Verliebt, Freundschaft, wieder verliebt

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Bling,
ach Mensch... Was denkt sich dieser Typ eigentlich?! Ich kann es mir nicht erklären, bei den beer jokes war er ja noch im Orbit. So oder so: Sein Verhalten ist nicht nett! :shakehead:

Sei nicht zu streng mit dir... betrunken sentimentale Nachrichten verschicken, kann ich auch ganz gut. Wie du meinen aktuellen Entwicklungen entnehmen kannst, mache ich das auch gerne nüchtern...! Das ist noch masochistischer! :oh:
Immerhin ist das offene Kommunikation und du weißt jetzt, dass er wohlauf ist - wenn auch mit zuviel Oberwasser.

Sein ignorantes Verhalten entzaubert ihn, bzw. ist ja auch eine Art von feiger Kommunikation - the easy way out. Auch unattraktiv. Brauchst du nicht!

Kopf hoch und liebe Grüße
Serpentina
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe Serpentina,

Was denkt sich dieser Typ eigentlich?! Ich kann es mir nicht erklären, bei den beer jokes war er ja noch im Orbit. So oder so: Sein Verhalten ist nicht nett!
Genauso sind meine Gedanken. Und ich dachte, ich kenne ihn.

Wie du meinen aktuellen Entwicklungen entnehmen kannst, mache ich das auch gerne nüchtern...! Das ist noch masochistischer
:blush:Hab ich auch schon... :coolwink:

du weißt jetzt, dass er wohlauf ist
Ja. Zumindest bin ich beruhigt, dass er nur ein A... ist :grins: Wirklich!

Sein ignorantes Verhalten entzaubert ihn,
Ja. Ich bin so wütend. Das macht man nicht. Es ist eigentlich ziemlich feige. Soll er doch schreiben, dass ich ihm auf den Sender gehe und er mich nicht mehr treffen möchte. Aber damit würde er ja die Tür selbst ganz schließen.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Bling,

So ein Ernie:shakehead: (Ich hoffe, ich darf das jetzt einfach mal klauen liebe Serpentina weil es hier tatsächlich zutrifft:zwinkern:)
Soll er doch schreiben, dass ich ihm auf den Sender gehe und er mich nicht mehr treffen möchte. Aber damit würde er ja die Tür selbst ganz schließen.
Ich glaube, damit hast du ins Schwarze getroffen. Er will im Moment nicht, warum auch immer, aber will dir das nicht so direkt sagen, weil irgendwann könnte man ja durch die Tür nochmal gehen, sie steht da so schön offen.
Da kann man dir eigentlich nur raten, so wie du es ja auch vor hast, ihm die Tür zu schließen.
Ist echt blöd, vor allem weil du seine Gründe nicht kennst, das kurbelt das KK schön an. Da musste ich auch lernen mit umzugehen, ist echt nicht schön. :trost:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ich glaube, damit hast du ins Schwarze getroffen. Er will im Moment nicht, warum auch immer, aber will dir das nicht so direkt sagen, weil irgendwann könnte man ja durch die Tür nochmal gehen, sie steht da so schön offen.
Da kann man dir eigentlich nur raten, so wie du es ja auch vor hast, ihm die Tür zu schließen.
Ist echt blöd, vor allem weil du seine Gründe nicht kennst, das kurbelt das KK schön an. Da musste ich auch lernen mit umzugehen, ist echt nicht schön. :trost:
Mensch Bling, tut mir leid für dich.
Ich sehe es auch so wie Cala.
Man versteht es einfach nicht, was da in deren Köpfen vorgeht.
Ich würde wetten, ist die Tür zu, kommt er an!!!

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Fühl dich gedrückt :herz:
Guten Morgen Eisblümchen,

Danke:herz:

Kurz für die, die es interessiert:

Gestern Tageskarte
9 Schwerter. Sinngemäß, etwas nicht wahrhaben wollen, schlaflose Nächte

Heute
10 Schwerter. Sinngemäß - Etwas ist zu Ende

(Bin grad in der Bahn und kann nicht nachschauen)

Das ist schon spooky :::

Ab wann würdet ihr ihm anhand des "nicht sichtbaren " Profilbildes deutlich machen, dass es das war? Dass ich ihn nicht mehr kontaktieren werde?
Heute? Ende der Woche? Gar nicht?

Kann grad nicht denken. Mich hat früher nie jemand einfach geghostet und jetzt innerhalb von ein paar Monaten gleich meine beiden besten Freunde (-in) - er war bis März auch zusätzlich mein bester Freund :cry liegts doch irgendwie an mir?

Ich weiß nicht mal, was ich mache, wenn er sich irgendwann meldet. Bin grad traurig und wütend zugleich
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Hallo liebe Bling,
vor 13 Jahren hat meine beste Freundin urplötzlich den Kontakt zu mir abgebrochen ohne Erklärung. Mann, was habe ich um sie getrauert. Vor allem weil ich gar nicht wusste warum.

Jedes Jahr habe ich ihr zum Geburtstag gratuliert und gefragt wie es ihr geht.

Nach ein paar Jahren hat sie mir ebenfalls gratuliert. Dann wieder ein paar Jahre später hat sie mir erzählt, wie es ihr geht.

Nach 12 Jahren habe ich sie gefragt, ob wir mal telefonieren wollen und sie hat zu gestimmt. Es war total schön mit ihr zu sprechen.

Etwas später wollte sie sich treffen, leider habe ich es zu spät gelesen.

Sie hat mir beim Telefonieren erzählt, warum sie den Kontakt eingestellt hat.

Also was ich sagen möchte: Aus welchen Gründen auch immer er momentan keinen Kontakt zu dir sucht, er wird einen Grund haben. Vermutlich ist dieser unabhängig von dir.

Und wenn er Kontakt zu dir möchte, dann wird er ihn suchen.

Lass ihn in deinen Kontakten, blockiere ihn nicht und lass ihn los. Versuche dieses UK Kapitel für diesen Moment abzuschließen.

Er hat ja nichts Böses gemacht, er meldet sich nur nicht zurück. Das ist blöde, aber theoretisch muss er das auch nicht.

Du kannst ihm bspw. irgendwann zum Geburtstag gratulieren, wenn du das dann überhaupt noch möchtest.

Du drehst dich (so wie auch:lach:) im Kreis und verpasst dein Leben im Hier und Jetzt:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Er hat geantwortet:

Hey bling hope all is well ... I will go a couple of times with work but will not have much time as I need to go to England this week ... hope you have a good time

Ich weiß nicht, soll ich das jetzt einfach löschen? Soll ich antworten?
Soll ich gar nichts machen?

Oh Mann, ich muss jetzt erstmal weiterarbeiten.
Liebe Hannah, ich lese mir deine Gedanken nachher in Ruhe durch :herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hey Bling
erstmal schön dass er doch noch geantwortet hat. Aber schau mal was das für eine Achterbahnfahrt ist.
Ich würde für mich eine Entscheidung treffen, unabhängig jetzt von dieser Nachricht. Und die war gestern eigentlich ganz klar bei dir. :brav:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.865
Morgen Bling,

na, das ist ja mal ´n Ding. :O
Gut, dass du jetzt weißt, dass er noch unter den Lebenden weilt. :)

Du hörst das "aber" schon kommen, oder?

Du schreibst:
Ich hoffe, es ist alles ok bei dir. Bist schon im xxFieber?
Er schreibt:
Hey bling hope all is well ... I will go a couple of times with work but will not have much time as I need to go to England this week ... hope you have a good time
Das ist keine Antwort, es ist nicht mal eine Reaktion. Es liest sich eher wie eine von deiner Nachricht vollkommen losgelöste Meldung. Du stellst ihm im Grunde zwei Fragen, eine mittelbar, die andere verdeckt. Er beantwortet nichts, statt dessen stellt er eine zu deiner indirekten Befindensfrage gleichlautende Gegenfrage, wobei er, so wie du da ja auch, eben nicht wirklich fragt.

Seine Nachricht klingt in sich abschließend für mich. Da muss (und sollte wohl) nicht drauf reagiert werden. Deshalb:
Soll ich antworten?
Nein.
Soll ich gar nichts machen?
Ja.

Ich würde abwarten. Kommt von ihm nichts mehr, würde ich loslassen.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
P.S.:
kleine Kurskorrektur:

^^das gilt natürlich dann nicht, wenn sich seine Bemerkung zu Arbeit und England auf das Festival bezieht, das du wohl meintest. Klär mich da mal auf, bitte.
Liebe Hira,

Danke für deine Gedanken. Ja. Er bezieht sich auf das - ich sags jetzt mal - Oktoberfest. Er wird ein paarmal mit seinen Kollegen gehen, hat aber grundsätzlich nicht viel Zeit, weil er noch in dieser Woche nach England muss.

Bitte entschuldige, wenn ich immer nur kurz schaue und noch nicht ausführlich antworte..bin heute bis mittag nicht alleine im Büro...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.865
Bitte entschuldige, wenn ich immer nur kurz schaue und noch nicht ausführlich antworte..bin heute bis mittag nicht alleine im Büro...
Sitze auch gerade im Büro, alles gut. :)

Ja. Er bezieht sich auf das - ich sags jetzt mal - Oktoberfest. Er wird ein paarmal mit seinen Kollegen gehen, hat aber grundsätzlich nicht viel Zeit, weil er noch in dieser Woche nach England muss.
Ah, dann hat er doch auf etwas reagiert; alles andere wäre seltsam ignorant gewesen.

Das gilt aber grundsätzlich trotzdem noch:
Seine Nachricht klingt in sich abschließend für mich. Da muss (und sollte wohl) nicht drauf reagiert werden.
Ich würde abwarten. Kommt von ihm nichts mehr, würde ich loslassen.

Er bietet absolut nichts an. Tendenziell würde ich daher tatsächlich jetzt nichts machen, denn du hast nun schon dreimal etwas angeboten, sprich: ihm Türchen geöffnet. Durch geht er nicht.

Wie ist denn dein Gefühl zur Sache? War die Antwort der britischen Höflichkeit geschuldet? Oder siehst du da mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Wie ist denn dein Gefühl zur Sache? War die Antwort der britischen Höflichkeit geschuldet? Oder siehst du da mehr?
Ja, ich denke tatsächlich auch, dass er nur geantwortet hat, weil er mir evtl nicht so doll weh tun möchte und ich ja auch immer so (ZU lt ihm) nett bin.

Ich werde die Antwort löschen :'(. Damit bin ich gezwungen, wieder zu warten, ob er sich wirklich irgendwann von selbst meldet. Oder was meint Ihr? Was meinst du? :cry
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.865
Ich werde die Antwort löschen :'(. Damit bin ich gezwungen, wieder zu warten, ob er sich wirklich irgendwann von selbst meldet.
Das hängt ja nicht davon ab, ob du die Antwort löschst oder nicht. Und du sollst dich auch nicht zu irgendetwas zwingen, sondern idealerweise überzeugt davon sein, dass es besser für dich und dein Seelenheil ist, es nicht zu tun (= sich nicht mehr von dir aus zu melden).

Hör mal in dich hinein: hat dir die Reaktion von ihm jetzt was gegeben? Was fühlst du (ist hier nicht zwingend zu beantworten, Frage ist nur für dich gedacht, zum Nachspüren)?

Er bietet absolut nichts an. Tendenziell würde ich daher tatsächlich jetzt nichts machen, denn du hast nun schon dreimal etwas angeboten, sprich: ihm Türchen geöffnet. Durch geht er nicht
Das wäre meine Empfehlung. Und das:
Kommt von ihm nichts mehr, würde ich loslassen.
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey liebe Bing,

Ist ja nett, dass er zumindest geantwortet hat aber hat dich schon in seiner Antwort ein bisschen weggepusht
but will not have much time a
Er weiß wahrscheinlich, dass du ihn gerne dort gesehen hättest oder allgemein ihn gerne sehen würdest, aber hat eben andere Prioritäten im Moment. Ist er denn öfter in UK? Wahrscheinlich schon, da hat er wahrscheinlich gar keinen Kopf für anderes.
Ich würde auch nicht antworten, versuch ihn so gut es geht beiseite zu schieben und warte nicht auf ihn. Geh raus mit deinen Freunden, feier, flirte und lass es dir gut gehen, du hast es verdient :herz:
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
264
Hallo Bling,

also ich würde nicht mehr schreiben. Du hast dich jetzt ein paar mal gemeldet und er bietet nichts an. Er scheint zur Zeit kein Interesse zu haben.

Dann verpasst er halt eine ganz tolle Frau. Sein Pech !
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Das hängt ja nicht davon ab, ob du die Antwort löschst oder nicht
Liebe Hira,
Wenn ich die Antwort lösche, habe ich seine Nummer nicht mehr und kann nur reagieren. Das war meine Gedanke dahinter, dass es besser ist, die Nachricht zu löschen.

Hatte jetzt noch überlegt, ein *Daumen hoch* zu antworten. Klingt trotzig, ist es auch.
Bin aber noch nicht sicher.

Hör mal in dich hinein: hat dir die Reaktion von ihm jetzt was gegeben?
Im ersten Moment Herzklopfen, im 2. Moment Enttäuschung, weil absolut uninteressiert. Ich werde mal noch nachspüren, aber ich denke, damit liege ich schon richtig.

Das wäre meine Empfehlung. Und das

Ja. Von mir kommt nichts mehr. Und helfen kann mir gegen meine emotionalen Ausbrüche nur das Löschen der Nachricht, damit ich die Nummer nicht mehr habe.

Er weiß wahrscheinlich, dass du ihn gerne dort gesehen hättest oder allgemein ihn gerne sehen würdest, aber hat eben andere Prioritäten im Moment
Das war auch meine Vermutung.

Ist er denn öfter in UK?
Ja. Öfter.

Geh raus mit deinen Freunden, feier, flirte und lass es dir gut gehen, du hast es verdient :herz:
Danke, momentan mag ich nicht flirten :headshake:, aber bestimmt bald wieder :Nichtwissen:

Dann verpasst er halt eine ganz tolle Frau. Sein Pech !
So! () :herz:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hey Bling
erstmal schön dass er doch noch geantwortet hat. Aber schau mal was das für eine Achterbahnfahrt ist.
Ich würde für mich eine Entscheidung treffen, unabhängig jetzt von dieser Nachricht. Und die war gestern eigentlich ganz klar bei dir. :brav:
Schmetterling! Wieso übersehe ich denn deine Nachrichten in letzter Zeit so oft?

Ja. Ich denke, ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich muss mich aber noch an den Gedanken gewöhnen und mich damit anfreunden. Es switcht immer hin und her.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.035
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben