verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Huhu liebe Venusstern kannst du mir sagen warum er nach dem Wochenende immer noch nicht von sich aus schreibt? Meinst du er hat mir jetzt Sicherheit gegeben und denkt die Woche über gar nicht an mich ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Vanessa,

ich denke, für ihn ist eben, nach dem schönen Wochenende, alles im Fluss.
Er geht wieder seinem Alltag, der ja wohl sehr stressig ist.


Er wird sicher auch an dich denken, aber er ist es eben immer noch gewohnt, dass du dich eben meldest.
Das jetzt umzudrehen braucht seine Zeit.
Es wäre wirklich toll, wenn du jetzt durchhältst. Lasse ihn sich doch mal wundern. ;)

Die Frage wäre mal an dich, Liebes, ob das alles so deine Vorstellung von einer schönen, vertrauensvollen Beziehung ist...
Liebe allein reicht da nicht aus.
Er hat sein Leben eingerichtet, wie es ihm gerade möglich ist...
Ich vermute auch, aufgrund seiner ganzen schwierigen finanziellen Situation, sieht er auch von einem Zusammenziehen ab.
Das würde dann wohl auch sehr zu deinen Lasten gehen.
Sicher unterstützt man sich in einer Beziehung, aber diese Beziehung ist da auch nicht stabil genug bzw. lebt ihr diese ja kaum.

Deshalb auch die Frage, wie das in Zukunft aussehen sollte bzw. wie er sich das alles vorstellt.
Wie viele Jahre noch hat er mit seinen finanziellen Verpflichtungen zu tun? - Wie stellt er sich mit dir eine Zukunft vor?

Jetzt ist es ja mehr oder weniger so, dass ihr euch mal einen Tag bzw. Abend in der Woche seht und es sonst kaum Kontakt gibt... (wenn du nicht wieder alles selbst in die Hand nimmst)
Widerum hast du bist jetzt eben auch alles so akzeptiert, deine Wünsche und Bedürfnisse nie angebracht und dann ggf. deine Grenzen gezogen.

Überlege du dir, wie das für dich! hier weitergehen sollte... ganz in Ruhe. Ihm musst du jetzt nichts mitteilen. Das kommt dann schon, wenn die Zeit ran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
ich denke, für ihn ist eben, nach dem schönen Wochenende, alles im Fluss.
Er geht wieder seinem Alltag, der ja wohl sehr stressig ist.
Danke das du dir für mich Zeit genommen hast:herz:
Ja so dachte ich es mir auch aber diese kleine innere Stimme in mir wollte schon wieder ins KK..also wollte ich mit das gerne durch dich noch einmal bestätigen lassen.
Er wird auch viel über sich nachgedacht haben und sich bewusst geworden sein das er mich wohl wirklich bissi vernachlässigt hat denn so Aufmerksam wie letztes We war er Monate nicht mehr.
Hatte gestern etwas lustiges im Wa Status ..darauf hat er gleich mit Lachsmily reagiert..
Es ist im Moment sehr locker und entspannt..Ich halte den fast null Kontakt ganz gut aus..ist entspannend aber trotzdem Frage ich mich manchmal warum es nicht so wie vor paar Wochen ist...eventuell zögert er noch und beobachtet was ich auch verstehen kann.
Umso besser wenn ich mir selber das Leben schön mache und mir selber die Liebe versuche zu geben.
So extrem Stress hat er aber denke ich zzt jetzt auch nicht immer.. ich bin denke eher schon das er nicht das Verlangen hat mir zu schreiben.. ich müsste noch weiter ein Stück zurück gehen..funktioniert ja auch nicht von heute auf morgen das er da wieder bissi mehr von sich aus macht.
Die Frage wäre mal an dich, Liebes, ob das alles so deine Vorstellung von einer schönen, vertrauensvollen Beziehung ist...
Liebe allein reicht da nicht aus.
Gute Frage, falls es vllt mal ein bischen mehr Zeit über wäre schon. Es geht ja immer auf und ab..mal sehr wenig und dann wieder bissi mehr..aber genau so bleibe ich eben auch verliebt und am Ball. Alle Männer die immer verfügbar waren als ich mit ihnen zusammen wohnte habe ich verlassen nach 2 bis 3 Jahren...
Frage mich auch immer ob ich vllt nicht Bezfähig bin aber ich habe die Hoffnung das es mit dem richtigen schon klappen könnte.
Ich vermute auch, aufgrund seiner ganzen schwierigen finanziellen Situation, sieht er auch von einem Zusammenziehen ab.
Das würde dann wohl auch sehr zu deinen Lasten gehen.
Wir hatten das Thema ja schon öfter weil es angesprochen hatte weil mir Zukunftspläne bissi auch wichtig sind aber er sagt immer wir können nichts gross planen weil wir alles auf uns zukommen lassen müssen.
Iwie hat er da auch recht.
Meine Tochter ist 17 und möchte lieber mit mir alleine wohnen und ich möchte ihr nach meiner letzten Bez auch in der Richtung nichts mehr aufzwängen.
Das einzige was ich machen kann ist wenn es wieder möglich ist mehr Zeit zusammen zu verbringen um zu schauen ob es funktioniert. Wenn er 3 Tage bei mir ist dann nervt es mich aber schon. Weil sich alles nur in meinem WZ abspielt und ich keinen Raum für mich habe.
Also du siehst einen richtigen Plan habe ich auch nicht.
Sicher unterstützt man sich in einer Beziehung, aber diese Beziehung ist da auch nicht stabil genug bzw. lebt ihr diese ja kaum.
Das ist wohl wahr aber auch nicht anders zu händeln im Moment..finde es selber schade das uns soviel gemeinsame Paarzeit verloren geht.Am Ende ist es aus und man hat doch nichts voneinander gehabt
Deshalb auch die Frage, wie das in Zukunft aussehen sollte bzw. wie er sich das alles vorstellt.
Die Frage hab ich dir weiter oben schon beantwortet. Ich fragte ihn auch mal ob er mitkommen würde wenn ich vllt einmal weiter weg ziehen würde. das hat er auf jeden Fall bejaht.Falls er sich das in dem Ort auch vorstellen könnte.
Wie viele Jahre noch hat er mit seinen finanziellen Verpflichtungen zu tun? - Wie stellt er sich mit dir eine Zukunft vor?
Glaube den grossen Kredit hat er noch 4 bis 5 Jahre zu zahlen..mindestens.. den Unterhalt für die Kinder noch sehr sehr lange ja und bei den Versicherungen fängt er jetzt endlich an abzuspecken weil er es eingesehen hat das es zuviel ist und er ist auf der Suche nach einem günstigeren Auto.
Er macht sich keine Gedanken um die Zukunft weil es eh immer anders kommen kann.. hat er ja in seiner Ehe gesehen :cry
Mich macht das iwie traurig, warum 2 Menschen die sich lieben es so schwer haben müssen.. Erhoffe mir immer das die Situation zusammenschweißt und das man dann weiss das man sich ja gegenseitig lieben muss weil man das zusammen durchsteht.
Was meinst du wie oft ich schon für einen Ausweg für uns gegrübelt habe.. aber ich finde keine passende Lösung.. es gibt einfach keine..
Entweder ich arangiere mich oder ich gehe..Mich trotz liebe zu trennen würde mir sehr sehr schwer fallen...es hat 15 Jahre gedauert bis ich jetzt jemanden gefunden habe wo es so gut passt...
Auf ihn verzichten zu müssen und vllt noch an eine andere Frau zu verlieren das wäre für mich im Moment unvorstellbar.
Überlege du dir, wie das für dich! hier weitergehen sollte... ganz in Ruhe. Ihm musst du jetzt nichts mitteilen. Das kommt dann schon, wenn die Zeit ran ist.
Ich werde mir das die nächste Zeit auf jeden Fall angucken. Wenn es wirkich so bleibt das die Woche über kaum Kontakt ist und vllt sehen wir uns dann auch gar nicht weil ich nicht frage dann lebt es sich emotional eh auseinander .
Das ist meine grösste Angst schon seit Beginn unserer Bez...das wir uns auseinander Leben aber wie gesagt eigendlich müsste er da mehr tut ..denn er hat ja keine Zeit.. es liegt ja nicht alleine bei mir..
Habe letztes We auch nur angesprochen das ich morgen Bologneseschnitzel mache..meinte er..oh lecker.
keiner von uns beiden hat gefragt wegen treffen ..werde ich dann sehen ob er kommt oder schreibt wegen treffen..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es ist im Moment sehr locker und entspannt..Ich halte den fast null Kontakt ganz gut aus..

Du machst das wirklich toll, Vanessa und man sieht auch deine tollen Fortschritte hier! :smile:

ich bin denke eher schon das er nicht das Verlangen hat mir zu schreiben.. ich müsste noch weiter ein Stück zurück gehen..funktioniert ja auch nicht von heute auf morgen das er da wieder bissi mehr von sich aus macht.

Bis jetzt warst du auch immer da und zur Stelle. Ich denke, er sitzt das jetzt mal bequem aus.
Der wird sich wundern, ja? ;)

Frage mich auch immer ob ich vllt nicht Bezfähig bin aber ich habe die Hoffnung das es mit dem richtigen schon klappen könnte.

Bis auf deine vielleicht großen Verlustängste ist alles in Ordnung mit dir.
Ich glaube nicht, dass du beziehungsunfähig bist.
Weisst du, es ist eben wichtig, dass jeder auch sein eigenes Leben und Freude daran hat. Mit einem Hobby, mit Freunden usw... ganz unabhängig vom Partner.
Sobald man merkt, der andere ist eben sehr abhängig, setzt das eine Abwärtsspirale der Gefühle in Gang. Das würde auch anderen so gehen.

Wir hatten das Thema ja schon öfter weil es angesprochen hatte weil mir Zukunftspläne bissi auch wichtig sind aber er sagt immer wir können nichts gross planen weil wir alles auf uns zukommen lassen müssen.

Sehe ich nicht so. Für mich klingt das nach einer Ausrede, um sich jetzt nicht festlegen zu müssen, das Leben so weiterleben, wie er es kennt. - Bequem halt.
Denn Pläne und Veränderungen sind Arbeit.

Meine Tochter ist 17 und möchte lieber mit mir alleine wohnen und ich möchte ihr nach meiner letzten Bez auch in der Richtung nichts mehr aufzwängen.

Das ist ein guter Einwand deinerseits, aber s eilt ja auch jetzt nichts.
Deine Tochter wird ja auch bald flügge werden wollen. Und dann kann man auch sagen "wir machen das so und so"

Das einzige was ich machen kann ist wenn es wieder möglich ist mehr Zeit zusammen zu verbringen um zu schauen ob es funktioniert.

Ja, das wartest du auch ab.

Das ist wohl wahr aber auch nicht anders zu händeln im Moment..finde es selber schade das uns soviel gemeinsame Paarzeit verloren geht.Am Ende ist es aus und man hat doch nichts voneinander gehabt

Es liegt nicht immer an einem "nicht können", sondern auch an einem "wirklich wollen". ;)
Und wer will, tut.

Ich fragte ihn auch mal ob er mitkommen würde wenn ich vllt einmal weiter weg ziehen würde. das hat er auf jeden Fall bejaht.Falls er sich das in dem Ort auch vorstellen könnte.

Gut. :)

Er macht sich keine Gedanken um die Zukunft weil es eh immer anders kommen kann.. hat er ja in seiner Ehe gesehen

Aber so ganz ohne Pläne funktioniert es auch nicht. Zumindest nicht, wenn man Verantwortung hat und nicht alleine ist.
Er macht es sich, wie gesagt, einfach bequem.
Siehe oben.

Was meinst du wie oft ich schon für einen Ausweg für uns gegrübelt habe.. aber ich finde keine passende Lösung.. es gibt einfach keine..

Du alleine kannst das auch nicht. Du findest keine Lösung, weil du nur ein Part der Beziehung bist.
Das könnt auch nur ihr beide zusammen. Er muss ja auch wollen.

Entweder ich arangiere mich oder ich gehe..

Warum solltest nur du dich arrangieren? So würden ja deine Wünsche wieder unter den Tisch fallen, quasi.
Wichtig wäre, zu dir zu stehen und das nur soweit zu zulassen, dass du ein gutes Gefühl für dich hast.

Das ist meine grösste Angst schon seit Beginn unserer Bez...das wir uns auseinander Leben aber wie gesagt eigendlich müsste er da mehr tut ..denn er hat ja keine Zeit.. es liegt ja nicht alleine bei mir..

Das fett Markierte ist eben der Punkt.
Und diesen versuchen wir jetzt zu ändern.
Aber du brauchst keine Angst haben, Liebes. Denn alles, was jetzt so passiert bringt dich auch ein großes Stück weiter.
Schau, was du jetzt schon für dich geschafft hast.
Und mit jedem Tag wirst du stärker. :smile:


Meine Gedanken gingen jetzt so in die Richtung der weiteren Vorgehensweise hier.

Jetzt versuchen wir mal das Gefüge hier etwas zu drehen, dass er eben auch etwas dafür tun muss, dich zu sehen, Kontakt mit dir zu haben.
Wie gesagt, das wird schon ein Weilchen dauern... aber wenn er dann merkt, du könntest ihm vielleicht entgleiten, dann sollte er mehr Gas geben.
Und dann bist du auch in der Position, klar zu sagen, was du dir vorstellst, was geht und was nicht.

Denn bis jetzt hat er es ja sehr bquem mit dir gehabt und brauchte sich beziehungsmäßig um nichts kümmern.
Stress hin oder her, melden kann man sich immer und sicher auch, sich einen festen Tag in der Woche für den Partner frei halten, mit Option auf ein WE z.B. Wie er das einrichtet, soll er schauen.
Du warst da die ganze Zeit schon sehr großzügig mit ihm. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Deine Gedanken sind Klasse :herz: denke schon das sich da was bewegen lässt.. er kann ja wenn er will :lach: Danke das du mir so hilfreich zur Seite stehst:herz:
sehr guter Plan..
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Vanessa,
ich hab mich auch mal bei dir eingelesen und finde ebenfalls du machst das toll hier! :thumbsup:

Veränderungen brauchen ihre Zeit aber ich habe das Gefühl bei euch könnte sich das Blatt noch gründlich wenden wenn du dich geschickt verhälst und ihn mehr von sich aus kommen lässt. Schiebe dir da mal ein großes Päckchen Geduld rüber. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Jetzt versuchen wir mal das Gefüge hier etwas zu drehen, dass er eben auch etwas dafür tun muss, dich zu sehen, Kontakt mit dir zu haben.
Wie gesagt, das wird schon ein Weilchen dauern... aber wenn er dann merkt, du könntest ihm vielleicht entgleiten, dann sollte er mehr Gas geben.
Und dann bist du auch in der Position, klar zu sagen, was du dir vorstellst, was geht und was nicht.

Liebe Vanessa,
möchte mir hier allen anschließen und dir mitteilen, dass du das wirklich toll machst alles:herz:. Und ich kann deine Gedanken sehr verstehen.
Die Vorgehensweise, die von Venus hier vorgeschlagen wird, sehe ich auch als die richtige an und wie du mei mir selber siehst, es geht wirklich nicht von heute auf morgen. Ja das ist eine Geduldsprobe du liebe, aber du wirst auch stärker dadurch. Wichtig ist, dass du dann wie Venus schreibt, ihm dann mitteilen kannst, wie und was du dir vorstellst, weil erst dann die Verhandlungsbasis hergesellt wird, wenn ihr wieder auf Augenhöhe seid.

Wenn jetzt wirklich einfach längere Zeit so gar nicht wirklich viel von ihm kommt, dann ist er doch für dich auch nicht wirklich ein Mann mit großer Partnerqualität oder? Da gehst man ein wie eine eintrocknete Pflanze....

Jetzt schauen wir uns das mal diese Woche an, oder was meinst du? Wie geht es dir denn heute? Einen gute Wochenstart wünsch ich dir schon mal:herz::herz:
Drück dich mal fest:herz::herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
ich hab mich auch mal bei dir eingelesen und finde ebenfalls du machst das toll hier! :thumbsup:
Danke dir :herz:lein..hätte ich mir zur Eröffnung meines Stranges auch nicht vorstellen können das ich jetzt relativ locker bin.

Veränderungen brauchen ihre Zeit aber ich habe das Gefühl bei euch könnte sich das Blatt noch gründlich wenden wenn du dich geschickt verhälst und ihn mehr von sich aus kommen lässt. Schiebe dir da mal ein großes Päckchen Geduld rüber. :lach:
Ja Geduld kann ich sehr sehr gut gebrauchen..fällt mir schwer so wie anderen hier wahrscheinlich auch..Klar wird das wieder denn wir sind ja schon gut dabei aber nicht der treibende männliche Teil zu sein fällt mir sehr sehr schwer. Gerade wenn man so erzogen wurde das man Leistung zeigen muss um geliebt zu werden :cry
Mein Freund ist dazu noch sehr unabhängig und wenn ich kaum Sicherheit vermittelt bekomme hab ich oft Probleme aber bemühe mich nicht Probleme zu sehen wo keine sind :smile:
Ihn aus seiner faulen Ehemann Nummer rauszuholen ist jetzt mein Hauptziel und mein Leben weitet schön zu machen damit ich nie nie wieder in so ein Muster falle.
Danke das du bei mir geschrieben hast :herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
möchte mir hier allen anschließen und dir mitteilen, dass du das wirklich toll machst alles
Danke liebe Oxana, freue mich sehr von dir zu lesen .
Du machst es aber auch toll bei deiner Geschichte.. kann mir von dir noch eine Scheibe abschneiden. :herz:
Und ich kann deine Gedanken sehr verstehen.
Die Vorgehensweise, die von Venus hier vorgeschlagen wird, sehe ich auch als die richtige an und wie du mei mir selber siehst, es geht wirklich nicht von heute auf morgen. Ja das ist eine Geduldsprobe du liebe,
Ich gehe da auch voll mit Venus mit..nur wie gesagt nicht sooo einfach aber ich gebe mein Bestes :lach:
Klar ist es eine Geduldsprobe aber es lohnt sich ja:herz: Und was sich über Monate schief gelegen hat das kann auch nicht von heute auf morgen wieder gerade sein.. ist mir klar:blush:
Wichtig ist, dass du dann wie Venus schreibt, ihm dann mitteilen kannst, wie und was du dir vorstellst, weil erst dann die Verhandlungsbasis hergesellt wird, wenn ihr wieder auf Augenhöhe seid.
Das ist noch ein sehr sehr schwieriges Thema.. Hatte ich jetzt auch wieder.Er fährt schon Samstag zu seine Kinder weil er Ostersonntag bei ihnen sein möchte.. Er bleibt dann die ganze Woche bis Sonntag dort.:blush:
Seine Kinder und sein Leben sind ihm auf jeden Fall wichtiger und ich glaube er hat mir am Anfang mal gesagt das er für niemanden mehr zurück steckt.. so ungefähr..
Klar hätte ich mir gewünscht das er vllt erst Sonntag fährt aber ich habe jetzt nichts gesagt. Ich denke ich habe bei dem Thema keine Chance.
Wenn jetzt wirklich einfach längere Zeit so gar nicht wirklich viel von ihm kommt, dann ist er doch für dich auch nicht wirklich ein Mann mit großer Partnerqualität oder? Da gehst man ein wie eine eintrocknete Pflanze....
Also sollte er es wirklich beibehalten sich die ganze Woche kaum zu melden und weiter so wenig Interesse zeigen wie es mir unter der Woche geht muss ich echt sehr stark in mich gehen.. denn er kann wenn er will..
Er hat ja früher mal gefragt und dies und das..
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
das Update schreibe ich mal allgemein. Er war jetzt am Wochenende wieder bei mir ,ist einfach her gekommen was ich aber jetzt auch nicht so richtig finde..Hab mich aber gefreut und nichts gesagt. Er kam Samstag nach der Arbeit.. war 00 Uhr hier und ist vorhin gegen Mittag wieder los zur Arbeit.

Er hat den Nebenjob heute wieder gelassen damit er den Vormittag noch bei mir bleiben kann. Hat er schon öfter gemacht und finde ich auch wirklich schön.. 2 Nächte sind besser als 1:herz:
Ansonsten war es ein Sonntag wie immer, haben Tv geguckt und unser Spiel gespielt. Er war jetzt nicht so charmant und bemüht wie letztes We aber jetzt auch nicht abweisend..
Haben auch gekuschelt usw also alles gut.

Ich möchte aber nicht das es so weitergeht denn ich möchte ja was ändern :blush:
Haben jetzt verabredet das ich vllt Donnerstag spät Abends zu ihm fahre bis Freitag Abend oder Samstag früh weil ich Samstag arbeiten muss und ich den Freitag noch gerne mit ihm verbringen möchte.
verdammt fällt mir gerade auf das ich das wieder angesprochen habe :nanu:
Er möchte was in seiner Wohnung schaffen und ich denke darum hätte er auch nicht gefragt . Hab dann meine Unterstützung a geboten weil ich weiß das er nie fragen würde aus stolz.
Ja und ansonsten bin ich entspannt..
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Das ist noch ein sehr sehr schwieriges Thema.. Hatte ich jetzt auch wieder.Er fährt schon Samstag zu seine Kinder weil er Ostersonntag bei ihnen sein möchte.. Er bleibt dann die ganze Woche bis Sonntag dort.

Huhu du liebe:smile::herz:

Also von Sonntag bis Sonntag? Eine ganze Woche?

Wie oft sieht er denn die Kinder so generell? Ich glaube, nicht sooooo oft jetzt, was ich in Erinnerung habe? Oder täuscht mich das?

Ja generell ist da eigentlich nicht wirklich was einzuwenden, aber ich weiß, dass es dir komisch vorkommt, weil er ja die Zeit mit dir so knapp hält. Ich weiß, das fühlt sich nicht fein an, ich kenne das von meiner Fernbeziehungszeit, als wir uns dann mal so 3 Wochen nicht sehen konnten, weil entweder so Feiertage angestanden sind oder eben andere Events mit Kind. Es wurde dann besser, als Kind dann jugendlich wurde, da konnte er dann besser einteilen.

Wie alt sind denn seine Kinder? Ja mit Kindern und Zeit einteilen, das ist schon schwer, alles unter einen Hut zu bringen, aber sicher machbar. Ich sehe das in meinem Bekanntenkreis ja auch, dass es geht. Und da hat er 3 und sie 2, beider aus vorangegangenen Beziehungen und dann noch 2 Hunde und Katzen etc....also es geht schon, wenn man einen Weg findet, gell, da kommt er mir nicht aus....

weil ich weiß das er nie fragen würde aus stolz.

Meinst wegen dem Helfen bei der Arbeit in der Wohnung, möchte er dich nicht fragen? Hm....bin grad am überlegen, so schwer wäre das nicht, er könnte sagen: "Du Schatzi, ich habe zwar einiges zu tun, aber ich freue mich, wenn ich dich bei mir hab"...so als Beispiel. Hatte auch mal einen, der immer was im Garten tun musste, der hatte dann immer gemeint zu mir: "Wenn es dich nicht stört, ich freue mich wenn du kommst.....kannst mir auch gerne zur Hand gehen, wenn du magst".

Also das lässt sich schon vereinbaren aus meiner Sicht, das könnte man auch lustig gestalten mit toller Musik, Essenspausen dazwischen, am Schluss ein Gläschen zu zweit, um auf die getane Arbeit anzustoßen.

Wie war denn sonst so dein Gefühl mit ihm? Kommuniziert ihr jetzt mehr über WA bzw. Tel?

Wie du weiter oben erwähnt hast, beobachte das alles jetzt mal ganz entspannt
Ja und ansonsten bin ich entspannt..
:thumbsup: super Vanessa, das ist ganz wichtig, super toll.


Es kann nur besser werden du liebe :herz:. Weil das andere willst du Gott sein Dank nicht mehr!!! Das hast ja vollkommen Recht.

Wenn er so ist, vom Typ her, wird er aber vermutlich auch so bleiben, auch die Gesamtsituation bei ihm mit den Kindern. Beobachte auch dich, ob es DIR langfristig gut geht. Allgemein und mit ihm. Weiß du, das Leben kann so schön sein. Lass dir den Gedanken nicht nehmen. Du solltest auch ein Glück in dir selber spüren, wenn du an ihn denkst. Mach dir bewusst, dass es einen ganzen Erdball voller toller Männer gibt :smile::smile::smile:. Du bist nicht von ihm als Mann abhängig, gell:Kuss:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Also von Sonntag bis Sonntag? Eine ganze Woche?

Wie oft sieht er denn die Kinder so generell? Ich glaube, nicht sooooo oft jetzt, was ich in Erinnerung habe? Oder täuscht mich das?

genau eine Woche..Er verbringt im Sommer 3 Wochen dort und sonst 1 oder 2..
seinen ganzen Jahresurlaub. 36Tage sind das im Jahr.
Hab mich so schon gut dran gewöhnt aber glaube mit seiner noch Frau und ihrem neuen ist Schluss :blush:
Da hab ich natürlich wieder Angst das da was laufen könnte oder das er doch zurück geht..obwohl er immer meinte das er das nie machen würde. Aber schon der Gedanke daran das sie die Zeit über heile Familie spielen und Dinge Unternehmen.. alles was er und ich zusammen nicht haben wegen seiner wenigen Zeit.. das tut mir schon weh..alles in allem sieht er seine Kinder fast öfter als mich denn bei und sind es ca 4 Tage im Monat.

Wie alt sind denn seine Kinder? Ja mit Kindern und Zeit einteilen, das ist schon schwer, alles unter einen Hut zu bringen, aber sicher machbar
zwei Jungs 11 und 3 Jahre obwohl das 3. Kind die Ehe retten sollte und nicht mehr hätte sein müssen aber er liebt beide abgöttisch und tut alles für sie.
In unserem ersten Jahr hat er mich auch täglich an seinem Leben dort teilhaben lassen..viel geschrieben und Fotos geschickt und erzählt was sie so machen .
Das hat auch nachgelassen..Er erzählt da kaum noch was wenn ich nicht frage. Er bindet mich allg nicht so in sein Leben ein..
Iwie ist es nur ein du und ich und kein wir.
Weiss nicht warum es so ist.
vllt denkt er es ist nur nicht wichtig oder er denkt wenn er sich nicht für mein Leben interessiert dann interessiere ich mich auch nicht für seins. Eine Beziehung wo man sich liebe sieht für mich iwie bis du anders aus.

Er vermisst mich nicht mal wenn er dort 3 Wochen war..Er meint immer er ist da zu beschäftigt zu aber am Anfang der Beziehung ging es doch auch..Ist dann wohl so wenn das verliebt sein weg ist.. zwar freut er sich auf mich aber das "brennen " ist Vorbei.
Meinst wegen dem Helfen bei der Arbeit in der Wohnung, möchte er dich nicht fragen? Hm....bin grad am überlegen, so schwer wäre das nicht, er könnte sagen: "Du Schatzi, ich habe zwar einiges zu tun, aber ich freue mich, wenn ich dich bei mir hab"...so als Beispiel. Hatte auch mal einen, der immer was im
Ja genau er fragt nie um Hilfe, denke das wäre gegen seinen Stolz. Damals beim Umzug war das auch so als er hierher ist.. Hab ich auch geholfen . aber ich musste immer anbieten.. Er war sehr dankbar aber hat nie gefragt..
Ich denke so die Richtung das er mich damit vllt nicht belasten möchte oder ihm ist es schlichtweg egal.
Jetzt ist ja Freitag Feiertag und danach wäre es ja ne Woche weg..Hätte mir gewünscht das er mich gerne bei sich gehabt hätte aber wenn ich es nicht angesprochen hätte das ich helfen kann wäre es auch gut gewesen glaube ich..
Ob er mich sieht oder nicht geht ihm wohl am A..vorbei..Ja nun hab ich leider wieder den Vorschlag gemacht aber ich schreibe ihm wenigstens nicht ()
Also das lässt sich schon vereinbaren aus meiner Sicht, das könnte man auch lustig gestalten mit toller Musik, Essenspausen dazwischen, am Schluss ein Gläschen zu zweit, um auf die getane Arbeit anzustoßen.
Hat bis jetzt immer Spass gemacht wenn wir zusammen was gemacht haben :lach: hab den Vorschlag gemacht das wir uns was vom Chinesen holen wenn er denm auf hat weil er fragte was wir denn essen wollen..und ich hab uns 2 kleine Flaschen Wein besorgt :herz:
Wie war denn sonst so dein Gefühl mit ihm? Kommuniziert ihr jetzt mehr über WA bzw. Tel?
Gar nichts Oxana:blush:
Null , nix und nochmal nichts :cry
Wenn wir geschrieben haben dann war es locker leicht wichtig und bissi flirty.
Hab den Eindruck er nimmt mich bissi auf die Schippe :lach:
Wir schreiben aber seit Tagen nichts.. darum wollte ich auch das Treffen mit ihm zusammen besprechen als er hier war.
Er hat einfach keine Lust mir zu schreiben.. mach wie vor:cry und denkt kaum an mich..
Wird auch nicht wissen was er mir schreiben soll.
Er hat sich jetzt ein neues altes Auto gekauft. Hat er mir am We erzählt.. verstehe da auch nicht warum er mit kein Foto davon schicken kann oder so als das feststand..das meine ich damit das er mich nicht in sein Leben einbindet..Er erwähnt die Sachen zwar beiläufig wenn wir uns sehen aber wie gesagt unter der Woche bin ich tot für ihn.

Ja Oxana ich weiss das es noch andere Männer gibt aber bei Männern die nicht unabhängig sind kann ich meine Liebe nicht spüren..dann hab ich zu viel Macht :cry
Er konnte es super.. mich lassen wie ich bin..mir Freiheiten lassen und dafür sorgen das ich mich geliebt fühle.
Das mit dem geliebt fühlen hatte bei mir jetzt auch nur nachgelassen weil mir halt Dinge in der Bez gefehlt haben..
Also er versucht mich schon zu unterstützen wo er kann aber halt materielle Sachen wie Duschstange an machen ..Taten eben..
Das emotionale ist bissi abhanden gekommen.
Hab mir auch überlegt das er das jetzt vlkg mit Absicht so macht damit ich mich trenne weil er es nicht schafft oder mir nicht wehtun will..
Du merkst mein Kopfkino ist heute wieder da..
Hab heute auch iwie wenig Lust am Donnstag zu ihm zu fahren.. wenn von ihm so gar nichts kommt.
Ich fühle mich von ihm nicht begehrt sondern eher als notwendiges Übel.. hab immer das Gefühl ich dränge mich ihm auf..
ist ganz komisch das Gefühl..
So ungefähr..Er kann gut ohne mich Leben aber eben ich da bin bin ich eben da..
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Er hat mir eben schon wieder ein lustiges Bild geschickt :lach: warum tritt er denn immer so mit mir in Kontakt anstatt Wörter zu schreiben?
Würde ich jetzt drauf reagieren dann würde sich bestimmt ein Gespräch daraus ergeben...iwas lustiges sinnfreies..
Werde bissi warten und ihm dann nen Lacher dalassen und noch bemerken das ich bei dem schönem Wetter unterwegs war und ihm einen stressfreien restlichen Arbeitstag wünschen:lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Werde bissi warten und ihm dann nen Lacher dalassen und noch bemerken das ich bei dem schönem Wetter unterwegs war und ihm einen stressfreien restlichen Arbeitstag wünschen

Und damit wird für ihn eben wieder alles im Fluss sein...
Vanessa, reagiere doch mal nicht auf ihn.
Schau, du machst es ihm ja auch immer wieder sehr einfach. Und so braucht er nix schreiben, sondern höchstens mal ein Bildchen schicken.
Du bist halt trotzdem "da".
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Und damit wird für ihn eben wieder alles im Fluss sein...
Vanessa, reagiere doch mal nicht auf ihn.
Schau, du machst es ihm ja auch immer wieder sehr einfach. Und so braucht er nix schreiben, sondern höchstens mal ein Bildchen schicken.
Du bist halt trotzdem "da".

Du hast recht und ich hab mir das auch schon so überlegt.. hab auch keine Lust drauf zu reagieren weil ich auch nicht weiss was.
Für ihn ist jetzt schon wieder alles im Fluss denn dieses Wochenende war er so wie sonst..wenig bemüht halt ganz normal..

Wenn ich das Ruder jetzt nicht rumreisse dann bleibt es so und es dauert wieder nicht lange bis ich platze weil die Beziehung nur von mir in die Hand genommen wird.
nee möchte ich so nicht mehr :PP
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
.alles in allem sieht er seine Kinder fast öfter als mich denn bei und sind es ca 4 Tage im Monat.

Weil es bis jetzt immer so für ihn lief und du einfach akzeptiert hast.

..viel geschrieben und Fotos geschickt und erzählt was sie so machen .
Das hat auch nachgelassen..Er erzählt da kaum noch was wenn ich nicht frage. Er bindet mich allg nicht so in sein Leben ein..

Er ist eben sehr bequem geworden... er muss ja nix, du tust trotzdem.
In Zukunft nicht mehr nachfragen, sondrn etwas Schönes für dich tun.

Er vermisst mich nicht mal wenn er dort 3 Wochen war..

Auch hier: Weil du dich immer gemeldet hast und so auch immer präsent warst bei ihm. Er konnte dich nicht vermissen.

Ja genau er fragt nie um Hilfe, denke das wäre gegen seinen Stolz. Damals beim Umzug war das auch so als er hierher ist.. Hab ich auch geholfen . aber ich musste immer anbieten.. Er war sehr dankbar aber hat nie gefragt..

Sollte wieder so etwas sein, hältst du dich bitte mal komplett zurück.
Fragt er nicht, kriegt er auch nichts.
Du kannst deine Zeit auch besser verbringen. ;)
Auch für die Zukunft

aber wenn ich es nicht angesprochen hätte das ich helfen kann wäre es auch gut gewesen glaube ich..

Auch hier, Vanessa, biete dich nicht immer wieder an.
Du siehst doch dass er das dann zwar mitnimmt, aber sonst kaum noch etwas in deine Richtung tut.

das er mich nicht in sein Leben einbindet..Er erwähnt die Sachen zwar beiläufig wenn wir uns sehen aber wie gesagt unter der Woche bin ich tot für ihn.

Wie gesagt, ihr lebt die Beziehung eigentlich nicht.

Das haben wir alles schon besprochen.
Jetzt also nicht ungeduldig werden....

Hier nochmal der Fahrplan jetzt

Meine Gedanken gingen jetzt so in die Richtung der weiteren Vorgehensweise hier.

Jetzt versuchen wir mal das Gefüge hier etwas zu drehen, dass er eben auch etwas dafür tun muss, dich zu sehen, Kontakt mit dir zu haben.
Wie gesagt, das wird schon ein Weilchen dauern... aber wenn er dann merkt, du könntest ihm vielleicht entgleiten, dann sollte er mehr Gas geben.
Und dann bist du auch in der Position, klar zu sagen, was du dir vorstellst, was geht und was nicht.

Denn bis jetzt hat er es ja sehr bquem mit dir gehabt und brauchte sich beziehungsmäßig um nichts kümmern.
Stress hin oder her, melden kann man sich immer und sicher auch, sich einen festen Tag in der Woche für den Partner frei halten, mit Option auf ein WE z.B. Wie er das einrichtet, soll er schauen.


Bitte jetzt schön zurück halten und keine Alleingänge mehr, ja ;)
In dem wir jetzt nichts tun, läuft unser Plan...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Weil es bis jetzt immer so für ihn lief und du einfach akzeptiert hast.
Na nein eher weil er fast ausschliesslich eine 6 Tage Woche hat. Unser Streit kam ja dadurch auch zustande das ich ihm ständig in den Ohren gelegen habe wie wir es machen können mehr Zeit zu haben was ihm aber nicht möglich war wegen der Arbeit.
Wie gesagt er ist sehr oft dann bis Montag Mittag geblieben..das sah ich schon als entgegen kommen.
Er ist eben sehr bequem geworden... er muss ja nix, du tust trotzdem.
In Zukunft nicht mehr nachfragen, sondrn etwas Schönes für dich tun.
mache ich schon die ganze letzte Zeit :herz: über Wa eh nicht mehr. Wenn er beim treffe n anfängt zu erzählen habe ich bei den Dingen nachgefragt die mich interessieren..
Aber auch nur wenn er selber angefangen hat..War das so okay ?
Oder soll ich so tun so ob mich alles nicht interessiert? da hätte ich jetzt nicht so ein gutes Gefühl bei weil ich möchte ihn ja schon mit Interesse " belohnen " wenn er mich über sein Leben unterrichtet.
Auch hier: Weil du dich immer gemeldet hast und so auch immer präsent warst bei ihm. Er konnte dich nicht vermissen.
Ja das sehe ich ein, hab ihn auch täglich im Urlaub angeschrieben wenn von ihm nichts kam:blush:
Wie dumm von mir :cry Zum Glück bin ich hier bei euch gelandet und kann es jetzt besser machen..vor allem hab ich ihm fast täglich geschrieben was ich den Tag so mache..muss ja sehr interessant für ihn gewesen sein:lach:
Sollte wieder so etwas sein, hältst du dich bitte mal komplett zurück.
Fragt er nicht, kriegt er auch nichts.
Du kannst deine Zeit auch besser verbringen. ;)
Auch für die Zukunft
Da weiss ich nicht ob es so richtig wäre, er freut sich ja schon wenn ich ihm meine Unterstützung anbiete. Er braucht auch ab und an einen kleinen Tritt und Motivation weil er sich schlecht aufraffen kann was zu tun manchmal..
Ich weiss worauf du hinaus möchtest.. das ich weniger investiere oder genau so viel wie er. Aber im Gegenzug hat er ja auch schon Dinge für mich gemacht. Also ist wirklich nicht so das er immer nur nimmt und nimmt.
Bitte jetzt schön zurück halten und keine Alleingänge mehr, ja ;)
In dem wir jetzt nichts tun, läuft unser Plan
Den zitierten Text lese ich mir oft durch..auch hier im Forum sehr viel.. nichts machen ist immer besser als was machen in dem Fall..ich weiss.. gebe mir auch Beste mühe
Hatte deswegen am We ja gleich das nächste Date geplant mit ihm damit ich nicht wieder davor stehe wer denn jetzt fragt....naja ich muss da noch viel lernen..
Hätte mich echt gestört wenn ich ihn jetzt erst das We nach Ostern gesehen hätte.
Merke selber das ich noch viel zu viel auf ihn fixiert bin. Nicht so einfach alles wenn man liebt ..Im Kontakt zu ihm allg hab ich auch noch zu viel Angst was falsch zu machen..meine Stärke muss ich auch noch mehr wiederfinden
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Hallo liebe Vanessa:herz:,

Na nein eher weil er fast ausschliesslich eine 6 Tage Woche hat. Unser Streit kam ja dadurch auch zustande das ich ihm ständig in den Ohren gelegen habe wie wir es machen können mehr Zeit zu haben was ihm aber nicht möglich war wegen der Arbeit.
Wie gesagt er ist sehr oft dann bis Montag Mittag geblieben..das sah ich schon als entgegen kommen.

Ich sehe das auch so, wie Venus es in ihrem Fahrplan schreibt. Er wird es wohl zustande bringen, um das geht es ja bei Euch, einen Tag oder ein WE sich freizuschaufeln für eure Beziehung. Und dann soll mal er schauen, wie er das macht. Solange du ihn immer wieder fragst, ob du was helfen kannst oder tun kannst, wird er nicht von selber auf dich zugehen. Denn die Dynamiken haben sich ja bei euch schon lange geändert, und deshalb hat auch er sich "geändert". Er ist es schon gewohnt, dass du auf ihn zugehst. Weshalb soll er da jetzt was tun?

Du nimmst ihn ja gerne in Schutz, so lese ich das, mit seiner Arbeit, aber trotzdem ist und war die fehlende Zeit das Problem. Deshalb sehe ich da jetzt nicht als ein soooo großes Entegegenkommen vom ihm, wenn er mal Montags länger geblieben bist, du hast ja deswegen auch den Nebenjob verschoben? Bitte aber das ist nur meine Meinung....das muss nicht heißen, dass er sich da dir gegenüber nicht sehr dankbar gezeigt hätte.

aber bei Männern die nicht unabhängig sind kann ich meine Liebe nicht spüren..dann hab ich zu viel Macht

Vanessa denke mal kurz umgekehrt. Wie geht es da wohl ihm? Du brauchst einen unabhängigen Mann, damit du dich wohlfühlst. Meinst du, es könnte ihm da vielleicht nicht genauso gehen? Wie könnte das auf ihn wirken, wenn du immer fragst und machst und tust? Wirkst du dadurch unabhängig, Liebes?:herz:

So sollte es ja nicht sein, dass ein Mann abhängig ist, oder eine Frau. Es sollte einfach eine ormale Ebene vorherrschen, von z.B. Initiative ergreifen, Treffen organisieren und und und, das was dir eben momentan fehlt. Bei deinem ist es ja jetzt ein Extrem in die nicht so gewünschte Richtung, sonst würdest du ja nicht darunter leiden.

Weißt du, ich kann mich an den Anfang deines Stranges erinnern, da hast du geschrieben, er wisse von deinen Ängsten und Sorgen und da hat er sie dir immer abgenommen. Das hat er sicher auch gemacht, um die Sache zu beruhigen, dich zu beruhigen. Eine Zeit später schrieb er dir, er kann dir das nicht geben, was du dir wünschst. Also war es ihm dann zu viel. Bitte denk daran, dass es durch den Druck erst soweit gekommen ist. Und er sollte auch nicht immer in der Position sein, dir immer die Ängste zu nehmen, das wäre ja nicht seine Aufgabe.

Da weiss ich nicht ob es so richtig wäre, er freut sich ja schon wenn ich ihm meine Unterstützung anbiete. Er braucht auch ab und an einen kleinen Tritt und Motivation weil er sich schlecht aufraffen kann was zu tun manchmal..

Woran hast du gemerkt, dass er diesen "Tritt" braucht oder deine Unterstützung? Vielleicht war er auch da nur bequem und hat sich die Unterstützung eben mitgenommen und sich höflich bedankt. Nur so eine Annahme durch meine Erfahrungen...

Ich mag dir aber jetzt sicher keine Flausen in den Kopf setzen, ob der deinige jetzt so tickt, nur eine kleine Erzählung aus meinen Leben:
Ich war auch mal in einer solchen Situation, vor Jahren, da hab ich auch immer meine Hilfe angeboten, weil ich eben so gestrickt bin und ich mir dachte, das macht man halt so, man ist hilfsbereit. Der Herr nahm das nur allzu gerne an, das hieß für ihn nämlich weniger Arbeit und ein bißchen Spaß nebenher abholen. Nur am Verhalten mir gegenüber (der hat sich noch ganz andere Kaliber geleistet als der deinige) hat das gar nichts geändert. Hilfe hin oder her, er hatte die Macht, weil ich immer wieder ankam. Genauso wie du, wollte ich mir zeinah die Sicherheit abholen, dass er schon einen Tag Zeit hat am WE und hab dann meistens schon am Mittwoch oder Donnerstag gefragt, wie denn das WE aussieht usw.....würde ich nie mehr so machen.

Aus heutiger Sicht hätte ich einfach mal abwarten sollen, ob er mir von sich aus anbietet, an diesem WE zu ihm zu kommen, mitzuhelfen, oder eben nicht.

Habe mir damals, einige Zeit später, die Deadline bis Freitag Mittag gegeben und habe dann was anderes unternommen, ohne ihm Bescheid zu sagen. Als er das dann z.B. am Freitagnachmittag erfuhr, weil ER SICH GEMELDET hatte, war er plötzlich schneller mit seiner Arbeit fertig als gedacht und hat mich dann abends gefragt, ob ich noch Zeit hätte, vorbeizukommen....:coolwink:. Hatte ich aber nicht. Dann kam die Frage, wegen Samstag usw...

......und er hat sich davor bewusst immer Zeit gelassen, mit WE planen, weil er wusste, ICH plane ja, ich komme immer an mit Fragen! Das war schon sehr bequem für ihn.
Ich fragte ihn einmal, vor meinem Umschwung mit meinen Alleinunternehmungen an den WE's, weshalb er denn nicht auch mal was plant usw., da sagte er ganz frech zu mir: wieso denn, du machst ja eh schon alles!

Bitte liebe Vanessa, halte dich, so gut es geht, an den Plan von Venus, so gut es geht ja? (wenns mal nicht so gut geht, schreibe hier im Forum, dann können wir gemeinsam beraten) Und keine Ausreden mehr für IHN, wegen Arbeit usw. Du nimmst ihm dann ja den Status eines fähigen Mannes, für den man alles tun muss, damit er sich mal bewegt. Soll ja auch nicht sein, oder?:herz:

Drück dich mal :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich sehe das auch so, wie Venus es in ihrem Fahrplan schreibt. Er wird es wohl zustande bringen, um das geht es ja bei Euch, einen Tag oder ein WE sich freizuschaufeln für eure Beziehung. Und dann soll mal er schauen, wie er das macht. Solange du ihn immer wieder fragst, ob du was helfen kannst oder tun kannst, wird er nicht von selber auf dich zugehen. Denn die Dynamiken haben sich ja bei euch schon lange geändert, und deshalb hat auch er sich "geändert". Er ist es schon gewohnt, dass du auf ihn zugehst. Weshalb soll er da jetzt was tun
Na also sooo viel frage ich jetzt aber wirklich auch nicht :PP aber du hast schon recht und Venusstern auch. Er ist fauli geworden..:lach:
Würde mir bestimmt auch so gehen wenn ich von meinem Freund Liebesbekundungen bekomme oft und er mir ständig schreibt und Treffen aus macht...
Kann das echt voll und ganz nachvollziehen .
Deshalb sehe ich da jetzt nicht als ein soooo großes Entegegenkommen vom ihm, wenn er mal Montags länger geblieben bist, du hast ja deswegen auch den Nebenjob verschoben
Er hat seinen Nebenjob verschoben.. Ich gucke aber auch das ich mir Montag Vormittag frei halte.. wenn nichts klappt ist es aber auch nicht schlimm.
Vanessa denke mal kurz umgekehrt. Wie geht es da wohl ihm? Du brauchst einen unabhängigen Mann, damit du dich wohlfühlst. Meinst du, es könnte ihm da vielleicht nicht genauso gehen? Wie könnte das auf ihn wirken, wenn du immer fragst und machst und tust? Wirkst du dadurch unabhängig, Liebes?:herz:
Nein natürlich nicht ich hätte glaube schon lange das Interesse verloren. Denke wir ticken da beide gleich.. er und ich..Er fand es an mir immer toll das ich unabhängig bin aber ihn sich trotzdem geliebt fühlen lasse..so wie er es mit mir auch gemacht hat..
Die Bez verändert sich aber nunmal wenn man länger zusammen ist.. da wird die Aufmerksamkeit weniger..damit hatte ich schon immer Probleme muss ich ehrlich sagen.
Eine Zeit später schrieb er dir, er kann dir das nicht geben, was du dir wünschst. Also war es ihm dann zu viel. Bitte denk daran, dass es durch den Druck erst soweit gekommen ist. Und er sollte auch nicht immer in der Position sein, dir immer die Ängste zu nehmen, das wäre ja nicht seine Aufgabe.
Ja ich weiss :cryWar nun schon das zweite mal so, letztes Jahr im Sommer das selbe in Grün...Hab mich ihm quasi aufgedrängt..Für ihn lief es ja auch toll..Ich hab ja gemacht und getan. Aber ich bin ja am dran arbeiten, an meiner Verlustangst. Nicht nur wegen ihm sondern auch für mich. Denn es ist alles andere als schön wenn ich in solche Situationen komme:cry
Woran hast du gemerkt, dass er diesen "Tritt" braucht oder deine Unterstützung?
Er hat es mir öfter schon erzählt das er alleine oft nicht aus dem Tee kommt und keine Lust hat zb in seiner Wohnung weiter zu machen..Er braucht dann jemanden der ihn da bischen antreibt. Das ist auch beim enthaaren vom Rücken zb so oder wenn er sich rasieren soll..
Er ist zwar sehr sehr fleissig wenn er arbeiten muss aber ansonsten schon ein sehr bequemer und gemütlicher der sich gern ausruht. Ist bei mit aber ähnlich. mich treibt oft meine Tochter an:lach:
Bin auch oft lieber faul denn so viel Ruhe gibt es ja oft nicht in meinem Leben.
Genauso wie du, wollte ich mir zeinah die Sicherheit abholen, dass er schon einen Tag Zeit hat am WE und hab dann meistens schon am Mittwoch oder Donnerstag gefragt, wie denn das WE aussieht usw.....würde ich nie mehr so machen.
Danke das du mir das schreibt liebe Oxana, dann kannst du ja genau nachempfinden wie es mir geht :cry Ich warte oft bis Samstag..dann werde ich bissi wütend weil ich ja einfach wissen möchte wie das We jetzt wird und dann Frage ich eben weil von ihm nichts kommt :cry
Habe ich die letzten Monate echt ständig gemacht. Oder eben das We als er bei mir War angesprochen ob wir uns die Woche sehen oder das We darauf.. Das hat mich ja so genervt nacher das ich immer gefragt habe und hatte ihn auch angesprochen drauf und er meinte dann eben das er auch fragen würde wenn ich nicht frage aber wann wollte er das denn tun wenn mich nicht den Samstag an sich.
Er ist iwie auch so ein kleiner halodri..komm ich heute nicht komm ich morgen.. ist vllt gar keine Absicht.. aber klar weiss er das ich ja eh Frage.. aber hatte und habe eben Angst wenn ich nicht frage, das er dann eben nichts macht und denkt.gut..dann eben nicht wenn sie nicht will .
Wenn ich Frage dann schrieb er oft.. ja klar sehr sehr gerne.. also besucht er mich ja gerne.
und er hat sich davor bewusst immer Zeit gelassen, mit WE planen, weil er wusste, ICH plane ja, ich komme immer an mit Fragen! Das war schon sehr bequem für ihn.
Ich fragte ihn einmal, vor meinem Umschwung mit meinen Alleinunternehmungen an den WE's, weshalb er denn nicht auch mal was plant usw., da sagte er ganz frech zu mir: wieso denn, du machst ja eh schon alles!
Wenn es reicht dann reicht es auch ja..iwann haben wir Frauen auch die Nase voll.. finde ich aber klasse das du einfach gemacht hast und nicht viel gewesen mit reden.
Sowas würde ich mir im Moment gar nicht trauen:cry diese Ungewissheit kann ich ganz schwer aushalten.. und wenn ich nicht da bin dann steht er ja vor verschlossener Tür..das ist herzlos :cryhätte ich so Schuldgefühle.
Hat deiner von damals danach jedes We gefragt oder kam von ihm kein Treffen und dann hast du eben deins alleine geplant?

Bitte liebe Vanessa, halte dich, so gut es geht, an den Plan von Venus, so gut es geht ja
natürlich halte ich mich daran..sein Nebenjob ist nach Ostern wohl vor bei.. bin ich mal gespannt.
Drück dich auch mal und vielen Dank für deine wertvollen Ratschläge :herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich wollte mich auch gerne noch einmal melden. Es kam einen Tag später noch mal ein lustiges Bild von ihm..da hab ich dann locker drauf geantwortet und wir haben kurz flirty geschrieben. und ich bin auf deine Sarkastische Schiene mit eingestiegen. Hat Spass gemacht.. von ihm kommen auch wieder Kusssmilys und Smilys mit Herzkuss.

Er schreibt aber keine Kosenamen und meldet sich nicht morgens oder Abends oder viel mehr als vorher..Was für mich aber mittlerweile okay ist, ich empfinde es so gar als entspannend weil der Druck in mir auch weg ist immer schreiben zu müssen und dann ständig auf Antworten zu warten und mir Gedanken zu machen.
Es war wie ein Zwang und ich denke für ihn war es auch so.
Ich stelle mal unser Gespräch von Donnerstag Abend hier rein, seine Antworten mache ich fett.

Ich : fahre wieder 23 Uhr los ja:smile:
Wohin denn noch so Spät?:lach:
Ich wollte jemanden besuchen der in deiner Wohnung wohnt;)
In meiner Wohnung ? Die is schon seit Wochen leer. Da wohnt niemand mehr:lach:
Achso na dann;):lach::lach:
Bis gleich..freu mich ;)

So geht es oft..Ich habe das Gefühl er möchte mich iwie provozieren das ich ausrasten etc...Sehe ich das falsch ?
Nach seiner Nachricht wo er schrieb das dort niemand mehr wohnt war ich kurz davor zu schreiben ob ich dann nicht kommen soll..zum Glück habe ich es nicht gemacht.

Ich war bis gestern Abend bei ihm, war echt schön. Wir haben die meiste Zeit im Bett verbracht und Filme geguckt, hab lecker Kaffee bekomme und er hat morgens Brötchen gemacht.. also er hat sich gut um mich gekümmert. Abends haben wir uns noch essen geholt und dann bin ich los.

Er fragte noch wie wir das machen wollen also ob er noch mit zu mir kommen soll aber wäre ja Blödsinn gewesen weil ich heute ja früh hoch musste wegen arbeiten und ist gegen Mittag dann eh los zu seinen Kindern.
Wir haben auch ganz ganz viel gekuschelt und haben einiges erzählt.

In der Nacht wollte er dann wieder Baby machen üben aber ich hatte keine Lust und wollte schlafen.. hab dafür aber morgens angefangen und damit waren wir dann beide zufrieden.
Zum Abschied hat er mich dann an meinem Jackenkragen gepackt und ganz doll geküsst.
jetzt ist er bei seiner noch Frau und seinen Kindern und ich fühle mich wieder nicht so toll..wie immer wenn er da ist. Bin ich echt Eifersüchtig bissi..
 

Statistik des Forums

Themen
12.802
Beiträge
2.163.151
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben