Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Und wenn Du mit der Pizza von der Polizei aufgehalten wirst, sagst einfach, das Du jetzt Dein Date besuchen gehst. Schau einfach mal wie das so rüberkommt ;). Ich schrieb ja nicht umsonst ein Post vorher, dass man sich die Regelung für Bayern ganz genau anschauen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Du verfasst hier immer hilfreiche Beiträge Bruce, aber den hättest du dir sparen können.

Hey Ema,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was dich an dem Beitrag stört? War das zu direkt oder ist etwas falsch rübergekommen? Ich hoffe nicht!

Weißt du, auch die Leute die hier schreiben fiebern natürlich immer etwas mit und so ist es manchmal irritierend, wenn du erst immer betonst, dass Prinzessin nun Geschichte ist und du keinen Fehler 2x machen willst usw... und man trotzdem dann liest (so kommt es mir vor) als wenn du nun doch das "OK" möchtest sie noch einmal zu sehen und mit ihr zu reden. Dann versucht man mit direkten Worten (und ich habe eh eine direkte Art), das ganze auszureden.

Was du wissen solltest ist aber, dass ich (wie die anderen auch) nur versuche dir zu helfen und zur Seite zu stehen. Ich will dir weder zu nahe treten oder sonst irgendwas...

Ich finde gut, dass du sie doch nicht getroffen hast und dass du dich auf die "Neue" konzentrierst - das hört sich gesund an.

Ich hoffe, das ist sarkastisch gemeint. Im Sinne von "wenn ihr schon so verantwortungslos seid und euch derzeit unbedingt daten müsst, obwohl ihr quasi Fremde seid, dann könnt ihr auch körperlich loslegen" ... :oh:

Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen!
Man trifft ja nicht jede Woche wen anderes oder macht Gruppendating. Die beiden haben sich vor ein paar Tagen schon gesehen und Ema (wie ich auch) gehen noch normal arbeiten. Alle die sowieso zusammen Leben/Verheiratet sind etc verbringen ihre Zeit auch zusammen. Wieso sollte Ema da jetzt das Kennenlernen dann auf Eis legen? Da sollte man seinen Groll lieber denen Gegenüber ausdrücken, die jetzt noch fröhlich draußen Shisha rauchen und an Sportgruppen teilnehmen und meinen Homeoffice ist gleich Urlaub.
 

Greta

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2019
Beiträge
56
Bruce, ein Lebens- oder Ehepartner ist aber kein neues Date - bei ersterem weiss man in der Regel, wen der/die sonst noch so trifft, bei zweiterem .. naja.
Und natürlich gibt es noch mehr Leichtsinn als sowas derzeit, aber dennoch meinen halt leider immer noch viele, dass sie doch gar nichts machen, das gefährdet ...
 

Greta

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2019
Beiträge
56
Und wenn Du mit der Pizza von der Polizei aufgehalten wirst, sagst einfach, das Du jetzt Dein Date besuchen gehst. Schau einfach mal wie das so rüberkommt ;). Ich schrieb ja nicht umsonst ein Post vorher, dass man sich die Regelung für Bayern ganz genau anschauen sollte.
Richtig, in Bayern ist jegliches private Treffen mit Menschen ausserhalb des eigenen Hausstandes nicht gestattet.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Halbrichtig.

Euer Engagement in allen Ehren, aber die Regelungen und Ausnahmen sind überall klar nachzulesen.

Das in Bayern jegliches private Treffen mit Menschen außerhalb des eigenen Hausstandes nicht gestattet sei, ist eine Fehlinterpretation.

https://www.bayern.de/service/informationen-zum-coronavirus/faq-zur-ausgangsbeschraenkung/

Über die Sinnhaftigkeit von Emas Dates erlaube ich mir an dieser Stelle kein Urteil, denn das steht mir nicht zu.

Mir passt das nur nicht, dass jeder seine eigenen Interpretationen bestimmter Regelwerke zum Besten gibt, weniger hier als viel mehr überall im Social Media. Da ist man mehr damit beschäftigt, auf den Anderen mit dem Finger zu zeigen als damit, etwas sinnvolles für unsere Gesellschaft zu tun.

Ansonsten bin ich der Meinung von Admina Schneewittchen im Post unter mir. Mir geht es da tatsächlich lediglich um die richtige Auslegung gewisser Regeln (bringt mein Beruf so mit sich) und weniger um tatsächliche Lockerungen / Schlupflöcher etc. Abgesehen von meinem Lebensgefährten meide ich den Kontakt zu jedem Menschen, dies aus Zeichen meiner Solidarität, Mitgefühls und gesundem Menschenverstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hey Ema,

ich finde, deine Nachrichten hast du sehr gut geschrieben - sowohl der Prinzessin, als auch dem Schwager! Super! :smile: Auch, dass du das Treffen nicht stattfinden hast lassen. Hätt ich jetzt nicht gedacht und bin umso positiv erstaunter! Echt cool.

Was das Treffen mit der Neuen anbelangt, bin ich ehrlich gesagt bei Greta und LilliMarleen. Ich würds dir von Herzen gönnen, dass das mit der Neuen weiter geht, sehe es aber auch kritisch, jetzt jemanden außerhalb des eigenen Hausstandes/Partners zu treffen, vor allem, weil ja dann der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann (einen Arb.kollegen küsse ich ja nicht, deshalb ist das schon was anderes finde ich). Ich nehm das Ganze echt bierernst und halte mich selbst sehr konsequent daran und finde, wir sollten alle da jetzt an einem Strang ziehen. Das ist halt meine Meinung.

Bin auch aus Bayern und bei uns gelten ja aktuell nochmal verschärfte Bedingungen. Da kommen Treffen mit Freunden usw. jetzt ja gar nicht in Frage, nicht umsonst wird das verfolgt, wenn man sich jetzt mit Personen außerhalb des eigenen Hausstandes trifft. Auch Arbeitgeber müssen sich ja an die Regeln halten (Gewährleistung von Mindestabstand usw.).

Vielleicht erhält das ja auch die Spannung, wenn ihr durch Corona das jetzt alles ein wenig verlangsamt. :smile:

Viel Glück!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Das in Bayern jegliches private Treffen mit Menschen außerhalb des eigenen Hausstandes nicht gestattet sei, ist eine Fehlinterpretation.

Sleepy, man darf weder zu Freunden, noch Freunde zu sich einladen und sonst gilt der Mindestabstand einzuhalten. Zu deinem Lebenspartner darfst du, ja. Ansonsten muss ein triftiger Grund gegeben sein.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Das in Bayern jegliches private Treffen mit Menschen außerhalb des eigenen Hausstandes nicht gestattet sei, ist eine Fehlinterpretation.

Jeder wird angehalten, die physischen und sozialen Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren. Deswegen ist dies leider nicht möglich. Man darf auch keine Freunde zu sich einladen oder sich gemeinsam zum Sport verabreden.

So isses in Bayern geregelt. Man darf auch nicht einmal mit Freunden draußen spazieren gehen. Nur allein oder mit Familienangehörigen.

Ehrlich, hier sind die Fallzahlen nicht niedrig, was sind denn da zwei Wochen, um sich mal an die Regeln zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Sleepy, man darf weder zu Freunden, noch Freunde zu sich einladen und sonst gilt der Mindestabstand einzuhalten. Zu deinem Lebenspartner darfst du, ja. Ansonsten muss ein triftiger Grund gegeben sein.
Ja das weiß ich. Es geht mir da speziell um den Lebensgefährten und Menschen in Lebenspartnerschaften.
Denn bei Arnie hieß es heute zB, dass auch Lebensgefährten unter das Kontaktverbot fallen würden.
Hier heißt es, Treffen mit Leuten außerhalb des eigenen Hausstandes sei nicht gestattet.

Das mag im Großen und Ganzen auch richtig sein (und sehr sinnvoll!!!!), ich bin da komplett bei der Regierung und würde es begrüßen, wenn Ba Wü sich hier anschließt.

Dennoch gibt es eben Ausnahmen und daher habe ich auch die FAQ von Bayern gepostet. Mir ging es lediglich darum, dass es in einem Beziehungsforum nicht so ausgelegt wird, als läge ein Kontaktverbot zwischen Lebenspartner vor, wenn es nicht derselbe Hausstand ist.

Ich weiß, dass ich da bestimmt kleinkariert oder wie ein Paragraphenreiter wirke, das tut mir auch leid. :blush:
 

Greta

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2019
Beiträge
56
als läge ein Kontaktverbot zwischen Lebenspartner vor, wenn es nicht derselbe Hausstand ist.
das habe ich auch nicht behauptet. :)
in Bayern dürfen sich auch Lebenspartner gegenseitig besuchen, aber da bezog ich mich auf Bruce' Post, der sagte -sinngemäß- "warum kein Date, man besucht ja seinen Partner schliesslich auch" ... worauf ich darauf hinwies, dass man das eine mit dem anderen nicht vergleichen dürfe meiner Meinung nach.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
das habe ich auch nicht behauptet. :)
in Bayern dürfen sich auch Lebenspartner gegenseitig besuchen, aber da bezog ich mich auf Bruce' Post, der sagte -sinngemäß- "warum kein Date, man besucht ja seinen Partner schliesslich auch" ... worauf ich darauf hinwies, dass man das eine mit dem anderen nicht vergleichen dürfe meiner Meinung nach.
ich stimme auch absolut mit dir überein. :)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich hoffe, das ist sarkastisch gemeint.
Nein Greta, das war nicht sarkastisch gemeint. Ich würde unter den aktuellen Bedingungen auch nicht ständig neue Dates ausmachen als Single, aber wenn ich bereits ein aussichtsreiches Mädel kennen würde, dann schon. Auch jetzt noch. Diskutieren werde ich darüber aber nicht, ist nur meine Meinung und die steht.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich hätte wirklich null Mitleid, wenn ema von der Polizei erwischt würde. Und das ist meine Meinung und darüber diskutieren möchte ich auch nicht.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Sorry Ema,

dass ich mich jetzt hier auch noch reinhänge.

Wenn ich hier einige Kommentare lese, habe ich den Eindruck, dass die Regelwerke der Bundesländer schon manchmal sehr unkritisch hingenommen werden: 'Wenn das da aber so steht, dann darf ich das auch!' Egal ob der gesunde Menschenverstand signalisiert, dass einige Anweisungen vielleicht doch zu blauäugig ausgelegt werden können.

Ich halte die Lage für verdammt ernst, weiß nicht, was dieses Virus mit mir anstellen kann, wenn es mich erwischt. Ich will es auch nicht wissen.

Wenn wir nicht konsequent unseren Verstand einschalten und auf einige Annehmlichkeiten verzichten, steht uns eine komplette Ausgangssperre bevor. Dann haben wir wirklich Grund zu meckern.

Bleibt gesund!
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Seid ihr euch wirklich sicher das diese Panik auf einer realen Grundlage entstanden ist?

Seit Anfang des Jahres war die Situation in China bekannt aber es wurde kein Einreiseverbot verhängt.
Auch heute noch landen jeden Tag Maschinen aus "Corona-Ländern" aber die Reisenden werden nicht einmal gründlich untersucht geschweige denn in Quarantäne gesteckt.

Dazu kommt das lange nicht alle Lungenärzte die Mainstreammedienmeinung vertreten.
Die gängigen Coronatests scheinen eine sehr hohe Fehlerrate aufzuweisen bzw. sagen die wohl nur aus ob bestimmte Moleküle vorhanden sind, dies lässt aber erstmal keine Rückschlüsse auf eine Erkrankung oder Ansteckungsgefahr zu.
Auch die Italiener, deren Fallzahlen die Panik maßgeblich verursacht haben, können nicht sicher sagen ob jemand MIT oder DURCH Corona gestorben ist.
Je nach Gutdünken lassen sich so sehr hohe oder absolut unauffällige Mortalitätsraten ableiten.

Wie viele Menschen sterben bei einer Grippewelle in Deutschland? 10.000 bis 25.000 soweit ich weiß. Und wie viele sind es jetzt bei Corona?
Wie lange waren wir bei der letzten Grippewelle eingesperrt?

Ich bin kein Virologe und vielleicht sehe ich die Sache auch etwas zu entspannt.
Zu Opa und Oma halte ich sicherheitshalber zur Zeit Abstand, vor allem auch mit der Kleinen.
Aber solange da so viele Widersprüche in der Geschichte sind finde ich die ganz große Panik etwas übers Ziel hinaus geschossen.

Mir persönlich macht zur Zeit weniger das Virus Angst als die Bereitwilligkeit Bürgerrechte in großem Umfang einfach aufzugeben.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Hallo zusammen,

vielleicht wird diese Corona-Diskussion ganz einfach in die Plauderecke verlegt, denn mit ema und seiner Geschichte hat es nichts zu tun:smile:

Ich denke, jeder kann nach seinem Ermessen handeln, so auch ema. Ich traue fast jedem Menschen ausreichend Verantwortungsbewusstsein zu!
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Genau Luke, hier keine Corona-Plattform. Nur Regelverstöße sollten nicht öffentlich gepostet werden. Hier lesen viele mit ;).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben