Verlassen während dem Auslandsjahr

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
So was darfst du gar nicht denken!!! Ich weiß das man sich da leicht in was reinsteigern kann, ging mir kurze Zeit auch so. Du mußt mal schlafen, am besten geht das wenn du auch körperlich vollkommen fertig bist.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Verlassene,

bitte denke nicht, dass diese Ereignisse eine Bestrafung darstellen, für etwas, dass du getan hast. DAS IST FALSCH!!!!!!!


So ist das Leben, liebe Verlassene. Es wird immer wieder "Schicksalsschläge"geben, deren Grund wir nicht verstehen, die uns treffen und bei denen wir uns nach dem Warum fragen.

Es gibt darauf keine Antwort. Das Leben ist so. Es wertet nicht, es geschieht.
Egal ob du "böse" oder "gut" bist (nach welchen Maßstäben auch immer). Das ist nun einmal passiert und du wirst mit diesem Ereignis, mit diesem Schmerz weiterleben - und ich VERSPRECHE dir, dass es eine Zeit geben wird, in der du wieder Sinn für dich finden kannst, in der du zufrieden und glücklich sein kannst.

Du wirst nicht bestraft, du hast nichts Böses getan. Du lebst dein Leben, so wie es nun einmal kommt. Du bist eine warmherzige, intelligente junge Frau, die viele interessante Facetten in sich birgt und die momentan vom Leben durchgebeutelt wird. Das passiert jedem einzelnen von uns in irgendeiner Weise, auf die ein oder andere Art. Niemand bleibt davon verschont. Und niemand "verdient" seine Krisen. Die bleiben eben einfach nicht aus.
Aber du hast KEINE SCHULD!

Suche nicht nach dem Sinn. Eine so tiefe Krise ist einfach da, entsteht erstmal ohne Sinn, das gehört tatsächlich eben zum Leben dazu. Später, wenn du aus dem Gröbsten heraus bist, dann kannst du diesem Ereignis in deinem Leben einen Sinn zuweisen. Und der wird aber garantiert nicht von Buße und Sühne ect. geprägt sein, verstehst du? Sondern du wirst mit Sicherheit neue Chancen und Möglichkeiten erkennen, die sich dir dadurch eröffnet haben, neue Wege, die du vorher nie hättest beschreiten können. Du wirst trotzdem weiterleben - und gut weiterleben!
Wie gesagt, dass kann ich dir versprechen!!!

lieben Gruß

May
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Oh man, ich bekomme Kriiiise. Gerade habe ich eine Absage von einer Bewerbung bekommen. Das Ernst des Lebens geht weiter:(
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
die freundin meint, ich soll keine Panik machen, ist ja erst die erste. aber ich habe Angst, dass ich keine Arbeit finde:(
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Ach laß den Kopf nicht hängen, das wird schon, bin ich fest davon überzeugt.
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hallo meine Liebe!
Wie geht es dir heute?

Laß dir mal nen Drücker da :schweindrueck:
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
hehe, die Anrede sage ich auch meinen Freundinnen:) wir sind ja auch quasi Trauerfreunde

heute gehts. bin gestern sehr spät nach Hause gekommen und deswegen heute sehr lange geschlafen. ich bin heute ruhiger, es liegt daran, dass ich ir.welche nichtssagende Tarotkatenlegen gemacht habe, im Internet, kostenlos, (ich glaube ja nicht daran, und auch dass sie kostenlos im Internet angeboten werden, spricht schon für die Qualität) und da hiess es, alles wird gut. ich weiss, es ist Unsinn, aber es gibt einem Hoffnung. eine unbegründete Hoffnung. mal sehen, wie lange es dauert und ich in nächstes Loch falle.

hoffentlich klappt es mit meiner Arbeitssuche.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Verlassene!
Ach solche Spielereien macht doch jeder mal auf irgendeine Art und alles wird gut ist zwar eine schwammige Aussage,aber ein bißchen dran glauben ist unglaublich motivierend.
Ma-De
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hallo ihr Lieben,

vielen Dan euch für eure Unterstützung. Es tut mir echt leid, dass ich nicht wirklich auf eure Posts eingegangen bin und immer chaotisch von mir schreibe, spiegelt ja meinen eigenen Zustand.

Bin gerade an der Uni, in meiner Arbeit als HiFi. und wieder traurig, weil ich oft von hier aus ihn angerufen habe, von hier aus mich mit ihm verabredet und getroffen habe oder mich zurück nach Hause beeilt habe. Und jetzt.... Nichts dergleichen. Es ist so schwer zu akzeptieren, dass es ihn nicht mehr in meinem Leben gibt. Im Ausland war es ja teilweise bewusste Entscheidung. Jedes Mal wenn ich traurig war, dachte ich, naja, auch ohne Trennung wäre er jetzt nicht bei mir. Aber jetzt sollte er bei mir sein, ist er aber nicht. Ich muss mich ganz doll zusammenreissen. Das Leben geht ganz normal weiter, halt ohne ihn. Es tut sehr weh!

Ich habe heute noch mit seiner Mama telefoniert. Meine Umzugskarton aus der alten Wohnung hole ich evtl. nächste Woche, aber sie meinte, ich soll mir Zeit lassen.

ich wünsche mir nur eins, dass er zurückkommt. Ist es denn so schwierig?!:(
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
und jetzt fahre ich in die nähe von seiner arbeitstelle. mann, wie soll ich es denn schaffen?
 
F

Feli

Gelöschter User
lieb verlassene du musst nicht akzeptieren das er nicht mehr in deinem leben ist sondern das er nicht dein leben ist.

du schaffst das...kraftpacket rüberschieb


Zuletzt modifiziert von Feli am 01.08.2012 - 18:56:42
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
ach Du liebe,

lass dich mal drücken. Ich kann Dir leider diesen Schmerz nicht nehmen. Nur allzugut kenne ich diese Phasen, auch ich erlebe diese immer mal wieder aufs neue.

Du schaffst das. Schicke Dir mal einen riesenportion Kraft. Kopf hoch.


Und dann schau, ob Du was findest, was Dir spass machen könnte. Lenke dich ab.


Eine Frage, ist der Kontakt zur Mutter, für dich keine weitere Belastung und Erschwernis um dich von ihm zu lösen?

gruß akazie
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebe Verlassene,

nun habe ich mich auch durch deinen Strang gelesen. Fühl dich lieb gedrückt, es ist unglaublich, wie lange du das schon aushältst. Wahnsinn, wie tapfer du bist. Mir geht es ja wie dir, auch mein Freund hat mir keine einzige Chance gelassen.
Ich wünsch dir alles alles Gute du Liebe!

Juno
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Ach man, das ist schon doof. Zumal du ja erst jetzt wo du wieder da bist mit den ganzen Orten und Sachen konfrontiert wirst die dich an ihn erinnern. Wie du schon geschrieben hast im Ausland wäre er ja so oder so nicht da gewesen.
Aber auch das gibt sich mit der Zeit, die ersten paar Male wird es aber noch sehr wehtun.

Bei mir waren es heute meine Sachen die ich abgeholt hab und die Sportsbar, wo wir immer Fußball geguckt haben. Das sind schöne Erinnerungen die aber am meisten wehtun.

Bleib tapfer "Mausi"
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Dank ihr Lieben, erneut, für eure aufmunternden Worte!

Die Tage war ich abends immer weg und spät zu Hause. Heute habe ich einige Freundinnen zu mir eingeladen. Es war eine kleine nette Runde, haben gegessen, getrunken, geplaudert. Ich muss viel über mein exotisches Ausland erzählen. Mein Zimmer ist wirklich bequem. Wie oft wünsche ich mir, dass ir.wann m. ex in diesem Zimmer ist. Ich weiss, alles Träume.

Morgen treffe ich evtl. meine alte Mitbewohnerin, sie wohnt in der gleichen Stadt. Mal sehen, ob es klappt. Wäre echt schön, sonst habe ich nichts zu tun, außer in der Küche aufzuräumen.

Und ich will morgen (Sa ist mir lieber, dann denkt er darüber nach und evtl. ist sein Sonntag dadurch nicht so schön) oder am Sonntag an den ex eine kurze Mail wegen dem Treffe schreiben. Das Treffen muss ja sein und ich habe einige Gründe ihn nächste Woche zu treffen, die ich hier im Forum nicht so erläutern kann. meine Mailvorlage:

"Hallo Name,

wir müssen ja über einiges reden. Wie und wann könnten wir es machen?

Gruss

Verlassene"

Ich will ja dass er vorschlägt, dass wir uns treffen. Soll ich ihm Ort und Zeit auch überlassen, dass er es bestimmt oder eher selbst was vorschlagen? Eher unter der Woche, oder? am WE habe ich ja was besseres zu tun. Und spielt es eine Rolle, um wieviel Uhr? wenn der Termin steht, dann habe ich Fragen zu meinem Verhalten. Jetzt schon habe ich Bauchschmerzen, wenn ich nur daran denke.

Drücke euch ganz doll.
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
akazie schrieb:
Eine Frage, ist der Kontakt zur Mutter, für dich keine weitere Belastung und Erschwernis um dich von ihm zu lösen?

Liebe akazie, danke dir für deinen Post!

um deine Frage zu beantworten, es tut schon weh, mit den ex-schwiegis in Kontakt zu bleiben. Besonders wenn sie ir.welche Sprüche sagen, von denen ich ableite, ahha, es gibt keinen zurück. Aber so bleibe ich auch realistischer. Sie unterstützen mich immer noch. Also wir telefonieren nicht einfach so, sondern bis jetzt gab es immer einen Grund, warum ich sie angerufen habe, bis jetzt nur ein einziges Mal. Außerdem da ich keine Familie hier habe, sind sie das für mich. Wegen meinen Sachen muss ich entweder den ex kontaktieren oder sie. Ich denke, mit dem ex könnte ich es gar nicht schaffen. Auf der anderen Seite will ich mich ja gar nicht von ihm lösen. ich wünsche mir nichts Ersehnliches, dass er zurückkommt. Ich glaube, ich habe mir nichts so sehr gewünscht.
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
ach liebes,

das loslösen bedeutet ja nicht, dass Du ihn aus Deinem Herzen verbannen kannst. Das loslösen bedeutet lediglich nur, dass Du Deinen Blick von ihm abwendest um dadurch auch was anderes zu sehen. Alles andere entwickelt sich dann von alleine

Es ist kein leichter Weg, den Du da gehen musst, ich weiß dass allzugut.

Aber wir haben keine andere Wahl als nach vorne zu schauen und unser Leben zu leben. DAs unser Leben voller Trauer und SEhnsucht ist, dass ist durchaus normal. Es wird uns auch eine lange Zeit begleiten bis wir es schaffen loszulassen.

Jeder hier hat ihre eigene Grenze. Die eigene Grenze um stopp zu sagen und nach vorne zu schauen. Ohne ihn. Alles dauert seine Zeit.

Schau, dass Du auf dich achtest.

Das mit der Familie ist auch eine sehr individuelle Handhabe.


Für mich war der Cut zur Familie und Freunden sehr wichtig. Es tat mir gut, wenn ich von der Seite nichts über ihn gehört habe und für mich war es wichtig, dass niemand von seiner Seite wusste, was ich mache und wie es mir geht. Er hatte null Ahnung wie es mir ging. Das war für mich sehr wichtig. Seine Familie war auch nett zu mir. Aber sohn ist sohn. Also ich persönlich fand diesen Weg für mich sehr wichtig und hat mir sehr geholfen um bei mir zu sein.

Daher schau darauf und beobachte genau, was die Bindung zur seiner Familie mit Dir macht.



liebe verlassene, Du wirst wieder lachen können.

drück dich und ganz liebe grüße akazie
 
F

Feli

Gelöschter User
liebe verlassenen,
du musst nichts vergessen nur damit umgehen musst du lernen.
ich weiß es ist schwer aber wir sind ja lernfähig.;)
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Danke, liebe akazie und Feli, für eure Sorge. Ich schätze es sehr. wenn die Sachen erledigt sind, werde ich mich schon zurückziehen (müssen). Erstmal muss aber einiges geklärt werden und da ich nicht ständig mit d. ex reden möchte, tue ich das mit seiner Mama, bzw. habe nur einmal telefoniert. Aber meine Sachen aus der alten Wohnung abholen, wird auch über sie laufen. Denn sie haben sich damals darum gekümmert. Ich will nicht alleine hingehen oder mit einer Freundin.

und findet ihr meine Mailvorlage in Ordnung? kann ich sie so abschicken. nicht jetzt aber heute oder morgen will ich es machen.

mal sehen, wie heutiger Tag wird. Bis jetzt denke ich die ganze Zeit an d.ex, der gerade beim Fussball ist.
 

Elfenkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
240
Liebe Verlassene,

ich lese seit kurzem immer heimlich mit (weil Ausland und so), kann aber nicht besonders helfen, weil ich selber keine besonders grosse Beziehugnserfahrung habe.

Ich hoffe aber sehr, dass Du dich in deiner neuen Wohnung bald richtig wohl fuehlst und das sich Dein "Beziehungsdrama" bald bessert. Sei gedrueckt. :trost:

Alles Liebe,
Elfenkind
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.690
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben