Verzweifelt und fassungslos

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Guten Morgen Sassenach,

ich an deiner Stelle würde ein bischen mit dem Feuer spielen. Tut Dir bestimmt gut. Du musst ja mit ihm keine Beziehung führen oder gleich ins Bett hüpfen.
Es ist eine Ablenkung die Dein Selbstbewusstsein stärkt, also warum nicht? Besser wie alleine daheim zu sitzen und nachzudenken.

;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Sassi,

da werde ich mich jetzt hüten, eine generelle Empfehlung abzugeben.

Da existieren Gesichtspunkte dafür, wie auch dagegen...

Da muss sich jeder selber seine Gedanken machen.

Es kann alles positiv sein, was Deine Ichkräfte stärkt und Dich aus der zwanghaften Beschäftigung mit ihm herausreißt...:PP

Viel Spaß beim Nachdenken!
Wolfgang
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
Mojn Sassi,

finde es toll, dass Du deinen alten Freund getroffen hast, vorallendingen ist es mal gut für dein Selbstwertgefühl.

Du musst ja nicht gleich mit ihm ins Bettchen hüpfen, aber lenke dich doch ein wenig ab, und verbringe ein wenig Zeit mit ihm.

Vielleicht verändert, dieser Bekannte dein ganzes Bild zu deiner momentanen Situation.

Ja Sassi es gibt auch noch andere Optionen :thumbsup:
 

YingYang

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2010
Beiträge
253
Oha Sassy.....
ich würde es nicht machen, mir hat es aber mein guter alter Freund geraten...da ich ja schon lange kein...mehr hatte....dann würde ich mich endlich wieder als Frau fühlen...das tue ich aber auch wenn ich flirte und sich jemand für mich interessiert....
Ich könnt es auch nicht...
dazu verbindet mich zuviel mit meinem EX....meist ist es auch ein Problem wenn die das mitbekommen, dann kommen sie auch nicht mehr zurück....
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Danke Euch erstmal für Eure Meinungen.

Nein, mit ihm ins Bett gehen kann und will ich im Moment auch nicht. Aber es tat meinem Ego gestern Abend unheimlich gut. Er hat mir Komplimente gemacht, wir konnten offen über alles reden - wie früher -, das Spiel mit dem Feuer etc.

Er hat derzeit eine Freundin (sie leben aber nicht zusammen), aber allein schon der Satz: "Wenn ich mit x nicht zusammen wäre, würde ich jetzt unheimlich gern mit Dir schlafen", hat mein Ego dermaßen aufpoliert und ich war echt sprachlos (und das ist echt selten).

Ich frage mich dann nur - gesetz den Fall, wir spinnen den Faden mal weiter: Was ist, wenn während der KS wirklich jemand kommt, mit dem ES passiert ? Nicht jetzt, aber vielleicht später ? Ist man dann untreu ? Ich weiß ja auch nicht, was der Ex derzeit treibt.

Versteht mich bitte nicht falsch ... Ich fordere es nicht heraus, denn dazu bin ich immer noch viel zu verletzt und liebe meinen Mann.
 

YingYang

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2010
Beiträge
253
Puhhhhhh Sassy....mach halt was du denkst....untreu ist man nicht, da man auch nicht mehr mit demjenigen zusammen ist....
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Hallo Sassi,

ok - überredet ich zerbrech mir jetzt lieber hier sinnvoller den Kopf;)

Also KS ist ja KS und keine Auszeit oder Trennung auf Probe, oder wie manche das nennen. Dein Mann hat sich von dir getrennt, er hat sogar einen Anwalt eingeschaltet. Das sind Fakten! Sehr bedeutende sogar.
Wenn du jetzt mit jemandem Anderen etwas anfangen würdest, hat das nichts mit Untreue im Sinne einer Beziehung zu tun. Dein Mann müsste mit diesem Schritt rechnen und klar kommen, sofern es ihm ernst ist mit seiner Trennung.

Schwierig ist es für dich. Du wirst dir untreu vorkommen, denn emotional bist du noch längst nicht gelöst von ihm. Trennung hin oder her.

Ich könnte mir vorstellen, du kommst dir erst dann nicht mehr untreu vor, wenn es wirklich zoom macht bei einem anderen Mann.

Würde mir übrigens genau so gehen, wie dir.
LAnge Rede kurzer Sinn -> nein ich sehe es nicht als Untreue dem Ex gegenüber, denn er ist ja EX. Was dir das Gefühl geben könnte untreu zu sein, sind halt die Gefühle die du für deinen Ex noch hast
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Admin Wolfgang schrieb:
Viel Spaß beim Nachdenken!

@ Wolfgang:
Mir raucht schon das Hirn und das ist von einer anfliegenden Erkältung eh schon benebelt. :smile: Kannst Du nicht mal ein wenig konkreter werden bitte ? Mir fallen sowohl Gründe dafür als auch dagegen ein. Ich drehe mich im Kreis. Was meint er - also der Freund ? Meint er das ernst oder war es nur so gesagt ? Und sollte ich tatsächlich mal wollen, wie krieg ich das ? Fragen über Fragen.

@ Bella:
Ich denke auch, es wäre keine Untreue im Sinne von Betrügen. Denn offiziell hat er sich ja von mir getrennt und die anschließenden Handlungen sprechen ja für sich. Insofern hab ich das schonmal aus dem Kopf. Sollte er jemals zurückkommen, würde man es ihm sagen müssen (oder nicht ?).

Im Moment weiß ich halt nur, dass man Ego mächtig aufpoliert ist und das tut verdammt gut.
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Falls es zu beidem kommen würde - du hast a) eine Affaire und b) dein Ex kommt zurück, würde ich das nicht erwähnen. Warum denn die Pferde scheu machen?
Zumindest ungefragt würde ich ihm das nicht auf die Nase binden. Wer weiß, wie es zurück kommen würde!

Auf jeden Fall kann ich mir gut vorstellen, dass dir das im Moment einen ordentlichen Auftrieb gibt.

Alleine die Erkenntnis, dass andere Männer einen attraktiv finden etc. Nach so einer Trennung kommt man sich doch vor wie , ach was weiß ich wie.? Zumindest ich kam mir hässlich und unattraktiv vor.

Zum Glück arbeite ich in einer Männerdomäne und merke mittlerweilen wieder, dass es durch aus auch andere Männer gibt, die mich gerne anschauen und mir tut das auch gut. Und da kann ich sowas von charmant sein;)
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Bella, ich kam mir seit 2009 unattraktiv und hässlich vor. Als er mir damals von der Anderen erzählte, die 80 kg wog. Das tat verdammt weh und das hat er auch nie wieder "gut gemacht", also im Sinne von gezeigt, dass ihn mein (wenn auch schon stark reduziertes Gewicht) gefiel.

Dieses Jahr hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Ich habe mich wertlos und hässlich gefühlt - und tue es auch jetzt noch. Insofern kam mir der Satz von gestern gerade recht, auch wenn ich ihn lieber von meinem Mann gehört hätte.

Dank Google Street View bin ich gerade mal zu seiner neuen Anschrift gesurft.
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Und wieder geht ein guter Tag zu Ende. Ich habe in meinem Zweit-Job nach meiner regulären Arbeit gearbeitet und das war super ! Kann mir sehr gut vorstellen, dort zu arbeiten. Auch mit meinem "Chef" = guter Freund kam ich super zurecht.

Er hat mich auch zwischendurch in den Arm genommen und gesagt: "Du hast uns, Du hast viele Freunde und ich bin menschlich von P. so enttäuscht. Das werde ich ihm bei Gelegenheit auch mal sagen. So trennt man sich einfach nicht."

Das ging runter wie Öl. Morgen gehe ich wieder hin und ich freue mich schon drauf.

Mein Ex hat mir eine eMail geschickt mit der aktuellen Telefonrechnung (Anschluss läuft noch auf ihn, Geld wird von seinem Konto abgebucht) mit der Bitte um Erstattung. Habe genauso sachlich geantwortet, dass ich das Geld überwiesen habe und dass mir beim Räumen noch einige Dinge von ihm in die Hände gefallen sind, um deren Abholung / Entsorgung ich zeitnah bitte. Mehr nicht. :-)

Ein weiterer PLUSTAG mit 2,00 Euro für die Trennungskasse!
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Hallo Sassi,

schön das es im Job so gut läuft und du Aufbauende Menschen um dich hast...das freut mich sehr!!


Die Mail war gut gekonntert....Super!!!


Drück Dich!!


Mazzy
 

Sonnenschein_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2010
Beiträge
40
Hallo,

ich sehe es auch nicht als betrügen an, wenn Du etwas mit einem anderen Mann hättest.

Allerdings finde ich das Verhalten von deinem Bekannten echt total panne. Wenn einer in einer Beziehung ist und zu einer anderen Frau sagt, er würde gern mit ihr schlafen, wäre da nur nicht seine Freundin, dann finde ich das unterirdisch.

Ist nur meine Meinung.

LG
Sonnenschein
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Sonnenschein, ja korrekt ist das von ihm nicht, da gebe ich Dir recht. Aber wir haben schon immer gern mit dem Feuer gespielt und deshalb nehme ich ihm das nicht übel. Im Gegenteil: Es war einfach gut für mein Ego, das derzeit mehr als angekratzt ist. Sollte es irgendwann doch passieren, was ich nicht glaube, dann muss er das mit seinem Gewissen vereinbaren können.


Habe doch gestern tatsächlich noch eine SMS bekommen, die ich heute Morgen erst gelesen habe. Man bin ich beschäftigt. :PP Er will sich mit mir treffen, da Post betreffend das Haus zu ihm gekommen ist. Dazu gab es dann heute noch 2 eMails von ihm und die undurchsichtige Aussage, dass er seine restlichen Sachen die Woche abholen will. Was meint der eigentlich, wie er Termine bestimmen kann ? Ich habe ihm sachlich geantwortet, dass er mir bitte nicht kurzfristig einen Termin dafür nennen soll und ihn gefragt, für wann er ein Treffen wegen der Post vorschlägt ? Ich glaube, er ist mit der Situation sehr überfordert.

Ich bin heute zuhause geblieben, da mich eine fiese Erkältung erwischt hat. Aber Krankenbesuch - so wie Mazzy - erwarte ich keinen. ;)
 

YingYang

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2010
Beiträge
253
Heeee Sassy,
keinen der vergeben ist das muss nicht sein, also ich würde es nicht machen....
Da bekäme ja sogar ich n schlechtes Gewissen.....aber das musst du wissen...
das du dein Ego aufpolieren willst kann ich jedoch verstehen....nur ob das der richtige Weg ist, das glaube ich wiederum nicht
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Yingy, ich will und kann das ja auch derzeit gar nicht. Weder mit ihm noch mit jemand anderem. Es war halt nur eine Frage in die Zukunft, falls da mal jemand kommen sollte ...

Momentan wünsche ich mir eher, dass mein Mann und ich eine "Affaire" haben, quasi jeder in seiner Wohnung, ab und an mal treffen. Wie früher halt ... nur dieses Mal richtig und ohne Klammern. Doch soweit wird es wohl noch lange nicht sein, wenn überhaupt.
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Ich werde immer besser *sich selbst lob*. SMS von ihm:

Er: Es ist Post von der Fa. (Hausfirma) gekommen. Wir sollten uns treffen und ihn gemeinsam öffnen.

Ich: Okay, welchen Termin schlägst Du vor ?

Er: Passt es Dir morgen oder übermorgen ? Dann könnte ich auch direkt die restlichen Sachen mitnehmen.

Ich: Bin an beiden Tagen nicht vor 21 Uhr zuhause. Insofern schlage ich Freitag vor.

Er: Freitag passt mir leider nicht. Schlage vor, entweder den Brief zu öffnen, einzuscannen und ihn Dir per Mail zu schicken oder wir sehen uns heute noch kurz.

Ich: Dann scann ihn bitte ein und schick ihn mir per Mail. Danke.

Vor ein paar Wochen hätte ich ihn heute noch kurz sehen wollen ! :PP:PP:PP
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Sassi ich bin schwer begeistert also den Brief per Mailanhang zu schicken super!!
Also ich spüre förmlich wie dein aufsteigendes Selbstbewusstsein aus dir rausbricht....toll!!
Zeig wer hier der Boss ist....nämlich du!!!


Supi Babe....das war gut so....bleib dir treu...:smile:



LG Mazzy
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Sassi... auch von mir: weiter so!!!

Kümmer dich weiter um dein Wohlergehen und alles andere bringt die Zeit...:smile:
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Danke Euch Beiden ! :herz: Nach 8 Wochen wird es auch langsam Zeit. *denk*
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.366
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben