Von der "Halbbeziehung" zur echten?

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Also unabhängig jetzt von Machtgewinn oder Verlust. Ich denke niemand sollte so eine Macht über einen haben, dass kann man aber nur selbst für sich steuern, wie viel Macht der andere haben darf über einen und man zulässt. Also liebe Arielle, gib ihm nicht die Macht über dich, egal ob ihr gerade Kontakt habt oder nicht. Sei dir und dein Leben am wichtigsten, auch wenn ich wirklich mehr als verstehe, wie schwer es die gerade fällt.
Liebe Arielle, nimm dir deine positiven Seiten und sage dir immer wieder, dass du es wert bist gemocht zu werden.:herz:

Wie kann man sich denn nicht machtlos ghosten lassen? Per Definition verschwindet die Person, die ghostet, ja einfach sang- und klanglos von der Bildfläche und man IST machtlos. Eine Nachricht hinterherzuschicken bringt in dem Fall keinen "Machtgewinn".

Zum ghosten nochmal, wird man nicht erst richtig geghostet, wenn man selber schreibt und der andere reagiert nicht mehr darauf, also ist quasi wirklich verschwunden trotz Kontaktversuche. Denn wenn sich beide Seiten nicht melden, spricht man da wirklich vom ghosten? Oder habe ich was missverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Zum ghosten nochmal, wird man nicht erst richtig geghostet, wenn man selber schreibt und der andere reagiert nicht mehr darauf, also ist quasi wirklich verschwunden trotz Kontaktversuche. Denn wenn sich beide Seiten nicht melden, spricht man da wirklich vom ghosten? Oder habe ich was missverstanden?

Ne, das hast du richtig verstanden. Bisher meldet sich Arielles OdB einfach nur nicht mehr, kann auch gut sein er meldet sich in zwei Minuten.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi Arielle

Sorry fürs Reingrätschen... aber ich frage mich schon die ganze Zeit, warum du unbedingt einen Mann weiter kennenlernen möchtest, mit welchem du an DEINEM Geburtstag eigentlich ein Date vereinbart hättest, welches aber nicht mal mehr zur Sprache kommt und der dir dann auch nicht mal zum Geburtstag gratuliert. Sorry, ich kann dich absolut verstehen, dass du enttäuscht bist. Finde es schon auch total mies von ihm. Ihr seid ja nicht zwei Fremde oder entfernte Bekannte. Da könnte man einen Geburtstag vielleicht schon mal vergessen. Aber bei euch? Der hat doch genau gewusst, dass er gestern eigentlich mit dir verabredet war und gratuliert dann nicht mal? Da hab ich absolut kein Verständnis für.

Ich weiss, ist nicht einfach, aber ich würde es abhaken. Kann schon sein, dass er nochmals kommt und ev. auch wieder Interesse zeigt, aber so einen Typen würde ich gar nicht wollen. Du möchtest doch einen verlässlichen Partner mit dem du eine Zukunft aufbauen kannst?

Würde da jetzt auch nicht mehr hinterherschreiben. Lieber das "Pflaster schnell abziehen", schmerzt halt kurz, aber dann hast du es hinter dir und bekommst die Chance jemanden Neues kennenzulernen, der dich genau so möchte wie du ihn.

Tut mir auf jeden Fall sehr leid, wie das jetzt gelaufen ist. :trost:
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Liebe Arielle,
Der Mann sieht es nicht mal für wertvoll an,dir einen Geburtstagsgruß zu schicken, was genau willst du jetzt mit einer Nachricht erreichen.
Es ist ihm höchstwahrscheinlich egal ob du sauer, bockig oder sonst was bist, denn würde ihn das interessieren, hätte er sich doch längst nach dir erkundigt.
Er scheint aber immer Moment nichts von dir hören zu wollen also wird nichts was du ihm jetzt schreibst etwas in ihm bewirken.
Es ist ihm schlichtweg egal. Und du möchtest ihm nun zeigen, dass du nicht enttäuscht bist? Er ist doch nicht blöd. Klar wird er wissen, dass es ne feige Handlung vor ihm war bzw ist.... Und selbst, wenn er jetzt denkt du bist beleidigt oder sonst was, es interessiert ihn einfach nicht.
Bitte lass ihn ziehen....
Du kennst doch das Sprichwort.
Lass los was du liebst, bleibt es bei dir usw...

Lg
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Ps. sorry, hab ganz vergessen zu schreiben, dass ich dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag wünsche. :prost:
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Liebe Arielle,

auch von mir unbekannter Weise alles Liebe zum Geburtstag.

Ich muss mich leider den Vorrednern anschliessen und kann dir nur wirklich raten, diesen Mann ziehen zu lassen.
Wenn er von sich aus nochmal ankommt, dann schön, wenn nicht, dann lass ihn.
Ihr ward doch für gestern eigentlich verabredet und er hat es nicht für nötig erachtet, dir abzusagen, geschweige denn zu gratulieren, obwohl er es ja nun über Instagram sogar auf dem Präsentierteller serviert bekommen hat.
Du hattest ihm nett mit Grund ein Date abgesagt und ihm noch gute Besserung gewünscht - es wäre definitiv an ihm, das er sich meldet, da er das so hat stehen lassen. Da ist keinerlei Aktionismus von ihm in irgendeiner Form zu erkennen.
Auch wenn du mit deiner alten Ghosting-Erfahrung natürlich getriggert wirst, solltest du es einfach bleiben lassen.
Er hat doch deine Kontaktdaten - er könnte sich melden, wenn er es denn möchte. Aber aus welchen Gründen auch immer, tut er es nicht. Renn ihm nicht hinterher. Er würde wieder nur halbherzig reagieren oder auch gar nicht. Was hättest du dann mehr davon als jetzt, wo er sich ja auch nicht meldet?

Ich frage mich auch, warum du öfter ähnliche Kennenlernphasen anziehst. Möglicherweise hast du einen inneren Glaubenssatz, und fühlst dich daher von ambivalenten Männern angezogen? (Auch wenn diese ambivalenten Männer nicht sofort offensichtlich als solche erkennbar sind) ?
Schau mehr auf dich, versuch heraus zu finden, warum du dich so schnell auf einen Mann einschiesst?
Ich kenne das übrigens von mir durchaus auch, habe lange daran gearbeitet - bei mir waren es Verlustängste, die ich mit Therapiehilfe nach und nach abgebaut habe.
Seitdem ist es wirklich viel entspannter mit dem Kennenlernen bzw. in der Beziehung. Ich brauche den Mann nicht, um mich gut zu fühlen. Er ist ein schönes Topping zu meinem Leben :zwinkern: aber es dreht sich nicht alles darum, wie es ihm geht, oder warum er was wie macht. Ich kann seine Art dadurch viel entspannter und gelassener sehen.
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Hallo ihr Lieben, ich werde eure Nachrichten nachher alle noch nachlesen.

Ihr könnt mich jetzt gerne lynchen aber ich habe ihm geschrieben und etwa 4 Stunden später folgende Antwort bekommen:

Ich: Hey wie gehts dir? Hat dich der Hai gefressen? :PP Ich war schon bisschen überrascht dass du mir gestern gar nicht gratuliert hast!

Er: ohjeeeee *Affe Augen zu* ist ganz an mir vorbeigegangen
Wie gehts dir ein Jahr älter?

Ja.. ist nicht die perfekte Antwort aber immerhin.

Wer mag, kann MIR jetzt gerne den Kopf abreißen... mehr freuen würde ich mich allerdings wenn ihr mir helft eine gute Antwort zu finden!

Edit: das mit dem Hai ist weil er Tauchen war und das gepostet hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Wir reißen dir doch nicht den Kopf ab :smile:

Der Punkt ist nur der, dass diese Nachricht bzw. seine Antwort dich auch nicht weiter bringt. Wenn er zu wenig Interesse hat, dann ist das leider so und dann wird nach dieser Konversation wieder Stille sein und im besten Fall wird das Ganze dann ganz langsam auslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Im Kennenlernen können wir dir ja leider nicht helfen eine Antwort zu verfassen. Was würdest du denn schreiben wollen?

Also ich finde seine Nachricht einfach nur doof, denn:

1. weiss er, dass du gestern Geburtstag hattest (ausgemachtes Date, Instastories) und 2. entschuldigt er sich nicht mal.

Aber ja, wie sollte er auf diesen Vorwurf auch reagieren... er "musste" ja schon fast schreiben, dass er den Geburtstag vergessen hat. Kann ja schlecht zugeben, dass er dir absichtlich nicht geschrieben hat.

Schade, dass du schwach geworden bist. Aber nun denn.. ich hoffe, dass es dir wenigstens jetzt etwas besser geht damit als vorher. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Nachtrag: vor allem, er gratuliert dir nicht mal jetzt. Ich würd jetzt echt abtauchen und mir das nicht mehr geben. :|
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich: Hey wie gehts dir? Hat dich der Hai gefressen? :PP Ich war schon bisschen überrascht dass du mir gestern gar nicht gratuliert hast!

Na ja, Arielle, ich finde es sehr ungünstig, dass du ihn angeschrieben und leider wieder auf deinen Geb. zu sprechen kommst...
Damit zeigst du ihm, wie wichtig dir gerade sein! Glückwunsch gewesen wäre.

Erwachsen wäre gewesen, das jetzt auszusitzen und abzuwarten. Sich eben mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen.

Ich weiss, du wolltest dir Sicherheit holen, dass er nicht einfach "weg" ist...
Aber gewinnen wirst du so leider nicht.
Einfach, weil ihr in einem so frühen Stadium seid und du ihn jetzt irgendwie festhalten möchtest.

Seine Antwort klingt auch eher lapidar. (Eine Gratulation kam auch jetzt nicht nach)
Ich würde dir raten, später kurz, fröhlich und eben unverbindlich zu antworten..
Und es dann gut sein zu lassen.

Liebe Arielle, du klammerst schon sehr an dem Mann. Dabei kennt ihr euch doch kaum.
Ich weiss, es ist einfach sehr verletzend, wenn er nach einer schönen Nacht abtaucht und dir dann auch nicht zum Geb. gratuliert, obwohl er es wusste....Sein Verhalten sagt aber "ich mag jetzt nicht".
Du kannst nicht erzwingen, was nicht da ist.

:trost:


Edit: Überschnitten mit Aiswin
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Ich gebe euch beiden Recht - ist nicht optimal aber ich fühle mich für den Moment besser.

Mein Vorschlag wäre irgendwas witziges in Richtung, ohje das gibt Minuspunkte im Bonusclub :PP (das war immer so ein Insider dass ich Plus und Minuspunkte verteile in meinem „Kundenclub“

Edit: überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ist nicht optimal aber ich fühle mich für den Moment besser.

Gut.

Mein Vorschlag wäre irgendwas witziges in Richtung, ohje das gibt Minuspunkte im Bonusclub :PP (das war immer so ein Insider dass ich Plus und Minuspunkte verteile in meinem „Kundenclub“

Hm, er gratuliert dir nicht und du möchtest jetzt witzig sein?
Es wäre wirklich ausreichend, du gehst nur auf seinen letzten Satz bzw. Frage ein. Und das eben locker, fröhlich.

Liebes, ich sage mal ganz ehrlich, ich sehe so erst mal nicht, dass es weiter geht.
Antworte ihm später und dann schiebe ihn ins Archiv.
Versuche, da gedanklich (und nur für dich) einen Haken hinter zu setzen und schaue dich weiter um... versuche so, wieder einen Abstand zu finden.
Wenn er möchte, wird er ich wieder melden - ohne dein Zutun und wahrscheinlich dann, wenn du nicht mehr damit rechnest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hm, er gratuliert dir nicht und du möchtest jetzt witzig sein?
Es wäre wirklich ausreichend, du gehst nur auf seinen letzten Satz bzw. Frage ein.

Finde einen Insider jetzt auch unpassend. Liest sich für mich auch irgendwie so, als würdest du unbedingt wieder Nähe erzeugen wollen. Also wenn ich "er" wäre, würde ich das so empfinden, mein ich.

Belohne ihn nicht auch noch.. ich mein, Arielle, er gratuliert dir nicht mal heute zu deinem Geburtstag. Beantworte doch einfach seine Frage mit Smiley und dann mach, was Venus vorgeschlagen hat. Archivier den Typen erstmal.

Wenn er möchte, kommt er dann schon wieder an.. aber wie gesagt, selbst dann würde ich mir überlegen, ob ich das möchte.
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Und was wäre aus eurer Sicht locker fröhlich wenn nicht witzig? Stehe grad am Schlauch..
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Antworte doch einfach auf seine Frage. Sag, dass es dir prima geht mit Smiley. Wenn du "zu witzig" antwortest, kommt das meiner Meinung nach so gekünstelt und konstruiert rüber. Aber ich würde mir noch etwas Zeit lassen mit antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Seine Antwort ist schon fast 3 Stunden her, ich war in einem Termin und hab es nicht sofort hier eingestellt...

Wie findet ihr „immer noch wie ein junger Hüpfer :smile:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Im Grunde ist es glaube ich egal, was genau du schreibst, aus den Gründen die dir Venusstern und Aiswin schon erklärt haben.

Wenn du magst kannst du die Nachricht so schicken, aber ich würde danach den Chat in WhatsApp (ich nehme an es ist WhatsApp?) auch archivieren, damit du ihn nicht mehr vor der Nase hast. Das hilft mir immer sehr denjenigen auch gedanklich wegzuschieben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.170
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben