verlorene LEichtigkeit

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Dann kommen wir wieder so Gedanken dass er es bestimmt auch so gemeint hat mit dem was er gesagt hat. Wohl überlegt ....aber der Funken hat gefehlt....

Was soll das?

Welche Dinge sprechen dafür dass er zurückkommen könnte?

Gibt es solche Geschichten???
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Tinkabella,

lass Dich mal drücken :zerknutschen:

Mit den kleinen Unterschied dass es bei mir jetzt ein Jahr lang ging und jetzt bereits sein vierter Rückzug ist sitzen wir im selben Boot. Ich kann Deine Gefühle und Gedanken verdammt gut verstehen. Mir geht es nicht anders. Es ist einfach dieses Unverständnis dass er sich gestern noch total liebevoll verhalten hat und das Ende für uns dann total plötzlich gekommen ist.

Vermutlich hättest Du gar nichts tun können, ausser vielleicht etwas auf die Bremse steigen.
Aber sag das mal einer verliebten Frau!

So schwer es auch ist, schau auf Dich und tue Dir nun Gutes. Das ist im Moment das einzige was Du tun kannst. Lass die Gefühle zu, versuche sie nicht zu unterdrücken.

Ob es noch eine Chance gibt? Ich weiss es nicht ... ich bin mir aber sicher, dass wenn er ernsthafte Gefühle für Dich hat dass er sich wieder melden wird.

Kopf hoch ... wir schaffen das!

Liebe Grüße,
7skies
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Hey Tinkabella,

ich drück dich auch mal. Es tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht.

Du wirst auf alle deine Fragen keine Antworten bekommen. Was die genauen Gründe sind, weiß nur er, wenn er es überhaupt weiß. Vielleicht hat er sich unter Druck gesetzt gefühlt und braucht nun erstmal Zeit. Die solltest du ihm und natürlich auch dir selbst geben.

Sieh die Kontaktsperre positiv, denn ihr könnt euch beide erholen und reflektieren. Danach wird man sehen wie es weiter geht. Aber: Eine Woche ohne Kontakt ist kein Grund zur Sorge. Versuche dich abzulenken. Ich weiß es ist schwer, aber dir den Kopf zu zerbrechen bringt dich nicht weiter.

Wir alle hier sitzen irgendwie im selben Boot, da es diese eine Person gibt, die wir wollen, der wir schon so Nahe waren und mit der wir uns eine Zukunft vorstellen konnten und aus irgendwelchen Gründen hat es doch nicht geklappt :( . Nun ist Geduld gefragt.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Wenn Gefühle nicht ausreichen werden die doch auch nicht wieder kommen oder?

Er meinte klar und deutlich er hat es versucht.....aber es kommt nicht.

Alles was wir hatten.....in die Familie in Freunde integriert.....all das war anscheinend nichts wert.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Was kann man da noch hoffen? Die Tatasache akzeptieren ist klar......aber nach so kurzer Zeit die wir hatten?

Was genau hat nicht gereicht?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Tinkabella schrieb:
Ich denke ich war zu schnell verfügbar....er musste mich nicht jagen....

Und dann als er zurück ist, bin ich gerannt.....aber leider in die falsche Richtung. Nämlich in die Richtung zu ihm.....

Dann hab ich ihm die Möglichkeit gegeben zu gehen.....er kam wieder.....aber nur mit dem halben Herz....


Schau, liebe Tinka, deine eigenen Worte....

Du hast das schon richtig erkannt.
Weiterhin spielte die große Euphorie auf beiden Seiten sicher auch eine Rolle.
Als du ihn dann "auf euch" angesprochen hast, wurde ihm wohl erst richtig bewusst, wo ihr beide schon steht... es ist wohl nichts Lockeres mehr.
Ja und dann hat er die Reißleine gezogen.
Das war eindeutig alles zu viel und zu schnell. Wie ein Strohfeuer quasi.

Du hättest mehr auf die Bremse treten müssen, mal Treffen absagen, dein Ding durchziehen...
Es ist nicht gesagt, ob so ein Verhalten deinerseits den schnellen Bruch verhindert hätte, aber zumindest hätte er vielleicht etwas mehr Gefühle entwickelt.

Liebe Tinka, niemand kann dir sagen, ob er sich wieder meldet.
Ich sagte bereits, wenn, dann könnte es durchaus noch dauern.

Unsere Ster hier hatte so eine ähnliche Situation....
Lies vielleicht mal ihren Strang.

Sei lieb gedrückt!
Venusstern
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Ich bin Ster:PP

Hallo liebe ich lese fleißig bei dir mit kam aber noch nicht zum schreiben. Mein OdB fordert mich gerade enorm. :lach:

Ich weiß wie schlecht es dir geht. Ich hatte wundervolle Wochen mit meinem Exemplar. Dann ich zu unlocker und Schwup ...Rückzug...
in 2 Monaten Nov.-Dez hatten wir dann selten Kontakt und nicht gesehen. Ab Jan.-Feb. Insgesamt für 4 Std. Mal getroffen. Ich hatte keine Hoffnung mehr. Lebte mein Leben dank der wundervollen Menschen hier :Kuss:
hab ich es geschafft. Jetzt seit Anfang März das Wunder...

Aber es fällt mir immer noch sehr schwer hinter ihm zu bleiben und die Angst eines neuen Rückzugs ist gross man möchte keine Fehler machen.

Ich will dir gerne Mut zusprechen... er muss spüren das es dir auch ohne ihn gut geht. Versprechen kann niemand etwas. Es ist eine Chance die Geduld und Kraft kostet. Ausgang ungewiss. Aber ich sah es auch als Chance ihn besser kennenzulernen wie er tickt.

Kopf hoch..... Geduld und nach DIR schauen ist die Zauberformel.
LG Ster
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Liebe Ster,

Ich freue mich sehr von dir zu lesen.... Über meine Geschichte bist du ja im Bilde. Ich habe allerdings den Kontakt komplett abgebrochen. Nummer gelöscht....er sieht mein Bild nicht mehr und ich hab ihm Am Telefon gesagt dass es dass dann wohl war.

Er meinte alles schien so perfekt aber die Schmetterlinge Fehlen

Er war so klar und deutlich....da kann doch nie was andres kommen. Er weiß um meine Verletzung. Ich hab ihm noch alles Gute gewünscht....

Ne Freundin von mir sagt....lebe dein Leben so als hätte es ihn nie gegeben....

Ich denk ich hab aus Selbstschutz die Tür zu geschlagen.
Die wird er nicht mehr einbrechen wollen. Wenn die Gefühle Fehlen....

Hat es dir denn jemals gegeben???
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Tinkabella schrieb:
Ich freue mich sehr von dir zu lesen.... Über meine Geschichte bist du ja im Bilde. Ich habe allerdings den Kontakt komplett abgebrochen. Nummer gelöscht....er sieht mein Bild nicht mehr und ich hab ihm Am Telefon gesagt dass es dass dann wohl war.


Tinka, dein Pluspunkt.... du bist konsequent!
Mädels, die - trotz Korb - weiter den Kontakt um jeden Preis halten möchten, wirken bedürftig und das mag kein Mann.

Vor selbstbewussten Frauen allerdings haben die Herren Respekt.

Du willst eine Beziehung, er nicht.
Für dich ist somit Schluss! Du lässt dich nicht weiter vertrösten.

Es kann sein, dass er davon beeindruckt ist und irgendwann doch ein klein wenig die Angst hochkommt, dich vielleicht doch ganz verloren zu haben....
Es wäre eine minimale Chance, aber es wäre eine.

Ich weiß, das ist schwer zu verstehen....
Aber Gefühle lassen sich auch nicht planen. Entweder sie entwickeln sich, oder es reicht nicht aus, um zusammen sein zu können.

Liebe Tinka, versuche, dich etwas abzulenken.
Lies hier in den Strängen. Du kannst sicher etwas für dich mitnehmen.
In ein paar Tagen wird es langsam wieder besser werden. ;)

Nicht den Kopf hängen lassen!

Venusstern


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 29.03.2016 - 22:53:07
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben,

Danke für euren Zuspruch....in mir drin klopft eine Stimme die mir klar und deutlich sagt dass die Sache vorbei ist.
Ich denke meine Unsicherheit war schon währenddessen irgendwann spürbar. Und nun dann der Knall....Gefühle reichen nicht aus....
Die können ja auch nicht kommen wenn er so blockiert ist.....von was auch immer.....

Er war mehr als konsequent und klar in dem Telefonat....er wollte es erst 2 Tage später besprechen Aber ich wollte es jetzt wissen. Ich wusste genau was kommt und ich hatte Recht.

Nun bin ich komplett verschwunden....und das bestimmt auch aus seinem Kopf....

Diese Tatsache tut unendlich weh....weil ich innerlich trotzdem
WArte....wie hohl ist das denn bitte....???
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben,

Es ist 4:15 und ich sitze im Nachtdienst und Hirne vor mich hin. Vieles was in unserer Zeit passiert ist hat im nachgang ein Ungleichgewicht herbei geführt.
Ich mag Männer die unnahbar kalt und egoistisch sind. Offensichtlich war er das erstmal nicht aber im gesamten eben schon.
Als beispielsweise seine Tante im Sterben lag hab ich mich mehrfach erkundigt und meine Hilfe angeboten....als er im Bett des Öfteren nicht konnte hab ich eingehende und therapeutische Gespräche mit ihm geführt weil ich es gut gemeint habe.
Ich hab mich durch seine lieben Worte schnell sicher gefühlt und wollte ihm diese Sicherheit zurück geben. Und genau das war der Fehler im
System. Sowas gehört eigentlich nur innerhalb einer festen Beziehung dazu.
Das hat seine Gefühle für Mich mehr und mehr erkalten lassen.
Er konnte sich nicht mehr aus freien Stücken für Mich entscheiden.....
Ich könnte mich Ohrfeigen für das was ich getan habe.

Komischerweise kommen mir die Dinge die mir egal sind automatisch zu geflogen.....
Alles was ich fest halten will zerrinnt mir wie Sand durch die finger....

Da wird man nix mehr retten können in meinem Fall schätze ich....
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Mach dir jetzt bitte keine Vorwürfe. Nachher ist man meistens klüger - das geht uns doch allen so. Selbst wenn man alles richtig macht und nicht zuviel gibt, kann das für diesen einen Menschen genau das Falsche sein.
Ich glaube nicht, dass man allein durch strategisches Verhalten alles erreichen kann. Ob du seine Gefühle hättest pushen können, wenn du anderes reagiert hättest, ist doch gar nicht gesagt? Es lässt sich nicht alles im Leben steuern.
Diese Selbstzerfleischung macht dich nur zusätzlich wahnsinnig.
Was allerdings feststeht ist, dass du dich beim Trennungsgespräch als auch danach absolut richtig verhalten hast. Sowas gut über die Bühne zu bringen, ist - gerade wenn man deinen Part dabei hat - wirklich sehr schwierig und verdient Respekt.
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Warum magst du kalte, egoistische Männer? Eventuell deine Vaterfigur? Vielleicht solltest Du da erstmal für dich was aufarbeiten, warum das so ist.

Alles liebe,
Mini
 
P

papergirl123

Gelöschter User
Ich bewundere dich für deine Konsequenz!! Das wirkt sehr souverän, auch wenn es in dir anders aussieht... und ich finde, dass zählt eine ganze Menge. Du kannst ihm hocherhobenen Hauptes begegnen, solltest du ihm zufällig begegnen. Er muss ja nicht wissen, wie es dich wirklich trifft
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Er wird nicht zurück kommen.....

Ist erleichtert dass ich weg bin.....

Mir zerreißt es fast das Herz....ich bin so unsagbar traurig....schlapp vom vielen Nachdenken.

Ich möchte ihn so gern einfach festhalten und ihm sagen dass alles gut wird.

Warum hat er es krampfhaft versucht und stößt mich dann trotzdem von sich weg?

Warum hat er es so weit kommen lassen?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Tinkabella schrieb:
Warum hat er es krampfhaft versucht und stößt mich dann trotzdem von sich weg?

Warum hat er es so weit kommen lassen?

Er wollte dass das mit euch klappt und hat vermutlich gehofft, dass die Gefühle noch anziehen werden.
Bei den Ex-Back Geschichten liest man auch ganz oft, dass die Verlasser noch Zukunftspläne schmieden und Liebesbekundungen aussprechen. Das ist das noch-nicht-loslassen-Wollen. Letzten endes kann man sich aber selbst nix vormachen.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Und da ich jetzt weg bin.....kann das alles wieder hoch kommen? Der Wunsch nach all dem?
Mich als Person vermissen?

Hab ich ihm optisch doch nicht so gefallen we er es sich gewünscht hat?

Ich möchte nur verstehen warum?

Warum kann ich nicht die sein die sein Herz dauerhaft höher schlagen lässt?
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
hei liebe tinka,

das was du grad erlebst ist sehr sehr traurig, ich hatte so eine ähnliche geschichte vor 4 jahren... diesselben fragen wie du hab ich mir gestellt. heute weiss ich, dass es besser war, nie mit ihm zusammen gekommen zu sein. ich sehe ihn manchmal u kann mir meine gefühle nicht mehr so ganz erklären, vor allem nach "seiner" trennung.

meine erkenntnis: manchmal meint man mit jemandem sehr gut zusammen zu passen, vergisst allerdings, dass dieses gefühl unglaublich gepusht werden kann, wenn das gegenüber nie richtig in liebes-flammen aufgeht. man mag halt einfach das, was man nicht bekommt. warum auch immer. u so ist es fast automatisch, dass das machtgefüge von anfang an nicht stimmt u das gegenüber zunehmend u merklich ablascht. das was ich dann getan habe - nachgelaufen, nachgefragt ecc das ganze programm - machte es leider nicht besser.

erst als ich mir das eingestanden habe u meine fehlgeleiteten gefühle wieder runtergingen (fehlgeleitet deshalb, weil wie kann man denn jemanden lieben, der einen offensichtlich nicht liebt bzw nicht lieben kann?) konnte ich ihm wieder neutral begegnen. u siehe da, der herr war wieder interessiert oder besser gesagt, sein jagdtrieb ward wieder geweckt.

bleibe auf deinem weg, trauere soviel du magst. es wird besser. ganz langsam aber merklich. kopf hoch!
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.391
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben