verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Was spräche dagegen, in seine Nähe zu ziehen, wenn dir diese Beziehung wichtig ist?
Weil meine Tochter vllt selber erst 17 ist und ich sie bestimmt nicht aus ihrem Umfeld reisse..und ich bin vor 5 Jahren ans Meer gezogen weil es seit langem ein Kindheitstraum von mir war..das werde ich bestimmt nicht aufgeben..

Und natürlich war es seine freie Entscheidung.. Ich kenne auch die Gründe und es ist auch okay wenn er so glücklicher ist und das weiss er auch. Nicht okay ist das er ihr trotzdem ständig nebenbei noch zur Verfügung steht.
Er hat das am Anfang geklärt das das nicht wieder so sein wird und sie sagte ihr okay dazu..und nun fängt es doch wieder so an.

Ab er es ist sein Leben..er ist alt genug.. Soll er machen.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Stört dich eher die Entfernung oder sein Verhältnis zu ihr?

Viele Umgangsberechtigte legen sich nicht mit dem anderen Elternteil an, wenn es nicht sein muss. Das ginge auch zu Lasten der Kinder und er ist nun mal mit verantwortlich und sollte sich einbringen. Man kann nicht alles dem überlassen, bei dem die Kinder wohnen. Es war ja nicht so, dass seine ex Schuhe brauchte oder ihr Bett aufzubauen war, sondern es war für die Kinder und da fragt man keinen anderen, wenn der Vater das machen kann.

Deine letzten zwei Sätze klingen bockig. Aber schau, du entscheidest dich genauso für dein Kind. Du hast von ihm etwas erwartet oder erhofft - dass er sich nicht für seine Kinder entscheidet, was du selbst nicht leisten würdest. Nach meinem Eindruck ist dir aber vor allem seine Ex ein Dorn im Auge. Fehlt dir das Vertrauen in ihn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Stört dich eher die Entfernung oder sein Verhältnis zu ihr?
Eher die Entfernung würde ich sagen. Also Eifersüchtig bin ich nicht mehr da er mir mehrmals versichert hat das das Ding durch ist. Weil sie sich aber mit der Scheidung zurückhält da sie wohl öfter überlegt es doch noch mal mit ihm zu versuchen weiss ich es iwie auch nicht genau. Ich mache mir da einfach keine Gedanken drüber.

Man kann nicht alles dem überlassen, bei dem die Kinder wohnen.
Sehe ich genauso wie du aber es hätte doch bestimmt eine Alternative gegeben zu komplett dorthin ziehen.. wenn er es dann gewollt hätte.. wäre eben nur unbequemer gewesen für ihn .
Aber schau, du entscheidest dich genauso für dein Kind.
würde ich auch immer wieder so machen schon alleine deswegen weil sie keinen Vater hat.
Du hast von ihm etwas erwartet oder erhofft - dass er sich nicht für seine Kinder entscheidet, was du selbst nicht leisten würdest
Er ist damals gegangen weil er sich dort nie zu Hause gefühlt hat und wieder in seine Heimat wollte..Er ist auch vor ihr geflüchtet weil sie ständig immer was wollte und er war nur arbeiten oder der Kinderaufpasser.

Darum hätte ich mir nicht gewünscht das er sich gegen seine Kinder entscheidet sondern hier bleibt und mit mir zusammen eine Lösung findet wie er hier bleiben kann, wo er sich eben wohl fühlt und bei der Frau die er liebt UND trotzdem mehr für seine Kinder da sein kann..
Er lebt ja schliesslich auch noch..
Das hat nichts mit gegen seine Kinder zu tun..Da bin ich bestimmt die letzte die sowas verlangt .
Nach meinem Eindruck ist dir aber vor allem seine Ex ein Dorn im Auge. Fehlt dir das Vertrauen in ihn?
Ich vertraue ihm..mich stört nur das sie ihn ausnutzt und ihn nach ihren Vorteilen manipuliert aber das tut hier ja eigendlich auch nichts zur Sache weil es ja nicht zum Thema gehört.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Du sprichst es selbst immer wieder an, dass er von ihr manipuliert werden würde. Deshalb habe ich es aufgegriffen, weil es immer wieder dein Thema hier ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Du sprichst es selbst immer wieder an, dass er von ihr manipuliert werden würde. Deshalb habe ich es aufgegriffen, weil es immer wieder dein Thema hier ist.
Ja ich wollte damit sagen das ich mich damit nicht auseinander setzen sollte weil es ja nicht mein Problem ist. Ich mache mir schon wieder Gedanken mit Dingen aus seinem Leben und das wollte ich ja nicht mehr machen..nur nicht so einfach wenn man jemanden liebt und weiss das vieles nicht fair zugeht..
Fühle ich mich als wenn ich Tatenlos einem Film zugucken muss.. Aber so ist dann nunmal..
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ach, ist das bei euch auch so, dass die Mutter weggezogen ist?
Ich kann sehr gut nachvollziehen was du schreibst aber ich persönlich hätte mir gewünscht das er eine Lösung mit mir zusammen findet um seine Kinder was öfter zu sehen.. Ja wir wollen es ja versuchen aber ob es was wird kann natürlich keiner sagen. Wir haben beide keine Erfahrungen damit. Es ist leider schon echt kostspielig und aufwendig diese lange Strecke zu fahren...


Das kann ich mir gut vorstellen, dass du dir gewünschte hättest, dass ihr zusammen eine Lösung gefunden hättet. Aber ganz sachlich betrachtet: evtl gibt es nur die eine Lösung, die er nun gefunden hat. Welch andere Lösung kann es denn sonst sein?
Und da hättet ihr bei aller Liebe zueinander gemeinsam ja auch keine andere Lösung gefunden?
Es geht ja evtl auch nicht um mehr sehen, du den Alltag mit den Kindern ?

was ich eigentlich damit sagen möchte: vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn du die Möglichkeit für dich erwägst, dass er nicht gegangen ist, weil du ihn nicht wichtig warst/bist, sondern weil die Liebe zu den Kindern es nicht anders zulässt . Und vielleicht ist es tatsächlich ein wenig die Lösung: ihn so sehen wie er ist: mit seinen Nöten.
Evtl kann das noch mehr Nähe bringen? Und deutlich mehr Qualitäts-Zeit?
Lass ihn evtl dort erstmal ankommen, die Kinder sich an ihn gewöhnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich dann mit den Kindern und der ex auch besser einspielt?
Und lass dir selber auch erstmal Zeit, dich an alles zu gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hast du das in dem gelben Kästchen eben erst geschrieben? Hab gerade den Text gesucht den du markiert haben könntest :lach:
Hast du wirklich toll geschrieben :herz: Er hat es sich auch ehrlich nicht einfach gemacht mit der Entscheidung .Das es uns mehr Qualizätszeit bringt glaube ich nicht weil wir die wenige Zeit die wir hatten auch vorher genossen haben aber vllt hast du doch recht und wir können ab und an mal eine Woche oder so zusammen haben..
Das alles wird sich schon noch zeigen wie es so wird.
Klar möchte ich ihn lieber näher bei mir haben aber ich merke immer wieder das eine schwere Last von ihm gefallen ist und dann soll er lieber dort sein und glücklich statt hier und unglücklich..
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Vanessa,
Nun hab ich den Text nochmal nach bearbeitet. Hab das mit dem zitieren nicht so ganz hinbekommen.

:blush:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Nun hab ich den Text nochmal nach bearbeitet. Hab das mit dem zitieren nicht so ganz hinbekommen.
Ja manchmal ist das so :smile: Ist doch nicht schlimm.
: evtl gibt es nur die eine Lösung, die er nun gefunden hat. Welch andere Lösung kann es denn sonst sein?
Wir haben ja mehrmals darüber geredet, seit Monaten..Es gab einfach keine vernünftige Lösung..Hab ihm gesagt wir machen ein gemeinsames Sparkonto und dann können wir öfter einmal ein We runterfahren oder er alleine und sich eben ein Zimmer nehmen.. Ihr reicht es aber nicht wenn er die Kinder dann nur den Tag über hat sondern sie möchte das ganze We Kindfrei und er wollte meine Hilfe nicht annehmen.. Geld mit zu sparen. Kann ich iwie auch verstehen.. Als Mann ist fühlt er sich da komisch und Hilfe annehmen ist ja eh nicht so seins.
Das nächste Problem war ja das er ständig 6 Tage gearbeitet hat weil immer keine Leute da waren also war auch die Zeit dazu nicht da um öfter mal zu fahren.
Ich verstehe ihn da schon aber auf der anderen Seite hätte es doch vllt eine andere Lösung gegeben auf die wir so nicht gekommen sind.. Ich weiss es nicht..Es heisst doch immer wo ein Wille ist da ist auch ein Weg .
Es geht ja evtl auch nicht um mehr sehen, du den Alltag mit den Kindern ?
Es ging darum mehr für seine Kinder da zu sein das stimmt. Und er hat eben keine andere Lösung gefunden.
was ich eigentlich damit sagen möchte: vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn du die Möglichkeit für dich erwägst, dass er nicht gegangen ist, weil du ihn nicht wichtig warst/bist, sondern weil die Liebe zu den Kindern es nicht anders zulässt .
Das hast du toll geschrieben und der Meinung bin ich aber auch..trotzdem ist es oft alles andere als einfach :::
Aber so ist das Leben, eine Berg und Talfahrt.
Ja wir werden sehen was die Zukunft bereit hält .

Er hat sich heute auch noch nicht gemeldet. Aber ich warte ganz in Ruhe ab..Es muss ja nicht an mir liegen und wenn doch dann ist es so.. verstehen könnte ich ihn.
Die Fahrt ist schon sehr anstrengend.. egal für wen...
Wir können beide nur hoffen es die Liebe gross genug ist und wenn nicht dann wird es vllt iwann neue Partner für uns geben.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
vorhin hat der Postmann geklingelt und mir einen wunderschönen Strauss Blumen gebracht mit Vase, alles in einem Karton.
War total überrascht das der Absender mein Freund war. Freue mich riesig und habe mich auch lieb bedankt. Er freut sich das ich mich so freue :lach:
Er kann das wirklich gut mich überraschen.. hab aber das letzte mal Blumen bekommen da waren wir noch nicht mal zusammen :lach:

In meinem Kopf geht rum , so einen schönen Strauß hab ich gar nicht verdient und der war doch bestimmt total teuer..Ich freue mich aber und sage mir das ich es wert bin :herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Wollte noch mal was schreiben , ich merke das er seit dem Treffen etwas mehr abgelascht ist, was denke ich auch normal ist denn er hat ja auch gemerkt das ich das We schön fand. Könnte aber ehrlich sein das ich ihm auch wieder zu viel Sicherheit gegeben habe, dadurch das ich ihn echt verwöhnt hab :lach:

Ich merke das daran das ich innerlich etwas unentspannt werde.. das ist mein Barometer...Ich finde das aber iwie gut denn jetzt hab ich erst richtig die Chance an mir zu arbeiten, entspannt zu bleiben und zu wachsen.
Orientiere mich weiter an ihm aber mir ist aufgefallen das ich mehr machen möchte weil ich die viele Aufmerksamkeit wie ich sie jetzt gewohnt war wieder haben möchte.

Mache ich natürlich nicht.. Habe gestern Nachmittag das letzte mal geschrieben und brav gewartet ob er sich heute morgen meldet was er auch getan hat.
Mir hat es in den Fingern gejuckt..ihm eine gute Nacht zu schreiben aber ich habe mir gesagt nein, du schriebst ihm nicht hinterher und machst deinen Kram..

War ich am Ende auch so stolz auf mich das ich gewartet habe.. Ich Frage mich nur ob das jetzt immer so sein wird mit ihm? Ist das normal generell bei Männern? Oder ist er generell jemand der sehr wenig Nähe braucht und eher weniger Sicherheit um konstant bemüht zu bleiben?

Ich fühle mich jetzt nicht ängstlich aber das sind einfach so fragen die ich mir stelle.. Obwohl beim Verstand schon sagt das er mich am We ja gut " versorgt" hat und erst mal wieder mehr seinem Leben nachgehen wird.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
. Ihr reicht es aber nicht wenn er die Kinder dann nur den Tag über hat sondern sie möchte das ganze We Kindfrei und er wollte meine Hilfe nicht annehmen.. Geld mit zu sparen. Kann ich iwie auch verstehen..
Kann ihn da auch gut verstehen.
Und sie auch. Das würde mir auch nicht genügen und ich würde es für meine Kinder anders haben wollen. Er evtl auch?

warum ich so auf diesem Kinder-Thema rumreite: weil ich mir vorstellen könnte, dass es Ruhe reinbringt, wenn du ihn da ernst nimmst.
Natürlich weiß ich nicht, was er fühlt: aber was kann ein Vater für eine Beziehung zu seinem Kleinkind aufbauen, wenn er ab und an für eine Tag Zeit mit diesem verbringt?
du bist ja keine Konkurrenz, es ist einfach nur Fakt, dass es mehrere Menschen gibt, die er liebt.

Wie schön, dass er dir Blumen geschickt hat!! Das finde ich ja total süß. Das ist doch ein großer Schritt auf eurem Weg.

Lasst euch zeit, mit dieser netten Situation umzugehen. Er muss ja nicht unbedingt abgelascht sein (sonst würde er ja keine Blumen schicken), sondern sich evtl auch erstmal in seinem Alltag einfinden?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Kann ihn da auch gut verstehen.
Und sie auch. Das würde mir auch nicht genügen und ich würde es für meine Kinder anders haben wollen. Er evtl auch?
Moora ich schätze deine Beiträge sehr..freue mich immer wenn du bei mir schreibst .
Ich kann sie verstehen und auch ihn wenn ich mich in die Lage hinein versetze, bin ja selber Mutter. Es wäre egoistisch das nicht zu verstehen aber es ist eben trotzdem ein wenig ab und zu ein doofes Gefühl..

Wenn es nicht soooo weit weg wäre dann würde es mir auch null ausmachen aber so ist es doch echt umständlich. Meine Tochter geht mir auch über alles und ich wäre ja ein Teufel wenn ich ihm das jetzt nicht gönnen würde.
warum ich so auf diesem Kinder-Thema rumreite: weil ich mir vorstellen könnte, dass es Ruhe reinbringt, wenn du ihn da ernst nimmst.
Hab ich gerade auch gedacht :lach: warum fängt sie jetzt wieder damit an..:lach:

Ich weiss nicht ob da je richtig Ruhe rein kommt , iwann steht die Frage gehen oder bleiben.. wenn sich keine andere Lösung findet. Eine Beziehung wo ich meinen Partner nur alle 2 bis 3 Monate sehe ist mir leider auf Dauer zu wenig.
Da kann ich ihn lieben und schätzen bis ich schwarz werde.
Das vermissen und die Sehnsucht und wenn ich mich dann entfernt habe und dran gewöhnt das Wiedersehen und dann geht alles wieder von vorne los , ist nicht so meins.

Obwohl ich schon echt gut alleine Leben kann bräuchte ich doch mehr Paarzeit..gerade wenn es im Leben mal nicht gut läuft dann..Er ist ja nie da.
Wie schön, dass er dir Blumen geschickt hat!! Das finde ich ja total süß. Das ist doch ein großer Schritt auf eurem Weg.
Ja finde ich auch..aber denke trotzdem das er es gemacht hat weil es ihm doof war von mir Benzingeld zu nehmen :cry
Lasst euch zeit, mit dieser netten Situation umzugehen. Er muss ja nicht unbedingt abgelascht sein (sonst würde er ja keine Blumen schicken), sondern sich evtl auch erstmal in seinem Alltag einfinden?
Denke ich auch.. müssen beide erst mal gucken wie das alles so wird..
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hab ich gerade auch gedacht :lach: warum fängt sie jetzt wieder damit an..:lach:
Primär reite ich darauf rum, weil:
Ihr reicht es aber nicht wenn er die Kinder dann nur den Tag über hat sondern sie möchte das ganze We Kindfrei
Ich das so schwer stehen lassen kann.
Ich habe dann aus der Ferne das Gefühl, dass du ihn da aus der Verantwortung nimmst. Er ist nicht das arme Hascherl und sie nicht die Furie, die ihn zu was nötigt.
Er entscheidet ja schon sehr selbständig, dass er mehr Nähe zu den Kindern haben möchte und hat daraus ja seine Konsequenzen gezogen.
Und tatsächlich glaube ich, dass es eurer Beziehung gut tun würde, wenn du da deine Haltung ändern würdest. Denn dann müsste er vielleicht nicht solche Entscheidungen allein treffen. Er ist ein Vater, der eine gute Entscheidung zum Wohle der Kinder getroffen hat. Und ich glaube, wenn du ihm immer wieder das Gefühl gibst, dass es auch anders hätte laufen können (und eigentlich ist dir ja klar, dass es nicht so ist), dann wird das immer zwischen euch stehen.
Du hast eine Tochter, er hat Kinder, euch trennen viele Kilometer.
ja, vielleicht bleibt da nur eine Trennung übrig. und natürlich kann ich verstehen, dass es ab und an ein blödes Gefühl ist.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich denke bei dem Thema scheiden sich eh die Geister und jeder hat dazu auch seine eigene Meinung..Soll ja auch.. Rat geben ist bei so einer Sache eh immer schwierig weil jeder ja sein Leben soll wie er möchte und das soll er auch tun..Ich beeinflusse ihn da null und sage auch nichts dazu.

Das Thema Kinder ist dann jetzt bitte für mich abgeschlossen.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich denke es ist wieder soweit , er tritt den Rückzug an..seit Dienstag war es mir schon komisch aber ich bin auf seiner Stufe geblieben . Gestern haben wir dann noch bischen lustig geschrieben bis Abends.. und dann kam das zweite mal keine gute Nacht und heute früh auch kein Guten morgen.

Hatte ihm dann gegen Mittag was wegen Urlaub nächstes Jahr gefragt..weil ich meinen bis Ende September abgeben muss und 5 Std später kam dann das er es noch nicht sagen kann weil er ja nicht mal dieses Jahr weiss wie er Urlaub nehmen soll..

Hab dann gemeint das es kein Problem ist, das man das ja dann schieben könnte..und ihn gefragt ob alles okay ist bei ihm..
Wieder keine Antwort seit heute Nachmittag..

Nach dem entspannten Tag gestern dachte ich das es kein Problem ist das heute so zu machen ..ich kann ja nicht riechen das iwas vllt ist.

Ich werde einfach nicht schlau aus ihm aber das Schöne ist das es mich nicht mehr sooo stört wie früher.. Ich bin nicht verzweifelt oder ängstlich sondern heute bin ich wütend darüber wie er mit mir umspringt.

Falls er am We rausgefunden hat das er mich doch nicht möchte soll er mir das sagen..wenn es nichts mit uns zu tun hat auch . Ich habe ihm das so oft gesagt das er nicht nicht ignorieren soll sondern Tacheles reden .oder zumindest sagen das er Ruhe möchte.

Er bekommt das einfach nicht hin..

Ich bin langsam aber immer mehr der Meinung das er Bindungdmässig gehörig einen an der Waffel hat..Ich weiss es auch nicht
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hi Vanessa,

ich lese dein Ringen. Mir schlagen da zwei Herzen in der Brust, wenn ich deine Beiträge lese: Das Eine ist, dass ich mir denke, dass sich jeder, auch ich, mich auf die Lauer legen könnte und alles in einem Forum niederposten könnte, was mein Freund macht, nicht macht, doch macht, mal nicht antwortet, mal zu meiner Unzufriedenheit antwortet, mal zu meiner Zufriedenheit usw. usf. Ich bin mir ziemlich sicher, ich würde verkrampfter und verkrampfter und unzufriedener und noch unzufriedener werden.
Das Andere ist, dass ich mir denke: Naja, wenn du schreibst, es ist dir einfach zu wenig, dann denke ich, ist es ein Prozess, ein ständiges Abwägen, ob dir diese Beziehung halt wirklich gut tut. Das entscheidet man ja auch nicht von heute auf morgen. Aber, du wirkst schon sehr unzufrieden und auch sehr auf seine Fehler fixiert, auf so Kleinigkeiten auch.

Und da weiß ich halt nicht, woran das liegt: Also, wenn ich in einer Partnerschaft ständig posten "müsste", dann würde ja was grundsätzlich nicht stimmen. Mich würde auch diese Posterei, diese Fixierung, diese Lauerhaltung auf Dauer mürbe machen.

Dann denke ich mir hier:
Hab dann gemeint das es kein Problem ist, das man das ja dann schieben könnte..und ihn gefragt ob alles okay ist bei ihm..
Wieder keine Antwort seit heute Nachmittag..
Wieso fragst du denn auch, ob alles okay ist? Ich kann die Sache jetzt auf den ertsen Blick verstehen: Ich wäre völlig überfordert, wenn mein Freund mich jetzt nach meinem Urlaub nächstes Jahr fragen würde. Und wenn ich das dann schreibe, dass ich das jetzt noch nciht sagen kann und mich dann mein Partner fragt, ob alles okay mit mir ist, dann würd ich auch innerlich unleidig werden - denn, ich hab doch eine ganz normale Antwort gegeben. Warum soll es mir denn jetzt auf einmal wieder schlecht gehen, so dass man das Gefühl hat, mich fragen zu müssen, ob alles okay ist mit mir.
Das andere ist eben, dass ich mir auch denke, in einer Partnerschaft könnte die Kommunikation schon mehr fließen und ich verstehe dich dann irgendwie auch.

Aber, was ganz klar bei mir übrig bleibt ist der Eindruck, dass du auf der Lauer bist, ihn stetig bewertest, stetig seine Reaktionen dir ggü. wertest, gewichtest, hinterfragst usw. usf.
Ich frage mich, wie man so sehr den Fokus drauf legen kann, was der andere macht oder nicht macht - auch, wieviel Energie da drauf geht, ständig zu werten, was der andere macht oder nicht macht.

Also, mir wäre das viiiiiiiiel vieeeeel zu anstrengend.

Bissl mehr über den Tellerrand rausschauen, nicht alles so eng, ernst und fitzelig nehmen. Weil, ganz ehrlich: Kannst du dich denn nicht ein wenig ablenken, mal das Thema Beziehung nicht ständig fokussieren, sondern wirklich mal das Thema auch loslassen, dich mit was völlig anderem beschäftigen?:smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Und ich versichere dir: Mach mal ein Spiel draus....Such dir mal eine Kollegin, Bekannte oder sonstwen aus und mach mal das Spiel: "Ich suche jetzt vier Wochen lang beständig die Fehler der anderen Person, wie sie mich anguggt, mit mir redet, was sie mit ihrem Leben macht und all die Fehler, die du nur finden kannst...." Ich kann dir versprechen, du wirst immer noch mehr Fehler und Fehler und Fehler finden...Du wirst in einen FehlerFlow kommen.

Dann mach mal das Gegenteil vier Wochen lang....

Und die Frage bleibt auch, wieso ich mich eigentlich intensivst mit einer anderen Person ständig beschäftige, statt mir mir selbst auch. Das muss unglaublich Energie rauben.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Natürlich kann ich das Schneewittchen, danke für deine ehrlichen Worte. Und ich habe ihn nur gefragt ob bei ihm alles okay ist weil ich eben merke das was nicht stimmt, in einer Beziehung kann man das ja..das man eventuell füreinander da ist wenn der andere Sorgen hat..Aber du hast recht, wenn eine Person über etwas reden möchte dann spricht sie es alleine an und wenn nicht dann eben nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.802
Beiträge
2.163.151
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben