verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat doch gesagt das er mich die 2 Wochen vermisst hat, war das dann auch gelogen ?

Wenn er dich wirklich vermisst hätte, dann hätte er sich viel früher gemeldet und dann auch mit anderen Nachrichten.

Wünsche dir einen schönen Feierabend... Komm gut nach Hause
Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen weil ich mich nicht gemeldet habe... Es tut mir sehr seeehr leid
Dir und euch einen wunderschönen Abend

Für mich klingen diese Nachrichten einfach nichtssagend... ohne Mühe.

Du hast ihm diese Worte, von Vermissen usw... wieder in den Mund gelegt mit deiner Nachricht.

Naja falls er sich nochmal meldet sollte ich einfach eine Pause ansagen und dann hat sich das Thema auch erledigt , für alle das Beste.

Eine von dir angesagte Pause bringt wieder die nächste Sicherheit deinerseits, das du ihn nicht loslassen möchtest, aber hoffst, dass sich was ändert bei ihm.

Mit der Pause hätte was gebracht, als er abgetaucht war, um seinen Umzug zu klären... und wenn er dann wieder zeitnah auf dich zu gekommen wäre. Dann hättest du es mit einer Pause versuchen können. Jetzt passt das nicht mehr.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Na ich könnte doch sagen das ich die letzten Tage nachgedacht habe und das mir so viele Dinge aufgefallen sind, die er mit mir gemacht hat die für mich absolut nicht in Ordnung sind und ich Abstand möchte um zu überlegen ob ich das noch möchte.

Mir ist das Vertrauen in ihm und mir verloren gegangen und ich weiß nicht ob ich so einen Partner an meiner Seite haben möchte der sich so gegenüber mir verhält. Das ich mir wünsche das ich und meine Gefühle geschätzt und respektiert werden und das ich bezweifle das er auf die Distanz hin was ändert.. so ungefähr..

Das ich mich die letzten Wochen viel zu sehr um ihn und unsere Beziehung gedreht habe und erst mal klare Gedanken brauche und mich um mein Leben kümmern möchte.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Aber ich denke ihr habt recht das wird ihm egal sein, er meinte ja auch das er es verstehen kann wenn ich es beenden möchte. Also kann ich tun was ich möchte oder auch nichts..
bringt nichts mehr .
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na ich könnte doch sagen das ich die letzten Tage nachgedacht habe und das mir so viele Dinge aufgefallen sind, die er mit mir gemacht hat die für mich absolut nicht in Ordnung sind und ich Abstand möchte um zu überlegen ob ich das noch möchte.

Sowas bringt nur was, wenn der andere noch genügend Gefühle hat und schon selbst auf einen zugegangen ist.
Hier warst du wieder die treibende Kraft, DU bist auf ihn zugegangen.
Ich würde das wirklich lassen, Vanessa, denn du machst dich ja unglaubwürdig, wenn du jetzt plötzlich wieder gegenteilig argumentieren willst.

und ich weiß nicht ob ich so einen Partner an meiner Seite haben möchte der sich so gegenüber mir verhält.

Das hättest du sagen sollen, wenn er wieder auf sich zugegangen wäre. Und zwar ernsthaft zugegangen wäre, nicht mit diesen lapidaren Nachrichten.

Was ich nicht verstehe, gerade ist dein Alleingang in die Hose gegangen, jetzt hast du Wolfgang kontaktiert...
Warum wartest du nicht mal ab, bis er dir helfen kann?
Jetzt sitzt du schon wieder und bastelst am nächsten Alleingang. :::
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Er ist vllt gerade im Urlaub ich weiss es nicht, er beantwortet meine Email gerade nicht. Es hat doch mit der Beziehung so eh keinen Sinn mehr..Seine Meinung wird er nicht ändern und sich plötzlich mehr bemühen auch nicht wenn er da wohnt.
würde eh alles im Sande verlaufen.
Und ich kenne meinen Freund ja am besten und die Entschuldigung mag für euch vllt lapidar aber für ihn war es denke ich schon ganz gut und er hat auf jedenfall noch Gefühle für mich das merke ich doch.
Ich bin doch auch nicht von gestern.
Er war gestern begeistert wie bei den ersten Dates..wollte mich ständig Küssen und anfassen was ich aber erst abgewehrt habe..

Wenn er mir das nur vorspielt dann kann er das gut.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er ist vllt gerade im Urlaub ich weiss es nicht, er beantwortet meine Email gerade nicht.

Es hat doch aber jetzt auch Zeit.
heute und morgen und übermorgen kannst du nichts mehr reißen.

Er war gestern begeistert wie bei den ersten Dates..wollte mich ständig Küssen und anfassen was ich aber erst abgewehrt habe..

Du hast es ihm ja auch wieder nur einfach gemacht... und klar, für ihn war das super bequem so.
Er geht und du machst ja wieder alles mit.
Und du siehst auch, wie schnell er dann mal Entscheidungen für sich treffen kann... für sich allein, nicht für dich und nicht mit dir zusammen.
Da zählen seine Küsse am Schluß doch auch nicht mehr.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ner
Es hat doch aber jetzt auch Zeit.
heute und morgen und übermorgen kannst du nichts mehr reißen.
Ich werde da denke ich eh nichts mehr reissen können. Er möchte nur ohne Stress gehen und dann ist es gut.
Ich traue ihm iwie kein Stück mehr .

Seit April hat er wohl überlegt..aber ist ja auch egal.. er hat sich damit ja gegen nicht entschieden. Ich wäre weiter nur die Nebenfrau die zu gucken kann wie er bei seiner Ex und Familie lebt.. das wird dann doch alles noch viel schlimmer..
Für die tut er alles für mich nichts das ist Fakt .
Möchte ich alles nicht wahrhaben aber es ist so..
Ich werde um mich selber zu schützen auf Abstand gehen und muss aufpassen mir nicht wieder alles schön zu reden nur weil die Wahrheit weh tut.
Sowas hat echt noch keiner mit mir abgezogen..heftig was es alles so gibt..und dann soll man nicht den Glauben an die Liebe verlieren.
So sehr enttäuscht hat mich in meinem Leben echt noch niemand..und hintergangen.. auch wenn ich seine Beweggründe zum Teil verstehe ist das Verhalten von ihm kindisch, respektlos und asozial..
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Er hat doch gesagt das er mich die 2 Wochen vermisst hat, war das dann auch gelogen ?
Nö muss es nicht. Aber Venusstern hat da Recht.. die Aussagen waren sehr einfach dafür, dass er dich soo vermisst hat. Ich habe einen Screenshot meines Exfreundes. In der Nachricht steht: natürlich fehlst du mir, aber ich glaube es ist für uns besser so wie es jetzt ist.

Auch hier weisst du: das ist vorbei. Und trotzdem habe ich ihn gefehlt. Ändert aber nix
Ich wäre weiter nur die Nebenfrau
Ja so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Hallo liebe Vanessa,

bin aus meinem Kurzurlaub zurück und lese, dass sich einiges getan hat bei dir. Mensch, das ist aber echt hart, dass er geht :oh: Ich verstehe seine Entscheidung, es scheint keine andere Lösung zu geben. Ich kann auch nachvollziehen, warum du ihm nochmal geschrieben hast, auch wenn es taktisch wieder falsch war. Du hast es doch schon geahnt und gefühlt und musstest es endlich von ihm hören. Ich glaube, er hat diesen Gedanke schon länger, sicher auch schon länger die Entscheidung für sich getroffen und wahrscheinlich hat er deshalb eure Beziehung so auf Abstand gehalten... die Trennung so schonmal vorbereitet :cry:cry

Es geht ja jetzt ziemlich schnell. Habt ihr denn nochmal gesprochen ob und wie es weitergeht oder war das jetzt der Schlussstrich?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Es geht ja jetzt ziemlich schnell. Habt ihr denn nochmal gesprochen ob und wie es weitergeht oder war das jetzt der Schlussstrich?
Ja seit April war es wohl am überlegen , wir haben zwar oft versucht zu überlegen wie er seine Kinder mehr sehen kann aber das er mit dem Gedanken spielt zurück zu gehen wusste ich nicht.
Er hat auch schon den neuen Mietvertrag unterschrieben und mit der Versetzung hat es auch geklappt.Seine Wohnung hier konnte er per Sonderkündigungsrecht kündigen wegen Versetzung wohl.
Seine Schwester ist in allem wieder mehr involviert als ich und ich bin etwas geschockt bischen wie schnell jetzt alles auf einmal geht und das es auch so klappt wie er es braucht.. Als wenn das Schicksal es so möchte.
Wir wollen eine Fernbeziehung versuchen. Er meint es hat wirklich nichts mit mir zu tun , er liebt mich nach wie vor. In wie weit das stimmt weiss ich nicht. Ich habe ihm gesagt, wenn eine Fernbeziehung klappen soll dann müsste er sich aber mehr engagieren.

Ich denke mir bleibt nur abwarten. Auf jeden Fall werde ich mich distanzieren weil er wie zuvor alles ohne mich macht und plant ob wohl ich es ja angesprochen habe, sogar mehrmals das ich mich aussen vor gelassen fühle.
Vom Gefühl her würde ich sagen es wird eher aus den Augen aus dem Sinn , er macht jetzt gute Miene damit ich keinen Stress mache und ab nächster Woche ist dann finito.

Ob wohl er nach unserem Gespräch wie ausgewechselt war, also er hat mir wieder mehr gezeigt das er mit mir zusammen sein möchte.
Er hofft es ist die Richtige Entscheidung..
Wenn er merkt sie war falsch dann wird es aber dennoch wohl kein zurück geben..Er ka doch seinen Kindern nicht sagen er geht wieder.
Obwohl ich die starke Befürchtung habe das er es bereuen wird.. Jetzt ist die Euphorie noch grösser und das Glück endlich entschieden zu haben.. aber was passiert wenn er schnell merkt da unten das es nicht seins ist..
Er ist ja nicht umsonst wieder geht hoch.

Ich wünsche ihm aber das er seinen Frieden findet . habe mir Kurse gebucht um für mich an mir zu arbeiten und wenn es so sein soll dann bleiben wir zusammen und er kommt zurück und wenn nicht dann nicht..

Ich lasse ihn ziehen denn getan hab ich genug .
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Ach Mensch, das tut mir echt leid für dich :|

Für die Kinder und den Umgang ist es sicher das Beste, ist ja verständlich dass er mehr Kontakt möchte. Siehst du wie schnell er alles geregelt bekommt, wenn er will... Und ohne Mal mit dir darüber zu reden... ich weiß nicht wie ich das finden soll.

Vermutlich wird es so laufen, wie du denkst, aus den Augen aus dem Sinn... Warte erst einmal ab. Der Umzug und die erste Zeit werden ihn ja wieder voll in Beschlag nehmen.

Nimm es auch als Chance für dich. Du hast jetzt erstmal innerlich mehr Ruhe und weißt woran du bist, kannst dich auch neu orientieren und vielleicht schon ein Stück abschließen. Am Ende ist es auch das Beste für dich, du kannst daran wachsen, auch wenn es jetzt schmerzhaft ist.

Liebe Grüße und einen dicken :trost:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Für die Kinder und den Umgang ist es sicher das Beste, ist ja verständlich dass er mehr Kontakt möchte
Natürlich ist es für die Kinder das Beste aber er geht auch den für ihn vermeintlich leichteren Weg..Er muss sich nicht mehr der Ex stellen und sich nicht immer Gedanken darum machen wie er seinen Kindern gerecht wird.
Siehst du wie schnell er alles geregelt bekommt, wenn er will... Und ohne Mal mit dir darüber zu reden... ich weiß nicht wie ich das finden soll.
Oh er kann wenn er möchte , dann setzt er sich alle Hebel in Bewegung. Ging damals euch echt schnell..obwohl da hat es 3 Monate gedauert .
Er sagte es musste jetzt alles so schnell gehen damit er es sich nicht wieder anders überlegt . Aber das es dann auch alles so schnell klappt ist doch selten:cry
Ist wirklich wie vom Schicksal so gewollt..
So richtig begriffen habe ich es auch noch nicht..das ich nicht weiss ob und wann wir uns Wiedersehen..

Das er das alles macht ohne mit mir zu reden finde ich auf der einen Seite extrem Sch...e und ich bin sehr darüber enttäuscht aber auf der anderen Seite glaube ich ihm auch iwie das er nicht wusste wie er mir das sagen soll und darum hat er das so lange rausgezögert. Das muss aber auch nicht stimmen.
Kann auch sein das ihm es einfach egal ist weil er es ja schon seit Monaten so macht.

Vermutlich wird es so laufen, wie du denkst, aus den Augen aus dem Sinn... Warte erst einmal ab. Der Umzug und die erste Zeit werden ihn ja wieder voll in Beschlag nehmen.
Ja klar ich kann ja nur abwarten und mein Leben leben, ich denke eben auch so weil er mir nicht das Gefühl gibt das er da engagiert ist.. die Fernbeziehung zu schaffen..
Mein Vertrauen ist auch komplett dahin in ihm aber vermuten die auch von meinen Ängsten ausgehen können möchte ich auch nicht mehr nachgehen..
Nimm es auch als Chance für dich.
Das mache ich :herz: Ich werde aktiv an mir arbeiten und mich im loslassen üben.
Am Ende ist es auch das Beste für dich, du kannst daran wachsen, auch wenn es jetzt schmerzhaft ist.
Ich denke jeder für sich wird aus der Sache was lernen und wachsen.. Im Idealfall macht man dann in Zukunft nicht mehr die selben Fehler aber man muss sich auch ändern wollen und reflektieren.
Liebe Grüße und einen dicken
Danke :herz: liebe Grüsse zurück
Ich hoffe nur sehr das ich jetzt die nächste Zeit nicht in ein Loch falle aber auch das wird besser, das weiss ich.
Hab ja schon einmal jemanden verloren den ich sehr geliebt habe, nun mache ich die Erfahrung ein zweites mal .
Und das erste mal habe ich es ja auch überlebt .
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich hatte am Sonntag noch ganz spontan mit Wolfgang telefoniert. Das Gespräch war jetzt gar nicht sooooo schlecht weil es seine Gefühle wieder ein wenig vermehrt hat weil wir ja beschlossen hatten , oder viel mehr ich das ich eine Fernbeziehung versuchen möchte.
Dadurch das er nicht wusste wie ich auf sein Vorhaben reagiere und das ich ja erst gesagt hatte , das sowas nicht in Frage kommt, hat er die Beziehung quasi schon angeschrieben gehabt.
Wir haben besprochen das ich mich in mein Leben stütze, wozu ich jetzt ja auch quasi gezwungen bin und das ich quasi zu seiner Vertrauensperson iwann werde..Denn seine Ex wird nicht wie vereinbart ihn in Ruhe lassen sondern er wird ihr Spielball sein mit den Kindern und sie wird ihn mit Füssen treten..Habe ich ihm alles gesagt aber das wollte er nicht hören.

So könnte ich mit der Zeit wieder seine Verbündete werden..anstatt er so wie jetzt gegen mich gearbeitet hat auch weil ich ja gegen seinen Plan war..
Ich soll keinen Druck machen und freundlich distanziert..
eben so wie im kennen lernen quasi.
etwas push und Pull vllt ? je nachdem wie er sich jetzt so gibt.
Es gilt seine Art zu spiegeln, ist er kurz angebunden dann bin ich es auch und wenn er mehr schreibt dann kann ich auch mal Dinge fragen..wie die Arbeit ist oder wie es ihm geht.. das werde ich aber nur machen wenn er sich auch mehr engagiert zeigt.

Ich soll mich jetzt quasi zurück lehnen und abwarten was er draus macht. Wie ich fühle weiss er und was ich erwarte auch. Klar die erste Zeit hat er viel zu tun aber das ist auch okay so.. Ich bin so gespannt wie das alles so weitergeht .
Wir haben ja beim letzten Treffen vereinbart das er sich meldet wenn er in Hessen angekommen ist. Ich weiss das er Sonntag noch zum Impfen war und er wollte dann gestern Nacht los wenn es ihm gut geht.

Jetzt kam den ganzen Tag nichts..Ich hab mir klar ein wenig Gedanken gemacht aber da ich mit meiner Tochter shoppen war mit einer abenteuerlichen Zugfahrt war ich gut abgelenkt .
Ich habe noch Bilder gemacht von der Stadt in der wir waren und sie in den Status gestellt .
30 min später hat er geschrieben ..
Mir ging es heute morgen noch nicht so darum bin ich auch erst jetzt los... Hatte mich mittags noch mal hingelegt... Geht mir jetzt auch viel besser
Ich habe das jetzt erstmal stehen lassen.
Würde mich freuen wenn du Venusstern mich vllt noch bei den Antworten unterstützen würdest ? Bin auch über Unterstützung anderer Dankbar..andere Sichtweisen erweitern ja bekanntlich den Horizont. :smile:

Normalerweise würde ich jetzt schreiben das ich mir Sorgen gemacht habe weil er sich noch nicht gemeldet habe..
Aber jetzt vllt..
Gute Fahrt, geb Bescheid wenn du dort bist :smile:
Ich finde es ja gut das er Bescheid gesagt hat das er noch nicht los ist.. aber sollte ich mich dafür bedanken? ist ja eigendlich selbstverständlich . früher hätte ich mich dafür bedankt
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Klingt doch gut euer Plan und auch dass du dich jetzt in dein Leben stürzen kannst! Du liest dich jetzt auch relativ gefestigt :smile:

Die Zeit wird es zeigen, wie es mit euch weitergeht :smile: Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr wieder zueinander findet und bleibe hier gespannt dran :lach:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich danke dir :smile: Ja der Abstand tut gut , geht bei mir immer auch schnell das ich loslassen kann und er hat mir ja nur auch einiges angetan..schön war vieles nicht und das hat auch einiges mit meinen Gefühlen gemacht.
Aufgeben möchte ich trotzdem noch nicht..

Wäre er geblieben dann hätte ich es denke schlechter geschafft als so jetzt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.332
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben