Verliebt in einen Arbeitskollegen

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Hallo zusammen

Danke für eure hilfreichen Tipps. Wir hatten heute einen interessanten Austausch über Whatsapp. Am Wochenende waren wir ja an einem Paar-Lauf Event zusammen. Was wir nicht damit gerechnet haben, dass genau ein Foto von uns in der Lokalzeitung erscheinen würde :lach: Nun, natürlich blieb das nicht unentdeckt. Sein Chef stand heute morgen im Büro mit der Zeitung in der Hand und meinte, ob er ein neues Hausinternes Pärchen verkünden dürfte. Mir schrieb mein OdB etwas später:

Er: Für hausinterne Spekulationen hat unser Auftritt definitiv gesorgt :PP

Ich: Wieso, wer hat uns den am Sonntag gesichtet? Etwa xxx?

Er: Nein ausnahmsweise mal nicht xxx;) Heute morgen stand yyy bei mir im Büro und meinte mit einem Augenzwinkern, ob wir das neue Paar im Haus seien. Seine Schwester war leider am selben Event. Ich habe ihm dann in aller Ruhe alles erklärt (er weiss nun das wir verheiratet sind!) Nein Quatsch :lach:

Ich: Vielleicht sollten wir unser Zielfoto mit der Startnummer in den Kaffeeraum hängen, so dass jeder sieht, dass wir unter gleichem Nachname gestartet sind :PP

Er: Schön das wir beide für genügend Gesprächsstoff in der Kaffeepause sorgen!
:lach:

Ich: Vermutlich stehen wir nun unter ständiger Beobachtung ;) Aber es gibt schlimmeres, als mit dir verheiratet und liiert zu sein!:lach:

Er: Ich weiss nicht ob wir uns noch in der Öffentlichkeit zeigen können zusammen! ;) Gut gibt es Abendspaziergänge :lach: Haha das hoffe ich doch :PP

So nun, möchte sich jemand an der Unterhaltung beteiligen? Ich möchte die Unterhaltung noch nicht aufgeben... ;)

 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ich habs erst jetzt gelesen. Wie ging eure Unterhaltung noch weiter?
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Kein Problem... Ich hatte mir dann überlegt, dass seine Nachricht eine gute Gelegenheit ist, ihn nach einem Date zu fragen. Wir sollten uns ja in der öffentlichkeit nicht mehr zeigen, deshalb interessant ob er sich trotzdem darauf einlassen würde...

Habe geantwortet:
Schade :lach: Nach dem ich seit letzter Woche weiss, wie du ihm Ausgang bist, wäre ich gerne wieder mal mit dir weg ;) Aber wie siehts somit mit Abendspaziergang heute Abend aus?

er hat heute Morgen geantwortet:
Das gleiche kann ich von dir sagen :lach: Uiiii was hast den du für ein Bild von mir (augenverdecksmile)? Der letzte Ausgang war by the way nicht representativ ;) Hey grundsätzlich sehr gerne, aber ich habe heute schon zum Sport abgemacht. Morgen?

Habe noch nicht geantwortet...Bin ja seriös am Arbeiten:rofl:
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Also ich weiß nicht ob du da so viele Ratschläge brauchst, ich finde es läuft eh super :thumbsup:

Wenn du morgen Zeit hast dann mach es und sonst findest sich ein anderer Termin, wollen tut er ja offensichtlich ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Schneefee,

ich schließe mich Kristallsalz gerne an...
Es läuft super!
Bleibe bei deinem Frame.... antworte weiterhin so locker.
Mal fragst du ihn nach einem Date, dann darf er gerne wieder fragen... perfekt. :smile:
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Danke liebe Venus! Das ich einen so lockeren Frame halten kann, habe ich zu einem Grossteil dir zu verdanken. Du hast mir damals bei meinem Exback sehr viel hilfreiche Tipps gegeben, die ich mittlerweile auch weiss, wie umsetzen...

Habe ihm heute noch geantwortet:
Dann bin ich ja gespannt, was für dich ein repräsentativer Ausgang ist ;) Morgen Abend habe ich Zeit, möchte aber noch offen lassen ob Abendspaziergang oder was anderes aufgrund der Wettersituation :smile:

er antwortete dann wenig später:
Vielleicht lernst du es mal noch kennen ;) Hehe ok, dass ist gut! Beim Abendspeziergang könnte ich auch vorneweg und Spuren in den Schnee trampen für dich ;)

Da drauf kann ich jetzt morgen antworten. Habe ja nun eine Zusage und habe ja gesagt, dass ich mir über das WAS morgen noch Gedanken mache ;)

Übrigens heute hat er mich praktisch komplett ignoriert bei der Arbeit. Sassen per Zufall heute nebeneinander in der Kaffeepause. Und als wir uns später im Treppenhaus begegneten, wusste er auch nicht so recht, ob er etwas sagen soll oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Könnte an der Mentalität liegen..

Manche Kulturen sind ja eher generell zurückhaltender;)
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
War schon so gemeint, es gibt eben Mentalitäten, die generell etwas zurückhaltend sind.
Die privat und beruflich trennen. Kulturell bedingt?!

Wir wissen ja auch nicht in welchem beruflichen Umfeld ihr euch bewegt.

Amt ist sicher anders als Start up Medien Agentur.
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Ach so :lach: Wir arbeiten beide beim Amt. Sind aber ansonsten sehr sehr ähnlich und haben die gleiche Kultur. Er ist aber eindeutig etwas ruhiger und ein typischer Kopfmensch...Schüchtern wirkt er nicht!

Ich frage mich halt gerade, ob ich morgen vielleicht mal versuche etwas Nähe herzustellen beim Abendspaziergang im Schnee:smile: Er sollte ja mittlerweile doch auch gemerkt haben, dass von meiner Seite Interesse besteht und hat ja meine Frage für ein Date mit "sehr gerne" beantwortet. Wäre kein Interesse von seiner Seite da, hätte er doch bestimmt nein gesagt, oder?

Wo sind die Männerversteher ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich frage mich halt gerade, ob ich morgen vielleicht mal versuche etwas Nähe herzustellen beim Abendspaziergang im Schnee:smile:

Na das passt doch wunderbar.... dann kannst du dich schön bei ihm unterhaken und dich so ein bisschen näher ran kuscheln.
Oder mal deine kalten Hände in seine zum Wärmen geben...
So Kleinigkeiten. Er darf dann gerne weiter machen.. ;)
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Toll, mein Plan geht wohl nicht so ganz auf heute... Mein Arbeitskollege war heute ziemlich im Stress im Büro und konnte nicht antworten. Hat mir dann geschrieben, ob ich churz im Büro vorbeischauen könnte. Haben kurz vom spazierengehen im Schnee und wann und wo wir uns treffen gesprochen. Sein Bürokollege hat ihn dann gefragt, ob er mitkommen dürfe. Mein arbeitskollege hat mich dann gefragt, ob dies so in Ordnung sei! Habe etwas widerwillig ja gesagt. Ca. 10 min später hat mich mein Arbeitskollege nochmals angerufen, ob es auch wirklich in Ordnung sei? Aber ich konnte ja nicht wirklich nein sagen :cry Hätte es aber am liebsten getan. Nun so haben wir also nun nur ca. 10 min im Auto vor und nach unserem Treffen mit dem Kollegen zu zweit. Da kann man sich wohl kaum näherkommen...:oh:
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
So nun bin ich zuhause! Es war ein super Abend (trotz Kollege) und waren nach dem Spaziergang noch etwas trinken. Was mir aufgefallen ist, wenn wir nur zu zweit sind, dann ist er dauernd am Lachen. Heute war er wiederum sehr hilfsbereit und zuvorkommend!

Kaum zuhause kam auch schon wieder eine Nachricht:
Hey das können wir von mir aus jederzeit wieder machen :smile: Hat mir sehr viel Spass gemacht! Schlaf gut!
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Heute kam bereits die nächste Nachricht von ihm:
ich glaube die Lawinengefahr ist heute zu gross für xxx. Du musst den Event absagen, damit wir morgen zusammen in den Schnee können ;)
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
:juhu::juhu:

Ist doch toll!! Läuft doch sehr entspannt und leicht bei euch, total schön :herz:

Freu mich sehr für dich!
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Wieso vermeidet man, zu zweit unterwegs zu sein, aber trotzdem irgendwie Interesse zu haben? Er fragt nach Dates (oder sind dies gar keine?), bedankt sich sobald wir zuhause sind und möchte bereits das nächste Date! Und wieso immer Nachtspaziergänge im Schnee, wo man sich doch so gut näherkommen könnte, wenn nur die Kollegen nicht wären? Irgendwie werde ich nicht schlau und bin etwas ratlos :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Schneefee, ich denke, das ist eurer Situation geschuldet.
Ihr seid Arbeitskollegen und es könnte gut sein, dass er da doppelt so vorsichtig ist.
Zumal er auch schauen wird, wie du dich ihm gegenüber verhältst.
Ein Kennenlernen am Arbeitsplatz kann auch viel Stress bedeuten, wenn es dann nicht klappt.
Sei erst mal weiterhin so, wie du bist. Es passt ja alles wunderbar. :smile:
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Liebe Schneefee

Ich bin seit ein paar Tagen stiller Mitleser in deinem Strang und möchte mich nun auch mal äußern.

Ich muss hier Venus auch recht gebe. Ich denke er möchte sich einfach richtig sicher sein, eben weil ihr Kollegen seid und auch zusammenarbeitet. Ich glaube es ist für niemanden einfach, wenn dann aus so einer Sache nichts wird. Auf Arbeit kann man sich eben nicht so einfach/leicht aus dem Weg gehen. Und so wie es sich für mich anhört ist we da eben über vorsichtig.

Aber ansonsten liest sich doch deine Geschichte ziemlich gut :)
Warten wir mal ab, was als nächstes kommt :smile:
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Ach danke, ihr seid so gut! Es stimmt schon, eigentlich läuft es mehr als nur gut... Wir haben bereits die nächsten beiden Treffen (Dates) vereinbart, eines für einen Spaziergang im Schnee Mittwoch-Abend und für gemeinsames Backen:back: am Donnerstag-Vormittag für die Weihnachtsfeier am Abend! Alles Ideen seinerseits. Zudem hat er gefragt, ob ich zwischen Weihnachten und Silvester und an Silvester selbst Zeit hätte, mit ihm was zu unternehmen. Wie ihr seht, an Treffen mangelt es nicht...:PP

Aber trotzdem habe ich bedenken, dass wir nicht über die Freundschaftsschiene hinauskommen, weil keiner sich traut. Das wir längst nicht mehr nur Arbeitskollegen sind, davon gehe ich mittlerweile aus! Er ist ja eigentlich die Person, die in der Region sehr gut vernetzt ist und jederzeit etwas mit Freunden machen könnte. Trotzdem möchte er sehr viel Zeit mit mir verbringen. Ich bin neu hier!

Interessant auch, unsere Gespräche und per SMS beziehen sich nur noch auf Privates und er möchte sehr viel über mich wissen. Z.B. hat er mich heute us dem nichts gefragt, ob ich Kochen könne und gerne Koche! ;) Die ganzen Whatsappverläufe kann ich kaum noch hier reinstellen, da die teilweise doch sehr lang sind. Aber solange es mir gelingt, weiterhin locker und etwas frech zu antworten, sehe ich kein Bedarf dazu. Ausser ihr wünscht die gesamte Konversation zu Studienzwecken :rofl:

Sollte ich mal eure Hilfe benötigen, kommen die Nachrichten wieder hier rein...

Nun warte ich mal drauf, was die nöchsten Treffen passiert. Falls Spazieren im Schnee und Backen das Eis nicht zum Schmelzen bringen, dann werde ich ihm dann mal einen dicken Schmatzer verpassen in der Silvesternacht. Sollte es dann nicht beiderseits gewollt sein, dann kann ich am nächsten Tag immernoch mich mit der Ausrede, es war ein Prosecco zu viel, aus der Affäre ziehn :silvester_sekt:
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.118
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben