verlorene LEichtigkeit

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Mira,

Schön dass du dich in meinem Strang beteiligst...
Das schlimme ist für mich die Endgültigkeit...
Verbrannte Erde da nicht ausreichend Gefühle vorhanden....da gibt's auch nichts mehr was man da noch wecken könnte....also keine Grundlage auf der man aufbauen oder hoffen könnte...

Aber wie heißt es so schön....änderst du dich, dann ändert sich alles....

Hoffen wir das beste.
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Also ich sehe es noch nicht komplett schwarz. Wie Hier auch schon gesagt wurde, bei Männern dauert das auch zuweilen mal etwas länger, bis der Groschen fällt. Bei mir gab es auch schon öfter die Situation, wo ich dachte, von dem höre ich nichts mehr und war aber glücklicherweise nicht besonders emotional eingebunden und prompt kam da nach Wochen oder Monaten etwas. Aber man hält die Zeit echt besser aus, wenn man sich ablenkt...
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Aber seine Abfuhr war mehr als deutlich....

Na ja...reicht halt nicht für: "ich liebe dich"

Vielleicht sagt er das ja bereits zu einer anderen....
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Sowas darfst du dir nicht vorstellen, liebes :trost:

Vllt sagst du das auch ganz bald zu einem anderen, aber das wissen wir jetzt alles noch nicht. Vllt fragt er sich gerade auch, warum er an dich denkt, aber alles, was du gerade machen kannst, ist glaube ich echt- gar nichts und ablenken :(

Ich drücke dich mal ganz fest und als kleine Anregung: ich war gerade einkaufen, habe meinen Schrank ausgemistet und meinen Balkon geputzt ;)
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Natürlich darf ich das nicht denken....aber ich denke es nun mal...

Mein Inneres Gefühl sagt mir dass er nicht mehr zurück kommt. Denn wenn es in seinen Augen nicht reicht wird das wohl auch so bleiben.

Die Verfügbarkeit hab ich ihm sofort und ohne Umschweife entzogen. Ich wusste in dem Moment was zu tun ist.
Ich handel dann sehr strategisch aber in mir drin herrscht das blanke Chaos.
Ich leide lange....sehr lange....zu lange....
Das will ich nicht mehr.

Und dennoch vermisse ich ihn sehr.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo liebe Tinkabella,

hab mir eben deinen Strang durchgelesen und mir sind fast die Tränen in die Augen gestiegen. Man merkt richtig, wie sehr du leidest. Man kann sich noch so viel ablenken, irgendwann erwischt einen doch immer eine Situation, wo man zurückdenkt und dann den Menschen vermisst. Werde es wohl nie verstehen, warum manche erst Gas geben und dann so einen klaren Rückzug machen. Ich finde es beeindruckend, dass du seine Nummer sofort gelöscht hast, wahrscheinlich schützt du dich so wirklich am besten davor, ihm doch noch in irgendeiner Form hinterherzurennen. Du hast recht, die Zeit wird es zeigen, ob sich nochmal was tut oder nicht.

Drücke dich ganz fest.

maraka
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Danke liebe Maraka für deine aufbauenden und einfühlsamen Worte....
Ja die Erinnerung daran treibt mich noch sehr um und die Verletzung sitzt noch tief...

Ich würde es gerne irgendwie verstehen....ich würde ihm gerne in die Augen sehen und ihn fragen was das jemals für ihn war...

Gefühle müssen wachsen...Verliebtheit vergeht....Beständigkeit bleibt. Aber er hat sich sofort nach der Verliebtheit gegen alles gesträubt was noch hätte kommen können.

Ich habe nie um diesen Mann gekämpft.... Er ist von sich aus in mein Leben getreten. Hat mich in seines mit genommen und dann einfach weg geworfen, so als hätte es mich nie gegeben.

Seine Tränen galten wahrscheinlich nicht mir, sondern nur seiner Untufriedenheit....
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ihr Lieben,

nachdem ich mich durch alle Sträng quer und diagonal durchgekämpft habe und mich letztendlich auch selbst reflektiert habe, habe ich einen Entschluss gefasst.

Ich werde mich für bestimmt Zeit hier zurück ziehen. Ich habe erkannt dass ich noch sehr viele eigene Baustellen zu bearbeiten habe.
Darunter vergraben ist ein sog. Bindungsproblem, was sich maßgeblich auf meine Desaströßen Beziehungen auswirkt.
Ich suche immer das unnahbare, das geheimnisvolle und das unsichere. Ich Möchte das nicht mehr. Es belastet mich zusehends.
Ich habe bereits erhebliche Schlafprobleme und teilweise auch leichte Panikattacken. Das ist im Verhältnis zu dem was wirklich passiert ist absolut irrational.
Also muss ich jetzt beginnen bei mir anzufangen. Bei meinem Leben, meinem Selbstwert und meinem Selbsterhalt.
Wo mich mein Weg hin führen wird weiß ich nicht. Vielleicht werde ich auch nochmal eine Kur machen.
Ich möchte wieder sicheren Boden unter meinen Füßen spüren....das kann ich leider momentan nicht und wenn dann nur aus der Euphorie heraus weil ich grundlos Hoffnung habe.
Die Hoffnung werde ich begraben. Vielleicht kann ich irgendwann wenn ich stark genug bin die schönen Erinnerungen die ich mit diesem Mann hatte wieder hoch holen. Im Moment allerdings möchte ich das nicht.
Ich möchte wieder ins Hier und Jetzt zurück und zwar als die die ich mal war.
Ich muss mir leider eingestehen dass mein inneres Kind in mir sehr traurig ist und jetzt meine Aufmerksamkeit braucht.
Ich möchte gut zu mir sein....unabhängig von einem Ex oder Exex....denn die können mir meine Freude nicht wieder geben. Die Freude und die Leichtigkeit liegt in mir.
Da ich das alles in der Theorie weiß heißt es jetzt die Dinge in die Tat umzusetzen. Ich möchte wieder ein Gefühl für mich und meine Umwelt bekommen.

Ich danke allen die mich in diesem, und auch in meinem anderen Strang begleitet haben. Wenn die Zeit reif ist werde ich mich hier mal wieder einfinden und euch berichten wie es mir ergangen ist.

Bis dahin wünsche ich euch allen alles erdenklich Liebe und Gute.
Viel Glück bei euren Vorhaben und viel Erfolg beim Ex-back oder aber auch beim Ex loslassen.

Alles im Leben ist ein Prozess und unsere Aufgabe ist es diesen Prozess zu meistern, sich aber dabei selbst nie aus den Augen zu verlieren.

Alles alles Liebe und Gute

Eure Tinka
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo liebes Forum,
Hallo an alle die Mich noch kennen, oder sich für meine Geschichte interessieren.

Längere Zeit war ich hier von der Bildfläche verschwunden. Ich habe mich bewusst dafür entschieden und das war auch richtig so. Auch jetzt habe ich ganz bewusst die Entscheidung getroffen euch teilhaben zu lassen an dem was war und an dem was ist.

Nach meinem letzten Beitrag durchlebte ich eine extrem harte Zeit. All die Angst, die Gefühle und Sehnsüchte prasselten wie ein wildes Unwetter auf mich nieder. Ich wusste nicht was mit mir los ist, aber zum Glück wusste ich was zu tun ist. Ich habe mich noch 1 Woche auf die Arbeit gequält und dann aber für mich entschieden erstmal zu Hause zu bleiben. 4 Wochen habe ich mich komplett zurück gezogen. Habe mich viel mit mir selbst beschäftigt. Habe gemerkt wieviel Selbstabwertung ich in mir trage.
Doch in einem war ich mir sicher...ich wollte mich nicht aufgeben. Also habe ich gekämpft. GAnz langsam...anfangs kaum spürbar, kam das Leben wieder zurück. In klitze kleinen Schritten bin ich wieder ans Ufer geschwommen und kann nun sagen....ich bin gut gelandet.
Ich bin in meinem Job wieder voll aktiv. Unternehme viel mit Meiner Familie. Ich spüre wieder Boden unter meinen Füßen.
Der Grund hierfür liegt weder in einer neuen Bekanntschaft, noch hat es mit irgendeiner Wiederannäherung zu tun. Die gab es nämlich nicht und dennoch kann ich sagen ich fühle mich wieder wohl.
Ich habe noch viele Träume und Sehnsüchte. Ich vermisse den Mann um den es geht noch immer sehr. Ich denke auch noch oft an ihn, aber genau das lasse ich zu und akzeptiere ich. Ich wusste tief im inneren immer, dass er nie wieder in mein Leben zurück kommen wird. Ich habe das gespürt, aber wollte es wegschieben durch selbst zusammen gereimte Hoffnung.
Ich habe bis zum heutigen Tag nie wieder etwas von diesem Mann gehört. Ein paar mal habe ich ihn in der SB gesehen Aber ich bin dort nicht mehr aktiv.
Vor 4 Tagen ist er an mir vorbei gefahren. Er hat mich nicht erkannt...was auch gut so ist.

Ich würde schon noch gerne wissen was er überhaupt jemals empfunden hat, aber so etwas erzwinge ich nicht. Ich habe es bis hier her geschafft und ich gehe meinen Weg weiter.

Vielleicht werde ich eines Tages eine Antwort auf die Frage nach dem
Warum bekommen.

Viele Gedanken sind vor allem darum gekreist warum er mich nicht mehr wollte. Dabei habe ich mich ausschließlich damit beschäftigt ob es an meiner Optik lag. Kein anderes Thema war für mich präsent. Die Anlehnung beim
Sex die ich von ihm erhielt war denke ich mit der Auslöser. Woher das kommt versteht keiner in meinem Umfeld, da viele meinen ich sei eine super attraktive tolle Frau. Ich selbst spüre das noch nicht komplett aber ich habe wieder die Selbstsicherheit bekommen diesen Gedanken keine übermäßige Macht zu geben.

So nun habt ihr wieder einen kleinen Einblick in Tinkas Welt bekommen.
Es gibt noch vieles was ich aufschreiben könnte aber fürs erste war das mal genug.

Fühlt euch mal alle lieb gedrückt.

Eure Tinka
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Tinkabella,

ich freue mich sehr, dass du ins Forum zurückgefunden hast und uns mal geschrieben hast, wie es dir so ergangen ist. Es beruhigt mich auch, dass es bei dir langsam wieder bergauf geht und dass das nicht an irgendeinem Mann liegt. Du scheinst, auch mit Hilfe der eingelegten Pause, wieder zu dir selbst zu finden und mit dir selbst glücklich zu werden. Das ist meiner Meinung nach auch die Voraussetzung für eine gute Beziehung, dass jeder mit sich selbst im Reinen ist.

Das du noch an diesen Mann denkst, ist sicher ganz normal. Ich weiß, wie schwierig es ist, wenn man einfach keine Antwort auf das Warum bekommt. Für dich hätte ich mir gewünscht, dass er dir wenigstens das beantwortet hätte. Dann könntest du sicher auch besser damit abschließen. Mit der Zeit werden hoffentlich die Gedanken an ihn immer weniger werden.

Aus eigener Erfahrungen (war wegen Depressionen in Behandlung) weiß ich, wie schwer es ist, aus dem Teufelskreis der negativen Gedanken zu entkommen. Das Gehirn lässt sich nur langsam umprogrammieren, aber es ist definitiv möglich, vom Negativen wieder ins Positive zu gelangen. Du arbeitest sehr gut an dir. Irgendwann spürst du, dass du eine tolle Frau bist. Das wirst du dann auch ausstrahlen und irgendwann kommt dann auch wieder ein Mann, da bin ich mir ganz sicher.

Ich drücke dich auch ganz lieb,

maraka
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Maraka,

Schön von dir zu lesen und danke für deine lieben Worte.
Ich habe mich nicht wirklich um programmiert. Ich halte von diesen Methoden auch nicht viel, da es sehr in die selbstmanipulation geht und teilweise nicht ganz ungefährlich ist.
Ich habe mich einfach zurück gezogen und nach und nach einen Weg für mich gefunden mit den Dingen die so sind wie sie sind umzugehen.

Dass ich auf die Frage warum keine Antwort bekomme ist logisch, denn schließlich habe ich ihn auch nicht danach gefragt.
Ich habe es akzeptiert, angenommen und sofort den Kontakt beendet. Inklusive Nummer löschen.
Alles andere hätte mir nichts gebracht. Warum also hinterher heulen und fragen wenn da nichts ist was verändert werden könnte.

Ich denke die Zeit wird zeigen wohin meine Reise geht.
Für all das was ich erlebt habe wird es bestimmt eine Antwort geben. Und zwar ohne danach zu fragen.

Ich denke das schlimme für mich war, dass ich schon sehr früh in seine Familie integriert wurde. Die schnelle Nähe und Vertrautheit war leider genauso schnell wieder vorbei.
Das ist das was mich so gebeutelt und frustriert hat.

Manchmal habe ich so Gedanken dass ich ihm gerne noch etwas von mir zukommen lassen möchte. Per Post ein Gedicht.
Es heißt: was ich dir wünsche...
Vielleicht kennt das jemand von euch?

Das alles sind aber nur Hirngespinste.
Ich möchte ihn in Frieden richtig los lassen.
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Tinkabella schrieb:
Das alles sind aber nur Hirngespinste.
Ich möchte ihn in Frieden richtig los lassen.

Liebe Tinkabella,

es ist wirklich schön zu lesen, dass du so viele Fortschritte gemacht hast und das du es vor allem geschafft hast los zulassen. Das du noch an ihn denkst und auch daran denkst ihm etwas zukommen zu lassen ist normal. Aber auch das wird verblassen und irgendwann wirst du dich auch nicht mehr nach dem Warum fragen.

Ich bin mir sicher, du wirst wieder jemanden kennen lernen. Jemand der besser zu dir passt, jemand der dich so behandelt wie du es verdienst.

Ich habe die Erfahrung im Leben gemacht, dass uns diese Täler durch die wir gehen stärker machen, dass nach Regen immer Sonne kommt und das was danach folgt nicht immer schlechter ist als das was man hatte. Man darf sich davor nur nicht verschließen. Man muss weiterziehen und sein Leben genießen :) .

Mach weiter so!
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallöchen,

Vielen Dank some für deinen lieben Text.
Ich denke richtig los gelassen habe ich ihn nicht... Was ich geschafft habe ist dass die Gedanken und Gefühle an und für ihn nicht mehr weh tun. Es hat sich für mich als normal und gewöhnlich eingestellt.
Ich weiß auch dass ich Fordergründig alles richtig gemacht habe. Ich habe mein Gesicht und meinen Stolz behalten.
Gelitten habe ich aber dennoch wie ein angeschossenes reh das Wild durch den Wald rennt und keine Zuflucht findet.
Aktuell habe ich als Reh eine Lichtung erreicht von wo aus ich beruhigt in die Ferne blicken kann und mir überlegen kann wohin mein Weg geht.

Ich würde zwar gerne verstehen verstehen warum das alles so gekommen ist.
Ich würde ihm gerne in die Augen sehen und fragen was er jemals gefühlt hat.
Allerdings hat dieser Wunsch keine Oberhand mehr in meinem Leben. Er existiert aber er regiert mich nicht.

Auch habe ich mir schon gedacht ob es nicht vielleicht er ist der große Probleme mit sich selbst hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.379
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben