verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Pumuckel2721

Mitglied
Registriert
4 Juli 2021
Beiträge
14
Liebe Vanessa,

jetzt habe ich mich in den letzten Tagen durch Deinen Strang gelesen.
Wie ein spannendes Buch...
Leider für Dich , und auch für mich als Leserin, die Deinen Schmerz und Deine Verzweiflung und auch Dein im Kreise drehen, sehr gut nachempfinden kann, derzeit keine wirklich schöne Geschichte, da sie eben sehr schmerzbehaftet ist.

Ich hatte beim Lesen sehr oft den Impuls Dir zu sagen, dass ich mich in einigen Deiner Beschreibungen wiederfinde.
Z.B, dass Du viele andere Männer nicht "an Dich ranlässt", weil sie Dir zu einengend sind und Du quasi die Spannung/ Reibung brauchst.

So ist es auch bei mir. Mein Kopf wünscht sich etwas harmonisches (Konfliktscheuheit lässt grüssen). Aber wenn ein Ggü zu lieb zu mir ist, mich "auf Händen trägt", bin ich raus....
Leider...

Puh, Deine Entwicklung bzw die Entwicklung Deiner Geschichte ist echt nicht ohne....
Und seine neuerliche Aktion - ohne Worte.

Weisst Du, auch ich möchte niemand anderem zu nahe treten.
Ich bin bzw war immer der Meinung, alles vom anderen muss freiwillig und gerne kommen.
Einfordern wollte ich nie.

Nun habe ich meinen Ex vor Augen, der mich während der Ehe kleingehalten hat (und ich habe das damals z.T nicht bemerkt). Und bei sei er jetzigen Partnerin steht er voll "unterm dem Scheffel" und vergöttert sie fast.

Sie wird klar ei gefordert haben, was sie möchte, im Gegensatz zu mir.

Es liegt also sicher nicht nur am GGü, sondern eben an der Konstellation.

Das ermuntert mich, zumindest vom Kopf her, doch mal mehr für mich und meine Bedürfnisse einzustehen.
Mindestens in der Zukunft.

Wenn in einer Verbindung einmal eine derartige Schieflage eingetreten ist, ist es anstrengend und nervenaufreibend manchmal.
Doch es gibt ja Erfolgsstränge hier, die Mut machen :herz:.

Dir liebe Vanessa wünsche ich sehr, dass du DEINEN Weg findest, der Dir gut tut.

Alles Liebe :herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Das ermuntert mich, zumindest vom Kopf her, doch mal mehr für mich und meine Bedürfnisse einzustehen.
Mindestens in der Zukunft.
Hallo Pumuckel, ich freue mich das du etwas bei mir beiträgst und ich gebe dir recht , mich ermuntert es auch mehr für mich einzustehen.
Es liegt also sicher nicht nur am GGü, sondern eben an der Konstellation.
genau deswegen.
Zb meine Ex Freunde, die würden mich allesamt gerade nicht wiedererkennen..Sie waren mir nicht so wichtig, also die Bez und darum war ich dann auch viel mehr ich.
Bin die letzten Tage ehrlich etwas geschockt was die Verlustangst und die Abhängigkeit ausmacht.
Wir haben noch viel viel Arbeit an uns selber vor uns.
Ich finde es nur schlimm das ich ein ganzes Jahr fast so viel falsch gemacht habe nur um ihn nicht wieder zu verlieren.
Kein Wunder das er Haushohe Sicherheit hat. Ich wollte ihm gefallen und perfekt sein..das er mich nur nicht verlässt.
Ich wollte ihm immer wieder beweisen das ich es wert bin und hab mich dabei selber untergraben und nicht beachtet..

Ich bin traurig das ich so mit meinen Gefühlen mir gegenüber umgegangen bin und mich nicht schon vorher selber geschützt habe indem ich auch mal etwas weggehe.
Ich denke ich wollte einfach diesen Schmerz nicht spüren wenn er nicht mehr da ist.

Weil er mich so erobert hat und alle Mauern eingerissen hat mit seiner Art und Weise bin ich natürlich mehr enttäuscht gewesen als bei jedem anderen. Das er wirklich mal so sein kann. Über ein Jahr hat er mich auf Händen getragen.
Aber so ist das mit den Dynamiken , bloß blöd das einem das keiner sagt und das man es selber selten bemerkt wenn es anfängt falsch zu laufen.
Wenn in einer Verbindung einmal eine derartige Schieflage eingetreten ist, ist es anstrengend und nervenaufreibend manchmal.
Doch es gibt ja Erfolgsstränge hier, die Mut machen :herz:.
Ich denke mir bedeutet die Beziehung noch sehr viel, genau so wie er und am Ende möchte ich wenigstens alles versucht haben es zu retten.
Dir liebe Vanessa wünsche ich sehr, dass du DEINEN Weg findest, der Dir gut tut.

Alles Liebe :herz:
Danke, für dich auch alles Liebe :herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Guten Morgen, ich denke wir können meinen Strang schliessen. Er hat mir gestern erzählt, das er wirklich nach Hessen geht und das bereits nach seinem Urlaub Mitte August.

Darum war er auch so komisch seit dem Frühjahr weil er immer überlegt hat.. Ich hatte also recht mit meiner Vermutung das er auf Distanz geht weil er nicht weiß ob wir eine Zukunft haben.
Ansonsten habe ich alles mit ihm beredet, wie es mir erging als er sich jetzt das 3. mal zurück zog usw.
Ich habe alles gesagt was ich zu sagen habe und es war ein klärendes Gespräch.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Vanessa,

Er hat mir gestern erzählt, das er wirklich nach Hessen geht und das bereits nach seinem Urlaub Mitte August.

Das ist hart.
Aber es hat sich auch die letzte Zeit ein wenig rauskristallisiert, dass er die Bindung zwischen euch beiden sehr gelockert hat.

Es tut mir sehr leid für dich.

:trost:

Aber wie kam es denn zum Gespräch gestern?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ja wenn die Gefühle weichen dann setzt das rationale Denken wieder ein. Seine Kinder waren vorher ja auch nicht soooo wichtig und wurden jetzt eben immer wichtiger umso unwichtiger ich wurde.

Ich mag dir das gar nicht erzählen Venus weil ich doch alleine aus dem Gefühl gehandelt habe aber es war ein Impuls und letztendlich hätte ich mich strategieren können wie ich möchte , er wäre trotzdem gegangen.

Ich habe ihm meinem Text geschickt, Abends. Da schrieb er sofort ob wir was trinken gehen wollen. Ich durfte mir aussuchen wann und wo .

Sind wir in die grössere Stadt , er hat mich abgeholt , gestaunt wie gut ich aussah. Es hab keinem Kuss, ich war freundlich distanziert. Haben dann alltägliches besprochen und als wir dort waren musste ich ihm dann alles aus der Nase ziehen.

Er liebt mich, er weiss das er so.jemanden wie mich nicht so schnell finden wird.
Es passt bei uns einfach alles aber 6 Wochen im.Jahr sind einfach zu wenig für die Kinder. Alle Möglichkeiten die es sonst gibt gehen alle nicht.

Er wollte mich ständig Küssen aber ich hab es flirty abgelehnt aber das Gespräch war echt toll..Wir haben uns gesagt was in uns vorgeht , ich habe ihm gesagt wie ich mich bei seinen Rückzügen fühle. Er hat mir gesagt warum er sich zurück gezogen hat..
Das ist beide unsere Bedürfnisse nicht ausdrücken können haben wir besprochen..

Wir haben uns dann aber doch geküsst :cry
Und er war ab da wie ausgewechselt.. liebevoll..viel Körperkontakt etc..
Ich hab ihn dann leider noch mit zu mir gekommen und wir fahren beide nacher los.. Ich zur Arbeit und er nach Hause.
Er meint er fühlt sich bei mir angekommen und geniesst das kuscheln etc sehr.

Weiss du die Strategie war mir jetzt iwie egal, er ist ha eh bald weg und dann wird wohl Schluss sein. Ich habe aber gemerkt das ich ihn nicht so richtig bei mir haben wollte sondern eher Abstand.

Ich weiss nicht ob wir meinen Strang noch offen lassen sollen ? Nur weil Schluss wäre muss man den ja nicht schliessen?
Vllt brauche ich noch etwas Hilfe um wieder auf die Beine zu kommen.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich freue mich das wir wieder miteinander sprechen . Es verunsichert mich allerdings wenn wir das nicht tun. Ich habe dann das Gefühl ignoriert zu werden und das möchte ich nicht .
Ich wünsche mir , das du in Zukunft mit mir sprichst wenn dich etwas verletzt oder bedrückt .
Kannst du das machen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich mag dir das gar nicht erzählen Venus weil ich doch alleine aus dem Gefühl gehandelt habe aber es war ein Impuls

Vanessa, auch, wenn er sowieso gegangen wäre... es wäre gut und besser gewesen - alleine schon für dich, dieses mal mal durchzuhalten.
Mit deinen Alleingängen hast du bis heute leider gar nichts besser gemacht.
Es geht ja auch darum, selbst etwas zu lernen und umzusetzen für dich, damit du in Zukunft eben anders agieren kannst und nicht in deinem alten Muster stecken bleibst.

Und genau in diesem, deinem Muster hast du leider weiter gemacht

Ich freue mich das wir wieder miteinander sprechen . Es verunsichert mich allerdings wenn wir das nicht tun. Ich habe dann das Gefühl ignoriert zu werden und das möchte ich nicht .
Ich wünsche mir , das du in Zukunft mit mir sprichst wenn dich etwas verletzt oder bedrückt .
Kannst du das machen?

Wieder eine wohlwollende Nachricht von dir... wieder Erklärungen... das war hier völlig falsch am Platz.
Was du nicht getan hast - Grenzen gezogen. Und das wäre hier wirklich angebracht gewesen.
Er kann wieder tun und lassen, was er will, er erfährt wieder keinerlei Konsequenzen von dir.

Haben dann alltägliches besprochen und als wir dort waren musste ich ihm dann alles aus der Nase ziehen.

:cry

Es wäre hier sehr viel besser gewesen, dich raus zu ziehen und ihm das vorweg zu nehmen.
"Mir gefällt das alles nicht mehr, wie es läuft und ich möchte unseren Kontakt beenden."

Er wollte mich ständig Küssen aber ich hab es flirty abgelehnt

Ja, flirty... obwohl es unpassend war, hat er dich doch so lange hängen lassen

ich habe ihm gesagt wie ich mich bei seinen Rückzügen fühle.

Auch hier... du erklärst ihm wieder alles, was er aber doch schon weiss.
Warum bist du nicht mal richtig sauer geworden?
Hier an dieser Stelle gehst du auf ihn zu, obwohl er sich hätte erklären müssen.

Ich hab ihn dann leider noch mit zu mir gekommen und wir fahren beide nacher los..

Und als "Belohnung" für das alles nimmst du ihn noch mit :cry

Ich habe aber gemerkt das ich ihn nicht so richtig bei mir haben wollte sondern eher Abstand.

Warum nimmst du ihn dann mit?

Weiss du die Strategie war mir jetzt iwie egal, er ist ha eh bald weg und dann wird wohl Schluss sein.

Jetzt hat er wieder alle Sicherheiten von dir bekommen, Vanessa... dass du da bist, auf ihn wartest, ihn an die Hand nimmst und die Welt erklärst - obwohl er sich so arschig dir gegenüber verhalten hat.

So braucht er sich wieder keine Gedanken um dich machen und wird wieder seinem Leben nachgehen... anstatt dass er nun vielleicht doch noch hätte Verlustängste bekommen können, die seine Gefühle vielleicht wieder ein Stück hochfahren hätten können.
Dein Verhalten lässt ihn eben nur weiter ablaschen.

Vanessa, hier ist so viel geschrieben, erklärt worden... ich verstehe nicht, warum du jetzt wieder so reagierst, wovon schon seitenweise abgeraten wurde. :cry

Du wolltest mit Wolfgang sprechen, dich beraten lassen.
Auch das hast du nicht getan, sondern wieder deinen Stiefel durchgezogen.

Du hast dir jetzt, mit diesem letzten Alleingang, leider keinen Gefallen getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Und genau in diesem, deinem Muster hast du leider weiter gemacht
Das sehe ich etwas anders , ich habe nicht aus Verlustangst reagiert sondern weil es mir selber ein Bedürnis hatte für mich da Ruhe zu finden.
Er wäre die Woche auch auf mich zu gekommen hat er gesagt aber ich selber wollte einfach nicht mehr Rätseln.

Jetzt hat er den Druck nicht mehr weil er nicht weiss wie er mir das sagen soll weil er nicht weiss wie ich reagiere und kann sich melden ohne zu befürchten ich raste aus oder etc und ich weiss über seine Pläne Bescheid .
wir haben von 21.30 bis Nachts um 1.00 geredet, über die ganze Bez..Ich wie ich mir was vorstelle..das war jetzt wichtig.

Auf Distanz gehen kann ich jetzt immer noch..muss ich nicht mehr fragen wie und was und ob ich weiss nicht ob er geblieben wäre wenn er nicht noch mehr lieben würde..
Kinder sind immer wichtiger als ein Partner.

anstatt dass er nun vielleicht doch noch hätte Verlustängste bekommen können, die seine Gefühle vielleicht wieder ein Stück hochfahren hätten können.
Dein Verhalten lässt ihn eben nur weiter ablaschen.
Ich denke das die Chance jetzt viel grösser ist das der Verlustängste bekommen könnte weil er jetzt normal auf mich zugehen kann..wenn er sich nicht traut zu melden nutzt es mir ja auch nichts .
Ihm würde eine Trennung weh tun hat er gesagt , ich glaube ihm das schon weil er sich die Entscheidung auch nicht leicht gemacht hat.
Wenn 6 Wochen im Jahr zu wenig sind und da aber mehr nicht geht wenn er bleibt dann muss er es seinen Kindern zu liebe so machen .
Selbst die grösste Verlustangst hätte ihn nicht aufgehalten.

Die Email an Wolfgang ist seit gestern raus ich warte nur auf Rückmeldung. Vllt sieht er das auch alles nicht so eng ung ich habe gar nicht sooo extrem falsch gehandelt

Vom Gefühl her fand ich ihn bei dem Treffen nicht Oberwässrig.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das sehe ich etwas anders , ich habe nicht aus Verlustangst reagiert sondern weil es mir selber ein Bedürnis hatte für mich da Ruhe zu finden.

Vanessa, sorry, aber dein ganzes Verhalten spricht dafür, dass du wieder nur die Harmonie herstellen, ihm wieder alles recht machen wolltest.
Denn alleine schon deine Nachricht spricht Bände und sagt genau das. Jeder Satz davon

Ich freue mich das wir wieder miteinander sprechen . Es verunsichert mich allerdings wenn wir das nicht tun. Ich habe dann das Gefühl ignoriert zu werden und das möchte ich nicht .
Ich wünsche mir , das du in Zukunft mit mir sprichst wenn dich etwas verletzt oder bedrückt .
Kannst du das machen?

Du möchtest einfach nur, dass er dich wieder (ernst) nimmt, die Beziehung weiter führt.

Jetzt hat er den Druck nicht mehr weil er nicht weiss wie er mir das sagen soll weil er nicht weiss wie ich reagiere und kann sich melden ohne zu befürchten ich raste aus

Und wieder behandelst du ihn, als ob er nicht eigenständig handeln könnte.
Es wäre mal gut und richtig gewesen, ihm dann eben mit seinem Druck alleine zu lassen, denn das hat er selbst so verursacht.
Wie gesagt, hier hättest du mal deine Grenzen setzen sollen.
Dann wärst du eben mal ausgerastet, was er sich eigentlich denkt, wer du bist.

wir haben von 21.30 bis Nachts um 1.00 geredet, über die ganze Bez..Ich wie ich mir was vorstelle..das war jetzt wichtig.

Damit hast du aber auch wieder deine Meinung von vorher geändert, einfach nur ihm zu liebe. Denn du sagtest ihm ja schon, wenn er weg geht, ist es aus.
Auch das hast du ihm wieder recht gemacht.

Kinder sind immer wichtiger als ein Partner.

Ganz so ist das nicht in deinem Fall.
Er beugt sich ja mehr oder weniger seiner Ex, weil sie das so durchsetzen will.
Du tust nichts anders, als sonst auch und ebnest ihm genau dafür seinen Weg.

Er sagte selbst, dass er seine Kinder nicht vermisst, wenn er wieder weg ist.
Du bist ihm jetzt aber nicht mehr wichtiger bzw. so wichtig, dass er nicht auch hätte eine andere Lösung finden können.

Ich denke das die Chance jetzt viel grösser ist das der Verlustängste bekommen könnte weil er jetzt normal auf mich zugehen kann.

Das ist ein Trugschluss und dazu wurde auch schon alles mehrfach erklärt.
Mit deiner Bedürftigkeit und Verfügbarkeit bekommt er sicher keine Verlustängste. Zudem warum sollte er? - Bist du doch wieder auf ihn zugegangen, hast ihm wieder signalisiert, dass du alles für ihn tust.

wenn er sich nicht traut zu melden nutzt es mir ja auch nichts .

Genau damit drehst du dich im Kreis... denn wieder behandelst du ihn wie einen kleinen Jungen, der sich "nicht traut".
Aber er traut sich eben auch wieder nach hause zu gehen, zur Ex. Er traut sich auch, sich nach Wochen bei dir völlig lapidar zu melden. Weil es ihm schlicht weg nicht wichtig war.
Nein, Vanessa, du wolltest ihm schon wieder zeigen, dass er ja auf zukommen soll, weil du ihm ja nun wieder gewogen bist. Das ist der Punkt.
So wird er nie sehen, dass er Fehler macht oder sein Verhalten nicht in Ordnung war und so wird er auch nichts daran ändern.

ung ich habe gar nicht sooo extrem falsch gehandelt


Nun erwartest du bei deinem gleichen Verhalten, dass das Ergebnis ein anderes ist? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Die Email an Wolfgang ist seit gestern raus ich warte nur auf Rückmeldung. Vllt sieht er das auch alles nicht so eng ung ich habe gar nicht sooo extrem falsch gehandelt

Nochmal dazu:
Genau so eine Situation wie jetzt gab es schon


Guten Morgen, ich habe ihm gestern Abend dann leider doch noch geschrieben und gefragt ob er sich denn schon Gedanken gemacht hat ob er nach...geht oder hier oben bleibt und das alles mit mir zusammen durchstehen möchte:::
Das ich mir eben oft Gedanken deswegen mache..

Das war schon so eine Nachricht
Die Antwort darauf

Wie kannst ihn das fragen, an so einer sensiblen Stelle, so wie das jetzt mit euch steht? :shakehead:

Ich denke, der Mann steht unmittelbar davor mit Dir Schluß zu machen.

Dachte eigentlich, Du willst alles etwas lockerer und entspannter angehen lassen, nicht nur hier, vorallem auch in Bezug auf ihn.

Sollte er Schluß machen, nimm es hin und akzeptiere es und mach kein riesen Drama draus; sodass Dir ein sauberer Abschluß gelingt.

Und nun schickst du eben wieder genau so eine Nachricht an ihn, legst ihm wieder alles zu Füssen in deiner Bedürftigkeit - Hauptsache er bleibt bei dir.

Wenn er jetzt weg ist, Vanessa, denke ich, dass es das dann war mit euch.
Denn er bemüht sich ja schon gar nicht um dich, du tust das immer noch allein...
Er beginnt jetzt ein neues Leben, für sich. Du bist weit weg und hast dich selbst sicher geparkt.
Er kann tun und lassen, was und wie er möchte...
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ihm würde eine Trennung weh tun hat er gesagt , ich glaube ihm das schon weil er sich die Entscheidung auch nicht leicht gemacht hat.
Wenn 6 Wochen im Jahr zu wenig sind und da aber mehr nicht geht wenn er bleibt dann muss er es seinen Kindern zu liebe so machen .
also in meinen Augen war das jetzt auch eine Trennung. denn eine "Fernbeziehung" werdet ihr wohl nicht führen.. das hat ja schon "vor Ort" nicht funktioniert.
Wenn er jetzt weg ist, Vanessa, denke ich, dass es das dann war mit euch.
so sehe ich das auch.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Warum soll ihn jetzt die Verlustangst packen, wenn er weg geht? Und was, Vanessa, hast du von einer Verlustangst? Er ist doch dann trotzdem weg. Diese Angst hätte es vorher gebraucht und nicht, wenn das Kind schon im Brunnen ertrunken ist.

Ich bin mir nicht sicher, dass du verstanden hast, was hier Seitenweise geraten wurde.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich möchte mich ja gerne distanzieren und mein Leben leben. Aber ich möchte das eben machen weil ich es für mich möchte nicht weil er geht ..Er soll wenn dann freiwillig bleiben..
Er hat Besserung gelobt wenn wir zusammen bleiben, das er sich dann mehr bemüht weil er jetzt ja nicht mehr grübeln muss..
Ich denke aber das er vllt einfach nur redet um mich hinzuhalten damit er ohne Stress gehen kann und das war es dann..weiss ich aber nicht ob das so ist.

Bloß was soll ich jetzt noch reissen in der kurzen Zeit. Hab ich ja gar keine Chance mehr.. zum beenden bin ich noch nicht bereit aber ich möchte auch sein vermissen fördern..
Ständiges auf mich einreden das ich sauer sein soll bringt aber nichts weil ich damit bei mir und bei ihm nicht weiter komme..

zumal ich seine Situation ja immer noch verstehen kann..jeder Mensch tickt ja anders.

Was hätte es denn gebracht wenn ich jetzt so reagiert hätte wie ihr es wollt , dann hätte er mich ewig in Ruhe gelassen und iwann Angst gehabt sich zu melden weil er Angst vor meiner schlechten Stimmung hat.

Ich möchte und brauche einen Zwischenweg aber den scheine ich wohl nicht zu finden.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Warum soll ihn jetzt die Verlustangst packen, wenn er weg geht? Und was, Vanessa, hast du von einer Verlustangst? Er ist doch dann trotzdem weg. Diese Angst hätte es vorher gebraucht und nicht, wenn das Kind schon im Brunnen ertrunken ist.

Ich bin mir nicht sicher, dass du verstanden hast, was hier Seitenweise geraten wurde.
Ihr müsst auch nicht auf mir rumhaken, ich hab es verstanden weil ich nicht so dumm bin wie ich erscheine..Vllt wäre er auch trotz Verlustangst gegangen.. Man weiss es nicht..
Ich hab langsam keine Lust mehr zu schreiben weil meine Sichtweisen eh keiner versteht .
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Diesen Zwischenweg gibt es nicht. Aber mach doch, wie du es denkst und spar dir die Beratung, wenn du es besser weißt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich möchte mich ja gerne distanzieren und mein Leben leben. Aber ich möchte das eben machen weil ich es für mich möchte nicht weil er geht

Von einer Distanzierung lese ich hier nichts, Vanessa.
Jedes einzelne Wort von dir sagt ihm "bleib bei mir".

Er hat Besserung gelobt wenn wir zusammen bleiben, das er sich dann mehr bemüht weil er jetzt ja nicht mehr grübeln muss..

Was ist denn das für ein Blödsinn.
Er hatte doch schon so viele Chancen, sich "zu bessern", nur er hat davon keine wirklich wahr genommen. Brauchte er auch nicht. Du hast dich ja immer weiter bemüht.

Und, über was "grübeln"? Das verstehe ich nicht.
Er hat da mal ganz schnell seine" eigen Entscheidung getroffen und geht zur Ex...
da war nichts zu grübeln.
Er ist schon weit weg von dir, gefühlsmäßig. Und genau das ist ja auch sehr zu merken.

aber ich möchte auch sein vermissen fördern..

Ich glaube, dafür ist es jetzt zu spät.

Ständiges auf mich einreden das ich sauer sein soll bringt aber nichts weil ich damit bei mir und bei ihm nicht weiter komme..

Du möchtest nicht sauer sein auf ihn, du möchtest nur die pure Harmonie. das funktioniert aber leider nicht.
Wurde auch schon ausreichend geschrieben und erklärt hier.

Was hätte es denn gebracht wenn ich jetzt so reagiert hätte wie ihr es wollt , dann hätte er mich ewig in Ruhe gelassen und iwann Angst gehabt sich zu melden weil er Angst vor meiner schlechten Stimmung hat.

Ganz ehrlich, Vanessa, der Mann hat sicher keine "Angst".
Das hast du dir zurecht gelegt, weil dieses Argument deinerseits immer wieder dazu diente, ihm wieder und wieder entgegen zu gehen, ihm alles abzunehmen.

Ich bin sicher, dass er sich nicht scheuen würde, auf dich zu zugehen, egal wie deine Stimmung wäre, wenn er denn genug Gefühle hätte und ihm quasi nichts wichtiger wäre.

Ich möchte und brauche einen Zwischenweg aber den scheine ich wohl nicht zu finden.

:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ihr müsst auch nicht auf mir rumhaken, ich hab es verstanden weil ich nicht so dumm bin wie ich erscheine..Vllt wäre er auch trotz Verlustangst gegangen.. Man weiss es nicht..
Ich hab langsam keine Lust mehr zu schreiben weil meine Sichtweisen eh keiner versteht .

Niemand hackt auf dir rum, Vanessa.
Aber es ist schon unverständlich, warum du nun wieder einen Alleingang startest, obwohl wir dir wirklich abgeraten haben und du dann noch davon ausgehst, dass das alles so gut war.
Deine Sichtweisen haben sich leider so gar nicht geändert. Du gehst immer noch davon aus, das du ihn an die Hand nehmen und alles erklären musst, damit er dich auch versteht und nicht böse wird. - Egal was er tut, egal, wie er mit dir umspringt. :(
Ich habe gerade das Gefühl, diese ganzen Seiten hier wurden umsonst geschrieben.

Dieses beruhigende Gefühl, welches dir dieses Gespräch gegeben hat, wird wohl nur von kurzer Dauer sein, fürchte ich.

Wie Wolfgang schon schrieb, ihn gehen lassen ohne Drama... das wäre noch eine kleine Chance gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Dieses beruhigende Gefühl, welches dir dieses Gespräch gegeben hat, wird wohl nur von kurzer Dauer sein, fürchte ich.
Das wird es auf keinen Fall denn ich habe gestern selber gemerkt wie ich abgekühlt bin. Und ich lasse ihn ja jetzt ohne Drama gehen..hätte ich es beendet sofort oder Szenen gemacht das wäre doch auch Drama gewesen :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.382
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben