Verlustangst vs. grenzenlose Empathie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Das mache ich ja schon, indem ich immer mal wieder hier ins Forum oder auf andere Seiten im WWW linse. Trotzdem danke für deine lieben Tipps garf :smile:.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Linsen ok aber nicht länger sonst wirst net fertig :zwinkern:
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Juhu, endlich fertig, mit der Arbeit. Jetzt nur noch den morgigen Tag mit zu wenig Schlaf überstehen, dann ist endlich Wochenende.

Den größten Teil des Tages ging es mir sogar relativ gut, aber dann abends hier wieder alleine vor dem Rechner sitzen müssen, ist echt Höchststrafe. - Ich meine, eine ähnliche Aussage beim Vorbeilinsen in deinem Strang vorhin auch gelesen zu haben garf. Insofern können wir uns damit heute die Hand reichen.

Aber ich verabschiede mich jetzt erst mal ins Land der Träume (hoffentlich - aber eigentlich ist es essen, was mir momentan schwerer fällt, als sonst und nicht schlafen). Vielleicht liest man sich die Tage mal in deinem Strang, garf.

:heia:
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Hab ich gestern behauptet, schlafen wäre kein Problem? Dass ich nicht lache, schlafen war ein riesen Problem.

Habe noch viiiiel weniger geschlafen, als ich eh schon nur hätte können. Habe irgendwie die ganze Zeit geschwankt zwischen "Ex meldet sich eh nie wieder und das war's" und "doch, der wird schon nicht einfach so verschwinden und dann biege ich das mit genug Geduld und Strategie und eurer Hilfe schon so weit hin, dass man sich dann vielleicht doch für's Längerfristige eine gemeinsame Beratung suchen kann oder so".

Außerdem habe ich mir irgendwie die ganze Zeit Gedanken darum gemacht, was eigentlich ist, wenn Ex diesen Strang hier findet, was ich eben nicht für allzu ausgeschlossen halte. Ich glaube, wie ich schon mal sagte, nicht, dass er mir böse wäre, dass ich mir hier Beistand von Gleichgesinnten gesucht habe. Aber wäre das denn nicht total kontraproduktiv? Abgesehen davon, dass er aufgrund meines bisherigen Verhaltens sowieso sicher davon ausgehen kann, dass ich in ein paar Wochen schon wieder auftauche, könnte er dann hier noch (bisher jedenfalls) täglich nachlesen, dass ich ihn vermisse, und dass er in meinen Gedanken ist. Wie sollte er mich da vermissen? :cry Oder kann er vielleicht doch die gewohnte Kommunikationspartnerin und die gewohnte Art der Kommunikation vermissen? Immerhin kommuniziere ich ja nicht mit ihm, sondern (u.a.) hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Das mit dem schlafen kenne ich auch, aber noch schlimmer als das finde ich das aufstehen morgens, da fühle ich mich immer total schlecht. Wenn ich dann daran denke, dass er damals mich nach dem Wecker klingeln in den Arm genommen hat und wir noch 5 Minuten so liegen geblieben sind..

Davor habe ich auch irgendwie Angst, aber ich glaube mein Ex ist nicht der Typ der in so Foren geht und alles durchliest, wie schätzt du deinen ein? Also bisher hat meiner auch noch nichts in die Richtung angedeutet
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Hallo Liusa,

sowas wie mit dem Aufstehen gibt es bei mir (irgendwie zum Glück) nicht, da wir ja eine Fernbeziehung geführt haben. Aber dafür vermisse ich seine guten Morgen und gute Nacht Nachrichten, unsere regelmäßigen Gespräche, oder dass er, an besonders stressigen Tagen, wie gestern und heute, einfach mit mir mitfühlt und fragt, wie ich alles geschafft habe oder so.

Meiner hat ja leider sogar ausdrücklich gesagt, dass er sich vielleicht auch ein Forum suchen will, oder eben psychosoziale Beratung oder sowas. Wir sind ja beide Menschen, mit nicht allzu vielen sozialen Kontakten. Wenn da der andere plötzlich weg ist, dann fehlt eben auch der wesentliche Sozialkontakt. Und das wird Ex genauso irgendwie zu kompensieren versuchen, wie ich. Allerdings dürfte das bei ihm eher kein Forum zum Thema wie krieg ich meine Ex zurück sein, sondern eher eines zum Thema wie habe ich nie wieder Kontakt zu meiner Ex.

Sagen würde er dazu wohl nichts, erstens, weil wir momentan eh null Kontakt haben und zweitens, weil er wahrscheinlich grundsätzlich nichts dagegen hätte, dass ich Austausch suche. Aber ich befürchte eben, es würde ihn vom Vermissen abhalten, wenn er sähe, dass sich bei mir ja alles weiter um ihn dreht... Oder eben auch nicht. Kurz vor der Trennung meinte er noch, natürlich würde er mich vermissen, wenn ich mich einfach mal ne Woche nicht meldete und schlug das auch vor. Leider habe ich mich aber nicht daran gehalten.

Naja, muss erst mal weiter...
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Außerdem habe ich mir irgendwie die ganze Zeit Gedanken darum gemacht, was eigentlich ist, wenn Ex diesen Strang hier findet, was ich eben nicht für allzu ausgeschlossen halte
Aber du kannst ja nicht wissen, ob er diesen Strang liest oder nicht bzw. ob er sich überhaupt Gedanken dazu macht. Es tut auch in dieser Situation nichts zur Sache, da du dich auf dich konzentrieren solltest.

Wegen dem Schlafen: Versuch es mal mit einer Runde Sport vor dem Schlafen gehen. Bewirkt manchmal Wunder :lach:
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hallo Liusa,

sowas wie mit dem Aufstehen gibt es bei mir (irgendwie zum Glück) nicht, da wir ja eine Fernbeziehung geführt haben. Aber dafür vermisse ich seine guten Morgen und gute Nacht Nachrichten, unsere regelmäßigen Gespräche, oder dass er, an besonders stressigen Tagen, wie gestern und heute, einfach mit mir mitfühlt und fragt, wie ich alles geschafft habe oder so.

Meiner hat ja leider sogar ausdrücklich gesagt, dass er sich vielleicht auch ein Forum suchen will, oder eben psychosoziale Beratung oder sowas. Wir sind ja beide Menschen, mit nicht allzu vielen sozialen Kontakten. Wenn da der andere plötzlich weg ist, dann fehlt eben auch der wesentliche Sozialkontakt. Und das wird Ex genauso irgendwie zu kompensieren versuchen, wie ich. Allerdings dürfte das bei ihm eher kein Forum zum Thema wie krieg ich meine Ex zurück sein, sondern eher eines zum Thema wie habe ich nie wieder Kontakt zu meiner Ex.

Sagen würde er dazu wohl nichts, erstens, weil wir momentan eh null Kontakt haben und zweitens, weil er wahrscheinlich grundsätzlich nichts dagegen hätte, dass ich Austausch suche. Aber ich befürchte eben, es würde ihn vom Vermissen abhalten, wenn er sähe, dass sich bei mir ja alles weiter um ihn dreht... Oder eben auch nicht. Kurz vor der Trennung meinte er noch, natürlich würde er mich vermissen, wenn ich mich einfach mal ne Woche nicht meldete und schlug das auch vor. Leider habe ich mich aber nicht daran gehalten.

Naja, muss erst mal weiter...

Ich fände es auch total unangenehm wenn ich wüsste, dass mein Ex hier mitließt, ich würde mir irgendwie lächerlich vorkommen so gut wie er das anscheinend wegsteckt und ich drehe hier gerade vollkommen durch wegen dem Treffen am Sonntag und bin alles am planen und er macht sich wahrscheinlich null Gedanken und lässt es einfach auf sich zukommen.

Aber wenn du schon sagst er möchte es lieber verarbeiten als die Beziehung wieder zurück wird er sich wohl hoffentlich in einem anderen Forum rumtreiben. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber :smile:
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Es tut auch in dieser Situation nichts zur Sache, da du dich auf dich konzentrieren solltest.

Schon, aber erstens ist das leichter gesagt, als getan und zweitens hätte ich schon ganz gern, dass er mich "nebenbei" vermisst.

Versuch es mal mit einer Runde Sport vor dem Schlafen gehen. Bewirkt manchmal Wunder

Sport...ähm... jaaa, das ist so'n Thema. Aber du hast schon Recht, dass es vermutlich gar nicht so falsch wäre, sich was zum Auspowern zu suchen...

so gut wie er das anscheinend wegsteckt

Ich glaube, so gut steckt das eigentlich keiner weg. Die einen können das nur besser verstecken, als die anderen. Meiner ist da ja eher so ein Softie (solltest du das jemals wirklich lesen, Ex, du weißt, dass ich das nicht böse meine), der ganz unumwunden und unaufgefordert zugegeben hat, dass auch er unter der Trennung leidet und mir sogar noch Tipps gegeben hat, was er macht, damit es ihm damit etwas besser geht und was ich auch versuchen könnte.

er macht sich wahrscheinlich null Gedanken und lässt es einfach auf sich zukommen.

Doch, bestimmt macht er sich auch Gedanken darüber und ist nervös, dich nach der Trennung wiederzusehen, nur vielleicht anders, als du, weil es ja den Gedanken, vielleicht wieder zusammen zu kommen, bei ihm eben nicht unbedingt gibt. Auch das ist etwas, worüber mein Ex nach dem ersten und inzwischen ja gescheiterten EB, ganz offen mit mir gesprochen hat. Andere tragen da nur weniger das Herz auf der Zunge, denke ich.

er möchte es lieber verarbeiten als die Beziehung wieder zurück

Das sind, für mich persönlich, zwei Paar Schuhe. Ich glaube, verarbeiten muss jeder. Auch wir hier alle, die wir unsere Exen zurück wollen. Sonst kann ein Neuanfang gar nicht funktionieren. Aber ich verstehe natürlich, was du meinst, Luisa.
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Habe heute übrigens zufällig das Gespräch von zwei jungen Frauen, so Mitte zwanzig vielleicht, über ihre Exen mit angehört bzw. zumindest, was eine der beiden erzählt hat. Für mich natürlich ein interessantes Thema, wenn auch ein bisschen die falsche Perspektive (die aus männlicher Sicht wäre natürlich interessanter :lach:).

Da hat die eine der beiden schon vor einem Jahr oder so Schluss gemacht, weil der Ex sie betrogen hat und der arme Tropf meldet sich noch bis heute immer wieder bei ihr und macht sich eventuell Hoffnungen, obwohl sie schon seit Monaten einen Neuen hat, was der Ex aber vermutlich nicht weiß. Und sie schreibt ihm auch immer brav zurück, aus Mitleid, weil er sich ja Hoffnungen macht. - In so einer Situation möchte ich, ehrlich gesagt, nicht landen.
Interessant fand ich aber noch die Aussage, dass sie wahrscheinlich sogar wirklich zu dem Ex, der sie betrogen hat, zurück gegangen wäre, wenn sie nicht den Neuen kennen gelernt hätte. Sie meinte aber, vermutlich nicht, weil sie die Person vermisst hätte, sondern einfach nur, weil sie die Lebensumstände in einer Beziehung vermisst hätte.

Das ist alles irgendwie schon ein ziemlich ernüchterndes Fazit.

Und ich habe mir, mal wieder, die Frage gestellt, wie das denn eigentlich alles laufen sollte, selbst wenn Ex und ich uns noch einmal annäherten. Noch mal vorsichtig antasten, noch mal x-Monatiges "feiern", noch mal... einfach alles. Und das hat mich irgendwie in eine ziemlich resignative Stimmung versetzt. Ich meine, ja, mit einem neuen Partner würde ich das ja auch alles machen, aber mit Ex dann ja schon zum dritten Mal. - Missversteht mich nicht, im Grundsatz wünsche ich mir schon ein EB. Nur wie das funktionieren soll, das ist noch mal eine ganz eigene Frage...
Ein bisschen kann ich jetzt Ex verstehen, der im Kontext der Trennung meinte, er sei so resigniert und wolle jetzt nicht mehr an der Beziehung arbeiten und dies und das versuchen. - Verschwindet diese Resignation eigentlich irgendwann auch wieder? :cry
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Und ich habe mir, mal wieder, die Frage gestellt, wie das denn eigentlich alles laufen sollte, selbst wenn Ex und ich uns noch einmal annäherten. Noch mal vorsichtig antasten, noch mal x-Monatiges "feiern", noch mal... einfach alles. Und das hat mich irgendwie in eine ziemlich resignative Stimmung versetzt. Ich meine, ja, mit einem neuen Partner würde ich das ja auch alles machen, aber mit Ex dann ja schon zum dritten Mal. - Missversteht mich nicht, im Grundsatz wünsche ich mir schon ein EB. Nur wie das funktionieren soll, das ist noch mal eine ganz eigene Frage...
Ein bisschen kann ich jetzt Ex verstehen, der im Kontext der Trennung meinte, er sei so resigniert und wolle jetzt nicht mehr an der Beziehung arbeiten und dies und dasversuchen. - Verschwindet diese Resignation eigentlich irgendwann auch wieder? :cry
Ein EB ist denke ich einfach richtig hart. Selbst wenn man sich annähert ist es noch ne Menge Arbeit und keiner kann sagen, ob es funktioniert.

Ich kann dich vollkommen verstehen. Manchmal verliert man total die Hoffnung. Ich glaube bei mir auch, dass ein EB ziemlich schwer wird. Aber ich versuche daraus wenigstens die Motivation zu schöpfen mich zu ändern, damit mir das gleich mit der Ex/neuen nicht nochmal passiert.
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Ich glaube, so gut steckt das eigentlich keiner weg. Die einen können das nur besser verstecken, als die anderen. Meiner ist da ja eher so ein Softie (solltest du das jemals wirklich lesen, Ex, du weißt, dass ich das nicht böse meine), der ganz unumwunden und unaufgefordert zugegeben hat, dass auch er unter der Trennung leidet und mir sogar noch Tipps gegeben hat, was er macht, damit es ihm damit etwas besser geht und was ich auch versuchen könnte.

Mein Ex hat nur einmal zwei Wochen nach der Trennung gesagt, dass es ihm ziemlich schlecht geht und er lange brauchen wird um das zu verarbeiten, ich glaube selbst wenn es ihm jetzt noch immer schlecht gehen würde, würde er das nicht mehr zugeben.

Doch, bestimmt macht er sich auch Gedanken darüber und ist nervös, dich nach der Trennung wiederzusehen, nur vielleicht anders, als du, weil es ja den Gedanken, vielleicht wieder zusammen zu kommen, bei ihm eben nicht unbedingt gibt. Auch das ist etwas, worüber mein Ex nach dem ersten und inzwischen ja gescheiterten EB, ganz offen mit mir gesprochen hat. Andere tragen da nur weniger das Herz auf der Zunge, denke ich.

Er soll sich mal lieber Gedanken machen wie er mich bei dem Treffen zurückerobern kann :lach:

Habe heute übrigens zufällig das Gespräch von zwei jungen Frauen, so Mitte zwanzig vielleicht, über ihre Exen mit angehört bzw. zumindest, was eine der beiden erzählt hat. Für mich natürlich ein interessantes Thema, wenn auch ein bisschen die falsche Perspektive (die aus männlicher Sicht wäre natürlich interessanter :lach:).

Da hat die eine der beiden schon vor einem Jahr oder so Schluss gemacht, weil der Ex sie betrogen hat und der arme Tropf meldet sich noch bis heute immer wieder bei ihr und macht sich eventuell Hoffnungen, obwohl sie schon seit Monaten einen Neuen hat, was der Ex aber vermutlich nicht weiß. Und sie schreibt ihm auch immer brav zurück, aus Mitleid, weil er sich ja Hoffnungen macht. - In so einer Situation möchte ich, ehrlich gesagt, nicht landen.
Interessant fand ich aber noch die Aussage, dass sie wahrscheinlich sogar wirklich zu dem Ex, der sie betrogen hat, zurück gegangen wäre, wenn sie nicht den Neuen kennen gelernt hätte. Sie meinte aber, vermutlich nicht, weil sie die Person vermisst hätte, sondern einfach nur, weil sie die Lebensumstände in einer Beziehung vermisst hätte.

Das ist alles irgendwie schon ein ziemlich ernüchterndes Fazit.

Und ich habe mir, mal wieder, die Frage gestellt, wie das denn eigentlich alles laufen sollte, selbst wenn Ex und ich uns noch einmal annäherten. Noch mal vorsichtig antasten, noch mal x-Monatiges "feiern", noch mal... einfach alles. Und das hat mich irgendwie in eine ziemlich resignative Stimmung versetzt. Ich meine, ja, mit einem neuen Partner würde ich das ja auch alles machen, aber mit Ex dann ja schon zum dritten Mal. - Missversteht mich nicht, im Grundsatz wünsche ich mir schon ein EB. Nur wie das funktionieren soll, das ist noch mal eine ganz eigene Frage...
Ein bisschen kann ich jetzt Ex verstehen, der im Kontext der Trennung meinte, er sei so resigniert und wolle jetzt nicht mehr an der Beziehung arbeiten und dies und das versuchen. - Verschwindet diese Resignation eigentlich irgendwann auch wieder? :cry

Na toll also aus diesem Grund will doch wirklich keiner wieder zurückgenommen werden :cry Und dann antwortet sie auch noch immer Brav, da wird der arme Kerl ja nie aufhören ihr zu schreiben und zu hoffen..

Ich glaube auch ein EB ist seeeehr schwierig und ich würde sagen, dass es die größten Chancen gibt wenn man echt mindestens 1 Jahr getrennt war und vielleicht sogar jeder ne neue Beziehung in der Zeit hatte oder zumindest zufrieden und glücklich sein Leben gelebt hat ohne auch nur im entferntesten an ein EB zu denken. Es muss sehr viel Gras über die Sache gewachsen sein sodass man die Liebe nicht wieder aufwärmt sondern man sich quasi wieder neu verliebt.
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Wie war dein tag?

*lach* Das ist jetzt aber nicht darauf bezogen, dass ich irgendwo geschrieben habe, dass ich es vermisse(n werde), dass Ex Anteil an für mich schwierigen Tagen nimmt, oder? Aber danke der Nachfrage. Der Tag war gut, alles so gelaufen, wie ich es mir gewünscht bzw. vorgestellt habe. Und bei dir so?

Aber ich versuche daraus wenigstens die Motivation zu schöpfen mich zu ändern, damit mir das gleich mit der Ex/neuen nicht nochmal passiert.

Das ist ja auch im Grundsatz die richtige Einstellung Kendo, nur manchmal ist das eben sooo schwer :cry.

ich glaube selbst wenn es ihm jetzt noch immer schlecht gehen würde, würde er das nicht mehr zugeben.

Müsste er ja auch nicht zugeben. Würde ja reichen, wenn er danach handelt.

Er soll sich mal lieber Gedanken machen wie er mich bei dem Treffen zurückerobern kann :lach:

Recht so :lach:.
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Ich glaube auch ein EB ist seeeehr schwierig und ich würde sagen, dass es die größten Chancen gibt wenn man echt mindestens 1 Jahr getrennt war und vielleicht sogar jeder ne neue Beziehung in der Zeit hatte oder zumindest zufrieden und glücklich sein Leben gelebt hat ohne auch nur im entferntesten an ein EB zu denken. Es muss sehr viel Gras über die Sache gewachsen sein sodass man die Liebe nicht wieder aufwärmt sondern man sich quasi wieder neu verliebt.

Das klingt zwar theoretisch auch gut und erstrebenswert, aber ich glaube, nach einem Jahr wird doch kein Expaar mehr ernsthaft noch Kontakt haben, was wiederum das EB so ziemlich unmöglich machen dürfte. Dann wäre es höchstens eine ganz neue Begegnung und eben auch Beziehung, was aber eben, so meine ich, nicht mehr viel mit einem EB zu tun hat.
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Müsste er ja auch nicht zugeben. Würde ja reichen, wenn er danach handelt.

Ja, das wäre für mich auch in Ordnung:lach:

Das klingt zwar theoretisch auch gut und erstrebenswert, aber ich glaube, nach einem Jahr wird doch kein Expaar mehr ernsthaft noch Kontakt haben, was wiederum das EB so ziemlich unmöglich machen dürfte. Dann wäre es höchstens eine ganz neue Begegnung und eben auch Beziehung, was aber eben, so meine ich, nicht mehr viel mit einem EB zu tun hat.

Ich hatte so ne Situation vor kurzem mit meinem ehemaligen besten Freund, wir hatten 3 Jahre immer nur an Geburtstagen Kontakt und jetzt kam ne Nachricht von ihm, dass er wegen was an mich denken musste und jetzt treffen wir uns bald mal wieder. Oder man läuft sich halt echt mal zufällig über den Weg. Ob das dann noch ein richtiges EB ist ist natürlich ne andere Sache, aber ich denke da sind die Chancen, dass man zusammen bleibt vielleicht etwas höher
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
aber ich denke da sind die Chancen, dass man zusammen bleibt vielleicht etwas höher

Ja, da hast du ganz bestimmt Recht.

Ich hab jedenfalls gerade mal wieder einen üblen Traurigkeits-Flash... :vermissen:... und ich hab gerade doch immer mehr den Gedanken, dass das wohl nichts mehr wird...

Und es ist, genau genommen, noch nicht mal eine Woche der KS rum. Es wird also noch seehr lange dauern, bis ich vielleicht mal antesten kann, wo er so steht...

Und was mir gerade noch so in den Sinn kommt, ist die Tatsache, dass ich gegen Ende der 7 Wochen auch noch Geburtstag habe. Denke aber nicht, dass da von ihm was kommt. Und das wird die Stimmung dann sicher auch nicht gerade verbessern...
 
Zuletzt bearbeitet:

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Vielleicht meldet er sich vorher, wer weiß.

Mein Tag ist nicht gut, da ich nicht weiter komme mit einer Baustelle und mich frage wie es ihr geht.
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Vielleicht meldet er sich vorher, wer weiß.

Kann ich mir kaum vorstellen. So ist meiner nicht. Der kommt nicht aus seinem Bau gekrochen, bevor ich nicht versuche, ihn da raus zu locken.
Eine ganz minimale Chance sehe ich an meinem Geburtstag. Aber erstens ist der auch erst wenige Tage vor Ende der 7 Wochen und zweitens glaube ich das auch nicht so recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben