Von der "Halbbeziehung" zur echten?

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Warum sollte er mich auslachen wenn ich ihm schreibe dass er respektlos ist und ich mir jetzt einen Mann suche der mich so behandelt wie ich es verdiene? Sinngemäß...

@Fehlerunfrei: :lach: ja schön wärs wenn das immer so klappen würde!
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Liebe Arielle,

ich weiß gar nicht so recht, was ich tun kann, außer dir sagen, dass ich dich so sehr verstehe.

Wir Frauen sind oft einfach so zart besaitet und können nur schwer rational denken.
In einer solchen Situation ohnehin.

Ich verstehe alle Pros und Contras, die hier bereits genannt wurden, aber ich verstehe auch dich.

Sich nun für das Richtige zu entscheiden, was man tun möchte, oder eben nicht, ist nochmal eine Herausforderung, der man sich stellen "muss".

Ich umarme dich herzlich und wünsche dir von Herzen das Allerbeste :herz:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Liebe Fragi,
danke dir :herz:

Ja das ist wirklich wahnsinnig schwer, aber nach 5 monaten (!) geghostet zu werden ist auch einfach nochmal was anderes als nach 5 dates oder 5 wochen... daher werde ich es einfach nicht stillschweigend hinnehmen können.

Das mag man falsch finden oder auch nicht. Aber ich kenne mich und ich weiß dass ich das für mich brauche um ihn abhaken zu können. Vielleicht hat er es nicht verdient, ziemlich sicher nicht, aber das spielt für mich keine rolle. Ich muss tun was für mich das beste ist. Ich werde noch ein wenig zuwarten, aber ich werde nochmal was schreiben, das steht für mich fest.
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
So, auf die Gefahr hin hier jetzt eine riesen Diskussion auszulösen, stelle ich noch eine Frage in den Raum, die mir alle (!) Freundinnen stellen und die mich trotz allem was ich weiß und was ihr mir hier gesagt habt, beschäftigt:

Was, wenn er denkt er läuft mir jetzt seit einem Monat nach und ich bin dran mich zu melden?
 
T

tasi

Gelöschter User
wie äußert sich sein nachlaufen? was hat er letzten monat alles unternommen?
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
So, auf die Gefahr hin hier jetzt eine riesen Diskussion auszulösen, stelle ich noch eine Frage in den Raum, die mir alle (!) Freundinnen stellen und die mich trotz allem was ich weiß und was ihr mir hier gesagt habt, beschäftigt:

Was, wenn er denkt er läuft mir jetzt seit einem Monat nach und ich bin dran mich zu melden?

Wenn er das denken würde, klar, dann könntest du initiativ werden. Es spricht aber nichts dafür, finde ich. Er ist dir nicht nachgerannt und du vor ihm weg. Er ist doch letztes Wochenende am Ziel angekommen - mit dir zu schlafen. Und du hast doch auch, wenn ichs recht weiß, die Option auf ein nächstes Mal ins Spiel gebracht. Nämlich als du gesagt hast, dass man das nächste Mal gemeinsam ausschlafen könnte.

Es ergäbe für mich keinen Sinn, wenn er da denken würde, er sei dir nachgelaufen und nun entmutigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Ich weiß nicht ob es so ist. Aber falls doch sollte er doch die chance bekommen sich zu erklären oder?

Naja er hat alle treffen in diesem monat initiiert. Ich habe mich in dem Monat nur 2x aktiv gemeldet, sonst immer er. Er war spendabler mit küsschen, herzchen und aussagen im sinne von "habe dich vermisst", "freue mich auf dich". Er hat am anfang des monats immer vorgeschlagen bei mir zu übernachten, zusammen aufzuwachen - ich habe ihn dann auf die wartebank gesetzt und bin nach den dates alleine heim.

Kann man jetzt so auslegen, kann aber auch ein Spielchen gewesen sein...

Denn andererseits war ich beim letzten date ja wieder mehr zugewandt und habe auch S6 wieder zugelassen.

Ich weiß es einfach nicht. :Nichtwissen: Will ihn jetzt auch nicht in schutz nehmen, nur alle eventualitäten durchdenken.
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Wenn er das denken würde, klar, dann könntest du initiativ werden. Es spricht aber nichts dafür, finde ich. Er ist dir nicht nachgerannt und du vor ihm weg. Er ist doch letztes Wochenende am Ziel angekommen - mit dir zu schlafen. Und du hast doch auch, wenn ichs recht weiß, die Option auf ein nächstes Mal ins Spiel gebracht. Nämlich als du gesagt hast, dass man das nächste Mal gemeinsam ausschlafen könnte.

Es ergäbe für mich keinen Sinn, wenn er da denken würde, er sei dir nachgelaufen und nun entmutigt.
Das ist wahr, Min! Wie gesagt ich möchte es einfach durchdenken um mir nachher keine Vorwürfe machen zu müssen dass ICH am zug gewesen wäre..
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Was, wenn er denkt er läuft mir jetzt seit einem Monat nach und ich bin dran mich zu melden?

Das glaube ich sofort! Aber nicht im Sinne von "Der arme Junge ist jetzt ganz verunsichert und traut sich nicht mehr, die Arielle anzuschreiben, weil er denkt, sie will ihn nicht", sondern im Sinne von Machtspielchen - hab ich ja auch gestern schon geschrieben.

Finde trotzdem, dass er jetzt dran wäre, sich zu melden, denn SO abweisend warst du nicht, du hast ihm immer nett geantwortet und am Samstag mit ihm geschlafen, warst jetzt einfach nicht mehr ganz so subi wie vorher.

Da hätte er dich aber gerne wieder!
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Das glaube ich sofort! Aber nicht im Sinne von "Der arme Junge ist jetzt ganz verunsichert und traut sich nicht mehr, die Arielle anzuschreiben, weil er denkt, sie will ihn nicht", sondern im Sinne von Machtspielchen - hab ich ja auch gestern schon geschrieben.

Finde trotzdem, dass er jetzt dran wäre, sich zu melden, denn SO abweisend warst du nicht, du hast ihm immer nett geantwortet und am Samstag mit ihm geschlafen, warst jetzt einfach nicht mehr ganz so subi wie vorher.

Da hätte er dich aber gerne wieder!
Liebe Marzipan, das kann ich mir auch gut vorstellen. Denke aber nur mittlerweile dass er von sich aus keinen schritt mehr machen wird !))
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Naja er hat alle treffen in diesem monat initiiert. Ich habe mich in dem Monat nur 2x aktiv gemeldet, sonst immer er. Er war spendabler mit küsschen, herzchen und aussagen im sinne von "habe dich vermisst", "freue mich auf dich". Er hat am anfang des monats immer vorgeschlagen bei mir zu übernachten, zusammen aufzuwachen - ich habe ihn dann auf die wartebank

Liebe Arielle,

Ich finde das oben beschriebene ein spitzen Verhalten für eine Kennenlernenphase. :thumbsup:
Wenn Du das zukünftig von Anfang an so handhabst wirst Du die für Dich passenden Männer ziemlich schnell erkennen und der Rest springt dann eben ab.
Aber dann weißt Du auch, die hatten kein ernsthaftes Interesse.

Sieh Dein jetziges OdB als Chance einen neben Abschnitt im Leben zu beginnen. Du hast so viel über Dich selbst gelernt. Das ist was ganz wunderbares. :trost:
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Liebe Marzipan, das kann ich mir auch gut vorstellen. Denke aber nur mittlerweile dass er von sich aus keinen schritt mehr machen wird !))

Das verstehe ich auch wiederum.

Ach Ariellchen, du tust mir gerade echt so leid! Mein OdB hat einfach so toll mitgespielt, da war es einfach, das in aller Härte durchziehen. Was dein Doofkopf da gerade treibt, ist einfach nur Psychoterror!

Ich glaube nach wie vor nicht, dass er dich "ghostet" à la abtauchen im klassischen Sinne. Wenn du jetzt schreibst "Na, was treibst du?", antwortet er bestimmt innerhalb von fünf Minuten und tut, wie ich gestern schon schrieb, ein bisschen busy-beleidigt, und schlägt vielleicht sogar ein neues Treffen vor. Aber langfristig bringt dich das halt nicht weiter, dann steht ihr nach dem nächsten Date wieder vor derselben Situation.

:herz::herz::herz:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Ich glaube nach wie vor nicht, dass er dich "ghostet" à la abtauchen im klassischen Sinne. Wenn du jetzt schreibst "Na, was treibst du?", antwortet er bestimmt innerhalb von fünf Minuten und tut, wie ich gestern schon schrieb, ein bisschen busy-beleidigt, und schlägt vielleicht sogar ein neues Treffen vor. Aber langfristig bringt dich das halt nicht weiter, dann steht ihr nach dem nächsten Date wieder vor derselben Situation.
Ja das denke ich auch! Klar kann man jetzt sagen das sollte ich mir gar nicht mehr antun... stimmt vermutlich auch. Aber es einfach so im Sande verlaufen zu lassen widerstrebt mir soo sehr!!

Wenn ich geh dann mit Pauken und Trompeten! Der kann sich doch nicht so still und heimlich wegschleichen! !)) Das macht mich soo wütend!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich kann gerne nochmal drei Sätze dazuschreiben:

Das Kennen lernen muss locker beraten werden.

Warum?

Weil die meisten Paare die Kennen-lern-Zeit sowieso nicht überstehen, weil die Protagonisten nicht zusammenpassen und es nicht für eine Beziehung reicht - trotz guter Anfangsgefühle. Je eher sie sich dann wieder trennen, desto besser, weil dann der Verlust an Lebenszeit geringer ist.

Im Kennen lernen zu strategieren wie im Ex back ist ein Systemfehler, wenige Fälle mal ausgeschlossen.

Es kann hier im Forum nicht passend gemacht werden, was nicht passend ist.

Wir können im Kennen lernen nur die offensichtlichsten Fehler durch beratenden Beistand minimieren und die oberflächlichsten. Alles andere müssen wir dem dynamischen Prozess überlassen. Auch ein gescheitertes Kennen lernen kann demnach ein "gutes" sein.

Bitte Mädels denkt da dran, bevor ihr die Daumenschrauben hier wieder zu eng zieht.

Danke Wolfgang und auch Schneewittchen nochmal, jetzt ist es wirklich klar :smile:

Arielle, ich glaube auch eher an Machtspielchen oder sonstwas, aber nicht, dass er jetzt nach dem schönen Sex Zuhause sitzt und nicht weiß, wie und ob er dich anschreiben soll.
Eigentlich bin ich ja gern für die "aufgeweichte" 3:1-Regel, also 3:2, aber nach dem Sex, vor allem nach dem ersten und jetzt, wenn wie bei euch eine Pause dazwischen ist, sehe ich aber dennoch den Mann in Zugzwang. Egal, ob der Stand bis dahin 2:2 oder 16:0 ist.

Und ganz ehrlich: Ich glaube, die Kerle sehen das auch so ....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was, wenn er denkt er läuft mir jetzt seit einem Monat nach und ich bin dran mich zu melden?

Liebe Arielle,

als er auf dich zu kam, haben wir genauso agiert, wie von Wolfgang und Schneewittchen hier auch empfohlen.
Wir sind locker mitgegangen und er hat ja auch wirklich sehr gut darauf reagiert.

Wenn man mal keine Zeit hat und ein date verschieben muss, ist das sicher kein Beinbruch. geht ja jedem mal so.

Euer letztes Treffen war sehr schön, mit allem drum und dran.... Dass er nicht bleiben konnte, waren leider seine eigenen Umstände.

Ich bin wirklich ratlos, warum er jetzt so abgetaucht ist.
Aber ich war ja die ganze Zeit hier dabei und kann sagen, dass du nichts falsch gemacht hast.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.256
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben