Verlobte zieht aus !

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Vieleicht war das damals mit dem gekiffe nicht eine einmalige Sache sondern ging bestimmt 4 Wochen durchgehend bis sie es gefunden hat
Und ich habe seitdem sie mich verlassen hat weitergekifft und zwar nicht wenig sondern habe es richtig übertrieben
Ich komme zurzeit einfach nicht davon weg

Bekomm das in Griff! Ich hab einen guten Freund damals verloren ans Kiffen. Der is dann aus der Ausbildung raus. Hats derb übertrieben und is immer weiter abgesackt. Zuletzt hab ich gehört wie seine Familie ihn fallen lassen musste wegen der Sucht - und das war die herzlichste und intelligenteste Familie die ich je gekannt hatte. Der sitzt jetzt angeblich mit Schizophrenie im betreuten Wohnen.

Such dir lieber eine gesündere Sucht, bspw. Sport / Bodybuilding oder sowas.

Ein EB und eine neue Beziehung kannst du auch abhaken wenn du ständig drauf bist. Sich betäuben ist nicht besonders männlich und erhöht auch nicht den Selbstwert auf den die Frauen so stehen (das ist ein zentraler Punkt beim EB).

Seit ich mich mehr auf mich konzentriere und auch Sport mache (mit entsprechender Ernährungsumstellung) Trinke ich auch drastisch weniger (1 Flasche Rum die Woche war normal, jetzt staubt sie zu).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Du erhältst ja Unterstützung von uns, indem wir uns deiner annehmen, und versuchen dich wieder in die richtige Spur zu bringen.

Es wäre schön, wenn du zumindest ein Stückchen davon annehmen könntest.

Nochmal, Toff, es geht hier ganz alleine um dich. Wir helfen dir sehr gerne dabei, wieder zur alten Stärke zurück zu finden und dich von deiner Ex zu lösen.

oh man ja ich bin auch zur Erkenntnis gekommen das ich mich erstmal lösen und komplett auf mich konzentrieren muss
Aber die Hoffnung auf mein stinker aufgeben Kann ich nicht ich weis nicht aber ich fühle da irgend eine verbindung
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie gesagt schreib ich noch was dazu sobald ich mehr Zeit und Ruhe habe :)
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Bekomm das in Griff! Ich hab einen guten Freund damals verloren ans Kiffen. Der is dann aus der Ausbildung raus. Hats derb übertrieben und is immer weiter abgesackt. Zuletzt hab ich gehört wie seine Familie ihn fallen lassen musste wegen der Sucht - und das war die herzlichste und intelligenteste Familie die ich je gekannt hatte. Der sitzt jetzt angeblich mit Schizophrenie im betreuten Wohnen.

Such dir lieber eine gesündere Sucht, bspw. Sport / Bodybuilding oder sowas.

Ein EB und eine neue Beziehung kannst du auch abhaken wenn du ständig drauf bist. Sich betäuben ist nicht besonders männlich und erhöht auch nicht den Selbstwert auf den die Frauen so stehen (das ist ein zentraler Punkt beim EB).

Seit ich mich mehr auf mich konzentriere und auch Sport mache (mit entsprechender Ernährungsumstellung) Trinke ich auch drastisch weniger (1 Flasche Rum die Woche war normal, jetzt staubt sie zu).

hm warum verloren ?
War er heroin Junkie Der seine Freunde beklaut das man sich von ihm entfernen musste ?
Ich weis nicht aber wäre es ein guter Freund von mir hätte ich ihn nicht im Stich gelassen ich hätte versucht ihm zu helfen und wenn er sich nicht helfen lassen wollte hätte ich ihn trotzdem nicht fallen lassen sondern würde ihn immer nich Freund nennen und wenn ich ihn im betreuten wohnen besuchen muss
Aber für mich hat Freundschaft nichts mit verhalten zu tun sondern mit dem Menschen !
Und eins kann ich dir sagen ich kenne keinen Menschen der Drogen nimmt weil es so cool ist gelegenheitskiffer ausgenommen
Aber im endefekkt nimmt jeder Drogen weil er auch andere Probleme hat
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Toff !


also, zunächst einmal - mich hat deine Info, dass du seit deine Ex sich getrennt hat, wesentlich mehr Zeugs rauchst, leider nicht so überrascht.
ich bin stutzig geworden , als du den Satz '' ich möchte mein EB nicht aufgeben, ich hoffe, ihr helft mir weiter dabei'' fast mantra-artig wiederholt hast. immer sobald man das Gelingen des EB in Frage stellte, dir eine realistische Sichtweise gab. da hab ich gemerkt, dass deine Ex , bzw. das EB auch schon zu einer Art Droge für dich geworden war.

Das bedeutet Toff, ein EB macht derzeit keinen wirklichen Sinn, da es so nicht gelingen kann. Wenn überhaupt dann ginge das nur, wenn du von der Droge loskommst, bzw. den Drogen - einmal die zu rauchende und einmal die Droge Ex. wobei beides sich ja schon die Hand gibt.

zu deiner Ex möchte ich gar nicht mehr viel schreiben. Du hast gesagt, es stimmt nicht, dass ihr nicht kompatibel wäret - doch, Toff - du bist nunmal ein empfänglicher, beeindruckbarer Mensch und in kritischen Phasen wirkst du labil. Ich sehe das nicht als Schwäche. Konstruktiv genutzt kann das eine große Stärke sein - konstruktiv heißt auch: in Verbindung mit den passenden Menschen.
Deine Ex ist dafür nicht der passende Mensch. sie ist selbst haltlos. und hat Eigenschaften, die im Grunde gar nicht so zu deinen inneren Überzeugungen passen. Aber ok, du wirst mir nun eh sagen - du kennst sie anders, es war alles super, etwas besonderes usw. usw. - die Droge halt. was besseres gibt es für dich zur Zeit nicht.

so, sie hat sich getrennt kurz vor der angedachten Hochzeit
. ja, die Tatsache, dass du einen Monat oder noch länger Drogen konsumiert hattest, wird seinen Teil dazu beigetragen haben. Kann sein, auch Corona. oder sonstwas was noch quer gesessen hat. Im Wesentlichen sind aber ihre Gefühle gesunken, waren vielleicht niemals so 100% da. Hätte sie noch viele Gefühle für dich gehabt, dann hätte sie auf deinen gesteigerten Konsum anders reagiert. hat sie aber nicht. es war nur ein willkommener Grund, die Beziehung zu beenden.
aus ihrer Sicht hat sie es richtig gemacht. Sie hat nicht geheiratet ohne 100% dahinter zu stehen. Sie hat sich anderen Mänenrn zugewandt usw. sie lebt ihr Leben wie sie es möchte.

es ist ja gar nicht so unmöglich, dass vielleicht in drei, vier Monaten deine Ex eine Eingebung bekommt: ok, vielleicht war der Toff doch richtig. Nur, in dem Moment , da ich das schreibe, habe ich Bedenken, dass du dich darauf stürzt, um wieder nur daraufhin zu leben.

das bringt nichts !
weder dir, noch einem eventuell möglichen EB.

worum es hier bei dir nur noch gehen kann jetzt:
weg von Ex.
abschließen, hinter dir lassen. Deinen Entzug , sowohl den stofflichen als auch den von Ex an die erste Stelle setzen. und nur darauf fokussieren. anders schaffst du es nicht.
wenn es sein muss ( auch wenn ich das kindisch nannte), blockiere sie doch. es ist egal. Hauptsache, du bekommst nichts mehr von ihr mit jetzt.
Denn: falls sie noch Gefühle für dich hat, Toff: dann leben diese auch wieder auf, wenn du sie aus dem Leben ausschließt, nicht mehr mit ihr kommunizierst usw. Wenn sie genug fühlt, dann kommt sie alleine wieder an und zwar ohne Autogeschwätz. Sie fragt dann wie es dir geht. und zwar egal was war, ob du blockiert hast, ob du geraucht hast usw.
Gefühle kennen keine Argumente - wie du selbst weißt.

du muss jetzt nur noch in dich selbst investieren, Toff. denk bitte auch nochmal an das Gespräch mit deiner Mutter. So wie ich es bisher gelesen habe, ist sie nicht eine Mutter, die sich ständig einmischt usw.
Sie scheint sich aber derzeit wirklich Sorgen zu machen .
Ich habe zwei noch kleine Söhne - ich denke, wenn ich auf die Idee kommen sollte, ihnen zu raten, sich um eine Therapie zu kümmern, wenn sie schon erwachsen sind - dann müsste dafür ein wirklich wichtiger ernsthafter Grund vorliegen . sowas würde ich nur sagen, wenn ich wirklich wichtige Gründe habe.

Also, Toff, pack es an was dich selbst betrifft. um etwas anderes kann es jetzt nicht gehen ! :smile:
 

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Ich weis nicht aber wäre es ein guter Freund von mir hätte ich ihn nicht im Stich gelassen ich hätte versucht ihm zu helfen

"Verloren" auch nur in dem sinne, als dass er sich dann auch nicht mehr bei mir gemeldet hat. Ich war leider zu dem Zeitpunkt schon weg gezogen. Er hat sich halt auch nicht mehr gemeldet etc. Und seine Familie hat ihn fallen lassen müssen weil er nur noch wegen Geld kam, rumgelogen hat, geklaut hat usw.
Keine Ahnung was der später alles genommen hat. Heroin wirds nicht gewesen sein. Das ausm Kiffen ne Sucht bei ihm wurde hatte bestimmt auch andere Gründe.

So oder so ist aber Kiffen oder Alkohol sehr unproduktiv.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Zuletzt hab ich gehört wie seine Familie ihn fallen lassen musste wegen der Sucht - und das war die herzlichste und intelligenteste Familie die ich je gekannt hatte.

hm das ist auch wieder so eine Sache die ich nicht verstehen kann
Wenn jemand nicht so funktioniert wie es die Gesellschaft vorgibt lässt man ihn also fallen ?

ich kenne das aus eigenen Erfahrungen und ich komme auch aus einer sehr tollen Familie mein Vater war Lehrer Stadtrat und Auch der beste Mensch den ich bis jetzt in meinem Leben hatte
Und er hat mich nie aufgegeben er hat mich aus jeder scheisse rausgeholt egal was war ob er mich mitten in der Nacht im Krankenhaus abgeholt hat weil ich ein Messer ins Bein bekommen habe oder meine Ma mich rausgeschmissen hat aus guten Gründen und er mir einen Tag später ne Wohnung besorgt hat !
Er hat mich nie aufgegeben und genau so will ich auch sein wie mein Vater ! Ein Mann der sich um seine Familie kümmert und weis was im Leben wichtig ist und seine Liebsten schützt und unterstützt !
meine Ma war da anders sie wollte immer das ich funktioniere und es gab nichts wichtigeres als das ich funktioniere
Das es mir einfach aufgrund meiner persönlichen Probleme nicht möglich war hat sie nicht kapiert
Und meine Ma hätte mich auch ohne meinen Vater fallen gelassen Aber nicht weil sie mich nicht geliebt hat oder liebt sondern weil ihre Meinung einfach war das ich es nicht lerne ohne auf die fresse zu fallen.und So denkt meine ex auch .
Und es war einfach ihr Ziel mich selbstständig zu machen so das ich irgendwann mich alleine um meinen Lebensunterhalt kümmern kann
Aber das hat nie geklappt ich hatte mein Leben lang einfach zu große Probleme die ich erstmal verarbeiten musste
Aber meiner Mutter war das egal ich wurde in meiner ersten Hauptschule extrem gemobt so das ich mich in Pausen auf der Toilette eingesperrt habe aber meinen Eltern ist das nicht aufgefallen obwohl ich angefangen habe die Schule zu verweigern meine Mutter hat mich in die Klapse gesteckt damit ich wieder zur Schule gehe alles andere war egal
Sie hat mich in jugendarrest gehen lassen weil ich nicht so funktioniert habe wie erwartet und ich war schon immer sensibel für mich war das der Horror
Nun nach der Zeit in der Klapse hatte ich meinen dad überredet mich auf eine andere Schule zu versetzen und da war ich aufeinmal auf der anderen Seite ich kannte jemanden der zu dann ganz coolen gehört hat und war aufeinmal wer und ich habe es genau so gemacht wie es damals mit mir gemacht wurde und habe andere fertig gemacht aber mir war klar dabei was ich tue und wie sich der andere fühlt aber es war mir egal ich war wer vieleicht nicht der der ich eigentlich sein wollte aber ich war wer Leute hatten Angst vor mir Leute haben sich eingeschleimt aus Angst oder sonstwas
Und ja ich bin diesen film weitergefahren es kamen Drogen dazu jeden Tag gekifft der falsche Freundeskreis aber ich fand es anfangs cool den Gangster zu spielen aber ich habe damals auch eigentlich mein Leben aufgegeben ich hatte keine Lehrstelle die Anzeigen häuften sich ich war einfach jemand der auf alles geschissen hat und ganz besonders auf meine zukunft ! Ich war tagelang auf der Straße und bin nicht mehr nach Hause gegangen ! Und was passierte meine Eltern steckten mich wieder in die Klapse diesmal mit Polizeigewalt !
Und es war gar nicht so schlecht ich blühte auf begann mich dort in der Schule anzustrengen und schreibe zum erstenmal gute Noten ! aber ihr könnt es euch denken ich kann dort meine Schule nicht fertig machen weil ich angeblich zu alt bin ! Also kam ich in ein Jugendwerk (Haft oder Ausbildung ) aber ich war ja gar ned in so einer Situation aber man sagte meinen Eltern ich könnte dort eine Ausbildung machen und das war für meine Mutter das Nonplusultra also haben meine Eltern mich dorthin gesteckt und monatlich viel Geld bezahlt !
Ich wollte und konnte das nicht und bin einfach nach einem Wochenende bei den Eltern nicht mehr zurück ! Und dann begann das Spiel wieder von vorne alter scheiss Freundeskreis kiffen und so weiter !
Nur hat mich die Zeit in der Klapse eigentlich wieder zu dem gemacht der ich eigentlich bin ich hatte aufeinmal wieder Angst etwas zu verlieren und war sensibel und konnte nicht mehr einfach Leute mobben oder den harten Typen spielen ! Und so war ich wieder unten an der nahrungskette aber ansonsten hatte ich ja niemanden also habe ich mich an den Freundeskreis geklammert und es waren ja auch Leute dabei die mich mochten ! So mein dad hat mir wie immer versucht zu helfen und mir durch seine Connection als Stadtrat ein Praktikum bei den Stadtwerke besorgt !
1 Jahr lang ohne Vergütung aber ich war jeden Tag pünktlich und keinen Tag krank ! Aber die Lehrstelle bekam ein anderer !
Da mein dad ja aber bei den Stadtwerke was zu sagen hatte wurde für mich eine Lehrstelle geschaffen ! Und was meint ihr wie das für mich war wenn alle reden schau der is nur da weil sein Papa Vitamin b hat und nicht akzeptiert wird !
Gekiffe wieder angefangen Ausbildung verkackt mehr fehltage als das ich da war nur 5er oder 6er geschrieben
Aber die Ausbildung am Ende doch irgendwie bestanden ! Nicht übernommen worden und wieder arbeitslos ! falscher Freundeskreis immer noch da und mit dem Alter werden abgefuckte Leute halt krimineller oder gehen in den knast ! nun aber ich habe nie die Hoffnung aufgegeben und hatte immer den Wunsch ein normales Leben zu führen ! Nach 1-2 Jahren ne Umschulung zum Mediengestalter angefangen eine Sache die mir vieleicht echt gelegen hätte da ich eigentlich künstlerisch begabt bin Aber wie ihr euch denken könnt auch wieder verkackt und ned abgeschlossen !
so mittlerweile bin ich 28 Jahre mein geliebter Vater hat seit Jahren Leukämie und liegt im Sterben ich weis es noch wie heute als mein Bruder mich anruft ich soll ins Krankenhaus kommen mein Papa wird die Nacht nicht überleben wir saßen die ganze Nacht an seinem Bett und obwohl alles abgeschaltet war ist er nicht gestorben ( er lag im künstlichen Koma )
Ich habe ihm dann gegen 7 Uhr morgens ins Ohr geflüstert das ich ihm verspreche das ich mich zusammenreiße mir eine Arbeit suche und auf Mama aufpasse und ihr keine Sorgen mehr mache erst dann konnte er loslassen !
Nun und für mich war das auch keine Gerede ich habe mich intensiv um Arbeit gekümmert und mich dann am Ende dazu entschieden nochmal eine Ausbildung zu machen !
Nur ich bekam die zugesagte Unterstützung vom Arbeitsamt doch nicht ! und stand da mit 550€ hatte aber schon 500€ Miete !
Nun ich bin ein dummkopf und ein Freund bietet mir an ich bekomme 500€ wenn ich sein Bunker bin ich hatte zugestimmt und lagerte für ihn immer ungefähr 3 Kilo marihuana aber ich habe mitbekommen wieviel Geld er verdient und wollte auch was vom Kuchen also habe ich mir auch ein Kilo für mich besorgen lassen ! Und so lief das dann 1jahr ich bekam mein Kilo gab es komplett weiter und bunkerte sein Zeug !
Und aufeinmal hatte ich mehr Geld wie meine Chefin fuhr den fettesten Karren und musste nichts tun ich hatte früher schon immer meinen Konsum durch mitnehmgeschäffte finanziert aber jetzt war aufeinmal richtig Kohle da !
Aber meine Geschichten gehen ja nie so toll aus und so kam es ich wurde bei einer routinekontrolle angehalten Hausdurchsuchung 4 Kilo in der Wohnung gefunden ab in uhaft und jetzt stand ich vor der Entscheidung Knast oder Verrat ?
Und ich habe mich dafür entschieden zu reden und meinen Kumpel hinzuhängen einfach weil ich mir am Ende doch am nächsten war naja mein Kumpel war es nicht und er hat wie vereinbart alles auf sich genommen was ich nie gedacht hatte und er hatte einen guten Anwalt der uns aus der uhaft geholt hat !
Nun ihr könnt euch vorstellen das ich bei manchen Leuten ab da ein sehr verhasster Mensch war !
Aber mir war es egal mir ist in der Zelle klargeworden das ich jetzt nochmal die Chance zum Absprung habe .
Nun es lief gut für mich ich kam mit Bewährung davon und konzentrierte mich voll auf meine Ausbildung !
Und ich hab sie bestanden und zwar nicht irgendwie sondern mit nem 1,1 er schnitt und bekam sogar ne Ehrung weil ich unter den 10besten in Bayern war ! mich war das erste mal stolz auf mich meine Mutter war zum ersten Mal stolz auf mich !
ich hatte Selbstbewusstsein habe mir einen komplett neuen Freundeskreis aufgebaut und wollte mir den Wunsch nach einer Familie erfüllen ich fing an mich mit Mädels ernsthaft zu treffen nicht so wie früher da war mir das egal einmal drüber und fertig und ich hatte in meiner scheisszeit auch nie etwas wirklich ernsthaftes !
Und ich war erfolgreich bei normalen Mädels hatte Dates usw. aber habe halt auch nicht gewusst wie eine ernsthafte Beziehung läuft ! Und irgendwie hab ich meine ex auf Facebook angeschrieben und wir waren seit Tag eins unzertrennlich !
Bis jetzt !
Und ich kann euch sagen woran es liegt ! weil ich mein Leben lang in alte Muster falle selbst wenn ich nicht kiffe !
Ich verhalte mich trotzdem nach kurzer Zeit wieder so also wahrscheinlich nicht von meiner Art aber von meinen Abläufen das heist die Nacht wach tags schlafen und so weiter und das hat meine ex nicht mitgemacht und als ich dann auch wieder kiffte war es für sie einfach kaputt !
warum konnte ich nicht mit ihr zusammenleben ?
Und warum hat es nicht geklappt ?
mich glaube nicht dran das es wegen mangelnder Liebe war sondern weil ich mich entfernt habe und einfach nicht mit ihr zusammen gelebt habe sondern für mich und halt abundzu was mir ihr gemacht habe !

Nun Fakt ist ich muss endlich meine Vergangenheit aufarbeiten und das wird ohne Psychologe nicht gehen aber zurzeit bin ich nicht in der Lage wenn ich kiffe habe ich komplexe und mir wäre es peinlich die Wahrheit zu erzählen sondern würde den harten Spielen
Deswegen tut es mir auch gut mit euch zu schreiben
Ich bin anonym keiner kennt mich
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Das bedeutet Toff, ein EB macht derzeit keinen wirklichen Sinn, da es so nicht gelingen kann. Wenn überhaupt dann ginge das nur, wenn du von der Droge loskommst, bzw. den Drogen - einmal die zu rauchende und einmal die Droge Ex. wobei beides sich ja schon die Hand gibt.
Ja das ist die erste Baustelle :cry
Ich muss von dem gekiffe wegkommen !
Anders geht es nicht
Aber ich kann mich auch nicht abfinden sie verloren zu haben ich weis nicht wieso mir das so schwer fällt
Und ich verstehe nicht wieso über kurz oder lang alles Normale was ich mir aufbaue Wieder kaputte geht ?
ich weis nicht ich dachte eigentlich ich wäre angkommen !
Und jetzt bin ich wieder an dem Punkt das mein Leben in Scherben liegt und ich habe das Gefühl meinen größten Wunsch eine Familie zu gründen nie erreichen werde !
Ich habe auch irgendwie keine Kraft mehr zu kämpfen !
Ich habe mein Leben lang gekämpft und ich dachte eigentlich jetzt ich habe den Kampf gewonnen ich habe alles was ich will
Und jetzt habe ich wieder mal gar nichts !
Ich bin echt am überlegen ob ich aufgebe und drauf scheisse
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Tofftoff,

du wirst bereits beraten, deshalb wird dies hier mein einziger Post sein. Allerdings möchte ich diesen Post kurz schreiben, da mich deine Geschichte, die du heute geschrieben hast, sehr berührt hat und ich mich außerdem an dich wende, weil ich vom Fach bin:
Deswegen tut es mir auch gut mit euch zu schreiben
Ich bin anonym keiner kennt mich
Das ist gut, dass du hier anonym schreibst und dich öffnest. Bitte tu das gerne weiter. :smile:

Nun Fakt ist ich muss endlich meine Vergangenheit aufarbeiten und das wird ohne Psychologe nicht gehen aber zurzeit bin ich nicht in der Lage wenn ich kiffe habe ich komplexe und mir wäre es peinlich die Wahrheit zu erzählen sondern würde den harten Spielen
Ich weiß, es ist dir peinlich, aber bitte bedenke, dass es so gut wie nichts gibt, was ein therapeutisch tätiger Psychologe/Therapeut noch nicht gehört hat. Wir hören noch ganz andere Dinge. Da musst du dich ganz sicher nicht schämen wegen des Kiffens. Am besten begibst du dich, wenn du soweit bist, in eine suchtfokussierte Therapie - da wird die Sucht und die Vergangenheit gleich mitbehandelt - und ich kann dir wirklich versichern, es wird dich keiner verurteilen! Es ist unser täglich Brot. Vielleicht kannst du dich auch an die Caritas o.ä. erstmal wenden oder einer anonymen Selbsthilfegruppe beitreten. Ich bin auch aus Bayern, wenn ich dir helfen kann mit Adressen o.ä., schreib mir eine PN.

Viel Glück und Erfolg bei deiner Geschichte und das mit deinem Papa tut mir sehr leid. :herz: Ich bin mir sicher, du hast sehr viel Potential, etwas aus deinem Leben zu machen. Lass dir dabei helfen. :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Toff, vielen vielen Dank für dein Vertrauen. Dein Beitrag hat mich jetzt sehr berührt. Ich muss mich erstmal sammeln, denke aber, ich kann dir behilflich sein (natürlich nicht auf psychologischer Ebene).

Was ich dich nur wissen lassen möchte - du bist nicht alleine!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Toff.

was du schreibst ist sehr anschaulich, ich kann mir das richtig gut vorstellen wie es dir ergangen ist. Du bist ein sehr ehrlicher Mensch, und ich finde auch mit viel Lebensmut und Einfallsreichtum, zudem bist du sehr feinfühlig und empathisch.

Ja, ich denke auch, dass der erste Weg für dich jetzt wirklich zu einem Psychologen gehen sollte, ich würde es nicht ''Klapse'' nennen, Toff. Klar, ich verstehe was du meinst, und auch wie es auf dich gewirkt hat.
Doch wie du selbst sagst, hat es dich wieder zu ''dem gemacht, der du bist''. das heißt, die Therapie dort , die Auseinandersetzung hat dich wieder näher zu dir selbst gebracht. Und das muss auch jetzt der Weg sein.
es wird nicht immer schiefgehen Toff, sehr sicher nicht.

und was ich dir auch sagen möchte: ich finde deinen Strang gar nicht desaströs. ich lese bei dir viel Potential zur Weiterentwicklung und auch hast du immer zugehört und dich auseinander gesetzt. Mir fallen da eine Reihe anderer Stränge ein, in denen die Strangersteller/innen viel mehr festklebten und beratungsresistent waren.

ich finde das sehr gut was du hier jetzt geschrieben hast. es zeigt auch, dass du dich gut selbst kennst und alles sehr wohl gut auf die Reihe bekommst.
dir steht halt einiges im Weg zur Zeit, eben wegen deiner Vergangenheit, aber ich bin mir sicher, wenn du das in den Angriff nimmst, wirst du es schaffen. Du musst es nur nun zuallererst in den Angriff nehmen.

und was ich dir noch sagen wollte: mich hat es sehr berührt wie du das Erlebnis mit deinem Vater geschildert hast. ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit meiner Mutter, sie konnte auch erst sterben als ich ihr gesagt habe, dass sie sich gar keine Sorgen machen muss, ich werde meinen Weg gehen und immer auf mich achten - obwohl sie im Koma lag und laut Ärzten nichts mehr hören konnte, hat sie dann nochmal gelächelt.

Du schaffst das alles, Toff :herz:


- überschnitten mit Schneewittchen und Luke
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Wisst ihr ja mein Leben is ned so toll gelaufen ! Aber ich glaube ich hatte die behütetste kindheit die man sich vorstellen kann und es war eine wirklich schöne Zeit !
Aber das hat sich dann geändert als ich 8 Jahre war und mein Bruder auf die Welt kam ! Ich muss euch sagen ich bin Adoptivkind und meine Eltern konnten anscheinend selbst keine Kinder bekommen aber irgendwie hat es dann doch geklappt ! Und irgendwie hab ich mich dann vernachlässigt gefühlt der Fokus lag auf meinem Bruder den meine Mutter vor dem bösen großen Bruder geschützt hat !
Und ich habe mich zurückgezogen und das Drama fing an
Vieleicht ist das auch ein Grund warum ich immer Angst habe von Frauen verlassen zu werden ?
Ich meine nichtmal meine leibliche Mutter wollte mich !

nun ich habe wirklich hart gekämpft um mir ein normales Leben aufzubauen aber so wie es scheint soll es halt einfach nicht sein !
Und ich weis ehrlich gesagt nicht ob ich nochmal die Kraft habe mein Leben ist doch eh gelaufen !
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Toff, vielen vielen Dank für dein Vertrauen. Dein Beitrag hat mich jetzt sehr berührt. Ich muss mich erstmal sammeln, denke aber, ich kann dir behilflich sein (natürlich nicht auf psychologischer Ebene).

Was ich dich nur wissen lassen möchte - du bist nicht alleine!

Ich wäre um jede Hilfe dankbar
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Toff,

ich kann dich gut verstehen. Ich kann mir vorstellen wie sich das alles anfühlt :(. Mir tut das richtig weh, wenn ich es mir vorstelle. leider kann ich gerade nicht meinen Arm um dich legen, ich würde es gerne tun.
wenn man sein Leid teilen kann, dann hilft das.

Ich glaube sicher, dass du die Kraft hast und ich glaube nicht an ein '' es hat nicht sollen sein''. Du kannst dir ein schönes Leben aufbauen. aber ich verstehe dich, dass du das gerade anders fühlst.

Hast du eigentlich mit deiner Mutter mal darüber gesprochen wie es für dich war, als dein Bruder dann zur Welt kam ? das musste sich ja wie eine schlimme Zurückweisung für dich anfühlen.

Toff, wenn dir alles zuviel wird mit diesen Gedanken , und es ist gerade niemand da, dann rufe bitte bei dieser Nummer an
0800 111 0 111
das ist die Telefonseelsorge und sie hören dir zu, das hilft.

:trost:
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Toff, wenn dir alles zuviel wird mit diesen Gedanken , und es ist gerade niemand da, dann rufe bitte bei dieser Nummer an
0800 111 0 111
das ist die Telefonseelsorge und sie hören dir zu, das hilft.

du verstehst mich falsch ich werde mir nicht das Leben nehmen
Nur ich muss es anscheinend akzeptieren das mich die normale Gesellschaft nicht akzeptiert
Und naja dann muss ich es eben akzeptieren
Aber nochmal alles von vorne ? Nein danke !

und ja das mit ex vieleicht habe ich mich da in einen Traum verrannt den ich gerne gelebt hätte für den ich aber einfach nicht geschaffen bin und das hat sie gemerkt und sich getrennt
Naja es ist halt einfach wie es ist und ich muss es akzeptieren
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hm, aber ist das denn so, dass dich grundsätzlich die Gesellschaft nicht akzeptiert ? du hast ja zumindest einen Kumpel, von dem ich gelesen habe, gehst zum Fußball, du arbeitest... also du scheinst mir schon integriert in die Gesellschaft ?

ich hab dich auch nicht so verstanden, dass du dir das Leben nehmen möchtest, es kann dennoch hilfreich sein, dir das alles von der Seele zu reden - du musst ja nicht erst vollkommen am Boden sein bevor du dir Unterstützung oder einfach jemanden zum Zuhören suchst .
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
hm, aber ist das denn so, dass dich grundsätzlich die Gesellschaft nicht akzeptiert ? du hast ja zumindest einen Kumpel, von dem ich gelesen habe, gehst zum Fußball, du arbeitest... also du scheinst mir schon integriert in die Gesellschaft ?

ich hab dich auch nicht so verstanden, dass du dir das Leben nehmen möchtest, es kann dennoch hilfreich sein, dir das alles von der Seele zu reden - du musst ja nicht erst vollkommen am Boden sein bevor du dir Unterstützung oder einfach jemanden zum Zuhören suchst .

ja ich habe ein guten Kumpel aber den sehe ich wen es gut läuft alle 2 Wochen
Aber ich spiele kein Fußball
Ja ich arbeite und habe es nach meiner Ausbildung auch sehr schnell geschafft weiterzukommen und bin schichtleitung und Stellvertretung der Geschäftsführung
Aber was bringt ein guter Job und gutes Geld ?
Die wirklich wichtigen Sachen kann man sich mit Geld nicht kaufen !
Und ne rolex is ne Uhr genau so wie von Casio ! man fühlt sich 5 Minuten cool und kann vieleicht angeben aber im endefekkt reicht die Casio !

ich habe wirklich alles gegeben um ein gutes Leben aufzubauen und jetzt stehe ich vor dem Scherbenhaufen Und weis im endefekkt hab ich verkackt
Diese Frau ist schonmal bei mir geblieben in der Krise und ich habe ihr versprochen das es nicht mehr vorkommt eben weil sie Familie wollte und ich selbst weis das es so nicht funktioniert !
Und ich hab wieder den gleichen scheiss gebaut und Respekt an ex es 4 Jahre mit mir ausgehalten zu haben jede andere hätte schon viel früher aufgegeben
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja klar braucht man keine Rolex, wozu auch. Man braucht nur eine Uhr, um die Uhrzeit zu wissen (und auch das nicht unbedingt).

aber darum ging es ja nicht, sondern, dass du meintest, du müsstest akzeptieren, dass die Gesellschaft dich nicht akzeptiert und das ist ja nicht komplett so. Dein Kumpel akzeptiert dich, dein Arbeitgeber und vermutlich noch viele Menschen mehr.

dass du einen guten Job hast, ist klasse. nicht nur weil du das aus eigener Kraft geschafft hast nach der ganzen Misere, sondern auch, weil du dich damit ernähren kannst und dir dein eigenes Leben gestalten kannst. das ist wirklich sehr viel wert. gibt ja nicht wenige Menschen , die haben das nicht.

Also, vor einem kompletten Scherbenhaufen stehst du nicht.
ich verstehe, dass es sich so anfühlt. Es ist aber ein isoliertes Ereignis: die Trennung von Ex. Andere Bereiche sind ganz.

was ich schade finde und nicht richtig finde, ist, dass du dir die ganze Schuld an der Trennung gibst, die auch einfach so hätte passieren können. Passiert hier ja dauernd den Menschen. es ist nicht so, dass nur du es verkackt hast -
und vor allem: es nützt dir gar nichts, wenn du jetzt noch ständig auf dir selbst rumhackst ! das ist ohne Sinn, dich zu beschimpfen, Toff.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Toff, du hast wirklich nichts ‚verkackt‘. Du hättest der liebste Kerl sein können, der beste Partner, den man sich auf diesem Planenten vorstellen kann. Deine Ex hätte sich vermutlich dennoch irgendwann getrennt. Das ist leider normal, gerade in so jungen Jahren.

Deshalb, Toff, gib dir nicht die Schuld am Versagen. Keiner hat Schuld. Es ist einfach der natürliche Lauf der Dinge.

Darum solls jetzt aber nicht gehen, sondern ganz alleine um dich:smile:

Sag, Toff, hast nicht Bock irgendein Hobby anzufangen? Vielleicht Kampfsport, oder irgendein Mannschaftssport?

- Überschneidung
 
Zuletzt bearbeitet:

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Sag, Toff, hast nicht Bock irgendein Hobby anzufangen? Vielleicht Kampfsport, oder irgendein Mannschaftssport?

du wirst es nicht glauben genau das habe ich mir auch gedacht und habe gestern sogar einem boxverein auf Facebook geschrieben aber ich habe Angst vor neuen Leuten und in meiner Situation erst recht
Ich glaube es würde mir helfen aber ich weis genau ich kann mich ned überwinden hinzugehen
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben