Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich wundere mich sehr Ema, dass man Dich als Stück Schei** titulieren darf und Du würdest als Antwort darauf eine wohl durchdachte Rechtfertigung schicken. Siehe Dein Vorschlag oben.

Man hat als Beobachter hier den Eindruck, dass es Dir ein bisschen an Grundaggressivität fehlt. Das macht Dich sicherlich sympathisch und liebenswert auf der eine Seite, auf der anderen kann es natürlich auch etwas unmännlich wirken, wenn Dir vielleicht generell der Antrieb fehlt, auf solche Unverschämtheiten nicht mal ordentlich eins zurück zu schießen. Das wirkt schon sehr nice-guy-artig. Denk mal bei Gelegenheit darüber nach.

Die Schwester wird aus demselben Prinzessinnenholz geschnitzt sein, wie die besagte Dame selber. Unverschämt hoch zehn.

Die Knutscherei mit der Anderen war eine Art Gottesgeschenk und hat Dir mal nen gehörigen Schuß Macht zurückgebracht, auch wenn das Prinzessinnengespann Blut und Galle gespuckt hat.
Am liebsten wäre es mir, ich könnte das wieder gerade rücken. Z. B. gemeinsamer Kaffee und das aus der Welt geschafft.
Bist Du jetzt verrückt Ema!? ::: Du wirst doch jetzt Deinen Machtzuwachs nicht wieder verspielen, indem Du Erklärungen abgibst. Es gibt nichts zu erklären.

Sie hat eine Beziehung mit Dir ausgeschlossen und damit hat sie Dich freigegeben. Punkt! Du kannst tun und lassen was Du willst und bist diesem hochherrschaftlichen Prinzesschen keine Rechenschaft schuldig. Es ist gecuttet mit ihr und ich hoffe Du fällst nicht wieder um, es sei denn, es würden Dinge passieren, an die hier keiner ernsthaft glauben mang.
Daher schiebe ich später einfach nochmal hinterher:
Ich erwarte hier eine Entschuldigung von dir.
Ema, mach das doch nicht. Lass die mal etwas links liegen, wenn die ne Freundin ist, renkt sich das sowieso wieder ein. Wie bedürftig klingt das, wenn man ne Entschuldigung einfordert. Du hast ihr die passende Antwort gegeben, auf ne Entschuldigung kannst doch gönnerhaft verzichten.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Eine Frage: Am liebsten wäre es mir, ich könnte das wieder gerade rücken. Z. B. gemeinsamer Kaffee und das aus der Welt geschafft. Heute bleibt das so stehen, aber seid ihr bei mir wenn ich die Tage eine Nachricht sende um das bei einem Kaffee aus der Welt zu schaffen?

Ich kann deinen Drang, das richtig zu stellen gut nachvollziehen, Ema. Jedoch stimme ich dem trotzdem nicht zu, dass du das machen solltest. Erstens, wie ich oben schon schrieb, kann man ja nicht jemanden von etwas überzeugen/etwas "richtigstellen", wenn die zwei Parteien völlig verschiedene Bezugssysteme haben. Das Richtig stellen wollen wirkt zudem halt wieder bedürftig und als ob halt wieder DU was rein butterst. Und ich trau mich wetten, dass es NICHTS bewirken würde, wenn du etwas richtig stellst/aus der Welt schaffen willst. Zudem hast du es doch erklärt:

Natürlich wollte sie auch von mir wissen, warum ich nicht um Prinzessin 'kämpfe', wie ich das damals bei meiner Ex getan hätte. (Weil ich heute die Dynamik dahinter kenne und verstehe. ;)) Meine Antwort war da gewesen, dass wir da jetzt schon 1 Jahr und 4 Monate rum machen. Klar bedeutet sie mir sehr viel, aber ich habe in den letzten Monaten sehr viel Gas gegeben, sie zum Schluss auch gefragt, ob wir ein Paar werden wollen, worauf sie verneint hat und jetzt auch zusätzlich das mit uns hingeschmissen hat. Bringt ja nichts, wenns nur einseitig ist. Irgendwann ist dann eben mal gut.

Willst du es nun nochmal erklären?

Ema, bitte überwinde dein Harmoniebedürfnis. Harmonie und Verständnis sind tolle Werte. Aber man kann sie nicht immer und überall anwenden. Manchmal ist es Zeit, dass man auch klare Kante bezieht und nicht dem Harmoniebedürfnis nachgeht. Weil wieder DU dabei verlieren würdest. An Respekt und an Ernsthaftigkeit z.B.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Mit Wolfgang überschnitten.

Man hat als Beobachter hier den Eindruck, dass es Dir ein bisschen an Grundaggressivität fehlt. Das macht Dich sicherlich sympathisch und liebenswert auf der eine Seite, auf der anderen kann es natürlich auch etwas unmännlich wirken, wenn Dir vielleicht generell der Antrieb fehlt, auf solche Unverschämtheiten nicht mal ordentlich eins zurück zu schießen. Das wirkt schon sehr nice-guy-artig.
JA! Ganz genau! Genau das, was ich beschrieben habe mit dem Harmoniebedürfnis. Wolfgang hat es nur viel besser auf den Punkt gebracht
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Ach Ema,
ich weiß, es ist nicht einfach:
Gegen Liebe ist ja immer noch kein Kraut gewachsen.

Sollte sie ernsthafte Bemühungen zeigen, dann würde ich aber nicht versprechen können, dass ich nochmal umkippe. Daran glaube ich aber nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du bereit für die nächste Runde bist, sollte die Prinzessin plötzlich in ihre güldenen Schühchen springen und einen Versuch starten, dich zurückzugewinnen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die momentane Situation sie aus der Bahn wirft und wahrscheinlich ihre Verlustängste pusht. Vielleicht sogar so heftig, dass sie bereit ist, sich auf eine 'richtige' Beziehung einzulassen. Das wird sie tun, wenn sie wirklich glaubt, plötzlich ihre Liebe für dich entdeckt zu haben - ohne irgendwelche Hintergedanken. Verdenken könnte man es ihr nicht.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass damit das Problem wirklich gelöst ist. Ihre Grundeinstellung: 'Ich möchte nichts verpassen und noch andere Männer ausprobieren', ist dann nur überlagert, aber noch lange nicht vom Tisch.

Wenn River in ihre olle Glaskugel schaut, sieht sie einen Ema, der dann die nächsten Jahre ständig bemüht sein wird, seine Attraktivität auf einem hohen Level zu halten - immer mit ihrer Aussage im Hinterkopf. Das könnte anstrengend werden. Wobei es durchaus möglich ist, dass du in 2-3 Jahren wieder mit ihrem Wunsch konfrontiert wirst.

Ema, wenn man sich tatsächlich auf eine Beziehung einlässt, sollten auch die grundsätzlichen Vorstellungen von einem gemeinsamen Leben kompatibel sein. Die bestehen aber eben nicht nur aus Spaß, Freizeitaktivitäten und Ponyhof. So weit scheint mir die Prinzessin aber noch lange nicht zu sein.

Ach, Mensch...*soifz*

OT: Ihr Lieben, ich möchte mal eine Lanze brechen für alle 'Bäckereifachverkäuferinnen'. In diesem Kontext finde ich die Bezeichnung nicht angebracht. Danke!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Falls du noch umbedingt etwas hinterschicken möchtest, auch um dir auf stilvolle Art mal Luft zu verschaffen, dann könntest der Schwester schreiben:

Das „Arschloch“ war unangebracht „Name Schwester“, das weißt auch ganz genau. Ich habe mich bereits zu lange um „Name Prinzessin“ bemüht. Für ambivalente Gefühle kann keiner was, aber man muss auch wissen, wann Schluss ist, auch zum eigenen Schutz. Jetzt habe ich endlich schweren Herzens diese Sache aufgegeben, diesmal endgültig, nachdem sie mir zum wiederholten Male letzte Woche gesagt hat, dass ihre Gefühle eher ins freundschaftliche gehen und sogar noch so dreist war vor mir Überlegungen anzustellen, ob sie sich vielleicht erstmal ne Zeit woanders ausprobieren könne. Und jetzt meinst du mir allen ernstes Vorwürfe machen zu müssen und mich beleidigen zu dürfen, nur weil du mir erzählt hast, dass „Name Prinzessin“ jetzt doch wieder unsicher geworden sei? Tu mir einen Gefallen „Name Schwester“, halt dich da raus und lass mir bloß die Ruhe mit diesem Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das ist natürlich ein superguter Text von Banane Ema. Aber, ich würde da jetzt trotzdem nichts drauf schreiben auf ihre letzte Nachricht, weil Du Dich hier in einen Rechtfertigungsmodus begiebst und damit zeigst, dass Dich die Sache sehr beschäftigt. Es wäre besser m. M. n. da jetzt nicht zu reagieren und die Nachricht aufzuheben, falls nochmal von ihr was kommen sollte. Dann könntest es abgewandelt auch an die Prinzessin selber schicken, wenn es mal passt.

(Banane, sie hat ihn als ein Stück Schei** tituliert und nicht nur als Arschlo** :).)
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich wundere mich sehr Ema, dass man Dich als Stück Schei** titulieren darf und Du würdest als Antwort darauf eine wohl durchdachte Rechtfertigung schicken. Siehe Dein Vorschlag oben.

Man hat als Beobachter hier den Eindruck, dass es Dir ein bisschen an Grundaggressivität fehlt. Das macht Dich sicherlich sympathisch und liebenswert auf der eine Seite, auf der anderen kann es natürlich auch etwas unmännlich wirken, wenn Dir vielleicht generell der Antrieb fehlt, auf solche Unverschämtheiten nicht mal ordentlich eins zurück zu schießen. Das wirkt schon sehr nice-guy-artig. Denk mal bei Gelegenheit darüber nach.

Grundsätzlich würde mir ein bisschen mehr Grundaggressivität definitiv nicht schaden, da bin ich bei dir. Heißt nicht, dass ich mir gernerell auf der Nase rumtanzen lasse, eher im Gegenteil. Ich glaube aus meinem privaten Umfeld würden mich die wenigsten als 'nice guy' betiteln.
Wo der 'nice guy' aber definitiv zum Vorschein kommt ist, wenns um Prinzessin geht. Ich will es mir mit ihr (und damit auch nicht mit ihrer Schwester) verscherzen. Die Hoffnung, die in mir da gestern geschürt wurde, die lässt mich wieder ganz klein werden und dann kommt sowas raus, wie heute Mittag.

Daher danke nochmal, für deinen Hinweis. Gerade hier ist es ganz besonders wichtig, dass ich "meinen Mann" stehe und mich nicht kleinreden lasse, weil mir meine Gefühle im Weg stehen.

Die Knutscherei mit der Anderen war eine Art Gottesgeschenk und hat Dir mal nen gehörigen Schuß Macht zurückgebracht, auch wenn das Prinzessinnengespann Blut und Galle gespuckt hat.

Sehr gut ausgedrückt Wolfgang. :lach:

Bist Du jetzt verrückt Ema!? ::: Du wirst doch jetzt Deinen Machtzuwachs nicht wieder verspielen, indem Du Erklärungen abgibst. Es gibt nichts zu erklären.

Sie hat eine Beziehung mit Dir ausgeschlossen und damit hat sie Dich freigegeben. Punkt! Du kannst tun und lassen was Du willst und bist diesem hochherrschaftlichen Prinzesschen keine Rechenschaft schuldig. Es ist gecuttet mit ihr und ich hoffe Du fällst nicht wieder um, es sei denn, es würden Dinge passieren, an die hier keiner ernsthaft glauben mang.
Ema, bitte überwinde dein Harmoniebedürfnis. Harmonie und Verständnis sind tolle Werte. Aber man kann sie nicht immer und überall anwenden. Manchmal ist es Zeit, dass man auch klare Kante bezieht und nicht dem Harmoniebedürfnis nachgeht. Weil wieder DU dabei verlieren würdest. An Respekt und an Ernsthaftigkeit z.B.

Habs erkannt, ihr beiden. Danke fürs 'Augen öffnen'.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass damit das Problem wirklich gelöst ist. Ihre Grundeinstellung: 'Ich möchte nichts verpassen und noch andere Männer ausprobieren', ist dann nur überlagert, aber noch lange nicht vom Tisch.

Das ist halt echt ein Knackpunkt River. Ich kenne das Bedürfnis sich 'auszuleben' von meiner damals ersten Freundin. Daher weiß ich genau, was du mir da prognostizierst.
Ich habe mich getrennt, weil ich nicht wahr haben wollte, dass es das war. Jetzt, ein paar Jährchen später, bin ich wirklich froh die wilde Zeit hinter mich gebracht zu haben. (Bzw. um genau zu sein, stecke ich ungewollt mit dem ersten Fuß wieder da drin, in der rauen Single-Welt und probiere mich weiter aus. ;))

OT: Ihr Lieben, ich möchte mal eine Lanze brechen für alle 'Bäckereifachverkäuferinnen'. In diesem Kontext finde ich die Bezeichnung nicht angebracht. Danke!

Du meinst, wir sollen von der Bäckersdame wieder zurück zur "Prinzessin"? ;)

Falls du noch umbedingt etwas hinterschicken möchtest, auch um dir auf stilvolle Art mal Luft zu verschaffen, dann könntest der Schwester schreiben:

Das „Arschloch“ war unangebracht „Name Schwester“, das weißt auch ganz genau. Ich habe mich bereits zu lange um „Name Prinzessin“ bemüht. Für ambivalente Gefühle kann keiner was, aber man muss auch wissen, wann Schluss ist, auch zum eigenen Schutz. Jetzt habe ich endlich schweren Herzens diese Sache aufgegeben, diesmal endgültig, nachdem sie mir zum wiederholten Male letzte Woche gesagt hat, dass ihre Gefühle eher ins freundschaftliche gehen und sogar noch so dreist war vor mir Überlegungen anzustellen, ob sie sich vielleicht erstmal ne Zeit woanders ausprobieren könne. Und jetzt meinst du mir allen ernstes Vorwürfe machen zu müssen und mich beleidigen zu dürfen, nur weil du mir erzählt hast, dass „Name Prinzessin“ jetzt doch wieder unsicher geworden sei? Tu mir einen Gefallen „Name Schwester“, halt dich da raus und lass mir bloß die Ruhe mit diesem Thema!

Ja. Würde ich tatsächlich wollen. Ich lasse mir das nochmal kurz durch den Kopf gehen.

Schneewittchen, Wolfgang, ich weiß, ihr sagt ich muss mich nicht erklären. Aber ich habe das Bedürfnis hier die Nachricht zu senden, weil, das bringt es nochmal gut auf den Punkt. Sie selbst kommt da nicht alleine drauf und sieht mich jetzt als 'stück Scheiße'. Dabei steckt der schwarze Peter ganz klar auf ihrer Hand. Banane's Nachricht bringt das sehr stilvoll rüber und sie hat dann die Möglichkeit auch meine Perspektive zu sehen.
Banane schreibt die Erklärung auch deutlich besser als ich, weil da neben der Grenzsetzung auch ein sehr schroffer Ton an den Tag gelegt wird, was ich hier mehr als angemessen finde.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
-Überschnitten-

Das ist natürlich ein superguter Text von Banane Ema. Aber, ich würde da jetzt trotzdem nichts drauf schreiben auf ihre letzte Nachricht, weil Du Dich hier in einen Rechtfertigungsmodus begiebst und damit zeigst, dass Dich die Sache sehr beschäftigt. Es wäre besser m. M. n. da jetzt nicht zu reagieren und die Nachricht aufzuheben, falls nochmal von ihr was kommen sollte. Dann könntest es abgewandelt auch an die Prinzessin selber schicken, wenn es mal passt.

Hm. Auch das verstehe ich, Wolfgang. Ich bin gerade echt hin- und hergerissen...

(Banane, sie hat ihn als ein Stück Schei** tituliert und nicht nur als Arschlo** :).)

Machts das besser? :lach:
(das hätte ich vor dem Absenden korrigiert)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Der Wolfgang hat da natürlich Recht Ema. Aber wenn du ein Ventil brauchst, dann ist das ein möglicher Text.

Ich war über deine Art, wie du die Dinge jetzt regeln wolltest auch erstaunlich Ema.

Stimmt, „Stück Sch..“ ist nochmal ein ganz es Stück heftiger! :shakehead:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ja Ema, schade. War mir schon klar, dass du die Nachricht abschicken möchtest. :(

Sie selbst kommt da nicht alleine drauf und sieht mich jetzt als 'stück Scheiße'. Dabei steckt der schwarze Peter ganz klar auf ihrer Hand. Banane's Nachricht bringt das sehr stilvoll rüber und sie hat dann die Möglichkeit auch meine Perspektive zu sehen.

Ich bin mir sehr sicher, dass sie deine Perspektive dennoch nicht sehen wird, auch nach nochmaliger Erklärung von dir. Und ob sie dich als Stück Scheiße ansieht, wirst ihr mit der Nachricht auch nicht ausreden können. Sie wird wieder was antworten und dann wirst du wieder was antworten usf. usf.

Ich hätts besser gefunden, wenn du für dich klare Kante bezogen hättest und nicht jetzt, ohne Vorlage, von dir aus die Sache halt doch richtig stellen möchtest, weil es, trotz gutem Text, subbi wirkt (einfach deshalb, dass jetzt DU auf sie zukommst und das Bedürfnis spürbar ist, etwas klarzustellen). Wenn, dann hätte sie gleich geschickt werden müssen. Aber dass du dir diese formulierte Gelegenheit nun nicht entgehen lassen möchtest, war klar.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich war über deine Art, wie du die Dinge jetzt regeln wolltest auch erstaunlich Ema.

Auch wenn ich hier oft schreibe, dass ich sehr gut mit der Situation klar komme, heißt das im Umkehrschluss ja nicht, dass Prinzessin keinen Platz mehr in meinem Herzen hat. Und genau das ist der Auslöser für mich, dass ich hier so "brav" reagiere und alles in eine harmonische Bahn lenken will. Blöd, nicht männlich und rein auf die Situation bezogen sogar absolut unangebracht. Ich weiß.

Ja Ema, schade. War mir schon klar, dass du die Nachricht abschicken möchtest. :(

Es gibt nur einen Grund: Beim letzten Cut habe ich meinen Standpunkt auch nicht vertreten und war lange "der Depp", weil es dazu nur eine Meinung gab.

Jetzt gleiches Spiel. Klar wird es so sein, dass sie trotzdem ihre Meinung vertritt. Aber meine Perspektive würde damit eben nochmal ganz deutlich werden. Weil, z. B., dass Prinzessin sich gerne nochmal ausprobieren will, das Argument hatte ich gestern nicht parat. Das ist etwas, da hat Prinzessin-Schwester auch ganz schon was dagegen und könnte ihr vll. sogar nochmal die Augen öffnen.

Ich hätts besser gefunden, wenn du für dich klare Kante bezogen hättest und nicht jetzt, ohne Vorlage, von dir aus die Sache halt doch richtig stellen mcöhtest, weil es, trotz gutem Text, subbi wirkt (einfach deshalb, dass jetzt DU auf sie zukommst und das Bedürfnis spürbar ist, etwas klarzustellen). Wenn, dann hätte sie gleich geschickt werden müssen. Aber dass du dir diese Gelegenheit nun nicht entgehen lassen möchtest, war klar.

Noch ist nichts geschrieben, ich bin selbst noch hin- und hergerissen, was das Beste ist. Gedanklich bin ich schon bei euch, optimal wäre es, wenn sie nochmal nachlegen würde und ich darauf reagiere. Aber den Joker bekomme ich vermutlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich rate dir ernsthaft: Lass es bleiben. Du wurdest als Stück Scheiße betitelt. Geht nicht. Zudem hast du ihr heute nacht ja alles erklärt. Wenn du es unbedingt nochmals und nochmals erklären möchtest, dann vielleicht nicht grad dann, wenn sie dir gar keine Vorlage gegeben hat. Euer Chat ist beendet. Fertig aus. Lass doch die Weiber einfach mal schmoren in ihrem Saft. Trag ihnen doch jetzt nichts hinterher. Und wenn es wiederholt deine Sicht der Dinge ist.

Die Prinzessin wird sicher wissen, was Sache ist. Immerhin weiß sie ja um deine Gefühle.

Ich weiß nicht...die ganze Dynamik hier ist verdreht....:S
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ja, ich lass es stehen. :S

Ja hier ist echt einiges verdreht! Ich habe immer das Gefühl das alles richten zu müssen. Hauptsächlich, weil mir Prinzessin verdammt wichtig ist und ich das nicht in einer Schieflage belassen will. Ich hab einfach kein Bock auf solche Spielchen.

Aber gut, Spielchen soll’s ja keine geben in Zukunft, ist ja ein Haken am Thema.

Schneewittchen, danke für deine Geduld mit mir..!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Also ich wäre trotz Gefühlen vor allem sauer gewesen Ema. Höre auf Wolfgang und auf sein schönes wie kluges Schneewittchen und hebe dir eine solche Klarstellung auf. Jetzt wäre der Zeitpunkt nicht ideal, weil du bereits lässig geantwortet hattest. Vielleicht ergibt sich nochmal ne andere Möglichkeit und wenn nicht auch gut. Ich wollte dir nur was an die Hand geben, falls du es gar nicht mehr aushalten solltest, etwas bei den du deinen Stolz behältst und dich nicht weiter klein machst.
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Sorry wenn ich hier so reingrätsche. Ich sehe es wie Schnewittchen und Wolfgang und Co.

Lass es mich an einem Beispiel aus der Pferdewelt verdeutlichen, denn da wird es sehr deutlich. Es gilt dort das einfache Prinzip "wer bewegt wen". Und der, der den anderen bewegt, führt. Hat in der Forumsprache hier "die Macht".

Mit Deinem vorigen "Cut" hast Du die Mädels ganz schön in Bewegung gebracht.
So sehr, dass sie sich in Fäkalsprache retten mussten. (Ich hoffe mal, dass das sonst nicht in deren Vokabular ist, sonst solltest Du mal Dein Beuteschema prüfen :zwinkern:)

Mit jeder weiteren Nachricht, die Du jetzt sendest, würdest Du Dich auf deren Aufforderung hin bewegen. Sie würden Dich damit bewegen.

Und man schließt sich dem ranghöheren Tier an. Nicht umgekehrt.

Überleg mal. In einer Situation, in der Du Dich nicht wohl fühlst, in der Dich etwas beschäftigt, wem würdest Du folgen? Dem, der wie ein aufgescheuchtes Huhn gackert und flattert? Oder dem, der sich ruhig zurücklehnt und den es nicht juckt, wenn die Hunde den Mond anheulen?

Verspiel diesen Vorsprung nicht leichtfertig, nur aus Harmoniebedürfnis. Und schon gar nicht um bei der Schwester Deines unreifen Mädchens gut Wetter zu machen. :)
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
(Bzw. um genau zu sein, stecke ich ungewollt mit dem ersten Fuß wieder da drin, in der rauen Single-Welt und probiere mich weiter aus.

Ach Ema, gezz mach dir ma, salopp gesacht, nich ins Hemd!:PP

Die Singlewelt kann so wundervoll leicht und unbeschwert sein, wenn man unverkrampft auf die Piste geht.:prost:

Du meinst, wir sollen von der Bäckersdame wieder zurück zur "Prinzessin"?

Wenn's nach mir ginge, ja.() Wobei ich mit 'Bäckersdame' noch leben könnte. Aber mit der 'Bäckereifachverkäuferin' wird in diesem Zusammenhang eher ein Berufsstand durch den Kakao gezogen. Aber das ist nur meine Empfindung.

Ach so...ich würde noch nichts schreiben. Deine Zeit wird kommen, wo du einige Dinge richtigstellen kannst. Aber jetzt noch nicht.

Keep calm!:namaste:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Klar Ema hast Du noch Gefühle für sie. Das ist ja das vertrackte.
Wenn Du jetzt nochmal was nachlegst, dann trägt die Schwester es eins zu eins weiter. Irgendwie wirst Du dann Unglaubwürdig.

Schneewittchen hat ganz recht. Lass die einfach schmoren, die rechnen damit, dass von Dir noch was kommt.

Denen wuerde ich was husten, sei einfach mal nicht berechenbar.

Was ich persönlich gar nicht gut finde, ist das sich die Schwester da so reinhängt, zumal sie auch noch die Frau eines guten Kumpel ist. Da sollte man sie gepflegt raushalten. Geht meistens nach hinten los.

Vielleicht kannst Du einfach nochmal drüber schlafen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.296
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben