Verzweifelt und fassungslos

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Duncan, auch wenn ich nicht der Wolfgang bin ;) glaube ich, dass es nur möglich ist, wenn es keine richtige Freundschaft ist, sondern der Ex noch verschüttete Gefühle hat.
Der freundschaftliche Kontakt klappt doch eh nicht lange wenn einer noch Gefühle hat. Früher oder später reagiert er verletzt und bricht ab.

Kurz und knapp: wenn man in der Freundschaftsschiene drin ist, kann man nur schnell wieder draus ausbrechen und hoffen, dass die Gefühle des begehrten Ex-Partners dann etwas hoch fahren, weil sie doch den lieben Freund seltsamerweise sehnsüchtig vermissen. ;)
also wenn noch gefühle da sind, dann ja!
 
L

Leila

Gelöschter User
Duncan hat gerade ausgesprochen, was ich gedacht habe. Vorallem weil ich mich ja in so einer blöden kontakthalte Situation befinde.
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
und ich habe es aus der falschen Sicht interpretiert.
Aus der Verlassenen Sicht. Ups... mein Fehler. ;)
 
D

Duncan81

Gelöschter User
danke für die antworten ... bin da von mir ausgegangen und da war das nie möglich. kollegenschiene hieß zugleich ende jeder romantik - und zwar auf immer und ewig.
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Ja gut, mein Ex hat mir als es das erste Mal aus war auch geschrieben:
Wenn wir es schaffen Freunde zu sein, schaffen wir alles!

Also habe ich ganz nett und distanziert auf Freundschaft gemacht...die er ja wollte...
2 Treffen lief das ganz gut und beim Dritten hieß es es tut ihm alles furchtbar leid und er möchte mich einfach nur zum Essen einladen dürfen.

Von wegen Freundschaft = Freundschaft. :smile:
 
L

Leila

Gelöschter User
Da war meine Nachfrage wohl zu langsam ;)
Und mir bleibt nur ein wenig Hoffnung.
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Admin Wolfgang schrieb:
Für die Männer aber etwas leichter, wenn die Frau für sie körperlich noch attraktiv ist. Aber wenn eine Frau einen Typen einmal als Kumpel/Kollegen eingestuft hat, kann man die getrost in einen Raum nächtigen lassen -

Wolfgang, aus der weiblichen Sicht stimme ich dir da vollkommen zu. Wenn der Charakter oder sonst was nicht stimmt, kann er noch so umwerfend aussehen und das interesse ist weg.

Aber ist das bei Männern nicht ähnlich?
Kann man denn generell behauptet, weil Männer eben stark auf optische Reize reagieren, dass sie bei einer extrem gutaussehenden Frau "vergessen" das sie Konflikte hatten? Bzw. die Konflikte dann beschönigen und nicht mehr so schlimm sehen?
Ist das nicht auch eine Frage der Intelligenz beim Mann?
Wobei, Hormone lassen sich ja nicht steuern. :lach:
 
D

Duncan81

Gelöschter User
intelligenz würd ich sagen ja .. und zwar indirekt. ein intelligenter, nicht einfältiger mann wird die sexualität nicht als einzig wichtige bzw. hauptsächliche komponente einstufen, dementsprechend ist er auf dieser ebene allein schwieriger oder gar nicht zu kriegen, wenn der rest nicht passt ... so würd ich das sagen, aber vl geh ich da wiederum zu stark von mir aus.:lach:


Zuletzt modifiziert von Duncan81 am 04.01.2011 - 18:24:32
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
@ Desi und Duncan

Bei Männern ist das nicht ganz so (Exemplare wie den D. ausgeklammert)...

Je sexuell attraktiver eine Frau ist, umso schwerer tut sich ein Mann, sie in die Kumpelschublade zu stopfen. Er hätte sie dann gerne weiter als sexuellen Kumpel...:PP

Natürlich gilt das nicht generell. Hochgradig polygam veranlagte Typen, wie z. B. Mick Jagger, werden wahrscheinlich auch komplett das sexuelle interesse an ganz tollen Frauen verloren haben, einfach weil der Nachschub so gigantisch war...

Auch wenn Männer vom Äußeren ziemlich attraktiv sind, aber wegen ungeschickter Verhaltensweisen auf den Rang eines Kumpels abgerutscht sind, haben sie kaum die Chance bei einer Kumpelin die Leidenschaft zu zünden. Die Frau sieht ihn einfach nicht als Sexualpartner, auch wenn er Muskeln hat wie weiland der Arni Schwarzenegger. Frauen sind im Durchschnitt da halt so. Das hat mit ihrer Biologie zu tun.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 04.01.2011 - 18:40:36
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Na hossa - hier war ja was los ! :smile:

Also erstmal Dir Wolfgang vielen Dank. Ja, ich finde auch, dass unsere bisherigen Treffen nicht so häufig waren und sie werden mit Sicherheit seltener, wenn das Haus verkauft ist. Ich sehe es jedoch als leicht positives Zeichen, dass er immer wieder den Kontakt zu mir sucht (und gestern sogar im Büro anrief).

Bei den gemeinsamen Veranstaltungen ist das schon schwieriger. Ich bin dort gern gesehen und mag die Leute auch sehr gerne - sie sind halt gemeinsame Freunde, die man ab und an sieht (das nächste Mal erst Ende Januar). Ich möchte die Leute dort nicht missen, zumal sie ja auch ausdrücklichen Wert darauf legen, dass ich dort erscheine.

Ich merke ja auch jedes Mal, dass er mich beobachtet oder zu mir rübersieht. Sei es nun der Auftritt in Rock + Stiefeln oder jetzt am Neujahr zum Angrillen. Das werte ich ebenfalls mal als latent positives Zeichen. Ob er mich noch sexuell anziehend findet, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur von einer Freundin, dass der Blick von ihm bei meinem Auftritt im Rock unbezahlbar war. Am 28.1. bekommt er die "Packung" in Form von Eutikleid + Pumps. ;) Klamotten, die ich in seiner Gegenwart mit der "neuen" Figur noch nie getragen habe und von denen ich weiß, dass er darauf steht.

Was daraus wird, wird man sehen, sobald das Haus verkauft ist. Wenn er zurückkommen möchte, dann wird er das erst tun, wenn die Verantwortung = das Haus weg ist. Denn zum jetzigen Zeitpunkt wüsste er ja, dass es das nur im "Paket" gibt.

Und ich werde weiterhin daran arbeiten, sexuell (noch) attraktiver auf ihn zu wirken, wobei ich das in erster Linie für mich tue. Wollen wir doch mal sehen, ob er mich so leicht in die Kumpelschublade stopfen kann, wie er sich das evtl. im Moment vorstellt. ;)


Zuletzt modifiziert von Sassenach am 04.01.2011 - 21:49:11
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
Hi Sassi, denke auch, dass Du in erster Linie auf Dich schauen solltest. http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Hach Merlin, Du Zaubermeister, da hast Du ja wieder ein schönes Bildchen gefunden! :smile:

Dass mit dem "auf mich schauen" klappt im Moment erstaunlich gut. Seit Weihnachten ist irgendwie ein Knoten geplatzt und ich sehe viele Dinge klarer und kann sie besser sortieren. Ich weiß nicht, was sich da in mir gelöst hat, aber es war gut. Ich denke nicht mehr ständig an ihn, sondern daran, dass es mir gut geht. Nach 3 Monaten wird's auch Zeit *denk*.
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
hast recht, letztendlich willst du ja nicht stehen bleiben, oder am Ende noch rückwärts gehen.

Siehste ja, es haben sich schon ein paar Türchen geöffnet, dass geht aber nur wenn man nach vorne schaut und den klaren Blick nicht verliert. (kleine Rückschläge mit einkalkuliert)

Also Sassi weiter so, und dein persönlicher Erfolg für die Zukunft ist gesichert.

Denke es wird da draußen genug Kerle geben, die das zu schätzen Wissen:smile:
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
So, auch dieses Treffen habe ich hinter mich gebracht. Es war anstrengend und ich sitze hier und mir laufen die Tränen nur so über die Wangen. Noch nichtmal wegen der Gefühle, sondern weil ich einfach so wahnsinnig erschöpft bin. Wie gern würde ich mich jetzt einfach nur jemandem in den Arm legen und weinen, alles raus lassen ... diese ganze Erschöpfung ... und Kraft tanken.

Er macht es mir im Moment recht leicht, von ihm loszukommen. Wenn ich höre, wie er mit dem Haus umgeht (einfach nur kalt und wie mit einem normalen Gegenstand), dann tut es noch nichtmal mehr weh. Wenn ich ihn sehe, macht mein Herz keine Freudensprünge (mehr). Wenn ich sehe, wie hilflos er über den Kontoauszügen hängt und sich von mir (man beachte, dass er sich ja angeblich genau deshalb von mir getrennt hat *ironie off*) erklären lässt, welche Buchungen wofür sind etc., dann merke ich, dass diese ganze Situation eine einzige Farce ist, mit der er sich selbst belügt.

Aber ich bin so wahnsinnig erschöpft und weiß noch nicht einmal, warum. Vielleicht wegen des Jobs bzw. der Entscheidung für oder dagegen, dem abendlichen Arbeiten dort in der Kanzlei oder ... ach keine Ahnung. Gehört das dazu ? Ist das normal ? Ich weiß es nicht.

Weinen befreit und das muss heute mal wieder raus.
 
L

Leila

Gelöschter User
Fühl dich mal ganz doll gedrückt.
Ja, weinen befreit und dieses Gefühl der Leere bedeutet nur, dass du es bald wieder mit Leben füllen kannst.
Wenn du soweit bist.
Diese Doppelbelastungen sind blöd...aber es kommen auch wieder bessere zeiten, in denen du deinen Job genießen kannst und wieder mehr Freizeit hast.
Mir hilft es, wenn ich mir bewußt eine Stunde Ausszeit nehme und einen kleinen Urlaub für mich einlege z.B. mit einem tollen Bad, einem schicken Essen oder einen Bummel durch den Tierpark.
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Sassi das ist normal mit der Erschöpfung und der bleiernen Müdigkeit.

Auch dass das Herz keine Freundenhüpfer macht. Wie könnte es auch? Es ist doch schwer. All dieser Kummer über Wochen und Monate...
Zumindest mir geht es so.

Wein ruhig.
Ich verrat dir was: hab ich heute auch schon hinter mir. Hab dann meine Katzen geknuddelt und meine Freundin angerufen und mir ging es wieder besser.

Lass dich mal drücken...:herz:
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Leila, vielen Dank für Deine lieben Worte.

Ich denke, die Erschöpfung kommt einfach, weil ich derzeit mit der Entscheidung, ob ich den neuen Job annehmen soll oder nicht, intensiv beschäftige. Immer wenn ich denke, ich habe mich entschieden, fange ich von vorn an. Gestern war ich bei meiner Therapeutin und wir haben auch darüber gesprochen. Da diese Therapie keine typische psychologische Therapie ist, sondern eine herzgesteuerte Form davon, soll man lernen, auf sein Herz zu hören. Mein Herz sagt eindeutig "Ja" zu diesem Job (das spüre ich auch, wenn ich über ihn erzähle). Nur mein Kopf sagt "nein, es ist zu unsicher, nach 18 Jahren zu kündigen". Darum kreisen meine Gedanken "Herz oder Kopf ... Kopf oder Herz" ... Ich muss das erste Mal in meinem Leben so eine Entscheidung treffen, dann auch noch allein und ohne Rückhalt eines Partners. Das ist so schwierig (obwohl ich mich innerlich schon entschieden habe).

Die Doppelbelastung fällt bestimmt bald weg. Im Moment gehe ich in die neue Kanzlei lieber als morgens in die "alte", obwohl es verdammt anstrengend ist.

Dann noch die ganze Sache mit dem Haus / dem Verkauf etc. ... Es ist verdammt viel passiert in den letzten 3 Monaten und manchmal kommt die Erschöpfung - wie heute - und es fließen die Tränen der Erleichterung.

Was mich erschrocken hat ist die Tatsache, dass ich nach dem Treffen nicht wegen ihm geweint habe, sondern weil ich einfach k. o. war. Es waren keine Tränen der Sehnsucht nach ihm ... da habe ich mich schon ein wenig gewundert.

Ich werde das Wochenende nutzen, um mir etwas Gutes zu tun. Es ist seit 3 Monaten das erste Wochenende, wo ich mich darauf freue, Zeit NUR FÜR MICH zu haben. Das sehe ich als eindeutigen Fortschritt (waren doch sonst die Wochenenden ein Graus für mich).
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Danke liebe Bella ... Meine Katzen liegen schon im Bett knuddelbereit. Um diese Uhrzeit kann ich leider niemanden mehr anrufen (doch, meine Mama habe ich gerade angerufen und sie konnte mich auch verstehen). Aber ich denke mal, dass ich morgen mit meiner Freundin wieder quatschen werde. Der "Anfall" ist auch so gut wie vorüber. Es tut gut, wenn man sich hier alles von der Seele schreiben kann - sowohl gute Phasen wie auch die weniger guten. Hier wird man verstanden.

Ich bin immer wieder froh, dieses Forum und all die lieben Menschen gefunden zu haben ! :herz:
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Dann nur zu , wir haben immer ein offenes Ohr bzw. Auge;)

Anfangs waren mir die Wochenenden auch reinste Horrorvisionen... Mittlerweilen freue ich mich genauso darauf wie früher immer. Habe meinen Rhytmus gefunden, genieße die Zeit mit Hobby und anderen Dingen. Ich habe keine Angst mehr davor.

Ich meine, das ist ein gutes Zeichen dass wir doch um vieles an Stärke gewonnen haben.
 
L

Leila

Gelöschter User
Das ist ein ganz toller Fortschritt und wie perfekt, dass du den gleich mit einem freien Wochenende zelibrieren kannst.
Das mit dem Verstand und dem Herzen kenne ich nur zu gut. Mein Verstand schreit auch immer nach Sicherheit, mein Herz sucht die Herausforderung und den Spaß an der Arbeit.
Die entscheidung ist schwer, aber du wirst für dich die richtige treffen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.009
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben