Verwirrt und verzweifelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ja das schon, aber doch nicht wenn die Gefühle nur lau sind? Da ist so oft hintereinander abweisen bestimmt zu viel?

Also die Betonung liegt auf hintereinander. Man muss doch zwischendurch auch mal nen Krümel werfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Damit ich ihm dann wieder eins reindrücken kann? :(

Mal ganz ehrlich, wieso drückst du ihm da eine rein ?

Hat er anspruch auf dich ?
Gehörst du ihm ?
Bist du ihm irgendwie verpflichtet ?

Würdest du, wenn solch eine frage von deinem nachbarn kommt, sofort zusagen ?
Geschweige denn überhaupt zusagen ?
Nur weil man sich versteht und da sympathie ist, heißt es nicht das du direkt springst.


Er hat oberwasser und denkt du wartest den ganzen tag nur auf ihn.
Der hatte bis eben so ein hihes Podest, da wäre selbst Cesar in seinem schatten erblasst.

Solch eine frage kann man vll. Spontan in einer beziehung bringen, aber nicht im kennen lerbeb und schon garnicht in eurer situation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hannah bei mir war das auch so, dass damals Exi erstmal "lernen" musste, dass ich nicht einfach verfügbar bin und spontan Zeit habe, wenn ihm nach ein bisschen "Familie" war.
Zugegeben - er war da nicht der Schnellste im Lernen :lach: aber auch er hat irgendwann begriffen, dass er nur ans Ziel kommt, wenn er sich respektvoll verhält und ausreichend Zeit vorher anfragt. Selbst dann hat man aber natürlich nicht automatisch Zeit - wie bei jedem anderen Menschen auch.
Menschen behandeln dich eben immer so, wie du es zulässt.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Das heißt also ich muss ihm das nächste Mal auch wieder nen Korb geben?
Ganz ehrlich ich glaub dann war’s das und er meldet sich nie wieder.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Damit ich ihm dann wieder eins reindrücken kann? :(

Du drückt ihm keine rein, auch wenn sich das für dich so anfühlt.
Überleg mal was er dir reingedrückt hat: er hat sich getrennt, er will kein Leben mehr mit dir, er will andere Frauen oder zumindestens die Freiheit dies zu dürfen.
Und nun ist er so frech und jammert dich mit seinen Ängsten voll - an denen er selbst schuld ist.
So läuft der Hase eben nicht.
Du wirst sehen wie ungemein anziehend eine Frau sein kann, die ganz klar ihre Grenzen zieht und dabei absolut unabhängig bleibt.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Das heißt also ich muss ihm das nächste Mal auch wieder nen Korb geben?
Ganz ehrlich ich glaub dann war’s das und er meldet sich nie wieder.

Wie oft hab ich diesen letzten Satz gedacht und gesagt. Die melden sich aber wieder! Versprochen :)

Schritt für Schritt Hannah. Jetzt muss dein Ex wirklich spüren, was er da gemacht hat und was das in seiner Gänze bedeutet. Er wollte nicht mehr mit dir zusammen sein - dann muss er auch ohne dich und damit leben, dass du einen anderen Mann an deiner Seite hast. Das ist alles logische Konsequenz einer Trennung.
Ist ein bisschen wie Kindererziehung :)
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Aber er gibt sich doch Mühe mit den Dates die ich (!!!) wollte? Er schlägt vor den Ironman zusammen zu schauen, ins Kino zu gehen, frühstücken zu gehen und jetzt sogar ein Picknick. Das ist nicht seine Art und ich finde es auch irgendwie schade, dass das null berücksichtigt wird. Er ist jetzt vermutlich auch angekotzt von mir, dass ich zuerst sage ich will Dates und dann plötzlich doch nicht. Da hat man doch nach der zweiten Absage auch keinen Bock mehr und denkt sich „dann halt nicht“. Es ist ja nicht so als wären die Dates SEIN Wunsch gewesen.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hannah - hat er denn bisher sowas gesagt wie "Scheiße was hab ich nur getan dich zu verlassen? Das war ein Riesenfehler. Ich möchte nicht, dass du mit anderen Männern rumläufst - ich möchte dass du mit mir rumläufst. Du bist meine Frau! Es tut mir leid...etc etc etc."?

Nö!
Er jammert und will dich zwar behalten, aber eben auch nicht wirklich grad als Freundin zurück. Er ist ambivalent in seinen Gefühlen. Das wird hier ausgenutzt. Du kannst seine Gefühle nur pushen, indem du jetzt nicht verfügbar bist!
Ein Mann, der eine Frau begehrt, bemüht sich länger und lässt sich was Neues einfallen.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Aber was passiert wenn er sich in, optimistisch geschätzt, einer Woche wieder meldet und ich ihm dann WIEDER einen Korb gebe mit der Begründung dass ich keine Lust auf ihn habe? Dann meldet er sich wahrscheinlich mehrere Wochen nicht mehr und es kommt höchstens ein „Hey wie geht’s?“
 
K

Kath79

Gelöschter User
Liebe Hannah,

Ich habe das gerade gelesen und kann mir vorstellen, dass es dir im Moment nicht gut geht.

Dennoch: ich bin der Überzeugung, dass Felis Nachrichten genau richtig sind.

Bei dir überwiegt gerade die Verlustangst und du denkst vielleicht, wenn er dir so entgegenkommt, dann hättest du die besten Chancen, wenn du dich locker, leicht distanziert und attraktiv zeigst.

Das denke ich wird aber nur dazu führen, dass er Sicherheit bekommt und er wird im direkten Kontakt, Deine Zugewandheit bemerken, egal was Du sagst.

Ja; du wolltest die Dates. Jetzt hast aber DU gemerkt, dass es dir zuviel wird und Du Ruhe möchtest. Mal ein Treffen heißt ja nicht, dass er dich immer so kontaktieren kann, wie ihm danach ist. Er muss jetzt mal seine eigenen Gefühle aushalten. Ansonsten stehst du schneller wieder auf dem Abstellgleis als du glaubst. Und er nutzt das langsame Abnabeln von Dir um Kraft zu finden, sich umzuschauen und ich schwöre Dir, dann hätte er keine Probleme dir ein Treffen auszuschlagen.

Vertrau deinen Begleitern hier.

Alles Gute, Kath
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Die Nachrichten bisher sind auch genau richtig, also jedenfalls hoffe ich das. Mein Herz glaubt das natürlich nicht.

Mir geht es nur darum dass wenn ich jetzt weiter so extrem abweisend bin ihn eher verscheuche und es das dann war. Es gibt doch sicher auch Menschen die sich auf sowas dann eben nicht mehr melden? Und zwar nicht, weil keine Gefühle da sind, sondern weil sie dann einfach nicht mehr den Mut oder die Kraft haben. Gerade bei meinem kann ich mir gut vorstellen, dass er irgendwann einknickt :( Ich kann nicht glauben, dass sich JEDER wieder meldet.
 
K

Kath79

Gelöschter User
Aber was passiert wenn er sich in, optimistisch geschätzt, einer Woche wieder meldet und ich ihm dann WIEDER einen Korb gebe mit der Begründung dass ich keine Lust auf ihn habe? Dann meldet er sich wahrscheinlich mehrere Wochen nicht mehr und es kommt höchstens ein „Hey wie geht’s?“

Kann passieren, ja! Dann müsste man schauen, was noch vorhanden ist bei ihm. Aber glaubst du, dass du dich besser fühlst, wenn du jetzt immer auf ihn zugehst, sobald er jammert und dann in 2 oder 4 Wochen hörst: du, ich weiß nicht, ich mag dich sehr, aber ich bin mir nicht sicher mit uns .... bla, bla, bla... dann fühlst du dich richtig schlecht und ausgenutzt und er kann sich langsam abnabeln, während dein Leben in der Warteschleife hängt.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Kann passieren, ja! Dann müsste man schauen, was noch vorhanden ist bei ihm. Aber glaubst du, dass du dich besser fühlst, wenn du jetzt immer auf ihn zugehst, sobald er jammert und dann in 2 oder 4 Wochen hörst: du, ich weiß nicht, ich mag dich sehr, aber ich bin mir nicht sicher mit uns .... bla, bla, bla... dann fühlst du dich richtig schlecht und ausgenutzt und er kann sich langsam abnabeln, während dein Leben in der Warteschleife hängt.

Ja das wäre natürlich auch der absolute Horror :cry bzw eben keine Verbesserung zu jetzt. Ich bin nur so hin- und hergerissen
 
K

Kath79

Gelöschter User
Hannah, du bist mit diesen Nachrichten von Felis nicht abweisend sondern klar und grenzt Dich ab.

Was würdest du denn wollen. Immer mal treffen? Bisschen flirten? Bisschen quatschen? Was glaubst du was passiert?
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich würde mich halt gerne distanzieren, mal ne Woche nicht verfügbar sein, ab und zu nicht antworten, aber ihn eben trotzdem manchmal, wenn es mir passt und nicht ihm, treffen. Und nicht diese Breitseite bei der ich ihn jetzt die nächsten 100 Mal abweisen muss :cry ich glaub die tut mir mehr weh als ihm. Aber das ist halt was mein Herz sagt.
 
K

Kath79

Gelöschter User
Hannah, jetzt gehts erst einmal darum, dass er Unsicherheit verspürt und somit auf sich unsd seine Gefühle zurück fällt. Es wird auch wieder Nachrichten geben, in denen du dich ihm zugewandter zeigen darfst.

Du hast meine Frage aber nicht beantwortet, was denkst du, wie dein Vorschlag konkret aussehen würde und was bei ihm dann passiert?
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Also wie mein Vorschlag aussehen würde hab ich ja schon geschrieben. Und rational betrachtet stehen die Chancen schlecht, dass er dadurch irgendwelche Gefühle entwickelt. Dann hat er halt ne distanzierte Freundschaft und gemütlich Zeit sich ne andere Freundin zu suchen.

Ich frag mich halt wann ich ihm wieder zugewandter sein darf. Im Moment hört es sich so an als müsste ich das bis in alle Ewigkeit so abweisend durchziehen und ich bin ehrlich, die Vorstellung ist grade das schlimmste für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.916
Beiträge
2.167.548
Mitglieder
10.861
Neuestes Mitglied
MissBings5329
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben