Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Was soll ich sagen... Die ersten kleinen Wölkchen scheinen über den Himmel zu ziehen :cry

Er hat vorgestern Abend was in meinen Augen ungünstiges geschrieben, was mich getriggert hat. Hab erst versucht locker zu antworten, keine Ahnung, ob's mir gelungen ist...

Fühl mich grad ausgesprochen blöd. :cry

Dazu kommt, dass er sich seit kurz vor seiner Abreise in den WE-Trip nicht mehr gemeldet hat. Das ist nun 24 Stunden her.

Unsere Playlist hat er gestern und heute (bisher) auch nicht bestückt (ich schon).

Manno, es war im Grunde eine Lappalie, aber nun weiß ich so gar nicht, wie er das sieht, und ich kann solche Spannungen ganz schlecht aushalten.

Könnte ihm ja theoretisch auch was passiert sein.

Abwarten? Melden? Bin ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.483
Schwer dir was zu raten, weil für mich ist da jetzt nichts schlimmes passiert. Dass dich seine Nachricht triggerte, weiß er vermutlich gar nicht?!

Naja, und das mit der Playlist ist ja auch normal, wenn er mit seinem Kind auf Reisen ist.

Ihr seid ja sehr offen und ehrlich miteinander, insofern kannst ihm doch normal schreiben, ob die Zwei ihren Spaß haben, usw.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Danke, Luke!

Dass dich seine Nachricht triggerte, weiß er vermutlich gar nicht?!

Doch, hatte es gestern schon so in etwa kommuniziert.

Vermute mal, der Auslöser ganz am Anfang war, dass ich nicht (so emotional) wie von ihm erhofft auf eine Nachricht von ihm reagiert hab. Darauf drückte er mir den Trigger-Satz rein...

Aber egal. Ich hab ihm nun kurz und nett geschrieben. Mal sehen, ob sich die Lage heut noch entspannt. :nanu:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen,

super, dass sich das alles geklärt hat. :)
Und es hatte auch noch was gutes, noch besser! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.483
Immerhin - diese Mini-Funkstille hat beiden Seiten Kristalle beschert ()

Wie sagte Wolfgang mal zu mir "Luke, während der kontaktlosen Zeit bilden sich die meisten Kristalle und der Spannungsbogen funkelt in sämtlichen Farben!".

Recht hat er.

Irgendwie erinnert mich dein Kennenlernen immer mal wieder an meines. Da war ich manchmal auch wie ein aufgescheuchter Gockel unterwegs, obwohl gar nichts los war:schuettel: und heute weiß ich, meiner Lady gings genau so:lach:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Wie sagte Wolfgang mal zu mir "Luke, während der kontaktlosen Zeit bilden sich die meisten Kristalle und der Spannungsbogen funkelt in sämtlichen Farben!".

Guten Morgen,

sry, wenn ich hier mal reingrätsche.
Ja, das stimmt. Aber warum fühlt es sich dann nicht so an?

VG
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.483
Hi Hagn,

sry, wenn ich hier mal reingrätsche

nimms mir nicht übel, aber ich bin müde, Dir immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten:schuettel: und dein Reingegrätsche, mit deinen immer wiederkehrenden Fragen, empfinde ich hier überwiegend als störend, denn sehr(!) oft passen deine Fragen absolut nicht zur Stimmung im Strang. Wie hier jetzt gerade!

Deine Frage ist außerdem nicht zu beantworten, denn - auch das wurde dir x-mal erklärt - unsere Geschichten sind so individuell wie ihre Protagonisten.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Hello :smile:

eine kleine, übermüdete Wortmeldung nach einem ereignisreichen Nerd-Wochenende.

Freitagnachmittag fuhr ich zu ihm. Begonnen wurde mit Eingrooven & Couching. Er hielt fest, dass es ihm nicht gefällt, wenn wir uns ein ganzes WE nicht sehen.

Samstag ging es weiter mit Streetfood und einem intimen, leisen Konzert auf einer Bühne fernab jeden Mainstreams.

Gestern während eines Spazierganges im Park (mit Eis und sehr persönlichen Themen von beiden Seiten) bat er mich darum, bis heute zu bleiben.

Zurück bei ihm gab's dann einen unachtsamen Moment, der mich sehr plötzlich und unelegant auf dem Boden landen ließ ::: :blush: Obwohl ich's mit einem Lachen überspielte und wir dann auch gemeinsam lachten, tat's ein paar Minuten später doch ganz schön weh. Er verfrachtete mich auf den Balkon und versorgte mich rührend mit Wein und einer Zigarette gegen den Schrecken, einem Stuhl zum Fuß hochlegen und einem Coolpack. Aufstehen lies er mich erst wieder, als er das Abendessen fertig hatte, und bevor wir es uns schmecken ließen, gab es noch Wundsalbe, ein Pflaster und einen Kuß auf den Fuß.

Heute früh, nachdem er dann los ins Büro musste, hielt ich mich auch nicht mehr lang auf, packte ich mein Täschchen und machte mich auf den Weg nach Haus.

Diese Momente nehmen mich emotional oft ziemlich mit. Einerseits bin ich froh, dann erstmal wieder Zeit für mich zu haben, andererseits fühlt es sich an, als führten wir zwei Leben. Schöne, entspannte Wochenenden - ja! Aber vom Alltag des anderen bekommen wir bisher eben nicht viel mit. Nur durch eine handvoll Nachrichten und mal ein Telefonat. Das macht mich dann schon auch traurig (was er nicht weiß). Und dann weiß ich nicht, ob so eine Konstellation das ist, was ich mir längerfristig vorstellen kann.

Aber vielleicht brauchen auch grad nur die Hormone ein bisschen Zeit, um wieder auf ein tolerierbareres Level zu sinken...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.483
ob so eine Konstellation das ist, was ich mir längerfristig vorstellen kann.

Kann ja auch sein, dass ihr in einem Jahr übers Zusammenziehen sprecht;)

Weißt du, wie er dazu grundsätzlich steht?

Aber vielleicht brauchen auch grad nur die Hormone ein bisschen Zeit, um wieder auf ein tolerierbareres Level zu sinken...

Vermutlich ist das so.

Freut mich jedenfalls nach wie vor, deine Updates zu lesen.

Schönen Start in die Woche für dich!:smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Hey Luke :smile:

Kann ja auch sein, dass ihr in einem Jahr übers Zusammenziehen sprecht;)

Weißt du, wie er dazu grundsätzlich steht?

:lach: Ähm ja, explizit drüber gesprochen haben wir da natürlich noch nicht drüber. Bisher was es schon so, dass er mit seiner Partnerin auch zusammengewohnt hat. Es wär' halt ein vermutlich recht komplexes Thema, allein aufgrund unserer Kinder...

Kommt Zeit, kommt Rat :zwinkern:

Generell ist er gedanklich aber schon etwas weiter als ich, das blitzt immer mal wieder durch. So hatte er ja schonmal vorgeschlagen, sich mit seinem besten Kumpel und dessen Freundin zu treffen. Das kam aber wirklich sehr überraschend, weshalb ich es ausgeschlagen hatte.
Vor ein paar Tagen dann erwähnte er, dass ich ja öfter zu ihm fahren würde als er zu mir und dass wir das ja ändern könnten, vielleicht würde ich ihn ja auch mal meinen Eltern vorstellen wollen :lach: Zum Glück konnte ich ihm auch da charmant den Wind aus den Segeln nehmen.

Vermutlich ist das so.

Jap, bin mir nun auch recht sicher. Hab mittlerweile ein wenig Selbstfürsorge betrieben und war vorhin beim Hobby, das tat sehr gut und hat die Stimmung angehoben :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Hallo zusammen!

Die letzten Tage waren sehr aufwühlend für mich.

In der jüngsten Vergangenheit fiel mir ja zunehmend auf, dass unser Kontakt über WhatsApp weniger wurde. Zu Beginn wurde fleißig getextet, mittlerweile sind wir bei zwei, drei Nachrichten pro Tag, die meist erst abends ausgetauscht werden.

Vorgestern hielt ich das noch ganz gut aus, zumal es ja auch so ist, dass ich nach einem gemeinsamen WE immer etwas Zeit brauche, um wieder so richtig bei mir anzukommen. Außerdem bekam ich da mit, dass er grad sehr viel Arbeit auf dem Tisch hat, und ich weiß, dass er sich da oft ganz schön selbst mit stresst.

Ich schrieb ihm gestern früh, dass er es mich wissen lassen solle, wenn er grad in irgendeiner Form Unterstützung braucht. Dafür hat er sich noch bedankt, und dann war wieder Ruhe. Zeit für mein Kopfkino, mal wieder so richtig am Rad zu drehen...

"Was, wenn ihm doch langsam Zweifel kommen, was uns angeht? ... Ist am WE was gewesen, und du hast's nur nicht registriert? Das nächste Treffen (Sonntag möglich) steht auch noch nicht fest ... Er zieht sich doch zurück, schreibt immer weniger. Das war bei den letzten beiden Kandidaten auch so, und kurz darauf haben sie's beendet... Er hat sonst immer angerufen Mittwochabend, und heute nicht, siehst du, das geht grad den Bach runter..."

Ja, er er er... Ich war gedanklich bei ihm und nicht bei mir. Hat mich selbst gewurmt. Abstellen konnte ich's nicht.

Dann um kurz nach neun eine Nachricht. Der Kopf dachte noch "Die ist so lang und ohne Smiley, bestimmt nimmt er nun höflich Abschied."

Dann hab ich sie gelesen. Und hinterher kurz geheult. Vor Erleichterung. Alles ist gut, mehr als gut.

Haben nun sogar den ersten "Wir-Termin" bei einer Nachbarin von ihm. Ende April! Wegen Sonntag wollte er mir die Entscheidung überlassen. Gehe jetzt mal nicht zu sehr ins Detail, was die Begründung angeht, aber einfühlsamer und respektvoller geht es nicht. Er würde sich hintenanstellen, weil bei mir noch nicht absehbar ist, wie der Samstag verlaufen wird. Aber er hat nix vor und würde auch kurzfristig zur Verfügung stehen.

Herrje... Die gedankliche Abwärtsspirale war völlig überflüssig. Was war da los in mir? Wie kann ich die das nächste mal stoppen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.483
"Was, wenn ihm doch langsam Zweifel kommen, was uns angeht? ... Ist am WE was gewesen, und du hast's nur nicht registriert? Das nächste Treffen (Sonntag möglich) steht auch noch nicht fest ... Er zieht sich doch zurück, schreibt immer weniger. Das war bei den letzten beiden Kandidaten auch so, und kurz darauf haben sie's beendet... Er hat sonst immer angerufen Mittwochabend, und heute nicht, siehst du, das geht grad den Bach runter..."

Und hier, meine Damen und Herren, lesen sie schwarz auf gelb, wie sich die sog. Kristallisation abspielt. Ein Paradebeispiel, wie wir Kristalle aufbauen, insbesondere in kontaktarmen Zeiten.

Was war da los in mir? Wie kann ich die das nächste mal stoppen?

Du kristallisierst, warum solltest das stoppen? Ist doch ein aufregendes Gefühl. Langweilig wirds noch früh genug, also genieße diese unsicheren, aufregenden Zeiten einfach:coolwink:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.379
Hallo liebe Jenna,

Ich denke deine Ängste sind irgendwo normal. In deinem Köpfchen befindet sich ja trotzdem noch die Angst alles könnte so laufen, wie mit den Männern vorher. Das lässt dich dann schnell unruhig werden.

Umso schöner ist es doch dann, wenn du erkennst das alles völlig unnötig war. Ich freue mich für doch, das es so gut läuft. :herz:

Und hier, meine Damen und Herren, lesen sie schwarz auf gelb, wie sich die sog. Kristallisation abspielt. Ein Paradebeispiel, wie wir Kristalle aufbauen, insbesondere in kontaktarmen Zeiten.
Jenna, du bist jetzt unser Musterbeispiel :schuettel:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Und hier, meine Damen und Herren, lesen sie schwarz auf gelb, wie sich die sog. Kristallisation abspielt. Ein Paradebeispiel, wie wir Kristalle aufbauen, insbesondere in kontaktarmen Zeiten.

Hmpf... Und das, obwohl einem die Mechanismen ja selbst total klar sind :shakehead: Nützt auch nix, des funktioniert trotzdem 1a :lach:

Ist doch ein aufregendes Gefühl. Langweilig wirds noch früh genug, also genieße diese unsicheren, aufregenden Zeiten einfach:coolwink:

Von genießen war ich Mittwoch meilenweit entfernt :lach:

Kann ich total nachvollziehen. Aber ist das nicht irgendwie „normal“?

Schon, Hagn, trotzdem ist es mitunter etwas beunruhigend, vor allem, wenn einen die Verlustangst mal wieder etwas fester am Schlawittchen packt...

In deinem Köpfchen befindet sich ja trotzdem noch die Angst alles könnte so laufen, wie mit den Männern vorher. Das lässt dich dann schnell unruhig werden.

Ja, das stimmt absolut. Immerhin ahnt der Nerd davon nix. Ihm gegenüber bin ich so dermaßen gelassen, dass mir ja auch noch gaaar nicht aufgefallen ist, dass er seit Sonntag nix in die Playlist gestellt hat. Und ich natürlich auch nicht :schuettel:

Umso schöner ist es doch dann, wenn du erkennst das alles völlig unnötig war. Ich freue mich für doch, das es so gut läuft. :herz:

Danke, Ela :herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Unser angedachtes Treffen heute fällt aus :cry

gestern Abend:

(...)
Ich: Das ist schön! Hier ist's grad etwas unruhig. Mein Vater hat sich eben positiv getestet Erwähne ich nur, damit du überlegen kannst, ob das ggf. Auswirkungen auf morgen hat. Träum schön
Anmerkung: Lebe mit meinen Eltern fast in einem Haushalt (gleiches Haus, verschiedene Etagen)
Er: Oh, das tut mir leid.
Wie würdest du dich an meiner Stelle entscheiden?
Er: Ehrlich? Ich hab arge Bedenken, unter diesen Umständen zu dir zu kommen.
Ich: Das kann ich durchaus verstehen. Könnte sonst alternativ zu dir kommen. Voraussetzung wäre natürlich ein negativer Test vor Abfahrt. Falls das für dich in Frage kommen würde.
Er: Nach einigen Überlegungen komme ich zu dem Ergebnis, dass wir uns dann morgen eher nicht sehen sollten. Dass du nochmal daran erkrankst, ist zwar nicht sonderlich wahrscheinlich, aber ich bin nicht sicher, ob du nicht trotzdem Überträgerin sein könntest (?) *Kind* feiert die Woche doch seinen Geburtstag und da möchte ich nicht gern bibbern müssen. Und voll auf dem Dampfer bin ich ja auch nicht wirklich... Verstehst du mich ein bisschen?

heute Morgen:

Ich: Hey! Eine Reinfektion wäre wohl gar nicht mal unwahrscheinlich. Kann das schon verstehen, grad im Hinblick auf den Geburtstag...
Er: Bist du sauer oder enttäuscht meinetwegen?
Ich: Nein, das bin ich nicht. Zunächst war ich etwas geknickt, aber ich kann's nachvollziehen. Die Entscheidung ist dir vermutlich nicht leicht gefallen.
Werde gleich 'ne Runde raus, das Wetter ist herrlich ☀️ *KussSmileymitHerz*
Er: Ist es wirklich nicht. Schön warm anziehen, ist ziemlich kalt *KussSmileymitHerz*

Manöverkritik ist willkommen. Ich bin mega traurig drüber. Vor allem darüber, dass er es anscheinend nicht so schlimm findet. Zumindest bringt er es nicht zum Ausdruck.

Dann sehen wir uns wieder zwei Wochen nicht. Dabei hatte er beim letzten Treffen noch gesagt, dass ihm das zu lang sei...

Verdammt, ich bin so unsicher im Moment. Kann denn nicht mal ein 'du fehlst mir' oderso kommen? :cry

Ich weiß nicht, wo er steht. Okay, er weiß es bei mir wohl auch nicht unbedingt.

Mein Bauch sagt mir, dass das grad 'ne ganz heiße Phase ist, in der schnell was kippen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hey Jenna,

kann verstehen, dass du traurig darüber bist, dass ihr euch dann zwei Wochen nicht seht. Aber in Hinblick auf den Geburtstag des Kindes finde ich es total verständlich. Ist auch echt ein Scheiß dieses Corona, ständig muss man aufpassen, dass man zu nem wichtigen Event nicht in Quarantäne muss. :headshake:

Vor allem darüber, dass er es anscheinend nicht so schlimm findet. Zumindest bringt er es nicht zum Ausdruck.
Und ich glaube, du bist enttäuscht über deine Erwartung, dass er es zum Ausdruck bringen soll... Mit Erwartungen an andere, die dann nicht erfüllt werden, enttäuscht man sich leider meistens selbst. :|
Natürlich kann man grundsätzliche Erwartungen an den Partner haben, wie zB Treue usw. In solchen spezifischen Situationen hilft es da immer, sich selbst zu hinterfragen, ob die jeweilige Erwartung in der Situation realistisch ist.

Ich persönlich würde hier deine Erwartung als "unrealistisch" (nicht böse gemeint) einstufen, weil er reagiert in dieser Situation halt nicht wie du es dir erwartet hättest und er kann es auch nicht wissen, wie du dir das gewünscht hättest. :smile: Aber das heißt ja nicht, dass ihm die lange Zeit ohne Treffen nichts ausmacht. :smile:

Dabei hatte er beim letzten Treffen noch gesagt, dass ihm das zu lang sei...
Und ich glaube auch nicht, dass sich da an seiner Meinung was geändert hat. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.893
Beiträge
2.166.943
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Loredana1978
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben