verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Dieses Thema im Forum "Partnerschaft" wurde erstellt von Vanessa26, 26. Februar 2021.

  1. Mod Venusstern

    Mod Venusstern Moderator

    Beiträge:
    25.027
    Vanessa, Männer denken lange nicht so kompliziert und Männer machen sich lange nicht so viele Gedanken. Männer sind da einfach gestrickt.
    Er ist da auch so (einfach):

    Er ist jetzt bei der Familie und verbringt dort, wie gewohnt, seine Zeit.
    Er schreibt nicht, weil er sonst auch nicht schreibt, du ja auch Bescheid weisst und das für ihn schon immer so war.
    Alles ok.
    Und so solltest du es auch sehen.

    Da fällt mir ein:
    "Mann fragt "Was wünscht du dir zum Geb?" - Sie: nichts.
    Und sie bekam auch nichts und war sauer...
    Mann konnte das nicht verstehen." :lach:

    Männer verstehen auch nicht "durch die Blume", sondern ganz einfach klare Worte.
    Also werden sie auch nicht "durch die Blume" denken.

    Zumindest hast du ihn auch immer wieder angestubst, stimmts? ;)

    Jetzt lasse ihn mal da, wo er ist und mache du dir doch eine schöne Zeit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021 um 22:59 Uhr
  2. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    200
    da hast du echt recht liebe Venus :lach: wir Frauen sind iwie auch bissi kompliziert.. :lach:
    Mache sagen auch du brauchst mich nicht besuchen und sind dann sauer wenn er wirklich nicht kommt :lach: hab ich auch schon gebracht.
    Meine Therapeutin ist der gleichen Meinung wie du.. an meinem Gedanken wird nichts dran sein und er kümmert sich jetzt eben um seine Kinder und hat eben keine Lust mich an seinem Leben teilhaben zu lassen.
    Wie gehabt also..nur wenn ihm danach ist.
    Sie meinte er könnte wirklich Bindungdangst haben? Durch seine Ehe ..ob da was dran sein könnte? Passen würde es ja iwie schon
    Wenn er nichts schrieb hab ich das stimmt

    und ich tue mein Bestes es mir schön zu machen :herz:
     
  3. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    200
    Er hat mir gerade geschrieben.. omg:lach:
    bin wie eine Drogensüchtige die ihr Futter bekommt :lach:
    Ich mache es nicht auf aber kann es ja lesen wenn ich runterwische
    Juhu Schatzilein...ja mir geht's primmaaa..bin leider von morgens bis Abends in Beschlag und das ist auch gut so;)
    Ich hoffe euch bzw dir geht es auch gut ( Der Smily mit den Händen mach vorne und einen Kussmund)

    Ich möchte ihn auf jeden Fall warten lassen..aber auch mitteilen das es mich nicht stört das er nichts von sich hören lassen hat..

    Freu mich über deine liebe Nachricht und sas du einen tollen Urlaub hast. bei uns ist alles bestens..hab meine freie Woche bis jetzt super genutzt:D
    Wünsche dir/ euch weiterhin eine tolle Zeit :smile:
     
  4. DonCamilla

    DonCamilla Aktives Mitglied

    Beiträge:
    198
    Hallo Vanessa, hab mir mal deine Story durchgelesen und mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

    Du denkst immer an ihn, ob er dir vielleicht böse ist usw. Denk doch aber lieber mal an dich. Gefällt es dir, wenn er dich nicht anschreibt, wenn er dich nicht fragt oder dich mit Kosenamen anspricht? NEIN - es gefällt dir nicht. Also MUSS es dir endlich egal werden, was er denkt und ob er böse ist. Denkst du er denkt gerade an dich und fragt sich, ob du vielleicht böse wirst, wenn er dir nicht schreibt? NEIN tut er nicht. Das solltest du dir mal deutlich machen und schwupps fällt es dir viel leichter, ihn nicht anzuschreiben und ihm auch mal auf seine doofen Bildchen nicht zu antworten.

    Diese beiden Zitate solltest du dir immer wieder durchlesen. Nicht nur du musst an der Beziehung arbeiten, sondern ihr beide zusammen. Und wie du schon sagst, wenn du nicht glücklich bist und Angst hast, ihm mal nicht alles recht zu machen, dann ist es wirklich an der Zeit alles zu überdenken...

    Du musst jetzt wirklich aufhören ihm auf Deutsch gesagt die Füße zu küssen. Du hast ihm immer alles gegeben und nun ist ER dran. Führe dir das immer wieder vor Augen. Wie Venus und die anderen sagen. Er muss KK bekommen, er muss sich fragen warum du mal nicht auf sein blödes Bild antwortet, er muss sich fragen wo du bist, wie es dir geht, warum du nicht schreibst. Und das alles geht eben nicht, wenn du ihm immer zuvor kommst.

    Meine Worte klingen vielleicht jetzt etwas hart, aber du musst wirklich aufwachen und jetzt beginnen zu handeln - Genau: in dem du NICHTS tust. Wenn du ihn immer wieder umschwärmst und anschreibst (egal wie groß das Vermissen ist), dann entfent er sich immer mehr und genau das möchtest du ja nicht.

    Deswegen unter Leidensgenossinnen - bleib stark, konzentriere dich auf dich und deine Familie und lass ihn dir mal egal werden.

    Ich glaube fest an dich, dass du es schaffen kannst :smile::herz:
     
  5. DonCamilla

    DonCamilla Aktives Mitglied

    Beiträge:
    198
    Du schreibst jetzt erstmal gar nichts und wartest auf Venus, die zimmert dir sicher ne tolle Nachricht zusammen - denk daran, keine Alleingänge :PP

    Und siehst du: du bist stark geblieben, hast dich nicht gemeldet und jetzt kommt er an. Deshalb soll er sich jetzt paar Stunden Gedanken machen, warum du nicht antwortest.
     
  6. Mod Venusstern

    Mod Venusstern Moderator

    Beiträge:
    25.027
    Sag, Vanessa, hast du ihn zuerst angeschrieben? - Er scheint ja eine Nachfrage beantwortet zu haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021 um 17:51 Uhr
  7. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    200
    Huhu ich freue mich jemand neues in meiner Story zu lesen:D Danke das du dir die Mühe gemacht hast dich bei mir durch zu wurschteln :herz:
    Deine Worte sind genau richtig.. mich darf man in solchen Fällen auch nicht zart anfassen.ich brauche es ehrlich und direkt damit es auch in meinem Kopf ankommt.
    Du hast recht mit dem was du schreibst.. sowas macht denn die Verlustangst..und die tötet Beziehungen.. Man ist nicht mehr man selber und macht alles damit der andere bleibt und das zerstört alles.
    Darunter leidet der eigene Selbstwert und alles..jeder in einer Partnerschaft muss immer das Gefühl haben das der andere ihm
    immer wieder entgleiten kann.
    Ich hab meinen Freund aber auf so ein hohes Podest gehoben..sowas von idealisiert.. bei Männern die ich nicht ganz haben kann klappt das grandios:grins:
    Bei Männern die sich da nicht so zieren fällt es mir aber schwer nicht nur schlecht zu denken :lach:
    Wenn ich über mich so nachdenke wie ich die letzten Monate war.. :schuettel:OMG.. kann ich froh sein das er mich nicht schon lange verlassen hat.. :grins: Er muss wohl wissen das er so schnell keine findet die so ist wie ich..ohne meine Angst bin ich denke ich schon eine tolle Frau mit guten Qualitäten.:lach:
    Nein nein ich warte auf Venus..alleine bin ich ja nun seit paar Wochen auch nicht sehr viel weiter:smile:
    Ja Samstag Nachmittag war meine letzte Nachricht, hatte ihn viel Spass im Urlaub gewünscht :herz:
    Hätte jetzt auch nie mit gerechnet..vor allem schreibt er es erste mal Schatzilein seit Wochen..Als wenn er genau weiss wann er mit was reagieren muss..sehr sehr spooky:lach:
     
  8. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    200
    Nein hab ich wirklich nicht ich schwöre.. Samstag Nachmittag war die letzte Nachricht.. als ich ihm viel Spass gewünscht hatte in seinem Urlaub.. das muss darauf bezogen sein..
    oder er hat sie an mich falsch abgeschickt..was ich aber nicht glaube
     
  9. Mod Venusstern

    Mod Venusstern Moderator

    Beiträge:
    25.027
    Dann ist es schön.
    Und du siehst, er kann von alleine scheiben. :)

    Bitte nicht so negativ denken.
    Schaue mal, dass du das mal schnell weg wischst.
    Auch das hier

    Ich weiss, dass du dich sehr freust... aber deine Abhängigkeit alleine von seinem Wohlwollen ist so gar nicht gut.
    Bitte sprich da mal mit deiner Therapeutin, ja, wie du das anders machen könntest...

    Es stört dich aber doch, dass er so lange nichts hat von sich hören lassen. Nicht gleich wieder alles ganz recht machen wollen. ;)

    Ganz genau. :)

    Du machst das schon alles ganz prima Liebes und ich bin auch stolz, dass du so durchgehalten hast.
    Aber ein wenig darfst du da noch an dir arbeiten, dass dich nicht immer gleich alles so runter zieht bzw. deine Verlustängste voll zuschlagen.
    Das wäre wirklich gut für dich, damit du entspannter mit ihm umgehen kannst. :)

    @ Don Camilla

    Schön, dass du auch hier zu Vanessa schaust, Camilla. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021 um 18:08 Uhr
  10. DonCamilla

    DonCamilla Aktives Mitglied

    Beiträge:
    198
    Genau das wollte ich erreichen.

    Vielleicht denkt er mit diesem Schatzilein, dass du direkt aufspringst und beschwichtigt bist. Aber nein! Der Kosename darf dich jetzt nicht wieder aus der Bahn werfen und vom richtigen Weg abbringen. Du hast dich paar Tage nicht gemeldet, er hat es irgendwann bemerkt und so will er dich wieder einfangen.
     
  11. Mod Venusstern

    Mod Venusstern Moderator

    Beiträge:
    25.027
    Ich schaue nachher, dass wir dir eine Antwort formulieren.
     
  12. Mod Venusstern

    Mod Venusstern Moderator

    Beiträge:
    25.027
    Haha, Camilla hat auch schon super dazu gelernt! :smile:
     
  13. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    200
    jaaaa:smile: hätte ich auch so und in der Form nicht erwartet muss ich ehrlich sagen.

    Ich weiß ich weiss..darum bin ich ja erst in diese Situation gekommen. Wir wollen am 22.4 anfangen zu gucken wie ich meine Wünsche für mein Leben realisieren kann und ich soll ihn dabei ausklammern..Weil er ja auch nur für sich plant...
    So denke ich wieder mehr an mich in mein Leben..aber denke ihn so ganz ausplanen wird da nicht ganz gehen..
    müsste beides beachten..
    Auf jedenfall muss ich unbedingt mehr an mich denken und an meine Grenzen Werte etc..im Moment hab ich iwie kaum welche und darum lasse ich so auf mir rumtrampeln..
    Er lässt sich bestimmt nicht so leicht verscheuchen wenn ich zu mir stehe.
    davor hatte ich immer Angst.. weil ich so froh war ihn zu haben.
    Nein das möchte ich gar nicht.. :smile: Ich möchte freundlich sein aber auch nicht zugewandt..gleich um den Hals fallen ist auf jeden Fall nicht meine Absicht :lach:
    Danke liebe Venusstern :herz: Das tut sooo gut zu lesen und ich bin iwie auch ein bischen stolz auf mich und fühle mich ein wenig mächtiger.. das er sich wirkich meldet wenn ich nichts mache.. zeigt ja iwie auch seine Gefühle..
    Seit dem 21.5.2018 hatten wir noch nie 4 Tage keinen Kontakt.. das war echt nicht so einfach.. hab mir sonst immer sehr schnell Sorgen gemacht aber da muss ich jetzt auch gelernt haben weil es nicht nicht mehr so schlimm..
    vielen Dank für deine Hilfe :herz::herz::herz:
     
  14. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    200
    Das wird auch so sein :thumbsup: Hätte ich aber echt nicht mit gerechnet.. hätte gedacht er meldet sich jetzt noch paar Tage nicht. Aber war ihm jetzt wohl auch komisch.. 4 Tage ohne was von mir.. und ich mache mir keine Sorgen.. mmmhhh kann doch nicht sein :lach::lach:
    genau und mit dem Kosenamen möchte er mich wieder an sich ranholen..hat er vllt doch Angst nicht mehr so interssant zu sein :lach:
    Ich werde aber den Teufel tut ihn Kosenamen zurück zu schreiben.. Nein nein.. eine lange Zeit nicht..hab ich viel zu lange gemacht..
    Bist du in deinem Strang auch noch aktiv? und wenn ja wo finde ich ihn?
     
  15. DonCamilla

    DonCamilla Aktives Mitglied

    Beiträge:
    198
    Man muss es sich halt einmal richtig verinnerlichen und dann vergisst man es auch nimmer so fix :PP

    Der ist im Affären Bereich (obwohl wir beide nicht vergeben sind). Und ja, ist alles noch aktiv. Schau mal rein. Da hat Venus mir übrigens auch immer viel geschrieben, da kannst sicher was für dich mitnehmen.
     
  16. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    200
    werde ich auf jeden Fall mal reinschauen...aus anderen Geschichten kann man sehr gut was mitnehmen.. und auch toll mitverfolgen wie sich die Hilfesuchenden weiterentwickeln..wenn man als Frau nur nicht immer so emotional wäre:cry
    Ich könnte innerlich manchmal regelrecht explodieren vor Liebe in mir..egal ob es um meinen Freund geht oder mein Kind..das sieht man mir von aussen gar nicht an..Da bin ich die starke und oft unnahbare Frau...
    Wäre oft lieber ein Mann der rational denkt :lach:
     
  17. Mod Venusstern

    Mod Venusstern Moderator

    Beiträge:
    25.027
    Ich bin jetzt leider doch etwas spät dran...
    Die Nachricht habe ich nicht vergessen und formuliere sie dir morgen.
    Es ist auch ganz gut, ruhig einen Tag später zu antworten.
    Lasse ihm auch mal etwas KK ;)
     
  18. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    200
    Das private Leben geht auch vor dem Internet :smile: Ist zwar sehr schwer auszuhalten ihn da warten zu lassen aber so bekomme ich etwas Übung da drin und ich breche meine Verfügbarkeit etwas..
    Er hat sich bei mir ja auch keinen Kopf gemacht. Hab kürzlich gelesen das man solche " Kandidaten " genau so behandeln sollte wie einen normalen " Kumpel "
    da ist es mir ja auch egal wann ich antworte..weil ich da eben keine Angst habe..
    Strategien sind eigenlich gar nicht mein Ding weil ich eher nach dem Herz Handel aber das hat mich ja erst in diese Situation gebracht :lach:
    Er soll auf jeden Fall mal von seinem " hohen Ross " runterkommen.
    Aber es war so oft schon so, wenn ich mal bissi knapper war.. unbewusst, war es gleich viel Aufmerksamer. Es scheint also zu funktionieren :lach:
    Vorwürfe nutzen echt nichts sondern einfach selber genauso sein oder gar noch weniger präsent sein
     
  19. Mod Venusstern

    Mod Venusstern Moderator

    Beiträge:
    25.027
    Guten Morgen Liebes... ich überlege schon eine Nachricht für dich. ;)
     
  20. Vanessa26

    Vanessa26 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    200
    Alles gut :smile: war jetzt nicht drängend gemeint:herz: Bin eh bis Mittag beim Nebenjob und hab danach noch einiges zu tun :herz: