Verwirrt und verzweifelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hab nur Angst, dass er da jetzt ordentlich abgekühlt ist und sich wieder eher abwendet statt sich Gedanken über mich zu machen und mehr auf mich zuzukommen.


er wird ganz sicher nicht abkühlen Hannah ! vielleicht wird sein Verstand ihm sagen er 'sollte' abkühlen, aber seine Gefühle werden eine andere Sprache sprechen - und so eifersüchtig wie er war (das war ja nicht gespielt) wird es da ordentlich in ihm toben ;) der denkt täglich an dich, mit Sicherheit :smile: und wenn er erstmal sauer ist, ist das gar nicht schlimm :smile:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Also das Gespräch mit Wolfgang hat sehr sehr gut getan. Danke nochmal an dieser Stelle! :smile:

Jetzt bin ich immerhin etwas beruhigter und hoffe mein Ex meldet sich in ein paar Tagen, nachdem er die ganze Zeit an mich gedacht hat. Es kann natürlich sein (wenn auch sehr unwahrscheinlich), dass der „Korb“ an ihn zu hart war, aber dann kann ich ihm immernoch zufällig über den Weg laufen irgendwo. Vor dem (dann hoffentlich) anstehenden Date werde ich Wolfgang dann nochmal anrufen und mich genau instruieren lassen. Es fühlt sich an als hätte ich endlich meinen Kopf zurück und kann klar denken. Es ist alles ein Drahtseilakt, aber logisch und ich will es unbedingt durchziehen, auch wenn ich mich die nächsten Wochen immer wieder von ihm zurückziehen muss.
Das wollte ich jetzt hier mal aufschreiben bevor ich es vergesse ()

Danke nochmal, dass ihr mir hier immer „zuhört“ und Tipps gebt :herz: Vermutlich wäre ich schon von der nächsten Brücke gehüpft ohne euch :lach:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Hei, super, dass du deinen Gedanken wieder klar siehst. Freut mich zu lesen, dass das Gespräch mit Wolfgang dir soviel Zuversicht gegeben hat.
Er wird sich melden, ganz bestimmt:smile:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Und es geht schon wieder los... ich weiß, ich bin schrecklich, tut mir leid :( ich hab eine riesen Angst, dass meine Nachricht an ihn zu heftig war und er sich jetzt nicht mehr meldet weil er entweder Angst hat oder seine Gefühle nicht stark genug sind :cry Wolfgang sagte, die Gefahr besteht, aber dass er das nicht glaubt bei meinem Ex. Und ich hab jetzt aber Angst, dass mein Ex doch zu sensibel ist :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wolfgang sagte, die Gefahr besteht, aber dass er das nicht glaubt bei meinem Ex.

ich glaube das auch nicht.

ich hab jetzt aber Angst, dass mein Ex doch zu sensibel ist :cry


was dann hier heißen würde, dass er zu sensibel in Bezug auf sich ist und zu wenig in Bezug auf dich und nicht schafft, das Vorgefallene zu reflektieren.
das kann natürlich schon sein, aber ich gehe erstmal nicht davon aus.
du könntest ihn in dem Fall auch jederzeit wieder ranholen, mit einem Pling oder noch besser, wenn du ihn zufällig triffst - doch darüber können wir jetzt noch nicht nachdenken bzw. spekulieren !
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ja, verstehen wir, aber, Du musst diese Angst aushalten. Ein Ex back ist leider kein Zuckerschlecken. :cry
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Und es geht schon wieder los... ich weiß, ich bin schrecklich, tut mir leid :( ich hab eine riesen Angst, dass meine Nachricht an ihn zu heftig war und er sich jetzt nicht mehr meldet weil er entweder Angst hat oder seine Gefühle nicht stark genug sind :cry Wolfgang sagte, die Gefahr besteht, aber dass er das nicht glaubt bei meinem Ex. Und ich hab jetzt aber Angst, dass mein Ex doch zu sensibel ist :cry
Du bist doch nicht schrecklich :::...solange du hier reinschreibst, ist alles gut...:brav:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Dankeschön :herz:

Muss jetzt irgendwie diese Tage oder Wochen überleben bis er sich meldet. Darf ich am Wochenende ganz normal ein paar Bilder von Südtirol bei Instagram in die Story packen? Oder ist das doof?

Wie ich schonmal erzählt habe ist mein Ex hier in der Stadt relativ einsam, weil alle seine Studienfreunde weggezogen sind. Jetzt am Wochenende fährt er nach längerer Zeit wieder zu seinen Eltern und Freunden in seine Heimat. Weiß jetzt nicht ob es nicht besser wäre wenn er hier weiter schmoren würde oder ob ihm klar wird was er verloren hat, wenn er mich auch in seiner Heimat noch vermisst, obwohl er nicht mehr einsam ist. Er sagte ja mal (bevor er mir sagte, dass er mich vermisst), dass er nicht weiß ob er nur einsam ist oder mich vermisst. Wahrscheinlich kann er die Gedanken an mich in der Zeit zuhause ganz gut verdrängen :|
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Dankeschön :herz:

Muss jetzt irgendwie diese Tage oder Wochen überleben bis er sich meldet. Darf ich am Wochenende ganz normal ein paar Bilder von Südtirol bei Instagram in die Story packen? Oder ist das doof?

Wie ich schonmal erzählt habe ist mein Ex hier in der Stadt relativ einsam, weil alle seine Studienfreunde weggezogen sind. Jetzt am Wochenende fährt er nach längerer Zeit wieder zu seinen Eltern und Freunden in seine Heimat. Weiß jetzt nicht ob es nicht besser wäre wenn er hier weiter schmoren würde oder ob ihm klar wird was er verloren hat, wenn er mich auch in seiner Heimat noch vermisst, obwohl er nicht mehr einsam ist. Er sagte ja mal (bevor er mir sagte, dass er mich vermisst), dass er nicht weiß ob er nur einsam ist oder mich vermisst. Wahrscheinlich kann er die Gedanken an mich in der Zeit zuhause ganz gut verdrängen :|
Ich würde nicht zuviel Posten...aber das ist meine persönliche Meinung...umso mehr du postest, umso mehr fütterst du ihn mit Informationen. Ein paar ausgewählte Bildchen aber nicht zuviel...

Nun was es bei ihm bewirkt, wenn er heimfährt, kannst du in kleinster Weise beeinflussen. Aber für dich wäre es doch gut, wenn er für sich rausfindet, ob er nur einsam ist oder dich vermisst. Du willst doch nicht nur eine Option sein, damit er nicht einsam ist. Oder?
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Nein natürlich nicht. Ich hoffe ja, dass ihm da auffällt dass er nicht nur einsam ist. Aber die Angst ist natürlich da, dass er mich dort total vergisst. Größer, als wenn er hier allein in der Stadt sitzen würde. Vielleicht ist aber der Zeitpunkt gerade auch richtig gut. Er denkt vermutlich seit Montag jeden Tag an mich und fährt mit den Gedanken an mich nach Hause. Dann fällt ihm auf, dass er zwar gut abgelenkt ist, aber ich immernoch in seinem Kopf bin. Das wär so schön, wenn das so funktionieren würde.

Also wenn, dann würde ich eh nur 1-2 Bilder posten. Mehr mache ich sonst auch nie und dann wäre es ja unnatürlich und gestellt. Mal schauen... vielleicht lasse ich es auch lieber. :nanu:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Nein natürlich nicht. Ich hoffe ja, dass ihm da auffällt dass er nicht nur einsam ist. Aber die Angst ist natürlich da, dass er mich dort total vergisst. Größer, als wenn er hier allein in der Stadt sitzen würde. Vielleicht ist aber der Zeitpunkt gerade auch richtig gut. Er denkt vermutlich seit Montag jeden Tag an mich und fährt mit den Gedanken an mich nach Hause. Dann fällt ihm auf, dass er zwar gut abgelenkt ist, aber ich immernoch in seinem Kopf bin. Das wär so schön, wenn das so funktionieren würde.

Also wenn, dann würde ich eh nur 1-2 Bilder posten. Mehr mache ich sonst auch nie und dann wäre es ja unnatürlich und gestellt. Mal schauen... vielleicht lasse ich es auch lieber. :nanu:
Ich gehe aber davon aus er fährt doch nur paar Tage hin...:::...
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Also ich glaube bei drei Tagen nicht, das er dich vergisst, weil er dort nicht einsam ist.

Da hast du recht, Gretchen, danke. Meine blöde Verlustangst...

Danke auch dir, Snoppy!

Was mir grade so einfällt, ich hoffe ihr findet das jetzt nicht unpassend. Während meiner Chemo ging es mir teilweise so schlecht und ständig war was anderes was mir weh getan hat oder schlimm war und da hab ich immer gesagt, dass es wie so ein Spiel ist namens "aushalten". Wer es aushält, gewinnt. Und das ist beim Ex back irgendwie ja auch so. Zwar in einer ganz anderen Form und natürlich nicht so schlimm wie eine Chemo, aber man spielt auch "aushalten" während man Schmerzen hat. :namaste:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Zwar in einer ganz anderen Form und natürlich nicht so schlimm wie eine Chemo, aber man spielt auch "aushalten" während man Schmerzen hat. :namaste:

ja :smile: und man wird man stärker dadurch. Man kann nicht nur aushalten, sondern auch akzeptieren, weitergehen und dabei letztlich gewinnen :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.468
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben