Verlobte zieht aus !

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Kannst du dort nicht deinen Kumpel mit hinnehmen?

Wenn du dich erstmal überwunden hast, dann wirst du es sicher nicht bereuen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer herzlich begrüßt und aufgenommen wird. Es geht bei einem Hobby ja primär um das Hobby und nicht um die Menschen, die es ausüben.
Ich habe gerade auch ein neues Hobby angefangen, und muss sagen, die haben mich alle ganz unbefangen integriert.

Hab keine Angst. Man muss immer etwas wagen, um am Ende etwas zu ‚gewinnen‘. Ich finde die Idee sehr gut, Toff, mach das. Es wird dir wahnsinnig gut tun, körperlichen Ausgleich zu haben
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
aber darum ging es ja nicht, sondern, dass du meintest, du müsstest akzeptieren, dass die Gesellschaft dich nicht akzeptiert und das ist ja nicht komplett so. Dein Kumpel akzeptiert dich, dein Arbeitgeber und vermutlich noch viele Menschen mehr.

ja klar habe ich manche wenige und um meinen Kumpel bin ich sehr froh auch wenn ich ihn in beziehungszeiten sehr vernachlässigt habe

hm naja ich gucke weiter
Mir hat das aufjedenfall gut getan euch mal kurz mein Leben zu schildern ich musste mich im büro einsperren weil ich dabei zum heulen angefangen habe aber irgendwie tut es gut euch das zu erzählen

wenn ich zum Beispiel mit meiner Mutter rede die sich in letzter Zeit wirklich um mich gekümmert hat und die auch alles für mich tut
Kommt halt immer ich soll nicht schon wieder mit den alten Dingen anfangen
aber ihr dürft nicht schlecht von meiner Ma denken sie ist halt einfach so für sie war es wichtig das ich auf eigenen Beinen stehe und das ist ihr jetzt auch am liebsten
Sie hat da irgendwie kein Mitgefühl
Als vor nem Jahr mein Bruder mal ne Zeitlang Liebeskummer hatte war ihre Aussage am Besten wäre es er lernt gar keine mehr kennen weil das geht ja gar nicht das man deswegen 2 Wochen nicht ins Studium geht
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Kannst du dort nicht deinen Kumpel mit hinnehmen?
Ne leider nicht
Mein kumpel wohnt etwas weiter weg und hat keinen Führerschein

deswegen ist es ja auch so schwierig
Wenn wir am Wochenende was machen sind wir entweder bei ihm und ich muss dan dort schlafen wenn ich was getrunken habe oder sie kommen zu mir und schlafen bei mir
Aber mir ist es zum Beispiel unangenehm dort zu pennen ich möchte halt einfach niemandem zur Last fallen
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Naja gestern hat mich ein alter Arbeitskollege zum Geburtstag eingeladen und ich sitze jetzt da und grübel ob ich da noch hingehe
Ich fühl mich heute einfach echt nicht in der Verfassung
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Mach es trotzdem. Gehe hin. Ist doch super nett von deinem alten Arbeitskollegen und er freut sich, wenn du vorbei kommst.

Es wird dir gut tun unter Menschen zu sein:smile: ganz sicher!

Außerdem ist es super wichtig, neue Eindrücke zu sammeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Boxen ist doch ne super Idee !

Ich glaube es würde mir helfen aber ich weis genau ich kann mich ned überwinden hinzugehen

naja, ein bisschen hast du dich ja schon selbst überwunden, also so ganz genau weisst du es nicht ;) :D
du möchtest es gerne und du hast angeschrieben.

wahrscheinlich gibt es noch mehr solche Vereine ?
schreib die doch auch noch an. das macht ja auch schon Spaß.

was wäre denn das schllimmste Szenario, das passieren kann, wenn du hingehst ? dass alle dich ablehnen oder so ? also das Schlimmste , was du dir vorstellen kannst ? stell es dir ruhig einmal vor - du wirst zu dem Schluss kommen, dass du es (abermals) überleben wirst. sollte also ganz unwahrscheinlicherweiser das schlimmste Szenario eintreffen, überlebst du es und brauchst danach ja nicht wieder hinzugehen.

also, einmal könntest du ja probieren oder ?

es wäre doch auch eine Idee, dich einer anonymen Selbsthilfegruppe mit ähnlichen Erfahrungen und Ängsten anzuschließen. Dann könnt ihr euch gegenseitig motivieren.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Mach es trotzdem. Gehe hin. Ist doch super nett von deinem alten Arbeitskollegen und er freut sich, wenn du vorbei kommst.

Es wird dir gut tun unter Menschen zu sein:smile: ganz sicher!

Außerdem ist es super wichtig, neue Eindrücke zu sammeln
Ne ich kann heute wirklich nicht
Ja es ist super nett von meinem Arbeitskollegen aber das ist meine alte Ausbildungsstelle und dort sind mehrer alte Kollegen die alle von der Hochzeit wussten und ich möchte das Thema heute nicht mehr anfangen !

Habe abgesagt
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Naja ich bin halt anscheinend immer noch verliebt sonst würde ich meine ex doch ausm Kopf kriegen ?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Wenn das so einfach wäre, Toff, dann wären wir alle nicht hier. Es dauert so lange, wie es dauert. Eines Tages wachst du auf und fühlst dich wieder frei. Gib dir Zeit.

Aber, Toff, auch unangenehme Fragen von Bekannten gehören zum Prozess. Da sagst du dann, es sei für dich kein Thema für diesen Abend, denn den möchtest du mit guter Laune zusammen mit Freunden verbringen. Du steckst die Grenzen. Wenn du darüber nicht reden möchtest, musst du das auch nicht.
 

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Wenn jemand nicht so funktioniert wie es die Gesellschaft vorgibt lässt man ihn also fallen ?

Es gibt Menschen die sich helfen lassen und Menschen die sich nicht helfen lassen. Einer Sorte von beiden kann man wirklich helfen, bei der anderen ist es wie ein Fass ohne Boden. Ich kenne seine Geschichte nicht genau, so nah war ich nicht involviert. Aber er war schon in einem Alter in dem er selbst bestimmen konnte was er tun und lassen konnte. Er hat viele Hilfen bekommen glaube ich, hat versucht Heilpraktiker zu lernen, hat nicht funktioniert. Er hat als Koch anfangen wollen, hat nicht funktioniert. Das letzte was ich erfahren habe ist das betreute Wohnen bei dem ihm auch wieder geholfen wurde.

Fallen lassen würde ich das nicht nennen. Aber manche Menschen lassen sich selbst fallen, und irgendwann ist niemand mehr da der sie auffängt. Letztendlich gibt es eigentlich immer jemanden der da ist, das soziale Netz in Deutschland ist relativ gut und es gibt viele Hilfestellen - aber irgendwann muss man sich die Hilfen dann selbst suchen wenn niemand mehr da ist der sie von sich aus anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Wenn das so einfach wäre, Toff, dann wären wir alle nicht hier. Es dauert so lange, wie es dauert. Eines Tages wachst du auf und fühlst dich wieder frei. Gib dir Zeit.

Aber, Toff, auch unangenehme Fragen von Bekannten gehören zum Prozess. Da sagst du dann, es sei für dich kein Thema für diesen Abend, denn den möchtest du mit guter Laune zusammen mit Freunden verbringen. Du steckst die Grenzen. Wenn du darüber nicht reden möchtest, musst du das auch nicht.
Ja natürlich stecke ich die Grenzen mache ich auch in meiner Arbeit so
Aber heute war einfach nicht mein tag und ich konnte es nicht

naja meine Mama ist rübergekommen und ich habe bis jetzt mit ihr geredet hat auch ganz gut getan
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Es gibt Menschen die sich helfen lassen und Menschen die sich nicht helfen lassen. Einer Sorte von beiden kann man wirklich helfen, bei der anderen ist es wie ein Fass ohne Boden. Ich kenne seine Geschichte nicht genau, so nah war ich nicht involviert. Aber er war schon in einem Alter in dem er selbst bestimmen konnte was er tun und lassen konnte. Er hat viele Hilfen bekommen glaube ich, hat versucht Heilpraktiker zu lernen, hat nicht funktioniert. Er hat als Koch anfangen wollen, hat nicht funktioniert. Das letzte was ich erfahren habe ist das betreute Wohnen bei dem ihm auch wieder geholfen wurde.

Fallen lassen würde ich das nicht nennen. Aber manche Menschen lassen sich selbst fallen, und irgendwann ist niemand mehr da der sie auffängt. Letztendlich gibt es eigentlich immer jemanden der da ist, das soziale Netz in Deutschland ist relativ gut und es gibt viele Hilfestellen - aber irgendwann muss man sich die Hilfen dann selbst suchen wenn niemand mehr da ist der sie von sich aus anbietet.
Ich wollte dir jetzt auch keinen Vorwurf machen es ist halt für mich so das ich einen Freund nicht im Stich lasse ich versuche zu helfen und wenn er keine Hilfe annimmt bin ich trotzdem noch da dann kriegt er halt keine Hilfe Sitz ich halt neben ihm und trink mit ihm n Bier !
Aber ich wüsste nicht was passieren muss da jemand für mich gestorben ist
Oder ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Aber ich wüsste nicht was passieren muss da jemand für mich gestorben ist
Oder ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will

Jo das versteh ich da muss bei mir auch viel passieren. Irgendwann hat er sich nicht mehr zurückgemeldet und ich war zu weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen lieber Toff :smile:
ich hoffe, du konntest gut schlafen.

dies hier finde ich einen sehr schönen guten richtigen Satz

und wenn er keine Hilfe annimmt bin ich trotzdem noch da dann kriegt er halt keine Hilfe Sitz ich halt neben ihm und trink mit ihm n Bier !


so denke ich auch. wenn man einem anderen Menschen zur Seite stehen möchte, heißt das nicht, dass man sich quasi eine Stufe über ihn stellen kann indem man davon ausgeht, dass er die vorgeschlagene Hilfe annehmen muss und man vielleicht sogar noch maßregelnd droht, was passiert, wenn er die Hilfe nicht annimmt. Es heißt natürlich auch nicht, dass man sich vom Hilfesuchenden in seinen Kreislauf ziehen lässt und ihn in seiner Destruktivität bestätigt -- doch genau das passiert ja nicht, wenn man deinen Satz

wenn er keine Hilfe annimmt bin ich trotzdem noch da dann kriegt er halt keine Hilfe

wirklich ernst nimmt. Denn es heißt nur, dass man da ist, zuhört, Tipps anbietet und ansonsten den Anderen gleichberechtigt so sein lässt wie er ist .

Das ist nicht immer leicht für die Hilfegebenden, da sie sich eigentlich mit ihren Grenzen, der Akzeptanz ihrer eigenen Machtlosigkeit auseinandersetzen müssten, was aber in so einer Situation meist nicht passiert.

konkret wieder zu deinem Problem:

also, ich meine, die jetzt zu unternehmenden Schritte wären, dass du dir eine Suchtberatung/andere Beratungsstelle suchst und von da aus dann Schritt für Schritt Möglichkeiten angeboten bekommen/finden wirst, eine Therapie zu machen usw.
Parallel würde ich das mit dem Boxen angehen.

Das wären ja schonmal zwei große Vorhaben, Prozesse, mit denen du erstmal ausgefüllt wärest.

Ich meine nicht, dass du dir nun mit aller Gewalt die Hoffnung auf ein EB aus dem Kopf schlagen musst. Denn das stresst dich nur zusätzlich und funktioniert sowieso nicht, dir mit Druck etwas aus dem Kopf zu schlagen.

Trotzdem musst du dich aktuell lösen. Das gelingt dir ja mit dem eben beschriebenen Vorgehen.
denn -damit ein EB gelingen kann, musst du ohnehin erstmal wieder auf die Beine kommen, wieder die bessere Version deines Selbst werden, was du auch kannst, weil es in dir drin ist, dein Potential.

Ein EB, das gelingen soll, dauert sowieso immer meherere Monate, allein schon wegen der Kontaktsperre und dann würde eine eventuell Annäherung wieder Zeit brauchen. Aktuell ist deine Ex nicht in der Gefühlslage zurückzuwollen und wohl auch mit anderen Männern beschäftigt. Lass sie einfach. Erstell dir einen Plan wie du dich vom Stalken abhalten kannst.

wir alle wissen nicht, ob sie nicht in drei, vier Monaten bei dir wieder anklopft mit ernsthaften Absichten. wenn es so wäre, dann hättest du auch nur eine Chance,wenn du dich jetzt wieder auf die Beine stellst und das Kiffen reduzierst.
Zusätzlich wirst du so wieder ich-stärker,. es wird dir besser gehen. und du könntest dann auch, nach einer Zeit, damit umgehen, falls es nichts mehr wird mit ihr.

Du kannst also bei diesem Vorgehen nur in beide Richtungen gewinnen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Ja natürlich stecke ich die Grenzen mache ich auch in meiner Arbeit so
Aber heute war einfach nicht mein tag und ich konnte es nicht

Manchmal hat man das. Wichtig ist ja, dass du das machst, was dir gut tut. Und wenn es heißt zu Hause zu sein, und mit deiner Mama zu sprechen. Freut mich sehr, dass ihr ein gutes Gespräch hattet.

Toff, wenn man wieder ins Stadion darf, dann komm ich nach München. Aber nur, wenn du mir n Bier ausgibst. Das zweite gebe ich aus:PP;)
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Oh man und heute schreibt meine ex

Hey hast du jetzt die Nummer vom Kumpel bitte ? Danke

ich antworte da gar nix drauf oder ?
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
also, ich meine, die jetzt zu unternehmenden Schritte wären, dass du dir eine Suchtberatung/andere Beratungsstelle suchst und von da aus dann Schritt für Schritt Möglichkeiten angeboten bekommen/finden wirst, eine Therapie zu machen usw.
Parallel würde ich das mit dem Boxen angehen.
Ja ich weis habe ich mit meiner ma auch besprochen ich muss erstmal meine alten Baustellen hinkriegen sonst ist das mit eb oder irgendwann einer neuen eh nicht machbar oder nicht auf Dauer und ich stehe nach ner Zeit wieder an dem Punkt wie jetzt

und das mit dem Boxen ist nächsten Dienstag ich hoffe ich überwinde mich einfach hinzugehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das finde ich ja gut, dass sie dir jetzt mit bitte und danke schreibt. siehst du, gut, dass du es ausgesessen hast mit ihrem Geblocke :smile:

antworte ihr bitte jetzt in der nächsten Zeit Toff . warte jetzt nicht bis spät abends oder bis morgen.

schreib nur

hey, die Nummer ist: xyz (Nummer)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben