verlorene LEichtigkeit

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr lieben,

also zu Beginn sei mal gesagt ich habe shon einen Strang in der Ex-back-Gategorie.
Ich finde allerdings dass diese jetzige Geschchte jedoch getrennt davon nieder geschrieben werden sollte.

Ich hoffe das ist in Moderatoren und Amins Recht?

Unsere Geschicte begann mitte Dezmeber 2015; ich war auf Party unterwegs und da hab ich ihn kennen gelernt; sehr zufällig. Es war so locker und lustig und ich wollte meinen Spaß haben. Also sind wir im Bett gelandet. Für mich war das ein ONS und mehr nicht. Er wollte meine Nummer haben. So kamen wir in Kontakt. Es wurde regemäßig permanent geschrieben und es entstand eine schöne lockere konstante Verbindung. Er war auch sehr schnell an einem Treffen auf neutralem Boden interessiert. Wir verbrachten zunehmnend ehr Zeit miteinander; schnell lernete ich auch seine Familei kennen;
Als er 3 Tage kurz im Ausland ar schrieb er mir bereits ich hab dich lieb und ich vermisse dich....das nächste Silvester möchte ich mit dir verbringen....

Dann kam es nach weiteren 4 Wochen zu einer Distanzierung von hm Ich hab das Gesürt und wir führen ein Gespräch. Er meinte darin er wisse nicht was er wolle. Er hätte so viel Druck auf der Arbeit. Alles wächst ihm über den Kopf.
Dann liefen wir bei nebeneinander her und er begann zu weinen. Er hätte Gefühle für mich aber ihm sei alles Zuviel. Ich vereinbarte dann mit ihm eine Funkstille in der jeder zu sich kommen soll und nachdenken soll. Dan könne man weiter sehen. Er fragte mich dann b ich denn wenn er sich wieder melden würde ich sofort eine Entscheidung von ihm haben möchte. Ich sagte nein, denn wenn er sich meldet dann soll er dies aus freien Stücken tun.

Nach 4 Tagen bekam ich dann eine Nachricht: ich habe festegstellt dass du in der kurzen Zeit in der wir uns kennen bereits einen kleinen Teil in meinem Herzen erobert hast. ich würde mich daher sehr freuen wenn wir es miteinander fortsetzen und nicht alles wegschmeißen. Falls du das nicht kannst lass es mich wissen und ich werde es auchverstehen. ich hab dich lieb.


Wir hatten dann wieder ne kurze schöne Zeit. Er bemühte sich aber es schlich sich schnell wieder die Anspannung bei ihm ein. Er war oft abwesend in meiner Gegenwart...irgendwie nicht bei der Sache. Körperkontakt wurde auch wieder weniger. Im Bett funktionierte es auch nicht. Er grübelte und es war ihm peinlich Ich hab gesagt er solle sich keine Vorwürfe machen. ich nehme ich so wie er ist.

Na ja das hat ihn dann anscheinend auch igrnedwie belastet. Er hat sich dann doch wieder Mühe gegeben. Hat geschrieben er vermisst mich und er hat mich lieb.

Am Montag dann der Cut. Er schrieb mir knapp 2 Tage nicht. Ich ihm auch nicht. Abends bekamm ich ne lapidare Nachricht mit na du...
Ich bat ihn dann doch bitte zu telefonieren. Er fragte erst was los sei...ich meinte nichts schlimmes aber ich möchte telefonieren. Er rief mich dann an. Er wirkte locker...ich meinte dann dass ich gespürt habe, dass er so distnziert ist. er sagte dann ja das stimmt....es liegt nicht an dir, oder an dem Weinglas was du umgeworfen hast....es liegt an mir. Ich sagte Ja es liegt an deinen Gefühlen zu mir. Er meinte dann ja...er können nicht ich liebe dich sagen. Er habe es versucht aber es ginge nicht. Es fehlt ihm etwas...er wäre kein guter Schauspieler.
Ich habe dann gesagt dass mir das sehr weh tun würde, ich aber nicht auf ihn warten werde, da daraus nichts mehr wird.
Hab ihm dann noch alle sgute gewünscht und das Gespräch war beendet.
Nummer wurde von mir sofort gelöscht. Von seiner Familie hab ich mich auch noch höflich per WA verabschiedet.

Das war dann wohl.

Was sagt ihr hier beim Kennenlernen dazu??

Hab ich noch ne Chance dass die Gefühle wieder hoch kommen?
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Hallo tinkabella,

Das hört sich zu beginn nach hormonrausch auf beiden Seiten an.

NUR

Finde ich diese worte - ich hab dich lieb - schon etwas seltsam nach 4 wochen. Zumindest würde mich das hellhörig werden lassen. Zudem, wurde ihm der druck, den er selbst aufbaute, ja anscheinend selbst zuviel.
Zumindest scheinst du dich, laut deiner aussage, ihm gegenüber relativ unverbindlich gezeigt zu haben....worttechnisch gesehen.

Es kann auch eine form von shittest, dir gegenüber gewesen zu sein. Zu testen wie weit du mitgehst, bis du stop sagst und distanz benötigst.
Was zu seinem Verhalten sehr gut passen würde.

Vielleicht bist du auch eine Art rebound für ihn.
Wir werden es nicht zu 100% erfahren.

Alles in allem, finde ich, es ging sehr schnell und wurde zu verbindlich in dieser kurzen Zeit.
Da kann einem/r mann/frau schon mal die Luft wegbleiben.

Meine Empfehlung...lass ihn laufen.
Gib ihm zeit. Wenn er sich wieder annähert,
Würde ich nicht immer verfügbar sein.
Entziehe ihm die selbstverständlichkeit.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Miss Moss,

Danke für deinen netten Beitrag. Was meinst du mit seltsam bei den Worten: hab dich lieb? Findest du es zu verfrüht oder zu spät. Ich persönlich war überrascht dass es so früh kam....fand es aber auch schön und hab es erwidert.
Vielleicht hätte ich ihn mehr kommen lassen müssen. Vieles ist schnell zu vertraut geworden. Auch unsere Gespräche....
Er meinte ja ihm habe der Reiz gefehlt....
Und er könne jetzt noch nicht "ich liebe dich " sagen. Deswegen empfindet er die Gefühle nicht??!!

Natürlich lasse ich ihn ziehen....
Wobei ich wenig Hoffnung habe, dass er sich sammelt....und zu mir zurück kommt.
Ich hab ihn schon mal ziehen lassen, er kam wieder....ist aber dennoch wieder gegangen...

Er meinte er habe es versucht, aber es ginge nicht.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Tinkabella,

das ging aber wirklich schnell bei Euch!

Auch ich finde ein "Ich hab Dich lieb" nach so kurzer Zeit sehr verfrüht. Nach so kurzer Zeit kann ich jemanden "gern haben" aber noch nicht wissen dass ich ihn "lieb habe".

Es klingt für mich irgendwie danach als hätte er Dich vom Verstand her fast krampfhaft an seiner Seite haben wollen, nur haben seine Gefühle einfach nicht mitgespielt.

Du hast jetzt leider eh keine andere Wahl als ihn man seinen Weg gehen zu lassen. Vielleicht findet er irgendwo mal wieder eine Abzweigung zu Dir. Und wenn dem so ist und er dann wieder so an Tempo vorgibt musst Du diejenige sein die ganz, ganz langsam macht und das Tempo drosselt.

Liebe Grüße,
7skies
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich sehe das wie 7skies.

wie gesagt. das gefühl zu genießen, gerade wenn es auf beiden seiten gleich ist.
ist sehr schön. nur direkt liebesbekundungen, finde ich zu früh :|
da ist dann meist etwas im argen.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich denke ich war zu schnell verfügbar....er musste mich nicht jagen....

Und dann als er zurück ist, bin ich gerannt.....aber leider in die falsche Richtung. Nämlich in die Richtung zu ihm.....

Dann hab ich ihm die Möglichkeit gegeben zu gehen.....er kam wieder.....aber nur mit dem halben Herz....

Jetzt bin ich weg und er ist erleichtert....

Es ist grausam.....ich vermisse ihn unendlich.

Zum Glück bekommt er davon nichts mit.
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Hallo Tinkabella,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und nachdem ich hier viiiieeele Stränge verfolgt habe und auch meine eigene Geschichte habe reiht es sich irgendwie ein.

Wir alle hier wollten zu schnell zu viel. Das er nach 3 Monaten nicht "Ich liebe dich" sagen kann ist doch verständlich. Ich denke, wenn es so wäre, wäre es nicht ehrlich. Wie soll das nach so kurzer Zeit auch gehen. Man kennt sich ja noch gar nicht richtig.

Das du nach den zwei Tagen Funkstille am Anfang der Woche mit dem Telefonat eine Aussprache erzwungen hast, war sicher auch nicht so geschickt. Besser wäre gewesen nett und höflich zu antworten, ihm aber zu zeigen, dass du auch dein Leben hast und ihm seines lässt, auch wenn er sich mal nicht meldet.

Ich weiß, es ist unheimlich schwer. Wir alle sind nur Menschen und ich selbst habe viele Fehler gemacht. Nur bei anderen ist es oft leichter sie zu sehen. Wenn man Gefühle hat und in der Situation drin ist, sieht man die Dinge oft verzerrt.

Ich denke, es ist noch nicht alles verloren. Gib ihm jetzt Raum und Zeit. Er muss dich jetzt vermissen. Sicherlich wird er erstmal froh sein, dass der Druck weg ist und ein paar Tage / Wochen genießen. Aber wenn er merkt, dass ihm etwas fehlt wird er sich vielleicht melden. Jetzt musst du wirklich Geduld haben. Und wie du selbst so schön geschrieben hast: Er kriegt ja auch nicht mit, wie es dir geht und das ist gut so.

Alles Gute dir!
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Some,

in gewisser Weise gebe ich dir Recht. Was mich nur irritiert ist die Tatsache, dass er es war der nach ca. 3 Wochen gesagt hat:" ich hab dich lieb", ich vermisse dich, ich will dich wieder sehen....es war so schön und ich hab mich richtig richtig glücklich gefühlt. habe aber wie gesagt nach und nach innere Unruhe verspürt ob es den wirklich so ist.

Nachdem er sich distanziert hat kam es dann zu einer Aussprache....und er ist zurück gekommen.

Jetzt ist seine Begründung dahin gehend, dass er meint er hätte nicht genug Gefühle....er sieht keinen Reiz mehr. Und er kann nicht die magischen 3 Worte Sagen....

Ich habe gesagt dass ich dies auch nicht könne. Er vermisst das kribbeln.

Ich bin komplett von der Bildfläche verschwunden.....wie ein angeschossenes Reh lasse ich die Tage an mir vorbei ziehen.....
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hallo Tinkabella,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Für die kurze Zeit was das alles schon viel zu heftig und die Gefühlsbekundigungen zu früh.

Gerade die ersten Monaten sollten unbeschwert, leicht und spaßig sein. Bei deinem OdB habe ich das Gefühl, er setzt sich selbst ganz schön unter Druck. Ein "Ich - Liebe - Dich - Gefühl" nach 3 Monaten spüren zu wollen finde ich von ihm sowieso unverständlich. Nach drei Monaten könnte ich ohnehin diese großen Worte kaum glauben. Auch wenn er sie gesagt hätte. Die erste Zeit ist es doch eher ein Verknallt sein, verliebt, die Hormone spielen verrückt etc.

Auch wenn du ihm gesagt hast, jeder soll mal für sich nachdenken und ihn "strategisch" auch von dir weggeschoben hast, warst du zu verfügbar. Kaum kam er "reumütig" zurück, standst du auch schon wieder parat. Dadurch kam es gleich wieder zu einem Machtungleichgewicht, zu seinen Gunsten.

Ich glaube ihm das schon, dass er dich vermisste und mit dir zusammen sein wollte. Aber dadurch, dass du eben gleich wieder verfügbar warst, konnte er nicht weiter kristallisieren. Er brauchte nicht um dich kämpfen, nicht jagen. Somit sind Gefühle gleich wieder verschüttet worden. Vielleicht ist es ihm selbst noch nicht mal bewusst.

Ich würde mich jetzt auch erst einmal gar nicht melden und schauen was passiert. Vielleicht meldet er von sich aus. Wenn nicht, kannst du nach paar Wochen ja mal einen Pling schicken. Aber egal, wie ein Kontakt wieder zustande kommt, ich würde dir auf jeden Fall raten auf kein "Beziehungsgespräch" mehr einzugehen und dann grundsätzlich hinter ihm bleiben.

Liebe Grüße Marie
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben,

Danke für eure lieben Worte. Ich kann das alles nachvollziehen....er meinte anfangs immer er mache sich nie wieder für eine Frau zum deppen....immer schön langsam....dann rennen ihm die Frauen nach....das käme besser an. Dann kam er auf einmal doch mit lieb haben und vermissen....und wieder sehen wollen...ich hab das erwiedert und dann ging's bergab. Hoch...runter....hoch .....runter.....

Und nun die absolute Leere. Er meinte auch dass wenn er sagen würde er vermisse mich und mich lieb hat dann meint er das auch so....aber eben der Funke fehlt.....obwohl er es unbedingt wollte. Es passe ja alles....

Ich meinte dann das tut mir weh aber ich werde nicht warten.....und wünschte ihm alles gute.

Warum einen Pling setzen? Wozu? Das würde mich doch nur weiter in die Abhängigkeit treiben....
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Nein, du sollst keinen Pling jetzt setzen. Ich schrieb, ich würde mich erst einmal gar nicht melden.

Ich meinte damit, irgendwann mal, in einigen Wochen (falls er sich selbst nicht meldet) kann man mal einen Pling senden, falls du das noch möchtest.

Jetzt natürlich auf gar keinen Fall plingen!!
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Nein das ist logisch....aber einen Pling zu setzen....egal wann....das würde mir wiedersprechen....
Das kann ich nicht.

Hat sowas überhaupt eine Zukunft??

Gibt's ne Geschichte wo das so angefangen hat?
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Was ich hier alles so lese stellt mir glatt die nackenhaare auf....
Ich hab solche Angst so viel falsch gemacht zu haben....
Hätte er mir nicht so stark signalisiert dass er mich total lieb hat, hätte ich mich nicht so fallen lassen....
Versteht ihr das? Wo ist die Grenze...was ist Zuviel, wAs ist Zuwenig....

Konsequent kann ich sein....auch wenn ich leide wie ein Tier....

Ich hab ihn immer wieder kommen lassen....hab oft erst Stunden später geschrieben....
Er hat mir täglich zum Feierabend geschrieben....

Ach menno....

Ich hasse dieses Distanz-Zeug....

Ich glaube nicht dass er wieder kommt.
Wozu auch? Er weiß ja um meine Verletzung....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Tinkabella,

es tut mir leid, was dir da passiert ist.

Ich denke, du warst einfach zu verfügbar für ihn.
Er fragte nach einem Treffen und du warst eben immer sofort zur Stelle.
Da hättest du öfters mal absagen müssen..... Bist eben mit Freundinnen unterwegs, hast leider gerade was Wichtiges zu erledigen...
Gerade, wenn man so früh Sex hatte (auch, wenn das alles anders geplant war), muss man wirklich darüber stehen und sein eigenes Ding durchziehen und möglichst wenig Interesse zeigen.

Weiterhin hast du bereits versucht, mit ihm Gespräche über euch zu führen...
Das war viel zu früh!
Auch wenn du unsicher bist, aber niemals nach so kurzer Zeit irgendwelche Statusabfragen. Auch, wenn es noch so schwer fällt.

Was ich sehe, liebe Tinkabella, du bist bei allem mit ihm mitgegangen, hast es ihm zu einfach gemacht.
Er musste sich nicht wirklich um dich bemühen. Du hast dich komplett nach ihm gerichtet.

Kristalle entstehen nur bei Unberrechenbarkeit, Unvorhersehbarkeit, Nähe, Distanz.
Er konnte so leider keine Gefühle aufbauen.

Was dir auf jeden Fall abhanden gekommen ist, ist die Lockerheit und die Fröhlichkeit.
Du bist inzwischen auch schon viel zu verkrampft und reagierst dann dementsprechend.

Ich würde ja sagen, du kannst ihm eine ganz kurze Nachricht zu Ostern schicken....
Ohne Fragen, ohne Emotionen.
...und nicht unbedingt auf eine Antwort warten.

Meldet er sich, zeige dich auf jeden Fall unverbindlich.

Wir werden dir beim Antworten helfen.
Auf jeden Fall solltest du dich nicht wieder so schnell zu einem Treffen überreden lassen.

Kopf hoch!

Venusstern


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 27.03.2016 - 22:39:42
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Na ja so ganz einfach ist das nicht....
Sein ich hab dich lieb....ich vermisse dich...ich möchte gern eine Beziehung....und Kinder bla bla....
Sowas ist doch nicht normal....wenn man dann quasi gleichzeitig nen Gang zurück schaltet....Sex wurde auch weniger....bzw. war er wenn wir wollten nicht mehr in der Lage dazu.
Dann kamen Tränen...er wolle dass wir glücklich sind....und dann plötzlich wieder die komplette Distanz.

Ich werde ihm nicht schreiben....ich habe seine Nummer gar nicht mehr.

Seine Worte waren klar und deutlich. Er könne nicht sagen ich liebe dich... Er könne keine weiteren Gefühle aufbauen...alles was ich jetzt tun würde wäre ein hinterher laufen.
NIEMALS

Von welchen Wochen kann ich ausgehen bis was kommen könnte?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gut, Tinkabella... dann warte ab.

Wirklich schwer zu sagen, wie und wann er sich wieder melden könnte...

Ich nehme an, dass er am Anfang ein gutes Gefühl hatte.
Das Gefühl, dass jetzt jemand da ist.
Und das wollen wir ja alle. ;)
Er ist da auf seiner eigenen Euphoriewelle geschwommen...

Er hatte nur zu viel Sicherheit von deiner Seite, um wirklich Gefühle aufbauen zu können.
Durch dein Nachfragen, was denn nun mit euch sei (jetzt wird es ernst und sie will mich komplett einsacken), tritt er die Flucht an. Weil seine Gefühle eben nicht ausreichen.
Ihr kennt euch ja auch erst kurze Zeit.

Du kannst jetzt leider nichts mehr tun.
Schaue dich weiter um, lenke dich ab.... Gönne dir etwas Schönes.

Tinka, wenn, dann muss er dich erst mal so richtig vermissen.... und das kann dauern.


Venusstern


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 27.03.2016 - 23:02:11
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Einerseits muss alles langsam gehen und dann legt der so ein Tempo vor.
Am Telefon meinte er noch er sagt ich liebe dich wenn ihm danach ist und nicht nach bestimmter Zeit.
Das könne er bei mir nicht, obwohl eigentlich alles passen würde....

Kapier ich alles irgendwie nicht.

Und dann das Geheule....welcher Mann weint wenn er nix empfindet?
Als ich ihn fragte warum er weint, meinte er weil er Gefühle für mich hat....
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Tinkabella,

da soll sich wirklich eine auskennen. Du kannst jetzt eh nix anderes machen als abzuwarten ob und was von ihm wieder kommt. Egal scheinst Du ihm nicht zu sein, aber er scheint auch nicht zu wissen was er will, was er wirklich fühlt ...

Als Aussenstehende ist es immer leicht zu sagen: Männer brauchen Zeit um Gefühle aufzubauen und sich dessen dann auch bewusst zu werden. Aber die Zeit müssen wir ihnen lassen. Ich hänge auch grad in so einer Schleife und bin zwischendurch ganz schön am Rotieren.

Wie Venusstern geschrieben hat, lenk Dich ab und tue Dir was Gutes!
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Hallo Tinkabella,

ich denke der Mann zerrt von Dramatik und Gesprochenen!!!! Gefühlen. Diese Komm Her- Geh weg Spielchen machen das sehr deutlich. Leider ist es so, das Du dich bei so jemandem nicht fallenlassen kannst. Er lebt von der Dramatik, von Nervenkitzel. Fällt das weg, dann tauscht er Dich aus. Kein Mann zum glücklich werden. Pass auf dich auf.


Zuletzt modifiziert von Minimoskito am 28.03.2016 - 10:46:45
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben,

die Tränen laufen mir fast permanent übers Gesicht. Ich fühle mich so schrecklich einsam...weg geworfen und unverstanden.

Ich kann nicht verstehen wie man so sein kann. Mich nach 3 Wochen liebe haben kann, dann Rückzug, dann wieder kommen und dann das komplette aus.

Im Bett hat es zuletzt auch nicht funktioniert. Wollte er mich damit nicht noch mehr verletzen? Dann meinte er ich will doch nur dass wir Glücklich sind. Ansonsten verliere ich dich....ich hab dich lieb,
Ich hätte zu ihm gehalten. Ich hätte ihn begleitet.

Und dann kam der ultimative Knall und er beendet alles.

Wie kann man das verstehen?

Was hätte ich tun sollen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.341
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben