Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Also ich wäre trotz Gefühlen vor allem sauer gewesen Ema. Höre auf Wolfgang und auf sein schönes wie kluges Schneewittchen und hebe dir eine solche Klarstellung auf. Jetzt wäre der Zeitpunkt nicht ideal, weil du bereits lässig geantwortet hattest. Vielleicht ergibt sich nochmal ne andere Möglichkeit und wenn nicht auch gut. Ich wollte dir nur was an die Hand geben, falls du es gar nicht mehr aushalten solltest, etwas bei den du deinen Stolz behältst und dich nicht weiter klein machst.

Ich denke das ganz große Problem hier ist - ich weiß, wie die Prinzessinnen ticken und habe das über die Jahre schon akzeptiert. Ich könnte da gar nicht sauer sein, weil ich wusste wie es endet.

Ich bin da auch kein Einzelfall. Wer sich traut gegen Prinzessin aufnüpfig zu werden, wird „verbal an die Wand gestellt“, weil, keiner kommt ungeschadet davon, wenn er sich gegen die Damen aufspielt. Das natürlich immer auf dem Niveau wie hier präsentiert.
Die Schwester ist da sogar nochmal ein deutlichen Tick krasser unterwegs, wie ihr seht.

Auch, wenn ich deine Nachricht super finde Banane; Schneewittchen und Wolfgang konnten mich überzeugen. Und du siehst das ja auch so. Ich lasse die Ladies jetzt einfach schmoren.

Sollte die Gelegenheit nochmal kommen, dann packen wir die Nachricht wieder aus.

Sorry wenn ich hier so reingrätsche. Ich sehe es wie Schnewittchen und Wolfgang und Co.

Lass es mich an einem Beispiel aus der Pferdewelt verdeutlichen, denn da wird es sehr deutlich. Es gilt dort das einfache Prinzip "wer bewegt wen". Und der, der den anderen bewegt, führt. Hat in der Forumsprache hier "die Macht".

Mit Deinem vorigen "Cut" hast Du die Mädels ganz schön in Bewegung gebracht.
So sehr, dass sie sich in Fäkalsprache retten mussten. (Ich hoffe mal, dass das sonst nicht in deren Vokabular ist, sonst solltest Du mal Dein Beuteschema prüfen :zwinkern:)

Mit jeder weiteren Nachricht, die Du jetzt sendest, würdest Du Dich auf deren Aufforderung hin bewegen. Sie würden Dich damit bewegen.

Und man schließt sich dem ranghöheren Tier an. Nicht umgekehrt.

Überleg mal. In einer Situation, in der Du Dich nicht wohl fühlst, in der Dich etwas beschäftigt, wem würdest Du folgen? Dem, der wie ein aufgescheuchtes Huhn gackert und flattert? Oder dem, der sich ruhig zurücklehnt und den es nicht juckt, wenn die Hunde den Mond anheulen?

Verspiel diesen Vorsprung nicht leichtfertig, nur aus Harmoniebedürfnis. Und schon gar nicht um bei der Schwester Deines unreifen Mädchens gut Wetter zu machen. :)

Söckchen, danke für diese geniale Veranschaulichung.

Ich bin bei euch, gerade weil das so verfahren ist, wird es Zeit die alten Muster zu durchbrechen, auch wenn das jetzt erstmal in Ärger endet ist es dennoch wichtig um mir etwas Respekt zu verschaffen.

Ach Ema, gezz mach dir ma, salopp gesacht, nich ins Hemd!:PP

Die Singlewelt kann so wundervoll leicht und unbeschwert sein, wenn man unverkrampft auf die Piste geht.:prost:

Darum gehts nicht. Kein Problem auf Frauen zuzugehen. Bin da sehr extrovertiert unterwegs. Nur habe ich mir etwas anderes gewünscht. ;)

Klar Ema hast Du noch Gefühle für sie. Das ist ja das vertrackte.
Wenn Du jetzt nochmal was nachlegst, dann trägt die Schwester es eins zu eins weiter. Irgendwie wirst Du dann Unglaubwürdig.

Schneewittchen hat ganz recht. Lass die einfach schmoren, die rechnen damit, dass von Dir noch was kommt.

Denen wuerde ich was husten, sei einfach mal nicht berechenbar.

Was ich persönlich gar nicht gut finde, ist das sich die Schwester da so reinhängt, zumal sie auch noch die Frau eines guten Kumpel ist. Da sollte man sie gepflegt raushalten. Geht meistens nach hinten los.

Ohne darüber schlafen zu müssen, genau so läufts jetzt. Danke!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich denke das ganz große Problem hier ist - ich weiß, wie die Prinzessinnen ticken und habe das über die Jahre schon akzeptiert. Ich könnte da gar nicht sauer sein, weil ich wusste wie es endet.

Ich bin da auch kein Einzelfall. Wer sich traut gegen Prinzessin aufnüpfig zu werden, wird „verbal an die Wand gestellt“, weil, keiner kommt ungeschadet davon, wenn er sich gegen die Damen aufspielt. Das natürlich immer auf dem Niveau wie hier präsentiert.
Die Schwester ist da sogar nochmal ein deutlichen Tick krasser unterwegs, wie ihr seht.

Auch, wenn ich deine Nachricht super finde Banane; Schneewittchen und Wolfgang konnten mich überzeugen. Und du siehst das ja auch so. Ich lasse die Ladies jetzt einfach schmoren.
Das darfst du aber nicht akzeptieren/hinnehmen Ema! Habe und zeige niemals Angst vor Menschen, die deine eigenen Grenzen überschreiten. Ich war früher auch oft zu nett. Ecken und Kanten soll und darf man aber haben und für sich sowie seine Überzeugungen einstehen.

Es gibt Grenzen der Toleranz gegen jede Art von Extrem, sei es von links, von rechts oder im generell gesellschaftlichen Umgang miteinander.

Hatte mich im Nachhinein schon geärgert, dass ich dir den Text überhaupt geschrieben habe. Prima, dass du das nicht schickst.

Lass die Weiber jetzt mal in ihrem Saft schmoren, wie Schneewittchen so schön geschrieben hat!
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das darfst du aber nicht akzeptieren/hinnehmen Ema! Habe und zeige niemals Angst vor Menschen, die deine eigenen Grenzen überschreiten. Ich war früher auch oft zu nett. Ecken und Kanten soll und darf man aber haben und für sich sowie seine Überzeugungen einstehen.

Recht hast. Ist als 'lesson learned' verbucht. Werde da dran arbeiten um hier und da in Zukunft doch mal sehr deutlich Kante zu zeigen.

Hatte mich im Nachhinein schon geärgert, dass ich dir den Text überhaupt geschrieben habe. Prima, dass du das nicht schickst.

Nein, keinesfalls war das schlecht. Allein für mich als 'learning' war das echt gut. Und haben ja gerade noch die Kurve bekommen, dass ich stehen bleibe.

Wir bekommen übrigens gerade eine zweite Chance...

Schwester von Prinzessin:
Ema ich will mich nicht mit dir streiten. Du bist auch ein Freund für mich. Es tut mir auch leid, dass ich mich jetzt doch eingemischt habe. Es hat mich einfach verletzt und ich hätte es von dir nicht gedacht, dass du gleich so abgehst... Sorry, aber *prinzessin* ist meine Schwester.
-
Ich hätte einfach mehr von dir erwartet, was sie angeht!
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Antwort wäre jetzt die Banane-Nachricht in abgewandelter Form:

das "stück scheiße" war unangebracht *schwester*, das weißt du auch ganz genau. deine entschuldigung freut mich daher, ist angenommen.

ich habe mich bereits lange um *prinzessin* bemüht. für ambivalente gefühle kann keiner was, aber man muss auch wissen, wann schluss ist, auch zum eigenen schutz. jetzt habe ich endlich schweren herzens die sache aufgegeben, diesemal endgültig, nachdem sie mir zum wiederholten male letzte woche gesagt hat, dass ihre gefühle ins freundschaftliche gehen und sogar noch so dreist war vor mir überlegungen anzustellen, ob sie sich vll. erstmal ne zeit wo anders ausprobieren könnte.
und jetzt meinst du mir allen ernstes vorwürfe machen zu müssen und mich beleidigen zu dürfen, nur weil du mir gestern erzählt hast, dass sie doch wieder unsicher geworden ist?
tu mir bitte den gefallen *schwester*, halte dich da raus und lass mir bloß die ruhe mit dem thema!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich muss jetzt leider off Ema.

ich würde antworten:
Danke für deine Entschuldigung und ja, du hast recht, es ist bzw. war einzig eine Angelegenheit zwischen deiner Schwester und mir. Belassen wir es jetzt bitte dabei!

 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nicht rechtfertigen, vergiss meine alte Nachricht. Dafür kommen noch viel zu viele Vorwürfe. Du musst jetzt hier deutlich eine Grenze setzen!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Banane :lach::herz:

Wartet mal....Wir sind grad auswärts beim Essen. Die vorige Banane-Nachricht ist gut. Wolfgang würde sie dir später etwas anpassen. Was hältst davon? :smile:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Nicht rechtfertigen, vergiss meine alte Nachricht. Dafür kommen noch viel zu viele Vorwürfe. Du musst jetzt hier deutlich eine Grenze setzen!

Verstanden. Passt! Danke schon mal.

Wartet mal....Wir sind grad auswärts beim Essen.

Da muss man ja jetzt auch nur noch 1+1 zusammenzählen. Lasst es Euch schmecken ihr zwei hübschen! ;)

Wolfgang würde sie dir später etwas anpassen. Was hältst davon?
Dann können wir immernoch vergleichen?

Hört sich fein an für mich. Lasst euch bitte Zeit. Habe keine Eile hier schnell antworten zu müssen, ich schätze das sehr, dass ihr euch hier die Mühe für mich macht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ema, schick das jetzt. Mir hat das vom Banane super gefallen. Nur wäre das ohne direkte Vorlage zu rechtfertigend gewesen. Jetzt können wir das bringen, wo sie nachgelegt hat. Hab Deinen Text nur unwesentlich abgeändert.

"Das "Stück Scheiße" war total daneben *schwester*, das weißt du ganz genau. Deine Entschuldigung freut mich aber.

Ich habe mich sehr lange um *prinzessin* bemüht. Für zu wenig Gefühle kann keiner was, aber man muss auch wissen, wann Schluss ist, auch zum eigenen Schutz.

Ich habe jetzt schweren Herzens die Sache aufgegeben, endgültig, nachdem sie mehrmals gesagt hat, dass ihre Gefühle nur freundschaftlicher Natur sind. Sie erwähnte, dass sie überlegt sich noch ne zeitlang auszutoben, bis sie sich mal fest bindet. Da hat es mir dann endgültig gereicht, wie sich sicher jeder wird vorstellen können.

Und nun kommst du daher und beschimpfst mich aufs allergröbste, weil ich mit einer rumgeschmust habe? Ich denke ich bin im falschen Film. Tu mir bitte einen Gefallen und halt dich zukünftig raus aus dieser Sache und lass mir meine Ruhe mit diesem Thema."

(Hoffe Banane Du kannst Dich mit dem Text identifizieren.)

(Waren bis eben beim Thailänder essen, Mausi und ich.)

 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
So jetzadle! Ema, was bin ich froh, dass wir so lange über die Nachricht diskutiert haben, du sie nicht abgeschickt hast und deshalb nun die Gelegenheit kam von der Prinzessinnen-Schwester! :prost: Stell dir vor, du wärst wieder zuvor gekommen und hättest diese Gelegenheit abgenommen. So ist es jetzt doch super gelaufen! :smile: Und in der Zwischenzeit sind ganz tolle Posts geschrieben worden!

Das darfst du aber nicht akzeptieren/hinnehmen Ema! Habe und zeige niemals Angst vor Menschen, die deine eigenen Grenzen überschreiten. Ich war früher auch oft zu nett. Ecken und Kanten soll und darf man aber haben und für sich sowie seine Überzeugungen einstehen.
Es gibt Grenzen der Toleranz gegen jede Art von Extrem, sei es von links, von rechts oder im generell gesellschaftlichen Umgang miteinander.

Also, das find ich ganz fantastisch geschrieben! Ich merke, wie gut es tut, wenn sich die eigenen Gedanken in anderen Worten erweitert und differenzierter wieder finden (Stichwort: dein Harmoniebedürfnis).

Irgendwie liegt mir daran, dass du da gesichtswahrend und mit gesundem Stolz aus der Sache raus kommst, Ema. Und vielleicht auch noch was über deine eigenen Muster und Dynamiken lernst und darüber hinaus wächst. Das fänd ich einfach toll! Über die Prinzessin sind wir uns ja alle einig, denke ich. Und wenn man tiefer schaut, könntest du aus der ganzen Sache einen ganz immensen Nutzen für DICH ziehen (Thema Grenzsetzung, Harmoniebedürfnis, angemessene (In-)Toleranz, gesunde Aggressivität usw.). Von dem her wäre das ein ganz toller Erfolg. :smile:

Überschnitten mit Wolfgang (ich schwör, das war nicht abgesprochen :headshake:)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ema, schick das jetzt. Mir hat das vom Banane super gefallen. Nur wäre das ohne direkte Vorlage zu rechtfertigend gewesen. Jetzt können wir das bringen, wo sie nachgelegt hat. Hab Deinen Text nur unwesentlich abgeändert.

"Das "Stück Scheiße" war total daneben *schwester*, das weißt du ganz genau. Deine Entschuldigung freut mich aber.

Ich habe mich sehr lange um *prinzessin* bemüht. Für zu wenig Gefühle kann keiner was, aber man muss auch wissen, wann Schluss ist, auch zum eigenen Schutz.

Ich habe jetzt schweren Herzens die Sache aufgegeben, endgültig, nachdem sie mehrmals gesagt hat, dass ihre Gefühle nur freundschaftlicher Natur sind. Sie erwähnte, dass sie überlegt sich noch ne zeitlang auszutoben, bis sie sich mal fest bindet. Da hat es mir dann endgültig gereicht, wie sich sicher jeder wird vorstellen können.

Und nun kommst du daher und beschimpfst mich aufs allergröbste, weil ich mit einer rumgeschmust habe? Ich denke ich bin im falschen Film. Tu mir bitte einen Gefallen und halt dich zukünftig raus aus dieser Sache und lass mir meine Ruhe mit diesem Thema."

(Hoffe Banane Du kannst Dich mit dem Text identifizieren.)

(Waren bis eben beim Thailänder essen, Mausi und ich.)
Ja klar Wolfgang. Ich hatte vorhin nur wenig Zeit und war dann etwas verunsichert, ob man das nicht doch einfach abbügeln sollte. Aber jetzt hat Ema ne prima Chance dich nochmal stilvoll was durchzustellen.

Danke auch fürs Lob Schneewittchen :Kuss:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ema, schick das jetzt. Mir hat das vom Banane super gefallen. Nur wäre das ohne direkte Vorlage zu rechtfertigend gewesen. Jetzt können wir das bringen, wo sie nachgelegt hat. Hab Deinen Text nur unwesentlich abgeändert.

"Das "Stück Scheiße" war total daneben *schwester*, das weißt du ganz genau. Deine Entschuldigung freut mich aber.

Ich habe mich sehr lange um *prinzessin* bemüht. Für zu wenig Gefühle kann keiner was, aber man muss auch wissen, wann Schluss ist, auch zum eigenen Schutz.

Ich habe jetzt schweren Herzens die Sache aufgegeben, endgültig, nachdem sie mehrmals gesagt hat, dass ihre Gefühle nur freundschaftlicher Natur sind. Sie erwähnte, dass sie überlegt sich noch ne zeitlang auszutoben, bis sie sich mal fest bindet. Da hat es mir dann endgültig gereicht, wie sich sicher jeder wird vorstellen können.

Und nun kommst du daher und beschimpfst mich aufs allergröbste, weil ich mit einer rumgeschmust habe? Ich denke ich bin im falschen Film. Tu mir bitte einen Gefallen und halt dich zukünftig raus aus dieser Sache und lass mir meine Ruhe mit diesem Thema."

(Hoffe Banane Du kannst Dich mit dem Text identifizieren.)

(Waren bis eben beim Thailänder essen, Mausi und ich.)

Ist raus. Danke Wolfgang und auch Banane, für die top Nachricht. Da ist jetzt mein Bedürfnis mich nochmal erklären zu dürfen auch voll abgedeckt.

So jetzadle! Ema, was bin ich froh, dass wir so lange über die Nachricht diskutiert haben, du sie nicht abgeschickt hast und deshalb nun die Gelegenheit kam von der Prinzessinnen-Schwester! :prost: Stell dir vor, du wärst wieder zuvor gekommen und hättest diese Gelegenheit abgenommen. So ist es jetzt doch super gelaufen! :smile: Und in der Zwischenzeit sind ganz tolle Posts geschrieben worden!

Definitiv Schneewittchen. Echt auch von meiner Seite nochmal vielen Dank. Es ist nur eine Kleinigkeit das nicht abgeschickt zu haben, hat jetzt, am Ende vom Tag aber doch eine rießen Wirkung.

Irgendwie liegt mir daran, dass du da gesichtswahrend und mit gesundem Stolz aus der Sache raus kommst, Ema. Und vielleicht auch noch was über deine eigenen Muster und Dynamiken lernst und darüber hinaus wächst. Das fänd ich einfach toll! Über die Prinzessin sind wir uns ja alle einig, denke ich. Und wenn man tiefer schaut, könntest du aus der ganzen Sache einen ganz immensen Nutzen für DICH ziehen (Thema Grenzsetzung, Harmoniebedürfnis, angemessene (In-)Toleranz, gesunde Aggressivität usw.). Von dem her wäre das ein ganz toller Erfolg.

Freut mich zu lesen. Und ja, die eigene Entwicklung, das ist wohl der größte Nutzen, den ich hier für mich mitnehmen werde. :smile:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Prinzessin-Schwester Antwort:

Wie gesagt es tut mir leid.
Aber das du mit einer vor ihr rum machen musstest..... naja weiß nicht ob man das muss. du weißt was ich dir gestern gesagt hab.

ansonsten möchte ich mich jetzt wirklich raus halten. hab ich die ganze zeit gemacht und hätte ich auch weiter machen sollen
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Sie hat mir gestern so viel gesagt. Wirklich keine Ahnung was sie da gerade meint!

Antwortvorschlag:

Schön, dass das geklärt ist. Schwamm drüber!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben