Verstehe das Verhalten bei der Trennung nicht

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Tut schon was zur Sache.

Sie schrieb mit einer sehr guten Freundin von mir vor ca. 1 Woche folgendes

EX: weist du wie es .... geht
Freundin: Gut geht es ihm
EX: wirklich? der hat ja auch einiges mit uns mitgemacht
Freundin: wie geht es dir damit
EX : bis jetzt ganz ok, klar denke ich an ihn
Freundin: Tom82 ist stark
Ex: trauriger Smile
:(
Sie schreibt das einer Freundin von dir, na klar weiß sie, dass das dann bei dir ankommt.

Genauso wie das
Auch wenn es nicht gut ist, habe ich einige Infos über eine Freundin erhalten, der ich absolut vertraue!

Es ist so wie ich es vermutet habe, meine Ex möchte mich nicht ganz verlieren und würde gerne mit mir eine Freundschaft haben.
Das es eine Freundschaft Plus werden würde, ist ihr bewusst..

Sie hat noch Gefühle für mich (wie Stark weis man nicht) aber keine Kraft um eine Beziehung zu führen.
Zusammengefasst, so die Vermutung, sie hätte gerne alle Vorteile einer Beziehung aber ohne Beziehung.
Ich habe meine Ex halt immer sehr unterstützt in ihrem Alltag und mit den Kindern....
Du kannst doch nicht glaube, dass sie das alles irgendwelchen Freunden von dir erzähl und sich denkt "ach, kommt eh nicht bei Tom an"

Wichtig ist nur das du darauf nicht anspringst! und das sagst du ja zum glück hier:
Diese Ruhe bekommt sie eh von mir (Kontaktsperre)
Denn wenn das stimmt, was du durch andere erfährst, wird sie sich, denke ich melden
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
So ex hat sich gemeldet.
Vorab, als wir noch zusammen waren, bemerkte ich das bei Ihrem Auto etwas kaputt war und hatte da ne Vermutung

jetzt zum Text

Ex: Hi darf ich dich was fragen, wegen dem Auto
Ich: Hi was?
Ex: du hast doch mal gesagt, dass das Geräusch dies oder das sein könnte.... was hast du nochmal gemeint?
Ich: Boah. dachte das die Bremse oder Radlager, müsste man sich mal genauer ansehen.
Ex: hm ok, danke dir

das ist wie ein schlag ins Gesicht wirklich
So wenig Interesse macht mich echt fertig, das gibt es doch nicht... was ist das für eine sinnlose konversation

Sie hat halt keinen den sie ansprechen kann in handwerklichen Sachen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Jetzt sind wir seit 6 Wochen getrennt und hatten vor 4 Wochen das letzte mal was miteinander.
Wenn bis jetzt noch keine vermissensgefühle aufgekommen sind, wird das glaube eh nichts mehr.

Auch wenn Sie einer freundin, (wie schon geschrieben) gesagt hat, dass noch nicht alle gefühle für sie weg sind, glaube ich da gerade nicht mehr dran.

Bin echt down gerade
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo Tom,
ich fühle mit Dir, hatte gestern auch einen Downer-Tag :::
So wenig Interesse macht mich echt fertig, das gibt es doch nicht... was ist das für eine sinnlose konversation
Ich muss ein wenig schmunzeln, weil ich das so sehr nachvollziehen kann (guck Dir mal den Quatsch an, den mein Ex mir schrieb.... komplett sinnlos). Es ist einfach ein Versuch, in Kontakt zu treten und da hat sie einen Grund gesucht, Dich anzuschreiben. Vielleicht auch unterbewusst um zu schauen, ob/wie Du reagierst.
das ist wie ein schlag ins Gesicht wirklich
Was hast Du erwartet? Dass sie nach mehreren Wochen ohne Kontakt mit einer Liebesbotschaft um die Ecke kommt?

Sie hat halt keinen den sie ansprechen kann in handwerklichen Sachen
Für sowas gibt's Werkstätten, Google, etc :lach: ist sie jetzt über 6 Wochen mit kaputtem Auto rumgefahren?

Jetzt sind wir seit 6 Wochen getrennt und hatten vor 4 Wochen das letzte mal was miteinander.
Wenn bis jetzt noch keine vermissensgefühle aufgekommen sind, wird das glaube eh nichts mehr.

Auch wenn Sie einer freundin, (wie schon geschrieben) gesagt hat, dass noch nicht alle gefühle für sie weg sind, glaube ich da gerade nicht mehr dran.
Wie heißt es hier im Forum immer so schön? Ein Exback ist ein Marathon, kein Sprint. :namaste:
Ich will das jetzt auch nicht überinterpretieren oder Dir zu viele Hoffnungen machen. Aber grds. glaube ich, ihre Kontaktaufnahme ist ein gutes Zeichen - es zeigt, dass sie an Dich denkt.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
:blumenmeer:
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Ich muss ein wenig schmunzeln, weil ich das so sehr nachvollziehen kann (guck Dir mal den Quatsch an, den mein Ex mir schrieb.... komplett sinnlos). Es ist einfach ein Versuch, in Kontakt zu treten und da hat sie einen Grund gesucht, Dich anzuschreiben. Vielleicht auch unterbewusst um zu schauen, ob/wie Du reagierst.
Ja das habe ich gelesen und mich ehrlich gesagt gewundert dass da nicht mehr kommt

Für sowas gibt's Werkstätten, Google, etc :lach: ist sie jetzt über 6 Wochen mit kaputtem Auto rumgefahren?
Sie war jetzt 3 Wochen auf der Kur und ist gestern zurück gekommen, glaube das das Problem bestimmt auf der Autobahn wieder schlimmer geworden ist.
I
Wie heißt es hier im Forum immer so schön? Ein Exback ist ein Marathon, kein Sprint. :namaste:
Ich will das jetzt auch nicht überinterpretieren oder Dir zu viele Hoffnungen machen. Aber grds. glaube ich, ihre Kontaktaufnahme ist ein gutes Zeichen - es zeigt, dass sie an Dich denkt.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
:blumenmeer:

Ich glaube dass Sie sich da keinerlei gedanken macht, wie es bei mir ankommt, sondern den einfachsten Weg geht
Das Sie oft an mich denkt und noch nicht 100% abgeschlossen hat, dass hat Sie ja einer Freundin mitgeteilt
Aber ich denke wenn nach 6 Wochen noch kein richtiges vermissen Gefühl unter den Voraussetzungen eingetreten ist, habe ich wenig Hoffnung dass das nochmal was wird :(
Oh man warum ist das alles so scheiße :(
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Gestern habe ich eine Status mit meinem neuen Fahrrad gepostet.
Ich weiß das Sie immer so eins haben wollte, aber das war nicht mein erster Status mit diesem Fahrrad....

Sie: mein Fahrrad :(
Ich: :D
Sie: bring es einfach zurück
Ich: macht zuviel spaß
Sie: (weinender Smilie)

Ich verstehe einfach nicht, was diese kleinen Kontaktaufnahmen immer sollen....
Da ich weiß, dass Sie gerne mit mir eine Freundschaft hätte, schiebe ich es gedanklich immer da drauf

Kennt jemand von euch so kleine Kontaktaufnahmen?
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Tom,

Ich verstehe einfach nicht, was diese kleinen Kontaktaufnahmen immer sollen....
Nun, genau genommen hast Du ja mit dem Posten des Status den Kontakt (unbewusst?/indirekt) aufgenommen. Du weißt, dass sie dieses Rad wollte und postest es nun direkt. Das kommt schon provokant rüber. Darauf ist sie nun angesprungen. Eigentlich doch kein schlechtes Zeichen, sie hat mit Dir noch nicht abgeschlossen. Vll stellst Du künftige Konversation ihrerseits vor dem Antworten hier ein? Dann können alle drüber schauen, was taktisch sinnvoll ist?

LG von mir!
La Belle
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Das war nicht mein erster Post mit dem Fahrrad...
Beim ersten hat sie nichts geschrieben, deshalb habe ich mir dabei auch nichts mehr gedacht

Naja, bei so kurzen Nachrichten, kann man da wirklich schon eine Taktik anwenden?
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Tom, ich fühle mit dir. Mir wurde auch gesagt sie habe keine Gefühle mehr für mich. Also ich glaube perse wird sie dich nie vermissen, glaube das wird meine EX auch niemals. Menschen sehen ehet die Probleme und Fehler in anderen als die Guten Dinge und fühlen mehr Abstoßung. Leider wird vermissen von sowas beeinflusst. Ich war in einer ähnlichen Situation, wo sie an dem Tag wo sie gesagt hat, sie hat keine Gefühle mehr für mich in einer Tour lautstark geheult hat und hab ihr auch gesagt, ah ja, keine Gefühle mehr ja, deswegen heulst du auch so.
Manche Menschen sind leider komplizierter als es sein muss...

Ich bin Chase Meinung. Sie schreibt deiner Freundin oder hat ihr geschrieben, weil sie weiß, dass sie dir das sagt. Sie will dich bei Stange halten (meiner Meinung nach). In solchen Situationen stelle ich mir die Frage, warum machen Menschen sowas? Denken sie können was besseres finden, anstatt mit dem Glücklich zu sein, was sie haben?

Meine Frage an dich, arbeitest du an dir selbst? Nicht für Ihre Vorstellungen, sondern für dich? Beispielsweise, gehe ich ins Gym, gehe kreativen Hobbys nach und suche mit Freunde. (Bin damals für sie von München nach Regensburg gezogen und habe mich nicht seit 3 Jahren um Freunde bemüht)

Du bist ihr wohl zu uninteressant geworden, so das der Reiz raus ist oder sie hat es nicht wertgeschätzt, dass du ihr Sicherheit in der Beziehung gegeben hast und sie wollte es aufregend. (meine Einschätzung und die ist nicht professionell)
Bin über die Zeit meiner Trennung etwas angewidert über das verhalten und die unzufriedenheit anderer Menschen geworden. :D

Aber mein Tipp, mache Dinge die dir Spaß machen. Du hast Sachen mit ihr geplant, die sie iwie immer verschoben hat? Mach die jetzt, jetzt hast du keinen Grund mehr damit zu warten! Du musst dir im klaren sein, DU bist der Hauptgewinn, du brauchst nicht übertrieben lang trauern. Trauern ist gut, aber fall in kein Loch. Wenn sie entscheidet zu gehen, hat sie den Fehler gemacht, einen so unglaublichen Menschen wie dich "weggeworfen" zu haben. Kümmere dich jetzt erstmal für 1-2 Monate um dich und was du erreichen willst. Dann siehst du, ob du noch gedanken an sie verschwendest. Aber eine Freundschaft mit einer EX nach der Trennung ist ein großer Fehler. Das kann man anstreben, wenn man längere Zeit keinen Kontakt hat und du keine romantischen Gefühle mehr für sie empfindest!


Ich werde mal deinen Strang beobachten und öfter reinlesen, zwecks Updates! ;)
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Tom, ich fühle mit dir. Mir wurde auch gesagt sie habe keine Gefühle mehr für mich. Also ich glaube perse wird sie dich nie vermissen, glaube das wird meine EX auch niemals. Menschen sehen ehet die Probleme und Fehler in anderen als die Guten Dinge und fühlen mehr Abstoßung. Leider wird vermissen von sowas beeinflusst. Ich war in einer ähnlichen Situation, wo sie an dem Tag wo sie gesagt hat, sie hat keine Gefühle mehr für mich in einer Tour lautstark geheult hat und hab ihr auch gesagt, ah ja, keine Gefühle mehr ja, deswegen heulst du auch so.
Manche Menschen sind leider komplizierter als es sein muss...

Ich bin Chase Meinung. Sie schreibt deiner Freundin oder hat ihr geschrieben, weil sie weiß, dass sie dir das sagt. Sie will dich bei Stange halten (meiner Meinung nach). In solchen Situationen stelle ich mir die Frage, warum machen Menschen sowas? Denken sie können was besseres finden, anstatt mit dem Glücklich zu sein, was sie haben?

Meine Frage an dich, arbeitest du an dir selbst? Nicht für Ihre Vorstellungen, sondern für dich? Beispielsweise, gehe ich ins Gym, gehe kreativen Hobbys nach und suche mit Freunde. (Bin damals für sie von München nach Regensburg gezogen und habe mich nicht seit 3 Jahren um Freunde bemüht)

Du bist ihr wohl zu uninteressant geworden, so das der Reiz raus ist oder sie hat es nicht wertgeschätzt, dass du ihr Sicherheit in der Beziehung gegeben hast und sie wollte es aufregend. (meine Einschätzung und die ist nicht professionell)
Bin über die Zeit meiner Trennung etwas angewidert über das verhalten und die unzufriedenheit anderer Menschen geworden. :D

Aber mein Tipp, mache Dinge die dir Spaß machen. Du hast Sachen mit ihr geplant, die sie iwie immer verschoben hat? Mach die jetzt, jetzt hast du keinen Grund mehr damit zu warten! Du musst dir im klaren sein, DU bist der Hauptgewinn, du brauchst nicht übertrieben lang trauern. Trauern ist gut, aber fall in kein Loch. Wenn sie entscheidet zu gehen, hat sie den Fehler gemacht, einen so unglaublichen Menschen wie dich "weggeworfen" zu haben. Kümmere dich jetzt erstmal für 1-2 Monate um dich und was du erreichen willst. Dann siehst du, ob du noch gedanken an sie verschwendest. Aber eine Freundschaft mit einer EX nach der Trennung ist ein großer Fehler. Das kann man anstreben, wenn man längere Zeit keinen Kontakt hat und du keine romantischen Gefühle mehr für sie empfindest! Seh das ganze nicht zu lang als Verlust, sondern als eine Option wieder dein altes du oder ein neues du zu werden. Du hast wieder Zeit dich um dich zu kümmern und deine Träume und Ziele zu verfolgen!


Ich werde mal deinen Strang beobachten und öfter reinlesen, zwecks Updates! ;)
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Hallo zusammen,
erstmal danke für die vielen Antworten.
Ich habe mich die letzten Tage einfach ein wenig zurückgezogen und wollte das alles für mich verarbeiten


Jedoch gibt es seit Freitag ein update

Sie hatte mich wegen belanglosen Sachen angerufen und wir haben 45 min telefoniert.
Eigentlich gab es nicht wirklich was interessantes im Gespräch, außer das sie mich frage was ich an ihr am meisten vermisse.

Am Abend bin ich mit meinen Sohn auf den Spielplatz und habe eine WA Status gesetzt, den Sie gesehen hat und mich anschrieb ob ich immer noch da bin und ob Sie mit ihren Sohn kommen kann
ich willigte ein, dort kamen wir ins Gespräch und man merke sofort, dass noch was zwischen uns ist. Nach dem Spielplatz sind wir dann zu ihr gefahren und haben uns dort was angeschaut und als die Kinder im anderen Zimmer war, haben wir uns geküsst.

Am nächsten Tag schrieben wir kurz und ich habe ihr mitgeteilt was ich heute mit meinem Sohn unternehmen werde, worauf sie fragte, ob sie auch kommen kann. Dort lagen wir auf der Wiese und küssten/kuschelten uns während die Kinder etwas weiter weg von uns spielten ( haben das ein wenig versteckt vor der Kindern). Dort machten wir dann aus, dass wir zusammen zu Abend essen wollen und Sie bei uns übernachten.
Sie schrieb mir kurz bevor sie gekommen sind eine SMS "ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, dass wir kommen" Ich habe die SMS aber irgendwie nicht mitbekommen. Sie kamen aber trotzdem, alleine schon weil ihr Sohn gerne bei mir ist und er sich riesig freute.
Natürlich haben wir den ganzen Abend gekuschelt und schliefen auch miteinander, es war wirklich sehr schön

Am nächsten Tag verabredeten wir uns alle zum Fahrrad fahren, sind an einen See gefahren und dann habe ich mit dem Thema angefangen und meinte zu ihr, wir müssen uns schon sicher sein, wenn wir einen neuen Anfang starten wollen, alleine wegen den Kindern. Sonst werden die wieder auseinander gerissen und das wäre nicht fair
Im nachhinein bin ich mir nicht sicher ob ich das Thema doch hätte lieber nicht anschneiden sollen, aber das Wohl meines Sohnes ist mir schon sehr wichtig. Sie hat das Thema kommentar los entgegen genommen und war sehr nachdenklich. Wir machten wieder mit den Kindern aus, dass wir wieder bei mir schlafen. Sind dann kurz zu ihr gefahren und haben die Sachen für die Übernachtung gepackt. Dort sagte sie mir dann, sie ist sich ihrer Gefühle nicht 100% sicher und sie weiß nicht ob sie dass alles will.
ich meinte dann zu ihr Ok ich verstehe es, aber ich will den Kindern den Abend jetzt nicht kaputt machen wir fahren trotzdem zu ihr (will für meine Blödheit nicht meinen Sohn leiden lassen, dann leider ich lieber mehr)
So als wir dann bei mir waren, kochte Sie das Abendessen und wir kuschelten und küssten uns ganz normal weiter, so als ob das Gespräch nicht stattgefunden hat. Schliefen auch wieder miteinander und sind kuschelnd eingeschlafen und wieder kuschelnd aufgestanden


Am WE sagte sie aber immer wieder folgende Sätze
-ich verbringe so gerne Zeit mit dir
-Ich fühle mich so gut in deiner nähe, ich kann da richtig abschalten
-Sie sucht auch ständig den Körperkontakt und will ständig kuscheln usw.


Und sobald sie wieder ohne mich ist, schreibt sie relativ Trocken bei Whats app

Sie fragte mich auch ob ich dates in den letzten Woche hatte, daraufhin meinte ich "ja ca 5 Stück mit 2 Frauen" was auch der Wahrheit entspricht...
Dann fragte sie ob da was gelaufen ist und ich entgegnete nein (ich bin einfach kein mensch der Lügen kann)
Ich fragte Sie ob sie ein Problem hat, weil ich nächste Woche die nächsten Dates ausgemacht habe, da mein Sohn zu dieser Zeit wieder bei seiner Mama ist. Sie antwortet " ne mach nur ich will dir nicht im Weg stehen, sag mir nur bescheid wenn du was mit ihr hattest"
Das hat die aber überhaupt nicht zickig rüber gebracht sondern relativ nett und freundlich
Sie meinte auch solange sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, soll ich nur machen...

Ich verstehe das alles wirklich nicht mehr
Wenn Sie bei mir ist, ist sie so anhänglich, aber ist sich trotzdem ihrer Gefühle nicht sicher.

Laufe ich in einen Beziehung die in 4 Wochen wieder zu ende ist?? Will diesen Trennungsschmerz nicht mehr durchmachen

Oder wie kann ich das Ruder rumreisen, dass sie doch mehr Gefühle entwickelt
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo Tom,

freut mich, nochmal von Dir zu lesen. Der Anfang klang hier eigentlich ganz vielversprechend, dass ihr Euch wieder mehr angenähert habt. Und dann gings meiner Meinung nach viel zu schnell.

Zum einen halte ich es für ungünstig, dass ihr Euch jeden Tag getroffen habt, zum anderen, dass ihr Dating und Kinder-Treffen vermischt.

Und dann hast Du den Turbogang eingelegt:
dann habe ich mit dem Thema angefangen und meinte zu ihr, wir müssen uns schon sicher sein, wenn wir einen neuen Anfang starten wollen, alleine wegen den Kindern. Sonst werden die wieder auseinander gerissen und das wäre nicht fair
Im nachhinein bin ich mir nicht sicher ob ich das Thema doch hätte lieber nicht anschneiden sollen, aber das Wohl meines Sohnes ist mir schon sehr wichtig
Das erzeugt unglaublich viel Druck. Deshalb wundert es mich nicht, dass sie dann äußert, sich nicht zu 100% sicher zu sein.

Ich würde hier das Tempo rausnehmen. Und Du solltest Dich meiner Meinung nach ohne die Kinder mit ihr treffen, so wie Du auch andere Frauen erstmal daten würdest.

Auf die Frage nach Deinem Datingverhalten wäre ich vielleicht nicht ganz so detailliert eingegangen :lach:
Sie meinte auch solange sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, soll ich nur machen...
Das zeigt meines Erachtens recht deutlich, dass ihr noch nicht auf einer Stufe steht, was das (Beziehungs-)Machtgefüge angeht.
Oder wie kann ich das Ruder rumreisen, dass sie doch mehr Gefühle entwickelt
Meine Meinung: nen Gang zurückschalten, wie oben schon beschrieben.

Liebe Grüße!
:blumenmeer:
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Tom, ich glaube Gänseblümchen hat das ganze schon ziemlich gut analysiert! :D

Ich denke aber, dass es richtig war, dass du das Thema für deinen Sohn angesprochen hast. Hätte ich Kinder, würde ich das Wohl von Ihnen dem meinigem auch vorsetzen.
Ich glaube nicht, dass es ein Fehler war das Thema anzuschneiden, weil Sie sich auch über ihre Kinder gedanken machen sollte und was das beste für die sind.

Kann natürlich auch nach hinten los gehen, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlt. Aber ich glaube das dich das auch Attraktiver macht, weil du zeigst, dass das wohl deiner Kinder über dem deinigem steht.

Aber wie gesagt, Gänseblümchen hat dir da schon gute Tipps gegeben! :)
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hätte ich Kinder, würde ich das Wohl von Ihnen dem meinigem auch vorsetzen.
Grundsätzlich sehe ich das auch so.

Allerdings kann sie Dir, Tom, keine Garantie geben, dass ihr bei einem Neustart auf ewig zusammen bleiben würdet. Du selbst kannst es auch nicht wissen...

Ich glaube auch, dass der Zeitpunkt für die Art Gespräch verfrüht war.

Daher finde ich es eben auch so wichtig, dass ihr Euch alleine trefft.
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Danke für eure Antworten....
Aber irgendwie hatte ich von Anfang an, dass Sie die Beziehung nicht wieder richtig aufleben lassen wollte.

Ich kenne Sie echt gut, es ist alles so komisch
Wenn wir zusammen sind ist alles sooo harmonisch, wir kuscheln dauerhaft, aber sobald sie weg ist, ist sie richtig kühl beim schreiben

gestern schrieb sie mir, dass Sie sich nicht sicher ist, ob es das richtige ist. Sie hat nicht die Gefühle die sie eigentlich haben sollte...

Ich meinte dann zu ihr, wenn wir zusammen sind, dann suchst du doch meine nähe usw. da ist doch was zwischen uns.
Darauf antwortet sie, ja da ist auch was, aber ich weiß nicht ob es genug ist

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, soll ich es laufen lassen oder wieder in die Kontaktsperre?
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Jetzt gibt es auch mal ein update von mir.

Ich habe es dann doch laufen lassen und die letzten Wochen waren echt schön...
Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht.
Es war eigentlich alles perfekt, wir waren uns wieder richtig nah...
Gestern dann die Nachricht "Ich weiß nicht ob meine Gefühle ausreichen"

Naja und somit war es dass wieder

was ich einfach nicht verstehen kann und mich wirklich so fertig macht sind folgende Sätze
-Ich verbringe so gerne Zeit mit dir
-Ich küsse dich so gerne
-Ich liebe deine körperliche nähe
-Ich schlafe gerne mit dir

Wie kann man dann davon reden dass die Gefühle nicht ausreichen? Was will man denn mehr von seinem Partner nach 3 Jahren Beziehung?

Wenn wir zusammen sind, dann sieht es für außenstehende wirklich so aus, als ob wir erst seit kurzen zusammen sind.. Wir Umarmen und ständig, küssen uns und halten Händchen. Sobald wir uns in die Wiese legen, liegen wir sofort zusammen/aufeinander .

Sie sprach auch mal die Freundschaft an, darauf meinte ich zu ihr, könntest du wirklich mit mir befreundet sein, so ganz ohne nähe? Darauf kam die Antwort "ne denke nicht"


Alle meine freunde verstehen das nicht mehr, sehen das langsam als Krank an was da von ihr kommt.
Wenn wir zusammen sind, ist alles schön, sobald sie die Tür verlässt ist sie eher Kühl. So als ob ich mit 2 unterschiedlichen Personen zusammen bin



Gestern haben wir nochmal kurz geredet, was vielleicht nicht so gut war, aber es war mir wichtig.
Da meinte ich zu ihr " Ich hänge so an der Beziehung, weil deine Taten einfach nicht mit deinen Worten zusammen passen, wenn wir zusammen sind, ist alles schön und wir genießen beide diesen Moment, aber im nächsten Moment redest du davon, dass deine Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen. Aus meinen letzten Beziehungen kenne ich das so, dass man langsam Abstand zu seinem Partner nimmt zb. man unternimmt nichts mehr, man geht einfach auf Distanz auch Körperlich, aber du suchst richtig meine nähe redest dann wieder davon dass du keine Gefühle hast, dass verstehe ich einfach nicht.
Andere Pärchen wären Froh wenn es nach über 3 Jahren so schön wäre wie bei uns.
Darauf meinte Sie, es kann sein, dass sich der Gedanke auch bei ihr im Kopf richtig festgesetzt hat, dass Sie nicht genug Gefühle hat und die Zeit wird es zeigen....

Ich bin wirklich ratlos, mich zermürbt das richtig, dass ihre Taten nicht mit den Worten zusammen passen... Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Gestern dann die Nachricht "Ich weiß nicht ob meine Gefühle ausreichen"
Hallo Tom,

ich glaube, Du bist viel zu schnell wieder viel zu tief in die Geschichte eingestiegen.
Ich würde hier das Tempo rausnehmen.
Genau das hast Du nicht gemacht, im Gegenteil. Somit musste sich deine Ex überhaupt nicht anstrengen um dich wieder zu bekommen und das hat die Restgefühle bei ihr gleich wieder in den Keller rauschen lassen. Sie soll doch um dich kämpfen müssen, damit sie die Gefühle tatsächlich entwickelt und selbst auch spürt.

Weiteres Vorgehen: Komplette KS, unangekündigt. Du redest oder schreibst jetzt auf keinen Fall mehr mit ihr, sollte was von ihr kommen, stelle es bitte zuerst hier ein.

Lies mal Wolfgangs E-Book, da ist diese Dynamik sehr gut anhand eines Beispiels erklärt.

Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen!

La Belle :sonne_lacht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
ja da hast du recht, sie musste gar nicht um mich kämpfen...

Aber ehrlich gesagt hatte ich angst sie komplett zu verlieren, also das sie nicht um mich kämpfen will, somit habe ich das Tempo vorgegeben...
Sie war ja von Anfang an distanzierter wie ich, ich habe den ersten Schritt und die darauffolgenden gemacht... Ja das war mein Fehler


Das E Book habe ich gelesen, ich glaube ich war selber noch nicht stark genug um ein neuanfang zu starten, war sofort wieder hin und weg von ihr...
In der Liebe ist die Theorie echt einfach, aber die Umsetzung ist deutlich schwieriger

Es heist ja, man bekommt bei EX back meistens nur eine chance, die habe ich vergeigt.....

Naja die 2 Wochen waren echt schön, wir haben fast jeden Tag zusammen verbracht und immer viel spaß gehabt.

Kontaktsperre ist für mich eh klar, sonst gehe ich daran kaputt
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hallo Tom,
die KS ist eine gute Entscheidung! Ich ziehe sie gerade auch durch, wenn auch mit anfänglich "normalen" Kontakt.
Ich für meinen Teil habe sehr viel Zeit zum überlegen gehabt und habe mir so einige Schlüsse ziehen können. Ich werde sie auch noch kontaktieren, obwohl ich einige Fehler gemacht habe, wie verhandelt, entschuldigt, iwo auch indirekt hinterhergeloffen in den ersten 2 Wochen.
Glaub mir, die KS wird dir gut tun. Schau dir ein paar Videos an und arbeite an dir selbst. Lerne Diszipliniert und Erfolgreich zu sein. Was mir noch zusätzlich geholfen hat, als ich mich mit der Philosophie von Stoizismus auseinander gesetzt habe, damit kommt man recht gut über Situationen klar, wo man selbst keinen großen Einfluss drauf hat. Halte aufjedenfall die KS! Gedanken die mir dabei geholfen haben. Sei enttäuscht von ihr, den sie hat sich nicht für dich entschieden und wie hart ist dieser Abturn? Sehr Hart!
Zusätzlich, es gibt viele Mensche da draußen die Glücklich wären mit dir zusammen zu sein!

Ich weiß nicht wie du das Ende deiner KS anstrebst. Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher, mittlerweile bin ich so weit zu sagen, es kam so, weil wir doch nicht so gut zusammengepasst haben wie ich anfänglich dachte. Man kann jemanden nicht ändern und bei ihr müsste sich einiges ändern, dass sie für mich wieder in Frage käme. Möchte aber dennoch mir die Option offenhalten denke ich, auch wenn es ein wenig Arschloch mäßig ist. Sie wollte die Freundschaft und hätte das gleiche mit mir gemacht nehme ich an.

Kopf hoch durchziehen und an dir arbeiten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben