Verliebt, Freundschaft, wieder verliebt

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich habe übrigens eine tolle Erkenntnis gewonnen. Es hilft tatsächlich besser, Dinge aus deinem Leben verbannen, wenn du sie nicht beim Namen nennst, sondern durch andere Sachen ersetzt.

Nicht: ich esse weniger Süßes zum knabbern, sondern: ich esse in Zukunft gerne Nüsse oder würziges Popcorn zum knabbern.
Nicht: ich will nicht an xy denken, sondern: ich beschäftige mich jetzt mit abc

Das macht echt einen riesen Unterschied :lach:
...sonntägliche Blinglosophie :coolwink:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
ich esse weniger Süßes zum knabbern, sondern: ich esse in Zukunft gerne Nüsse oder würziges Popcorn zum knabbern.

Klappt leider nicht bei den Kindern. Wenn sie fragen, ob sie was Süßes bekommen und ich (ganz schlau, wie ich denke) antworte: Ach, iss doch mal 'nen Apfel.
Den Blick sollte man gesehen haben. :lach:

Aber für mich selbst wende ich es auch gerne an - die "Blinglosophie". :zwinkern: :herz:
Zum Beispiel war ich gestern schwimmen, statt grübeln. Und es hat gut getan.

Viel Spaß bei Netflix! :smile:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Nicht: ich esse weniger Süßes zum knabbern, sondern: ich esse in Zukunft gerne Nüsse oder würziges Popcorn zum knabbern.
Nicht: ich will nicht an xy denken, sondern: ich beschäftige mich jetzt mit abc
Nennt sich 'positiv formulieren' und ist 'ne echt coole Sache. Das sollte man sich in der Tat aneignen und trainieren - machst du richtig!
:smile:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ach, iss doch mal 'nen Apfel.
Den Blick sollte man gesehen haben
:lach::lach::lach: Das ist ja echt gemein. Die Armen.

Zum Beispiel war ich gestern schwimmen, statt grübeln. Und es hat gut getan.
Das ist wirklich schön. Oft ist es bei mir nur so, wenn ich was entspannendes tu ohne Dauerberieselung, z. B. durch Fernsehen oder Podcast etc, dann gehen die Gedanken auf Reise und spinnen rum. Deshalb versuche ich momentan, mich auf aktive Gehirnbeschäftigung mit anderen Sachen zu konzentrieren :grins:

Viel Spaß bei Netflix
Danke schön

Nennt sich 'positiv formulieren' und ist 'ne echt coole Sache. Das sollte man sich in der Tat aneignen und trainieren - machst du richtig!
:smile:
Danke :smile:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Deshalb versuche ich momentan, mich auf aktive Gehirnbeschäftigung mit anderen Sachen zu konzentrieren :grins:

Ja, das kenne ich gut. :smile:
Ich schaue dann Sendungen, die im Grunde gar keinen Inhalt haben (anderen beim Kochen zuschauen ist doch eigentlich verrückt).

Ich nenne es "Wellness fürs Gehirn". :coolwink:
Muss manchmal sein. :Nichtwissen:
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Liebe Bling,
habe hier gerade alles gelesen. Gut, dass du die Nachricht nicht verschickt hast, denn natürlich hättest du dann wieder auf eine Antwort gewartet und dich nicht gut gefühlt… Ich glaube, dass ihm schon bald auffällt, dass du dich nicht mehr meldest und irgendein Orbiter kommt.
Dann könntest du dir immer noch überlegen, dich zu “verabschieden”.
Dann ist es nicht so “out of the blue” und wirkt unabhängiger.

Liebe Grüße
Serpentina
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey Bling :smile:

Deine Blinglosophie hört sich super an, sollte ich mir auch aneignen! Hab auch letztens gelesen, dass Verbote wie "nicht anfassen" beim Gehirn nicht wirklich ankommen, da das "nicht" einfach ausgeblendet wird, weswegen man doch versucht ist anzufassen. Genauso auch "denke nicht an einen rosa Elefanten" - tja und woran denkst du? :grins:
Finde ich sehr gut, dass du das für dich nutzt:thumbsup:

Und schau, ihm wird es vllt mit der Zeit auffallen, dass du dich lange nicht gemeldet hast und er wundert sich was da denn los ist:zwinkern: ich würde ihm nicht schreiben.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Hab auch letztens gelesen, dass Verbote wie "nicht anfassen" beim Gehirn nicht wirklich ankommen, da das "nicht" einfach ausgeblendet wird, weswegen man doch versucht ist anzufassen.
FB-Seite einer Sendung, die klingt wie die Mehrzahl der Geräusche, die ein Frosch macht? Hab ich auch abonniert.
:coolwink:
Sehr interessante Beiträge immer.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
FB-Seite einer Sendung, die klingt wie die Mehrzahl der Geräusche, die ein Frosch macht? Hab ich auch abonniert
Haha, ich kenne die FB-Seite nicht, hab aber schon davon gehört. Ich glaube, man könnte es auch essen :coolwink:

Hallo, liebe Cala,

Hab auch letztens gelesen, dass Verbote wie "nicht anfassen" beim Gehirn nicht wirklich ankommen, da das "nicht" einfach ausgeblendet wird, weswegen man doch versucht ist anzufassen. Genauso auch "denke nicht an einen rosa Elefanten" - tja und woran denkst du?
Genau, ich hab das auch öfter gelesen und/ oder gehört in letzter Zeit, daher versuche ich, das jetzt aktiv umzusetzen. Und es hilft wirklich.

Und schau, ihm wird es vllt mit der Zeit auffallen, dass du dich lange nicht gemeldet hast und er wundert sich was da denn los ist:zwinkern: ich würde ihm nicht schreiben
Das bestimmt. Ob er sich dann aber melden wird, ist die große Frage. Denn dass ich gar nicht nochmal geantwortet hatte, war schon eine Riesenpremiere für mich. Das ist ihm ganz sicher aufgefallen.

Dann ist es nicht so “out of the blue” und wirkt unabhängiger
Ja, ich hab mir auch heute Morgen gedacht...puuh ein Glück, dass du es nicht verschickt hast...eigentlich so aus dem Nichts heraus...
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Bling,
es ist stark von dir, dass du dich nicht hinreißen lassen hast, ihm zu schreiben.

Wäre es etwas für dich andere Männer zu daten? Vielleicht auch einfach nur so, um mal einen netten Flirt zu erfahren. Ohne Absicht auf irgendeine Perspektive.

Also einfach nur mal einen netten Spaziergang machen oder Kaffee trinken.

Damit du Mr. UK gedanklich loslassen kannst.

Liebe Grüße :herz:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
es ist stark von dir, dass du dich nicht hinreißen lassen hast, ihm zu schreiben.
Danke liebe Hannah,

Ich kam mir gestern Abend alles andere als stark vor. Noch weniger heute Morgen. Ich hätte mir gerne ein großes Erdloch gewünscht :lach:

Wäre es etwas für dich andere Männer zu daten?
Ich habe es versucht. Aber entweder sie wollen mich nur ins Bett bekommen, das brauche ich echt nie wieder, ::: oder sie antworten schon anfangs nicht mehr. Oder ich antworte schon anfangs nicht mehr :lach:...
Oder man trifft sich und er hat nicht mal den Anstand, wenigstens nicht sofort durch Mimik zu zeigen, dass man optisch anscheinend nicht der Vorstellung entspricht, die er sich anhand von 2-3 Fotos vorher gemacht hatte. Egal, dass man sich im Chat gut verstanden hat. Statt sich trotzdem einen schönen Abend zu machen, auch ohne dass etwas draus wird, hatte der Typ an allem zu meckern, verdarb mir die Laune und log mich an, dass kein Biergarten weit und breit geöffnet sei. Plötzlich fiel ihm ein, dass er ja noch seine Kinder von der ex holen muss und meinte, ich könne mich ja melden. Klar, wer so nett fragt. :::Und den Weg zurück zur U-Bahn finde ich sicher auch selbst. Noch auf dem Weg zur U-Bahn hab ich die Nummer gelöscht. ()

Andere laden dich auf ein Eis ein und wenn du das Date verschieben möchtest, weil du (wirklich) krank geworden bist, kommt nix mehr.

Undsoweiterundsofort...

Nein, solange ich Mr Right nicht direkt treffe, wird es demnächst nix mit Dates. Hab momentan da keine Lust drauf. Es kommt, wie es kommen soll, da bin ich mir ganz sicher :herz:

Damit du Mr. UK gedanklich loslassen kannst
Ich bin auf dem Weg dahin (hoffentlich), das allererste Mal in meinem Leben nicht irgendeinem Mann verbunden zu sein. Es fühlt sich so an, als ob es nicht mehr lange dauert, zumindest bin ich über der Hälfte, glaube ich. Und es fühlt sich gut an.
Ich möchte erstmal ganz für mich alleine glücklich sein ohne das Bedürfnis zu haben, schöne Momente mit einer bestimmten Person teilen zu wollen (außer mein Kind:herz:). Nicht mehr den Drang zu haben, ihn wissen zu lassen, dass es mir gut geht und Sachen zu machen, nur damit es den Anschein hat, dass es mir gut geht.
Ich möchte endlich dahinkommen, dass es mir gut geht, egal ob jemand anders das sieht oder nicht. Nur für mich selbst!

Ich hab mich jetzt gedanklich verwurschtelt, ich hoffe, es ist ein bisschen verständlich rübergekommen :lach:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Ich habe es versucht. Aber entweder sie wollen mich nur ins Bett bekommen, das brauche ich echt nie wieder, ::: oder sie antworten schon anfangs nicht mehr. Oder ich antworte schon anfangs nicht mehr :lach:...
Okay, das klingt nicht so berauschend. Wenn ich ehrlich bin hatte ich in meinem Leben erst 5 Dates:blush: habe also keine Ahnung wie sowas heutzutage läuft.

Meine Freundin sagt mir nur immer mal wieder "Hanna du müsstest einfach mal Tinder oder so ausprobieren und dann würdest du ganz schnell merken, dass es noch viel tollere als AM geben würde."

Ich kann das nicht ausprobieren, weil ich ja verheiratet bin. Aber ich dachte, dass es etwas für dich wäre, um aus dem Gedankenkarasuell auszusteigen und zu merken, dass es noch tollere Männer gibt.
Noch auf dem Weg zur U-Bahn hab ich die Nummer gelöscht. ()
Das ist witzig:lach:
Andere laden dich auf ein Eis ein und wenn du das Date verschieben möchtest, weil du (wirklich) krank geworden bist, kommt nix mehr.
Meistens lernt man seinen Partner bei der Arbeit oder im Freundeskreis kennen.
Nein, solange ich Mr Right nicht direkt treffe, wird es demnächst nix mit Dates. Hab momentan da keine Lust drauf. Es kommt, wie es kommen soll, da bin ich mir ganz sicher :herz:
Das stimmt wohl:smile:
Ich möchte erstmal ganz für mich alleine glücklich sein ohne das Bedürfnis zu haben, schöne Momente mit einer bestimmten Person teilen zu wollen (außer mein Kind:herz:).
Das klingt gut, dann mache weiter so wie bisher und nie vergessen an dich zu glauben:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo liebe Bling.

Ich finde es auch super das du ihm nicht geschrieben hast.

Bleib stark du liebe.

:herz:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ihr Lieben,

Ich habe euch nie geantwortet :::. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen :blush:

Warum ich aber grad meinen Post wieder vorhole:

Ich habe grad mal wieder Musik gehört. Beneath your beautiful.

Ihr wisst, was kommt - ich musste extrem an ihn denken. Denn selbst in unserer schönsten Zeit musste ich bei diesem Lied immer an ihn denken. Ich denke, das muss für ihn geschrieben worden sein. ()
Er liebt Musik und lyrics übrigens auch ungemein. Er ist ein sehr tiefgründiger Mensch. Deshalb mag ich ihn so sehr.

Naja lange Rede. Ich wollte ihm gerne schreiben:

*Das Lied schicken*. Hey xy, musste grad an dich denken. Das Lied habe ich früher immer mit dir in Verbindung gebracht. *zwinker*? Heute habe ich gelächelt. Es war heute eine schöne Erinnerung an eine schöne Zeit. Alles Liebe Bling

Der Abend ist lang. Bling hat Urlaub. Ich befürchte Schlimmes. Entweder ihr findet es total bescheuert und redet es mir aus... Oder ihr findet es auch gut. Dann schicke ich es.
Sorry, aber ich bin mir mittlerweile so unsicher geworden, ich emotionales Etwas. :blush: Früher hätte ich es spontan geschickt. Jetzt beim Schreiben bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es eine schöne Geste ist oder wieder nur ein "Hinterherlaufen"? Also von außen gesehen...

Und da ich weiß, dass die Frage kommt. Was möchte ich damit erreichen? Ihm mitteilen, dass ich an ihn denke. Mich in seinen Kopf pflanzen
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Früher hätte ich es spontan geschickt. Jetzt beim Schreiben bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es eine schöne Geste ist oder wieder nur ein "Hinterherlaufen"? Also von außen gesehen...
Du musst auf dein Bauchgefühl hören. Leider ist es ein hinterher laufen. Was ist, wenn er nicht antwortet. Du wirst wieder traurig sein. Natürlich kann es auch anders kommen. Ich kann dir da nur den Rat geben in dich hinein zu hören. Du bist schon so weit gekommen. Ich kenne das Gefühl irgendetwas tun zu wollen. Meinst du nicht, er hätte sich gemeldet wenn er dich vermissen würde ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben