Verliebt in Affäre - beide verheiratet

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Hallo Radfahrer,

ich verstehe schon, dass deine Kinder der Hauptgrund sind, warum du so haderst. Für Männer ist das auch immer etwas beängstigender, als für Frauen, weil die Kinder meistens bei den Müttern wohnen bleiben. Ich glaube dir sofort, dass der Gedanke sehr hart ist.

Meine Erfahrung ist jedoch auch, dass Kinder sehr wohl jede Disharmonie ihrer Eltern wahrnehmen. Und ich kenne persönlich Leute, die es im Nachinein ganz schlimm finden, dass ihre Eltern ihretwegen die Arschbacken zusammengekniffen haben und sich nicht getrennt haben.

Der Preis, die Kinder wahrscheinlich viel weniger zu sehen, ist nicht gering. Und nur du kannst wissen, ob es dir das wert ist. Aber wenn du so schreibst, wie richtig und ehrlich sich mit AF alles anfühlt ...

Mein Plan bzw Plan mit AF ist auch nicht gleich zusammen ziehen. Sie zieht in eine Wohnung, ich auch und nach spätestens einem Jahr möchten wir zusammen ziehen. Wegen der Kinder ist das die beste Lösung - so meine ich.

Das ist ein guter Plan und für alle Beteiligten, auch für deine EF, sicher die beste Lösung.

Du schreibst, dass du innere Ruhe und ein warmes Gefühl mit AF hast. Hattest du das jemals auch mit EF?

LG Sevi
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Hallo Radfahrer,
...

Du schreibst, dass du innere Ruhe und ein warmes Gefühl mit AF hast. Hattest du das jemals auch mit EF?

LG Sevi

ja, sicher hatte ich das auch bis vor ein paar jahre - sonst hätte ich ja EF nicht geheiratet.

Gestern abend und heut nacht war wieder Chaos - meine EF hat mich wieder im gespräch absolut fertig gemacht. Und dann als Gegen 23 Uhr ruhe eingkehrte konnte ich schlafen. Dann nahct um 3 weckte sie mich mal wieder 8schlafe auf der couch) und sie ballerte wieder um sich... unterhalt, scheidungs und für ALLE kosten für ihre neue wohnung - ich solle für alles aukommen- sie macht mich "fertig" und und und. Ich sagte dummerweise das ich auch rechte haben und das von einem Anwalt prüfen lasse.. und dann ist sie noch mehr ausgerastet.. hat mich geschlagen...

Dann eben im bad als ich loswollte.. wieder nur geschreie und wieder schläge.. vor unserer Tochter. Ich bin heulend rausgerannt und jetzt auf arbeit kann ihc keinen klaren gedanken mehr fassen. Sie hat wieder "allen" per whats app mitgeteilt das ich "nicht zahlen" will und und und.. sie zeiht meine Mutter wieder voll mit darein weil sie weiss wie emotional sie ist und wie nahe ihr das wohl der Enkelkinder geht.

Ich kann bald nicht mehr. Es ist Psychoterror. Und das alles kann ich ja auch nicht der AF ständig sagen - obwohl ich gern hätte, das sie weiss wie schlecht es mir geht,
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Wenn das jetzt in körperliche Gewalt ausartet, musst Du erstmal raus da. Kannst Du woanders schlafen?

Ich würde Dir sogar raten, zur Polizei zu gehen. Das verbessert Deine Chancen, auch im Hinblick auf Deine Kinder.

Egal, ob sie wütend und total fertig ist, Schläge sind nicht gerechtfertigt. Und vor dem Kind, ganz schlecht.

Das darfst Du Dir nicht länger gefallen lassen. Du musst da jetzt wirklich raus und schütze Deine Kinder. Wird sie denen gegenüber auch handgreiflich?

LG
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Guten Morgen Radfahrer,
Ich kann die Verletztheit und auch die Zukunfts- Ängste deiner Frau nachvollziehen.
Aber erstens musst du überhaupt nicht für alles aufkommen. Sie wird , wenn evtl. auch nicht Vollzeit, arbeiten gehen müssen, sobald beide Kinder 3 Jahre alt sind. Vielleicht sollte man sie mal aufklären, dass es schon seit 10 Jahren dazu ein neues Recht gibt.
Warum lässt du dich schlagen? Da wäre der Punkt, wo ich weg wäre, und wenn ich als erwachsener Mensch zu meiner Mutter müsste.
Ehrlich, da würde ich auf Weihnachten sch.......
Es gibt Grenzen, die überschreitet sie.
Bei solchen Vorkenntnissen wie soll denn da wieder Liebe wachsen?

So kurz vor Weihnachten wird das nicht mehr klappen, aber ihr braucht für diese Trennungsphase unbedingt professionelle Unterstützung. Solche Mediationsangebote hat zum Beispiel pro Familia.
So geht es nicht weiter, auch deine Frau sollte an das Wohl der Kinder denken, und zwar nicht das finanzielle sondern das seelische.

Viel Kraft wünsche ich dir da zu ihr vorzudringen.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Wenn das jetzt in körperliche Gewalt ausartet, musst Du erstmal raus da. Kannst Du woanders schlafen?

Ich würde Dir sogar raten, zur Polizei zu gehen. Das verbessert Deine Chancen, auch im Hinblick auf Deine Kinder.

Egal, ob sie wütend und total fertig ist, Schläge sind nicht gerechtfertigt. Und vor dem Kind, ganz schlecht.

Das darfst Du Dir nicht länger gefallen lassen. Du musst da jetzt wirklich raus und schütze Deine Kinder. Wird sie denen gegenüber auch handgreiflich?

LG
ja, ich möchte gern weg.. werde über weihnachten zu meinen eltern.

Sie weiss nicht weiter in ihrer Wut und schlägt und beisst mich. Echt krass. Erkenne Sie nicht wieder.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Evtl. kann ja deine Mutter ihr versuchen zu sagen, dass ihr Verhalten gerade keine guten Auswirkungen auf eure Kinder hat.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Egal, ob Wut oder Verzweiflung. Da muss der logische Menschenverstand einsetzen.

Du darfst da schon heute nacht nicht mehr schlafen. Und sprich das Thema Anwalt nicht mehr an. Geh da einfach hin.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Jetzt hat sie meinen direkten Kollgen angeschrieben via Facebokk - WAS NOCH ALLES??
Ich weiss nicht was sie da geschrieben hat - aber sicher weiss er jetzt das ich eine Affäre mit "unserer" Kollegin habe bzw mehr ist.
Muss ich mir das gefallen lassen? was kann ich tun.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Radfahrer du bist ein Mann!!
Sag deiner EF die Meinung, nimm deine Koffer und ab-zur not ins Hotel. Nach Weihnachten suchst nen Anwalt auf.

Bis dahin sperrst sie auf FB und guckst das du deinen PC , handy usw it nimmst, sie nix manipulieren kann.

Sag deiner AF nicht alles! Den ganzen Stress filtere in deinen Erzählungen. Ich denke, wenn ihr alles sagst, kriegt sie Angst. so gings mir. Wollte garnicht alles wissen. Sag ihr ruhig dir gehts schlecht, aber nicht detailierte Erzählungen zb das EF dich schlägt
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Genau! Nimm deine Sachen und geh.
Erst einmal raus da! Raus aus der Situation!
Die Kinder bekomm ja auch alles mit!
Geh!
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Danke für euren zuspruch. Ja, ich werde gehen. Ziehe ein paar Tage zu meinen Eltern und überlege mich im neuen Jahr mal Krankschreiben zu lassene für 2-3 wochen und mal ganz weit weg zu fahren.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Radfahrer du bist ein Mann!!
Sag deiner EF die Meinung, nimm deine Koffer und ab-zur not ins Hotel. Nach Weihnachten suchst nen Anwalt auf.

Bis dahin sperrst sie auf FB und guckst das du deinen PC , handy usw it nimmst, sie nix manipulieren kann.

Sag deiner AF nicht alles! Den ganzen Stress filtere in deinen Erzählungen. Ich denke, wenn ihr alles sagst, kriegt sie Angst. so gings mir. Wollte garnicht alles wissen. Sag ihr ruhig dir gehts schlecht, aber nicht detailierte Erzählungen zb das EF dich schlägt
Ja, ich sag AF einiges - aber du hast recht. nicht jedes Detail. Meine Bisswunde am Arm kann ich llerdings kaum verstecken.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Sag es ihr.
Sag ihr, dass du verstehst das sie wütend und enttäuscht ist.
Ihr Abstand braucht! Auch der Kinder wegen.
Und dann gehst!
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Ja, mache ich nach weihanchten. heilig abend muss noch sein.

nun weiss es mein Kollege und der wird es hier sicher weitertragen und das alles weil meine EF nicht einfach akzeptieren kann das es ist wie es ist. Ich hasse sie mehr und mehr.. das was ich nie wollte.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Was für eine Entwicklung !
Du musst unbedingt gehen. Und wenn sie weiter so agiert, dann zur Not auch vor Heiligabend !
Wi ist der denn geplant?
Zusammen mit Eltern?
Irgendwer muss ihr mal klarmachen, dass sie sich für die Kinder zusammenreißen muss.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ach Radfahrer.

Ich empfehle dir wirklich zu gehen und Heiligabend vorbei zu schauen bei EF und den Kindern.
Mir zerreißt es mein Herz.
Deine Kinder bekommen alles mit. Es ist viel schlimmer als wenn Papa da ist und Streit herrscht.

EF braucht Zeit für sich und du für dich.
Es bringt so nichts.
Sie wird immer wieder explodieren wenn sie dich sieht oder du iwas machst was in ihren Augen mit AF zutun haben könnte.

Du schaffst das und deine EF schafft das auch. Was meinst was bei mir los war.
EM wollte mit die Jungs wegnehmen usw.
Irgendwann können aber sie wieder normal denken und finden klare Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Oh man Radfahrer, ich wünsche dir jetzt vor allem Kraft! Aber das schaffst du. Ich kann nur wiederholen was schon geschrieben wurde: ganz schnell raus da! Schlagen und beißen lassen muss und darf man sich wirklich nicht.

Mir tut deine EF schon leid, aber die Kinder noch viel mehr. Das ist unverantwortlich von ihr. Aber sie scheint in ihrer Wut momentan keine Grenze zu kennen. Es sagt aber trotz allem Mitgefühl, was man für sie haben kann, einiges über ihr Wesen aus, finde ich.

Wie nah stehst du dem Kollegen? Kann man mit dem evtl. reden? Kann es deiner AF schaden, wenn es weitergetragen wird? Wenn nicht, pfeif drauf und steh dazu.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.603
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben