Verlobte zieht aus !

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
aber ich hatte immer Angst vor Streit mit meinem besten Freund und habe immer versucht das irgendwie auslaufen zu lassen das war einfach scheisse von mir


wieso ? ich würde mich auch nicht mit meiner besten Freundin entzweien, weil mein Mann das möchte, weil er irgendeinen Zoff mit ihrem Mann hat.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Das mit dem Mädel hört sich doch gut an, aber wenn sie nicht antwortet, nicht mehr nachlegen.

puh ja hört sich auch ganz gut wobei ich mich gestern Abend ned so toll angestellt habe und sie eher auf meinen vergebenen Kumpel abgefahren ist
Und ich halt auch nix neues will sondern meine ex

naja aber Siehe da
Sie hat doch noch zurückgeschrieben

Hey :smile: alles gut und auch dieser Schweißtropfen smiley

naja ich weis des gehört jetzt ned hierhin
Aber was könnte ich den drauf schreiben bin grade so mega unsicher
Hätte jetzt morgen sowas wie

ja mittlerweile bin ich wieder bei Bewusstsein :smile:
Hast du die Arbeit gut überstanden (Sie hatte erwähnt das sie heute arbeiten muss )
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja ich weis des gehört jetzt ned hierhin
Aber was könnte ich den drauf schreiben bin grade so mega unsicher
Hätte jetzt morgen sowas wie

ja mittlerweile bin ich wieder bei Bewusstsein :smile:
Hast du die Arbeit gut überstanden (Sie hatte erwähnt das sie heute arbeiten muss )


Guten Morgen Toff :smile:

schreib mit dem neuen Mädel ganz natürlich, wie es dir einfällt. Beim Kennenlernen sollte man nicht strategieren - und wenn wir dir Nachrichtenvorschläge geben, dann bist das ja nicht mehr du, und das Kennenlernen ist nicht authentisch.

Beim Ex Back ist das was anderes: wenn du da authentisch schreibst, bedeutet das meistens, du lässt dich von deinen Gefühlen leiten, die dich , was dein Ziel (Ex Back) betrifft, in die Irre führen. Zudem wissen wir ja, welche Worte strategisch bei (d)einer Ex die beste Wirkung erzielen.

wenn du arg unischer bist, dann könntest du im Kennenlernenforum einen neuen Strang bzw. Parallelstrang eröffnen. Dort bekommst du Feedback, aber auch keine Nachrichtenvorschläge aus o.g. Gründen
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
schreib mit dem neuen Mädel ganz natürlich, wie es dir einfällt. Beim Kennenlernen sollte man nicht strategieren - und wenn wir dir Nachrichtenvorschläge geben, dann bist das ja nicht mehr du, und das Kennenlernen ist nicht authentisch.
Ich versuche es aber schätze mal ich stell mich gerade dumm an
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Beim Ex Back ist das was anderes: wenn du da authentisch schreibst, bedeutet das meistens, du lässt dich von deinen Gefühlen leiten, die dich , was dein Ziel (Ex Back) betrifft, in die Irre führen. Zudem wissen wir ja, welche Worte strategisch bei (d)einer Ex die beste Wirkung erzielen.
Nun ja das ist mir gerade ehrlich auch wichtiger ich hoffe ja es kommt mal wieder was
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Toff, nun raff dich mal wieder auf und erinnere dich an das gute Gefühl, nach dem Gespräch mit deiner Mutter.

Deine Ex sollte nicht deinen Lebensmittelpunkt darstellen. Ein bisschen Ablenkung wird dir gut tun, auch für deine Ich-Stärke:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Toff, nun raff dich mal wieder auf und erinnere dich an das gute Gefühl, nach dem Gespräch mit deiner Mutter.
Ja das Gespräch war gut aber es kommt mir einfach immer wieder in die Gedanken wie sehr ich meine Zukunft verkackt habe es war einfach mein größter Wunsch mit dieser Frau eine Familie zu gründen
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Du hast nichts 'verkackt', Toff. Ihr seid beide noch jung, da ist es gerade in der heutigen Zeit nicht ungewöhnlich, dass eine Beziehung nach ca. 4 Jahren endet. Früher war es das verflixte 7. Jahr, heute ist das romantische Potenzial nach ~4 Jahren aufgebraucht.

Gib dir nicht alleine die Schuld am Scheitern der Beziehung.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dadurch, dass du dir selbst immer wieder die Schuld gibst, versuchst du auch Kontrolle über das Geschehen zu bekommen. Denn woran du alleine Schuld hättest, würde auch auch unter deiner Kontrolle liegen.

Es ist nur so Toff, du hast hier die Kontrolle nicht, der erste Schritt in einem EB liegt immer in der Akzeptanz der Trennung=Abgabe der Kontrolle über eine Beziehung, in der man im Moment der Trennung ohnehin keine Macht mehr hat.

Zunächst ist diese Akzeptanz der Trennung, das Loslassen des/der Ex natürlich nur vorgespielt aus strategischen Gründen. Doch die innere Haltung sollte bald folgen, damit ein EB wirklich gelingen kann. Und genau dazu dient auch die KS.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Du hast nichts 'verkackt', Toff. Ihr seid beide noch jung, da ist es gerade in der heutigen Zeit nicht ungewöhnlich, dass eine Beziehung nach ca. 4 Jahren endet. Früher war es das verflixte 7. Jahr, heute ist das romantische Potenzial nach ~4 Jahren aufgebraucht.

Gib dir nicht alleine die Schuld am Scheitern der Beziehung.

mich gebe mir nicht die Komplette schuld am scheitern nur ich habe unsere Beziehung einfach nicht ernst genug genommen ich weis das ich nicht komplett schuld bin aber zum großen teil
Es einfach vermasselt habe
Ich meine meine Freundin hat sich immer gefreut wenn ich heim gekommen bin hat mir immer gesagt wie scheisse sie es findet das ich immer schlafe und das sie einfach alles mit mir zusammen machen will und ich hab drauf geschissen
Ich würde so gerne alles anders machen
Und ich kann auch nicht aufgeben zu hoffen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, du kannst dich jetzt wieder weiter reinsteigern und dich daran aufreiben oder du nimmst es hin, dass es aus verschiedenen Gründen jetzt erstmal gelaufen ist und versuchst strategisch vorzugehen und gleichzeitig wieder auf die Beine zu kommen und offen für Neues zu werden.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
naja, du kannst dich jetzt wieder weiter reinsteigern und dich daran aufreiben oder du nimmst es hin, dass es aus verschiedenen Gründen jetzt erstmal gelaufen ist und versuchst strategisch vorzugehen und gleichzeitig wieder auf die Beine zu kommen und offen für Neues zu werden.
Ja ich weis das es gelaufen is aber ich kann es halt nicht akzeptieren Und ich muss einfach noch nen Versuch starten oder besser gesagt auf die Strategie hoffen

nun und offen für neues nun ich bin einfach kein Typ der sich leicht tut Frauen kennenlernen
Hatte am Samstag wie erzählt ja die Mädels kennengelernt aber ich bin mega schüchtern ( und die erzählen mir ich wirke so streng und böse ich würde gut aussehen und wäre hübsch aber wirke so )
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl das ich jetzt nicht schlecht Aussehe aber auch nix besonderes
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das Aussehen ist auch letztlich nicht ausschlagebend Toff. sondern deine Ausstrahlung (das stimmt wirklich.) - und die steigert sich ins Positive, je mehr Dinge du unternimmst, die dir selbst gut tun und die dir Spaß machen. :smile:
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
es gibt ja noch viel mehr Neues im Leben zu entdecken als nur Mädels :D

ja klar gibt es viel Neues
Aber ich tue mir wie gesagt n bischen schwer Mädels kennenzulernen und nun mein Lebensziel ist es eigentlich eine Familie zu gründen und endlich anzukommen
Das dachte ich wäre ich
Das keine Frau der Welt mein Verhalten akzeptiert und einen Gammler heiratet der nur rumchillt ist ja auch klar
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Ja ich versuche jetzt echt in die Spur zu kommen aber ich kriege diese Gedanken an die ex und das gegrübelt einfach nicht aus meinem Kopf
Es wäre meine Chance gewesen und ich hab sie vergrault den ganz ehrlich es ist eh schon ein Wunder das sie es solange mit mir ausgehalten hat
Keine Frau der Welt will einen Mann der sich so verhalten hat wie ich

und naja wollte jetzt grad zurückschreiben an die Bekanntschaft
Es heist ja Mann soll nicht immer sofort zurückschreiben
Naja jetzt seh ich schon kein Profilbild mehr mal gucken
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Hm naja ich sollte mich vieleicht auch einfach damit abfinden das es jetzt so läuft !
Das mit ex gebe ich immer mehr auf aber ich bin mir sicher das ich es mir nicht verzeihen kann
Und ansonsten mein geh ich halt weiter arbeiten und schlafen ansonsten ist mein Leben einfach zu kaputt

sorry aber ich hab die Sache verloren für die ich gelebt habe
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
mich gebe mir nicht die Komplette schuld am scheitern nur ich habe unsere Beziehung einfach nicht ernst genug genommen ich weis das ich nicht komplett schuld bin aber zum großen teil
Es einfach vermasselt habe
Lies deinen Anfangstext nochmal in so ca 6 Monaten :smile:. Vermutlich wirst du dann etwas anders darueber denken.
Es ist immer gut aus einer Sache zu lernen, evtl Anteile zu sehen und daran zu arbeiten. Sich selbst aber nicht zu verteufeln.
Beide haben vermutlich dazu beigetragen das ihr den Weg eingeschlagen habt und nun da steht wo ihr steht.

Hm naja ich sollte mich vieleicht auch einfach damit abfinden das es jetzt so läuft !
Das mit ex gebe ich immer mehr auf aber ich bin mir sicher das ich es mir nicht verzeihen kann
Und ansonsten mein geh ich halt weiter arbeiten und schlafen ansonsten ist mein Leben einfach zu kaputt

sorry aber ich hab die Sache verloren für die ich gelebt habe
Mensch ich hoffe einer deiner Kumpels waescht dir mal ganz ordentlich den Kopf!
Dein Leben ist immer noch dein Leben, akzeptiere die Trennung und vorallem seh auch ihre Anteile darin. Gewinne etwas Abstand und komm zur Ruhe.

Es wäre meine Chance gewesen und ich hab sie vergrault den ganz ehrlich es ist eh schon ein Wunder das sie es solange mit mir ausgehalten hat
Keine Frau der Welt will einen Mann der sich so verhalten hat wie ich
Wie gesagt seh auch mal ihre Anteile bzw Verhalten.
Und jeder Mensch ist Liebenswuerdig also schlag dir solchen Stuss mal aus dem Kopf.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Ja ich habe immer wieder so Phasen
Einmal bin ich mega depresiv !
Am anderen Tag geht es wieder !
Heute bin ich eigentlich ganz gut drauf auch wenn ich heute von der Polizei geweckt wurde weil mir eine junge Dame ins auto gefahren ist !
Naja mal gucken was da rauskommt
Ansonsten halt ich mich zurück und warte das was kommt
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben