Viel gelesen - nichts passt auf uns...

M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Na dann ist doch alles mal wieder perfekt gelaufen und Sterne vom Himmel gefallen - Glückwunsch und viel Glück :smile:
 
G

Gamma

Gelöschter User
Hallo Dornröschen,
Freitag, naja... Samstag ok... Sonntag... schon besser.

Aber, ich hab da immer noch ein mulmiges Gefühl. Viel mag ich Dir jetzt gar nicht sagen dazu, ausser dass Du dir bitte Deinen Strang in aller Ruhe nochmals durchliest.
Da sind ein paar Tipps und Anregungen zu lesen die Du Dir mal genauer anschauen könntest.

Lg, Gamma
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Ich freu mich für dich Dornröschen. Das alles bestätigt eben, dass er auch viele TT2 Anteile in sich hatte und hat.

Gammas Vorschlag ist sehr gut!

Ich drück euch mal die Daumen, dass es nach und nach wieder anläuft und ihr wieder voll in die Beziehungsschiene kommt.

Viel Glück!
 

Holula

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
271
Freut mich ebenso zu lesen,

auch wenn meine Worte n bisschen hart gewählt waren, so wollte ich nur das beste für eure Beziehung.
Ich weiss persönlich wohin ein Subdomi verhalten kann.

Deshalb, wie Gamma schliesse mich mich dem an, am besten abundan mal durchlesen das ganze hier das kann einem viel helfen.

Wünsch dir alles gute
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich möchte mich den anderen anschliessen und freue mich für dich....
Aber ich bin da auch bei Gamma..... ich habe auch ein komisches Gefühl.

Er hat sich jetzt alles offen gelassen..... eine Freundschaft plus ist eine Freundschaft plus.... ohne jegliche Verpflichtungen.
Ebenso stutzig gemacht hat mich auch, dass du ihm Bescheid geben solltest, wenn du einen anderen Mann kennen lernst....
Sagt man sowas, wenn man mit der Person richtig zusammen sein möchte?

Du möchtest doch eher eine richtige Beziehung. Warum lässt du dich darauf ein?
Er hat sich ein Hintertürchen offen gelassen und wird es bei Gelegenheit nutzen.
So lange, wie das alles gar nicht klar ist, lasse doch auch bitte deinen Sohn daraus! - Warum lässt du es zu, dass der Kleine "Papa" zu ihm sagt?!

Ich verstehe das nicht, sorry.

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 10.08.2015 - 21:18:32
 

Dornrose

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2015
Beiträge
49
Hallo ihr Lieben...

Musste mir ein neues Konto anlegen, wegen technischer Probleme... Also ich bin noch immer das alte Dornröschen... ;-)

Hab lange nichts von mir hören lassen... Zwischenzeitlich hatten wir uns wieder gefunden... Zum Teil mit Strategie und zum anderen Teil mit Intution... Er ist ja auf Montage gegangen und ich hab ihn die Zeit über einfach machen lassen, hab ihn auf mich zu kommen lassen, hab nicht immer direkt geantwortet... Nach 3 Wochen hatte ich ihn wieder... Wir haben eine wunderschöne Zeit miteinander verbracht... Ganze 6 Wochen lief alles bombastisch... Auch sein Vertrauen wuchs wieder, bis ihn seine Neugier wieder an mein Handy gedrängt hat und er aus der Zeit der Montage (Trennung) etwas gefunden hat, was ihn hat wieder so krass zweifeln lassen, dass er sich wieder getrennt hat... Was hat er gefunden? Meine Suchergebnisse bei FB, wo ich mal nach jemandem gesucht habe, der ihm ein rotes Tuch ist... Ich war neugierig und wollte wissen, was derjenige jetzt beruflich macht - ohne Kontakt auf zu nehmen!!! Letztlich sah er das als Vertrauensbruch und meinte, ich hatte ihn angelogen - wobei ich nicht gelogen hab...

Diese Trennung ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her... Die Woche über ist er auf Montage und wochenends kommt er nach Hause... Die letzten beiden WEs waren wunderschön... Trotz Trennung haben wir viel Spaß miteinander gehabt, völlig ungezwungen, der Sex war MEGA und wir haben auch zu dritt einiges gemacht... Es fühlte sich nicht so an, als wären wir getrennt... Als er dann über die Woche weg war, fing er wieder an zu spinnen und am WE war wieder alles gut... Hab für sein Verhalten auch schon eine Erklärung gefunden: Er hat Angst sich fallen zu lassen, wieder mehr zu entwickeln und dann irgendwann verarscht und verlassen zu werden... Dann hat er wieder oder immer noch das Problem, dass er mir nicht 100% Vertrauen kann... Wir haben auch deswegen schon über eine Paartherapie gesprochen und haben auch bereits jemanden gefunden... Nur gestaltet sich die Terminfindung durch die Montage recht schwer... Fakt ist, dass er mich liebt und deshalb nicht weg kommt von mir... Theoretisch hab ich ihn damit ja schon in der Hand!?

Punkt um: Ich kann dieses On-Off nicht mehr und habe mich jetzt dazu entschlossen auf Abstand zu gehen und ihn so vielleicht zur Vernunft zu bringen... Er wurde zuletzt richtig niveaulos und rücksichtslos und bat mich ihn in Ruhe zu lassen... Hab ihm dann folgenden Text geschrieben:

"Nun bin ich in meiner Meinung von letzter Woche noch überzeugter: Wir sollten uns auf uns konzentrieren und erstmal zu uns finden - jeder für sich... Jeder muss seinen Weg finden und dann auch gehen... Dir dürfen bei der Arbeit keine Fehler passieren und ich muss mich auf meine Schule und Sohni konzentrieren... Du weißt, dass ich weiß, wo ich in ein paar Jahren sein möchte und vor allem möchte ich das mit dir... Weißt du es nicht, oder ist die Angst vor der Enttäuschung zu groß, die ich dir allein durch Beweise nicht nehmen kann, dann wäre ein bisschen Abstand besser... Nutze die Zeit und überlege dir gut, wonach dir wirklich ist und lass es mich wissen... Gute Nacht und versuch gut zu schlafen..."

Sagt mir was ihr darüber denkt!? Hab intuitiv geschrieben und auch einen Teil von hier mit eingebracht... Er antwortete nach 20 Minuten Bedenkzeit folgendes:

"Tja meine Angst enttäuscht zu werden hast du ja erst geweckt!!! Also höre auf die Ursache bei mir zu finden, da bekommen ich Plaque. Typisch Frauen, die Fehler immer schön auf den Mann abwälzen. Gute Nacht!!!"

Und ich musste heute morgen auch noch wie folgt antworten:

"Guten Morgen... Unschuldig bin ich nicht, das habe ich in meinem letzten Text auch nicht behauptet... Ich habe meine Fehler überall eingestanden, sie verändert und alles in meiner Macht stehende getan, um es wieder grade zu biegen... Du hast es gesehen und zum Teil anerkannt... Deine kleinen Anerkennungen haben mir den Mut gegeben um weiter zu kämpfen und weiter an mir zu arbeiten... Das alles hat uns beide unheimlich Kraft gekostet, die wir im Moment woanders einsetzen sollten und müssen... Jetzt konzentrier dich bitte auf dich, ich muss es auch tun..."

Jetzt kamen kurz nach 5 zwei Fotos von der Baustellenaussicht mit dem Text:

"... Keine Sorge, ich lass dich schon in Ruhe!"

Und gerade eben kam noch ein längerer Feierabend-Bericht... Hab ihm nur freundlich einen schönen Feierabend gewünscht... Erschien mir aber irgendwie zu trocken...

Ihr wisst ja um die Situation... Ganz Kontaktsperre und er dreht frei und rennt ganz davon... Will endlich einen Status Quo setzen, damit er merkt, dass er nicht mehr mit mir dieses Hin und Her spielen braucht... Denkt ihr, zappeln lassen, abgebrüht und kalt zu reagieren ist da richtig? Fühlt sich nicht richtig an... Zappeln lassen mit Antworten, mich nicht von mir aus melden, wenig und trotzdem freundlich auf seine Fragen eingehen!? Er sucht auf jeden Fall schon das vertraute Getexte mit mir...

Das alte Dornröschen war unbelehrbar und hats irgendwie trotzdem geschafft den Mann ihrer schlaflosen Nächte zurück zu erobern - zum großen Teil durch abgeänderte Ratschläge von euch... Bräuchte jetzt dennoch ein bisschen Zuspruch...

Wie reagiere ich bspw. am Wochenende wenn er nach Hause kommt und wieder einen auf heile Welt machen will?

Ganz liebe Grüße vom Röschen...
 

Dornrose

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2015
Beiträge
49
Guten Morgen...

Kurzes Update von gestern Abend und heute morgen:

Sohni hat es sich in der letzten Zeit zum Ritual gemacht Exi abends per WA-Sprachnachricht Gute Nacht zu sagen... Ich denke mir, dass der Kleene mit unserer Trennung und der Situation an sich nichts zu tun hat und das auch trotz KS meinerseits machen dürfte... Exi reagiert da seit 2 Tagen nicht mehr drauf, vermutlich weil er immer noch denkt, dass ich ihn über Sohni zurück holen will... Find ich schade, aber was soll ich machen? Er schickte mir dann kurz vorm Schlafen noch ein Bild von der Baustelle, daraufhin kam meinerseits nur ein "Gute Nacht und schlaf gut..." Sohni wollte ihm dann heute morgen "Guten Morgen" sagen, hab ihn auch gelassen, ich hab nichts gesagt oder geschrieben... Er antwortete:

"Guten Morgen ihr Zwei...
Weißt du was komisch ist? Sohni bekommt dieses "Hab dich lieb" nur über die Lippen über eine Sprachnachricht oder ich sag es als erstes!"


Wie wir alle wissen, ist Exi derjenige, der ein ganz großes Problem mit dem Vertrauen hat... Jetzt zweifelt er sogar an dem "Hab dich lieb" von meinem Sohn und ich weiß, dass er denkt, dass ich Sohni beeinflusse irgendwas zu sagen...

Reagiere ich darauf oder lass ich es so stehen? Letztlich war das schon des Öfteren mal Diskussionsthema und er weiß eigentlich und hat es auch selbst erlebt, dass Sohni unheimlich Verlustangst hat...

Habt einen schönen Tag...
 

Dornrose

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2015
Beiträge
49
Würde gerne etwas antworten, da es ja nicht um uns geht, sondern um Sohni... Vielleicht in der Art:

"Heyyy... Na klar ist es für dich komisch, aber er schafft das ja bei Oma auch nicht... Und du weißt ja ganz genau, wann er mir das immer sagt - meist dann, wenn er was will, oder Blödsinn gemacht hat... ;-) Mach dir da nicht so viel drauß, du weißt doch, wie er ist... Vielleicht magst du mal mit ihm telefonieren?"

Klar hat das für Sohni alles einen anderen Hintergrund... Er ist verwirrt, weil Exi mal da ist und alles gut ist und ich nachher über die Woche wieder unheimlich traurig bin... Zumal Exi auch sein Versprechen Sohni gegenüber gebrochen hat (er wollte nicht mehr so lange weg sein zum Arbeiten)... Die Kinderpsychologin, die ich schon zu Rate gezogen habe, sagte auch, dass das okay ist und ich kindgerecht ehrlich mit ihm sein soll...

Helft mir mal... Mach ich das richtig?
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Huhu, ich finde die Rechtfertigung nicht so prickelnd. Ich muss wohl erstmal bei dir Rückwärts lesen, zu was wurde dir bisher geraten, wie sollst du dich denn verhalten?
 

Dornrose

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2015
Beiträge
49
Danke Mondfee... Bin erst seit gestern wieder dabei hier wieder Rat und Unterstützung zu suchen... Zur momentanen Problematik wurde mir noch nicht viel geraten... Nur zur damaligen...
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Liebes Dornröschen,

Ich hab jetzt nur die ersten Seiten und die letzte Seite gelesen. Ich finde es ja toll, dass ihr wieder zu einander gefunden hattet, aber da war anscheinend nicht viel mit professioneller Aufarbeitung seiner Baustelle, oder?

So wie er dich grad schriftlich behandelt, bist du viel zu nett. Er kann ja machen, was er will, er trifft auf fruchtbaren Boden. Selbst wenn er dich beleidigt, empfängst du ihn mit offenen Armen.

Schon beim ersten Lesen ist mir aufgestoßen, dass du sooooo verständnisvoll bist. Er labt sich an dieser Aufmerksamkeit von dir ja richtig. Vielleicht will er auch weiterhin diese Aufmerksamkeit und provoziert mit seinem Problem richtig. So entzündet er immer wieder den schwelenden Brand und wird dafür mit extra Streicheleinheiten von dir in Form von Rechtfertigungen und super Verständnis belohnt. Viele Menschen haben so als Kind gelernt, Aufmerksamkeit zu erhaschen und leben diese Strategie auch im Erwachsenenalter.

Das wird nicht besser werden. Und es ist natürlich sehr schade für deinen Sohn, aber da hilft ihm auch nichts, Kontakt zu einem Mann zu haben, der ihn jetzt nun auch noch "benutzt", um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich würde darauf nichts mehr antworten, denn es ist schlichtweg eine Frechheit und Anmaßung (alle Texte zusammen von ihm). Und dein Text ist wiedermal genau das, was ihn motiviert, genau in diesem Schema weiterzumachen. Damit lernt er gar nichts. Damit wird er dich immer weiter so behandeln.

Maximal würd ich sagen, dass er den Jungen aus seinen Problemen raushalten soll, denn wenn er nicht "ich hab dich lieb" sagen will, muss er es auch nicht und es steht ihm nicht zu, dieses einzufordern oder bei dir zu bemängeln. Er sollte euch, wie er auch sagte, zur Ruhe kommen lassen..


Zuletzt modifiziert von angel17 am 29.10.2015 - 14:47:15
 

Dornrose

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2015
Beiträge
49
Guten Morgen...

Danke Angel für deine Worte...

angel17 schrieb:
Ich finde es ja toll, dass ihr wieder zu einander gefunden hattet, aber da war anscheinend nicht viel mit professioneller Aufarbeitung seiner Baustelle, oder?
Nein, wir wollten es in der Zeit in der alles gut war in Angriff nehmen... Aber weil soweit alles okay war und auch das Vertrauen wieder gewachsen ist, haben wir es auf die lange Bank geschoben...


angel17 schrieb:
So wie er dich grad schriftlich behandelt, bist du viel zu nett. Er kann ja machen, was er will, er trifft auf fruchtbaren Boden. Selbst wenn er dich beleidigt, empfängst du ihn mit offenen Armen.
Ich dachte immer, ich muss freundlich bestimmend bleiben, darf ihm nicht zeigen wie angekratzt ich bin!? Nicht pissig sein und nicht zickig reagieren!?


angel17 schrieb:
Schon beim ersten Lesen ist mir aufgestoßen, dass du sooooo verständnisvoll bist.
Ich bin so verständnisvoll, weil ich ihn im Ganzen sehe und sein Handeln auch verstehe... Ich weiß, warum er so abgeht und warum er jetzt so eklig ist... Er schützt sich selbst in dem er sich alles schlecht redet... Er ist gerade nicht mehr fähig das Gute zu sehen...


angel17 schrieb:
Das wird nicht besser werden. Und es ist natürlich sehr schade für deinen Sohn, aber da hilft ihm auch nichts, Kontakt zu einem Mann zu haben, der ihn jetzt nun auch noch "benutzt", um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Er unterstellt mir, dass ich Sohni beeinflusse ihm irgendwas zu sagen und ihn zu "benutzen", um ihn wieder um den Finger zu wickeln... Aber da nutzt alles Reden nichts... Er reagiert nicht mal mehr auf die Sprachnachrichten... Dazu gibts noch ein Update...


Update der letzten Stunden:

Ich hab mal wieder meinen Dickschädel durchgesetzt und hab ihm die Nachricht doch geschrieben...

"Hey... Na klar ist es für dich komisch, aber er schafft das ja bei Oma auch nicht... Und du weißt ja ganz genau, wann er mir das immer sagt - meist dann, wenn er was will, oder Blödsinn gemacht hat... ;-) Mach dir da nicht so viel drauß, du weißt doch, wie er ist... Vielleicht magst du mal mit ihm telefonieren, wenns vom Feierabend her passt?"

Daraufhin kam nur ein "Mal gucken" und noch 2 Stunden später ein Bild von einer leckeren Pizza mit dem Text "Vom Chef, weil wir so fleißig sind"... Hatte ihm nur einen guten Hunger und einen schönen Feierabend gewünscht...

Zum abendlichen Ritual nahm Sohni sich das Handy und sagte ihm Gute Nacht und er möge bald wieder kommen, da lange nichts zurück kam wurde er traurig und sagte ihm dann, dass er auch etwas von ihm hören wollte... Dann wollte er unbedingt mit ihm telefonieren und ich wählte die Nummer... Er drückte uns weg und Sohni sprach ihm dann unheimlich traurig noch eine Nachricht, dass er ihn eben anrufen wollte... Er fing bitterlich an zu weinen...

Was mach ich mit Sohni? Er versteht ja nicht, warum er keine Nachricht von ihm bekommt bzw. sie telefonieren, obwohl ers versprochen hatte... Für Sohni ist das ein gebrochenes Versprechen... Ich versteh es auch nicht, wie soll ich Sohni das dann erklären?

Im Nachhinein telefonierte ich mit meiner Mutter, die das ganze Theater auch nicht verstehen kann und klagte ihr mein Leid… Exi schrieb mir später "Wenn ich vorhin ran gegangen wäre, hätte ich sehr wahrscheinlich Klartext gesprochen! Deswegen bin ich nicht ran gegangen!"... Irgendwann die Nacht rief sie mich an und sagte mir, dass sie mit ihm telefoniert hätte – ich wusste davon nichts… Er erzählte ihr immer wieder, dass sein Vertrauen unterirdisch sei und er mich sehr geliebt hätte und mich mehr als alles andere wollte, für seinen Geschmack aber zu oft für dumm verkauft wurde und er jetzt seine Unantastbarkeit als Single genießt… In meinem Tran und schon im Halbschlaf – was ich heute morgen erst gelesen hab – schrieb ich ihm dann "Ich bin so dumm… Eine richtig dämliche Kuh… Dumm, dämlich und bescheuert… Es tut mir leid… Gute Nacht…" Seine Antwort kam dann heute morgen und lies mich aus allen Wolken fallen – emotional…

"Gute Nacht und guten Morgen… Ja mir tut es leid, dass ich so naiv war und mir eingebildet habe, dass mit mir alles anders wird…"

Verdammt noch mal… Mit ihm ist und war bisher alles anders und ich liebe diesen verdammten Scheißkerl… Meine Belastungsgrenze ist bei weitem und das schon sehr lange überschritten… Aufgeben kann ich dennoch nicht… Ich bin so leer, aber trotzdem voller Kraft… Ich weiß, dass er mich liebt, er denkt an mich und das nicht wenig... Er redet sich Dinge ein um ein anderes Bild zu bekommen…

Ich mach bestimmt alles falsch, was man nur falsch machen kann... :Wut: Er tickt aber auch nicht ganz so, wie manch VorzeigeExis hier...
 
G

Gamma

Gelöschter User
Hallo Dornrose :smile:

Nun, viel verändert hat sich leider nicht zu damals. Nach wie vor sucht er förmlich nach „Vertrauensbrüchen“ Deinerseits. Ich meine, das ist doch nicht normal.
Ich wage mal zu behaupten, hätte er nichts auf dem Handy gefunden, so hätte er irgend einen anderen Anlass gefunden um Dich und Deine Treue/Liebe in Frage zu stellen.

Ich glaube, er ist schlichtweg Beziehungsunfähig. Jedenfalls im Moment.

Aber damit helfe ich Dir ja nicht, denn irgendwie weisst Du das ja selber. Und über Therapie habt ihr ja bereits gesprochen, aber er unternimmt nichts? Hab ich das richtig verstanden?

Nun, ein Fakt ist wohl, er liebt Dich. Auch Fakt ist, er kann nicht über längere Zeit eine Beziehung mit Dir führen. Ohne wieder stress zu machen. Die Gründe sind uns ja mehr oder weniger bekannt.

Ich erkenne da auch ein Muster, mit dem sich trennen und dem Wissen dass Du dann aber dennoch weiterhin ihm die Stange hälst. So hat er Dich sozusagen "so im Griff" wie er das gerne haben möchte Die "volle" Macht. Wie siehst Du das?

Jedenfalls denke ich, dies sollte nun irgendwie geändert werden. Er muss merken, mit diesem Verhalten wird er Dich (!) verlieren! Du tönst das zwar jeweils an, aber er glaubt halt eben nicht dass Du irgendwann die Tür zu ihm tatsächlich zuknallst.

Ueberleg Dir mal ob Du Dich nicht besser distanzierst. Und zwar diesmal „richtig“.

Hinzu kommt Dein Sohn. Und das macht es ja nicht einfacher. Aber, der Kontakt so wie er jetzt ist tut ihm ja auch nicht gut.
Also würde ich sowas vorschlagen wie „Sohni, xy ist zurzeit sehr viel am arbeiten und wir sehen ihn nun ein/zwei Wochen nicht.“

Ist eine von vielen Möglichkeiten, aber was zählt ist, nimm den Sohn da mal raus.
Und wenn er traurig ist (Sohn) dann traure mit ihm. Lass das zu, zeig Verständnis.
Er wird leiden, aber das ist besser als so wie es jetzt ist. Dies meine Meinung dazu.

Sehr kompliziert Deine Lage, aber nicht unlösbar. Wie gesagt, ich denke Du kommst früher oder später nicht drumherum ihm Deine Grenzen aufzuzeigen, egal wie sehr Du ihn liebst. Und bevor Du daran kaputt gehst!

Lg,
Gamma
 

Dornrose

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2015
Beiträge
49
Oh Gamma... Ich mag deine offenen Worte sehr... Und diesmal hab ich ehrlich das Gefühl, dass sie auf den Punkt treffen... Und du hast recht... Er sucht weiterhin nach Gründen... Zwischenzeitlich war er total verzweifelt, weils keine Gründe gegeben hat - zumindest hatte ich immer das Gefühl...

Nichts unternommen hinsichtlich Therapie, kann man so nicht sagen... Wir haben es bis zum Trennungstag nicht die Zeit dafür genommen bzw. es auf die lange Bank geschoben...

Gamma schrieb:
Ich erkenne da auch ein Muster, mit dem sich trennen und dem Wissen dass Du dann aber dennoch weiterhin ihm die Stange hälst. So hat er Dich sozusagen "so im Griff" wie er das gerne haben möchte Die "volle" Macht. Wie siehst Du das?
Ich seh das auch so und ich muss raus aus desem Teufelskreis... Das macht mich so kaputt und kostet unheimlich viel Kraft, die ich woanders brauche... Ich weiß auch, dass ich mich auf meine Schule und auf Sohni konzentrieren muss, aber es ist häufig sehr schwer... Ablenkung hab ich kaum... In der Schule ja, danach mit Sohni, aber abends wenn der Kleene schläft grübel ich auf meiner Couch rum...

Gamma schrieb:
Jedenfalls denke ich, dies sollte nun irgendwie geändert werden. Er muss merken, mit diesem Verhalten wird er Dich (!) verlieren! Du tönst das zwar jeweils an, aber er glaubt halt eben nicht dass Du irgendwann die Tür zu ihm tatsächlich zuknallst.

Ueberleg Dir mal ob Du Dich nicht besser distanzierst. Und zwar diesmal „richtig“.
So "richtig" distanzieren, meinst du komplette KS!? So gänzlich gar nicht mehr reagieren? Der rennt dann ganz weg... Kann man da nicht irgendwas abändern? Nicht wegen mir, sondern weil ich im Voraus weiß, dass er denkt, ich hab nen Reserveplan (neuen Mann am Start), wenn ich ihm dann noch sage, dass es mir gut geht, ist der Ofen aus... Da nen Mittelweg finden wäre toll... Ich muss ihm die Sicherheit nehmen, dass er mich jederzeit abrufbar hat, aber auch ihm weiter das Gefühl geben, dass er der Einzige ist... Das ist ne Gratwanderung bei dem Kerl... Grenzen aufzeigen - da will ich hin...

Gamma schrieb:
Also würde ich sowas vorschlagen wie „Sohni, xy ist zurzeit sehr viel am arbeiten und wir sehen ihn nun ein/zwei Wochen nicht.“
Deine Idee finde ich gar nicht so schlecht... Er merkt ja selbst, dass Exi komisch ist... Und meine Aufgabe ist es, ihn zu schützen... Danke für den Anstoß...
 

Dornrose

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2015
Beiträge
49
Was ich mich auch frage: Was will er mit dem letzten Text bewirken? Was will er damit sagen? Will er mich wieder reizen, dass ich nett vertraut und freundlich darauf antworte, damit er wieder ein besseres Gefühl hat?
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Das, was Gamma dir sagte, hatte ich in meinem Text ja auch schon gesagt. Natürlich solltest du nicht pissig reagieren. Man kann aber seine Grenzen souverän und konsequent abstecken. Der Inhalt sollte eben schon der sein, den ich nannte (er sollte euch nun endlich zur Ruhe kommen lassen), aber wie du das verpackst, musst du eben sehen. Halte dich dann auch daran und antworte nicht mehr. Er tut weder dir, noch deinem Sohn gut, sondern agiert emotional völlig unreif und egoistisch, wenn er deinen Sohn (und dich) wegdrückt, um seine Bockigkeit durchzusetzen.

Woher willst du denn wissen, dass er dann ganz weg ist? Das habt ihr doch noch nie ausprobiert. Und denk dran: erst nach 2 Monaten kommt die Phase, in der der Verlasser einen vermisst. Die solltest du schon durchhalten.
 

Dornrose

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2015
Beiträge
49
Danke dir Angel...

Ich versteht was ihr mir sagen wollt... Nur irgendwie bin ich gerade total blockiert... Mein Kopf und mein Körper handeln nach meinem Herz... Herz über Kopf fällt mir da nur ein... Ich weiß nicht was wie und wann und vor allem warum...

Mir ist schon wieder schlecht... Neues Bild bei WA und neuer Status... Ich geb mir die Kugel... Darf ich?


Zuletzt modifiziert von Dornrose am 30.10.2015 - 20:49:22
 
G

Gamma

Gelöschter User
Guten Morgen Dornrose,
ich kann mir vorstellen dass es Dir grad nicht so gut geht. Dennoch, ich lese solche Andeutungen mit der Kugel halt nicht so gerne. Bitte lass das, oder hol Dir echte Hilfe wenn das nötig sein sollte. Ok?

Deine Situation ist schwierig, das stimmt. Aber es gibt da schon Ansätze wie man da rauskommt. Vieles steht ja schon in Deinem Strang, von anderen Beratern.

Was ich, und ich betone ich, jetzt tun würde ist folgendes:

Bei nächtstem Kontakt seinerseits bittest Du um ein Gespräch. Freundlich, aber bestimmt. Keine Erklärung per WA um was es geht!

Beim Gespräch stellst Du die Sachlage klar. Er hat sich von Dir getrennt. Frag ihn, ruhig und sachlich, ob er dabei "bleibt".
Ich gehe davon aus dass er dies bejahen wird. Dann akzeptierst Du das und forderst Abstand ein. Sag ihm dass Du nicht mehr angeschrieben werden möchtest, dass Du zur Ruhe kommen musst/willst.

Dies wäre der erste Schritt aus meiner Sicht welcher nötig ist. Sei Dir aber bewusst, keiner kann Dir sagen was danach passiert. Ob er sich dann ebenfalls löst, oder ob er dann erst recht anfängt zu stalken... keine Ahnung.

Und erwähnen muss ich noch, der wird jetzt nicht über Nacht "beziehungsfähig". Aber er muss merken dass das so nicht geht. Wenn Du so weitermachst wird er Dir gegenüber immerzu respektloser, das ist aber nur ein Gefühl welches ich habe. Der Grund dafür liegt in der Macht welcher er zu haben glaubt über Dich.

Überleg Dir mal ob Du in diese Richtung gehen möchtest, gehen kannst, ok?

Viel Kraft und liebe Grüsse
Gamma
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Hallo Dornrose,

ich seh grad nur, dass du wieder da bist. Hoffe es geht dir gut! Werd mich mal einlesen, was bei dir passiert ist.
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo Dornröschen,

hab mir gerade deine Geschichte gelesen und schließe mich Gammas Posts an.

Ich würde in erster Linie auch mit deinem Sohn sprechen und dieses hin und her so für ihn beenden, dass du mit ihm vereinbarst keine Nachrichten mehr an Marcel zu schicken.

Ich hab mich auch aus einer Angst vor Schmerz von meinem Ex getrennt und habe zu euch beiden eine Idee.
Schön finde ich, dass noch immer genügend Liebe auf beiden Seiten dazu sein scheint, somit gibt sicher auch einen Weg, nur kann und wird der über Jahre dauern und sehr kräfteraubend sein, denn ihr scheint beide noch einige Baustellen zu haben.

Er sullt sich ja gerade in dem, dass er dir nicht vertrauen kann und da du so freundlich reagierst, kann er das ja auch.

Ich würde ihm auch klar machen, dass bei dir jetzt die Grenze erreicht ist ist und zwar bevor sie wirklich erreicht ist!

Dann geh du in KS und lass ihn mal nachdenken.
Absolute KS, auch für deinen Sohn!

Und dann warte was passiert.

Und egal was passiert, du wirst in Zukunft weitere schöne und schmerzhafte Erfahrungen machen.

Alles liebe, Tay
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.688
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben