Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Der Dame hier das Oberwasser soweit abzugraben, bis ihre Gefühle voll durchbrechen, wird sehr wahrscheinlich gar nicht möglich sein; denn, sie wird ja nicht umsonst Prinzessin genannt. Wenn man da an ihrem Stuhl sägt, m. M. n. egal wie geschickt man das macht, wird sie ungnädig reagieren. Man darf hier nicht vergessen, dass ihr Kristallisationsgrad nicht bei 100% liegt. Wenn der es zu blöd wird, dann wird sie cutten, weil so einen "Beziehungsstress" tut sie sich nicht an.
Ja Wolfgang, ich denke auch es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass sie Ema wird abstrafen wollen, wenn er ihr erkennbar Kontra gibt.

Du musst dann relativ locker bleiben Ema und das an dir abprallen lassen. Treibt sie es arg zu bunt, musst sie kurz maßregeln und dann wie Wolfgang sagt ,zumindest erstmal, aufs Abstellgleis stellen.

Bitte aktuell auch nicht alleine Antworten, wenn etwas von ihr zurückkommen sollte.

Unser Ziel ist es natürlich noch immer, dass du sie am Sonntag Abend mal schön durchnimmst, aber dafür muss die Dame sich geschmeidig genug verhalten, sonst machen wir kurzen Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Man darf hier nicht vergessen, dass ihr Kristallisationsgrad nicht bei 100% liegt.
Ja, Wolfgang und zwar liegt der soweit unten, dass es für eine Beziehung nicht reicht und hier wird auch öfters davon geredet, weiterhin ihre Gefühle zu pushen, den Frame zu halten etc.
Hier werden m.M.n. weder Gefühle gerade gepusht noch sonstiges, weil sie diesen Zustand zwischen ema und ihr zur Genüge so kennt, weil die Kommunikaton zwischen den beiden nichts Neues ist, weil sie die Pushs und Pulls auch bereits kennt und ihr nichts anhaben, weil die Treffen nichts Neues sein werden, ob mit oder ohne Sex. Sie befindet sich auf ihrem sehr gut bekannten Terrain, sie braucht sich also nicht umgucken oder in Obachtstellung gehen oder sonstiges, und kommt ema heute nicht, kommt er eben morgen...

Und genau aus dem Grund sehe ich - wenn überhaupt - auch eine evtl. Möglichkeit durch diesen Schritt hier

Meiner Meinung nach gehört die Frau demnächst von Ema gecuttet und auf die Seite geräumt.

und nicht die seichte Methode,
Falls ihr die nächsten Wochen nicht wirklich näher zusammenkommt, dann würde ich das auslaufen lassen. Immer weniger Interesse zeigen und immer weniger auf sie eingehen.

denn dann kann sie sich entspannt abnabeln und wird nicht komplett auf einmal zurückgeworfen, der Verlusttrigger, den ich als einzige evtl. Möglichkeit in Betracht ziehen würde, würde damit komplett an Wirkung verlieren.

Ich glaube, dass selbst ein Cut, eher an ihrem Ego kratzen, sie ihre zickige Phase haben wird als dass es hier zu einer Beziehungsebene kommt und daher auch das hier von Wolfgang
Vielleicht wacht sie noch auf. Viel Hoffnung braucht man aber nicht haben. :|

Und als kritische Stimme, hier noch weiter sich groß abzumühen, weiß ich z.B. auch jetzt nicht groß, warum DAS das Ziel für das nächste Treffen sein und was genau damit bezweckt werden soll:
Unser Ziel ist es natürlich noch immer, dass du sie am Sonntag Abend mal schön durchnimmst,
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hmm Leila, ich muss sagen, dass ich dein Auftreten hier im Strang als etwas unentspannt empfinde. Aber vielleicht ist das nur mein Eindruck.

Das „seichte“ Ausschleichen war natürlich nicht für den Fall gedacht, wenn sie jetzt immer unverschämter werden sollte. Wie man bei so etwas am besten verfährt, habe ich glaube ich hinreichend klar gemacht in meiner Antwort an Wolfgang, auch wenn du die geflissentliche außen vor gelassen hast.

Und als kritische Stimme, hier noch weiter sich groß abzumühen, weiß ich z.B. auch jetzt nicht groß, warum DAS das Ziel für das nächste Treffen sein und was genau damit bezweckt werden soll:
Das liegt doch auf der Hand. Ema ist gar nicht so involviert, wie die denkt, aber er steht auf sie. Solange sie nicht total blöd zu ihm ist oder nervig soll er sie natürlich weitervögeln und versuchen ohne Cut die Machtverhältnisse zu ändern, auch wenn die Chancen dafür schlecht stehen. Verstehe ehrlich nicht, was du daran nicht verstehst Leila.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.425
Ema ist gar nicht so involviert, wie die denkt, aber er steht auf sie. Solange sie nicht total blöd zu ihm ist oder nervig soll er sie natürlich weitervögeln und versuchen ohne Cut die Machtverhältnisse zu ändern, auch wenn die Chancen dafür schlecht stehen. Verstehe ehrlich nicht, was du daran nicht verstehst Leila.
Aber sie ist doch total blöd zu Ema, Banane. Immer Pütütü. Natürlich interessiert, wenn er spannende Angebote macht. Das ist doch auch leicht, denn er bietet viel.

Und Ema ist involvierter, sein Frame hilft, gerade zu stehen, er wird immer aufrechter und größer, ja, aber auch das Vögeln ist doch Nähe für ihn und alles (sorry für die dritte Person, Ema!).

Ich verstehe es auch nicht, sorry.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Solange sie nicht total blöd zu ihm ist oder nervig soll er sie natürlich weitervögeln und versuchen ohne Cut die Machtverhältnisse zu ändern, auch wenn die Chancen dafür schlecht stehen.
Wie man cuttet, dieses Dilemma hab ich bei meinen klassischen Affärengeschichten auch immer. Der weiche Cut, mit Ausschleichen, oder der harte Cut mit Ansage.

Oft kann man es einfach nicht entscheiden und ich überlasse der Klientin das.

Hier beim Ema würde ich, ehrlich gesagt, eher den harten Cut mit Ansage verwenden. Aber, ich kann den Banane und seine Argumentation auch gut nachvollziehen. Schwierig!

Die Gefahr besteht hier, dass der Ema halt immer schwerer aus der Sache herauskommt, je länger sie läuft. Ich bin grad froh, dass es diesen Italienischkurs nicht gibt. Ema wird so reflektiert sein, dass man ihm das wahrscheinlich selber überlassen kann. Wichtig ist, dass sich das nicht mehr viele Wochen hinzieht, ohne dass sich etwas abzeichnet.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Wichtig ist, dass sich das nicht mehr viele Wochen hinzieht, ohne dass sich etwas abzeichnet.

Ja, das fänd ich auch wichtig. Ema, du schreibst ja auch selbst, dass dich das nervt, wenn sie so mit dir umgeht und dass du das spürst, finde ich auch sehr gesund! Die Linie zwischen souverän sein und sich verbiegen (und somit mit sich machen lassen) ist dünn, finde ich.

Ich persönlich denke ganz ehrlich, dass das Ding zu lange schon in der Form läuft, als dass sich da noch Machtverhältnisse drehen könnten zu deinen Gunsten und hinsichtlich des Kristallisationsgrades bei ihr. Mir wäre wichtig und ich finds nur fair für dich, dir das 'realistisch' irgendwie zu schreiben (das hat auch nichts mit pessimistisch zu tun, finde ich), auch wenn es sicherlich nicht schön zu lesen ist.

Ich schreib das jetzt als Frau (die solche Situationen auch kennt mit Männern) und auch als Psycho-Tante. ;)

Ich denke, der letzte Durchlauf jetzt dient halt noch dazu, dass ein Cut nicht gleich nach deiner Offenbarung letztens geschieht und du somit noch dein Gesicht besser wahren kannst und du so besser aus der Nummer aussteigen kannst.

Jedenfalls find ich dich auch echt klasse. Du wirkst sehr sympathisch auf mich und sehr nervenstark und stabil und vernünftig.

Ich hoffe, du findest für dich zu einem gesunden Abschluss. :smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wolfgang ich muss sagen, dass ich dieses Dilemma hier gar nicht sehe, sondern das meines Erachtens zu unrecht von Leila einfach versucht dieses überhaupt erst zu implementieren. Da wird es wohl auch nicht ausschließlich um Ema gehen wie mir langsam scheint.

Das langsame Ausschleichen bezog sich auf einen Post in dem es darum ging, dass falls sie immer weniger Interesse zeigen sollte und sie sich selbst zurückzieht, er das gleiche seinerseits macht und leise cuttet. Da wäre eine Ansage mit Cut völlig verfehlt und er würde sich lächerlich machen.

Wenn Sie jetzt aber im Zuge von Emas emanzipatorischen Bemühungen dreister und frecher wird, dann ist doch völlig klar, dass es eine deftige Ansage und einen Cut geben wird und das alternativlos ist.

Auch das wir das jetzt hier nicht mehr lange so weiter laufen lassen haben wir dich schon längst geklärt und ist ebenfalls selbstverständlich.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich persönlich denke ganz ehrlich, dass das Ding zu lange schon in der Form läuft, als dass sich da noch Machtverhältnisse drehen könnten zu deinen Gunsten und hinsichtlich des Kristallisationsgrades bei ihr.
Das ist leider auch wahrscheinlich Schneewittchen, aber Ema muss ja, wie du richtig sagst, erstmal die Möglichkeit schaffen sie mit einer knallharten Ansage gesichtswahrend zu cutten. Oder aber er geht leise für sich. Das habe ich die ganze Zeit schon im Blick, nur formuliere ich das nicht ständig so aus, weil man Ema ja auch noch etwas unterstützen muss.

Mich ärgert es so langsam, wie mir hier versucht wird, insbesondere von Leila getrieben mit kleinen unterschwelligen Spitzen, vorzuwerfen, ich würde die Sache hier aus welchen Gründen auch immer unnötig in die Länge ziehen und bewusst ein totes Pferd reiten. Mir ist Emas Involviertheit sehr wohl bewusst und auch, dass es ihn schon ganz schön Kraft gekostet hat und auch, dass wir hier bald einen Exit gehen müssen, wenn sich nichts tut. Auch Ema hat das immer verstanden.

Wenn ich hier trotzdem meine Späße mache, dann ist das lediglich zur Auflockerung gedacht, den Ernst der Lage verkenne ich dabei nicht, keine Sorge.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Nur kurz noch dazu, bin grad in Eile:
Das ist leider auch wahrscheinlich Schneewittchen, aber Ema muss ja, wie du richtig sagst, erstmal die Möglichkeit schaffen sie mit einer knallharten Ansage gesichtswahrend zu cutten. Oder aber er geht leise für sich.
Ja, ich verstehe deine Intention! Kurze Überlegung noch von mir zu einem harten Cut: Ein harter Cut hätte den Vorteil, dass er "das System stört" und sich somit verkrustete Strukturen lösen (die lösen sich damit auf jeden Fall) und sich neu ordnen müssen. Und diese Neuordnung kann dann sowohl positiv als auch negativ (je nach Perspektive) geschehen.

So, muss weg. Bis später! :smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nur kurz noch dazu, bin grad in Eile:

Ja, ich verstehe deine Intention! Kurze Überlegung noch von mir zu einem harten Cut: Ein harter Cut hätte den Vorteil, dass er "das System stört" und sich somit verkrustete Strukturen lösen (die lösen sich damit auf jeden Fall) und sich neu ordnen müssen. Und diese Neuordnung kann dann sowohl positiv als auch negativ (je nach Perspektive) geschehen.

So, muss weg. Bis später! :smile:
Sehe ich auch so. Der weiche Cut war wie gesagt nur dafür gedacht, dass sie eh kaum noch aktiv wird in seine Richtung.

Jetzt gehen wir in der Kommunikation und beim Treffen am Sonntag aber so langsam ans Eingemachte und dann soll und darf es ruhig knallen, wenn es notwendig werden sollte.

Von daher fand ich Wolfgangs Post auch super passend.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Moin zammit.

Wenn man da an ihrem Stuhl sägt, m. M. n. egal wie geschickt man das macht, wird sie ungnädig reagieren.
Genau das dachte ich auch als ich von deiner Dressurnummer las, Banane:
Wäre ich du Ema, würde ich ihr über die Zeit dermaßen die Flügel stutzen, dass sie sich ebenfalls wie ein Hund bellend einbeinig hüpfend im Kreis dreht, wenn ich das möchte. Das kannst mir aber glauben Ema!
Wir hatten mal ein allerliebstes Hundilein, das stinfkfaul war und keinen Bock auf Gassi hatte, wenn es draußen regnete. Die Gute hat dann einfach auf den Schuhabstreifer gepinkelt. Da haben wir die Kapriolen gedreht um sie aus dem Haus rauszukriegen. Ihr war es wurscht oder sie wurde stinkig. An anderen Tagen (ohne Regen) rannte sie begeistert raus (und leider gleich auf die Strasse, wo sie dann irgendwann auch mal überfahren wurde, weil jemand versehentlich die Tür zu öffnete bevor sie angeleint war :-). Was ich dabei gelernt habe: dein Dressurobjekt muss schon auch von deiner Gunst abhängig sein, Banane. Sonst machst du die Mätzchen und Hundi ignoriert dich einfach. Oder du wirst halt autoritär, streng und machst einen auf "Ich bin hier der Chef und du machst jetzt was ich will!" was bei Hunden wohl besser funktioniert als bei Frauen. Arme Männer :PP (Wobei, diese Hundedame war in ihrer Persönlichkeit mehr Katze als Hund...).

Wo ich bei dir, Banane, bin: nach der Offenbarung neulich im Schwimmbad nun hart zu cutten wäre ein Gesichtsverlust für dich, ema. Dazu muss sie das Ereignis erst "vergessen" und den Cut nicht als logische Konsequenz dessen begreifen. Das langsame Ausschleichen (Frame: Du verlierst aus irgendeinem, für sie nicht ersichtlichen Grund, nach und nach das Interesse an ihr) finde ich da auch sinnvoller.

Nur darf sich das halt nicht ewig hinziehen, aber du das thematisierst ja selbst, dass du keine Lust mehr auf den momentan Zustand hast und die Nummer für dich so oder so beenden willst.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Danke Dir den lustigen Vergleich Tichonne! :lach:

Was ich dabei gelernt habe: dein Dressurobjekt muss schon auch von deiner Gunst abhängig sein, Banane.
Das ist mir natürlich bewusst. Ich hatte die Nachricht extra so „provokant“ formuliert Tichonne. Wenn sie jetzt zu zickig wird, dann cutten wir sie. Sollte sie hingegen gleich so angepi...t sein, dass sie selbst untertaucht, dann muss Ema das ohne jegliche erkennbare Gefühlsregung in ihre Richtung einfach hinnehmen. Dann ist der Cut ebenfalls da.

In jedem Fall demonstriert Ema damit seine emotionale Unabhängigkeit und zeigt keine Verlustangst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Wenn sie jetzt zu zickig wird, dann cutten wir sie. Sollte sie hingegen gleich so angepi...t sein, dass sie selbst untertaucht,
Ich glaub ja nicht, dass das passiert. Dazu profitiert sie zu viel von der aktuellen, für sie höchst komfortablen, Situation. Unwirsch wird sie dann, wenn eine andere Frau ins Spiel kommt oder sie sich von Ema ungerecht behandelt fühlt (wie beim letzten Cut, da hat sie dann 'zum Ausgleich' beim Lied einstudieren einfach ohne große Ansage außen vor gelassen).

Aber lassen wir uns überraschen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Wo ich bei dir, Banane, bin: nach der Offenbarung neulich im Schwimmbad nun hart zu cutten wäre ein Gesichtsverlust für dich, ema. Dazu muss sie das Ereignis erst "vergessen" und den Cut nicht als logische Konsequenz dessen begreifen.
Da kann ich nicht zustimmen! :|

Ich an Emas Stelle würde noch ein bis drei Dates abwarten und dann mit Ansage cutten. Sie soll das doch ruhig mit dem Gespräch neulich in Zusammenhang bringen. Ist ja nur logisch, dass der Ema cuttet, weil er sucht ja ne Frau für ne Beziehung und nicht für ne Freundschaft plus.

Der weiche Cut hat den Nachteil, und der ist ganz erheblich, er wird mit Zickereien bei ihr einhergehen, weil sie nicht gleich checken wird, was Sache. Die Verärgerung über seinen langsamen Rückzug und die daraus resultierende ungute Dynamik wird die Wehmut bei ihr überlagern, wenn sie realisiert, dass sie ihn verlieren wird.

Der Cut mit Ansage führt ihr den Grund nochmal glasklar vor Augen und sollte sie - am Abgrund stehend kristallisieren -, wird sie es dem Ema schon kund tun. Wenn nichts mehr kommt im Nachgang, dann war es das gewesen.

Ema hat, angeleitet von einer super Beratung hier von Banane, alles gegeben was möglich war. Wenn das nicht gereicht hat, dann müssen wir das alle hier so hinnehmen, auch wenn wir Ema ein anderes Ende gewünscht hätten.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja Tichonne und dann dem Ema in Nachhinein auch noch Vorwürfe wegen seines Cuts gemacht und gejammert wie schlecht es ihr ergangen sei. Alles ziemlich durchsichtig :)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Da kann ich nicht zustimmen! :|

Ich an Emas Stelle würde noch ein bis drei Dates abwarten und dann mit Ansage cutten.
Sehe ich auch so Wolfgang. Das ist Ema aber auch völlig bewusst. Er hat ja selbst schon geschrieben, dass das am Sonntag, wenn es denn stattfindet, bereits eine klare Richtung erkennen lassen wird.

Ist sie zugewandt und es kommt zu Sex können wir noch etwas weiter schauen, was sich ergibt. Falls nicht müssen wir halt den harten Cut durchziehen.

Nur quasi aus dem nichts heraus, dass wäre jetzt nicht so gut. Daher treibe ich das ja gerade in eine konfrontativere Richtung.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ema weiß genau, dass er sich jetzt mehr abgrenzen muss und klarere Kante zeigen ohne Rücksicht auf Verluste.

Sorry für dritte Person die ganze Zeit Ema!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Nur quasi aus dem nichts heraus, dass wäre jetzt nicht so gut. Daher treibe ich das ja gerade in eine konfrontativere Richtung.
Aus dem Nichts heraus darf man das jetzt nicht machen, weil, hab ich damals schon geschrieben, es kann das Outing von ihm im Nachgang schon etwas bewirkt haben. Solche Dinge laufen meist zeitversetzt ab. Es wird mega spannend sein, wie das Aufeinandertreffen am So ablaufen wird.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Verstehe ehrlich nicht, was du daran nicht verstehst Leila.
Weil es Deine Sicht auf die Dinge ist, ich aber legitim auch eine andere Meinung vertreten kann, ohne dass Du von Spitzen meinerseits oder dergleichen redest.
Ich sehe es bspw. so, dass sie ihm einen Korb geben kann, halbgare Konversation läuft, ema (sorry, für die 3. Person) sie mit einem weiteren Treffen belohnt und on top das Ziel sein soll, sie dann noch zu v...n. Im Endeffekt wird sie belohnt, indem sie weiterhin ihren "toyboy" hat (sorry, für den Ausdruck ema), der auch am Sonntag kann und generell alles für ein Treffen möglich macht.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Na also Leila, wem willst du denn hier was vormachen?

Natürlich ist es völlig legitim andere Ansichten zu äußern, aber da kommt es auf das „Wie“ an und die Motivation dahinter.

Lieber ema, ich hatte mich bewusst aus Deinem Strang zurückgezogen, weil ich die Dinge ganz anders sehe, die ja auch nicht stimmen müssen, aber ich wollte hier Deinem Versuch nicht entgegenstehen, da ja für mich auch verständlich und viele so gehandelt hätten. Ich bin auch froh, dass es auch immer wieder Stimmen gab, die Dich darauf aufmerksam machten, dass es einfach nicht reichen könnte.
Mit diesem Post hattest Dich wieder zurückgemeldet. Damit hast mir doch kaum noch verdeckt unterstellt, dass ich diesen Strang immer weiter führen würde und selbst gar nicht richtig einkalkulieren würde, dass es vielleicht nicht reichen würde und auch Ema gegenüber letztlich nicht verantwortungsvoll agiere. Das war schon ganz schön dreist und stimmt natürlich nicht. Dem Ema zu liebe bin ich da aber nicht weiter darauf eingegangen. Das war alles nur kein sachlich konstruktiver Ansatz.

Jetzt hast heute Wolfgangs Post gelesen und gedacht, ja prima, da kann ich jetzt nochmal einen draufsatteln, obwohl ich voll mit Wolfgang konform gehe und das auch entsprechend gepostet habe. Keinerlei Dissenz im Fortgang dieses Stranges.

Damit suggerierst hier bewusst einen falschen Eindruck und trägst zu dessen Manifestation bei, nämlich den, dass ich das Ding hier schon viel zu lange und zu unbedacht weiterlaufen lasse. Dabei war es schon vor Wolfgangs Post völlig klar, dass wir fast am vorläufigen Ende angekommen sind.

Was du dem Leser hier als sachliche Kritik verkaufen willst, scheint mir auch noch anderen Motivation zu unterliegen.

Aber sei es drum. Deine kritische Stimme ist gerne weiter gesehen, aber deine kaum verhohlenen Unterstellungen kannst dir in Zukunft bitte sparen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.151
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben