verlorene LEichtigkeit

Muriel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2015
Beiträge
51
Liebe Tinka,

das warum kann dir hier niemand beantworten.
Ich schließe mich den anderen an: auch ich bewundere deine Konsequenz und finde, dass du das alles ganz toll meisterst, auch wenn es dich innerlich zerreisst. Ich weiß leider genau, wie sich das anfühlt.
Lass deine Gedanken und deine Trauer zu und bleibe bei weiterhin so gut bei dir!

Es wird besser. Jeden Tag ein bisschen.

:trost:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Die Erkenntnis, dass es für ihn nie gereicht hat tut leider unsagbar weh......
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Und ein wieder kommen ist sinnlos....er wird nicht wieder kommen.....

Er wollte unbedingt Aber er konnte nicht.....

Wie kann das sein.....
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Tinka,

wir können in den anderen nicht hinein schauen und somit wissen wir nicht was jemanden zu einer bestimmten Handlung bewegt. All diese Fragen nach dem warum & wieso wird Dir niemand beantworten können. Es kann auch gut sein dass er es selbst nicht mal weiss und nur aus einem Empfinden gehandelt hat und es gar keine rationalen Gründe gegeben hat.

Wie auch immer ... diese ganze Grübelei bringt Dich leider keinen Schritt voran!

Was Du jetzt machen musst ist den Schmerz zulassen, lass ihn durch Dich durch, wehre Dich nicht dagegen, schreib ihn weiterhin nieder ... hier oder auch in einer Art Tagebuch. Mir hat es eine Zeit lang sehr geholfen an den Betroffenen handschriftliche Briefe zu schreiben aber sie natürlich niemals abzuschicken.

Und was auch ganz wichtig ist, dass Du Dich auf Dich und Dein Leben fokussierst.
Wenn Dir danach ist verkriech Dich in eine Ecke und lass Deinen Gefühlen freien Lauf, aber gehe auch nach draussen, schau Dir die Leute an, tue etwas was Du vielleicht noch nie getan hast aber schon immer machen wolltest ...

Ich weiss, es ist grad alles andere als leicht sich zu etwas Neuem zu motivieren. Am liebsten möchte man die Zeit zurück drehen oder sich einfach verkriechen bis der Schmerz und das Gedankenkarussel aufhört ...

Kopf hoch ... :trost:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Erstmal hörst du bitte auf den "Fehler" bei dir zu suchen.
Ich verstehe, dass du darum trauerst, was alles hätte sein können. Die verpasste Chance mit dem Mann den du liebst, eine Beziehung führen zu können.
Aber: Du hast es verdient, jemanden an deiner Seite zu haben, der mindestens genau so viel für dich empfindet, wie du für ihn. Wenn er das nicht tut, dann kann er nicht der Richtige für dich sein. Für dich! Verstehst du?
Du fühlst dich furchtbar, weil er dir fehlt - das hat auch seine Berechtigung. Wenn er bei dir bleiben würde, würde dir aber ständig etwas fehlen. Vergiss nicht, wie dich die Ungewissheit, die du so oft (berechtigterweise) gespürt hast, zur Verzweiflung gebracht hat. Du weißt nun woran du bist, auch wenn es weh tut - ist es besser als ständig auf etwas zu hoffen und zu warten.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Liebe Tinka,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du gerne wüsstest, warum das alles so gekommen ist, und was in ihm vorgeht, aber schlussendlich wäre die Antwort darauf eh egal: Du verdienst einen Mann, der dich auf Händen trägt, der wirklich mit dir zusammen sein will und auch alles dafür tut, um bei dir zu sein. Alles andere sollte dich nicht kümmern. Du bist eine starke, freie Frau, und irgendwann wirst du einen ebenso starken Mann an deiner Seite haben. Bis dahin kümmerst du gut gut um dich selbst. :herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben Mitleser und Mitschreiber,

es geht mir heute erstaunlicher Weise ein klein wenig besser. Ich habe angefangen meine Küche zu streichen, auszumisten und versucht zu reflektieren.

Ich hab mich treiben lassen von der Freude und der Leidenschaft. Ich habe gedacht da ist jetzt ein Mann der es genau richtig anstellt mit dir.
Das geheimnisvolle, leicht distanzierte raubt mir fast den Verstand. Das alles hat dann auch meine Unsicherheit geschürt und aus der Unsicherheit heraus kam die erneute Leidenschaft.

Wie ein Mensch so handeln kann....über diese "längere" Zeit hinweg verstehe ich nicht ganz. Einerseits wollte er so viel....und dann als er es haben konnte bricht alles zusammen wie ein Kartenhaus.
Ich lese häufig dass Gefühle neu entfacht werden können. Dass man den waren Wert erst entdeckt wenn man es nicht mehr hat.
Ich würde lügen wenn ich mir dies nicht wünschen würde. Aber Hoffnung habe ich so gut wie keine mehr.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Tinka,

das klingt doch schon viel besser! Ich merke es ja auch bei mir, die Fragen im Kopf werden weniger sobald ich etwas zu tun habe. Nur herum sitzen und darauf warten dass die Zeit vergeht fördert das unkontrollierte Arbeiten unserer Gehirnwindungen ;)

Er hat einfach genau die richtigen Knöpfchen bei Dir gedrückt um Dich zu verlovern, es gibt Männer die können das verdammt gut und machen das manchmal nicht mal bewusst.

Vielleicht kannst Du Dich ein bisschen auch darüber freuen dass diese Knöpfchen bei Dir noch funktionieren. Manche Menschen sind nämlich mittlerweile so verkopft dass sie solche Gefühle gar nicht mehr zulassen können.

Liebe Grüße,
7skies
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Guten Abend Ihr Lieben,

es geht mir....na ja wie soll ich sagen.....nicht gut. Meine Gedanken fahren Achterbahn....schwanken zwischen dem was er gesagt hat....wie sich alles entwickelt hat und warum er mich wieder erwarten aus seinem Leben gekickt hat, sobald ich einen Fuß drin hatte.

Ich kann verstehen wenn es nicht funkt.....ich kann auch verstehen wenn man sich unsicher ist ob man eine Beziehung möchte oder nicht....ich kann aber nicht nachvollziehen wie man so ambivalent und gefühlskalt sein kann.

Und ich gehe nicht davon aus, dass er sich wieder melden wird.
Ich möchte ihn vergessen......
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben,

nun sind wieder mal ein paar Tage vergangen....die Sehnsucht treibt mich noch ziemlich um. Ich kann mich nur bedingt konzentrieren....immer wieder schweifen meine Gedanken ab und es zieht sich in mir alles zusammen.

Ich verstehe die Strategien....ich verstehe auch das Machtgefälle.....aber so wie das bei mir aussieht ist es nur noch verbrannte Erde.
Da ich ihm nach seinem Schluss-machen gelöscht habe sieht und hört er nichts mehr von mir. Ich bin quasi komplett verschwunden....und das scheint ihn nicht zu interessieren.

2 Wochen ist das alles nun her....
Ich denke nicht dass hier noch was zu retten ist.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Tinkabella schrieb:
2 Wochen ist das alles nun her....
Ich denke nicht dass hier noch was zu retten ist.

Liebe Tinka,

es sind "erst" zwei Wochen...
Männer brauchen für alles länger.

Meistens ist es doch so, dass die Mädels gleich nach einem Bruch verzweifeln, ihn zurück haben möchten... nichts verstehen können.
Die Herren sind wie vom Erdboden verschluckt.

Wenn man sich aber nach einer gewissen Zeit wieder aufrafft, beginnt sein Leben wieder zu genießen, tauchen die Herren wieder auf...
Gerade dann, wenn Frau nicht mehr damit rechnet.

Wie gesagt, liebe Tinka, zwei Wochen sind gar nichts. Schon gar nicht in Gefühlsdingen.

:trost:

Venusstern
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ja Venus ich weiß das schon auch alles irgendwie....

Ich habe noch nie um einen Mann gekämpft....ich ziehe mich immer zurück wie ein verwundetes Reh....dafür leide ich aber wahrscheinlich heftiger als andere, die alles raus lassen.

Und das aller aller schlimmste ist....ich kann NICHTS tun. Gar nichts....

Außer für mich einstehen....was mir allerdings sehr sehr schwer fällt.....

Es ist grausam....
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hi tinka.
Wir kennen uns ja noch aus dem exback forum. Werde demnächst auch einen neuen Strang hier reinstellen.
Is viel passiert bei mir.

Aber erstmal zu dir. Es tut mir so leid das du das schon wieder erleben musst. Hab dir so gewünscht das du diesmal Glück hast mit dem neuen Mann. Hab immer fleißig mitgelesen in deinem strang. Sorry das ich mich nicht mehr beteiligt hab hatte mit mir soviel zu tun. :brav:

Da soll nochmal einer sagen wir Frauen wären kompliziert. Männer sind noch viel schlimmer.

Aber wie du selbst in einem deiner posts schon geschrieben hast von Bergen bringt es ganz gut auf den Punkt. Nach dem kennenlernen is alles super. Er ist bemüht und dann kommt der Rückzug von den Männern.
Mit teilweise völlig sinnlosen und widersprüchlichen Argumenten.

Finde es gut das du erstmal konsequent alles gelöscht hast. Ich könnte das nicht. :O

Ich hoffe für dich er meldet sich nochmal.
Ich würde die Hoffnung nicht ganz so schnell aufgeben.

Viele Grüsse erstmal :)
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch hier ein kurzes Update meiner Gefühls- und Gedankenwelt geben.
Vorab sei gesagt...ich habe NICHTS von Ihm gehört.

Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Über mich...über Ihn...und über die Männer für die ich Gefühle hatte.
Bisher lief fast alles bei mir im gleichen Schema ab. Der Mann zeigt Interesse.....ich dann irgendwann auch...und so schnell ich mich versehe beginnt die Abwärtsspirale und somit die Abhängigkeit. Das alles wird untermauert von Angst, Unsicherheit und vermindertem Selbstwert.
Ob es bei meinem letzten Expemplar auschlaggebend dafür war weiß ich nicht. Er git mir ja keinerlei Chancen mehr das heraus zu finden.
Ich lese hier ab und an von Kampf....von Strategien die mir durchaus bewusst sind....aber ich denke das geht nur dann wenn ein Grundgefühl da ist. Da ich jegliche Verbindung zu ihm abgebrochen habe besteht keine Möglichkeit mehr auf irgendeiner Grundlage zu strategieren.
Nicht ausreichend Gefühle ist mehr oder weniger das Todschalgargument Nr. 1
Was anderes wäre es wenn man sagen kann...Ok die Gefühle waren mal richtig da. Ich bezweifle jedoch, das sie das bei ihm jemals waren. Zumindest nicht so tief, als dass es für ihn lohnenswert wäre mich als Frau zu erobern.
Da helfen auch keine Tränen die er vergossen hat....keine lieben Worte die er irgendwann mal gesagt hat. Fakt ist...es hat nicht gepasst für ihn.

Ich möchte aus dieser Abhängigkeit raus. Ich möchte mich emotional von dieser Träumerei befreien.

Ach ja und im Übrigen....mein Ex Ex wegen dem ich ursprünglich hier angemeldet war...in der Ex-back Kategorie hat mich in der SB angeschrieben.
Wie es mir ginge, was ich so mache....ob ich alles vergessen, bzw. verdrängt hätte was mal war.....ob ich mal Lust hätte mit ihm eine Bierchen trinken zu gehen.
Ich hab ganz locker geantwortet und ihn auf irgendwann mal vertröstet....
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hi tinka.

Ja so ist das leider. War bei meinem ex auch so. Nur hab ich dummerweise alle Fehler gemacht die man so machen kann.

Willst du denn mit deinem exex ein Bierchen trinken gehen?
Auf jeden fall hast du dich ja durch den anderen emotional von ihm gelöst. Die Frage ist halt ob trotzdem noch restgefühle für ihn da sind?!

Viele grüße dir
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Hallo Tinka,

ich weiß es ist eine verzwickte Situation in der du steckst und in der die meisten hier stecken. Viele haben zwischenzeitlich die Hoffnung aufgegeben und danach doch weiter gekämpft.

Es ist ein schwacher Trost, aber mir geht es genauso wie dir. Ich bin im alltäglichen Leben eine starke Frau. Ich habe einen guten Job, einen tollen Freundeskreis und stehe im Vereinsleben oben in der Hierarchie. Aber wenn es um Männer geht, werde ich ganz klein. Ich schätze bei mir liegt es daran, dass ich mich nicht gut genug fühle. Das ich mein Leben lang von Männern die ich mochte abgelehnt und / oder in die Freundschaftsschiene gesteckt wurde. Es war zwar jedes Mal schmerzhaft, aber ich habe es stillschweigend hingenommen, bis irgendwann der nächste kam.

Eine kleine Geschichte für dich: Letztes Jahr im Sommer habe ich einen Mann kennengelernt. Der bombardierte mich mit Nachrichten. Er ging mir wirklich richtig auf die Nerven. Bis ich irgendwann nicht mehr antwortete. Er probierte dann immer und immer wieder mich zu kontaktieren, aber ich reagierte nicht mehr. Nach ca. 2 oder 3 Wochen dachte ich so: Oh, xy hat sich aber schon lange nicht mehr gemeldet. Heute Abend schreibe ich ihm mal und frage wie es ihm geht.
Leider, hat er sich an genau dem Tag von sich aus gemeldet und mir eine Szene gemacht, wieso ich mich nicht mehr melden würde und somit hatte sich das für mich erledigt.

Der Punkt ist, obwohl ich keine Gefühle hatte, ist mir der Mann doch im Gedächtnis geblieben und ich hätte ihn dennoch kontaktiert, wenn er es geschafft hätte mich nicht so unglaublich zu nerven. Und das ist es ja, was man mit der Strategie erreichen will. Sicherlich ist es leichter, wenn Gefühle seinerseits vorhanden sind. Aber manchmal sind diese auch da, nur verschüttet und er braucht jetzt Zeit für sich um zu merken, ob da doch noch etwas schlummert. Wie gesagt, dass kann aber dauern.

Es ist immer schnell gesagt, aber versuche mal den Fokus deiner Gedanken von ihm zu nehmen. Erinnere dich an die tollen Dinge in deinem Leben. Unternehme etwas mit Freunden und genieße den Frühling. Und vor allem nimm dir Zeit für dich.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben,

Ich danke euch für die liebe Rückmeldung und die aufbauenden Worte.
Was mich beschäftigt ist weniger die Tatsache, dass es unklar ist, sondern vielmehr die Klarheit und die Endgültigkeit an sich.
Ich habe das Ende so angenommen. Aber es schmerzt noch unheimlich.
Es gibt für mich auch nichts mehr zu hinterfragen. Er will nicht.
Wie sollen da noch Gefühle entstehen, wenn er es doch jetzt noch nicht fühlt und ihn der Verlust als solches gar nichts ausmacht.

Vielleicht hat er mich ja lieb gehabt....vermisst ect. Aber dennoch keine tiefere Zuneigung empfunden. Ob oder wie sowas möglich ist ist für mich unklar. Gefühle entstehen...wachsen und entwickeln sich durch Konstanz und Verlässlichkeit. Er wollte glaube ich alles auf einmal...und näheres konnte sich nicht entwickeln.

Bei meinem Exex ist das etwas anders. Da fehlt nach wie vor die Klarheit und da merke ich auch seine bindungsunfähigkeit.... Was bei meinem letzten Kandidaten wenige der Fall ist.

Ob ich mit meinem Exex ein Bierchen trinken gehe weiß ich nicht. Wir haben ja nur über SB geschrieben und ich bin ja nicht konkret darauf eingegangen. Natürlich hat es mich etwas gepusht und ich hab mich gefreut, aber es darf nicht der nächste ritt in die Hölle werden.

Hätte er wirkliches Interesse gehabt, hätte er mich auch direkt per WA kontaktieren können und nicht bei WA weil ich zufällig auf seinem Radar bin.

Na ja wir werden sehen....
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben...

So es ist Sonntag Nachmittag und ich könnte lauthals los heulen...ich habe meine Küche nun fertig gestrichen...mit der Farbe die ich mit ihm zusammen gekauft habe.
Ich fühle mich unsagbar einsam...und dann diese Endgültigkeit...diese Leere und das vermissen.
Ich fühle es innerlich dass er sich nicht mehr melden wird.
Ich frage nach dem warum und finde keine Antwort. Ich kann mir das alles nicht erklären....

Wer ist dieser Mann der mein Herz so berührt und gleichzeitig in tausend Fetzen gerissen hat....??
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben,

Nun sind es 3 Wochen ohne Lebenszeichen... Und es werden denke ich noch weitere Wochen und Monate vergehen, ohne dass ich etwas von ihm höre.
Einerseits will ich nix wissen, andererseits bin ich neugierig.
Ich springe gedanklich immer wieder zurück in unsere Zeit...wo war der Haken...wieso schmeißt er mich so weg? Warum ist er nicht gegangen als er gehen konnte?
Hab ich ihm nicht gefallen? Auch die Tatsache, dass er nicht mehr mit mir schlafen wollte raubt mir phasenweise fast den Verstand.

Verstehen kann man das wohl nie...leider bleibt nur die Akzeptanz. Und irgendwann das vergessen.

Ich drück euch mal alle ganz lieb.

Liebe Grüße
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Hi Trinka,

Ich habe deinen Strang gerade gelesen und muss sagen, ich verstehe dich nur allzu gut. Habe eine ganz ähnliche Situation und weiß auch nicht, wie ich da richtig wieder raus komme. Bei euch würde ich jetzt auch auf keinen Kontakt erstmal sprechen... So übel das auch klingt... :(
Man macht sich immer so viele Gedanken warum und was wenn...

Sei auf jeden Fall ganz lieb gedrückt und wenn du kannst schau dich weiter um. Wenn es auch nur zum ablenken ist :Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.472
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben