Verstehe das Verhalten bei der Trennung nicht

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
ich habe ne allgemeine frage, da mich das echt sehr beschäftigt.

Wenn man gerne mit jemanden Zeit verbringt, seine körperliche Nähe geniest, sich geborgen fühlt und auch gerne mit einem schläft, ist das nicht liebe?
Sie fühlt sich auch von mir extrem angezogen und als sie mich das erste mal sah nach den 7 Wochen fühlte sie sofort das da noch was ist.....

Ich habe in meinem ganzen Freundeskreis noch nie von so einem Verhalten gehört.
Alle meine Freunde sind auch absolut Ratlos und verstehen das auch nicht was da gerade passiert

Einen anderen Mann kann ich definitiv ausschließen
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
ich habe ne allgemeine frage, da mich das echt sehr beschäftigt.

Wenn man gerne mit jemanden Zeit verbringt, seine körperliche Nähe geniest, sich geborgen fühlt und auch gerne mit einem schläft, ist das nicht liebe?
Sie fühlt sich auch von mir extrem angezogen und als sie mich das erste mal sah nach den 7 Wochen fühlte sie sofort das da noch was ist.....

Ich habe in meinem ganzen Freundeskreis noch nie von so einem Verhalten gehört.
Alle meine Freunde sind auch absolut Ratlos und verstehen das auch nicht was da gerade passiert

Einen anderen Mann kann ich definitiv ausschließen
Genau so ging es mir bei meiner Ex auch. Und aus dem nichts, kam nichts mehr. Und ein neuer war da, heißt nicht das es bei dir auch so ist. Aber versuch am besten nicht das verhalten der Ex zu verstehen und schau erstmal nur auf dich.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
ich habe ne allgemeine frage, da mich das echt sehr beschäftigt.

Wenn man gerne mit jemanden Zeit verbringt, seine körperliche Nähe geniest, sich geborgen fühlt und auch gerne mit einem schläft, ist das nicht liebe?
Sie fühlt sich auch von mir extrem angezogen und als sie mich das erste mal sah nach den 7 Wochen fühlte sie sofort das da noch was ist.....

Ich habe in meinem ganzen Freundeskreis noch nie von so einem Verhalten gehört.
Alle meine Freunde sind auch absolut Ratlos und verstehen das auch nicht was da gerade passiert

Einen anderen Mann kann ich definitiv ausschließen
Ich würde sagen, jeder Definiert Liebe anders. Für manche ist es das Kribbeln im Bauch am Anfang. Sobald das verfliegt Liebt man auch nicht mehr. Für manche ist es das Gefühl von Geborgenheit und das man weiß das jemand da ist, dem man Vetrauen kann oder das jemand die Bedürfnisse von einem erfüllt und nicht dafür sorgen muss sie selbst zu erfüllen. Oder das man respektiert wird und Loyalität. Was ist den für dich Liebe?

Aber wie es Chase schon geschrieben hat. Versuch nichts zu verstehen und interpretiere nichts rein. Kümmer dich um dich selbst und werde zur besten Version von dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Wenn man gerne mit jemanden Zeit verbringt, seine körperliche Nähe geniest, sich geborgen fühlt und auch gerne mit einem schläft, ist das nicht liebe?
Achje Tom, was stellst du da für philosophische Fragen? Liebe ist ein großes Wort und ich bin da bei Pascal, das definiert jeder anders für sich.

Du hast das jetzt zb sehr stark aufs Körperliche bezogen, aber sie sieht das bestimmt eher auf einer emotionalen Basis, die von ihrer Seite nicht (mehr) gegeben ist. Lass und gib ihr Freiraum, dass sie evtl. ihre verschütteten Gefühle wieder findet. Geh nicht zu sehr auf sie zu, sie darf sich deiner auf keinen Fall mehr sicher sein, nur dann hast du eine Chance.
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Hallo zusammen,
sorry das ihr lange nichts von mir gelesen habt.

Bei mir ist viel passiert in den letzten Monaten und eigentlich wollte ich für immer mit dem Thema abschließen, aber nicht so leicht wie gedacht, meine ex macht es mir da nicht einfach

Die Kontaktsperre habe ich gut durchgezogen, aber es kam immer was von ihr. Irgendwelche Fragen oder ob sich mal die Kinder treffen können...
Habe immer Relativ stumpf geantwortet und gefühlt bin ich Tag für Tag immer ein gutes Stück von ihr weggekommen, dass es sogar Tage gab wo ich nicht wirklich an sie denken musste...

So ging der Spaß jetzt doch wieder los
Letzte Woche Dienstag postete ich einen Status den Sie diesmal mit einem Herz kommentiert hat, darauf habe ich nicht reagiert, er gab mir jedoch kurz zu denken.

Naja am Mittwoch kam ich aus dem kurz Urlaub mit meinem Sohn zurück und brachte ihn zu seiner Mama, als ich dann alleine zuhause saß, traf es mich wieder mit voller Wucht "ich vermisste Sie extrem"
Am Freitag erstellte ich ein Gruppe, bezüglich des Kindergeburtstages meines Sohnes, sie habe ich auch eingefügt, da mein Sohn unbedingt möchte dass Ihr Sohn auch kommt

Sie schrieb mich sofort Privat an und man merkte das Sie irgendwie das Gespräch sucht.
Habe immer freundlich und kurz geantwortet, leider nicht so trocken wie sonst, da ich Sie ja seit 2 Tagen extrem vermisste.
Auf einmal rief sie an und wollte Details zum Geburtstag wissen und hat das Gespräch dann in die Länge gezogen, habe natürlich voll mitgemacht..

Wir haben uns dann für 3h später verabredet und haben uns getroffen, es dauerte keine 30min und ich habe natürlich gleich Annäherungsversuche gestartet , die sie gerne angenommen hat.

Wir trafen uns in der Nacht nochmal zu spazieren und ich bin dann mit zu ihr nach Hause (klar was dann passierte)
Am nächsten Tag fuhr ich weg und sie schrieb mir "hast du noch Gefühle für mich" und jetzt denkt jeder der das liest Jackpot, aber nöööööööö Sie meinte das so, sie will nicht das es mir nochmal so schlecht geht weil sie sich immer noch nicht ihrer Gefühle sicher ist.

Wir sehen uns gerade jeden Tag, leben eigentlich wie in einer Beziehung aber wir haben keine.

Sie schreibt oder hat definitiv keinen anderen, sie gibt mir ihr handy es liegt neben mir wenn sie das Zimmer verlässt, alles wie früher..

z.B. Am 6. August schrieb sie mir eine Nachricht die sie dann wieder gelöscht hat, gestern frage ich Sie was löscht du eigentlich immer für Nachrichten, Sie meinte da habe ich dich so extrem vermisst und habe dir das geschrieben.

Einer sehr guten Freundin von uns schrieb sie auch mal wie sehr sie mich vermisst usw.

Wenn ich dann zu ihr sage, aber wenn du mich nach dieser Zeit doch so hart vermisst, dann musst du doch Gefühle haben... Darauf dann die Antwort " ich hatte so eine unbeschreiblich schöne Zeit mit dir und deswegen vermisse ich dich"
Dann meinte ich: aber dann vermisst man doch die Zeit und nicht die Person, sie zuckt nur mit den Schultern

Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll, hänge auf einmal gefühlsmäßig wieder voll drin, wir sehen uns seit Freitag täglich und schlafe seitdem jeden Tag bei ihr

Sie geniest absolut meine Nähe, geht mit mir Händchenhalten spazieren, ist gestern sogar schon Mittag zu mir gekommen um Zeit mit mir zu verbringen (da ich im Home office Arbeite)

Ich finde das alles nicht normal, bitte Frauenwelt beantwortet mir folgende Frage:
-Man verbringt gerne Zeit mit dem Menschen
-Geniest seine körperliche Nähe
-Küsst und schläft gerne mit ihm
-Vermisst ihn
Aber Gefühle reichen nicht aus für eine Beziehung, kann das sein???
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Tom, das was kommt wäre meine Idee und wahrscheinlich nicht die Finale Idee. Vorab würde ich mal einschätzen, du hast sie zu schnell wieder in dein Leben gelassen. Sie hat keine Gefühle mehr oder nur wenig für dich. Du hast deinen Selbstrespekt zur Seite geschoben und zugelassen, dass sie ganz leicht wieder einzug in dein Leben bekommen konnte. Das zeigt ihr auch in einer Weise, wie Bedürftig und leicht zu haben du bist. Diese Annäherungsversuche hättest du ein wenig eingehen sollen, aber niemals nicht so lang telefonieren. Das du jetzt noch jeden Tag bei ihr bist oder ihr zusammen seit ist sozusagen die Spitze des Eisbergs. Du bist Emotional wieder voll drin, anstatt auch so wie sie eher Distanziert zu sein und du hast keine Beziehung mit ihr. Du bist auf einer Warteposition, weil sie nicht weiß, ob du das beste für sie bist. Sollte dann blöderweise jemand um die Ecke kommen, der in ihren Augen besser als du bist, bist du Weg vom Fenster. Du musst dir also vor Augen führen, dass du mit Abstand das beste bist, was ihr passieren kann und dich auch so Verhalten. Dann stell dir die Frage ob du das Ganze so akzeptieren würdest, wenn du das beste für sie wärst.

Ich bin mir selbst nicht ganz sicher wie du optimal Handeln sollst. Ich glaube allerdings, dass du noch nicht auf der selben emotionalen Ebene bist, wie sie. Du müsstest auch zu, "ich weiß nicht, ob ich noch Gefühle für dich habe" kommen oder "ich weiß nicht, ob ich ihr mich wieder anvertrauen kann". Natürlich sagst du ihr das nicht, aber du lässt taten sprechen. Nicht jeden Tag bei ihr chillen, nicht sofort springen wenn sie schreibt oder generell springen. Einfach dein Leben wieder parallel führen/aufbauen.
Du solltest das ganze als eine Option mit ihr sehen und nicht als die Hauptatrtaktion in deinem Leben. Sie ist ein Asset zu deinem Leben.
Du ziehst dein Ding durch, egal wer mit dabei ist. Eine Beziehung mit ihr sollte garnicht im Raum stehen, nimm es so wie es gerade ist. Ihr seit Freunde mit benefits und vielleicht auch noch Gefühlen, aber frag sie nicht nach einer Beziehung oder sprich auch nicht darüber. Hab einfach Spaß.
Du solltest dich aber auch fragen, ob das ganze Gesund für dein Kind ist. Das bekommt das auch iwo mit und greift Entwickelt so auch eine Vorstellung, wie eine Beziehung auszusehen hat. So kann ihm dann das gleiche passieren und das willst du auch nicht.
 

Tascha

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2023
Beiträge
26
Hallo Tom ♥️

Ich hab mir jetzt den ganzen Beitrag durchgelesen, bin selber noch ganz neu hier und versuche jetzt mal etwas hilfreiches zu sagen.

Bitte beschütz dein Herz ♥️
Ich fühle grade sehr mit dir mit…und es liest sich so als würdest du dir dieses rostige Messer immer wieder selber ins Herz stechen, meiner Meinung nach seit ihr noch nicht auf Augenhöhe.
Ich denke zwar nicht das sie mit dir abgeschlossen hat aber denk mal so:

Du weißt ja was du fühlst, deine Gefühle sind so stark das sie dein handeln ja beeinflussen.. Das ist doch liebe. Du liebst sie und würdest sie nicht so behandeln. Daraus kann man einfach nur schlussfolgern das bei ihr noch etwas fehlt um so für dich zu fühlen.. Ich hoffe das macht Sinn.
Nimm dir nochmal ein bisschen Zeit für dich. Gib ihr nicht immer die Möglichkeit dich wieder zu jeder Tages und Nachtzeit zu haben.

Zu deinen Fragen an die Frauenwelt:



-Man verbringt gerne Zeit mit dem Menschen
-Geniest seine körperliche Nähe
-Küsst und schläft gerne mit ihm
-Vermisst ihn

Jap, das geht wohl. Bei Männern und bei Frauen. Stell dir eine Trennung wie einen Entzug von einer Substanz vor. Nehmen wir z.B Alkohol.

Die Entzugserscheinungen sind da, auch bei Ihr. Dann muss man sich entscheiden ob man stark bleibt und ein für alle mal entzieht, oder ob es leichter ist an schlimmen Tagen, Abenden, Nächten nachzugeben und sich eine kleine Dosis zu holen damit es nicht mehr so akut ist in diesem Augenblick..


Ernsthaft.. fühl dich gedrückt ♥️♥️
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Erstmal danke für eure Antworten

Hey Tom, das was kommt wäre meine Idee und wahrscheinlich nicht die Finale Idee. Vorab würde ich mal einschätzen, du hast sie zu schnell wieder in dein Leben gelassen. Sie hat keine Gefühle mehr oder nur wenig für dich. Du hast deinen Selbstrespekt zur Seite geschoben und zugelassen, dass sie ganz leicht wieder einzug in dein Leben bekommen konnte. Das zeigt ihr auch in einer Weise, wie Bedürftig und leicht zu haben du bist. Diese Annäherungsversuche hättest du ein wenig eingehen sollen, aber niemals nicht so lang telefonieren. Das du jetzt noch jeden Tag bei ihr bist oder ihr zusammen seit ist sozusagen die Spitze des Eisbergs. Du bist Emotional wieder voll drin, anstatt auch so wie sie eher Distanziert zu sein und du hast keine Beziehung mit ihr. Du bist auf einer Warteposition, weil sie nicht weiß, ob du das beste für sie bist. Sollte dann blöderweise jemand um die Ecke kommen, der in ihren Augen besser als du bist, bist du Weg vom Fenster. Du musst dir also vor Augen führen, dass du mit Abstand das beste bist, was ihr passieren kann und dich auch so Verhalten. Dann stell dir die Frage ob du das Ganze so akzeptieren würdest, wenn du das beste für sie wärst.
Da gebe ich dir absolut recht, ich habe sie zu schnell und zu einfach wieder in mein leben gelassen. Aber ich hatte genau an diesen Tagen einen schwachen moment, wie viel Glück kann ein Mensch haben. Hätte sie sich 3 Tage vorher gemeldet wäre einiges anders abgelaufen.

Ich frage mich was wäre besser, wirklich sie auf Distanz halten oder einfach zu ihr sagen wenn du dir nicht sicher bist, dann ist das hier vorbei und wieder in die Kontaktsperre!?

Du weißt ja was du fühlst, deine Gefühle sind so stark das sie dein handeln ja beeinflussen.. Das ist doch liebe. Du liebst sie und würdest sie nicht so behandeln. Daraus kann man einfach nur schlussfolgern das bei ihr noch etwas fehlt um so für dich zu fühlen.. Ich hoffe das macht Sinn.
Nimm dir nochmal ein bisschen Zeit für dich. Gib ihr nicht immer die Möglichkeit dich wieder zu jeder Tages und Nachtzeit zu haben.
Ich weiß, dass sie auch noch Gefühle für mich hat, auch wenn Sie es nicht zugibt. Irgendwie habe ich die tiefe innere Meinung, dass Sie sich einfach zu sicher ist. Aber vielleicht ist es nur die persönliche Hoffnung von mir das es so ist.
Aber wenn wir ernste Gespräche führen über die aktuelle Situation merkt man, dass sie mich nicht verlieren will und nicht nur als Freund. Also eine Freundschaft ohne Küssen und Kuscheln kommt für sie nicht in frage, das hört man aus den Gesprächen raus....
Und genau das ist das was mich so verwirrt

Zu deinen Fragen an die Frauenwelt:



-Man verbringt gerne Zeit mit dem Menschen
-Geniest seine körperliche Nähe
-Küsst und schläft gerne mit ihm
-Vermisst ihn

Jap, das geht wohl. Bei Männern und bei Frauen. Stell dir eine Trennung wie einen Entzug von einer Substanz vor. Nehmen wir z.B Alkohol.

Die Entzugserscheinungen sind da, auch bei Ihr. Dann muss man sich entscheiden ob man stark bleibt und ein für alle mal entzieht, oder ob es leichter ist an schlimmen Tagen, Abenden, Nächten nachzugeben und sich eine kleine Dosis zu holen damit es nicht mehr so akut ist in diesem Augenblick..
Aber wenn ich doch solche Gefühle als trennender über Wochen/Monate habe, dann trenne ich mich doch nicht!?
Vielleicht bin ich einfach zu blöd um das zu verstehen. Wenn ich in einer Beziehung das beschrieben Fühle und noch eine Wundervolle Zeit mit dem Partner habe, trenne ich mich doch erst gar nicht.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Hallo Tom.
Ja ich sehe das ähnlich wie du, das man Probleme während der Beziehung löst und nicht danach.
Ich hatte das auch mal bei einer vorherigen Beziehung, ich denke das Sie das nur tut um sich Stück für Stück von dir Entfernen zu können und nicht den völligen Bruch einzuleiten. Ich finde dieses Verhalten sehr Egoistisch.
Dir könnte eine völlige KK helfen, damit sie dich nicht mehr so dosiert ausnutzen kann.
( was ich damals auch gleich tat, denn wenn man sich nach der Trennung noch trifft und heile Welt spielt, dann hätte man auch zusammen bleiben können und das Problem lösen können )
In der Regel kamen meine Exen ( da war ich noch in jungem Alter ) dann immer so zwischen 4 bis 6 Monaten immer wieder an.
Ich bin in diesen Dingen kein Fachmann, ich kann dir da nur aus alten Erfahrungen in jungen Jahren berichten, aber vielleicht hilft es ja etwas.
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Also Offiziell getrennt sind wir seit Anfang Februar...
Dann Kontaktsperre und sie hält und sucht immer wieder den Kontakt, auch wenn ich nicht drauf reagiere....
Wenn dann habe ich immer sehr kurz und knapp geantwortet...
Das längste was sie geschafft hat nicht zu schreiben waren 7 Tage, aber sind meist absolut belanglose Sachen
Sie Löscht auch hin und wieder eine Nachricht, darauf habe ich Sie jetzt angesprochen und sie meinte, dass Sie mir da "ich vermisse dich so sehr" geschrieben hat, aber am nächsten Morgen hat sie es wieder gelöscht bevor ich es gelesen habe

Sie hat auch keinerlei Kontakt mit anderen Männer, dass schliese ich wirklich komplett aus..

Auch heute ist sie zum Campen gefahren an einen See mit ihrer Familie...
Nach paar Stunden ruft sie an.. " Hier müssen wir auch unbedingt mal her kommen, vielleicht sogar einfach mal alleine ohne die Kinder, es ist so schön hier, etc " und dann plant sie schon welchen Tag wir das machen könnten

Aber das auch von Ihrer Seite nicht rein freundschaftlich, sondern wie als ob wir eine Beziehung hätten...
 

Mokuren

Mitglied
Registriert
6 Juli 2023
Beiträge
10
Lieber Tom,
so wie ich das jetzt gelesen habe ist das ja wirklich ein ewiges hin und her gewesen bei euch, sie scheint überhaupt nicht zu wissen, was sie eigentlich möchte. Mit ihrem Verhalten macht sie es dir aus meiner Sicht vollkommen unmöglich, wirklichen Abstand zu gewinnen, dich von ihr zu lösen und über sie hinweg zu kommen. Ob sie das absichtlich oder unbewusst macht, kann ich nicht bewerten. Ich finde aber, dass du es nicht verdient hast, dass sie dich so behandelt und dich mal wieder aus der Ecke holt wenn sie lust auf dich hat.
Ich bin jetzt seit 3 Monaten in der KS (vollkommen, kein Kontakt, kein Stalken bei WA oder sonst wo, ich habe alle Freunde gebeten mir NICHT zu erzählen was bei ihm momentan passiert) und kann dir wirklich nur empfehlen, endlich eine richtige KS einzuleiten. Natürlich ist das hart, aber wenn immer wieder in einer Wunde rumgepopelt wird, dann kann die ja nie verheilen. Mir hat dieser klare Cut auf jeden Fall sehr geholfen wieder ein Stück zu mir selbst zurückzufinden, klar kommt immer mal wieder diese Welle der Traurigkeit, aber glaub mir, es wird mit der Zeit besser! Wenn ich merke dass ich traurig werde dann mache ich Sport, das hilft sehr!
Und mit klarem Cut meine ich wie gesagt eine richtige KS, keine Reaktion auf irgendwelche Nachrichten, keine Treffen und erst recht nicht Kuscheln oder sonstiges:coolwink:. Sie hat die Beziehung mit dir beendet, wenn du ihr fehlst, dann ist das ihr Problem. Sie muss gezwungen werden über ihr Verhalten nachzudenken und sich klar zu werden, was sie möchte.

Ich muss gestehen, ich habe mich bis jetzt nicht so getraut hier irgendwelche Verhaltensempfehlungen auszusprechen, weil man sich selbst ja gerade am Anfang wie ein emotionales Häufchen Elend fühlt und hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte :zwinkern:.
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Hallo Tom.


Das tut ja schon bisschen weh beim lesen, was sie da mit dir veranstaltet.

Lies dir bitte mal den folgenden Text von Wolfgang durch, bitte bis zum Ende und dann handele bitte so, wie er es dort empfiehlt.




LG
MT

P.S. Du kannst Wolfgang natürlich auch anrufen, das wäre in deinem Fall ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Hallo zusammen,
erstmal danke für eure Antworten.

Ich glaube dass sie sehr an mir hängt und auch noch Gefühle für mich hat, dass gibt sie sogar selber zu.
Sie sagt immer, sie weiß nur nicht ob die Gefühle für eine Beziehung ausreichen.

Folgende Fehler mache ich dauernd.
1. Ich lasse sie viel zu schnell und einfach wieder in mein leben, Sie ruft einmal an ich werde weich und schlafe schon 4 Tage wieder bei ihr und wir planen die nächsten Ausflüge, obwohl sie zu mir sagt, dass Sie sich ihrer Gefühle immer noch nicht sicher ist.

2. Versuche ich sie davon zu überzeugen, dass sie Gefühle für mich haben muss, weil:
-Sie mich ständig vermisst.
-Gerne Zeit mit mir verbringt
etc, Das was ich oben auch geschrieben habe
Alleine dadurch dass ich Sie davon überzeugen möchte, wirke ich unterbewusst schwach und bedürftig

Ich habe überlegt jetzt erstmal so vorzugehen, "Sie muss was tun um Aufmerksamkeit zu bekommen! "
Aktuell bekommt sie keine Nachricht von mir, wenn sie nicht zuerst schreibt, mit der Antwort bin ich immer freundlich aber es gibt keine "liebe Emojis" oder sonst was (das bei uns eigentlich immer normal gewesen)

Ich weiß dass sie sich bald darüber aufragen wird, dass ich nicht als erster schreibe. Hier weiß ich nur noch nicht wie ich da geschickt antworten kann, besonders wenn mal 2 Tage keine Nachricht von ihr kommt. Vorschläge nehme ich gerne an :)

Vielleicht war das blöd was ich gemacht habe, aber ich habe am WE zu ihr gesagt, wenn wir nicht zusammen sind, werde ich mich mit anderen Frauen treffen. Darauf meinte Sie nur, ich solle ihr bescheid geben, dann "machen wir nicht mehr rum", daraufhin erwiderte ich, Wenn wir nicht rummachen, gibt es nichts mehr zwischen uns und ich bin ihr aktuell keine Rechenschaft schuldig (Natürlich alles netter ausgedrückt) Das stinkt ihr gerade aber mir wurst, ganz bedürftig bin ich ja noch nicht ;)

Und im großen und ganzen, hänge ich emotional nicht mehr sooooo stark drin, so dass ich denke ich kann dieses Spiel treiben.
Zu verlieren habe ich meiner Meinung nach nichts mehr, das ist der 3. Anlaufversuch nach der Kontaktsperre und sie ist sich immer noch nicht sicher

Was sagt ihr dazu?
 

BlackCoffeeMakesMeHappy

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2023
Beiträge
122
Lieber Tom,

Ich hab mich jetzt mal reingelesen. Ein wenig Unterschied zu meiner Geschichte sehe ich: mein Ex meldet sich nicht. Nicht nach ein paar Tagen oder auch nicht nach 2 Wochen.

Er weiß, dass ich zum Schluss am Ende war. Und wenn ich ihm das wohlwollend auslege gibt er mir die Zeit zum heilen.
Aktuell bin ich ihm sehr dankbar dafür.

Bitte verlier dich nicht selbst in dieser Frau. Sie weiß anscheinend sehr genau welche Knöpfe sie drücken muss (so war es auch bei meinem Ex). Egal ob bewusst oder unbewusst.

Am Ende war ich nicht mehr ich selbst- das hat mir auch mein Umfeld bestätigt!

Am besten du gehst mal auf “Entzug” - und ich denke es hat seinen Sinn warum alle zu 1-2 Monaten (in manchen Fällen auch längerer) Kontaktsperre raten!

Pass auf dich auf!

BCMMH
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Vielleicht war das blöd was ich gemacht habe, aber ich habe am WE zu ihr gesagt, wenn wir nicht zusammen sind, werde ich mich mit anderen Frauen treffen. Darauf meinte Sie nur, ich solle ihr bescheid geben, dann "machen wir nicht mehr rum", daraufhin erwiderte ich, Wenn wir nicht rummachen, gibt es nichts mehr zwischen uns und ich bin ihr aktuell keine Rechenschaft schuldig (Natürlich alles netter ausgedrückt) Das stinkt ihr gerade aber mir wurst, ganz bedürftig bin ich ja noch nicht ;)

Und im großen und ganzen, hänge ich emotional nicht mehr sooooo stark drin, so dass ich denke ich kann dieses Spiel treiben.
Zu verlieren habe ich meiner Meinung nach nichts mehr, das ist der 3. Anlaufversuch nach der Kontaktsperre und sie ist sich immer noch nicht sicher

Was sagt ihr dazu?
Hallo Tom

ich lese schon eine weile bei dir und vielen anderen mit und teilweise wenn ich kann lasse ich auch mal meine gedanken da , meistens sind die anderen aber von ihren Aussagen aber präziser.

Ich gehe jetzt mal vereinzelt nur auf die Aussage weil mir das sehr aufgefallen ist.
Du sagstet ihr in einem eher freundlichen satz das du dich dann halt auch mit anderen Frauen treffen würdest, Für mich wirkt das unterschwellig so als würdest du Druck erzeugen wollen um sich Entscheidungsmäßig in eine Richtung zu bringen. Und ist vllt in euren jetzigen Situation eher unzweckmäßig sowas zu sagen/ so zu handeln.

Vllt kommst du einfach souveräner und Attracktiver,und auch ein wenig geheimnisvoller rüber wenn dich einfach komplett zurück hälst , sie mehr machen lässt um dadurch auch zu merken/sehen wie wichtig ihr das alles ist.

Ich denke schon das man noch genug zu verlieren hat ,sonst würde man es ja nicht probieren bzw dem ganzen seine Aufmerksamkeit zutragen.

Ich drücke dir daumen das sich alles für dich ins positive entwickelt.
und bis dahin be cool and calm :coolwink:

 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Hallo Tom

ich lese schon eine weile bei dir und vielen anderen mit und teilweise wenn ich kann lasse ich auch mal meine gedanken da , meistens sind die anderen aber von ihren Aussagen aber präziser.

Ich gehe jetzt mal vereinzelt nur auf die Aussage weil mir das sehr aufgefallen ist.
Du sagstet ihr in einem eher freundlichen satz das du dich dann halt auch mit anderen Frauen treffen würdest, Für mich wirkt das unterschwellig so als würdest du Druck erzeugen wollen um sich Entscheidungsmäßig in eine Richtung zu bringen. Und ist vllt in euren jetzigen Situation eher unzweckmäßig sowas zu sagen/ so zu handeln.
Hallo Monti,

danke für deine Nachricht.
Ich gebe dir wirklich absolut recht in deiner Aussage, aber mir ist das langsam zu blöd geworden.

Vor 6 Wochen, hatten wir schonmal wieder was miteinander und ich habe da Gas gegeben (was damals schon ein Fehler war) und nach paar Tagen sagt sie wieder "ach ich glaube meine Gefühle reichen nicht" und trennt sich wieder. Was für mich Ok ist, wenn Sie nicht paar Tage/Wochen später mich so vermisst, dass Sie meine beste Freundin anschreibt mit den Worten "ich vermisse ihn so hart"
Mit dieser Freundin hat sie auch so gut wie keinen Kontakt.
Mir schrieb sie am 6 August "Ich vermisse dich so sehr" Löscht es aber am nächsten morgen wieder.

Ich bin das Thema langsam wirklich leid.
Mein ganzer Freundeskreis schüttelt (mich inbegriffen) langsam nur noch den Kopf. keiner versteht was sie eigentlich will.
Möchte jetzt nicht blöd klingen oder einen auf Arzt machen, glaube aber das bei ihr oben schon ein leichter schlag ist.


Wenn man uns kennen würde, würde man das vielleicht mehr verstehen. Wir sind wirklich immer sehr zärtlich zueinander, nach 3 Jahren Beziehung können wir nicht mal nebeneinander Kochen ohne uns ständig zu küssen und umarmen.

Wir unternehmen jeden Tag was, auch wenn es nur spazieren ist, können so gut Zeit miteinander verbringen.
Wir waren 5 Wochen getrennt und es fühlte sich sofort bei beiden wieder an als nie was gewesen wäre, so auch ihre Aussage.

Ich bin ein Mensch der immer alles verstehen muss, mich hat das alles lange sehr fertig gemacht da sie sowas echt hinschmeißt für meiner Meinung nach einer Laus im Kopf.

Natürlich haben wir auch schlecht Zeiten gehabt, aber sehr viele Schöne, sie sagt selber mit mir war es ihre schöne Zeit im leben (diese Nachricht schrieb sie mir erst am Samstag). Aber Beziehung will sie nicht.

Wenn ich jetzt den Kontakt abreche in der Hoffnung EX back, wird sie mich garantiert wieder anschreiben.

Wie viele hoffen hier auf ein "Ich vermiss dich so hart" von seinem / Ihren Ex. Alle würden sich denken Jackpot. So dachte ich auch immer, aber was habe ich davon, 2 Tage später ich weiß nicht ob meine Gefühle reichen.
Wie soll ein Ex Back funktionieren, wenn alles passt, sie mich unheimlich stark vermisst, aber dann wieder einen Rückzieher macht???

Irgendwo habe ich gelesen es muss am Anfang alles von der Ex kommen, sie muss versuchen Dates zu bekommen, Verabredungen vorschlagen usw.
Das macht die alles!!!!!!
Sie will aktiv mit mir Zeit verbringen und geniest meine körperliche nähe, aber dann wieder "Gefühle reichen nicht"

Ach ich erzähle hier immer das gleiche, aber ich bin gerade echt frustriert.....
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Hallo Tom,

na da hast Du ja ein besonderes Exemplar an Deiner Seite :nanu:

Hab es vielleicht überlesen, aber wie alt ist denn Deine Herzdame? Ist es möglich, dass sie Angst bekommt sich für "immer und ewig" zu binden und was verpassen könnte?

Ist jedenfalls nicht fair was die Dame da mit Dir macht. Aber so lange sie die Zügel in der Hand hält und es ihr damit gut geht, befürchte ich, dass sie keine Entscheidung treffen wird/kann. Du gibst ihr im Grunde alles was sie grade will/braucht. Sie ist einerseits frei und ungebunden, genießt aber die Vorteile einer Beziehung. Und wenn sie irgendwann keine Lust mehr hat kann sie sich zurück lehnen und sagen: Ich habe Dir gesagt, dass ich mir meiner Gefühle nicht sicher bin.

Mein OdB hat mich auch 1 Jahr lang so bei der Stange gehalten.
"Ich fühle mich so wohl bei Dir, ich vermisse Dich so sehr". Wir haben jede Nacht miteinander verbracht, konnten wie ihr nie die Finger vom andern lassen. Beim Kochen, beim Essen ständig haben wir uns geküsst und berührt --- und dann kamen alle 4 Wochen aus dem Nichts so Aussagen wie: "Ich kann Dir nicht das geben was Du brauchst" :cry
Nach diesen Aktionen hab ich mich auch zurück gezogen und spätestens 5 Tage später hagelte es im Sekundentakt Nachrichten und Anrufe, dass er nicht ohne mich sein kann. Dann fing es wieder von vorne an.

Der Unterschied unserer Geschichten ist der, dass mein OdB seiner Ex nachtrauert und (noch) nicht offen ist für was Neues, während Du ja einen anderen Mann ausschließen kannst.

Ich kann jedenfalls bestens nachempfinden, dass Du verwirrt bist. Sie hält sich grade sämtliche Optionen offen. Das kann sie abe nur, so lange Du ihr Spiel mit spielst.

Deine Aussage bzgl Treffen mit anderen Frauen hat sie sofort als emotionale Erpressung gecheckt. Deine "Ex" weiß, dass Du gar nicht offen bist für was Neues und sie jede Nebenbuhlerin sofort ins Aus kickt wenn sie wieder anklopft. Sie weiß Deine Grenzen auszuloten und hat den Spieß umgedreht um eine Reaktion zu provozieren indem sie droht dann alles zu beenden.

Sie hat natürlich Gefühle für Dich, scheint aber grade verwirrt zu sein weil vielleicht die Schmetterlinge nicht mehr so schön flattern wie zu Beginn der Beziehung. So lange Du jedoch jederzeit verfügbar bist, wird sie an Ihrem Verhalten nichts ändern. Immer wenn Du weg bist, vermisst sie Dich. Kaum bist Du da, ist sie wieder gesättigt und hat genug Kraft für die nächste Runde.

Ich glaube Du kommst nicht drum herum, sie mit den Konsequenzen ihrer eigenen Aussagen konfrontieren zu müssen. Lass nicht zu, dass sie mit Deinen Gefühlen spielt.
Ihre Gefühle reichen vielleicht nicht? Dann bist Du Dir Deiner Gefühle jetzt auch nicht mehr sicher.
Biete ihr kein Methadonprogramm an um sich sanft von Dir zu lösen. Lass sie den harten Entzug spüren :coolwink:

Komisch, bei anderen weiß man immer darauf zu antworten. Bei einem selbst fallen einem dagegen die einfachsten Lösungen nicht ein :schuettel:

Ich sag Dir: Spiel das Spiel nach DEINEN Regeln! Sie hat lange genug geführt :pingpong:

LG Merlynn
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Danke für deine Antwort Marlynn

Hallo Tom,

na da hast Du ja ein besonderes Exemplar an Deiner Seite :nanu:

Hab es vielleicht überlesen, aber wie alt ist denn Deine Herzdame? Ist es möglich, dass sie Angst bekommt sich für "immer und ewig" zu binden und was verpassen könnte?
Ja ich habe ein ganz tolles Exemplar, dass höre ich sehr oft :)
Sie ist 37
War sehr früh verheiratet und ich nach paar schlechten Dates und einer Kurzzeit beziehung waren wir über knapp 3 Jahre zusammen
Ist jedenfalls nicht fair was die Dame da mit Dir macht. Aber so lange sie die Zügel in der Hand hält und es ihr damit gut geht, befürchte ich, dass sie keine Entscheidung treffen wird/kann. Du gibst ihr im Grunde alles was sie grade will/braucht. Sie ist einerseits frei und ungebunden, genießt aber die Vorteile einer Beziehung. Und wenn sie irgendwann keine Lust mehr hat kann sie sich zurück lehnen und sagen: Ich habe Dir gesagt, dass ich mir meiner Gefühle nicht sicher bin.

Eigentlich ist es genau so, wie du sagst, wenn sie irgendwie spürt dass ich eine feste Beziehung will, sagt sie gleich "ich weiß nicht ob meine Gefühle reichen". Das einzige komische daran ist, sie hat alle Freiheiten, sie kann ja machen was sie will und verbiete ja nichts.
Die Freizeitgestaltung macht sie wieder hauptsächlich mit mir und die Ideen kommen auch von ihr
Mit anderen Männern will sie sich gar nicht treffen, dass hat sie nicht mal während der Kontaktsperre gemacht. Partys macht sie auch nicht und wenn Sie ein Mann anschreibt irgendwo erzählt sie es mir.
Deshalb ist mein Verständnis noch geringer, warum sie keine Beziehung will.
Wenn Sie wirklich sich ausleben wollen würde, würde ich das merken und es wäre eine Begründung.
Und Sie ist wirklich eine hübsche Frau, ich weiß das sagt jeder, aber sie wurde sogar mal als Modell für eine Werbung abgelichtet, einen Mann findet Sie mit einem Fingerschnippen.


Deine Aussage bzgl Treffen mit anderen Frauen hat sie sofort als emotionale Erpressung gecheckt. Deine "Ex" weiß, dass Du gar nicht offen bist für was Neues und sie jede Nebenbuhlerin sofort ins Aus kickt wenn sie wieder anklopft. Sie weiß Deine Grenzen auszuloten und hat den Spieß umgedreht um eine Reaktion zu provozieren indem sie droht dann alles zu beenden.
Ja das hat sie sicherlich als Erpressung gehalten, sie war ja damit nicht einverstanden, dass ich weiter in Tinder mich aufhalte, aber als ich dann sagte, dann ist es zwischen uns ganz vorbei, hat sie eingelenkt und mir zumindest das schreiben "erlaubt"
Wenn ich mich mit einer Treffe solch ich ihr bescheid sagen, dann will sie nicht mehr mit mir schlafen weil sie es eklig findet, aber kuscheln und so würde weiter gehen. Alleine das versteht doch keiner


Ich weiß nur nicht wie ich das spielen soll, dass ich meiner Gefühle nicht mehr sicher bin!?

Sie ist jetzt seit 2 Tagen beim campen, ersten Tag hat sie ja gleich angerufen und wollte mit mir auch da hin fahren, gestern kamen nur Nachrichten, keine liebevollen aber es kamen welche .
Ich bin mir relativ sicher dass sie Gefühle hat, weil sonst würde das aktuell ja nicht laufen, ich habe die Kontaktsperre immer durchgezogen, aber sobald ich ihre Stimme höre werde ich weich. Ist bei ihr aber nicht anders, gibt sie selber zu
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Aber irgendwie habe ich so ein ungutes Gefühl wenn ich nie schreibe, also wie Guten Morgen Schatz usw.
Sie schreibt kein Schatz gar nichts, mehr so freundschaftlich, aber sie schreibt....

Habe die ganze Zeit die Angst, dass sich dann alles in Freundschaft verwandelt und sie komplett die Gefühle zu mir verliert

Hoffe ihr versteht wie ich das meine
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Hallo Tom,

Danke Dir erstmal für Deine Sicht auf mein ebenfalls besonderes Exemplar :coolwink:

Also mir drängt sich der Verdacht auf, dass Deine Ex nicht an das Gefühl ran kommt, welches ihr sagt was sie will. Hier wird oft von "verschüttet" gesprochen. Ihre Gefühle müssen neu geweckt werden. Sie weiß ja, was sie an Dir hat und will das auch nicht aufgeben. Gleichzeitig möchte sie aber auch frei sein. Und nur weil Du ihr alle Freiheiten gibst, ist sie in einer Beziehung noch lange nicht frei. Da gibt es klare Regeln und die will sie aktuell nicht.

Ihr reicht das alles so wie es ist. Aber das geht nun mal auf Deine Kosten und das ist nicht in Ordnung.

Ist schon spannend, dass sie sagt, dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist und Du denkst, wenn Du jetzt nicht "guten Morgen Schatz" schreibst, sie ihre letzten Gefühle verliert ;) Das Gegenteil ist der Fall. Ändere Dein Verhalten, damit sie ins Grübeln kommt.

So lange Du ihr keine Grenzen aufzeigst geht sie ggf. davon aus, dass es für Dich vollkommen fein ist so wie es jetzt läuft. Ihr habt sozusagen eine offene Beziehung oder eher ein "Verhältnis" welches aber sofort beendet ist, wenn jemand Neues kommt oder SIE die Lust verliert.

Sie sitzt aktuell am längeren Hebel, was Dich leider Attraktivitätspunkte kostet. Entziehe Dich ihr und mach ihr verständlich, dass Du ihre Entscheidung akzeptierst aber so wie es jetzt ist nicht weiter machen möchtest. Wenn es Dir nicht gelingt das Machtverhältnis zu Deinen Gunsten zu verlagern, kommst Du aus der Spirale nicht raus.

Wirf sie in ein Leben ohne Dich zurück. Keine lieben Nachrichten mehr, kein offenes Ohr für Kummer oder Alltagsgeschichten, keine gemeinsamen Aktivitäten und schon recht keine gemeinsamen Pläne mehr. Aktuell sieht sie Dich als ihren besten Freund mit gewissen Vorzügen. Und da Du alles bereitwillig mit machst, kommt sie auch nicht in die Situation sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen zu müssen. Weshalb auch?

Hat sie Dich schon mal gefragt wie es Dir mit der Situation geht? Habt ihr mal darüber gesprochen was ihr für eine Beziehung fehlt?

Ich weiß nur nicht wie ich das spielen soll, dass ich meiner Gefühle nicht mehr sicher bin!?
Indem Du keine Zeit mehr hast. Bist nicht mehr verfügbar. Hast Pläne in die Du sie nicht einweihst. Sie ist nämlich NICHT Deine beste Freundin. Mach das Handy mal zwischendurch auf Flugmodus, sodass ihr Nachrichten nicht direkt zugestellt werden können. Lass sie mal grübeln, weshalb Du grade keinen Empfang hast.

Aber letztlich wäre eine richtige KS wohl das einzig wahre Mittel der Wahl. Auch wenn es hart ist. Sie muss spüren, dass sie dabei ist Dich zu verlieren.

LG Merlynn
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben