Verzweifelt und fassungslos

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
Sassi fühle dich auch mal von mir gedrückt http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Stimme da Leila und Bella vollkommen zu, trink ein Bierchen oder was anders und versuch dich zu entspannen:smile:
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Hach ihr DREI ... Danke Euch !!! Ich drück Euch mal ganz fest zurück !!! :trost::trost::trost:

Ich hab mir gerade ein Gläschen Sekt eingegossen, das werde ich jetzt noch genüsslich austrinken und dann mal ins Heia verschwinden. :prost:
 
L

Leila

Gelöschter User
Bellabimba schrieb:
Ich meine, das ist ein gutes Zeichen dass wir doch um vieles an Stärke gewonnen haben.

Die alte Bella kehrt zurück, schön das wieder von dir zu hören. Ich freu mich.


Und ich bin neidisch auf euch, ich hätte auch gern ein Haustier zum kuscheln.
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
@Leila,
die Bella liegt auch manchmal am Boden... Dann berappelt sie sich aber immer ziemlich rasch und ballt die Faust:smile:

@Sassi
hmmm, so ein Gläschen Sekt würd ich jetzt auch nicht verachten... Trinkst einfach für mich eins mit;)
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
@ Leila:
Katzen sind da echt dankbare Wesen. Die lecken einem sogar die Tränen vom Gesicht, weil sie so salzig sind. :lach: Und sie merken die Stimmung des "Frauchens" und spüren den Charakter des Menschen. Interessant war, als ER nach 8 Wochen hier war, um seine restlichen Klamotten abzuholen. Die beiden Mietzen haben einen riesigen Bogen um ihn gemacht; dabei kannte der Kater ihn 8 1/2 Jahre und die Kleine 5 Jahre. Sind halt Menschenkenner. ;)

@ Bella:
Wenn Du morgen um 5.30 Uhr für mich aufstehst, trinke ich gerne ein Gläschen für Dich mit. :lach: Aber morgen Abend hole ich das gerne für Dich nach ! Du hast übrigens recht: Wir haben hier ALLE dazugewonnen .. so oder so .. Das hatte ich ja schon in meinem Silvester-Beitrag geschrieben.
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Ich glaube der Olli mag es lieber, wenn wir nicht so deprimiert sind, sondern lachen und Sekt trinken:PP

Recht hat er!!!!! Danke , Olli
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Nein, weil ihr euch nicht nehr einredet, das ihr an allem Schuld seit und weil ihr jetzt wieder kämpferisch seit :) Gut, wenn das durch Alkohol zu lösen ist, dann mal prost ;)

@ Bella: RISCHTISCH !!!
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Ah verstehe ! Ja, ich kann schon wieder lachen (könnte ich auch ohne Sekt), Dank EUCH !!! Ich verbuche es als sehr positiv, dass ich kaum noch Tränen im Zusammenhang mit ihm vergieße, also wie "früher" aus Trauer, Verzweiflung etc., sondern halt aus Erschöpfung, was für mich aber wiederum bedeutet, dass ich erschöpft bin, weil es in meinem Leben weiter geht - und nur das ist wichtig !
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Bumblebee schrieb:
Nein, weil ihr euch nicht nehr einredet, das ihr an allem Schuld seit und weil ihr jetzt wieder kämpferisch seit :) Gut, wenn das durch Alkohol zu lösen ist, dann mal prost ;)

@ Bella: RISCHTISCH !!!

Das hat sich mit meinem vorherigen Beitrag überschnitten. ;) Nein, ich bin nicht an allem Schuld. Der Zug ist abgefahren - Gott sei Dank !

Und nein, Alkohol ist auch keine Lösung. Diese Einsicht kam auch durchaus schon "ohne". :smile:
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Ja dann halt mit Salzwasser, das ist ne Lösung :PP

Hauptsache ihr wieder gut drauf und basta. Das ist das wichtigste ;)
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Bumblebee schrieb:
Hauptsache ihr wieder gut drauf und basta. Das ist das wichtigste ;)

Jep, das sind wir ! Und nun verabschiede ich mich ins Bettchen. :heia: Gute Nacht und nochmals lieben Dank ! :herz:
 
L

Leila

Gelöschter User
@bella
Schön zu hören, auch wenn meine Zweifel daran nicht ganz so groß waren ;)
Scheiß Tage haben wir alle mal.

@Sassi
So, für mich bitte auch ein Glas mit trinken, dann schläfst du noch besser :)
Dann knuddel die drei mal von mir, so lange ich nix eigenes habe. Aber Tiere sind schon echte Kenner der menschlichen Rasse. Mein Pony ist da auch sehr geschickt drin.
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich nichts geschrieben (aber ab und an hier reingeschaut und gelesen), aber ich möchte Euch mal ein Update geben, wie es mir geht und was so passiert ist:

Die letzten Wochen liefen überwiegend gut für mich - das Jahr 2011 ist positiv gestartet und verläuft auch ganz gut. Ich habe meine Therapie begonnen und sie hilft mir auch dabei, mich selbst wieder zu finden. Bei der Therapie, die sich nicht um die Verarbeitung der Trennung dreht, sondern dabei, mich selbst zu finden, sind einige Dinge an die Oberfläche gekommen, die schon sehr lange in meinem Unterbewusstsein schwelen (Verlustängste, Existenzängste, Sicherheitsbedürfnis etc.) und die durch die Trennung jetzt massiv rauskommen und präsent sind. Ich lerne Wege, damit umzugehen und freue mich jedes Mal auf meine Therapiestunde, für die ich ca. 90 km fahre und die von der Kasse nicht übernommen wird. Es geht mir danach besser - das ist die Hauptsache.

Auch ansonsten kann ich von mir behaupten, dass ich zu 60 % wiederhergestellt bin, 40 % "Sassenach" fehlen noch, aber ich gebe mir Zeit, diese Prozentzahl auch noch mit mir zu füllen.

Ich weiß, dass ich IHN nicht wieder haben möchte - derzeit kann ich es mir einfach nicht vorstellen. Ich habe selbst genug Baustellen, die ich jetzt angehen möchte und die wird er mit Sicherheit auch haben. ER fehlt mir nicht.

Natürlich gibt es Momente, an denen alles wieder hochkommt. Letztens habe ich ihn auf einer Verbindungsveranstaltung gesehen - bis dahin ging es mir super. Doch als ich ihn sah, sah ich, dass er die Krawatte trug, die er zu unserer standesamtl. Hochzeit getragen hat. Und da hat es mich wieder einmal eiskalt von hinten angesprungen. Es kam alles hoch: Die Enttäuschung, wie er mich behandelt hat. Der Hauskauf, die Pläne, die er durchkreuzt hat etc. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass ich mich ihm in den Arm werfen möchte und ihn anflehen möchte, zurückzukommen. Nein, in dem Augenblick wirkte er einfach nur schwach und dadurch unattraktiv auf mich. Ich habe dann meine "gute Laune" noch ca. 1 Stunde aufrecht erhalten und bin dann heulend nach Hause gefahren.

Dort angekommen, habe ich Bilanz gezogen: Was habe ich in den 4 Monaten geschafft ? Wo stehe ich ? Fakt ist, meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert. Ich kann wieder lachen - ich kann sogar Tränen lachen (!), ich kann wieder laut Musik hören, singe im Auto lautstark mit, tanze durch die Küche, wenn ein gutes Lied im Radio läuft. Ich gehe tanzen, ich flirte (mehr aber nicht, dazu bin ich noch zu verletzt) und habe Spaß im Leben. Ich koche wieder für mich und mache Sport. Das alles beinhaltet die 60 % meines ICHs.

Die 40 % haben mich heute eingeholt. Aufgrund einer schlechten Nachricht, die meinen finanziellen Spielraum beeinträchtigt, kommen die Ängste wieder hoch. Und zu den Ängsten kommt Wut. Wut auf IHN, dass er mich in eine Situation mithineingezogen hat, die mich an meine finanziellen Grenzen stößt. Dass er so verantwortungslos war, mit mir noch dieses Haus zu kaufen, das mich monatlich mit einer Rate belastet zusätzlich zu meiner Miete. Das sind dann die Momente, wo ich mich frage, warum ... wieso hat er das getan ... womit habe ich das verdient ???

Aber ich weiß, dass die Welt morgen wieder anders aussieht. Ich bin ein Stehauf-Weibchen und habe einen tollen Freundeskreis, der mich wieder aufbaut. Heute Abend habe ich mir diesen "Anfall" zugestanden, habe Rotz und Wasser geheult, mit meinen Freunden telefoniert und es mir von der Seele geschrieben (hier und in meinem Trennungstagebuch).

Ich weiß, dass das Leben weiter geht. Irgendwie, irgendwo, irgendwann. Ich weiß aber auch, wie tief er in mein Herz getreten hat und dass es noch länger dauern wird, bis diese Wunde heilt.

Das war mal ein Update zu meiner Situation. Ich werde jetzt noch ein wenig lesen und dann ziemlich erschöpft ins Bett fallen. Über den heutigen Tag kann man echt nur ein Ei kloppen.
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
Hi Sassi,

freut mich für Dich, ich wusste doch, dass Du es packst.

Die 40% sind letztendlich nur noch das Feintuning und das bekommst Du auch noch hin, auch wenn es noch ein Weilchen dauert.

Aber so wie ich dich inzwischen kenne, bist Du eine super Frau und auf dem richtigen Weg.

Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Glück der Welt.

lg http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Hallo Sassy,

sehr schön von dir zu hören... und dann auch noch so positiv!!!
Das klingt toll, wie Du es geschafft hast.

Mach dir nicht so viel aus den 40%,30%...1%. das ist nur ein kleines Regenwölkchen am Sonnenscheinhimmel... :smile:

Wünsche Dir weiterhin alles alles Gute!!!

:herz:
Lucky
 
L

Leila

Gelöschter User
Hallo Sassi,

schön von dir zu hören. Es freut mich, dass es dir besser geht. Den Rest packst du auch noch, vorallem mit der tollen Unterstützung.

:herz:Leila
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.405
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben