchen, ganz viel für dich tun, Abwechslung um jeden Preis.

Ich weiß wie schwer das ist, es scheint unüberwindbar für den Moment.

Als ich vor kurzem das erste mal alleine im Urlaub war( das hatte ich noch nie), wollte es der Zufall, dass der Ex mit den Kindern auf einer Fähre saß und ich weit weg auf einer anderen. Ich bin vor Sehnsucht und Kummer innerlich fast gestorben...
Aber ich habe es überlebt und bin an diesem Schmerz und auch der traurigen Erfahrung gewachsen.

Wir müssen die alten Erinnerungen mit dem Ex mit neuen überdecken. Stück für Stück, dann geht es irgendwann einmal besser.

Du schaffst das!!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht!

Fühl dich gedrückt

Sonnengesicht
 
M

Mama

Gelöschter User
Schnecki, es war ganz klar, dass die Ankunft in Deutschland schwer wird, ich habe es ja auch schon in früheren Posts angekündigt! Es ist Euer Land der Liebe. Du siehst gerade auch alles schwarz, weil Du nahe genug bist, um zu merken, dass die Trennung wirklich real ist. Aber in Wirklichkeit hat sich nichts geändert. Du bist ein starkes Mädchen und er ein Knallkopf. Du hast schon so viel geschafft in den letzten 7 Monaten und so ein Blödmann kann und darf nicht der einzige Grund sein, Dich am Leben zu halten! Du hast tolle Freunde und Du bist hoch intelligent, feinfühlig, warmherzig... Es werden noch viele Männer an Deiner Tür klopfen, die das bemerken und zu schätzen wissen. Du musst nur Geduld haben und bis dahin ganz geruhsam ankommen. In Deutschland und bei Dir!

u darfst weinen, schreien und mal kurz untröstlich sein. Und dann triffst Du Dich mit Deinen Freundinnen und besinnst Dich auf Deine Werte, die er nicht zu schätzen wusste und deshalb auch nicht verdient hat!

Drücker von Mama
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Süße, gibt Dich Deinem Schmerz hin, weine, schreie, boxe in die Kissen, schaue Bilder von Euch an, aber nur 1 Stunde und dann raffste Dich auf, machst Dich schick und freust Dich auf den Mädelsabend, okay?
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Tut mir leid das es dir so schlecht geht. Aber ein bißchen war es ja zu erwarten. Fühl dich mal gedrückt.
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebe verlassene,

ich drück dich mal ganz dolle und einen dicken Kuss auf die Wange. Nutze das Deine MItbewohnerin nicht da ist, da kannst Du mal richtig, Deine Trauer loslassen und so richtig weinen. Weine bis Du nicht mehr kannst, schimpfe auf Ihn, verzweifle, dann leg dich hin und versuche zu schlafen. Am nächsten Tag sieht es dann etwas besser aus.

Vielleicht schaffst Du ja, kurz rauszugehen.

Und wir sind ja auch noch da. Also bis 0:00 Uhr versuche ich aufzubleiben;)


liebe grüße akazie
 
F

Feli

Gelöschter User
och mensch

tut mir leide liebe verlassenen,

ich kann mich den anderen nur anschließen und dich auch feste drücken.

vorhin hatte ich auch wieder so einen punkt, wo ich mich mal wieder etwas einsam gefühlt habe. ich habe mir die inliner angezogen und mich ausgepowert. nun geht es wieder.
mache einfach irgendwas, was du schon immer mal machen wolltest und wenn dir danach ist, heule was das zeug hält.


Zuletzt modifiziert von Feli am 28.07.2012 - 18:00:07
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
vielen vielen Dank euch ihr Lieben, (ich kann euch nicht genug danken)

ich habe mir ein wenig aufgerafft, bin geduscht und gehe zu der Freundin. Zum Auspacken bin ich nicht kommen können, aber hab ja noch die nächsten Tage frei und genug Zeit.

drücke euch ganz doll
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Verlassene!
Am Anfang muss man sich schon zum "fortgehen" zwingen,aber man gewöhnt sich dran und irgendwann macht das auch wieder Spaß.Ich habe so den Eindruck,dass du dich in eurer Beziehung viel zu viel über ihn definiert hast,da muss doch irgendetwas von DIR in dir drin sein,dass weiterentwickelt werden möchte.Du bist doch toll mit allen deinen Stärken und Schwächen,du bist nicht die kleine doofe Kuh die es verdient hatte verlassen zu werden!Das Leben ist schön und irgendwann wirst du das auch wieder,wenn auch anfangs nur für kurze Momente,spüren können.
Ma-De
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Liebe Verlassene,

tja, das in der Shoutbox war ein Versuch meine Lebenserfahrung mal wieder in geballter Ladung in einer Art Wort zum Sonntag loszuwerden.

Ich hoffe, den einen oder anderen davon zu überzeugen, dass es immer und immer wieder eine neue Liebe geben wird und das jedesmal mit stärkerer Intensität.

Aber natürlich muß man erst mal die höllischen Herzschmerzen verarbeiten. :oma_giselle:

Ich habe Dir auf Deine PN geantwortet ......
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hallo liebe Verlassene!

Konntest du denn ein bißchen schlafen? Ich nehm ja jetzt was für meine Nerven und hoffe das es hilft.

Laß dir noch ein bißchen Zeit bis du dich mit deinem Ex triffst, gewöhn dich erstmal wieder ein und mach ein bißchen was für dich, auch wenn es schwerfällt.

Knuddel und knutsch
Annali
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebe verlassene,

habe es soeben aus mamas strang rauskopiert. Ein Teil aus Deinem Beitrag.

...Das beste Exemplar ist mein ex. Ich bin ihm nicht sehr sauer, weil er jetzt eine andere hat, sondern weil er mit mir über seine Gefühle nicht geredet hat. Frauen sind keine Hellseher, die alles sehen. Es gibt auch für sie schlimme Phasen, die ihnen nicht alles passt. Aber man geht nicht einfach weg.


liebes, Du bist schon so weit, dass Du ihm wegen einer anderen, keinen Groll mehr hegst. Ja, es ist die Art und Weise wie sie mit der Krise umgegangen sind. Was nicht in Ordnung war. DA gehe ich mit Dir absolut mit.

Ja man geht nicht einfach weg. Aber leider ist es für manche Männer so, vielleicht haben sie es auch so von ihren Eltern vorgelebt bekommen oder wurden als Heranwachsende von Krisen ferngehalten, so dass eine kleinste Krise (wie bei meinem) uns in eine große Krise stürzen konnte. Sie gehen gerne den einfachen WEg. Weg vom Krisenherd zur neuen unbelasteten Ufern. Und dass alles machen sie mit sich selber aus. Und FRau bekommt erstmal nichts mit, vielleicht spürt sie es und geht aus Angst selber nicht drauf ein. Wie dem auch sei.

Wir wurden vor den vollendeten Tatsachen gestellt und es galt zu reagieren.

wozu das alles gut war, werden wir irgendwann mal erfahren. In erster LInie geht es erstmal den Schmerz und den Verlust zu überleben und dann gilt es wieder uns aufzubauen und weiter gilt es die Zukunft ohne ihn zu gestalten und anzufangen daas eigene Leben zu leben.

drück dich , wünsche Dir einen schönen Tag.
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Annali schrieb:
Konntest du denn ein bißchen schlafen? Ich nehm ja jetzt was für meine Nerven und hoffe das es hilft.

Laß dir noch ein bißchen Zeit bis du dich mit deinem Ex triffst, gewöhn dich erstmal wieder ein und mach ein bißchen was für dich, auch wenn es schwerfällt.

Danke dir, liebe Annali, dass du nachfragst. Nee, ich bin die ganze Zeit wach und vor dem Computer. Ich habe nachgedacht, mir einige Videos im youtube angeschaut, die meinen Glauben an das Schicksal verstärken sollen (sonst mache ich mir die ganze Vorwürfe, warum ich gegangen bin und was ich jetzt machen kann, um die Situation zu ändern) und das Gute ist, ich habe zwei Bewerbungen rausgeschickt. Die Vorlage habe ich fertig, habe nur ein wenig angepasst und raus. Drückt mir bitte Daumen, dass es was wird. Dann habe ich eine große Sorge weniger, mindestens für eine Weile.

Was das Treffen mit dem ex betrifft, muss ich mir richtig überlegen. Das Problem ist, wenn es sich in die Länge zieht, mache ich mir Hoffnung, was aber Quatsch ist. Sonst würde er sich ja melden, ich bin unter meiner alten Nummer erreichbar. Ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass es aus ist.

Nachher gehe ich raus, um meine Sachen mitzunehmen von der Freundin, bei der ich im Winter übernachtete. dann muss ich mich zwingen, ein wenig zu schlafen. Ich möchte nicht wieder in meine alte Zeiten zurück, wo ich nachts wach war und morgens bis Nachmittag geschlafen habe. Es erinnert mich zu sehr an die erste Zeit der Trennung.
Und mich muss aufhören, an ihn zu denken. Gestern als ich unterwegs war, habe ich Ausschau nach ihm gehalten, obwohl ich ihn auf der Strasse gar nicht treffen möchte. und ich weiss, wo er sich jetzt befindet und ich werde daran denken, wenn er Feierabend hat und normalerweise zu mir zurück in unsere Wohnung gekommen ist. Gut, dass ich heute Abend nicht alleine bin, sondern bei einer anderen Freundin zum Essen eingeladen bin.

ich möchte einfach, dass es aufhört.
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
danke für dein Verständnis liebe akazie,

ich frage mich, warum ist so was mit mir passiert? klar, ich habe im Leben vieles falsch gemacht. Es ist wahrscheinlich die Sühne für meine Sünden und Fehler. Vielleicht ist es der Sinn der ganzen Sache.

wenn er nur zurückkommen würde. ich wünsche mir das so sehr! ich weiss, es wird kein leichtes leben mehr sein, aber ich bin bereit dafür :( :( :(

Soo, paar Tränen... dann reisse ich mich zusammen und rufe meine Mama an, die Arme dreht auch durch. Sie leidet darunter mind. genauso wie ich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.932
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben