Verliebt in den Seitensprung, wie gewinne ich sie oder spielt sie nur?

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
@Rogue vielen vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Ja das wirft alles nochmal ein anderes Licht darauf.

Teilweise denke ich ähnlich wie du über die Sache.

Ich habe mich halt ziemlich gefreut, dass sie den Kontakt wieder aufgenommen hat und leider interpretiere ich sehr viel in ihre Sachen rein...wobei ihr Verhalten mir in sehr vielen Situationen Rätsel aufgibt... Ich finde sowas wie den Liedtext mit dem sie das alles wieder angefangen hat, schon sehr eindeutig und ihre "Ausreden" sie wollte es nur schicken, weil es schön sei... Naja... Oftmals macht sie auch Aussagen, welche schon daraufhin deuten, dass da immer noch etwas in ihr schlummert...

Ihr Verhalten ist halt auch vollkommen, anders als meines in so einer Situation. Ich würde nicht wieder Kontakt zu jemanden aufnehmen, bei dem ich weiß, dass er noch Gefühle hat, wenn da gar nichts ist (und sie wusste es wegen meinen Mails).

Ich würde auch nicht solche Lieder schicken (was wir früher auch immer gemacht haben).

Ich würde keine Bilder in allen möglichen Situationen schicken.

Ich habe einfach nicht verstanden, warum sie den Kontakt wieder aufgenommen und ihn auch anscheinend halten will. Habe ihr ja so oft, auch damals schon gesagt, wenn sie ihn nicht möchte dann soll sie mir das einfach sagen.

Bei unserem Telefonat habe ich auch nicht verstanden, warum sie es dann so in die Länge gezogen hat. Ich wollte ja ein paar mal schon aufhören, weil ich einfach noch zu tun hatte. Aber sie hat es ja voll genossen.

Aber ich muss meine Gefühle wohl zurückschrauben bis meine Ehe endlich beendet ist.

Es geht auch wie gesagt hier nicht darum, dass ihr mich in eine "neue" Affäre reinberatet. Es geht darum, wie ich sie erobern kann. Meine Ehe ist wie gesagt gegessen... Es gibt emotional kein Zurück und auch die Anspannung und die Kälte zwischen mir und meiner NEF nehmen sehr stark zu (insbesondere da ich mich immer weniger in den Konflikten zurückhalten kann, welche ich vorher immer runtergeschluckt habe).

Meine größte Angst Momentan ist, dass sie mich ganz wegstößt, wobei ich aber auch damit besser klar kommen würde, als mit dem hin und her.

Bezüglich des Geschenks: Es ist schon bei ihr (musste es schon vorher schicken). Es ist eine Halskette mit einer Schildkröte, was bei uns ja quasi das Verbindungsstück ist. Sie hat sich auch schon sehr darüber gefreut wieder etwas von mir zu kriegen. Ihre Kuschelschildkröte von mir, liegt ja auch schon seit 2 Jahren in ihrem Bett.

Darum meine Frage an euch, wie kann ich den Kontakt mit meiner AF so gestalten, dass er bleibt und eine Basis für die Zeit nach der Ehe ( ZndE) bietet?

Soll ich Komplimente und meine Emotionen ihr gegenüber komplett auf Null Schrauben oder auf ein Minimalmaß?

Wie oft sollte ich mich melden? Darf ich einfach so einen schönen Tag oder gute Nacht wünschen?

Ich bin sehr schlecht in sowas...:blush: Wie du sagst bei mir gibt's nur Vollgas oder gar nichts. :lach:

Ich denke es kommt komisch rüber, wenn ich mich jetzt ihr gegenüber um 180° drehe, oder?

Ihr dürft mir gerne alle Tipps und Tricks verraten, wie ich eine für sie wahrscheinlich angenehme Distanz mit einer vertrauensschaffenden Art schaffen und halten kann für die nächsten Wochen. Bzw. auch gerne wie ich mich interessanter machen kann.

Für mich ist es ein Glücksfall, dass sich eine weitere ehemalige "Bekannte" gemeldet hat, so dass ich mich etwas ablenken kann (ja ich weiß, dass ist schon echt gestört:shakehead::lach:). Aber es macht die Sache für mich leichter. Habe es schon die letzten Tage so gemacht, dass wenn ich mit meiner AF schreiben wollte, ich einfach mit meiner Bekannten geschrieben habe... Aber eine Dauerlösung ist es natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hi Cancun,

dass sie manchmal Signale sendet, die du als tiefer gehendes Interesse interpretierst, ist natürlich möglich. Ich würde darauf aber momentan einfach nichts geben. Denn sie zeigt andererseits ja ziemlich deutlich (zumindest für mich), dass sie momentan nicht mehr will. Und das gilt es zu respektieren!

Ich bin kein Berater oder Stratege, aber meine ganz persönliche Meinung ist (und das ist nicht bös gemeint!): Get your shit together. Losgelöst von dieser Frau, kümmere dich um deine Angelegenheiten, was deine Ehe und die Regelung mit den Kindern betrifft. Sprich mit deiner EF findet eine Lösung mit den Kindern, nimm dir eine Wohnung. Werd erstmal da sauber. Vorher wird sich bei deiner "AF" wahrscheinlich auch nichts bewegen. Und das ist auch richtig so.

Darum meine Frage an euch, wie kann ich den Kontakt mit meiner AF so gestalten, dass er bleibt und eine Basis für die Zeit nach der Ehe ( ZndE) bietet?

Soll ich Komplimente und meine Emotionen ihr gegenüber komplett auf Null Schrauben oder auf ein Minimalmaß?

Wie oft sollte ich mich melden? Darf ich einfach so einen schönen Tag oder gute Nacht wünschen?

Ich würd hier Richtung Friendzone gehen, sie etwas mehr beseite schieben denn: Zu Haus sollte Priorität haben. Und gebe ihr ja nicht das Gefühl, du würdest deine Ehe für sie aufgeben. Sei nett und interessiert, aber halte es oberflächlich. Wenn du sie jetzt weiter so bedrängst und mit Zuneigung bombadierst, erreichst du m.E. gar nichts.

Viel kann ich dir daher nicht raten außer: Schritt für Schritt erstmal eine saubere Trennung mit der EF schaffen und das Thema andere Frau auf die lange Bank schieben. :Nichtwissen:
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Danke @Rogue für deine Antwort.

Am liebsten hätte ich das ganze vor 2 Jahren mit meiner NEF beendet... Ich hoffe die Adoption ist jetzt wirklich bald mal durch. Es ist einfach als ob man gefesselt wäre... :'(

Ich würde jetzt erst mal nicht schreiben. Habe seit Donnerstag ja nicht auf ihre letzte Nachricht reagiert. Würde ihr Mittwoch nur kurz und knapp zum Geburtstag gratulieren.
 

Dreieick

Mitglied
Registriert
3 Okt. 2020
Beiträge
14
Ich würde jetzt erst mal nicht schreiben. Habe seit Donnerstag ja nicht auf ihre letzte Nachricht reagiert. Würde ihr Mittwoch nur kurz und knapp zum Geburtstag gratulieren.
Hallo Cancun,
Ich habe es tatsächlich geschafft mir deinen Strang durchzulesen... Hast du es geschafft „nur“ zum Geburtstag zu gratulieren? Oder hast du mehr gemacht?

Während ich mich eingelesen habe, hat es mir die Kehle zugeschnürt. Mein Tipp wäre wirklich mal weniger von dir hören zu lassen. Menschen in deiner Situation, neigen dazu, Angst zu haben in Vergessenheit zu geraten. 1. passiert das nicht von einem auf den anderen Tag und 2. wenn es so wäre, wäre das auch schon deine Antwort.

Was wünschst du dir? Einfach mit ihr zu schreiben und zu telefonieren? Also eigentlich nur eine Freundschaft, bis du dein Zeug geklärt hast? Trifft sie sich eigentlich auch mit andern Männern?
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Kurzes Update: ich hatte mich 4 Tage nicht mehr auf ihre letzte Nachricht gemeldet. Sie schrieb mir daraufhin am 4 Tag. Ich habe nur kurz geantwortet: Mein Wochenende war ok. Am nächstenTag kam die nächste Nachricht von ihr. So ging es bis zu ihrem Geburtstag. Habe ihr um Punkt 12 eine kurze Sprachnachricht geschickt. Sie hat sich mega darüber gefreut am nächsten Morgen. Auch über das Geschenk, eine Halskette. Sie schrieb mir eine Nachricht mit dutzenden Herzsmileys und Küsschen. Wir haben dann nochmal ca. Ne halbe Stunde telefoniert. War ganz schön. Abends schickte sie mir vor dem Schlafen gehen noch ein Bild von sich mit der Kette. Danach die Tage haben wir ein bisschen geschrieben. Ich habe mich aber versucht sehr zurück zu nehmen. Nun habe ich seit Freitag (4 Tagen) keine Nachricht bzw. Antwort erhalten.

Ich versuche nicht zu viel dran zu denken und mich mit anderen abzulenken:blush:... Glücklicherweise für mich treten im Moment wöchentlich andere Frauen in mein Umfeld. Aber es hilft immer nur für den Moment... Habe auch mittlerweile Mut meiner Anwältin telefoniert, welche mich bekniete, dass ganze Beziehungskonstrukt bis zum Abschluss der Adoption aufrecht zu erhalten, da sie diese ansonsten auch seitens des Familiengerichts gefährdet sieht...

Nun hat meine NEF mich gestern auch zum Gespräch gezwungen.... Es lief nüchterner und ruhiger als ich es erwartet hätte. Zwischenzeitlich dachte ich: "Oh vielleicht kann ich doch vernünftig mit ihr reden und einen sauberen Cut, auch im Sinne der Kinder machen." Sie meinte dann aber, dass für sie eine Adoption durch mich nicht mehr in Frage kommt, wenn wir uns trennen sollten... :cry damit wird die Sache nun richtig ekelig... Ich werde ihr also entgegen meines Willens und meiner Gefühle die nächsten Wochen wieder eine heile Welt vorspielen müssen, damit der Cut danach richtig brutal wird... Ich will das einfach alles nicht mehr... Ich will wieder frei und ich sein und endlich die Chance haben meine AF wiederzusehen und zu gucken, was dann passiert.

@Dreieck Nein Freundschaft in dem klassischen Sinn will ich nicht...ich will es nicht sagen, aber ich habe wirklich mega starke Gefühle für meine AF...

Ja sie hat sich auch mit anderen getroffen. Auch zu der Zeit als wir vor ihrer Kontaktsperre noch Kontakt hatten. Ich hatte ihr gesagt sie solle nicht auf mich warten, dass könnte ich nicht verlangen. Sie meinte immer nur, dass es echt komisch ist, wenn man andere datet aber diesen einen Menschen (in dem Fall mich) nicht aus dem Kopf bekommt.

Im Moment bin ich wieder etwas ratlos. Ich werde wohl warten bis sie sich wieder meldet. Auch wenn mir das alles andere als gefällt. :shakehead:
 

Dreieick

Mitglied
Registriert
3 Okt. 2020
Beiträge
14
Ich denke sie wird sich melden. Hat sie bisher ja auch. Halt die das vor Augen, dann fällt das warten leichter. Mir hilft sowas immer.

Schreiben kannst du immer noch. Aber nicht so bald :PP
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Danke sehr @Dreieck. Sie hat mich halt mit ihrer Kontaktsperre echt gebranntmarkt. Habe immer die Angst, dass sie sich auf einmal gar nicht mehr meldet.
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Sie hat mir grad geschrieben... Nach 5 quälenden Tagen.... :"Huhuu, lebst du noch?"

Was soll ich denn darauf antworten? Für mich impliziert es ja, dass sie damit gerechnet hat in der Zeit etwas von mir zu hören. Es aber wohl nicht so wichtig fand sich mal selbst zu melden.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Cancun,
ich würde ihr frühestejs morgen antworten. Und zwar genau wie sie. Huhuu, ja ich lebe noch.
Warum willst du eigentlich unbedingt diese Adoption? So ehrenhaft sie sein mag, damit bist du aber auch finanziell in der Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Weil es meine Tochter ist. Und ich für den Fall, dass meine NEF nach der Trennung blöd macht oder wieder in die Klinik muss, keinerlei Rechte an meiner Tochter habe. Im schlimmsten Fall könnte sie sogar ins Heim kommen. Das kann ich alles nicht riskieren.
Echt? So ne blöde Antwort? Würde lieber schreiben: Ja aber viel um die Ohren.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
OK. Das hatte ich nicht rausgelesen dass sie deine leibliche Tochter ist. Die Antwort ist genauso blöd wie ihre Frage. Kannst abre auch deines schicken.
 

Dreieick

Mitglied
Registriert
3 Okt. 2020
Beiträge
14
Hallo cancun,
Ich finde die Antwort von heuer besser. Du musst dich doch nicht erklären...

Aber wahrscheinlich hast du bereits geschrieben
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Nein habe streng durchgehalten war auf mein date heute fixiert:blush:
 

Dreieick

Mitglied
Registriert
3 Okt. 2020
Beiträge
14
Guten Morgen,
Date? Wie ist es gelaufen?

halt uns auf den laufenden, was du ihr antwortest
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Wünscht sich ein Kind von mir:rofl:ist ne längere Geschichte. War aber ne nette Ablenkung. Meine AF antwortete heute morgen auf Huhu, ich lebe noch:

Sehr schön...dann muss ich mir ja keine sorgen machen hast du viel zu tun ? ist so still um dich?

Habe ihr ne ganz kurze Sprachnachricht 11/2 Stunden später ausm Auto geschickt. Das ich viel zu tun hatte und viel passiert ist. Ganz trocken.

Sie:
okay was denn alles passiert? erzähl...

Habe sie dann etwas hingehalten. Meinte ist zu lang zum Schreiben und zu lang für Sprachnachrichten.

Sie hat dann noch ein paar Mal nachgeharkt. Habe ihr dann ne sehr kurze Sprachnachricht mit einem groben Abriss der letzten Woche geschickt. Aber auch recht trocken und emotionslos.

Mal schauen was kommt.
 

Dreieick

Mitglied
Registriert
3 Okt. 2020
Beiträge
14
Wooow, Hut ab!

Jetzt müsste mal ein Stratege hier schreiben. Wie lange du diese Tour fahren solltest... :smilie_denkt-angestrengt:
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Sie fragte genauer nach, weil ich auch meinte das der Showdown zuhause langsam eine ekelig Wendung nimmt. Ich meinte aber ich kann nicht schreiben, da ich heute von einer Dienstreise noch 2 1/2 mitm Auto nach Hause fahren muss. Wenn sie es unbedingt wissen wolle, könnten wir telefonieren. Sie meinte dann: "Leider keine Zeit...hab noch meetings:nanu: "

Gut war natürlich mitten während ihrer Arbeitszeit. Habe ihr eben einfach nur geschrieben: Ich hätte jetzt wieder Zeit.

Mal sehen was diesmal kommt oder ob etwas kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Kurzes Update:

Ich halte mich ihr gegenüber immer noch stark zurück. Sie hat sich nach dem letzten Mal auch wieder gemeldet. Wir haben dann letzten Freitag noch etaas geschrieben, wobei ich die Hiobsbotschaft erhalten habe, dass der leibliche Vater meiner großen Tochter den Termin abgesagt hat und auf den 2. November verschoben hat... Das habe ich ihr auch im Gespräch mitgeteilt, da sie sich erkundigt hat. Auf die Nachricht und das ich jetzt ins Kino gehe habe ich dann aber von Freitag bis Montag wieder keine Nachricht erhalten... Montag fragte sie nun, wie es mir geht und in welchem Film ich war... Ich habe ihr aber bis dato noch nicht geantwortet... Auch wenn es sehr schwer fällt:cry

In einem Gespräch am Wochenende hat meine beste Freundin mich nun drauf gebracht ihre Intentionen genauer zu hinterfragen.

Wieso hat sie den Kontakt damals wieder begonnen? Als eigentlich kluge Frau, die durch meine vorherige Mail wusste, dass ich immer noch in dieser scheiß Situation festhänge, hätte sie ja wissen müssen, dass ich mich sofort melde, sobald die Sache durch ist.

Die Intention könnte sein, dass sie bei mir Herzbalsam nach einer Abfuhr oder schlechten Erfahrung mit jemand anderen gesucht hat.

Dagegen spricht aber, dass sie sich auch viel emotionalen Mist usw. von mir über mein Leben anhören musste, worauf ich persönlich keine Lust hätte, wenn der Mensch mir nicht viel bedeutet.

Auf der anderen Seite zeigt bzw. bestätigt sie mir ja so gut wie nie Emotionen mir gegenüber. Was aber wiederum verständlich ist, wenn man weiß, dass sie Angst hat verletzt zu werden, ich immer noch in meiner Ehe hänge und sie mich für alles weitere (emotionale) erst wiedersehen will.

Aktuell gebe ich ihr keinerlei Bestätigung, Komplimente und frage noch nicht mal wie es ihr geht oder was sie macht. Trotzdem meldet sie sich immer nach ein paar Tagen.

Ich bin mir aktuell nicht sicher wann und wie ich mich bei ihr melden soll.
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.808
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben