Verwirrt und verzweifelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Da hast du recht, Felis. Ist so eine Phrase, aber danach ist man wirklich immer stärker. Ich sags euch, wenn das Jahr vorbei ist bin ich aus purem Diamant und damit mein ich nicht irgendwelche Kristalle die ich angesetzt hab :coolwink::ritter:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hihihi,
zum Diamanten hab ichs bisher nicht geschafft. :lach:
Wenn du diesen Weg gehst, wird er dich persönlich unglaublich weiterbringen. Ich hab mich ganz anders und ich glaube auch zum 1. Mal selbst kennengelernt, mich und mein Denken/Handeln/Fühlen reflektiert und habe nun Werkzeuge in der Hand mich selbst zu verstehen und dadurch mein Fühlen und Handeln ganz anders zu beeinflussen.

Im Nachhinein denk ich oft, dass es ein harter Weg zu mir selbst war. Natürlich wird man da schwerlich jemals ganz ankommen und die Arbeit an einem selbst ist in dem Sinne eine Lebensaufgabe.
Aber dieses Gefühl in die zu ruhen, geduldig zu sein, zu spüren wie du handeln solltest, damit es DIR langfristig besser geht - liebe Hannah es ist großartig und das eigentliche Sahnehäubchen, zumal es nicht nur im EB oder in Partnerschaften, sondern in allen Lebensbereichen wirkt.

Du hälst dich ganz tapfer :smile:
Und nein - er wird dich nicht vergessen. Vielleicht ist er an diesem WE etwas besser abgelenkt, aber du muckerst da ganz sicher im Hinterkopf. :smile:
Ich weiß diese Unsicherheit auszuhalten ist ganz fies; aber es wird 100%ig besser werden. :herz:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Jetzt wollte ich grade jammern, dass er ja geschrieben hat ich soll mich melden und sich deshalb bestimmt nicht bei mir melden wird und dann enttäuscht ist wenn ich mich auch nicht melde usw. ... und dann ist mir aufgefallen, dass genau das ja der Mechanismus ist. Der wartet jetzt dass ich mich melde und denkt dabei an mich und wundert sich irgendwann wieso ich es nicht tue und bekommt dann hoffentlich bisschen Verlustangst.

Ich hebel mich also inzwischen schon selbst beim jammern aus :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Jetzt wollte ich grade jammern, dass er ja geschrieben hat ich soll mich melden und sich deshalb bestimmt nicht bei mir melden wird und dann enttäuscht ist wenn ich mich auch nicht melde usw. ... und dann ist mir aufgefallen, dass genau das ja der Mechanismus ist. Der wartet jetzt dass ich mich melde und denkt dabei an mich und wundert sich irgendwann wieso ich es nicht tue und bekommt dann hoffentlich bisschen Verlustangst.

ganz genau :lach::smile:

hoffentlich lesen das viele, die gerade genau dasselbe denken :smile:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Jetzt wollte ich grade jammern, dass er ja geschrieben hat ich soll mich melden und sich deshalb bestimmt nicht bei mir melden wird und dann enttäuscht ist wenn ich mich auch nicht melde usw. ... und dann ist mir aufgefallen, dass genau das ja der Mechanismus ist. Der wartet jetzt dass ich mich melde und denkt dabei an mich und wundert sich irgendwann wieso ich es nicht tue und bekommt dann hoffentlich bisschen Verlustangst.

Ich hebel mich also inzwischen schon selbst beim jammern aus :lach:


Perfekt erklärt. Das muss ich mir mal merken!!!

Eine Frage hätte ich da noch:
Der wartet jetzt dass ich mich melde und denkt dabei an mich und wundert sich irgendwann wieso ich es nicht tue
Ist das dann die berühmte Kristallisation? Er grübelt nach wieso Frau sich nicht meldet (ist da ein anderer Kerl, hat sie kein Interesse mehr, hat sie mich vergessen etc)
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ich hebel mich also inzwischen schon selbst beim jammern aus :lach:
Siehste, Stück für Stück dringt zu Dir auch durch worum es im Grunde geht. Nämlich darum dass er wirklich anfängt Dich zu vermissen und damit hoffentlich zu erkennen was er da von sich gestoßen hat.

Schreib Dir dieses Aushebeln irgendwo auf einen Zettel und jedes Mal wenn Dein Gedankenkarussell ob Du ihm schreiben sollst angeht, dann nimmst Dir den Zettel und liest diese Zeilen so lange bis das Karussell wieder aufgehört hat sich zu drehen.

@HannahBaker, Du schaffst das und vergiss nicht, Du bist nicht allein. Hier ist eine ganze Armee an Unterstützung!

Und jetzt hab schöne Tage mit Deiner Family in Südtirol :smile:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Dankeschön :smile: und ja, ist wirklich toll hier! Herrliches Wetter :thumbsup:

Wie lange sollte ich denn warten bis ich was in seine Richtung unternehme?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
- ich hab es so verstanden, dass Wolfgang dir sagte, wenn länger jetzt nichts kommt, dann könntest du ihm 'zufällig' über den Weg laufen - also warte mal noch ab :smile:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Genau :smile: mein Problem ist nur, dass ich nicht wüsste, wo.

Aber okay, dann warte ich mal noch. Frag mich aber wo die Grenze ist :nanu: 2 Wochen? 4 Wochen?
 

oesophagushernie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2018
Beiträge
482

Jetzt wollte ich grade jammern, dass er ja geschrieben hat ich soll mich melden und sich deshalb bestimmt nicht bei mir melden wird und dann enttäuscht ist wenn ich mich auch nicht melde usw. ... und dann ist mir aufgefallen, dass genau das ja der Mechanismus ist. Der wartet jetzt dass ich mich melde und denkt dabei an mich und wundert sich irgendwann wieso ich es nicht tue und bekommt dann hoffentlich bisschen Verlustangst.
ganz genau :lach::smile:

hoffentlich lesen das viele, die gerade genau dasselbe denken :smile:


ICH habe es gelesen Felis....:thumbsup:
Gruß Ösi
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Also vier Wochen hält der es eh nicht aus ohne sich zu melden :schuettel: dann arbeite ich mal an meiner Geduld (und meiner Verlustangst).

Jetzt hab ich die Strategie noch klar vor Augen, aber wartet mal bis er sich meldet :hibbelig_smiley:
 

oesophagushernie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2018
Beiträge
482
Hey Hannah,

Toll dass du dir guten Mut bewahrst....ich drücke dir die Daumen ....ich weiss wie schwer das ist durch zu halten...in einem Moment ist es ganz leicht ..und im nächsten möchte man die Wand hochgehen :blush:

Du schaffst es.....ich schaue immer mal wieder bei dir rein....wir müssen schliesslich beide die Hände/Füsse still halten

Ich drück dich
Gruß Ösi
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hey Hannah,

Toll dass du dir guten Mut bewahrst....ich drücke dir die Daumen ....ich weiss wie schwer das ist durch zu halten...in einem Moment ist es ganz leicht ..und im nächsten möchte man die Wand hochgehen :blush:

Du schaffst es.....ich schaue immer mal wieder bei dir rein....wir müssen schliesslich beide die Hände/Füsse still halten

Ich drück dich
Gruß Ösi

Danke liebe Ösi :smile: ich lese ja bei dir auch immer mit und da sitzen wir grade echt beide im selben Boot. Das kostet richtig viele Nerven... und du hast recht: im einen Moment hat man alles ganz klar und ist überzeugt, dass Ex sich meldet und im nächsten Moment geht’s einem überhaupt nicht mehr gut :nanu: und da hilft auch die beste Ablenkung nix, weil man ja leider den Kopf nicht abschrauben kann. Aber kann man nichts machen und wir schaffen das! :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Tja und da sind wir schon soweit: hab einen richtigen Durchhänger :( will ihn unbedingt zurück... in seinem Arm liegen und mich geborgen und geliebt fühlen und dass alles wieder in Ordnung ist. :cry Hoffentlich fahren wir bald ins Hotel zurück, dann kann ich mir die Bettdecke über den Kopf ziehen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Hannah, Du weisst es selbst, solche Durchhänger gehören dazu. Und wenn es die Situation grad nicht erlaubt dass Du den Durchhänger auslebst dann versuche Deine Gedanken bewusst zu lenken. Sollte das nicht gelingen, was mir immer hilft ist wenn ich mir ein Stop-Schild vorstelle. STOP den trüben Gedanken.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Danke Kelly, konnte dann Tränen im Restaurant noch vermeiden...
Sind anschließend relativ zeitig ins Hotel und ich bin ins Bett. Hab natürlich wieder von ihm geträumt, aber heute geht’s schon besser. Wenn er sich doch nur melden würde... Geduld war noch nie meine Stärke :headshake:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Danke Kelly, konnte dann Tränen im Restaurant noch vermeiden...
Sind anschließend relativ zeitig ins Hotel und ich bin ins Bett. Hab natürlich wieder von ihm geträumt, aber heute geht’s schon besser. Wenn er sich doch nur melden würde... Geduld war noch nie meine Stärke :headshake:
Das ist das schreckliche. Man fühlt sich wie demontiert...
Du packst das
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.108
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben