Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
weshalb bist du rangegangen?
Weil ich dachte mittlerweile Profi genug zu sein um ihre Shittests aus dem Stegreif parieren zu können. :schuettel:

Auf ihre Frage, "Was machst du heute in deiner Mittagspause?" war mein erster Gedanke: "Jetzt musst verplant sein."
Dass ich jetzt zufällig ausgerechnet heute mit einem gemeinsamen Kumpel essen gehe, hab ich in dem Moment nicht bedacht und schwupp ist mir schon rausgerutscht, dass ich mit *name* essen gehe. Ihr dann noch auszuschlagen da mitzugehen war dann nicht mehr möglich. ema, Schlagfertigkeit: Note 6 - setzen. ;)

--

Sie kam 25 min zu spät, da ihr Termin nicht rechtzeitig fertig war. Hatte schon gegessen und gezahlt. (Sie hat zwischenzeitlich bei mir angerufen, vermutlich um die Verspätung anzumelden, bin aber diesmal nicht ran.)
Sie hat dann nur einen kleinen Salat + Getränk bestellt, damit es schnell geht. Unser Kumpel ist schon weiter, ich war so nett und bin noch kurz (20min) sitzen geblieben. Habe Genuss von Vertrauensarbeitszeit, sofern keine Termine anstehen ist das kein Problem die Pause zu verlängern. Das weiß sie und ich war eben mal so kulant, wenn sie schon initiative zeigt und vorbei kommt. Hat sich aus meiner Sicht auch gelohnt, kurz die Highlights:
  • Sie hatte mein Handy in der Hand, weil ich ihr ein Bild gezeigt habe. Natürlich hat das neugierige Prinzesschen eins weiter geswiped und was kam als nächstes Bild: Ein Foto von Ms. Sunshine und mir, beim Feiern auf der Festbank - ups. :grins: Sie hat zu dem Foto keine Fragen gestellt. Aber ich glaube das wirkt.
  • Sie hat meine Nachricht, dass ich Samstagabend versackt bin (bin de facto relativ früh heim) aufgegriffen und wollte wissen wo ich war. "War mit Freunden meiner BF unterwegs." Dachte mir schon, dass auch das in ihr arbeitet, gerade, weil ich ihre Rückfrage unbeantwortet ließ.
  • Sie hat sich beschwert, dass ich sie nie Frage, ob wir etwas gemeinsam unternehmen, sie fragt umgedreht mich jedoch immer. Bezogen hat sie das konkret auf das Stadtfest am Sonntag, wo ich mit *meiner BF* war. Konnte daher gut ausweichen, hab scherzhalber gesagt, warst doch lieber mit *ihrer BF* schwimmen. Sie darauf, ja warst du mit *deiner BF* dann ja auch noch und hat nur gegrinst. (Gegrinst, weil sie das von nicht von mir weiß.)
  • Sie hat keine Lust mehr auf die Messe in ihrer Stadt. Das ist ganz unüblich für sie, da sie in der Stadt wohnt und arbeitet, kennt sie gefühlt jeden dort und genießt diese Zeit. Das negative Gefühl auf die Messe zu gehen, hatte ich anfangs auch, weil ich "Angst" hatte, sie dort fröhlich feiern zu sehn. (Vll. mit anderen Kerlen.) Da ich ihr letztes Wochenende dort die kalte Schulter gezeigt habe und trotzdem meinen Spaß hatte, kann es sein, dass sich er Spieß da umgedreht hat. Reine Vermutung, der Passage hier nicht viel Wert schenken.
  • Sie kränkelt aktuell schon wieder und wollte da etwas Mitleid.
  • Und zum Schluss das Highlight: Sie hat mich schon wieder nach dem nächsten Urlaub gefragt. Ihre BF + Freund wollen nochmal nach Spanien dieses Jahr. Die haben gefragt, ob wir (Princess + ich) mitkommen wollen. Hab ihr nicht zugesagt, sondern nur mitgeteilt, dass ich keine Lust auf Strandurlaube habe. (Weil ihre BF eher der Typ dazu ist.) Sie hat darauf erwidert, dass man da auch viele aktive Dinge tun kann. Wir sind so verblieben, dass wir deswegen nochmal schreiben. Sie hat sich darauf auch etwas bedeckt gehalten. Sollte das etwas werden, ist spätestens das ist die Chance um nachzuholen, was ich zuletzt verpasst habe. :coolwink:
So, jetzt ist aber hoffentlich wirklich mal ein paar Tage ruhe hier. :lach:
Diese Woche ist nicht angedacht, dass wir uns nochmal sehen. Vielleicht zufällig auf der Messe. Sonntag, in einer Woche (8.9.19) ist sie für 2 Wochen im Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo ema,

also in den Urlaub zu viert, die beiden anderen als festes Paar - wenn du da mitgehst, dann hat sie dich 100pro wieder in der F+ Schiene. Für mich hört sich das an als wollte sie dich als ‚Partnerersatz‘ mitnehmen.

Oder wie stellst du dir das vor?

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Habe gehofft, der Urlaub könnte uns helfen. Aber du willst wahrscheinlich darauf raus, dass das kontraproduktiv wäre, weil es zu viel gemeinsame Zeit ist und ich dann wieder im alten Fahrwasser bin.

Habs verstanden - ich verabschiede mich gleich mal von dem Gedanken. Mein Argument, falls Erklärungen eingefordert werden ist schlicht, dass ich keine Lust auf Spanien habe.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Dass ich jetzt zufällig ausgerechnet heute mit einem gemeinsamen Kumpel essen gehe, hab ich in dem Moment nicht bedacht und schwupp ist mir schon rausgerutscht, dass ich mit *name* essen gehe. Ihr dann noch auszuschlagen da mitzugehen war dann nicht mehr möglich. ema, Schlagfertigkeit: Note 6 - setzen. ;)

Ich muss sagen, so schlecht finde ich das jetzt gar nicht. Den Shittest hast auf jeden Fall pariert, eher unbewusst, aber trotzdem.

Sie hat ja auch sofort reagiert und zurück gerudert. In meinen Augen war das ein kleiner Erfolg!

Hab ihr nicht zugesagt, sondern nur mitgeteilt, dass ich keine Lust auf Strandurlaube habe.

ema, der Hammer wäre gewesen, du hättest gesagt "Wie jetzt? Pärchenurlaub? Ne, lass mal, ich fahre lieber mit meinen Jungs weg" so sinngemäß. Also ich muss sagen, eure Konstellation ist schon eigenartig für mich:lach: Was denkt sich Prinzesschen dabei, wenn sie dich fragt, ob ihr da mit wollt? Ja, stimmt - es war wieder ein Test.

Deswegen, ema...deine Antwort "keine Lust auf Strandurlaube" suggeriert ihr jetzt aber, du wärst grundsätzlich bereit mir ihr und dem Pärchen zu verreisen. Hättest du jetzt sowas geantwortet wie "Pärchenurlaub?" wäre sie mit ihrem vermutlichen Shittest vor die Wand gelaufen. Alles nur kleine Kunstfehler, halb so wild, denke ich. Vielleicht sehe auch nur ich das so, kann auch sein:smile:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Wie jetzt? Pärchenurlaub? Ne, lass mal, ich fahre lieber mit meinen Jungs weg"
Ja, sowas hatte ich auch im Kopf, aber das hätte spontan kommen müssen ohne Nachdenken.

Vielleicht fällt Banane noch ne gute Antwort ein, die nicht so lauwarm rüberkommt.

Ich möchte gar nicht so negativ klingen, ema. Ich kann deine Prinzessin schwer einschätzen. Sie hat ja klar gesagt dass sie keine Beziehung will, was will sie denn eigentlich von dir? Dich schön als Partnerersatz haben, bis Mr. Right kommt?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
ema, der Hammer wäre gewesen, du hättest gesagt "Wie jetzt? Pärchenurlaub? Ne, lass mal, ich fahre lieber mit meinen Jungs weg" so sinngemäß.

Luke, du bist echt eine Rakete :lach: Die Antwort finde ich perfekt. Und ich glaube, dafür ist es noch nichtmal zu spät. Ich habe alles offen gehalten und noch keine finale Antwort geliefert. Heißt, das Thema kommt nochmal auf den Tisch und ich kann ihr sagen, dass ich “um ehrlich zu sein keine Lust auf Pärchen-Urlaub habe”. Das Ganze dann noch mit einer Gegenfrage, die so betont wird als könnte ich es selbst nicht glauben: “Hast du denn darauf Lust oder was?”

Anstelle genauso wie ihr zu denken, lag ich in Gedanken schon mit ihr am Strand. Diese Blindheit in der eigenen Story ist ein Graus. :lach:

Also ich muss sagen, eure Konstellation ist schon eigenartig für mich:lach: Was denkt sich Prinzesschen dabei, wenn sie dich fragt, ob ihr da mit wollt? Ja, stimmt - es war wieder ein Test.
Ich möchte gar nicht so negativ klingen, ema. Ich kann deine Prinzessin schwer einschätzen. Sie hat ja klar gesagt dass sie keine Beziehung will, was will sie denn eigentlich von dir? Dich schön als Partnerersatz haben, bis Mr. Right kommt?

Ihr zwei, wenn ich das wüsste, dann wäre ich so viel schlauer. :lach:
Ich glaube es ist echt, wie Tichonne sagt. Ich bin aktuell auf der Warmhalteplatte, bis Mr. Right kommt. Da spring ich jetzt aber so langsam mal runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
aber das hätte spontan kommen müssen ohne Nachdenken.

Ja, genau. Hätte spontan passieren müssen. Banane wird da schon was passendes formulieren:smile:

Naja, ich denke nicht, dass ema komplett als Beziehungspartner abgeschrieben ist, sonst müsste sie ihn nicht die ganze Zeit testen. Ein Mann an ihrer Seite - egal welcher - wirds nie leicht haben, in der Form, als dass man immer wieder einem Shittest-Gewitter ausgesetzt ist. Da muss man schon Spaß dran haben. Vielleicht legt es sich auch, wenn man fest liiert ist, denke aber eher nicht.

Also, was ich sagen will, und das behaupten Banane und Wolfgang ja auch, sie testet ema gerade so, um zu gucken ob er als Partner kompatibel ist. Hören diese Tests auf, bist entweder durchgefallen, oder aber ihr seid ein Paar geworden. Kann natürlich auch sein, ema, dass du vorher einfach keinen Bock mehr darauf hast. We will see!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Jetzt nochmal kurz eine Ergänzung zu meinem letzten Post.

Sie riecht das doch 20 Meilen gegen den Wind, was du vorhast und fühlst :coolwink: sei unberechenbarer.

Sehe ich ganz genau so! Daher war es auch gut, dass du heute mit deinem Kollegen essen warst, und sie dich ausgerechnet heute fragt, ob ihr zusammen zu Mittag essen wollt. Es wird sie etwas verwirrt haben, denn ich denke, sie rechnete damit, du hättest Zeit alleine, nur mit ihr.

Ihre Reaktion, sie müsse erst gucken, oh sie es überhaupt schafft, sagt schon sehr viel aus, meine ich.

Eher so Typ verschmitztes Arschloch :lach:

Jo, aber das bist du ja nicht, ema. Die Frage wäre, willst/kannst du das, zumindest in abgeschwächter Form? Ich meine auch, wir sollten versuchen den Spieß manches Mal auch umzudrehen, vorausgesetzt, sie bietet eine Vorlage. Ihr so wie heute mal einen vor den Bug geben, das Arschloch sein, und sagen „Pärchenurlaub, oder was auch immer? Nein, kein Interesse“.

Daher mein Resultat. Es wäre sicher förderlich den Kontakt zu Ms. Sunshine noch etwas zu forcieren. Natürlich nur, wenn du magst und kannst.

Versuch mal noch etwas mehr Distanz zu deinem OdB aufzubauen. Damit du emotional noch unabhängiger wirst.
Ich weiß, du bist dabei. Und es macht Freude dich dabei zu beobachten. Mach weiter so, ema! Du machst das wirklich gut, chapeau.

Bin wirklich gespannt, wie es weiter geht und wie Banane dich hier hoffentlich weiter begleitet:smile:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Sehe ich ganz genau so! Daher war es auch gut, dass du heute mit deinem Kollegen essen warst, und sie dich ausgerechnet heute fragt, ob ihr zusammen zu Mittag essen wollt. Es wird sie etwas verwirrt haben, denn ich denke, sie rechnete damit, du hättest Zeit alleine, nur mit ihr.

Verstehe. Jetzt weiß ich worauf du raus wolltest.

Jo, aber das bist du ja nicht, ema. Die Frage wäre, willst/kannst du das, zumindest in abgeschwächter Form? Ich meine auch, wir sollten versuchen den Spieß manches Mal auch umzudrehen, vorausgesetzt, sie bietet eine Vorlage. Ihr so wie heute mal einen vor den Bug geben, das Arschloch sein, und sagen „Pärchenurlaub, oder was auch immer? Nein, kein Interesse“.

Kein Problem. Können gerne mal andere Seiten aufziehen, wenn notwendig. :PP

Übrigens:
Es gibt nun die Möglichkeit das per WA zu lösen. Sie hat mir ein Bild von der Landkarte mit dem Urlaubsziel geschickt, da sie vorhin nicht genau wusste, wo es genau hingehen soll in Spanien.

Antwortvorschlag:
Hab mir das durch den Kopf gehen lassen. Spanien hört sich zwar verlockend an, hab aber ehrlich gesagt keine Lust auf so ein Pärchen Urlaub :lach: Bleib lieber hier, dat is mir nix :grins:

Sie weiß, dass ich jetzt auf Geburtstag eingeladen bin, daher haben wir keine Eile mit der Antwort. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ach ema, das ist viel zu freundlich und zögerlich formuliert. So nen Knaller muss man knackig raushauen, sonst bewirkst du das Gegenteil.

Eher so: Danke, Pärchenurlaub ist nicht meins, ich fahr mit den Jungs weg :coolwink:

Aber wart mal auf Banane. Musst ja nicht gleich antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wenig Zeit gerade. Schreib bitte erstmal noch gar nix. So wichtig ist Dir die Anfrage jetzt nicht, als dass du heute noch reagieren müsstest.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Bleibt stehen bis du, Banane, das Go gibst. :zwinkern: Wie gesagt, eilt nicht, machen wir gerne erst morgen.

Tichonne, ich hab irgendwie das Bedürfnis mich da erstmal zu rechtfertigen, warum ich das jetzt absage, wo ich doch heute Mittag noch etwas verlegen/zugewandt war. Daher ist bei mir da so ein Roman entstanden. Ich bin auf die Antwort, die wir geben, gespannt.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Tichonne, ich hab irgendwie das Bedürfnis mich da erstmal zu rechtfertigen, warum ich das jetzt absage, wo ich doch heute Mittag noch etwas verlegen/zugewandt war. Daher ist bei mir da so ein Roman entstanden.
ich finds ja sympathisch :smile: aber das Rechtfertigen merkt man deiner Antwort an. Das lässt dich schwach erscheinen, ema. Die Prinzessin riecht den Braten sofort. Du sollst sie doch verwirren und nicht in ihrem Oberwasser bestätigen.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Disqualifiziert man sich damit nicht als Partner-Material?
Wenn ich sage, dass ich auf Pärchen Urlaube keine Lust habe und lieber Männerurlaub mache?
Welche Frau will denn schon einen Mann, der nur mit seinen Männern saufen geht anstatt mit ihr in einen schönen Strandurlaub zu gehen?

Irgendwie macht das alles keinen Sinn für mich :nanu:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Banane, ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich mal kurz reingrätsche. Aber, da du schreibst, du hast grad wenig Zeit, gehe ich davon aus, dass es okay ist.

Max_89, nein, hier in diesem Fall disqualifiziert man(n) sich nicht damit, weil Ema sich ja eben nicht ständig brav als Beziehungsmaterial zur Verfügung stellen soll.

Das hat ihn ja im Grunde erst in diese Situation geführt (unter anderem), in der er sich jetzt befindet.

Ich finde die Antwort von Tichonne jedenfalls sehr gut - weitaus besser, als deine, Ema ;)

Die Frau ist nicht wirklich kristallisiert und wenn sich Ema als braves, vorbildliches Männermaterial zur Verfügung stellt, dann wird sie ja erst recht nicht mehr kristallisieren. Sie muss ein wenig frustriert werden in ihren Wünschen, weil sie m.M.n. bislang ganz schön die Hosen an hatte.

Wenn Ema brav das bietet und ihr Sicherheit bietet dahingehend was sie sich vordergründig (!) wünscht, bleibt die Kristallisation erst recht aus. Das versucht man hier ja jetzt nachzuholen. Ob es klappt, ist ja eine andere Frage.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
@Max: in Ergänzung zu Schneewittchens schöner Erklärung: Die beiden sind nicht in einer Beziehung. wenn sie ein Paar wären, dann wäre die Antwort ganz schön ungehobelt. Aber in dem Fall braucht die Prinzessin eine vor den Bug, da sie dich, ema, benutzen will, um eben im Urlaub einen Mann an ihrer Seite zu haben. Aber die Sicherheit einer Beziehung will sie nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Könnte es nicht der Fall sein, dass sie genau das damit versucht? Dass sie Ema nun als Beziehungsmaterial sieht und ihn daher mit in einen Pärchenurlaub nehmen möchte?
Oder meint ihr, dass sie ihn wirklich nur als Freund sieht und ihn mitnehmen will, damit sie nicht das fünfte Rad am Wagen ist?
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ich glaube nicht, dass das so funktioniert, Max. Ema hat das Thema eröffnet, weil die beiden eine F+ halten, er eine Beziehung will und sie das ablehnt aber ansonsten die Vorzüge einer Beziehung mit ihm genießen will
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben