Verlustangst vs. grenzenlose Empathie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Kann man nix machen. Ich hoffe die Landung wird nicht zu hart. Mach's gut.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Kann man nix machen. Ich hoffe die Landung wird nicht zu hart. Mach's gut.

Wenn ich bleiben wollte, müsste ich die 7 Wochen wohl durchziehen und das jetzt auch, schon wieder, von vorne, nicht wahr?

Ich sitz' hier nämlich gerade und heul' mir die Augen aus, viel weniger darüber, dass Ex auf meine Mail natürlich nicht reagiert (ich glaube, der wird überhaupt nie wieder auf irgendwas reagieren, das von mir kommt), als darüber, dass ich meinen Ort zum Reden jetzt auch noch verliere.

Die Landung ist also bereits ziemlich hart.

Und ja, es war bescheuert von mir, aber so bin ich leider...
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User

Ich 'war' auch immer so. Aber man muss halt irgendwann Grenzen erkennen, die man hat und über die man nicht hinaus geht, wenn von der anderen Seite nicht genug kommt. Das hat dann nichts mit so sein zutun. Niemand ist das Gefühl, dass er etwas unternehmen muss. Man hat nur das Gefühl. Und die Handlungen müssen den Gefühlen nicht entsprechen.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ach Keksdose, jeder macht Fehler! Und unser Gefühl steht uns das doch mal so richtig im Weg. Ich kann verstehen, dass Du gerade jetzt schreiben musstest. Nur wenn, dann verfolgen wir doch ein langfristiges Ziel, oder? Wenn Du magst, dann nun von vorne. Aber nicht für Deinen Ex, sondern für Dich! Fühl Dich gedrückt :brav:
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
@ EM: Und wie wird man weniger so? Tatsächlich nur durch Therapie? Sollte ich mir wirklich eine suchen? Hab da irgendwie so Bammel vor, dass ich schon Ex, wenn er das angesprochen hat, immer vom einen auf's andere Mal vertröstet habe.

@ Ymahe und alle anderen: dass für meinen Ex hier keinen Sinn mehr macht, ist spätestens jetzt klar, reagiert der doch auf nichts und gar nichts mehr.

Wenn ich darf, werde ich einfach noch ein bisschen hier schreiben, wenn es mir gerade schlecht geht, um meine Trennung zu verarbeiten. Ein EB gibt es hier wohl nicht mehr anzustreben. Geht auch immerhin verdammt schlecht, mit jemandem, der nicht mehr mit einem redet.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Du musst halt erkennen und dich daran gewöhnen, dass du so nicht bist, sondern so handelst. Das ist leider nichts, was du mal schnell an einem Wochenende hinter dich bringst.
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Tja, für alle, die es noch interessiert, es gab doch noch eine Antwort von Ex:

Hallo Keksdose,

ich möchte keinen Kontakt und möchte nichts mehr aufarbeiten. Unsere Beziehung ist vorbei. Mich versetzt Kontakt nur in Unruhe und es gibt im Endeffekt auch nichts, was ich nicht schon zum Ausdruck gebracht hätte. Auch dir wird Abstand guttun.

Alles Gute

Bin unsicher, ob ich darauf noch antworte, dass ich nichts aufarbeiten wollte, und dass ich gerne einmal seine Freundschaft hätte. Ihr würdet mir wahrscheinlich von beidem abraten, nicht wahr?
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Damit wird es jetzt wohl Zeit für mich, mich mit vollem Elan in mein Single-Leben zu stürzen.
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Ja, dachte ich mir schon. - Mit der Nachricht kann ich dann auch echt jeden Gedanken an ein EB zu Grabe tragen, oder?

Ist halt schon Mist, weil ich, wenn das nicht möglich ist, zumindest gern seine Freundschaft gehabt hätte, eines Tages...

Ich nehme an, das mit der Freundschaft sollte ich ihm auch nicht noch mal sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Weißt du, Ymahe, um kleiner oder nicht geht's mir hier gerade gar nicht. Das EB kann ich in der Pfeife rauchen. So viel sehe ich und das akzeptiere ich nun auch. Damit sind letztlich auch die Machtverhältnisse zwischen uns ja egal. Aber er bleibt immer noch ein toller Mensch, den ich wirklich gern einmal als (platonischen) Freund hätte. Und das ist halt die Krux.

Aber vielleicht geht das ja, falls überhaupt, auch, wenn ich ihm in einigen Wochen oder Monaten noch mal schreibe, wenn das hier alles weiter in den Hintergrund gerückt ist.

Ich weiß nicht.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Keksdose,

Ja, dachte ich mir schon. - Mit der Nachricht kann ich dann auch echt jeden Gedanken an ein EB zu Grabe tragen, oder?
jain, reden bringt keine Gefühle zurück, nur vermissen.
es war natürlich nicht optimal.

Ist halt schon Mist, weil ich, wenn das nicht möglich ist, zumindest gern seine Freundschaft gehabt hätte, eines Tages...

Ich nehme an, das mit der Freundschaft sollte ich ihm auch nicht noch mal sagen?
eine Freundschaft geht nur, wenn beide nur und absolut nur freundschaftliche Gefühle füreinander haben. Ich hab auch Freundschaften mit ein paar Exen, das hat aber schon 2 -3 Jahre gedauert, bis das funktioniert hat.
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Wisst ihr was? Irgendwie geht es mir damit jetzt wirklich besser, mit diesem Bruch, der Endgültigkeit. Ich werde mein Leben jetzt auf jeden Fall erst einmal so weiter leben, als gäbe es das Thema EB nicht. Sollte ich also hier aus dem Forum verschwinden, wundert euch bitte nicht, es geht mir, aller Wahrscheinlichkeit nach, trotzdem gut. Nur versuche ich eben, mein Leben weiter zu leben.

jain, reden bringt keine Gefühle zurück, nur vermissen.

Du siehst doch hier nicht ernsthaft noch irgendeinen Ansatzpunkt, dass das noch mal was werden könnte, Wolf?
Mein Ex hat doch offensichtlich sogar Angst vor mir. Nach dieser Ansage wüsste ich gar nicht, wie ich noch mal auf ihn zugehen sollte. Und nach Vermissen klingt das doch nun wahrlich auch nicht.

Wenn hier irgendjemand der Meinung ist, hier sei noch nicht Hopfen und Malz verloren, dann kehre ich vielleicht wirklich in einigen Wochen noch mal zu diesem Strang hier zurück und versuche mir, mit euch gemeinsam, noch eine nette Nachricht für Ex auszudenken, sofern ihr dann noch Lust habt, mich zu unterstützen, auch wenn ich mich nun etwas rarer machen sollte. Allerdings rechne ich damit, dass er die inzwischen gar nicht mehr bekommen wird, weil er mich wohl überall blockiert haben dürfte. Vielleicht würde er eine E-Mail noch lesen, aber auch das weiß ich nicht.

Dass eine Freundschaft nicht von heute auf morgen geht, ist mir auch klar. Mit einem Ex habe ich das aber tatsächlich auch schon mal geschafft, noch in freundschaftlichem Kontakt zu bleiben, für eine Zeit (inzwischen hat man sich da auch einfach auseinandergelebt, sag ich mal).

Naja, so viel erst mal. The show must go on!
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hier ist ja was los... was hast du ihm denn geschrieben? Oder habe ich das überlesen? Ihr habt gerade mal eine Woche KS gehabt, da kann er dich doch noch gar nicht richtig vermissen und wenn du die KS jetzt weiter durchziehen möchtest würde ich dir empfehlen immer kleine Ziele zu setzen. Ich hab erstmal mit vier Wochen angefangen dann habe ich mir als nächstes Ziel 6 Wochen gesetzt und immer so weiter und dann habe ich es ja sogar 11 Wochen geschafft.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Du siehst doch hier nicht ernsthaft noch irgendeinen Ansatzpunkt, dass das noch mal was werden könnte, Wolf?
ich sag mal so, man sieht jeden Menschen 2 mal im Leben. Was die Zukunft bringt weiß auch niemand und meine Glaskugel ist grad Ölverschmiert.

Wenn ich ehrlich bin, seh ich bei euch keine Zukunft, nicht wegen eines EB, eher mit eureren Regel und der Reue. Das würde mir die Leichtigkeit fehlen.
Ich bin jetzt seid ende Okt 17 von meiner Lady getrennt, hab dann glaub im März geplingt und jetzt am Samstag das zweite Treffen. Ob das gut ausgeht steht in den Sternen.

sofern ihr dann noch Lust habt, mich zu unterstützen, auch wenn ich mich nun etwas rarer machen sollte.
klar, machen wir.

Da du jetzt schon mal hier bist, wäre es vllt nicht schlecht, mal etwas im kennen lernen zu lesen, auch um mal die Strategie wieder etwas aus dem Kopf zu bekommen, sonst macht man sich nach einem versuchten EB zu viele Gedanken.

Wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit in deinem weitern Leben und vllt liest man sich mal wieder.

Gruß Wolf
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
wenn du die KS jetzt weiter durchziehen möchtest

Ich werde wohl auf eine Art und Weise die KS weiter durchziehen, werde das aber jetzt nicht mehr als KS betrachten, sondern als das, was es ist, das Ende nämlich. Damit geht es mir irgendwie gerade besser, als ständig darüber nachzudenken, wie lange ich denn nun schon ohne Kontakt ausgehalten habe und wann ich wohl endlich wieder schreiben dürfte und so. Trotzdem danke, für deinen Tipp, Luisa.
Und sollte es mir irgendwann in den nächsten Tagen nicht mehr gut gehen damit, dann werde ich wohl hier noch mal aufschlagen und mich noch ein bisschen ausheulen.

ich sag mal so, man sieht jeden Menschen 2 mal im Leben. Was die Zukunft bringt weiß auch niemand und meine Glaskugel ist grad Ölverschmiert.

*lach* dass wir alle keine Glaskugel haben, weiß ich natürlich, Wolf. Aber geht man nach dem zwei Mal sehen im Leben, so habe ich Ex ja nun schon öfter als zwei Mal gesehen, im Leben.
Zählt man das Ende unserer mehr oder weniger Affäre dazu, dann ist das hier ja nun sogar schon die dritte Trennung und der dritte Kontaktabbruch, was mich auch zunächst ganz optimistisch gestimmt hatte, dahingehend, dass auch dieser Kontaktabbruch nicht endgültig sein würde. Aber da habe ich meine Rechnung wohl ohne Ex gemacht.

Wenn ich ehrlich bin, seh ich bei euch keine Zukunft, nicht wegen eines EB, eher mit eureren Regel und der Reue. Das würde mir die Leichtigkeit fehlen.

Die Geschichte mit den Regeln und der Reue hätte man Ex natürlich "austreiben" müssen. Hätte ich auch so nicht noch mal mitgetragen. Da hätte man - aus meiner Sicht - eher zu gegebener Zeit wirklich mal eine Paarberatung aufsuchen können, um mal zu schauen, was die da so für Tipps haben.

Ich bin jetzt seid ende Okt 17 von meiner Lady getrennt, hab dann glaub im März geplingt und jetzt am Samstag das zweite Treffen. Ob das gut ausgeht steht in den Sternen.

Ja, ich hatte auch schon ein wenig in deinem Strang gelesen und mich gefragt, ob das bei mir wohl auch so laufen könnte. Aber, ohne dir zu nahe treten zu wollen, Wolf, wenn ich mir mal so dein Profil anschaue (und wahrscheinlich steht das ja auch irgendwo in deinem Strang), dann seid ihr ja doch 'ne kleine Ecke älter, als Ex und ich. Und ich glaube, da drehen sich die Uhren dann vielleicht auch schon etwas langsamer, man hat nicht ganz so schnell einen neuen Partner (oder Partnerin) und es kann vielleicht dann tatsächlich auch nach Monaten noch Sinn machen, noch mal vorsichtig anzuklopfen. - Zugegeben, die Möglichkeit besteht natürlich auch bei Ex und mir, dass das noch Sinn machen könnte, in Teilen auch aus Gründen, die ich nicht gern öffentlich hier im Strang breit treten möchte. Aber ich bin da eben eher etwas skeptisch...

Außerdem habe ich auch noch in keinem der erfolgreichen oder Erfolg versprechenden Stränge gelesen, dass der oder die Ex Kontakt so vehement abgelehnt hat, wie meiner nun.

Aber ich wünsche dir viel Erfolg, für deine Geschichte, Wolf und vielleicht werde ich sie ab und zu still weiter verfolgen.

klar, machen wir.

Schon jetzt vielen Dank dafür :danke_alles_ist_super:.

Da du jetzt schon mal hier bist, wäre es vllt nicht schlecht, mal etwas im kennen lernen zu lesen, auch um mal die Strategie wieder etwas aus dem Kopf zu bekommen, sonst macht man sich nach einem versuchten EB zu viele Gedanken.

Ja, vielleicht lese ich bei Zeiten tatsächlich mal etwas im Kennenlernen. Aber ich glaube, allzu viel Strategie gibt es bei mir noch nicht aus dem Kopf zu bekommen, da ich ja nun auch erst seit 10 Tagen überhaupt getrennt bin. Trotzdem danke für den Tipp.

Wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit in deinem weitern Leben und vllt liest man sich mal wieder.

Euch auch alles Gute. Und: ja, bin noch nicht sicher, ob ich nun hier komplett verschwinde. Und wie die Welt in 2 oder 3 Monaten aussieht und ob ich dann noch mal den Schritt auf Ex zu versuchen will, oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.298
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben