Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Was soll's, ich hab da jetzt zugesagt.

Aber woher kommt das so plötzlich? Bei anderen würde ich sagen, der ist reichlich kristallisiert, aber kann das hier wirklich schon sein? Nach so kurzer Zeit?

Spätestens jetzt sollten die Zweifel an einer fehlenden Ernsthaftigkeit wohl beiseite geschoben werden... :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Liebes,

jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu zu schreiben. Hab natürlich alles fleißig mitverfolgt. So schön, wie es sich zwischen euch entwickelt :herz:

Aber woher kommt das so plötzlich? Bei anderen würde ich sagen, der ist reichlich kristallisiert, aber kann das hier wirklich schon sein? Nach so kurzer Zeit?

Also ich bin nicht wirklich überrascht :lach: Der Hecht ist verrückt nach dir, Tanoa! Du hast das "Kennenlern-Spiel" sowas von verinnerlicht und beispiellos ausgeführt - natürlich ist der komplett durchkristallisiert :smile:
 
C

Caira

Gelöschter User
WOW...!!!

:laola:

Das ist ja erst in zwei Monaten...
SUPER!!!!!

Drück dich!! :herz:
Caira
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
So ihr Lieben,

jetzt kann ich auf eure Beiträge eingehen :smile:

Aber dein Hecht ist nicht Softie und wenn du die beiden miteinander vergleichst dann wäre es dem Fisch gegenüber unfair.
versuche auch die Vergangenheit nicht allzu präsent werden zu lassen und auf den Hecht zu projezieren.

Ich denke, dass ist anfangs ein Stück weit normal. Aber der Hecht tut wirklich alles, um die Erinnerungen an die Vergangenheit bei mir verblassen zu lassen :smile:

In der Zeit kann er schön durchkristallisieren und verinnerlichen, dass DU der HAUPTPREIS bist, liebe Tanoa.
Und den gibt es eben nicht einfach so zum Drüberstreuen und Ausprobieren und dann ggf. wieder Ablegen.

Das hast du schön gesagt :smile:. Mittlerweile glaube ich, dass er das schon jetzt so ähnlich sieht :grins:

Sehr empfehlen kann ich die beiden Bücher von Sherry Argov ("Warum die nettesten..."

Stehen bei mir als ehemalige Sommerurlaubslektüre im Schrank :lach: Die sind wirklich super!

Du wirst nie die absolute Sicherheit haben, meine Süße.

Ja, da hast du Recht, Glöhrli. Und letztendlich wäre das auch ganz schön unspannend. Da würde ja keiner kristallisieren :coolwink:

Überleg dir in der Zeit doch vielleicht, was ihr Schönes unternehmen könnt. Die Weihnachtsmärkte öffnen und vielerorts gibt es da auch eine Eislaufbahn. Wäre für mich das perfekte Date :lach:

Oh jaaa, danke für diese großartige Idee! Hab schon mal geschaut gestern. Das Eislaufbahndingens öffnet bei uns nächsten Freitag und wird wohl die ersten Tage richtig voll werden. Alternativ gäbe es auch ein wenig kulturelles anzusehen. Mal sehen, auf was für einen Tag wir uns einigen, davon werd' ich den Vorschlag dann abhängig machen.

Also ich bin nicht wirklich überrascht :lach: Der Hecht ist verrückt nach dir, Tanoa! Du hast das "Kennenlern-Spiel" sowas von verinnerlicht und beispiellos ausgeführt - natürlich ist der komplett durchkristallisiert :smile:

Will man bei sich selbst immer nicht so wahrhaben... :lach: Danke, du Liebe

:blumenmeer:

Das ist ja erst in zwei Monaten...

Jap. Bin immer noch ganz schön sprachlos. Und naja... Es ist ja noch nix gelaufen, wir wissen nicht, ob das passt in der Kiste, und trotzdem plant er so weit im Voraus. Unglaublich ()

Habe gestern noch die Location recherchiert. ::: Donnerwetter! :lach: Der Empfang (übrigens mit Übernachtung!) wird auf einer alten Burg stattfinden. Fürstlich-romantisch und ganz im Grünen gelegen...

:trala_smiley:Pilcher-Alarm !!! :rofl:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Der Empfang (übrigens mit Übernachtung!) wird auf einer alten Burg stattfinden. Fürstlich-romantisch und ganz im Grünen gelegen...

Uiuiui - jetzt versteh ich, deine Verwunderung. Ich bin die ganze Zeit von einem lockeren Event in eurer Stadt ausgegangen :lach: Aber eine Burg ist doch angemessen - um's mit den Worten von Wolfgang zu sagen: du bist seine Prinzessin :lady:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Es ist ja noch nix gelaufen, wir wissen nicht, ob das passt in der Kiste, und trotzdem plant er so weit im Voraus.

Ich grinse hier extrem dümmlich vor mich hin, Schatz. Wie wunderbar! Das zeigt sich ja noch, obs in der Kiste passt. Bis dahin ist alles einfach nur
:trala_smiley::trala_smiley::trala_smiley:

Er will seine tolle, schöne und wunderbare neue Freundin mitnehmen auf den Empfang und mit dir angeben wie Graf Koks von der Gasanstalt!
 
C

Caira

Gelöschter User
Es ist ja noch nix gelaufen, wir wissen nicht, ob das passt in der Kiste
Mädel...
:lach::lach::lach::lach:

Also:
Meiner Erfahrung nach weiß eine erfahrene Frau ab einem gewissen Zeitpunkt in ihrem Leben INUITIV schon VORHER, ob's in der Kiste passen wird oder nicht.
:grins: :grins: :coolwink:

Ich habe mich da jedenfalls seit Ewigkeiten - seit über 15 Jahren, also seit mir das erstmals bewusst geworden ist - nicht mehr geirrt.
:coolwink:

Spätestens beim Küssen ist es eindeutig klar.
Oft schon vorher.
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ich denke, dass ist anfangs ein Stück weit normal. Aber der Hecht tut wirklich alles, um die Erinnerungen an die Vergangenheit bei mir verblassen zu lassen
Ich finde seine Bemühungen ehrlich. Denke nicht da da ein Hintergedanken dabei ist.

Der Empfang (übrigens mit Übernachtung!) wird auf einer alten Burg stattfinden. Fürstlich-romantisch und ganz im Grünen gelegen...

Aber eine Burg ist doch angemessen - um's mit den Worten von Wolfgang zu sagen: du bist seine Prinzessin
Dachte ich auch gerade. Er lässt sich ja richtig was einfallen.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
du bist seine Prinzessin :lady:

:lach: und ich werde alles dafür tun, um an diesem Abend auch genau so auszusehen! Hab da schon ein schwarzes Cocktailkleid im Auge. Gerader Schnitt bis knapp überm Knie, nicht-anzüglicher Rundhalsausschnitt und 3/4-Ärmel aus Spitze. Muss das unbedingt haben :blush:

Er lässt sich ja richtig was einfallen.

Naja, das hat sich ja seine Firma ausgedacht :lach: Aber ich hätte nie damit gerechnet, dass er mich fragen würde.

Die Weihnachtsfeier meiner Firma ist zum Glück schon nächsten Freitag, da musste man bereits vor einigen Tagen verbindlich zu- oder absagen. Hatte da nur mich angemeldet, bin aber immer noch au, deshalb hat sich das eh erledigt.

Was die restlichen Feierlichkeiten angeht, bin ich sehr gespannt, ob er noch was vorschlägt. Die Püppi wird Heiligabend irgendwann Nachmittags zum Papa wechseln, und ich werde mich dann wahrscheinlich zu meinen Eltern gesellen. Am ersten Feiertag ist Mittagessen auswärts angesagt, da hat man nur mich allein eingeplant...

Silvester dann bekomme ich Klein-Tanoa wieder, und wir planen einen gemütlichen Abend mit ganz viel Knabberkram, Tischfeuerwerk und Bleigießen zu Hause. Mal sehen, ob jemand auf die Idee kommt uns Gesellschaft zu leisten :coolwink:

mit dir angeben wie Graf Koks von der Gasanstalt

Dieser Gedanke kam mir auch :lach: Man gut, dass ich nicht nur ein Vorzeigepüppchen bin, sondern dass auch meistens was einigermaßen Gescheites rauskommt, wenn der Mund aufgeht :PP

Meiner Erfahrung nach weiß eine erfahrene Frau ab einem gewissen Zeitpunkt in ihrem Leben INUITIV schon VORHER, ob's in der Kiste passen wird oder nicht. (...) Spätestens beim Küssen ist es eindeutig klar.

Caira, da hast du wohl Recht :lach: Einmal hatte ich dieses "Oh oh, das wird doch nix"-Gefühl, hat sich leider bestätigt... :nanu:

Aber unserer Knutscherei am Sonntag nach zu urteilen, dürften wir uns bald gegenseitig in höhere Sphären katapultieren :rofl:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Guten Morgen, ihr Süßen :kaffeesmiley:

Was wirklich neues gibt es nicht bei mir. Der Hecht schreibt so unglaublich süß, dass ich es noch immer nicht glauben kann. Heute früh erreichte mich folgende WA (die Smileys lasse ich der Einfachheit halber mal weg):

God morgon älskling
Jedes Mal, wenn ich eine Nachricht von dir bekomme, freue ich mich so sehr.
Na ich mach mir jedenfalls keine Sorgen
(Anm.: Er hatte gestern mit seinem Kumpel telefoniert und wohl so verlovert geklungen, dass sich der Kumpel nun ernsthaft sorgen würde :lach:) , weil ich ja ein Glückspilz bin. Und bei dir bin ich in guten Händen und fühle mich sehr wohl. Ich bin so verliebt in dich.
Kurzes Blabla über die Arbeit...
Drücke dich auch fest, hab einen schönen Freitag und freu dich auf deine Maus nachher.

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mir ein Mann so etwas zuletzt geschrieben hat. Ich bin leicht überfordert damit und habe Angst, dass seine Begeisterung schnell wieder flöten gehen könnte.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Liebe Tanoa,

Ich freu mich so für dich, dass es mit dem Hecht eigentlich reibungslos klappt.
Es gab ja im Grunde keine Situation, wo Du in einer Subi-Position warst, er war ja schon vorher hinter dir her, du wolltet nicht und genau da fing ja schon seine Kristallisationn an. Er glaubte Dich für eine Zeit lang verloren... Was meinst Du, wie der in dieser Phase vor sich hinkristallisiert hat, ohne dass Du auch nur annähernd daran gedacht hast? :lach:

Daher ist es nicht so, dass es jetzt so "plötzlich" schnell passiert wäre, das war ja ein längerer Prozess bei ihm
Du bist sein wiedergefundener Schatz, den er jetzt auf keinen Fall wieder verlieren will.

Nun gilt es halt, dass Du mit Deinen Ängsten klarkommst.
Und die sind da, klar. Wer eine längere Affäre hinter sich hat, der lässt sich beim nächsten Mann nicht so schnell fallen. Mach Du mal in Deinem Tempo weiter.
Am besten wäre es natürlich, er nimmt ein klein bisschen sein Tempo raus und ihr gleicht euch da an :zwinkern:

Beim Hecht brauchst Du ganz ofensichtlich keine Sorge haben, der will und wie!

Liebe Grüße,
Maja :herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Liebe Maja,

da ist was dran :lach:, ein gutes halbes Jahr gab es keinen Kontakt. So hab ich das noch gar nicht gesehen :smile:

Ich hab zwar grad in 'Fragen an Wolfgang' schon gepostet, bin aber natürlich auch hier für Anregungen dankbar, wie man den Hecht charmant dazu bekommt, dass er sein Tempo ein wenig drosselt.

Theoretisch würde ich meinen, man braucht ihn nur mit WA zu überschütten und ihm viel Sicherheit geben, dann lascht er vielleicht automatisch etwas ab... :Nichtwissen:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Theoretisch würde ich meinen, man braucht ihn nur mit WA zu überschütten und ihm viel Sicherheit geben, dann lascht er vielleicht automatisch etwas ab... :Nichtwissen:

Ganz genau! :lach:
Sei mal die Erste, die morgends schreibt... die erste, die Abends Gute Nacht wünscht, etc.
Das übliche Nerv-Programm halt :coolwink:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Tanoa, :moin:

ich schau auch mal hier vorbei und habe gerade bei Dir nachgelesen.
Deine Geschichte liest sich so toll, ich freu mich total für Dich! :herz:
Dein Hecht scheint ja wirklich total durchkristallisiert zu sein, aber das ist auch kein Wunder, denn Du machst alles goldrichtig!

Und auch wenn Dich die ein oder andere sicher um Dein "Problem" beneidet, kann ich es schon nachvollziehen, dass es Dir fast zu viel ist, was er gerade an Tempo vorlegt.

Ich bin gespannt, ob es in "Fragen an Wolfgang" einen Tip dazu gibt, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es funktioniert, wenn Du ab und an von Dir aus schreibst und ihm somit ein wenig die überkommende Sehnsucht nimmst, die ihn zu solch überschäumenden Nachrichten verleitet :zwinkern:

Nicht dass er Deine Gefühle noch total erdrückt, das wäre ja echt zu schade, denn Eure Geschichte hat definitiv Potenzial!

Ich werde ganz gespannt weiter am Ball bleiben :lach:
LG
Chocolat
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Tanoa!
Theoretisch würde ich meinen, man braucht ihn nur mit WA zu überschütten und ihm viel Sicherheit geben, dann lascht er vielleicht automatisch etwas ab... :Nichtwissen:
... erinnere dich an Softies spürbares Ablaschen zurück - willst du das wirklich nochmal erleben??!
Das übliche Nerv-Programm halt :coolwink:
Davon würde ich abraten.
Klar kann soviel Interesse bei ihm auf dich erdrückend wirken.

Aber ich würde in dem Fall eher zu ein paar liebevoll-zugewandten und ehrlichen Sätzen an ihn raten. Würde seine Hand nehmen, ihn ganz lieb ansehen, lächeln, und dazu Klartext sprechen, so à la:
Ich finde dich sehr spannend, sehr interessant, sehr anziehend... Ich mag dich sehr, sehr gern und habe tatsächlich auch schon Schmetterlinge im Bauch, wenn ich dich sehe oder deine Stimme höre... Aber du legst momentan ein Tempo vor, das mir ein wenig den Atem nimmt. Bitte geh ein wenig vom Gas und lass mir die Zeit und den Raum, um dich richtig kennenzulernen.
(Push and Pull, da bekommt er schon auch ein paar hoffnungschaffende Leckerli...)

Der Vorteil, den ich darin sehe:
Wenn du es offen ansprichst, reduziert sich seine Verhaltensänderung auf einen Willensentscheid, zu dem er intellektuell durchaus in der Lage ist - ABER ohne seine Kristalle zu verlieren (also ohne dich selbst damit zu gefährden), im Gegenteil...

Weiß nicht, wie das die Anderen sehen?!

LG Caira
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Caira, hast Recht.
Man kann es natürlich so machen, wäre wahrscheinlich auch wirklich besser so.
:thumbsup:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Maja, Chocolat, Caira - herzlichen Dank für eure Beiträge :herz:

Caira, ich bin sehr froh über deine Sichtweise.

... erinnere dich an Softies spürbares Ablaschen zurück - willst du das wirklich nochmal erleben??!

Nein, das möchte ich nicht...

Aber ich würde in dem Fall eher zu ein paar liebevoll-zugewandten und ehrlichen Sätzen an ihn raten.

Wenn alles gut läuft (und es mein Gesundheitszustand wegen der blöden Erkältung zulässt), werden wir uns Mittwoch sehen. Dafür behalte ich das auf jeden Fall im Hinterkopf.

Allerdings muss ich auch sagen, dass dieses Überschwängliche 'nachgelassen' hat. Er schreibt nach wie vor sehr zugewandt und furchtbar lieb. Hat z.B. Samstag vorgeschlagen, dass wir Sonntag zusammen Kuchen backen könnten (da hatte er nicht auf dem Schirm, dass ich Klein-Tanoa bis Mittwoch hab), aber ich fühle mich davon nicht mehr so überrollt.

Gestern Nachmittag dann die Info von ihm, dass er mit einer Freundin abends was trinken und ins Kino geht. Und zack - kam gleich der Gedanke "Finger weg von meinem Hecht!" :lach: Kristallisationstechnisch scheinen wir uns also anzunähern ()
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Gestern Nachmittag dann die Info von ihm, dass er mit einer Freundin abends was trinken und ins Kino geht. Und zack - kam gleich der Gedanke "Finger weg von meinem Hecht!" :lach: Kristallisationstechnisch scheinen wir uns also anzunähern ()

Tanoa, ist es nicht schön, wenn man sieht, wie die Mechanismen immer greifen?
Das ist wirklich der Vorteil von der Forumserfahrung hier.

Wenn ich mich mit Freundinnen unterhalte, die gucken mich meist an wie ein U-Boot, weil sie sich dessen nicht bewusst sind, welche Aktion bestimmte Dinge beim anderen triggern. Und warum ein Mann so oder so reagiert...
Finde es sehr spannend.

Der Hecht wird in deinem Süßwasser bleiben, der springt schon nicht in anderes Gewässer :zwinkern:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Ja, ich finde das auch immer super spannend.

Man hat hier vieles gelernt und verinnerlicht, und stellt dann bei Beobachtung der eigenen Situation fest, dass es schön und gut ist, diese Mechanismen zu kennen; es hilft einem enorm weiter, dass man weiß, warum man selbst oder der andere so oder so handelt - trotzdem ist man ihnen ausgeliefert :lach: ob man will oder nicht...

Das mit den Freundinnen kann ich auch nur bestätigen, auch wenn ich da nur mit einer drüber gesprochen habe. Die war mal in einer verfahrenen Affären- bzw. F+-geschichte, gar nicht glücklich damit, und ich gab ihr ein paar strategische Ratschläge. Ihr Kerl verhielt sich lehrbuchmäßig und meine Prognosen trafen ein - da war sie völlig baff :lach:

Dass der Hecht in andere Gewässer umsiedelt, glaube ich auch nicht. Obwohl es mir zugegeben etwas schwer fiel :lach:, wünschte ich ihm natürlich zeitig einen ganz tollen Abend, woraufhin er zwei Stunden später ein Bild von sich und der Bar mit den Worten "Hier möchte ich mit dir auch mal einen Cocktail trinken" schickte :herz:. Alles gut :smile:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Dass der Hecht in andere Gewässer umsiedelt, glaube ich auch nicht. Obwohl es mir zugegeben etwas schwer fiel :lach:, wünschte ich ihm natürlich zeitig einen ganz tollen Abend, woraufhin er zwei Stunden später ein Bild von sich und der Bar mit den Worten "Hier möchte ich mit dir auch mal einen Cocktail trinken" schickte :herz:. Alles gut :smile:
Alles im flow meine Süße. Deine Geschichte liest sich super und er lässt sich immer mehr auf dich ein. So soll es sein
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben