Verliebt, Freundschaft, wieder verliebt

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
::: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :cry

Guck in die meisten Stränge (u.a. auch meinen) da wirst du exakt das Gleiche finden. Die Gefühlslage kann sich eben (noch) rasant verändern. Deswegen habe ich auch aufgehört mir Druck zu machen (ich melde mich NIE WIEDER, diesmal ist es wirklich vorbei,…) es ist jetzt so wie es ist und es wird sich auch immer wieder verändern :namaste: und ich denke, auch in Minischritten hilft jeder Tag ein bisschen mehr loszulassen :brav:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich bin mir sicher,du bist ein zauberhafter mensch
:blush::herz:

Auf der anderen seite ist es einfach auch nicht (achtung,der musste sein): die feine englische art
Haha :lach:. Genau. Aber wirklich besser als weiter Brotkrumen. Und ganz ehrlich, ich glaube irgendwo nicht, dass noch was kommt. Er will mir halt keine Hoffnung machen. Was ich ihm wiederum hoch anrechne.
Da muss ich halt jetzt durch. Ist nur momentan mal wieder schwerer als sonst. :cry
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
:liftup:Es wird irgendwie nicht besser. Vermisse ihn momentan wie Hölle. Früher hätte ich geschrieben. Egal. Was raus muss, muss raus...
Heute nicht...
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich finde, wenn man keine Hoffnung mehr hat und weiß, dass es wirklich wirklich vorbei ist, ist es doppelt schwer.
Wenn ich ein Ziel habe, für das es sich lohnt durchzuhalten, fällt es mir etwas leichter...
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich finde, wenn man keine Hoffnung mehr hat und weiß, dass es wirklich wirklich vorbei ist, ist es doppelt schwer.
Wenn ich ein Ziel habe, für das es sich lohnt durchzuhalten, fällt es mir etwas leichter
Ach blingilein, du hast doch ein Ziel. Ein glückliches freies Leben, in dem du nicht ständig warten musst ob er sich meldet oder du eine Option bist oder ? Dein Ziel ist jetzt durchzuhalten, den Schmerz zu überwinden und dann findest du deinen Prinzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ach blingilein, du hast doch ein Ziel. Ein glückliches freies Leben, in dem du nicht ständig warten musst ob er sich meldet oder du eine Option bist oder ? Dein Ziel ist jetzt durchzuhalten, den Schmerz zu überwinden und dann findest du deinen Prinzen
:herz::blush:
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Bling,

solche melancholischen und traurigen throwbacks sind leider ärgerlich bis niederschmetternd, aber völlig normal, wenn man liebt oder geliebt hat.
Dass es nun endgültig vorbei ist und sich deshalb nochmal “fieser” anfühlt, trägt sicherlich viel dazu bei.
Genauso geht es mir auch gerade. Man kann es auch einfach nicht fassen, dass vom Gegenpart so gar nichts kommt, was auf Trauer oder Vermissen hindeutet.

Und genau da liegt wieder ein wichtiger Ansatzpunkt: Wäre es die große Liebe gewesen, hätte man zusammengefunden und der andere hätte nicht einfach so losgelassen, als es unbequem oder anstrengend wurde. Man liest hier von genügend AMs, die anders agieren, Brücken bauen, da sind.

Halte weiterhin durch! :brav:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen Serpentina,

Man kann es auch einfach nicht fassen, dass vom Gegenpart so gar nichts kommt, was auf Trauer oder Vermissen hindeutet
Ja, vor allem weil ich gar nicht mal glaube, dass er mich "vergessen" hat. Er will mir keine Hoffnung machen bzw mir nicht weh tun und hat ggf durch seine Reisen, andere Frauen whatever genug Ablenkung, um das besser zu händeln.

Wäre es die große Liebe gewesen, hätte man zusammengefunden und der andere hätte nicht einfach so losgelassen,
Ich weiß. :cry
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Guten Morgen liebe Bling,

wie geht es dir heute? :herz:

Ich kann dich so gut verstehen, ich bin seit drei Tagen auch irgendwie in einem Tief.
Vielleicht eine ungünstige Mondphase? :Nichtwissen:

Aber ich hatte heute morgen eine sehr nette Begegnung mit einem echten Casanova. :zwinkern:
Und zwar bin ich an einem Altersheim vorbei gelaufen und ein älterer Herr kam zum bodentiefen Fenster und hat dagegen geklopft, um auf sich aufmerksam zu machen. Er war noch im Schlafanzug, die Haare ganz strubbelig und hatte seine Zähne noch nicht angezogen.
Ich habe ihm sehr freundlich gewunken und ihn angelächelt.
Daraufhin hat er mir glücklich lächelnd mit großer Geste einen Handkuss zugeworfen und mir lange nachgewunken. :verliebt:
Dieser Herr war früher bestimmt mal ein schlimmer Finger. :coolwink:
Auf jeden Fall hat er es geschafft, mich zum Lächeln zu bringen. :smile::herz:

Liebe Bling, wir alle sind auf der Suche nach Liebe und glücklichen Momenten. Und das ein Leben lang.
Auch wenn es oft weh tut.

Du warst mutig und hast geliebt, dich auf die Liebe eingelassen. Das ist schön. :herz:

Wir schaffen das. Du wirst da wieder raus finden. :trost:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen liebe Lotti,

das tat jetzt gut. Danke:herz:

Vielleicht eine ungünstige Mondphase?
:lach:Ich glaube, es ist/ war gerade Vollmond...und naja die emotionale Zeit 1x im Monat :coolwink:
Es lag aber vielleicht auch daran, dass mich so viel an ihn erinnert, oder es erinnert mich so viel an ihn, weil ich grad so emotional bin? Ei oder Huhn? :blush:

Egal, ich muss da dringend wieder raus, bevor ich mich von der Spirale wieder zu weit nach unten ziehen lasse und Dummheiten mache.

Und deine Geschichte von dem zerzausten älteren Herrn, der dich so zum Lächeln gebracht hat, das hat mich auch ein bisschen aufgemuntert :smile: möchte nicht wissen, was er alles in seinem Leben mitgemacht hat, welche Schicksale dahinterstecken und dennoch hat er seinen Lebensmut nicht verloren und verbreitet gute Laune. Sehr erstrebenswert :herz:

Du warst mutig und hast geliebt, dich auf die Liebe eingelassen
Das stimmt.

Danke dir!
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Übrigens habe ich letztens was wunderschönes gelesen.

Es sei dahingestellt, ob es stimmt/ stimmen kann oder nicht...

"Wenn du jemanden nicht aus dem Kopf bekommst, liegt es daran, dass du auch in seinem bist"

Ich fand das wunderschön :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Bling,

und wieder denke ich wie herzlich und nett du bist.

Ich würde leider knallhart denken, ok er will mich nicht. Aber ich werde dann auch gerne zur Prinzessin und denke "wer nicht will der hat schon!"

Egal wie, du solltest deine Gedanken auf was anderes lenken, mal was tolles kochen oder schön essen gehen!? Mal was ganz anderes machen, Wellnesstag oder Fallschirmsprung!? :lach:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hallo Dreamy,

Ich wäre lieber etwas harter.

Ich würde leider knallhart denken, ok er will mich nicht. Aber ich werde dann auch gerne zur Prinzessin und denke "wer nicht will der hat schon!"
Ja, da komme ich gerade hin. Also wer nicht will, der hat schon :lach:.
Aber er kann ja nix dafür, dass er keine Ahnung hat, was (wer) gut für ihn ist :Nichtwissen::coolwink:

Um Gottes willen :::. Mein Mutigstes bisher war Tandem-Paraglider. Das war schon richtig genial. Das hatte ich gemacht, um über meinen Schatten zu springen bzgl Höhenangst :lach:
Aber Fallschirm...ins Leere springen....nä. Never ever :hibbelig_smiley:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Exit?

Hey xy,
Wir hatten sehr lange keinen Kontakt und ich gehe nun davon aus, dass das so bleibt. Alles gut. Ich hatte es bei dem Konzert schon vermutet. Wir haben anscheinend doch zu verschiedene Ansichten und Vorstellungen vom Leben.
Ich möchte nicht ganz so ohne Worte auseinander gehen. Ganz besonders, da du mir nicht egal warst.
Lass mich dir alles Gute wünschen.! Ich hoffe für dich, dass dein Leben läuft wie geplant
Alles Liebe. Bling

Ich habe nichts geschickt. Bisher. Im Moment habe ich den Drang, mich wenigstens zu verabschieden
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Im Moment habe ich den Drang, mich wenigstens zu verabschieden
Wenn du den Drang hast, kann man da erstmal nix gegen machen. Gegenreden möchte ich nicht, niederkämpfen müsstest du ihn selbst und das aus eigenem Antrieb.

Den Wunsch nach einer Verabschiedung verstehe ich dabei grundsätzlich. Aber es ist ein sehr einseitiger Wunsch offenbar, denn von ihm, dem höflichen Briten, kommt (zumindest derzeit): nichts.

Vielleicht überlegst du für dich einfach in Ruhe, wie du aus dem, was ihr hattet, aussteigen möchtest, mit welchem Gefühl; eventuell hast du das ja sogar schon.
Dann stell dir aber auch noch vor, wie du dich mit den unterschiedlichen Varianten in ein paar Wochen fühlen wirst. Gut? Schlecht? Was hilft dir besser beim Loslassen? Womit wirst du dich später gedanklich weniger beschäftigen ("Hätte ich doch bloß…/hätte ich doch bloß nicht…")?

Wichtig ist letztlich, dass du gut klar damit kommst, was auch immer du machst oder nicht machst, dass du nichts erwartest (eine Reaktion zB) und dann auch nicht enttäuscht oder traurig bist (bzw. noch trauriger).

Die Nachricht selbst halte ich für nicht ganz optimal, aber sie wird auch nichts kaputtmachen; nur für dich: es könnte so schon ein bisschen bei ihm ankommen, dass du bis dato auf ein Zeichen von ihm gewartet hast und jetzt sozusagen resignierst. Ich finde auch, dass man einen leichten Vorwurf rauslesen könnte, und, dass du doch verletzt bist. Allerdings weiß ich natürlich hier aus dem Forum auch mehr über deinen Zustand, als er wissen wird.
:trost:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Im Moment habe ich den Drang, mich wenigstens zu verabschieden

Die Verabschiedung läuft dir nicht weg. Du kannst ihm auch an Weihnachten schreiben oder Silvester.
Oder im Juli 2025, wenn du ihn zur Hochzeit mit deinem zukünftigen Schatz einlädst. :zwinkern:

Ich glaube, dass es für dich besser wäre, wenn du es jetzt noch nicht tust.
Wie gesagt, es gibt für eine Nachricht von dir kein Zeitlimit.

Ich glaube sogar, dass irgendwann eine Nachricht von ihm kommen wird. Das wäre die perfekte Gelegenheit für (d)eine Abschiedsnachricht. "Es wäre besser, wenn du dich nicht mehr meldest, denn ich bin gerade so glücklich und bis über beide Ohren verliebt. Nicht mehr in dich. Mach's gut."

:trost::brav:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen zusammen,

Ich bin so froh, dass ich immer erstmal hier posten kann. Heute Morgen bin ich erschrocken aufgewacht und habe überlegt, ob ich es ihm auch schon geschickt habe.
Ich hatte gestern so einen Moralischen, wie lange nicht mehr. Ich bin dann in meinem eigenen Film gefangen und komme aus dieser Denkspirale nicht mehr raus.
es könnte so schon ein bisschen bei ihm ankommen, dass du bis dato auf ein Zeichen von ihm gewartet hast und jetzt sozusagen resignierst
Danke. Schön, dich kennenzulernen, mod Talking :coolwink::lach:
Ja, du hast vollkommen Recht. Das ist keine Abschiedsnachricht, bei der ich mit erhobenem Kopf rausgehe. Die ist in einer ziemlich emotional verzweifelten, mit etwas Bier angeheizten Stimmung entstanden. Wie peinlich :shakehead:

Dann stell dir aber auch noch vor, wie du dich mit den unterschiedlichen Varianten in ein paar Wochen fühlen wirst. Gut? Schlecht? Was hilft dir besser beim Loslassen? Womit wirst du dich später gedanklich weniger beschäftigen ("Hätte ich doch bloß…/hätte ich doch bloß nicht…"
Genau das ist immer mein Problem bei diesen Gedanken. Ich denke, ich möchte mich verabschieden, finde es unhöflich, nicht mehr (nie mehr) geantwortet zu haben. Das nagt an mir.
Wenn ich ihm jetzt jedoch diese (eine) Abschiedsnachricht schicke - warte ich dann nicht doch wieder insgeheim? Mache ich mich nicht doch wieder klein und - das Thema hatten wir ja schon - "zu nett"? Nach dem Motto "behandle mich wie du willst, ich kann dir eh nie böse sein"?
Ich weiß auch nicht.
Mir wäre es ganz lieb, wenn er in meinen Gedanken wieder nur ab und zu auftaucht und nicht wie letzte Woche da drin rumgeistert.

Du kannst ihm auch an Weihnachten schreiben oder Silvester.
Lotti :herz: Ja. Das wäre eine Option. Wobei ich eigentlich genau da wahrscheinlich eher drauf warte, dass von ihm was kommt. Ich muss sehen, wie es bei mir bis dahin aussieht.

Oder im Juli 2025, wenn du ihn zur Hochzeit mit deinem zukünftigen Schatz einlädst. :zwinkern:
Äh. Nein! Wie soll ich es sagen? Nein! Nein, nein und nein!!!! Niemals wieder werde ich heiraten. Davon abgesehen, dass ich es noch bin :lach:. Aber dennoch. Nein, nein, nein! :nogo::coolwink:

denn ich bin gerade so glücklich und bis über beide Ohren verliebt. Nicht mehr in dich
Das wäre schön :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
264
Hallo Bling,

Also ich würde auch nichts mehr schreiben..schon alleine um mich zu " schützen" . Du würdest doch wieder ständig auf das Handy starren und hoffen das er sich meldet.
Bin mal gespannt ob und wann es ihm auffällt das du nicht mehr schreibst.
Was wirst du tun falls er dir noch einmal schreibt?
Liebe Grüße..
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Was wirst du tun falls er dir noch einmal schreibt?
Guten Morgen,

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es kommt drauf an, wie mein Gemütszustand dann gerade ist und was er schreibt.

Ja ich weiß, ich werde jetzt auch nichts machen außer daran zu arbeiten, andere Dinge in meinem Kopf wieder in den Vordergrund zu rücken. Das Wetter draußen ist genial, vielleicht gehe ich später raus, wobei ich da meistens wieder zu viel denke.
Jetzt werde ich erstmal Netflix suchten, da denke ich nicht und lasse mich berieseln. Nichts Emotionales :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben