Verzweifelt und fassungslos

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer Feedback und Eure lieben Kommentare. Ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gut überstanden.

Ich für meinen Teil bin wieder um eine Erfahrung reicher und stärker: Aufgrund des Wetterchaos bin ich nicht - wie geplant - zu meiner Familie gefahren (300 km weit entfernt), sondern allein zuhause geblieben. Ich habe also das erste Mal in meinem Leben Heiligabend und somit Weihnachten komplett allein verbracht. Es war eine gute Erfahrung, vor der ich ein wenig Angst hatte (und meine Mutter untröstlich gemacht hat), aber ich bin froh, sie gemacht zu haben.

Ich bin Freitagmorgen nach meiner Entscheidung nicht zu fahren einkaufen gegangen, habe mich mit vielen Leckereien eingedeckt und habe es mir dann so gemütlich wie möglich zuhause gemacht. Weihnachten habe ich komplett ausgeblendet und nicht ein einziges Mal geweint. Ich habe lecker für mich gekocht, mir ein Wein'chen aufgemacht und in der Badewanne entspannt. Die Familie hatte eine "Hotline" eingerichtet, was ich ganz süß fand, und viele Freunde haben sich immer wieder erkundigt, wie es mir geht und ob alles ok ist. In so einer Situation merkt man wirklich, was Freundschaft ist.

Gestern war ich dann bei einem befreundeten Pärchen zum Frühstücksbrunch eingeladen und wir hatten einen schönen Vor- und Nachmittag. Und dann war das Wochenende auch schon gelaufen.

Tja, das war mein Weihnachten. Ich hoffe, dass ich den Hochzeitstag (29.12.) genauso souverän überstehe.
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich finde das war eine sehr schöne Lösung und zeugt von deiner Stärke.
 

venus02

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
191
Sassi, was soll ich sagen, ich bin sprachlos über so viel Stärke!

Wenn Du das geschafft hast, ......dann schaffst Du auch noch die nächste Hürde.
Ist wie Muskeltraining.
Tolle Freunde, spricht für Dich.......
Ich werde an Dich denken.......

Liebe Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Sassi!

Auch von mir ein großes Kompliment zu Deiner mentalen Stärke...Echt bewundernswert.

Lg
Wolfgang
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
:thumbsup:

Freu mich total für dich, wie gut du das gemeistert hast :smile:
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Guten Morgen zusammen,

danke schön ... ich staune im Moment selbst über mich. Es ist, als ob ein Knoten geplatzt ist. Seit dem lockeren Gespräch in der letzten Woche hat sich in mir etwas verändert. Was es ist, weiß ich (noch) nicht, aber ich sehe ein paar Dinge klarer. Vielleicht lag es ja auch am Tee, den mir Duncan durch das Internet-Kabel geschickt hat. :lach:

Und es war gut, dass ich hier geblieben bin. Denn wenn ich jetzt mal einen kurzen Moment melancholisch werde, rufe ich mir immer wieder ins Gedächtnis, wie souverän ich Weihnachten gemeistert habe. Es hat mich echt gestärkt.

Am 1.1.2011 sehe ich ihn wieder. Und dann im nächsten Jahr zu einer weiteren Besprechung wg. des Hausverkaufs. Ich hoffe, dass mein "Hoch" dann immer noch anhält - der wird sich wundern. :PP

Ich habe nur ein wenig Bedenken, dass ich "zu gut" rüberkomme bzw. dass er durch mein neues Verhalten denkt, dass ich die Trennung als positiv ansehe. Denn im letzten Gespräch sagte er ja schon "Man könnte meinen, Du gewinnst der Situation viel Positives ab". Darauf habe ich gesagt "Ich mache halt das Beste aus meiner Situation." Ich möchte halt nicht auf die Freundschaftsschiene abgestellt werden. Wie kann ich das vermeiden (er hat noch nichts Derartiges gesagt) ? Oder mache ich mir schon wieder zu viele Gedanken und sollte den eingeschlagenen Weg einfach weiter gehen ?


Zuletzt modifiziert von Sassenach am 28.12.2010 - 08:13:14
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Mist ... ich habe mich den Tag über sehr gut gehalten. Heute Morgen liefen mir die Tränen, aber ich hatte mich schnell wieder im Griff. Bis jetzt. Komme aus dem Grübeln nicht mehr raus und würde zu gern wissen, wie es ihm an unserem heutigen Hochzeitstag wohl geht. Ob er an mich denkt ? Ob er an uns denkt ? Ob er zweifelt, dass das alles so richtig war/ist ? Ob er mich vermisst ... etc.

Aber das sind Fragen, auf die ich keine Antwort bekommen werde. :'(
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hallo sassi,

nein, leider wirst du keine antworten auf diese fragen bekommen-lass den kopf nicht hängen!!!

du hast weihnachten soviel stärke bewiesen und warst so tapfer-bau darauf auf! klar ist das heute ein total blöder tag und ein datum, an welchem du hängst-aber es ist auch nur ein DATUM!

ich habe mir und anderen immer gesagt, dass ich froh bin, wenn dieses blöde jahr endlich rum ist und 2011 beginnt...alles habe ich an dem 31.1210 ausgemacht-bis mir jemand sagte, dass ich kein datum brauche um traurig zu sein oder um neu beginnen zu können. an jedem tag kann man neu starten und an jedem tag kann man jemanden gaaanz extrem vermissen.

weine nochmal ganz doll und dann zeigst du dir und allen wieder deine tolle, neue stärke!!!

drücke dich...
lg sternchen
 

venus02

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
191
Hallo Sassi!

Sicherlich wird er an den Hochzeitstag denken. Es wird ihm auch sehr viel durch den Kopf gehen. Männer neigen ja dazu, dass durch irgendwelche Aktionen zu verdrängen, wärend die Frauen möglicherweise nochmals den Hochzeitsfilm hervorholen.....
Wir verarbeiten anders....
Das Weinen baut Stress ab.....und hier schreiben, wie Du Dich fühlst, tut Dir sicherlich gut.
Diese Feiertage beinhalten auch leider sehr viele Erwartungen......

Wir sind in gedanken bei Dir, Sassi, Du bist nicht alleine!
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Guten Morgen zusammen,

ich habe den 29.12. ganz gut überstanden. Abends war ich mit Freunden beim Spanier und wir haben lecker gegessen und auch viel gelacht. Sie haben mich sehr gut abgelenkt, so dass gar nicht so viele Gedanken an den Anlass aufkamen.

Silbersternchen, Deine Zeilen, dass es kein Datum braucht, um neu anzufangen, haben mich umdenken lassen. Du hast vollkommen recht !

Venus, vielen Dank auch Dir. Es ist schön, dass man mit seinem Kummer nicht allein ist. Es mag "nur" ein virtuelles Trösten sein, doch es hilft ungemein, denn hier sind Leute, die nachvollziehen können, wie es einem in der Situation geht.


Für heute Abend habe ich mir 2 befreundete Pärchen eingeladen und wir machen ganz normal Raclette und einen Spieleabend sowie Cocktails. Es soll auch gleichzeitig ein "Dankeschön" an die 4 sein, die mir in den letzten Wochen so beiseite gestanden haben. Morgen werde ich auf ihn treffen und es gibt mal wieder Postaustausch.

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins Neue Jahr und sage Dankeschön für die Unterstützung, Beratung, den Trost und die vielen lieben Worte, die hier geschrieben worden sind. Ich bin verdammt froh, dieses Forum mit all seinen tollen Mitgliedern hier gefunden zu haben. Ihr seid mir echt ans Herz gewachsen !!! Wenn das mit dem Ex-zurück nicht klappt, dann habe ich / haben wir alle dennoch eine Menge dazu gewonnen !

Kommt gut rein und wir lesen uns im Jahr 2011 ! :thumbsup:
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Hallo Sassi,

deine Worte laufen runter wie Öl..:smile: und Du hörst Dich richtig selbstbewußt an.
ich wünsche Dir von ganzem Herzen einen guten Rutsch und viel Erfolg im Neuen Jahr.

Und mit Morgen drücke ich Dir die Daumen:herz:
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Guten Morgen im neuen Jahr :smile:

Ich hatte ein sehr schönes Silvester mit meinen Freunden. Wir haben lecker Raclette gemacht und viel Alkohol getrunken. ;) Zum Jahreswechsel habe ich mutig meine ganz persönliche Glücksrakete abgeschossen und hoffe, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen. Ja, geweint habe ich auch mal kurz, aber das war schnell vorbei.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2011 !!

Achja ... ER hat übrigens mit 2 Leuten in dem Verbindungshaus gefeiert. Habe ich von meinen Freunden erfahren. Immerhin ... ER hat keine Andere, mit der er hätte feiern können.

Ich sehe ihn ja heute und ein Organisationstreffen ist auch wieder vorgesehen. Schau'mer mal.

LG, Tini
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Liebe Sassi,

ich wünsch dir viel Erfolg heute Abend und natürlich im ganzen ein glückliches Jahr 2011.

Hihi, super jetzt weißt du es, dass er keine Andere hat:smile:

LG Bella
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Hallo zusammen,

ich hatte heute voll den Sonntagsblues gepaart mit Neujahrs-Melancholie. Habe ihn gestern gesehen zum Angrillen und mich genauso locker verhalten wie an dem Abend mit dem Treffen. Aber mehr als "Frohes Neues" gewünscht und hinterher ein kurzer Briefaustausch hat nicht stattgefunden.

Gut, ich habe aus dem Augenwinkel immer mal wieder gesehen, wie er zu mir rübergeschaut hat, insbesondere bei der Begrüßung der anderen (die sehr herzlich ausgefallen ist). Er stand auch mal in meiner Hörweite und als eine Freundin sagte "Du musst auf Männerfang gehen", habe ich nur geantwortet: "Von Männern habe ich vorerst die Nase voll." Das hat er mit Sicherheit mitbekommen, auch meine Erzählungen bzgl. Weihnachten und Silvester.

Aber mehr war halt nicht. Außer, dass ich gut drauf war und nach ca. 1 1/2 Std. gegangen bin. Irgendwie macht mich das traurig. Ich glaube, er ist eher erleichtert, dass es mir so gut seit der Trennung geht. Aber Verlustängste oder dergleichen hat er wohl nicht. :'(
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Und wieder mal ein Update, eins, das mich gestern aus den Socken gehauen hat.

Ich schrieb ihm gestern eine SMS, dass eines unserer Konten im Minus steht, da es eine Abbuchung gegeben hat, die durch ihn verursacht worden ist. Die SMS war freundlich sachlich gehalten mit der Bitte, den Betrag bitte umgehend auszugleichen.

Nachmittags klingelte dann mein Telefon im Büro - nicht unüblich. Die Nr. kannte ich nicht, also ging ich ganz entspannt ran und mir wäre fast der Hörer aus der Hand gefallen. ER war dran (von seinem neuen Festnetz in seiner neuen Wohnung, hat noch Urlaub). Er rief wegen der SMS an und wollte das mit mir kurz besprechen. Ich: ???? Die SMS war doch eindeutig, das sind Spesenauslagen für die Ersatzkontoauszüge, die Du nach der Trennung angefordert hast. Steht ja auch eindeutig so im Buchungstext. Darauf meinte er nur, ja, er wird das umgehend ausgleichen und ob wir uns diese Woche noch einmal sehen würden. Ich wieder ????: Wozu ??? Er meinte wegen des Entwurfs des Anzeigetextes für den Verkauf des Hauses, den er mir gemailt hat und er hätte Samstag einen Brief von jemandem für mich bekommen, aber ich wäre schon weggewesen. Aha ... Von mir aus, aber ich kann erst Donnerstag abend. Da meinte er, dass das auch bei ihm passen würde und ob wir wieder in dem Lokal essen gehen wie letzte Woche. Habe nur geantwortet, dass wir das gern tun können.

So, nun frage ich mich (und Euch) mal wieder ... Das ist doch nicht normal oder ?? Der hat mich seit 3 Monaten weder zuhause, noch über Handy, noch im Büro angerufen und dann gestern wegen so einer Lapalie und noch dazu im Büro ??!!! Ich kapier das alles nicht. Die Anzeige kann man doch auch per Mail abklären.

Ich bin der Meinung, der hat ein megaschlechtes Gewissen, von dem er sich durch solche Treffen befreien will. Mehr nicht. Gefühle sind da bestimmt keine mehr oder er versteckt sie so gut, dass ich es nicht erkennen kann. Ich werd aus dem nicht schlau!

Mal schauen, ob ich wieder ein Date einfädeln kann, das mich dann wieder anruft. :PP Obwohl das eigentlich zu offensichtlich wäre. ;)


Zuletzt modifiziert von Sassenach am 04.01.2011 - 14:20:02
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Sassi,

ich finde es auch sehr bemerkenswert, dass er wegen solcher Lappalien an Dich herantritt. Das zeigt schon, dass er Dich über solche Kontakte unbewusst kontrollieren will. Umso weniger gut finde ich, dass es Dir so schwer fällt, eine KS durchzuziehen. Die wäre so wichtig für ihn...

Ich hätte ihn da vor längerer Zeit schon darauf hingewiesen, dass Du jetzt einmal die Kontakte aussetzt, um die Trennung zu verarbeiten. Dann hätte er eine akzeptable Begründung für Dein Tun gehabt. Und dann hättest nur noch mit ihm geschrieben und abwarten können, ob sich bei ihm was tut...

Aber ich weiß, die Angst diese Halgötter zu verprellen, ist einfach riesengroß...:lach:
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Ich gebe Dir ja einerseits recht Wolfgang, andererseits haben wir ja immer noch das Problem "Hausverkauf". Und der soll zügig über die Bühne gehen, allein schon im meinen Interesse, denn wir zahlen dafür monatlich viel Geld und das darf sich meiner Meinung nach nicht in die Länge ziehen (das Geld könnte ich nämlich sehr gut für andere Dinge gebrauchen). Insofern sehe ich diese Treffen in erster Linie aus egoistischer Sicht. ;)

Ich denke, vor diesem Hintergrund geht eine totale KS doch gar nicht oder ? Oder hast Du eine Idee, wie man diese Gradwanderung am Besten meistert ?

Bislang hat er immer agiert und ich reagiert. Gestern habe ich aus einem sachlichen Grund heraus agiert und ihm SMS geschrieben (= Konto im Minus). Alles andere kommt ja von ihm und ich habe auch in letzter Zeit mal nicht reagiert, z. B. als er mir am Wochenende Dateien bzgl. Hausverkauf geschickt hat mit dem Zusatz "Ich nehme an, wir sehen uns beim Angrillen." Darauf habe ich nicht reagiert, sondern ihn bis zum Angrillen im Ungewissen gelassen. Als er mich dann dort auf die eMail bzw. dessen Inhalt ansprach, habe ich geantwortet, dass ich sie zwar bekommen, aber noch nicht näher gelesen habe.

Ich bin im Moment bzw. seit ich Heiligabend so gemeistert habe um einiges entspannter. Die emotionalen Momente, in denen ich weine, sind noch da (Silvester, Hochzeitstag) - keine Frage -, aber sie sind Gott sei Dank weniger geworden und nicht mehr so langanhaltend.


Zuletzt modifiziert von Sassenach am 04.01.2011 - 16:16:31
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Klar habt ihr das mit dem Haus, aber auch da hätt ich den Kontakt auf ein Minimum beschränkt und möglichst per Telefon oder Mail abgewickelt. Ich hätte versucht den zwei Monate zu meiden wie die Pest. Auch auf Veranstaltungen hätte ich mich nicht blicken lassen, wo er zugegen ist...

Ich sage das deshalb, weil nach meiner Erfahrung die ganzen Ex-Zurück-Projekte umso erfolgreicher waren, je besser die KS eingehalten wurde.

Wenn das häufige Treffen gibt, entwickelt sich das Ganze leicht in Richtung Kameradschaft/Freundschaft (so häufig waren jetzt die Treffen bei euch aber auch nicht)
 
D

Duncan81

Gelöschter User
wolfgang eine frage: ist es eigentlich möglich, aus der kollegialen schiene wieder rauszukommen? also wenn man einmal mit einem partner zusammen war, sich getrennt hat, freundschaftlichen kontakt hält ... ist dar der weg zur romantik überhaupt noch realistisch?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
@ Duncan

Das ist schlecht möglich. Für die Männer aber etwas leichter, wenn die Frau für sie körperlich noch attraktiv ist. Aber wenn eine Frau einen Typen einmal als Kumpel/Kollegen eingestuft hat, kann man die getrost in einen Raum nächtigen lassen - sie wird nicht von einer tobsüchtigen Raserei übermannt werden...:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.977
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben