Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Danke euch beiden, das muntert mich ein wenig auf. Sollte mir da einfach nicht so viele Gedanken machen und es laufen lassen :smile: Für heute bin ich trotzdem geschafft. Körperlich, geistig, emotional... In jeglicher Hinsicht.

War gerade noch bei meiner schwerkranken Tante, die nun nach einem mehrmonatigen Prozedere endlich für ein Spenderorgan (Lunge) eingestuft und auf die Transplantationsliste gesetzt wurde. Wir haben gelacht und gleichzeitig geweint, das ist ethisch gesehen schon eine heftige Situation, zumal wir anfangs von einer Wartezeit von 1,5 bis 2 Jahren rechneten, ihr aber nun gestern gesagt wurde, dass es unter ihren Voraussetzungen im Schnitt nur 80 Tage sind.

Reicht für heute, echt. Mag mich nur noch vom Fernsehprogramm berieseln lassen und den Kopf ausschalten...

Morgen geht's dann zum Frühstück in der Hecht'schen Wohnung. Erste Überlegung meinerseits war ein Cafe nicht weit von mir, aber da war so kurzfristig kein Platz mehr zu ergattern. Na gut... Halte dieses Entgegenkommen aber durchaus für angebracht, die letzten Male nahm er immer den Weg zu mir auf sich und lud mich dann auch noch ein. In ein paar Stunden darf er dann also beweisen, dass er leckeren Kaffee macht :lach: - hatten da schon mal via WA drüber gewitzelt, dass ich neidisch wäre, weil seiner (von dem er ein Statusbild gepostet hatte) viel leckerer als meiner aussieht.

Im Anschluss geht's dann die Püppi holen, die ausnahmsweise etwas länger bei mir bleibt, weshalb sich erst wieder ab übernächsten Mittwoch ein Treffen einrichten lässt. Mal sehen, wer wen dann doller vermisst :coolwink:

Drück euch! :herz:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
War gerade noch bei meiner schwerkranken Tante, die nun nach einem mehrmonatigen Prozedere endlich für ein Spenderorgan (Lunge) eingestuft und auf die Transplantationsliste gesetzt wurde. Wir haben gelacht und gleichzeitig geweint, das ist ethisch gesehen schon eine heftige Situation, zumal wir anfangs von einer Wartezeit von 1,5 bis 2 Jahren rechneten, ihr aber nun gestern gesagt wurde, dass es unter ihren Voraussetzungen im Schnitt nur 80 Tage sind.
Liebes das sind gute Nachrichten. Ich drück die Daumen das ihr bald ein Spenderorgan bekommt und es deiner Tante wieder besser geht.

Morgen geht's dann zum Frühstück in der Hecht'schen Wohnung.
Wie war denn? Gibts schon ein Update?
Das liest sich so toll bei dir. Und er legt auch das richtige Tempo vor. Nicht zu schnell und nicht zu langsam, aber er zeigt Invest und lässt sich nicht mehr los.
Das wird richtig gut. Genieß es in vollen Zügen.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Hallo zusammen :smile:

Wie war denn? Gibts schon ein Update?

Bin grad zurück. War um kurz vor zehn mit (den erbetenen) Brötchen bei ihm. Zur Begrüßung gab es eine längere Umarmung und den ein oder anderen Kuss. Anschließend hat er uns Kaffee gemacht, und wir haben ganz in Ruhe gefrühstückt. Es war sehr gemütlich und entspannt.

Nach dem Abräumen des Tisches wurde natürlich wieder geknutscht. Scheiße, der macht das echt verdammt gut :lach:, genau wie ich es mag. Mal ganz vorsichtig, mal zwei, drei Sekunden bestimmender, indem er meinen Kopf so drehte, dass er an meinem Hals entlang küssen konnte. Seine Hand ist auch schon mal neugierig unter den Pulli gewandert. Es war also insgesamt schon sehr aufgeheizt. :smilie_girl_plem-plem:

Ich war aber ehrlich gesagt froh, dass ich dann das Abholen meiner Tochter vorschieben konnte, um mich zu verabschieden, bevor es noch weiter gegangen wäre.

Und das verunsichert mich jetzt wieder ganz schön. Er nimmt Fahrt auf. Ich genieße es auch sehr, die gegenseitige Anziehung ist da, keine Frage. Aber ich will definitiv keine Affäre mehr oder eine Freundschaft plus. Ist diese Beschleunigung noch 'normal'? Ist es zu schnell? Will er mich doch nur für's Bett? Wie seht ihr das? Ich bitte da wirklich um ganz ehrliche Meinungen...

Sehen tun/können wir uns nun jedenfalls anderthalb Wochen nicht. Werde mal sehen, was in der Zeit von ihm kommt...

:Kuss:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Meine Liebe,

keine Sorge - ich denke, das läuft alles ganz normal bei euch!

Dennoch wird es längerfristig von Vorteil sein, dass du ihn heute stoppen konntest, und du musst da überhaupt nix "vorschieben" (wobei ich natürlich weiß, wie du das meinst), sondern kannst einfach charmant deklarieren, dass du mit Sex noch ein wenig warten möchtest. Vertrau da ruhig auf dein Gefühl.
Wenn er es ernst meint, wird er dranbleiben.

Ich bin aber jedenfalls mehr als überzeugt: Der Hecht ist begeistert von dir. Ihr habt euch nun schon ein paar Mal getroffen, er bleibt am Kontakt dran, führt dich aus, will dich sehen, lädt dich zum Frühstücken ein...
Das läuft wie am Schnürchen, Tanoa! Und heiß auf dich, das soll er ja bitteschön auch sein, du suchst ja keinen Freizeitpartner. :smile: Nimm das also als Kompliment und kick deine Bedenken ganz schnell in die nächste Tonne. Mit Deckel drauf.

Dass ihr euch nun anderthalb Wochen nicht seht, wird dir nur entgegenkommen - da kann sich schön weiter Spannung aufbauen und er wird sich anständig nach dir sehnen.

Jippiieee!! Läuft!! :herz:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
h bin aber jedenfalls mehr als überzeugt: Der Hecht ist begeistert von dir. Ihr habt euch nun schon ein paar Mal getroffen, er bleibt am Kontakt dran, führt dich aus, will dich sehen, lädt dich zum Frühstücken ein...
Das läuft wie am Schnürchen, Tanoa!
Bin da ganz bei Catalina. Es hört sich alles sehr gut an. Den Hecht hast du an der Angel :coolwink:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Liebe Cata,

Danke für deine Worte, sie tun mir grad unheimlich gut. Es ist grad irgendwie echt ein Zwiespalt. Ich wollte ja heute nicht, weil ich nicht wollte, sondern weil da unterschwellig diese Bedenken im Kopf rumspuken, dass er mich in die Spielzeugschublade stecken könnte, falls er zu früh alles von Tanoa bekommt.

Macht das Sinn? :::

Und heiß auf dich, das soll er ja bitteschön auch sein, du suchst ja keinen Freizeitpartner.

Ja, da hast du recht. Absolut :lach:

Den Hecht hast du an der Angel :coolwink:

... und er hat grad geschrieben :smile:

Nächstes Mal nimmst du *übriggebliebenesEssenwasalleKindermögen* für euch beiden mit ;) Auf manche Ideen kommt man manchmal zu spät :D
Das ist sehr schön mit dir *SmileymitHerzaugen*


Kann grad nicht aufhören zu lächeln. Das verspricht wohl interessant zu werden die nächsten Tage ()

Hat jemand eine Idee, was ich antworten könnte? Is langsam blöd mit so 'ner rosaroten Brille auf :blush:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Tanoa,

wie gut kann ich deine zeitweise Verunsicherung verstehen... :) Und muss ebenfalls lächeln: Zuerst ging es dir zu langsam ("Himmel! Warum hat er mich nicht geküsst?!"), und jetzt hast du Sorge, eure Geschichte könnte allzu rasch Fahrt aufnehmen... ;)

Ich bin ganz bei Cata-Frida :herz::
Alle Bedenken ab in die Tonne!!!
:coolwink: :lach:

Eure Geschichte läuft so herrlich schön und im gerade richtigen Tempo!

Wir Frauen, die nach einer unglücklichen Geschichte, die uns ins AF-Forum geführt und tw. länger dort festgehalten hat, nun im Kennenlernen gelandet sind und endlich einmal Hoffnungen auf "was G'scheites" haben, wir stehen einfach immer noch sooo stark unter dem Eindruck des zuvor Erlebten - der Zurückweisung, der schlechten und lieblosen Behandlung, der erlittenen Verletzungen, des monatelangen Schmerzes. Und sind von vorherein skeptisch und sehr vorsichtig - weil wir gar nicht damit rechnen, dass ein Mann keine blöden Spielchen spielt und es tatsächlich ernst und gut mit uns meinen könnte.

Glaub' mir einfach - du weißt, dass ich weiß, wovon ich spreche...
:smile: :herz:

Trotzdem ist es vermutlich gut für dein eigenes Wohlbefinden, wenn du dich dem verloverten Hecht nicht allzu schnell ganz hingibst. Wie Cata sagte: Wenn er es ernst mit dir meint, dann kann er auch noch ein bisschen länger warten. Dir wird es sicherlich gut tun.

Höre einfach auf dein Bauchgefühl!
Du wirst es ganz bestimmt fühlen, wenn der für dich richtige Moment gekommen ist.

Ich freu' mich jedenfalls totaaal mit dir!!!!!

:Kuss:

Umarmung!
Caira
 
C

Caira

Gelöschter User
Antwortvorschlag:

Perfekt - dann frühstücken wir nächstes Mal also was Rosafarbenes mit Glitzer... :lach:

Ohne deiner kleinen nahetreten zu wollen...!
:grins:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Ach liebe Caira,

dein Beitrag hat mir die Tränen in die Augen getrieben, weil du mir so sehr aus der Seele sprichst.

Mein Bauch muss jetzt erstmal ein wenig zur Ruhe kommen, die 'Zwangspause' kommt da wirklich gelegen.

Übrigens erwähnte er vorhin zweimal, dass er er schon gar nicht mehr damit gerechnet hat, dass wir uns näherkommen. Hätte fast gefragt, ob ich ihn kneifen soll :zwinkern: Außerdem hielt er mein Gesicht in den Händen, sah mich an und sagte "Ich hab dich echt gern". Habe nur gelächelt ohne etwas zu erwidern.

Lasse ich beim nächsten Treffen mehr zu, weil es sich heute unglaublich gut angefühlt hat? Weise ich ihn sanft zurück? Aktuell weiß ich es noch nicht. Aber vielleicht kann ich da in ein paar Tagen klarer sehen.

Vielen Dank auch für deinen Vorschlag :smile: Hatte ihn leicht abgewandelt und ihm zusätzlich noch einen schönen Abend gewünscht. Antwort:

Sehr gut :lach: Euch beiden auch noch einen ruhigen und entspannten Abend... :smile: Denke an dich *KsmmH*

Das habe ich stehen gelassen. Es scheint seit zwei Stunden, als wäre Erkältung Vol. 2.0 im Anmarsch, und deshalb suche ich mal lieber schnell das Bett auf.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Husch-husch ins Körbchen dann, damit die Erkältung dich nicht mehr als notwendig erwischt!
:trost:

Ja, komme einmal wieder zur Ruhe, genieße das schöne Gefühl, die Hoffnung, die neue Perspektive...

Ob du das nächste Mal schon mehr zulässt mit ihm, darüber wirst du, bis es soweit ist, auch mehr Klarheit haben. Musst ja heute oder morgen gar nichts entscheiden, der Zwangpause sei Dank!
:coolwink:

Meine Empfehlung wäre schon, ihn noch ein Weilchen auf Distanz zu halten - je länger ihr beide darauf warten "müsst", umso tiefgreifender, umwerfender und unglaublicher wird die Erfahrung sicherlich werden.

Meine persönliche Überzeugung generell ist ja: Wie es anfängt, so hört es auch wieder auf. (schnell/schnell bzw. langsam/langsam)

Und auch: How you get him is how you lose him.

Hat sich bei mir auch immer so durchgezogen. Mit meinem (Ex)EM zum Beispiel war ich über drei Monate zusammen, also 101 Tage, um genau zu sein ;), bevor wir das erste Mal miteinander geschlafen haben - und unsere Beziehung hat 25 Jahre lang gehalten, und ist, trotz Trennung, wohl noch immer nicht ganz vorbei...
()

Ich wünsche dir eine gute Nacht mit vielen wunderschönen Träumen und gute Erholung!

:Kuss:
Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Tatsächlich! :lach: Darauf stoße ich gleich mal mit einem Tee an :smilie_krank:

So viel Zeit ist nun noch gar nicht vergangen, trotzdem ist mein Entschluss bereits gereift.

Dank des Forums und damit auch euch ist in meinem Kopf eine Menge passiert. Auch wenn es in meinem Naturell liegt, die Dinge am liebsten leicht und mit Humor zu nehmen, kann ich nicht leugnen, dass die Sache mit Softie ihre Spuren hinterlassen hat, sonst wäre mir dein Beitrag gestern Abend nicht so nahe gegangen.

Trotzdem kann ich sagen: Alles im Leben hat einen Sinn. Es war gut so, eine Lektion, die ich brauchte. Eine Lektion, die mich einmal mehr gelehrt hat, dass ich mir selbst viel mehr Wert sein will, sein muss. Und sein werde.

Unabhängig von Meinungen, Erwartungen oder Hoffnungen anderer werde ich auf mich achten und entscheiden, was sich für mich richtig anfühlt. Wenn jemand mit diesen Entscheidungen nicht zurecht kommt, dann soll es eben nicht sein.

Und deshalb wird der Hecht noch ein wenig warten müssen. Ich will mich ihm nicht aus einem Moment voller Leidenschaft heraus hingeben, ich will es tun, wenn es sich auch mit klarem Kopf richtig anfühlt. Und da fehlt noch ein wenig.

Ich habe mich auch dazu entschieden, ihm das im Vorfeld mitzuteilen. Natürlich einerseits kurz und knackig, möglichst locker und mit einem Augenzwinkern, andererseits aber auch so ernsthaft, dass ihm klar ist, dass er keine 'Überzeugungsversuche' starten braucht.

Im Vorfeld deshalb, weil ich sonst befürchte, dass er zu hohe Erwartungen in das nächste Treffen legt und vermutlich enttäuscht sein wird...

Was haltet ihr davon? Und würdet ihr mir beim Formulieren helfen, damit ich was hab, das ich dann im passenden Kontext anbringen kann?

:herz:

Heut früh kam übrigens schon wieder eine Nachricht von ihm, hat mir eine schöne Woche gewünscht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Eine Lektion, die mich einmal mehr gelehrt hat, dass ich mir selbst viel mehr Wert sein will, sein muss. Und sein werde.
Schöne Worte und das ist genau der richtige Weg. Du bist in dieser Kette der wichtigste Mensch. Dir muss es gut gehen. Solange es das tut ist alles in Ordnung.
Und wenn du noch warten möchtest bis es mit dem Hecht zur Sache geht, dann ist es richtig so.

Ich habe mich auch dazu entschieden, ihm das im Vorfeld mitzuteilen.
Mmmhhh....wann seht ihr euch denn eigentlich wieder? Glaub gelesen zu haben das es diese Woche nichts mehr wird, oder?

Darauf stoße ich gleich mal mit einem Tee an
Gute Besserung Tanoa
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Im Vorfeld deshalb, weil ich sonst befürchte, dass er zu hohe Erwartungen in das nächste Treffen legt und vermutlich enttäuscht sein wird...

Was haltet ihr davon?

Also ich halte nix davon, Schatz. Und lasse mich wie immer gerne überstimmen :smile:

Aber wirklich nicht. Schau mal, es läuft ja schon schön langsam zwischen euch. Das ist ihm ganz bestimmt selber klar, dass das nächste Date nicht schon das Sex-Date wird. Natürlich darfst du dich jetzt nicht in Situationen bringen, die das nahelegen würden, also keinen (gähn!) gemütlichen DVD-Abend bei ihm oder bei dir oder so was. Schön zusammen ausgehen oder ein Spaziergang oder was Aufregenderes, um sich weiter kennen zu lernen und natürlich auch Körperkontakt und Knutschen :smile:

Und ich befürchte, du würdest zu viel Schwere in die wunderbar leichte Sache reinbringen, die ihr da habt. Ich versteh' deine Motivation absolut, halte sie aber gleichzeitig für übermotiviert. Selbst wenn er enttäuscht sein wird - Widerstände fördern schließlich die Kristallisation. Du kannst ihm denke ich gerne etwas persönlich sagen in der Richtung, dass du jetzt noch nicht möchtest oder es dir grad zu schnell geht, aber schriftlich würde ich es nicht machen. Wäre meiner Meinung nach einfach too much. Und würde auch einen gewissen Beziehungswunsch von deiner Seite aus deutlich machen...

:Kuss:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebes,

ich würde auch eher davon absehen, das schon im Vorfeld groß zu thematisieren. Denke, das nimmt dem Ganzen die Lockerheit, wirkt wohl ein wenig verkrampft - genau, wie Gloria schreibt.

Du hast jedes Recht (und solltest im entscheidenden Fall davon auch unbedingt Gebrauch machen), ihn in der konkreten Situation abzuweisen. Bloß keine Angst vor einem "Nein"! Ich finde das sehr wichtig - nicht nur für dich selbst, sondern auch für die Dynamik zwischen euch -, dass du dich da zu nix drängen lässt, wozu du noch nicht bereit bist.

Widerstände fördern schließlich die Kristallisation.
Exakt. :smile:

Würde dir eher empfehlen, es - wenn es dazu kommt / so weit ist - spontan abzuwenden mit einem lockeren Spruch, zum Beispiel:

"Wusst ich's doch, dass du ein ganz übler Schwerenöter bist."
--> Achtung, so was muss natürlich hundertprozentig in die Situation passen und mit sehr dramatisch-überspitzter, gespielter Empörung gebracht werden.

Und dann kann man anschließen mit,
"hör mal, ich finde dich richtig heiß/gut/toll/anziehend - deshalb lass uns damit doch noch ein klein wenig warten, dann kann die Vorfreude auch noch ein bisschen wachsen. :zwinkern:" Küsschen geben - erledigt.

Das sind natürlich nur völlig aus der Luft gegriffene Beispiele, wie man so etwas lösen könnte - dir fällt im entsprechenden Kontext bestimmt was ein, das zu dir / euch passt.

Er wird gerne warten, Tanoa. Ganz, ganz sicher! :herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Meinungen :herz:

wann seht ihr euch denn eigentlich wieder? Glaub gelesen zu haben das es diese Woche nichts mehr wird, oder?

Richtig, es geht frühestens nächsten Mittwoch nach der Arbeit.

Das ist ihm ganz bestimmt selber klar, dass das nächste Date nicht schon das Sex-Date wird.

Glöhrli-Süße, meinst du? Ich glaub das irgendwie nicht :lach:

Natürlich darfst du dich jetzt nicht in Situationen bringen, die das nahelegen würden

Dann sollte wohl besser von mir der Vorschlag für die nächste Unternehmung kommen, oder? Bevor er ein Treffen bei einem von uns vorschlägt, was ich dann ausschlagen müsste...

Ich versteh' deine Motivation absolut, halte sie aber gleichzeitig für übermotiviert.

Ja, du hast Recht. (Und Cata natürlich auch :smile:.)

Widerstände fördern schließlich die Kristallisation.

Jaaa - ich werde mir den Satz hinter die Ohren tackern :lach: !

Das sind natürlich nur völlig aus der Luft gegriffene Beispiele, wie man so etwas lösen könnte

Die Beispiele sind aber schon super, liebe Cata, danke dafür. :smile: Wird schon schiefgehen (), überlege mir da mal was, ist ja noch ein wenig Zeit.

Update gefällig? :lach:

Wir schrieben gestern Abend noch kurz, unter anderem erzählte ich von meiner Hobbyveranstaltung, und er wollte gleich wissen, wann und wo das sei. Und plötzlich kam dann

Jetzt liege ich auf dem Sofa und grinse. Ich glaub, ich hab mich so ein ganz klein wenig in dich verknallt *div.Smileys*

Und heute früh um sieben kam schon eine gutgelaunte Guten-Morgen-Nachricht. Ich hielt es (natürlich ebenfalls zugewandt) kurz und verabschiedete ihn in einen erfolgreichen Tag.

Wisst ihr, ich freu mich sehr darüber, und doch ist da die Sorge, er könnte es nicht ernst meinen, würde lediglich ähnlich 'zielorientiert' denken wie Softie. (Abgesehen davon ist es rund 13 Jahre her, dass mir ein Mann sowas so direkt mitgeteilt hat.) Das ist vermutlich sehr unfair ihm gegenüber, aber aktuell ist es einfach noch so. Es wird einige Zeit brauchen, bis das besser wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Jetzt liege ich auf dem Sofa und grinse. Ich glaub, ich hab ich so ein ganz klein wenig in dich verkanllt *div.Smileys*
Och ist das süß. Tanoa ich freu mich für dich.

Wisst ihr, ich freu mich sehr darüber, und doch ist da die Sorge, er könnte es nicht ernst meinen, würde lediglich ähnlich 'zielorientiert' denken wie Softie.
Das ist das Problem mit schlechten Erfahrungen. Man kann sie nicht einfach abschütteln. Aber dein Hecht ist nicht Softie und wenn du die beiden miteinander vergleichst dann wäre es dem Fisch gegenüber unfair. Er legt sich mächtig ins Zeug. Bislang habt ihr auch nichts überstützt und für mich liest sich das alles sehr gut.
Ich kann deine Bedenken verstehen, auch das du dir mit dem Sex noch Zeit nehmen willst und ich glaube auch egal wie du es verpacken würdest, er versteht es.
Ein Mann der wirkliches Interesse an einer Frau hat kann warten.

Es wird einige Zeit brauchen, bis das besser wird...
Die heiße Herdplatte, wo wir alle mal draufgelangt haben. Es wird keinen geben der das nicht nachvollziehen kann. Lass dir Zeit und hör auf dich. Aber versuche auch die Vergangenheit nicht allzu präsent werden zu lassen und auf den Hecht zu projezieren. Er hat eine neue Chance verdient. Du fängst praktisch ganz von vorne an.

Drück dich Süße. :herz:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Tanoa,

Gloria hat es - in ihrer gewohnt strukturierten und klaren Art, die mir sehr(!) liegt :herz: - ja bereits beschrieben, und ich unterschreibe alles ;)

Bitte keine "Ankündigungen" vorher machen, das würde so eine unnötige Schwere hineinbringen!

Stattdessen
a) Treffen vermeiden, wo die Sxx-Wahrscheinlichkeit steigt. Mit einem freundlich-lockeren "Ach nein... Lass uns doch lieber ins Theater gehen (was auch immer Harmloses grad passt)" ist das sicher kein Problem.
b) Sollte er körperlich weiter gehen (wollen), ebenfalls ganz süß und zugewandt bleiben, aber eine klare Grenze ziehen: " Du... Ich finde dich extrem spannend und attraktiv... Aber ich bin noch nicht ganz so weit - bitte gib mir noch ein wenig Zeit, ja?"
Wisst ihr, ich freu mich sehr darüber, und doch ist da die Sorge, er könnte es nicht ernst meinen, würde lediglich ähnlich 'zielorientiert' denken wie Softie.
Die Sorge ist verständlich, nach allem, was du mit Softie erlebt hast...
:trost:

Doch ist auch hierfür ein längeres Zuwarten die Methode der Wahl, das Scheidewasser sozusagen (mit dem man Silber von Gold trennt). Wenn es ihm ernst ist, wird er noch etwas warten können und die Vorfreude genießen.

In der Zeit kann er schön durchkristallisieren und verinnerlichen, dass DU der HAUPTPREIS bist, liebe Tanoa.
Und den gibt es eben nicht einfach so zum Drüberstreuen und Ausprobieren und dann ggf. wieder Ablegen.

Es geht darum, ob DU bereit bist, ihm das Wertvollste zu schenken, das eine Frau einem Mann geben kann.
Das will wohlüberlegt sein.
Und dafür muss ER sich als würdig erweisen.

So einfach ist das!
(... in der Theorie, ich weiß ... ;))

Sehr empfehlen kann ich die beiden Bücher von Sherry Argov ("Warum die nettesten..."), anno dazumals ein Tipp von der lieben Sanna77. Diese beiden Bücher lese ich mir in sensiblen Phasen immer und immer wieder aufs Neue durch - der ultimative Selbstwert-/Stärke-/Gelassenheits-Booster überhaupt...
:lach:

Alles Liebe und gute Besserung weiterhin!

Caira
(die die Erkältung jetzt auch erwischt hat)

:smilie_krank:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Jetzt liege ich auf dem Sofa und grinse. Ich glaub, ich hab mich so ein ganz klein wenig in dich verknallt *div.Smileys*

Ach wie süß! :wolke: Ich schmelze dahin!

Wisst ihr, ich freu mich sehr darüber, und doch ist da die Sorge, er könnte es nicht ernst meinen, würde lediglich ähnlich 'zielorientiert' denken wie Softie.

Du wirst nie die absolute Sicherheit haben, meine Süße. Dass du Ängste und Sorgen hast, verstehen wir alle nur zu gut. Um so besser ist es, langsam vorzugehen, denn mit diesem Vorgehen kannst du die Sicherheit vergrößern. Du hast ein kleines Softie-Trauma, so wie jede von uns irgendein kleines oder leider auch großes Trauma hat. Das ist aber normal und vollkommen ok. Vielleicht hat er das ja auch? Er war ja bisher ebenfalls eher von der bedächtigen Sorte. Das passt alles gerade so schön mit euch. Zerdenke es nicht zu stark!

Überleg dir in der Zeit doch vielleicht, was ihr Schönes unternehmen könnt. Die Weihnachtsmärkte öffnen und vielerorts gibt es da auch eine Eislaufbahn. Wäre für mich das perfekte Date :lach: Oder natürlich irgendwas anderes, was nicht bei einem von euch zuhause stattfindet.

Sollte er körperlich weiter gehen (wollen), ebenfalls ganz süß und zugewandt bleiben, aber eine klare Grenze ziehen: " Du... Ich finde dich extrem spannend und attraktiv... Aber ich bin noch nicht ganz so weit - bitte gib mir noch ein wenig Zeit, ja?"

Genau! Und ich fress einen Besen, wenn der Hecht das nicht vollumfänglich akzeptiert. Er kann ja warten, das hat er bewiesen. Auch wenn er dich natürlich am liebsten sofort flachlegen würde, wird er sich doch furchtbar freuen, dich überhaupt endlich wieder sehen (und ein bisschen anfassen :zwinkern:) zu können.

Gloria hat es - in ihrer gewohnt strukturierten und klaren Art, die mir sehr(!) liegt

Oh, danke, liebe Caira, das freut mich sehr. Ich weiß auch nicht, wie ich das bei anderen immer wieder schaffe, wenn ich in meinem eigenen Fall ein einziges Durcheinander im Kopf habe :lach:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Ivory, Caira, Glöhrli,

ich werd nachher in Ruhe bzw. morgen auf eure Beitrage eingehen. Bin grad völlig von den Socken.

Der Hecht hat mich grad eingeladen. Für Mitte Januar. Er würde mich gerne mitnehmen zum Neujahrsempfang seiner Firma.
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben