Von der "Halbbeziehung" zur echten?

T

tasi

Gelöschter User
hier die bratpfanne.

ja, dann soll der gute doch warten. :lach: wenn ihn die sehnsucht packt, meldet er sich und wenn nicht, dann nicht. dann machst du es mit einer nachricht deinerseits aber auch nicht besser.

ich find das gefühl des bittersüßen verzehrens vor sehnsucht sogar recht schön und genieße das manchmal tagelang. mein luigi und ich melden uns nämlich (trotz beziehung) nicht täglich beieinander. das haben wir noch nie. auch in der krnnenlernphase nicht.
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
ich find das gefühl des bittersüßen verzehrens vor sehnsucht sogar recht schön und genieße das manchmal tagelang.
Blöd nur, wenn nur einer sich verzehrt :zwinkern:

Ach mann, er muss sich ja echt nicht jeden tag melden aber einmal so zwischendurch im urlaub? Ist das echt zu viel verlangt? Ja ich weiß, wir haben keine beziehung, keine verpflichtung... aber trotzdem!!
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Und noch ein gedanke/frage in die runde: muss ich denn aus seiner funkstille jetzt wieder dieselben konsequenzen ziehen? Keine zeit haben, date kurz halten, keine körperlichkeiten? Muss ich ihn also quasi wieder "bestrafen" dafür dass er sich nicht rechtzeitig gemeldet und um ein neues date gekümmert hat?

Irgendwie habe ich gerade das gefühl ich stehe genau da wo ich war als ich mich hier im forum angemeldet habe :cry obwohl dazwischen natürlich viel passiert ist und auch sehr viel von ihm gekommen ist
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Blöd nur, wenn nur einer sich verzehrt :zwinkern:

Ach mann, er muss sich ja echt nicht jeden tag melden aber einmal so zwischendurch im urlaub? Ist das echt zu viel verlangt? Ja ich weiß, wir haben keine beziehung, keine verpflichtung... aber trotzdem!!

Das weißt du ja gar nicht, vielleicht hat er auch schon große Sehnsucht nach dir, sieht aber keinen Grund sich zu melden. :coolwink:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Muss ich ihn also quasi wieder "bestrafen" dafür dass er sich nicht rechtzeitig gemeldet und um ein neues date gekümmert hat?

Arielle, wie kommst du jetzt darauf?

Wir haben ihn nie "bestraft"! - Warum also "wieder bestrafen"? - (Für was?)

Und warum hat er sich nicht rechtzeitig um ein Date gekümmert? - Das hat er doch! Er möchte dich gerne nach dem Urlaub sehen.
Das steht doch schon.
So ganz verstehe ich deinen Post jetzt nicht.

Wenn er sich meldet, kannst du locker und fröhlich antworten, wie wir das jetzt auch gemacht haben.
Was sollte jetzt, nach seinem Urlaub, anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Arielle, wie kommst du jetzt darauf?
Ich hatte irgendwie das Gefühl dass es den Hintergrund hatte, das er nicht nach 4 Tagen Funkstille ankommen kann und erwarten dass ich zur Verfügung stehe - daher nur kurzer Kaffee. Hab ich das falsch verstanden?

Er hat immer wieder gesagt dass er mich dann sehen möchte aber einen Tag hat er ja nicht festgemacht bzw konkreten Plan. Beim Kaffeedate war die Rede vom Valentins-Nachholdate, aber wann er das jetzt machen möchte konkret ist mir nicht klar..

Also drücken wir jetzt einfach alle beide die Urlaubs-Pausen-Taste?

(ihr seht wie sehr ich durcheinander bin grade :blush:)
 
T

tasi

Gelöschter User
du hast hier super berater, die sich hier ganz toll bemühen und suuuper viel geduld haben, dir jeden tag (auch wenn es das 5. mal ist) wieder das gleiche zu predigen - auch wenn arielle 10x fragt. :) will sagen: ja arielle, drück mal die pause-taste. unternimm mal einen tag etwas (abseits des forums) und versuche zu entspannen. du wirkst auf mich sehr unsicher, was auch an unterschiedlicher beratung von allen seiten liegen kann. du wirst sehen, wie schnell die tage vergehen, wenn du mal etwas anderem nachgehst. und schwuppdiwupp ist dein odb aus dem urlaub zurück und ihr trefft euch. :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hatte irgendwie das Gefühl dass es den Hintergrund hatte, das er nicht nach 4 Tagen Funkstille ankommen kann und erwarten dass ich zur Verfügung stehe - daher nur kurzer Kaffee. Hab ich das falsch verstanden?

Ich kann dir nicht folgen, Arielle.
Nie war die Rede davon, was du hier schreibst. Ich frage mich gerade, was das soll? (schon oben, dass wir ihn wieder "bestrafen")

Er ist ja gerade erst wieder auf dich zu gekommen und hat sogar nach einem nächsten Date gefragt, nach dem Urlaub.
Dem haben wir auch schon zugestimmt.

Es fiel noch kein Wort, wie das Date aussehen sollte...
Ich bin auch - ehrlich gesagt - von einem richtigen Date ausgegangen... Essen gehen, vielleicht noch eine nette Bar oder irgend eine Unternehmung...

Das Datum steht noch nicht fest, aber dass er dich sehen möchte.
Und ein Datum kann man ja in Ruhe nach dem Urlaub finden. Wo ist das Problem?
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
du hast hier super berater, die sich hier ganz toll bemühen und suuuper viel geduld haben, dir jeden tag (auch wenn es das 5. mal ist) wieder das gleiche zu predigen - auch wenn arielle 10x fragt. :)
Danke tasi, ich weiß wie ich hier schon rüberkommen muss mit meinen dummen fragen. :blush:Vielleicht sollte ich all das wirklich mal für einen tag aus meinem kopf verbannen und abstand bekommen...

Ich kann dir nicht folgen, Arielle.
Nie war die Rede davon, was du hier schreibst. Ich frage mich gerade, was das soll? (schon oben, dass wir ihn wieder "bestrafen")

Er ist ja gerade erst wieder auf dich zu gekommen und hat sogar nach einem nächsten Date gefragt, nach dem Urlaub.
Dem haben wir auch schon zugestimmt.

Es fiel noch kein Wort, wie das Date aussehen sollte...
Ich bin auch - ehrlich gesagt - von einem richtigen Date ausgegangen... Essen gehen, vielleicht noch eine nette Bar oder irgend eine Unternehmung...

Das Datum steht noch nicht fest, aber dass er dich sehen möchte.
Und ein Datum kann man ja in Ruhe nach dem Urlaub finden. Wo ist das Problem?

Liebe Venus, entschuldige bitte, das Wort "bestrafen" war hier sehr unglücklich gewählt und hat natürlich niemand hier so gesagt. Es hat sich für mich nur so angefühlt als würden wir ihn "erziehen wollen" (auch ein blödes wort) sich mehr zu bemühen. Und dachher dachte ich, ich müsse jetzt wieder noch stärker auf rückzug gehen. Ist das irgendwie nachvollziehbar was da in meinem kopf abgeht?

Als er das vorgeschlagen hat, hat er ein restaurant genannt wo er gerne hinwürde mit mir. Das stand schon seit längerem mal im raum dass wir da mal zusammen hingehen.

Wie es aussieht mache ich mich unnötig fertig wegen dem blöden datum, das war für mich irgendwie ungemein wichtig um es fix zu machen...

Edit: ich glaube mein Kopf produziert heute echt nur noch sch**** :blush: ich werd mir meinen eigenen strang nochmal in ruhe durchlesen um mich wieder auf den boden zu holen, dass alles gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Venus, entschuldige bitte, das Wort "bestrafen" war hier sehr unglücklich gewählt und hat natürlich niemand hier so gesagt. Es hat sich für mich nur so angefühlt als würden wir ihn "erziehen wollen" (auch ein blödes wort) sich mehr zu bemühen. Und dachher dachte ich, ich müsse jetzt wieder noch stärker auf rückzug gehen.

Wir wollen ihn nicht "erziehen".
Wir wollen, dass ihr - nach dem stürmischen Anfang deinerseits und dem Rückzug seinerseits, wieder in ein schönes und leichtes Kennenlernen zurück findet und das dann langsam weiterlaufen lassen könnt.. so, dass beide Spaß daran haben.
Wir wollen ihm zeigen, dass du eine ganz tolle und interessante Frau bist, bei der es sich lohnt, sie weiter kennen zu lernen - ohne neuen Druck, ohne neue Erwartungen, sondern auch du kannst ganz entspannt und locker. (so unser Schreiben in deinem Urlaub)
Zumal zeigen wir ihm, dass du natürlich dein eigenes Leben hast und glücklich damit bist...(so "beweisen" wir ein bisschen, dass du nicht auf ihn angewiesen bist - im Sinne von Druck machen, wie am Anfang)

Wir haben jetzt gerade erst den (neuen) Anfang dazu gemacht.
Das kann jetzt nicht sofort da weitergehen, wo ihr aufgehört habt.
Ein bisschen Geduld solltest du schon haben, Arielle

Er ist jetzt im Urlaub... und wenn er zurück ist, kann man ganz in Ruhe das Date ausmachen und aussuchen, was ihr gerne zusammen machen möchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Danke liebe Venus :herz:

Das verstehe ich nun schon viel besser!

Ich werde mir jetzt, wie oben im edit erwähnt, meinen strang nochmal durchlesen um die Hintergründe, die Strategie und die Ergebnisse besser zu verinnerlichen - denn ganz offensichtlich hab ich da einiges verdreht und falsch interpretiert.

Und damit verabschiede ich mich für heute aus dem forum und werde mal mich und meine gedanken sortieren. Ich melde mich morgen natürlich bzw sobald er geschrieben hat - oder mit einer erneuten panikattacke :lach: auch das kann ich nicht ganz ausschließen :blush:

Ich danke euch allen und vor allem dir venus, für die grenzenlose geduld mit mir!!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
ach arielle, ich war kein stück besser als ich vor 5 jahren hier aufgeschlagen bin. ;)

jetzt stehe ich auf der anderen seite und merke, wie viel kraft auch diese seite kostet. das hier ist ein kostenfreies forum. jeder, der hilfe erbittet, wird hier beraten. hier werden eine menge ressourcen verbraten (für lau). klar muss man nicht beraten, aber viele hier sind personen, die selbst einmal hier gestrandet sind, weil es ihnen schlecht ging. ich gehöre da dazu. und als "alt eingesessene" habe ich das gefühl, den leuten mit meinem wissen etwas von dem zurückgeben zu können, was ich hier selbt erfahren musste/durfte/konnte. dafür bin ich dankbar. gleichzeitig muss ich zugeben, dass das ganz schön zerrt, wenn man sich den mund fusslig redet. :blush:


ich finde die idee nicht so gut, jetzt nochmal alles zu lesen und sich damit weiter reinzusteigern. arielle, mach einen tag pause. für dich, für "uns" (mich eigentlich ausgeschlossen, ich habe wirklich nicht viel beraten hier :S ). total schön wäre, wenn du eine beschäftigung finden würdest, die dir so freude bereitet, dass du mal für ein oder 2 stunde tatsächlich null ins grübeln kommst. :)

und jetzt lass dich mal drücken! :together:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
ich finde die idee nicht so gut, jetzt nochmal alles zu lesen und sich damit weiter reinzusteigern. arielle, mach einen tag pause. für dich, für "uns" (mich eigentlich ausgeschlossen, ich habe wirklich nicht viel beraten hier :S ). total schön wäre, wenn du eine beschäftigung finden würdest, die dir so freude bereitet, dass du mal für ein oder 2 stunde tatsächlich null ins grübeln kommst. :)
Ok tasi überzeugt! :smile: Ich verabschiede mich in die :bad:

Danke euch allen für ALLES!! :herz:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Hallo!

Ich melde mich vorsichtig zurück - ohne Panikattacke - aber leider auch ohne eine Nachricht vom OdB :shakehead:

Heute ist also Tag 5 der Funkstille und ich finde es immer bezeichnender dass er sich nicht ein einziges Mal meldet in seinem Urlaub. Wenn man jemanden vermisst meldet man sich doch mal, Urlaub hin oder her.
:titanic:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Als Frau stimme ich dir voll und ganz zu, aber gerade wenn Männer unter Männern den Urlaub verbringen - liegen die Prioritäten woanders (das ist ein großer Unterschied zwischen Frauen und Männern).

Wer hat sich denn zuletzt gemeldet?
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Hallo Clara,

ich hoffe sehr dass das wirklich so ist. Für mich sind die Mann/Frau Unterschiede in der Denke sehr schwer nachvollziehbar! (Meine Herren, ich freue mich über eure Ansichten ;) )

Er hat sich zuletzt Freitag Abend gemeldet mit Danke *kusssmiley* Dir auch ein schönes Wochenende *kusssmiley*
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Er hat sich zuletzt Freitag Abend gemeldet mit Danke *kusssmiley* Dir auch ein schönes Wochenende *kusssmiley*

Oh - es gibt da echt große Unterschiede, Männer haben ein Projekt, z.b. Urlaub mit den Jungs - dann liegt dort die volle Aufmerksamkeit- wir Frauen, sind im Urlaub, shoppen, quatschten mit der Freundin und denken trotzdem an das OdB :schuettel:

Dann schreib ihm doch mal - warum nicht? Ping Pong!
Was würdest du ihm schreiben wollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Süße, ihr hattet eine schieflage. Nun hat er sich wieder bemüht. Der Weg von Venus hat super geklappt. Jetzt darfst du natürlich auch wieder ein bisschen mehr auf ihn zugehen. Versuche die Mitte zu finden, spür hinein in dich.
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Mein Bauchgefühl schreit schon seit Tagen dass ich mich melden möchte und denkt auch dass er sich freuen würde - nur bin ich mir nicht sicher ob mein bauchgefühl nicht mit 2. namen verlustangst heißt und mich reinlegt :cry

Außerdem bin ich nach der ganzen debatte hier gestern und vorgestern ziemlich unsicher geworden...
Edit: und natürlich möchte ich den Erfolg den ich mit Venus Hilfe eingefahren habe, auch nicht wieder kaputt machen :blush:

Würde mich noch sehr freuen, wenn ich weitere Meinungen dazu bekomme! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.697
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben