Verliebt, Freundschaft, wieder verliebt

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich hänge eben irgendwie in der Schwebe. Alles nichts halbes und nichts ganzes. Seit dem Anruf kam nichts mehr aber ich fühle mich in Alarmstellung. Irgendwie hoffe ich und dann wiederum nicht. Versuch ihn aus dem Kopf zu bekommen und lenke mich ab. Ein bissel so wie du. Du bist eben hier nicht allein. :herz:
Und du auch nicht :trost:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich muss was erzählen. Off Topic. Ich bin noch ganz sprachlos.

Ich habe mich entschieden, heute Essen zu gehen. In meiner Straße ist ein super Restaurant, meistens ziemlich voll und auf Grund der guten Anbindung zum Flughafen und ein paar Hotels in der Nähe nicht selten von ausländischen Gästen besucht.

Heute war es, wie zu Erwarten - Allerheiligen und fast direkt neben einem Friedhof :lach:() - sehr voll. Ich wurde an einen Tisch gesetzt, an dem, wie ich im Gespräch erfuhr, 3 Amerikanerinnen saßen.

Super nett geratscht, mein Englisch wurde gelobt (Kunststück :lach:) und die Mädels aus New York machten sich ans zahlen.

....:::::::::....und zahlten meins mit.
Ja. Ich hab so geschaut wie die smileys.

Ich hab gesagt, dass das nicht geht, sie mich doch gar nicht kennen und überhaupt mir das jetzt unheimlich peinlich ist...und ich sprachlos bin und ich eigentlich total platt war!!! Sowas ist mir noch nie passiert.

Sie erzählten mir, dass das in den USA sehr verbreitet ist. Man zahlt für jemanden einfach mit. Einfach so. Unwillkürlich. Und derjenige zahlt dann ein andermal für jemand anderen mit. Das Ziel ist, andere Menschen damit glücklich zu machen und Glück zu teilen. Das Ganze nennt sich "pay it forward " und es gibt einen Film dazu, den leider kein Anbieter streamt momentan :cry.

Ich sag euch - ich saß da, versteinert, hab fast geheult und hatte voll das schlechte Gewissen, weil ich mit New York eigentlich vor allem verbinde, dass jeder seinem Business nachgeht, nicht an andere denkt und Geld scheffelt. Ja ich weiß, ziemlich vorurteilsbehaftet.

So. Ich bin immer noch fertig.

Ich meine klar, ich kenne das mit dem "mehr zahlen beim Bäcker für die Bedürftigen" und so und mache das tatsächlich, seitdem ich gesehen habe, dass das mein Stammbäcker anbietet....

Aber das heute hat mich sehr bewegt, bewegt mich immer noch und ich würde das gerne in Deutschland etablieren.

Ich habe zu den Mädels gesagt, dass das für mich sehr viel bedeutet und diese Geste ein solch toller Lichtblick ist in dieser Welt.

Funfact: die Kellnerin fand das gar nicht komisch, wie sie mir danach augenzwinkernd sagte. Das komme wohl öfter vor bei den Amerikanern.

Ich bin nachhaltig beeindruckt!!!!:herz:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich habe zu den Mädels gesagt, dass das für mich sehr viel bedeutet und diese Geste ein solch toller Lichtblick ist in dieser Welt.
Guten Menschen widerfährt eben gutes. Tolles Erlebnis und ich gönne es dir von Herzen meine liebe :herz:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Was für ein schönes Erlebnis, liebe Bling. :smile: :herz:

Wie schön für dich. :herz:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Menschen widerfährt eben gutes. Tolles Erlebnis und ich gönne es dir von Herzen meine liebe :herz:
Was für ein schönes Erlebnis, liebe Bling. :smile: :herz:

Wie schön für dich. :herz:
Ihr seid lieb :lach:

Aber es beschäftigt mich noch immer. Also das Konzept. Ich habe versprochen, dieses weiterzugeben an jemand anderen, der es wiederum weitergibt....

Ich finde das wunderschön und hoffe, dass dieses schöne Konzept in Deutschland auch umgesetzt werden kann. :smile:
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Huhu Bling, ich mal wieder ;-)

Dein Tolles Erlebnis erinnert mich an mein Ehrenamt was ich seit kurzem (der Trennung) mache.
Ich betreue eine Familie mit einem geistig Behinderten Kind. Ich mache es um was Gutes für mich zu tun und für andere.
Und da komm ich zu dem was du schreibst.. wie wir auftreten das kommt allemal zu uns zurück, vielleicht nicht immer sofort oder den Personen aber an einem anderen Ort oder Moment.
Und nochwas: ich hab das Gefühl es kommt doppelt positiv zurück ;-) also weiter so Bling :brav::herz::herz::herz::thumbsup::Respekt:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
also weiter so Bling
Hey Curly,

Ich hab nix gemacht. Die 3 Mädels haben ja mich so sprachlos zurückgelassen.
Aber ich finde hoffentlich ein oder mehrere gute Gelegenheiten, sowas Tolles zurückzugeben.

Hab das heute jemandem erzählt und dabei direkt das Heulen angefangen ::::blush:
Ich bin ja zum Glück nicht emotional :schuettel:
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Du hast es verstanden, darum geht es ;-)
Und dann hast du es mit uns geteilt.:prost:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hi ihr Lieben,

Ich weiß nicht, was da in der Luft liegt schon wieder...aber jetzt sind mindestens 7 Wochen vorbei und es kommt nichts.
Also nicht nur, dass das mein Ego ziemlich ankratzt, ich bin auch wahnsinnig traurig und verliere so langsam die Hoffnung, dass da von ihm noch was kommt.
Es wechselt momentan zwischen sauer auf ihn sein und dem Wunsch, einen Pling zu setzen. Einen witzigen, bei dem er wieder dran denkt, was für ne coole Socke die Bling doch ist und wie toll es damals war.
Ich bilde mir ein, dass er sich nicht von sich aus meldet, weil ich auf die letzte Antwort nie mehr reagiert hatte. Evtl geht er davon aus, dass ich nicht mehr möchte und würde sich aber evtl über ein witziges Pling freuen.
Ach Mann, ich weiß auch nicht :cry
Hat jemand eine Idee?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Bling,
nun komme ich als Expertin:lach:

Würdest du damit gut zurecht kommen, wenn seine Reaktion nicht so ist, wie du sie dir gewünscht hast oder wenn er nicht antwortet?

Bevor du ihn kontaktierst, solltest du dir vielleicht Gedanken machen, wie es dir damit gehen würde, ob die Zeit reif ist, auch ein Nicht-Reagieren gut akzeptieren zu können.

Achte gut auf dich selbst, liebe Grüße :smile:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich bilde mir ein, dass er sich nicht von sich aus meldet, weil ich auf die letzte Antwort nie mehr reagiert hatte. Evtl geht er davon aus, dass ich nicht mehr möchte und würde sich aber evtl über ein witziges Pling freuen.
Ach Mann, ich weiß auch nicht :cry
Hat jemand eine Idee?
Hey du, warte Mal bis morgen ob das Gefühl ihm zu schreiben immer noch so stark ist.
Wenn er wirklich gewollt hätte, dann hätte er doch geschrieben oder ? Ich umarme dich lieb maus
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo liebe Bling,

das Warten kann einen schon verrückt machen, das versteh ich. :brav:

Aber sieh' es als eine Art Marathon, den du läufst. Du bist nun so weit gekommen und vielleicht (ohne es zu wissen), deinem Ziel, dass er sich zuerst bei dir meldet, ganz nah.

Wenn du ihm jetzt schreibst, hätte er dir möglicherweise in 2 Wochen selbst geschrieben, wenn du ihm nicht zuvor gekommen wärst.
Es wäre einfach schade, wenn du nun den gesamten bisherigen Lauf opferst, nur weil du kurzzeitig den Glauben, dein Ziel noch zu erreichen, verloren hast.

Je länger du durchhälst, desto näher rückt die Ziellinie.

und würde sich aber evtl über ein witziges Pling freuen.

Bestimmt würde er sich über ein "Bling" freuen. :smile:
Aber wenn er es formuliert und abschickt, bist du in der besseren Position.
Blöd wäre doch jetzt nach 7 Wochen, wenn er gerade keine wirkliche Zeit für dich hat und nur mit einem lächerlichen Emoji antwortet.
Dann müsstest du wieder in eine lange KS... ()

Das sind nur meine Gedanken dazu, liebe Bling. Du triffst natürlich deine eigene Entscheidung. :herz:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ich bilde mir ein, dass er sich nicht von sich aus meldet, weil ich auf die letzte Antwort nie mehr reagiert hatte.

... nein, das glaube ich nicht. Es hat ihm zu der Zeit bestimmt gut in den Kram gepasst, dass du dich auf diese Art zurückgezogen hast.
Aber je mehr Zeit vergeht, desto öfter wird er ab und zu den Gedanken haben, was du eigentlich so treibst. :smile:
Es gab ja keine Vorwürfe von dir, du hast einfach nur nicht mehr zurück geschrieben. Insofern ist die Tür zu dir offen. Aus meiner Sicht.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Bling,
Es gab ja keine Vorwürfe von dir, du hast einfach nur nicht mehr zurück geschrieben. Insofern ist die Tür zu dir offen. Aus meiner Sicht.
Ich sehe es so wie Lottie:smile:
Die Tür ist offen, er kann sich jederzeit melden und wenn er das möchte wird er das auch tun. Du hast dich bei den letzten Kontaktversuchen doch auch nicht so wohl gefühlt mit dem Ergebnis. Ich denke, das wird dieses Mal ähnlich ablaufen. Am Ende musst du für dich entscheiden, ob du nochmal durch dieses Tal durch willst. Du weißt am besten, wie es dir damit gehen wird, hast es ja schon öfter ausprobiert. Oft ist es doch so, dass man nur für einen Moment erleichtert ist und ein Funken Hoffnung verspürt, der sich dann ziemlich schnell in Reue, Wut und Traurigkeit wandelt. Oder wie hat sich das für dich die letzten Male angefühlt?

Ich denke, er wird sich melden, wenn er dich vermisst :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Liebe Bling,

ich rate dir auch davon ab. Bei eurem letzten Kontakt hast du dir soviel Mühe und Gedanken gemacht und sein Invest im Gegensatz war einfach nur gering.

Ich befürchte, dass er auf einen Bling-Ping schon reagieren würde, höflich und charmant, da frisch geboostert, aber eben nicht so, dass du darauf aufbauen kannst. Sonst hätte er ja auf den Halloween-Zug aufspringen können, wenn ihr euch da immer geschrieben habt.

Und dann wirst du dich ärgern und traurig sein - durch das Nichtmelden bist du viel cooler :coolwink:… Dass ausgerechnet ich das sage, entbehrt nicht einer gewissen Komik - aber ich lerne…

Liebe Grüße :schlange:
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Hey Bling.

Mittlerweile kann ich auch aus Erfahrung sagen: tu es nicht.
Dir wird es danach nicht besser gehen.
Du hast 7! Wochen durchgehalten. Du kannst richtig stolz auf dich sein! :herz:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen ihr Lieben,

Danke für so viele Antworten ::: (die alle dasselbe sagen, ich weiß ja) :cry Und ihr habt total recht.

Würdest du damit gut zurecht kommen, wenn seine Reaktion nicht so ist, wie du sie dir gewünscht hast oder wenn er nicht antwortet?
Wahrscheinlich nicht. Ich wäre wieder wahnsinnig verletzt, denke ich. :headshake:

Ich umarme dich lieb maus
:herz:

Du bist nun so weit gekommen und vielleicht (ohne es zu wissen), deinem Ziel, dass er sich zuerst bei dir meldet, ganz nah
Ja, das weiß man natürlich nicht. Und ärgerlich wäre es dann echt. Vor allem, wenn ich es dann eben wieder nicht weiß. Was wäre wenn... Neues Spiel, nochmal warten. Das stimmt schon.
Aber was, wenn er nicht schreiben wollte? Was, wenn er denkt, ich möchte nicht mehr?

Es gab ja keine Vorwürfe von dir, du hast einfach nur nicht mehr zurück geschrieben. Insofern ist die Tür zu dir offen
Ich hoffe es, dass er auch so denkt :coolwink:

, ob du nochmal durch dieses Tal durch willst. Du weißt am besten, wie es dir damit gehen wird, hast es ja schon öfter ausprobiert
Ja richtig. Vollkommen richtig. Ich weiß nicht mal, ob ich direkt Erleichterung beim schreiben fühlen würde...Oder ob ich mich nicht direkt unwohl fühle. Was das Ganze noch bescheuerter macht, weil ich es trotzdem möchte.
??? :::

Und dann wirst du dich ärgern und traurig sein - durch das Nichtmelden bist du viel cooler
Ja :::
Naja cool vielleicht nicht grad, niemand dürfte in mich reinschauen, was da für ein Chaos herrscht ()

Du hast 7! Wochen durchgehalten. Du kannst richtig stolz auf dich sein!
Danke Vollmond, das bin ich auch:smile:

Ich hatte nur gestern kurz die Idee, ihn herauszufordern, etwas Witziges zu schreiben, :ins-mausloch: aber na klar - er kennt mich ja gut. Er weiß, dass ich witzig bin und dass wir uns super verstehen. Aber anscheinend will er nicht oder er denkt, dass ich sauer bin.

Aber ihr habt Recht. Für mich selbst und ein endgültiges Abschließen wäre es wahrscheinlich fatal, mir etwas witziges auszudenken und dann kommt nichts oder nur Daumen hoch oder so. Und ich wäre wieder ein Stück tiefer gerutscht. Bei ihm und bei mir. :cry
Also :schwebe_smiley::ab_ins_mausloch:

Ihr seid echt toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben