Verstehe das Verhalten bei der Trennung nicht

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Habe jetzt geantwortet "Hi, danke mir geht es gut"

Trotzdem würde ich mich über eure Meinung freuen
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
214
Hallo Tom!
Ich habe deinen Strang am Rande mitverfolgt und wollte dir erstmal liebe Grüße und viel Kraft dalassen ....

Ich will dir jetzt keine Tipps oder sonst was geben, für das sind hier Leute, die deinen Strang genauer verfolgen.

Aber euer ständiges Hin- und Her bzw. On/Off liest sich sehr mühsam und man merkt, dass du langsam aber sicher daran zu Grunde gehst bzw. sehr an den Nerven zehrt bei dir - verständlicherweise.

Ich persönlich glaube auch, dass du ihr die Sicherheit mal entziehen müsstest - sprich konsequent cutten solltest, damit sich bei ihr mal sowas wie Verlustangst einsetzen könnte - sonst werdet ihr euch so denke ich noch sehr lange in dieser Spirale weiterdrehen, an der aber DU zerbrichst.
So wie es ihr jetzt geht hat sie ja soweit alles - du bist immer verfügbar, ohne dass sie den letzten Schritt hin Richtung Beziehung geht, weil sie erstens zu wenig Gefühle dafür hat und zweitens diesen Schritt eh nicht gehen muss, da du ja eh verfügbar bist.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Gar nicht antworten, sie checkt ab ob du noch in ihren Orbit bist. Oder zu zeigst klare kannte und sagst ihr das du darauf keine Lust hast.
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Gar nicht antworten, sie checkt ab ob du noch in ihren Orbit bist. Oder zu zeigst klare kannte und sagst ihr das du darauf keine Lust hast.

Das war meine 2. Option,
Aber irgendwie empfinde ich das als so bockig verletzt

"Hi, mir geht es gut" und nicht auf ihren Mist eingehen empfand ich irgendwie als passender
Das so ein "F... dich"

Ist ja auch das erste mal, dass sie das nicht gelöscht hat
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Ich finde das auch zu zugewandt, dass kann man vielleicht bei einer normalen Ex machen
Aber ich finde meine ist ein spezieller Fall

Finde sogar, dass was ich geschrieben habe, fast schon zu viel......



Vielleicht nochmal zur Erklärung, letztes Jahr schrieb sie mir (erzählte sie mir im Nachhinein weil gelöscht wurde" ich vermisse dich
2 Tage später schrieb sie einer Freundin von mir "ich vermisse ihn so hart" als wir 3 oder 4 Wochen später wieder uns genähert haben, hat sie direkt ihre Gefühle hinterfragt und meinte zu mir, ich weiß nicht ob es das richtige ist

Naja, gar nichts schreiben fand ich doof und ein Hi mir geht es gut, empfand ich irgendwie als passender, habe 2h darüber nachgedacht

Jetzt mal sehen was kommt, gelesen hat sie es noch nicht
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Jeder denke seine Ex ist speziell am Ende ist es aber immer das selbe. Die Ausnahmen sind vielleicht 1% ;)

Dann darfst du dich aber auch nicht wundern wenn sie immer schreibt. Du musst doch wissen was du willst. Also Grenzen setzen!! Und das solltest du bei deiner Ex auch!


Zum anderen beschäftigst du dich immer noch, wem sie was schreibt. Auch da, sag einfach du willst das nicht wissen.

Wird aber alles nicht passieren, da ich denke, du willst nicht wirklich aus dem hamsterrad ausbrechen, da du Angst hast sie zu verlieren.
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
214
Wird aber alles nicht passieren, da ich denke, du willst nicht wirklich aus dem hamsterrad ausbrechen, da du Angst hast sie zu verlieren.
Ja, da kann ich mich Chase mitgehen - dabei hast du sie quasi schon verloren - sie checkt anscheinend immer wieder mal die Lage ab und holt sich die Sicherheit, dass du noch da bist - und DU gehst daran aber langsam aber sicher zugrunde.

Und mit der Nachricht an sie wird sich das Hamsterrad wahrscheinlich mal weiterdrehen ....

Aber du hast eigentlich auch die Fäden in der Hand, daran etwas zu ändern ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Findet ihr meine Antwort jetzt wirklich so schlimm???


Auf alle fälle hat sie geantwortet "das freut mich"
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Findet ihr meine Antwort jetzt wirklich so schlimm???
Nein,es ist nur so wie Chase und Heli schrieben,dass Du so natürlich weiter im Rad drehst und so nicht rauskommst.Aber bisher hast Du ja auch noch nicht für Dich entschieden,ob Du das überhaupt möchtest.In dem Sinne war das doch ok...mMn:drehen:
Wenn Du Dich irgendwann dafür entscheiden solltest,dass sich etwas ändern soll,dann würd ich auf solche Fragen nicht unbedingt antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Wenn Du Dich irgendwann dafür entscheiden solltest,dass sich etwas ändern soll,dann würd ich auf solche Fragen nicht unbedingt antworten...

Wie meinst du das?
Also egal ob ich mich für ein EB oder ein endgültiges aus entscheide, soll ich nicht mehr antworten?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin in die Runde,
ich vermisse dich
2 Tage später schrieb sie einer Freundin von mir "ich vermisse ihn so hart" als wir 3 oder 4 Wochen später wieder uns genähert haben, hat sie direkt ihre Gefühle hinterfragt und meinte zu mir, ich weiß nicht ob es das richtige ist
... und so drehst Du Runde für Runde. Das Muster ist einfach & toxisch:

1. Idealisieren
2. Abwerten
3. Fallen lassen
4. Zurück zu Punkt 1.

Du wirst immer ein EB schaffen, da Deine EX regelmäßig testet, ob Du noch verfügbar bist.... dann laufen Pkt 1-4 durch.

Tom, Du wirst nachhaltig keine gesunde Beziehung mit der Dame führen können. Momentan bist Du in einer emotionalen Abhängigkeit gepusht durch ON/OFF

Definiere Dein langfristiges Ziel :coolwink:
& die Möglichkeiten, wie dieses reicht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
So, dass wird wahrscheinlich mein letzter Beitrag hier in meine Post sein.

Meine ex hat mir gerade mittgeteilt, dass sie sich mit einem anderen Mann trifft und der sehr viel Potential für sie hat :(

Somit ist die Geschichte hier beendet, bin unendlich traurig
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Jetzt will ich doch noch mal was los werden,...

Irgendwie denkt wirklich jeder seine Geschichte ist was ganz besonderes, wie Chase schon immer gesagt hat, es ist immer die gleiche blöde story

Sie hat mich jetzt einfach ausgetauscht, wie Chase es auch schon öfters gesagt hat


Sie hat mich ein Jahr auf meiner Meinung nach eine ganz böse Art warm gehalten und ich habe es nicht gecheckt.
Aber man kann ihr da nicht böse sein, weil ich habe es ja mit mir machen lassen

Habe sie jetzt auf allen Kanälen blockiert!

Denke das Spiel würde so weitergehen, weil sie mich gerne weiterhin in ihrem Orbit haben möchte.

Wir haben uns mit den Kindern am Spielplatz getroffen und gingen da 2h spazieren, man merkte sofort dass sie Höflich aber Distanziert war. Sie redete oft davon, dass wir freunde bleiben sollen und dass wir am besten nichts mehr anfangen sollten.....
Hat schon Unternehmungen vorgeschlagen, wie zusammen Fitness und mit den Kindern Rollerblades fahren.....

Irgendwann kamen wir auf Tinder zu sprechen und sie meinte sie hatte schon ein paar dates und ich fragte, ist da was ernstes dabei.
Daraufhin sagte sie ja, ich habe mit einem schon 2 Dates gehabt. Ich fragte, ist da was gelaufen sie meinte ja, ich hackte nach und fragte nochmal " hat der Potenzial? sie meinte sehr viel
im ersten Moment eine Erleichterung gefühlt, nach ca. 1min ist dann aber Trauer durch meinen Körper geschossen und mir sind die Tränen runtergelaufen.
Hatte eine Sonnenbrille an und bin dann paar schritte weggegangen und sie lief mir sofort hinterher nahm meine Hände und meinte zu mir
-"es waren doch erst 2 Dates, vielleicht wird da nichts draus, mach dir bitte keine Gedanken"
Darauf hin ich "es ist alles Ok, ich habe derzeit andere Probleme und deshalb kommen mir die tränen, ich wünsch dir alles gute mit deinem neuen"

Natürlich wird sie nicht blöd sein und wissen es geht nur um sie.


Am Abend rief sie mich an, aber mein Handy war im Schlafmodus und habe es nicht bemerkt.
Da ich eh nichts mehr zu verlieren habe, schrieb ich ihr am nächsten Tag
Ich -Warum hast du angerufen
Sie -Ich wollte fragen wie es dir geht
Ich -Alles super danke der Nachfrage :)
Sie -(Kam irgendein komischer Emoji)
Ich -Du weißt ich kann mit irgendwelchen Emojis anfangen
Sie -ja Sorry. denk an dich will nicht dass es dir schlecht geht


Am Abend rief sie nochmal an und frage wie es mir geht, ich meinte gut....

Dann habe ich einen Fehler gemacht und gefragt wo der Typ her kommt ging dann wie folgt weiter
Ich -Wo kommt der her
Sie -Warum willst du das wissen?
Ich -Nur so, es interessiert mich einfach
Sie -"Stadt" 70km entfernt
Ich -OK
Sie -Wir hatten doch erst 2 Dates, vielleicht wird da nichts draus (sie wiederholte das von gestern)
Ich - alles gut
Sie -Habe heute ein Bild Vorschlag bekommen und da war ein Bild von dir und da musste
ich den ganzen Tag an dich denken

Dann bin ich leider wieder abgedriftet und habe mit ihr kurz normal über den Tag geredet

Als wir dann auflegten (Gespräch dauertet vielleicht 3 min) dachte ich mir, was machst du hier eigentlich schon wieder und schrieb ihr folgenden Text

Ich -Und jetzt bitte unterlasse den Kontakt, ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben
Sie - Ok, aber schon bissel Krass wie du das schreibst! kann man ja normal sagen
Ich- Ich will einfach keine Freundschaft mit dir, nicht heute und nicht morgen. Melde dich wenn du an was ganzen interessiert bist ansonsten lebe dein Leben ohne mich

4h später habe ich sie überall blockiert


Alleine hier sieht man meiner Meinung nach, wie sie mich als Option behalten möchte
 

Gigi

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2024
Beiträge
29
Lieber Tom,

ich habe deinen Strang nur überflogen, möchte dir trotzdem gerne ein paar Worte da lassen.

Was nun ein Jahr bei euch gelaufen ist, muss schrecklich zermürbend für dich gewesen sein. Deswegen wünsche ich dir nun unendlich viel Kraft und hoffe, dass nun vielleicht der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um möglichst schnell durch das fiese Tal der Tränen und Trauer zu gehen und endlich alles hinter dir zu lassen, damit du irgendwann gesund und schön neu durchstarten kannst!

Du schaffst das!!!
Gigi
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
197
Hi Tom, ich seh das etwas anders aber kann sein das ich mich täusche, da ich nicht mehr alles aus deinen Strang um Kopf habe.
Mir kam es jetzt eher so vor als wenn sie hiermit
Sie -Habe heute ein Bild Vorschlag bekommen und da war ein Bild von dir und da musste
ich den ganzen Tag an dich denken
wieder ein Stück auf dich zubekommen ist.
Oder ist das ein Wunschdenken von mir?
Vielleicht hättest du hier drauf etwas anders eingehen können.
Irgendwie mehr rausholen können.
Um zu sehen was sie möchte.
Oder ob sie dich nur versucht warm zu halten.
Mit diesem plötzlichen Satz von dir
Und jetzt bitte unterlasse den Kontakt, ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben
war selbst ich überfordert und dachte so :::
wieso so harte Worte nachdem ihr doch gerade eher eine leichte verbindung aufgebaut habt irgendwie.

Also wie gesagt vielleicht sehe ich alles falsch oder zu gut aber wäre ich sie, würde ich mir auch sehr vor dem Kopf gestoßen vorkommen.
Aber andererseits hat sie das mit dir ja auch getan indem sie das mit den Typen erzählte.

Ach schwierige Situation Tom.
Ich weiß nicht was ich dir raten kann, das war nur kurz meine Sicht.
Drück dich
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
347
Hey Tom!

Sie hat mich jetzt einfach ausgetauscht, wie Chase es auch schon öfters gesagt hat
Na ja. Hat sie das den wirklich?
Bislang hatte sie ja nur zwei Dates?
Auf der anderen Seite: Warum sollten Sie dir die Wahrheit erzählen.
Was hat sie davon? Sie hat davon ja keinen Benefit.

… und generell: Natürlich hat sie einen anderen.
Hast du vergessen – die Trennung?

und ich fragte, ist da was ernstes dabei.
Warum tust du das?
Ein: »Cool, freut mich« – nach »und sie meinte sie hatte schon ein paar dates«
Wäre doch vollkommen ausreichend. Anschließend Themawechsel.

Alles, was danach kommt, entsprang deiner Unsicherheit.
Du bist leider alles andere als cool mit der Situation umgegangen.

Ich -Du weißt ich kann mit irgendwelchen Emojis anfangen
Ich -Wo kommt der her
Dann bin ich leider wieder abgedriftet und habe mit ihr kurz normal über den Tag geredet
Und jetzt bitte unterlasse den Kontakt, ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben
Ich will einfach keine Freundschaft mit dir, nicht heute und nicht morgen. Melde dich wenn du an was ganzen interessiert bist ansonsten lebe dein Leben ohne mich

.. aber egal.
Fehler passieren jedem auf dem Weg.

Fühl dich gedrückt :prost:

Lass los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
197
Ich- Ich will einfach keine Freundschaft mit dir, nicht heute und nicht morgen. Melde dich wenn du an was ganzen interessiert bist ansonsten lebe dein Leben ohne mich
noch kurz dazu ,wie soll sie das tun, wenn du das
4h später habe ich sie überall blockiert
getan hast?

Hast du gedacht sie würde sich in den 4 Stunde für dich entscheiden?
Wenn mich jemand überll blockiert ,dann ist für mich die Tür zu und für mich wäre klar, es gibt kein Zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben