Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
...als würde ich die Prinzessin kennen. Das schmeckt ihr natürlich nicht, dass ich mich hier erstmal blöd stelle.

Ihre Antwort: Eben nicht, sonst würde ich dir nicht schreiben!

Meine Antwortidee: Und was passt für dich jetzt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Und was genau passt jetzt für sie nicht? Das habe ich noch nicht verstanden...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Und Ema, bei der Tonlage, wirst sie bitte kein Stück ernst nehmen.

Die Diskussion ist überflüssig, wie ein Kropf, und so, wie wir sie hier erlebt haben, macht sie das, um Macht zu bekommen. Dem Ema eine „nett verpackte“ Ansage machen, denn er springt ja immer, wenn ich was will.

Ema, das ist jetzt überspitzt formuliert von mir, und keine Wertung in deine Richtung. So denkt die Prinzessin aber über dich.

Wenn sie ein Problem hat, dann soll sie es bitte selbst klären. Ganz einfach!
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich kann es auch nur erahnen.

Sie stört sich daran, dass ich und ihre BF so ein gutes Verhältnis haben. Das liegt aber eher an unseren gemeinsamen Hobbies. Wir spielen regelmäßig Tennis und gehen Motorrad fahren. Sie selbst hat aufgrund ihrer Zickereien aktuell kein gutes Verhältnis zu ihrer BF.

Jetzt hat BF auch noch ihre Schwester gefragt, ob sie mit kommen will und irgendwie stört sich Prinzessin daran, weil die beiden eben "ursprünglich" in der Gruppe nicht dabei waren, jetzt aber (bei mir) einen besseren Standpunkt haben als sie selbst.

Das wird sie mir so in den Nachrichten jetzt natürlich nicht schreiben, auch wenn ich nachhake, aber das ist der Hintergrund, wenn ich das richtig auffasse.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Gegenidee:
Der Gruppenkonsens ist, dass es in Ordnung ist. Schade, dass du mit der Entscheidung ein Problem hast.

Ema, du musst Prinzessin nicht erziehen! die weiß sehr gut, was sie stört, aber das wird sie nicht zugeben, egal wie bombig du argumentierst!
Ehrlich gesagt wäre ich sogar nur für den ersten Satz.
Du hast dir ne Menge Arbeit gemacht das zu organisieren und das mit den anderen abzuklären, da ist ihr Input weder nötig noch erwünscht:headshake:

Herzliche Grüße von einer gelegentlichen Mitleserin :zwinkern::lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Ok, dann lass es einfach stehen, bitte. Auf so einen Zirkus steigst nicht ein.

Wenn sie nochmal was nachlegt, machst ihr eine Ansage.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Wenn sie ein Problem hat, dann soll sie es bitte selbst klären. Ganz einfach!

Das sehe ich grundsätzlich auch so. Ich glaube ich muss jedoch einen Punkt noch ergänzen:
Ich habe mit meinem Kumpels gesprochen, ob das ok ist, wenn "externe" mitkommen. Prinzessin-BF wurde in dieser Entscheidung von mir übergangen, weil wir ja keinen Kontakt mehr haben.
Es geht hier aktuell um ihre eigenen Freunde, (BF + Schwester) die sie nicht dabei haben will. Wenn sie mir das sagt, dann wäre ich schon glücklich und würde ihr mitteilen, dass sie ihnen das selbst sagen soll, weil es für jeden anderen passt.

Johanna, Luke, seht ihr wirklich eine Gegenfrage hier unpassend?

Herzliche Grüße von einer gelegentlichen Mitleserin :zwinkern:

:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Johanna, Luke, seht ihr wirklich eine Gegenfrage hier unpassend?
Kurz: ja.

Lang: vermutlich wird sich Prinzessin doch eh nochmal melden, wenn du sie jetzt erstmal auflaufen lässt. Sie will da ihren Willen durchsetzen, also gib ihr ein bisschen die Peinlichkeit, dass sie dir mit ihrem Problem nach laufen muss.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Johanna, Luke, seht ihr wirklich eine Gegenfrage hier unpassend?

Kurz reingegrätscht...;)

Eine Gegenfrage sehe ich auch unpassend.
Du musst ihr nichts recht machen, ema. Und du musst dich auch nicht darum bemühen, dass sie wunschlos glücklich ist.

Es geht hier aktuell um ihre eigenen Freunde, (BF + Schwester) die sie nicht dabei haben will. Wenn sie mir das sagt, dann wäre ich schon glücklich und würde ihr mitteilen, dass sie ihnen das selbst sagen soll, weil es für jeden anderen passt.

Das ist aber doch alleine ihr Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Ema,

ich bin auch tatsächlich nur sporadische Mitleserin in deinem Strang, aber mir dreht es gerade wirklich den Magen um, wenn ich lese wie du auf ihre Befindlichkeiten eingehst und das trotz/obgleich allem was passiert ist. Da kann ich mich den Anderen also nur anschließen.

Lass‘ sie doch einfach rummucken wie sie will, hat sie halt Pech gehabt wenn ihr das nicht passt und soll sich bei nem anderen Blöden drüber auskotzen! Soll‘ dir doch egal sein...

Wieso hast du immernoch das Bedürfnis ihr irgendetwas recht machen zu wollen?
Du bist doch nicht St. Ema, der die Ladies besänftigt und ihnen das Köpfchen tätschelt, wenn ihnen ihre Erdbeerwoche oder sonst was mal wieder zu sehr aufs Gemüt drückt; aber dann in die Ecke geschmissen wird weil verlieben tut Frau sich ja bekanntermaßen nicht in Mr.Nice Guy....:rambo:

Soll sie halt schmollen. Ihr Bier und nicht deins!

Liebe Grüße,

Summerlove
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Danke Euch, da bin ich doch froh, dass ich hier nicht im Alleingang losgezogen bin. Mir geht es nicht darum die Harmonie mit Prinzessin zu wahren, sondern es steht hier schließlich ein Kurztrip mit der Clique an. Da will ich schon, dass die Harmonie innerhalb der Truppe gewahrt wird. Prinzessin schießt da jetzt nämlich in alle Richtungen (Ihre Schwester und ihr Mann stehen da nämlich aktuell schon hinter ihr. Sie kann sich als "leidtragende" jetzt sehr gut verkaufen. Da fließen dann auch mal ein paar Tränchen und schon hat sie die um ihren Finger gewickelt.)

Lass‘ sie doch einfach rummucken wie sie will, hat sie halt Pech gehabt wenn ihr das nicht passt und soll sich bei nem anderen Blöden drüber auskotzen! Soll‘ dir doch egal sein...

Genau das würde ich ihr gerne noch mitteilen, einfach um das von mir wegzuschieben:

In dem Ton schon mal gar nicht. Wenn du ein Problem mit jemandem der mitkommen will hast, dann klärst das bitte mit demjenigen direkt.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Und sehe ich es richtig, dass sie prinzipiell an dem Ausflug nicht teilnimmt?

Denn wenn sie an dem Trip ohnehin nicht teilnimmt, kann es ja scheißegal sein.

In dem Ton schon mal gar nicht. Wenn du ein Problem mit jemandem der mitkommen will hast, dann klärst das bitte mit demjenigen direkt.
Schreib das bitte nicht.

Ich würde wenn schreiben:
Ich habe gestern alles geklärt, wenn Du persönlich noch ein Problem mit wem hast, dann klär das bitte selbst.

Wenn sie im Endeffekt ohnehin nicht mitkommt (wäre sie denn normalerweise mitgekommen?), müsste man die Antwort ggf. nochmal anpassen, weil ein Aufstand, obwohl man eh nicht dabei ist, ist wirklich Kindergarten und dann würde ich sie nämlich auch mit dem weggenommenen Förmchen da blöd schmollend stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Johanna, Luke, seht ihr wirklich eine Gegenfrage hier unpassend?

Ema, ich bin echt etwas überrascht, wie tief du in dieser ganzen Sache noch drin steckst.

Es geht hier nicht mehr um ein EB, sondern rein um die Deeskalation eines Streits.

Was denn eigentlich für ein Streit? Und wieso Deeskalation? Da gibt es keinen Streit, Ema. Du hast die Aktion geplant, und sie hat mit ihren Befindlichkeiten ein Problem. Stehst du etwa nicht zu deinem Plan und den damit einhergehenden Absprachen?
Würdest du dazu stehen, dann ist es doch kein Problem, auf dieses Zirkus von Prinzessin nicht einzusteigen.

Sollte sie jetzt nochmal einen Angriff wagen, dann schreibst:

Hör zu, Mäuschen! Wenn du ein persönliches Problem mit meiner Planung hast, dann tut mir das leid für dich;) Es gibt hier keinen Anlass irgendwas zu klären, klar!?

- hat sich jetzt überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Und sehe ich es richtig, dass sie prinzipiell an dem Ausflug nicht teilnimmt?

Doch, sie nimmt teil. Wir machen das seit knapp 10 Jahren und sie ist immer dabei.
(Wobei sie wohl auch schon mit dem Gedanken spielt dieses Jahr nicht teilzunehmen, weil sie die Situation gerade so ankotzt.)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Doch, sie nimmt teil. Wir machen das seit knapp 10 Jahren und sie ist immer dabei.
(Wobei sie wohl auch schon mit dem Gedanken spielt dieses Jahr nicht teilzunehmen, weil sie die Situation gerade so ankotzt.)
Okay, dann muss ich generell sagen, dass sie bei der Frage ja eigentlich hätte miteinbezogen werden müssen. Du hast sie ja quasi beim Mitspracherecht umgangen.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hör zu, Mäuschen! Wenn du ein persönliches Problem mit meiner Planung hast, dann ist das schade für dich;) Es gibt hier keinen Anlass irgendwas zu klären, klar!?
:zwinkern::zwinkern:

Falls (!) Sie nochmal ankommt: "du, ich mach nur die Orga, Animositäten klärst du bitte mit den Beteiligten direkt. Ich halte mich an den Konsens."
:smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde generell keine Antwort von "oben herab" formulieren, das klingt völlig unsouverän.

Ich muss hier wohl sagen, dass man alle "Club"-Mitglieder bei solchen Entscheidungen, die auch noch an dem Trip teilnehmen, befragt. Clever war das hier nicht gelöst von Dir, ema, auch wenn es von ihr jetzt ein reiner Prinzipien-Aufstand, ein Ego-Problem von ihr ist.
Hast Du eigentlich alle Teilnehmer dazu befragt, nur Prinzessin nicht, oder nur einen Teil?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich würde wenn schreiben:
Ich habe gestern alles geklärt, wenn Du persönlich noch ein Problem mit wem hast, dann klär das bitte selbst.

Ok, dann so. Ich schieb das aber jetzt nicht unmittelbar raus.

Okay, dann muss ich generell sagen, dass sie bei der Frage ja eigentlich hätte miteinbezogen werden müssen. Du hast sie ja quasi beim Mitspracherecht umgangen.
Prinzessin-BF wurde in dieser Entscheidung von mir übergangen, weil wir ja keinen Kontakt mehr haben.

Das sehe ich ebenfalls so, Leila, genau deswegen wollte ich in dem Zug ja jetzt hier auf sie eingehen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich es ihr hier recht machen will.

Merke aber, für die Gegenfrage ist es zu spät. Entweder hätte ich sie gleich einbezogen, oder es ist gelaufen. Damit will ich es einfach bei deiner Antwort belassen. Siehst du das mit dem neuen Wissen jetzt ebenfalls noch so?

(Es wurde auch nicht explizit Prinzessin ausgeschlossen, sondern ich habe grundsätzlich nicht "alle" gefragt, sondern nur "eine Hand voll" meiner Freunde. Wenn die zusagen, dann ist das nämlich eigentlich für alle geklärt.)

Ema, ich bin echt etwas überrascht, wie tief du in dieser ganzen Sache noch drin steckst.

Ja, ich hänge emotional noch drin, wir waren ja letzten Monat nochmal gemeinsam in der Kiste. Frisch aufgewärmt sozusagen. Aber das tut hier nicht zur Sache. Der Grund meines Wunsch einer Gegenfrage ist ein anderer, s. o.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.049
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben