verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Er ist Eifersüchtig auf meinen Physiotherapeuten :lach: Gab gerade ne kleine Diskusion darüber.. so kenne ich ihn gar nicht.
Er war nie Eifersüchtig..was ist nur los :blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er ist Eifersüchtig auf meinen Physiotherapeuten :lach: Gab gerade ne kleine Diskusion darüber.. so kenne ich ihn gar nicht.
Er war nie Eifersüchtig..was ist nur los :blush:


Ich hoffe, Vanessa, du hast ihn da nicht gleich wieder vollends aufgeklärt und dich erklärt.
Denn er wohnt immer wieder ganz selbstverständlich bei der Ex.
Frei nach dem Motto
"Was ich selber gerne mach' und tu, das traue ich auch andern zu"

Aber vielleicht hat er einfach nur mal nachgefragt, wie es mit "ihm" läuft, auf deine Therapie bezogen?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Vanessa, ich bin auch mal wieder da :herz:

ich lese ja auch die ganze Zeit mit, kenne ja deine Angstvolle Situation von mir.
Aber so ein paar Dinge sind mir aufgefallen. Man hat wirklich das Gefühl, dass ER jetzt total zufrieden ist wie es läuft. Videotelefonie und Chatten per WhatsApp scheint auszureichen.
Wahrscheinlich bist du auch schon wieder total lieb zu ihm und zuvorkommend. :cry

Ich kann aber gut auch ohne echten Leben und wir haben ja Möglichkeiten gefunden wie es auch so virtuell geht :smile::lach:

Das son gutes Beispiel... Jetzt mal ohne Witz, Männer, die viele Pornos schauen und es sich dabei selbst machen haben auch weniger Lust auf ihre richtige Frau zum Anfassen und so... Wenn du da nen Riegel vor schieben könntest ohne dabei unfreundlich zu werden, sondern ihn eher nur "heiss" machst, dann wäre er wahrscheinlich schon eher Bereit sich mal Zeit frei zu schaufeln um dich real zu sehen...
Gibst du ihm das aber nun Virtuell braucht er sich ja nicht beeilen :cry Er hat ja dann keinen Druck mehr...

Er sollte schon iwie merken das sein Schritt für unsere Bez oder für ihn persönlich nicht so der Richtige war und das es vllt besser gewesen wäre mit mir zusammen hier eine Lösung zu finden.

Naja jetzt bist du ja super Verfügbar. WA Chats, Videotelefonie, Virtueller Sex... Warum sollte er sich jetzt noch gleich bemühen bei DIR sein zu wollen?


Er ist Eifersüchtig auf meinen Physiotherapeuten :lach: Gab gerade ne kleine Diskusion darüber.. so kenne ich ihn gar nicht.
Er war nie Eifersüchtig..was ist nur los :blush:

Wie Venus schon sagt... Lass ihn da ruhig mal nen bisschen grübeln und gib dich geheimnisvoll.

Und ich finde du solltest auch langsam mal anfangen die Chats mal "ausversehen" viel Später zu beantworten oder nicht ans Telefon zu gehen. Weil du ja sooo viele schöne Dinge gerade erlebst.
So langsam solltest schauen, dass du deine Verfügbarkeit mal runter schraubst ohne dabei unfreundlich zu werden. Heiss - Kalt mal so mal so.

Sonst Chatten und Videotelefoniert ihr bis zum Sankt Nimmerleinstag :cry

Liebe Grüße

KT
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich hoffe, Vanessa, du hast ihn da nicht gleich wieder vollends aufgeklärt und dich erklärt
leider doch :cry
Aber vielleicht hat er einfach nur mal nachgefragt, wie es mit "ihm" läuft, auf deine Therapie bezogen?
Ich mache doch nur Spaß
Aber bißchen eifersüchtig bin ich ja schon

Das war seine Nachricht auf die Situation.. Er fragte wie meine Therapie war und ich sagte das ich nicht ganz zufrieden bin weil ich seit einem Jahr dort bin und die Migräne selten besser ist und das ich überlege Osteopatie zu machen..
Aber das ich mich da eben wohlfühle und ungern wechseln würde. Dann meinte er Achso schicker Mann da? und ich schrieb
mmmhhh, könnte sein ;)

Dann hab ich ihm einen lieben Spruch geschickt per Bild weil er mir täglich mehrere schickt und er meinte darauf hin ob ich das Bild an die falsche Adresse geschickt habe..

Ich dann nein das war an dich und warum und darauf kam dann seine Nachricht die ich oben markiert habe..
Musste das einfach aufklären.. Ich wollte nicht das er denkt ich hab mit dem was am laufen :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich mache doch nur Spaß
Aber bißchen eifersüchtig bin ich ja schon

Ich denke, das war eher daher gesagt, also nicht so ernst gemeint.
Aber leider

Ich versuche es ja aber hab ihm gesagt das er verheiratet ist :::
Ich dann nein das war an dich und warum und darauf kam dann seine Nachricht die ich oben markiert habe..
Musste das einfach aufklären.. Ich wollte nicht das er denkt ich hab mit dem was am laufen :cry

Hier hätte er sich wieder einmal ein klein wenig Gedanken um dich machen können und du nimmst nun auch diese Gelegenheit dazu.

Ich mache doch nur Spaß
Aber bißchen eifersüchtig bin ich ja schon

Ein

"Wenn du meinst", lachen und Themenwechsel... wäre besser gewesen.

Ich schrieb es schon oben:
Er hat jeden Urlaub bei seiner EX-Frau im Haus verbracht, wochenlang...
Jetzt zieht er zu ihr, weil sie das so möchte - er tut es auch sofort - und wohnt mit ihr unter einem Dach. - Und du erklärst dich sofort, obwohl du nur bei dem Therapeuten warst?

Vanessa, deine Bedürftigkeit ist nahezu uneingeschränkt.
Genau dieses Verhalten hat dich jetzt an diese Stelle hier gebracht.

Es gibt ja nichts, was ihn wenigstens ein kleines Stückchen kristallisieren lassen oder zumindest mal seine Gedanken ankurbeln könnte.
Er kann dort tun und lassen, was er mag - und tut es auch (ich denke, du weisst längst nicht alles) - und du gibst ihm Sicherheiten um Sicherheiten, klebst regelrecht an ihm.
Aber was soll sich bei deinem gleichbleibenden Verhalten ändern? - Er hat nun schon ganz schnell seine eigenen! Pläne umgesetzt und ist weg gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich denke, das war eher daher gesagt, also nicht so ernst gemeint.
Das kann gut möglich sein das es nicht ganz ernst gemeint war, hab ich eventuell ernster aufgefasst weil ich bei dem Thema sehr empfindlich bin.
Hier hätte er sich wieder einmal ein klein wenig Gedanken um dich machen können und du nimmst nun auch diese Gelegenheit dazu.
Ja das hab ich :::
"Wenn du meinst", lachen und Themenwechsel... wäre besser gewesen.
Das merke ich mir mal für die Zukunft für alle solche Themen.. Danke Venus...könnte ich ja in verschiedenen Bereichen anwenden .
Er hat jeden Urlaub bei seiner EX-Frau im Haus verbracht, wochenlang...
Jetzt zieht er zu ihr, weil sie das so möchte - er tut es auch sofort - und wohnt mit ihr unter einem Dach. - Und du erklärst dich sofort, obwohl du nur bei dem Therapeuten warst?
Nein so ist das nicht das hast du bestimmt überlesen..Er wohnt seit der zweiten Augustwoche in seiner eigenen Wohnung.. Also seit seiner 2 Urlaubswoche.

Vanessa, deine Bedürftigkeit ist nahezu uneingeschränkt.

Und so bedürftig wie noch vor ein paar Tagen finde ich mich jetzt eigendlich nicht mehr . Finde schon das ich da ein paar Schritte für mich getan habe.
und du gibst ihm Sicherheiten um Sicherheiten, klebst regelrecht an ihm.
Sehe ich auch nicht so..Ich lass ihn schon mal paar Std warten bis er das zweite mal schreibt, ein anderes mal antworte ich sofort. Ich Frage nur wenn er mich was fragt oder erzähle wenn er aus seinem Alltag erzählt.

Wenn ich am We zb schreibe ich bin jetzt unterwegs bis später.. schreibe ich nicht was ich mache. Er schreibt ja jeden Morgen und gute Nacht auch..Hab mich seit dem 10
8 nicht mehr von alleine bei ihm gemeldet.

Es gibt ja nichts, was ihn wenigstens ein kleines Stückchen kristallisieren lassen oder zumindest mal seine Gedanken ankurbeln könnte.
Wie kann ich das erreichen ? Indem ich mich so verhalte wie Kaffeetante es beschrieben hat ?
Ich darf eben nur nicht übertreiben.. wenn er denkt ich möchte nicht mehr dann hat er vllt auch keine Lust mehr .
Aber was soll sich bei deinem gleichbleibenden Verhalten ändern? - Er
Ich finde mein Verhalten nicht gleichbleibend..
Werde demnächst einmal Wolfgang noch mal um ein Gespräch bitten..Es war ja nun nicht mit zu rechnen das er sich so häufig meldet .
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hallo Vanessa, ich bin auch mal wieder da :herz:

ich lese ja auch die ganze Zeit mit, kenne ja deine Angstvolle Situation von mir.
Guten Morgen KT freu mich wieder von dir zu lesen. :herz:
Man hat wirklich das Gefühl, dass ER jetzt total zufrieden ist wie es läuft. Videotelefonie und Chatten per WhatsApp scheint auszureichen.
Was meinst du denn wie es aussehen könnte wenn er damit nicht zufrieden wäre?
Er hat ja jetzt alles was er wollte ja..Sein Leben dort und mich hält er übers Handy bei der Stange..Er schreibt aber schon öfter das er mich vermisst und ob ich nicht kuscheln kommen möchte und das er sich alleine fühlt.
Ich weiss aber wie du das meinst, er macht sein Nähebedürfnis satt durch vitrtuelle Medien..
Das nächste Treffen ist Anfang September geplant.
Wahrscheinlich bist du auch schon wieder total lieb zu ihm und zuvorkommend. :cry
Am Anfang dieser ganzen Kommunikation mit ihm seit dem 10.8 war ich etwas zurückhaltender da hast du recht.. Ich gehe schon ab und an zu sehr auf ihn ein das stimmt..
Ist aber auch nicht so einfach da ganz richtig zu reagieren . Ich versuche mich so wie in unserer Kennenlernzeit zu verhalten.

Wenn du da nen Riegel vor schieben könntest ohne dabei unfreundlich zu werden, sondern ihn eher nur "heiss" machst, dann wäre er wahrscheinlich schon eher Bereit sich mal Zeit frei zu schaufeln um dich real zu sehen...
Ich wollte das die letzte Woche selbst..muss ich ehrlich gestehen.. Eisprungzeit und so :blush:

Ich weiss schon das ich ihm da nicht zu viel Befriedigung geben darf..Stimme ich dir voll zu..hab mich aber einfach hingegeben weil es Spass gemacht hat .
Was kann ich dann machen wenn er wieder damit anfängt? Bilder schickt oder Nachrichten zu dem Thema..
freundlich abbügeln aber nicht mitmachen?
Wenn ich wie jetzt keine Lust habe, würde ich das ja automatisch machen..

Ich könnte das mit der Verfügbarkeit brechen jetzt auf jedenfall gut nutzen ..letzte Wochen als wir telen wollten hab ich den Termin ja ich verschoben weil ich wirklich eingeschlafen bin und er hat nicht aufgegeben..

Wie gesagt ich beantworte seine Nachrichten öfter erst sehr spät oder gar nicht aber wenn er emotionaler schreibt gehe ich zu oft darauf ein..genau wie mit der 6uellen Schiene..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nein so ist das nicht das hast du bestimmt überlesen..Er wohnt seit der zweiten Augustwoche in seiner eigenen Wohnung.. Also seit seiner 2 Urlaubswoche.

Nein, das habe ich nicht überlesen.
Fakt ist aber, dass er seine ganzen Urlaube mit ihr in dem Haus verbracht hat und auch jetzt die erste Zeit.

Und so bedürftig wie noch vor ein paar Tagen finde ich mich jetzt eigendlich nicht mehr . Finde schon das ich da ein paar Schritte für mich getan habe.

Aber du willst ihm weiterhin alles nur recht machen, damit er nur ja nicht abspringt.

Ich darf eben nur nicht übertreiben.. wenn er denkt ich möchte nicht mehr dann hat er vllt auch keine Lust mehr .

Und wieder denkst du, was er denken könnte und genau das bringt dich in deinen Aktionismus, wie gestern auch.

Ich finde mein Verhalten nicht gleichbleibend..
Werde demnächst einmal Wolfgang noch mal um ein Gespräch bitten..Es war ja nun nicht mit zu rechnen das er sich so häufig meldet .

Ich denke, Vanessa, er meldet sich jetzt häufiger, weil er dort genug Freizeit hat.
Er ist ja gerade erst wieder hingezogen und wird nicht so viele Kontakte haben.
Also ist er am Abend wohl alleine zuhause.
Und du versüsst ihm seine Zeit.

Wie kann ich das erreichen ? Indem ich mich so verhalte wie Kaffeetante es beschrieben hat ?

Das steht hier im ganzen Strang beschrieben, Vanessa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Du weisst ja ich bin ein Fan von direkten Worten, hier kommen mal wieder ein paar :trost:

Was meinst du denn wie es aussehen könnte wenn er damit nicht zufrieden wäre?
Er hat ja jetzt alles was er wollte ja..Sein Leben dort und mich hält er übers Handy bei der Stange..Er schreibt aber schon öfter das er mich vermisst und ob ich nicht kuscheln kommen möchte und das er sich alleine fühlt.
Ich weiss aber wie du das meinst, er macht sein Nähebedürfnis satt durch vitrtuelle Medien..

Genau Vanessa ER hat. Na wenn er damit nicht zufrieden wäre, dann würde er Nägel mit Köpfen machen und nicht nur schreiben. Wer will findet Wege. :coolwink: Aber wie ist es denn mit deiner Zufriedenheit? Macht es dich Glücklich so wie es jetzt ist? Liest sich für mich irgendwie nicht so.

Am Anfang dieser ganzen Kommunikation mit ihm seit dem 10.8 war ich etwas zurückhaltender da hast du recht.. Ich gehe schon ab und an zu sehr auf ihn ein das stimmt..
Ist aber auch nicht so einfach da ganz richtig zu reagieren . Ich versuche mich so wie in unserer Kennenlernzeit zu verhalten.

Das wird alles so lange nicht funktionieren, solange Du so in deiner Angst behaftet bist ihn zu verlieren. Und solange du für dich nicht bereit bist deine Prinzipien zu finden und zu leben. Denn dann wird dein Verhalten natürlich und schön. Aber dazu musst Du auch bereit sein und da sehe ich dich noch nicht, eigentlich schade, denn du bist so eine liebevolle Frau. du meisterst dein Leben mit Kind auch ohne ihn. Du brauchst ihn nicht um glücklich zu sein. Aber das ist ein Prozess, der ist halt hart...


Ich wollte das die letzte Woche selbst..muss ich ehrlich gestehen.. Eisprungzeit und so :blush:

Ich weiss schon das ich ihm da nicht zu viel Befriedigung geben darf..Stimme ich dir voll zu..hab mich aber einfach hingegeben weil es Spass gemacht hat .
Was kann ich dann machen wenn er wieder damit anfängt? Bilder schickt oder Nachrichten zu dem Thema..
freundlich abbügeln aber nicht mitmachen?
Wenn ich wie jetzt keine Lust habe, würde ich das ja automatisch machen..

Tja was soll man dazu sagen... in einer gefestigten Fernbeziehung ist das bestimmt mal ganz witzig aber in deiner Situation... Würde ich den heiss machen und dann mitten im Gespräch abtauchen, der würde wahnsinnig werden, weil er gerade so weit weg ist...

Abbügeln ist halt auch keine Lösung und keine Lust in eurem Fall ja auch nicht. Da würde mir schon der ein oder andere nette Spruch von den Lippen gehen und dann würde ich ihn mit seiner Errektion alleine lassen :coolwink: auch wenn ich selbst es will. Aber das muss er ja nicht wissen. :PP

Eisprungzeit und so kenn ich auch aber deswegen ist man ja nicht ferngesteuert :schuettel:

Ich könnte das mit der Verfügbarkeit brechen jetzt auf jedenfall gut nutzen ..letzte Wochen als wir telen wollten hab ich den Termin ja ich verschoben weil ich wirklich eingeschlafen bin und er hat nicht aufgegeben..

Wie gesagt ich beantworte seine Nachrichten öfter erst sehr spät oder gar nicht aber wenn er emotionaler schreibt gehe ich zu oft darauf ein..genau wie mit der 6uellen Schiene..

Das bringt so nix Vanessa... weil du einfach nicht voll dahinter stehst... Du genießt gerade die Zugewandtheit besser als nix denke ich aber unterm Strich macht es dich nicht zufrieden...
Solange du für dich nicht weisst was du willst und wie es weiter gehen soll wirst du das auch nicht Leben können oder mal lange genug Schauspielern. :cry
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Du weisst ja ich bin ein Fan von direkten Worten, hier kommen mal wieder ein paar :trost:
Ich mag es ehrlich und direkt , bin ja selber so.. besser als nur süssholz raspeln.

Aber wie ist es denn mit deiner Zufriedenheit? Macht es dich Glücklich so wie es jetzt ist? Liest sich für mich irgendwie nicht so.
Also so vom virtuellen Kontakt ist es schon okay aber die wenigen treffen sind eben schon dürftig.. Er wollte letztes We kommen aber da musste ich Samstag arbeiten und er dann Bereitschaft. Alle 14 Tage sind ja die Kinder da .
Das wird alles so lange nicht funktionieren, solange Du so in deiner Angst behaftet bist ihn zu verlieren. Und solange du für dich nicht bereit bist deine Prinzipien zu finden und zu leben
Ich kann nur immer wieder sagen das ich wirklich nicht mehr so grosse Angst habe ihn zu verlieren.. Über kurz oder lang wird sich das eh im Sande verlaufen und darum stecke ich da nicht mehr all zu viel Energie rein..

Ich kenne mich ja nun auch und ich gewöhne mich sehr schnell ans alleine sein und lebe mich dann vom anderen Weg.. So ähnlich geht es ja vielen die so ein Modell Leben..Aber auch wenn ich weiss das es nicht auf Dauer funktionieren wird , möchte ich es dennoch probieren und mich vllt eines besseren belehren lassen.

bist so eine liebevolle Frau. du meisterst dein Leben mit Kind auch ohne ihn. Du brauchst ihn nicht um glücklich zu sein. Aber das ist ein Prozess, der ist halt hart...
Danke :herz: Das hast du schön geschrieben.. Niemand braucht jemanden. Erwachsene Menschen können gut alleine Leben.. Ich weiss das nur ich selber mich glücklich machen kann..und so lieben wie es sich gehört..Aber es ist ein harter Prozess und er ist hart das stimmt..

So ganz lostulassen bin ich auch noch nicht bereit das stimmt.. Wenn er jetzt weg wäre würde mir das schon weh tun..
Aber ich verhalte mich jetzt mehr so wie mir der Sinn steht und nicht mehr so und so weil ich Sicherheit möchte..
Er schreibt zb auch 3 Wa und ich dann erst wieder.. wenn er emotional schreibt mache ich es nicht immer ..
gehe auch öfter nicht auf Themen ein von ihm.. aber nicht aus Strategie sondern weil ich in dem Moment keine Lust drauf habe ..

ich den heiss machen und dann mitten im Gespräch abtauchen, der würde wahnsinnig werden, weil er gerade so weit weg ist...
haha :lach: toller Tipp..und was würdest du dann sagen ? du warst einkaufen etc?
Solange du für dich nicht weisst was du willst und wie es weiter gehen soll wirst du das auch nicht Leben können oder mal lange genug Schauspielern. :cry
Wie meinst du das ich nicht weiss was ich will und wie es weitergehen Soll?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich kann nur immer wieder sagen das ich wirklich nicht mehr so grosse Angst habe ihn zu verlieren.. Über kurz oder lang wird sich das eh im Sande verlaufen und darum stecke ich da nicht mehr all zu viel Energie rein..

Ich denke, du machst dir da gerade was vor, Vanessa.
Gerade erst hattest du wieder Angst, er könnte dich nur ein wenig missverstehen und hast ihm wieder alles gerade gerückt.

Musste das einfach aufklären.. Ich wollte nicht das er denkt ich hab mit dem was am laufen :cry

Dabei hättest du allen Grund genau das nicht zu tun. Denn er nimmt sich ja auch alles raus, ohne dir etwas gerade zu rücken.

Wenn er sich eben bei dir meldet, kannst du auch entspannter reagieren. Aber sobald er sich mal nicht meldet oder er nur eine lapidare Nachfrage stellt, wie gerade, dann springst du schon los.

Siehe auch hier z.B.

haha :lach: toller Tipp..und was würdest du dann sagen ? du warst einkaufen etc?

Es geht ums "Heißmachen" und du willst ihm dann mit einem völlig nüchternen "ich war einkaufen" kommen?

Erstens musst du ihm doch nicht immer mitteilen, wo du warst oder was du gerade tust.
Und wenn schon mal so eine Situation entsteht, dann bleibe doch zumindest auf seiner Ebene.

"Schatzi, ich stelle mir gerade das und das vor..... Das setzen wir doch gerne ein anderes mal fort."
So ungefähr...
Halte ihm die Möhre vor die Nase und ziehe sie wieder weg. Wenn er was will, dann soll er sich bewegen - zu dir.

Vanessa, was du tatsächlich nicht bist - locker.

Das bringt so nix Vanessa... weil du einfach nicht voll dahinter stehst... Du genießt gerade die Zugewandtheit besser als nix denke ich aber unterm Strich macht es dich nicht zufrieden...
Solange du für dich nicht weisst was du willst und wie es weiter gehen soll wirst du das auch nicht Leben können oder mal lange genug Schauspielern. :cry

Das kann ich voll unterstreichen von Kaffee.

Du stehst im Prinzip nicht dahinter, was wir hier schon die ganze Zeit machen bzw. versuchen.
Läuft es für dich soweit gut, mit seinem Melden derzeit, dann ist für dich alles in Ordnung. Dir ist eben nur wichtig, dass er sich meldet.
Und gerade dann, wenn du mal reagieren könntest, wie hier schon ganz oft vorgeschlagen, knickst du immer wieder ein und machst ihm alles nur recht - wie schon von Anfang an.
Es geht hier nur und alleine nach ihm, wie er sich wohlfühlt, was er denken könnte, wie er reagieren könnte... es geht aber nicht um dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Gerade erst hattest du wieder Angst, er könnte dich nur ein wenig missverstehen und hast ihm wieder alles gerade gerückt.
Jemanden Eifersüchtig machen kann auch nach hinten losgehen..
Ich hab in dem Moment nunmal so reagiert und es ist jetzt nicht mehr zu ändern.. Wenn es sich normal ergibt weiss ich wie es anders geht.
Erstens musst du ihm doch nicht immer mitteilen, wo du warst oder was du gerade tust.
Das mache ich auch nicht es sei denn er fragt nach oder erzählt von seinem Tag.
Und wenn schon mal so eine Situation entsteht, dann bleibe doch zumindest auf seiner Ebene.
Ich bin auf seiner Ebene oder darunter..Ich mache nie mehr als er..es geht aber oft in die 6uelle Richtung und wenn ich da keine Lust drauf habe dann gehe ich da auch nicht drauf ein besonders .
Schatzi, ich stelle mir gerade das und das vor..... Das setzen wir doch gerne ein anderes mal fort."
So ungefähr...
Habe ich wirklich schon des öfteren in der Art gemacht..bei mir heisst es dann demnächst wieder das und das. beim nächsten Treffen quasi.. das ist ein Insider
Halte ihm die Möhre vor die Nase und ziehe sie wieder weg. Wenn er was will, dann soll er sich bewegen - zu dir.
Ich übe mich darin
Es geht hier nur und alleine nach ihm, wie er sich wohlfühlt, was er denken könnte, wie er reagieren könnte... es geht aber nicht um dich.
Das nächste Treffen steht doch.. Ich weiss nicht ich finde schon das es nach mir geht.. Ich schaue das es mir gut geht etc..
Wenn er mir aber ständig liebe Nachrichten und mehr sendet kann ich nicht immer nur sehr wenig machen..
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich denke, du machst dir da gerade was vor, Vanessa.
Gerade erst hattest du wieder Angst, er könnte dich nur ein wenig missverstehen und hast ihm wieder alles gerade gerückt.

Dabei hättest du allen Grund genau das nicht zu tun. Denn er nimmt sich ja auch alles raus, ohne dir etwas gerade zu rücken.

Wenn er sich eben bei dir meldet, kannst du auch entspannter reagieren. Aber sobald er sich mal nicht meldet oder er nur eine lapidare Nachfrage stellt, wie gerade, dann springst du schon los.

Siehe auch hier z.B.

Es geht ums "Heißmachen" und du willst ihm dann mit einem völlig nüchternen "ich war einkaufen" kommen?

Erstens musst du ihm doch nicht immer mitteilen, wo du warst oder was du gerade tust.
Und wenn schon mal so eine Situation entsteht, dann bleibe doch zumindest auf seiner Ebene.

"Schatzi, ich stelle mir gerade das und das vor..... Das setzen wir doch gerne ein anderes mal fort."
So ungefähr...
Halte ihm die Möhre vor die Nase und ziehe sie wieder weg. Wenn er was will, dann soll er sich bewegen - zu dir.

Vanessa, was du tatsächlich nicht bist - locker.

Das kann ich voll unterstreichen von Kaffee.

Du stehst im Prinzip nicht dahinter, was wir hier schon die ganze Zeit machen bzw. versuchen.
Läuft es für dich soweit gut, mit seinem Melden derzeit, dann ist für dich alles in Ordnung. Dir ist eben nur wichtig, dass er sich meldet.
Und gerade dann, wenn du mal reagieren könntest, wie hier schon ganz oft vorgeschlagen, knickst du immer wieder ein und machst ihm alles nur recht - wie schon von Anfang an.
Es geht hier nur und alleine nach ihm, wie er sich wohlfühlt, was er denken könnte, wie er reagieren könnte... es geht aber nicht um dich.

Ich hab echt hin und her überlegt wie ich es schreibe. Aber dieser Post spricht mir aus der Seele ich hätte es quasi genauso gesagt nur nich so liebevoll wie Venusstern.

Vanessa, niemand meint es hier böse mit dir... letztendlich hat man von außen ja auch einen ganz anderen objektiveren Blickwinkel. Und all die Dinge werden ja nicht gesagt um ihn oder dich zu ärgern... sondern weils eben Mechanismen sind, die es seit vielen tausend Jahren gibt und die einfach immer wieder wunderbar funktionieren... Das sind weder Spielchen noch andere Dinge... Es sind normale menschliche Verhaltensweisen.

Ach Vanessa... fühl dich mal in den Arm genommen :trost:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Passt vielleicht trotzdem auf, dass ihr Vanessa nicht zu sehr unter Druck setzt. Immerhin ist sie erwachsen und es geht ja nicht um Leben und Tod...Ich persönlich zumindest lese die Ratschläge recht (str)eng und vorwurfsvoll und denke nicht, dass dies Not tut. Vanessa muss sich ja nicht vor dem Forum rechtfertigen für das, was sie (nicht) tut. Bitte nicht so streng :).
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Passt vielleicht trotzdem auf, dass ihr Vanessa nicht zu sehr unter Druck setzt. Immerhin ist sie erwachsen und es geht ja nicht um Leben und Tod...Ich persönlich zumindest lese die Ratschläge recht (str)eng und vorwurfsvoll und denke nicht, dass dies Not tut. Vanessa muss sich ja nicht vor dem Forum rechtfertigen für das, was sie (nicht) tut. Bitte nicht so streng :).

Da geb ich dir natürlich auch recht.

Manchmal ist man auch einfach euphorisch und möchte in die Welt schreien wie es geht. So geht es mir im Hundetraining sehr oft.. Oder wenn ich Leute Treffe, die mir erzählen was für Fortschritte sie wieder mit ihren Hunden in der Hundeschule gemacht haben und man sieht halt einfach nix. Und denkt sich: ähm wofür kassiert dieser Mensch so viel Geld?
Dabei meint man es gar nicht böse... Aber man muss die Leute da abholen wo sie stehen...

Ich wollte natürlich nicht so Maßregelnd rüber kommen, das tut mir ehrlich Leid! :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich wollte natürlich nicht so Maßregelnd rüber kommen, das tut mir ehrlich Leid!
Liebe Kaffeetante, ehrlich gesagt meinte ich auch eher Mod Venus (sorry, dass ich es jetzt so direkt schreibe) als dich. Man muss halt aufpassen: In jedem Satz eine Du-Botschaft, der besagt, dass Vanessa schon wieder was falsch gemacht hat usw. usf. Das lese ich als vorwurfsvoll und das finde ich nicht angebracht.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe Kaffeetante, ehrlich gesagt meinte ich auch eher Mod Venus (sorry, dass ich es jetzt so direkt schreibe) als dich. Man muss halt aufpassen: In jedem Satz eine Du-Botschaft, der besagt, dass Vanessa schon wieder was falsch gemacht hat usw. usf. Das lese ich als vorwurfsvoll und das finde ich nicht angebracht.

Hm okay, allerdings ziehe ich mir diesen Schuh mit an. Da meine Nachrichten auch nicht sehr versöhnlich waren :cry
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hm okay, allerdings ziehe ich mir diesen Schuh mit an. Da meine Nachrichten auch nicht sehr versöhnlich waren :cry
Vielleicht hab ich da auch was überlesen.

Jedenfalls: Wir sind doch erwachsen und es geht doch nicht drum, jemanden so hinzuerziehen, wie man denkt, dass es richtig ist. Auch die Haltung, dass die Berater immer genau wissen, was jetzt richtiger ist. Mit Verlaub...woher will man das denn eigentlich wissen? Man kann Impulse geben auf Basis der uns bekannten Mechanismen, mal versuchen einen möglichen blinden Fleck rauszuarbeiten, mal bei ner Nachricht helfen aber doch nicht immer wieder auf jemanden einreden und ihn schimpfen, der sich dann nicht anders zu helfen weiß, als sich zu rechtfertigen. Bei keiner Beratungsstelle wird so "gearbeitet". Man muss sich auch nicht abarbeiten, sondern schon auch den Raum lassen, dass jemand seine Fehler halt machen darf. Mir gehts eher um den Tonfall und die Art und Weise.

Naja. Wollts halt mal wieder gesagt haben. Wir haben es ja immer und immer wieder angesprochen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.508
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben