Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey Jenna,

viel kann ich dazu nicht sagen.

Einerseits finde ich solche Gespräche schon gut und wichtig, andererseits… naja, keine Ahnung. Klar bringt es irgendwie eine gewisse Schwere, aber es kann auch befreien (finde ich).

Ihr seht euch bald wieder i d freut euch darauf. Denk da einfach immer daran und versuche nicht zu viel zu denken. :)
Alles andere wird die Zeit zeigen. Oder?

LG
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Jenna.

Habe jetzt nicht den kompletten Strang gelesen, aber weiß, um was es geht.

Weil es mir ähnlich ging und auch manchmal immer noch geht.

Dieses Strategieren beim Kennenlernen ... ist ein Ritt auf Messers Schneide ... oder wie das heißt.

Ich habe hier auch sehr viel gelesen und man überträgt manche Dinge aus dem Exback-Forum ins Kennenlernen. Das kann manchmal hilfreich sein, aber oft eben auch nicht bzw. kommt das dann beim Gegenüber total falsch an.
Mein Partner ist sehr empfindsam und denkt dann gleich immer, dass ich kein Interesse mehr habe oder sowas.

Die schöne Leichtigkeit geht dann iwie flöten, wenn man zuviel denkt und denkt und denkt ... was denkt denn der Andere ...
Wir strategieren, weil wir hier im Forum lesen und lernen, der Partner hat aber dieses Wissen nicht.
Bei ihm kommt das dann bzw kann das ganz bösartig in den falschen Hals gelangen. :cry

War bei mir schon so und ich lasse das.

Wir haben noch die Kurve gekriegt bzw. ich, nachdem ich realisiert hatte, dass es völlig unnötig ist, zu strategieren.
Wolfgangs Texte dazu sollte ich mir nochmal reinziehen. :blush:

Muss jetzt erstmal wieder offline, wollte nur mal schnell meine Gedanken hierlassen.

Es wäre sehr schade, wenn euer zartes Pflänzchen der Liebe eingeht, weil man alles zerdenkt.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.947
Klar bringt es irgendwie eine gewisse Schwere, aber es kann auch befreien

Hey Hagn, ja das könnte es, wenn man dann auch wieder Lockerheit rein bekommt. Aber wenn das nun dauerhaft krampfig bleibt, ist auch keinem geholfen.

Daher ging auch meine Antwort in Richtung Lockerheit:

Ich: Das hab ich gern gemacht. Mir geht es ganz ähnlich. Aber irgendwann bringt einen, also mich, das viele Nachdenken auch nicht weiter. Dann denke ich besser erstmal an/bis Freitag - und freue mich drauf... :smile:
Er: Das geht mir auch so. Machen wir also das Beste draus. Gute Nacht und schöne Träume, Süße *KsmH*
Ich: Genau... Schlaf gut, Großer *KsmH*

Der Spaziergang mir der Freundin hat ergeben, dass er trotz der Gespräche noch immer nicht klar geäußert hat, warum's nun so ist, wie es ist. Was er will. Ob ihn was stört, ihm was fehlt oder sogar zu viel ist. Klar, weiß er alles vielleicht selber nicht unbedingt en detail.

Meine Freundin kennt das Forum und damit die Mechanismen bzw. strategischen Vorgehensweisen nicht, aber auch sie sagt, dass ich nun im Wesentlichen ihn kommen lassen sollte. Wenn er sich meldet, gibt's nen :brav:. Wenn nicht, gibt's aber auch kein:nudelholz:, denn das wäre ja nur ein sinnloser Appell an seinen Verstand, der vielleicht ein paar Tage "hilft". Aber der bringt ihn ja am allerwenigsten dazu, sich von sich aus zu melden, weil's wirklich sein eigener Wunsch ist.

Es wäre sehr schade, wenn euer zartes Pflänzchen der Liebe eingeht, weil man alles zerdenkt.

Danke auch dir, MT. Ja, das wäre es wirklich.

Beim Strategieren stimme ich dir grundsätzlich zu. Ist eine heikle Sache im Kennenlernen. Ich denke aber auch, dass das ganze Wissen, was sich (bei mir) über Jahre eingeprägt hat, mittlerweile meiner eigenen Grundhaltung entspricht.

Wenn mir jemand subjektiv nicht genug gibt, trete ich auch einen Schritt zurück. Nicht primär, weil ich durch mein (strategisches?) Verhalten etwas bei ihm bewirken möchte, sondern weil es sich für mich am authentischsten anfühlt, ich damit bei mir bleibe und mich damit wohlfühle.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Das stimmt natürlich.

Ich weiß nur nicht, ob man sich damit immer einen Gefallen tut.

Wenn man DEN Mann will, weil es einfach passt, darf man ihm auch ein Stück entgegengehen. Spreche hier aber natürlich nur für mich.

Irgendwo steht hier vorher was von, du bist souverän geblieben, bei dem Gespräch während des Spaziergangs.

MUSS man (Frau) immer souverän und stark sein? Ich verstehe, was du meinst, ich habe das auch immer sein wollen bzw. war es. Aber das geht doch mehr vom EB aus und nicht beim Kennenlernen und man steht sich selber im Weg.
Vielleicht macht das manchen Männern eher "Angst"? Gerade, wenn sie eben etwas softer sind.

Männer wollen selbstbewusste, taffe Frauen, ja.
Aber sie wollen die Frau auch erobern und dann beschützen. Das geht schlecht, wenn die Frau taffer ist als ER.

Aber wie gesagt, sind nur Gedanken. :)


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.947
Gerade kam eine Nachricht von ihm:

Hab nachgedacht... Ich mag dich... Du bist ein toller Mensch... Wär schön, wenn wir uns noch etwas begleiten würden... *KsmH* Viel Freude bei xxx :D Ich war heute negativ

Es liest sich so, als wäre er einfach total abgekühlt in seinen Emotionen. Keine Verliebtheit mehr, eher so in die F+-Richtung. Oder interpretiere ich das falsch?

Mich überfordert das alles gerade ziemlich :cry
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.947
Vielleicht macht das manchen Männern eher "Angst"? Gerade, wenn sie eben etwas softer sind.

Männer wollen selbstbewusste, taffe Frauen, ja.
Aber sie wollen die Frau auch erobern und dann beschützen. Das geht schlecht, wenn die Frau taffer ist als ER.

Liebe MT,

ich danke dir immer für deine Gedanken. Nur gerade fühlt es sich so an, als ob das ganze Ding in eine total andere Richtung kippt bzw. schon gekippt ist. Weißt du, was ich meine?

Ich wüsste gerne, was er meint mit seinen Aussagen... "Sich begleiten" Wie stellt er sich das vor? So wie bisher? Anders?

Herrje, ich bin einfach nur verwirrt...
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Jenna,

in geschriebene Worte kann man, je nach eigener Stimmungslage, so viel hinein interpretieren. Bist du selbst ein wenig down, klingt die Nachricht in deinen Augen nach F+. Wärst du jetzt vom Glück beseelt, würdest du die Nachricht vermutlich ganz anders verstehen.
Er merkt ja auch, dass bei euch momentan ein kleiner Wurm haust, daher ist er vielleicht selbst auch etwas zurück haltender?
Von meinem OdB habe ich erfahren, dass er sich oft zurück zieht, weil er mich teilweise als unnahbar definiert. In ihm drin sah das aber alles ganz anders aus. Das war ein riesen Teufelskreis, weil ich mich natürlich ebenfalls zurück gezogen habe, sobald er damit anfing

Versuch doch einen Schritt auf ihn zuzugehen, was soll schon passieren? Der Wurm ist da, entweder ihr schmeißt ihn wieder raus oder er bleibt. Er scheint momentan nur einen Zügel in die Hand zu nehmen und wartet vielleicht darauf, dass du den zweiten nimmst.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Grüß dich,

ich neige auch eher dazu die Worte fehl- bzw. überzuinterpretieren.

Ich würde das jetzt so verstehen, dass er so wie bisher weitermachen will. :)

Alles echt kompliziert… :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hi Jenna,

habe mich auch mal bei dir eingelesen :smile:.
Ich finde seine Nachricht zum Beispiel gar nicht negativ und auch nicht in Richtung Freundschaft +.

Für mich zeigt sie eher, dass er dir nochmal etwas mehr das Gefühl geben wollte, dass es weitergeht nach eurem Gespräch. Grade weil er schreibt „ich war heute negativ“.

so würde ich es sehen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Gerade kam eine Nachricht von ihm:

Hab nachgedacht... Ich mag dich... Du bist ein toller Mensch... Wär schön, wenn wir uns noch etwas begleiten würden... *KsmH* Viel Freude bei xxx :D Ich war heute negativ

Es liest sich so, als wäre er einfach total abgekühlt in seinen Emotionen. Keine Verliebtheit mehr, eher so in die F+-Richtung. Oder interpretiere ich das falsch?

Mich überfordert das alles gerade ziemlich :cry
Hallo Liebes,

Hmm, für mich liest er sich auch etwas abgekühlt. Aber das muss ja erstmal nicht schlimm sein. :trost:
Versuch doch einen Schritt auf ihn zuzugehen, was soll schon passieren? Der Wurm ist da, entweder ihr schmeißt ihn wieder raus oder er bleibt. Er scheint momentan nur einen Zügel in die Hand zu nehmen und wartet vielleicht darauf, dass du den zweiten nimmst.
Find ich richtig gut. Versuch weniger zu strategieren, sondern mehr nach dem Herz zu handeln. :brav:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.947
in geschriebene Worte kann man, je nach eigener Stimmungslage, so viel hinein interpretieren. Bist du selbst ein wenig down, klingt die Nachricht in deinen Augen nach F+. Wärst du jetzt vom Glück beseelt, würdest du die Nachricht vermutlich ganz anders verstehen.

Ja, da hast du wahrscheinlich recht.

Für mich zeigt sie eher, dass er dir nochmal etwas mehr das Gefühl geben wollte, dass es weitergeht nach eurem Gespräch.

Versuch doch einen Schritt auf ihn zuzugehen, was soll schon passieren?

Find ich richtig gut. Versuch weniger zu strategieren, sondern mehr nach dem Herz zu handeln. :brav:

Ich danke euch wirklich sehr für eure Beitrage. Nur hätte ich, wenn ich ehrlich bin, kein gutes Gefühl im Bauch, wenn ich nun (wieder) einen Schritt auf ihn zugehen. Schaut, das war vor fast genau zwei Wochen:

Neue Choreo für den Seiltanz: Mehr Invest. Freude bei der Planung des Ausflugs. Bemühtere WA-Kommunikation. Sich selbst kein Bein mehr stellen. Und dann mal sehen, wie er drauf reagiert...

Ich hab den Ausflug "geplant", also ein Hotel gesucht und gebucht, vorab recherchiert, was man sich mal angucken könnte. usw. Habe also mal mehr investiert als bisher und dazu beigetragen, dass wir eine schöne Zeit haben.

Und nun, eine Woche später gab es diese Gespräche, die im Grunde er initiiert hat. Daraus würde ich nun für mich schließen, dass ich mit mehr Invest hier vielleicht doch nicht so gut fahre?!
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Liebe Jenna,

ich hoffe es ist ok, dass ich dir heute meine Meinung kundtue, obwohl ich mich bisher nicht in deinem Strang beteiligt habe...

Leider sehe ich es so wie du es deinem Bauchgefühl jetzt auch zuschreibst...
Er zieht sich (etwas) raus aus eurer Sache.
Das markierte bedeutet mEn dass er aus der schon starken Verbindlichkeit, die ihr hattet, zurückrudert:
Hab nachgedacht... Ich mag dich... Du bist ein toller Mensch... Wär schön, wenn wir uns noch etwas begleiten würden... *KsmH* Viel Freude bei xxx :D Ich war heute negativ
noch etwas begleiten, weil er dich mag, würde ich interpretieren als, er hat sich nicht verliebt bzw. ist (derzeit) stark ambivalent in seinen Gefühlen. :(
Verletzten möchte er dich natürlich nicht...

Du solltest also folgerichtigerweise jetzt nicht weiter auf ihn zugehen, sondern dich zurückziehen.
Dies wäre nicht nur 'strategisch' richtig, sondern entspräche eurer tatsächlichen derzeitigen Situation im Kennenlernen.

Drück dich lieb, unbekannterweise

LG
LL
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.947
Hallo Lebenslänglich,

absolut okay, ich freue mich immer über eure Meinungen! :smile: Auch wenn es nicht unbedingt das ist, was man am liebsten hören würde.

dass er aus der schon starken Verbindlichkeit, die ihr hattet, zurückrudert

Hier wollte ich kurz anmerken, dass ER es ja war, der das Status-Dingens angesprochen hat. Ich hätte damit gut und gerne noch warten können. Aber das nur am Rande.

würde ich interpretieren als, er hat sich nicht verliebt bzw. ist (derzeit) stark ambivalent in seinen Gefühlen. :(
Verletzten möchte er dich natürlich nicht...

Ja, so hätte ich es eben auch interpretiert. Wobei er ja schon "zugab" verliebt in mich zu sein bzw. emotional regelmäßig die Hosen runtergelassen hat. Daher wundert es mich doch sehr, dass sich dieser Wandel nun doch recht schnell ereignet hat.


Du solltest also folgerichtigerweise jetzt nicht weiter auf ihn zugehen, sondern dich zurückziehen.
Dies wäre nicht nur 'strategisch' richtig, sondern entspräche eurer tatsächlichen derzeitigen Situation im Kennenlernen.

Würde sich für mich auch gerade am richtigsten anfühlen. Ihn kommen lassen und mich selbst derweil (irgendwie) frei von jeglichen Erwartungen machen. Die vereinbarten Telefonate nicht mehr ansprechen, eigentlich überhaupt nicht mehr groß über irgendwas schweres sprechen, sondern den Fokus (für ihn spürbar) wieder viel, viel mehr auf mich legen.

Wie ich mit den (gemeinsam) geplanten Terminen, die in der Zukunft liegen, umgehen soll, weiß ich noch nicht genau. Ebenso wie mit körperlichen Intimitäten. Aber vielleicht ergibt sich das im Laufe der nächsten Zeit von selbst...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.947
Würde sich für mich auch gerade am richtigsten anfühlen. Ihn kommen lassen und mich selbst derweil (irgendwie) frei von jeglichen Erwartungen machen. Die vereinbarten Telefonate nicht mehr ansprechen, eigentlich überhaupt nicht mehr groß über irgendwas schweres sprechen, sondern den Fokus (für ihn spürbar) wieder viel, viel mehr auf mich legen.

Mit dem eben geschriebenen vor Augen fiel mir nun auch die Antwort an ihn nicht schwer:

"Ich mag grad nicht mehr nachdenken... Lass uns einfach schauen, dass wir (wie bisher) schöne Zeiten miteinander verbringen. Im Moment leben und so... ;) *KsmH*"
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Jenna.


Schwierig, das zu deuten, was er mit begleiten meint.
Man kann es zweideutig auffassen, das stimmt, was die anderen schreiben.

Ich persönlich würde es eher als Rückzug deuten.

Er hat dir gestanden, dass er in dich verliebt ist?
Was hast du denn dazu gesagt?

Mein Partner hat mir schon nach 6 Wochen gesagt, das er mich liebt.:::
War ich auch etwas überrumpelt, weil ich da eher von der langsamen Sorte bin.
Aber er ist halt so, sehr emotional manchmal in diesen Dingen. Ich fühlte mich etwas unter Druck gesetzt.

Ich meine, vielleicht ist er ein wenig gekränkt, weil er nicht weiß, woran er bei dir ist?

Aber natürlich kannst du nicht gegen deine Intuition handeln, dann passt es ja irgendwie nicht.

Ich würde auf ihn zugehen, wenn ich die Beziehung mit ihm will.
Aber ich ticke halt auch ganz anders als du.

Ich hoffe, er wird noch etwas konkreter, was er genau meint.
Nach Freundschaft+ hört es sich für mich nicht an, eher ohne plus.

Aber vielleicht ist es auch ein Shittest, um zu sehen, wo du gerade stehst mit deinen Gefühlen, und er strategiert genau wie du, ob er noch weiter investieren soll.

LG
MT

P.S. Hat sich gerade überschnitten.

Deine Antwort ist gut, müsste ihm auch ein Statement entlocken, was er genau meint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Hey liebe Jenna:)

Ich denke, du kannst sehr gut auf dein Bauchgefühl hören, und bisher hat es dich mMn gut durch euer Kennenlernen geführt.

Schwer jetzt zu sagen, wie ‚ernst‘ euer Problem ist. Da musst du auf dein Bauchgefühl vertrauen. Kann sein, dass der Ofen komplett aus ist, kann auch sein, dass er nochmal zündet, wenn du dich jetzt intuitiv zurück ziehst.

Könnte mir vorstellen, dass er zwar kristallisiert war/ist, aber aufgrund eures Beziehungsmodells seine Rationalität gegen eine Beziehung spricht. Und durch seltenes Sehen konnte er nicht die nächste Kristallisationsstufe erreichen.

Die Aussage, er wüsste nicht, ob er überhaupt jemals wieder lieben könnte, finde ich in diesem Kontext bezeichnend. Dazu dann noch seine letzte Nachricht…schwierig. Ich wäre jetzt ganz arg vorsichtig an deiner Stelle und würde ihn beiseite schieben.
Aus meiner Sicht setzt er sich selbst unter Druck, da kannst eigentlich nichts großartig richtig machen. Nimm ihm das auch bloß nicht ab.

Gut fährst du, wenn du ihm suggerierst, selbst unsicher zu sein, wegen der ganzen Schwere jetzt, und auch wegen der Fernbeziehung. Dadurch flattern die Schmetterlinge bei dir nicht mehr so.

Tut mir leid, liebe Jenna, dass jetzt so viel Schwere in eure Geschichte gekommen ist. Vielleicht ist es aber auch eine Chance und du kannst für dich überlegen, ob eine Fernbeziehung tatsächlich das ist, was du langfristig möchtest:)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.947
Hallo Morgentau,

Er hat dir gestanden, dass er in dich verliebt ist?
Was hast du denn dazu gesagt?

Hat er. Am 1. Februar das:

"Hallo Prinzessin :smile:
Der stressige Tag hat mich leider bisher von einer Antwort abgehalten. Monatsanfang. Tut mir leid.
Da hast du aber ein paar Knaller in die Liste gehauen. Sie sprechen mir aus der Seele. Vielen Dank dafür. Ich glaub - deiner Logik folgend - dass ich nicht mehr nur verknallt in dich bin..."

darauf antwortete ich:

"Du nun wieder... Es ist doch gut & wichtig, dass man sich auf die Arbeit konzentrieren kann :zwinkern:. Wenn meine Titel Knaller waren, wie sollen wir dann deine bezeichnen?
... und ich danke dir für deinen Mut... dass du dich zeigst, mit dem was du bist und wie du fühlst. Mir fehlt der manchmal wohl noch ein bisschen, wenngleich es mir ganz ähnlich geht..."
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Hallo Morgentau,

... Ich glaub - deiner Logik folgend - dass ich nicht mehr nur verknallt in dich bin..."
...

Liebe Jenna,
das tönt in meinen Ohren gaaanz, gaaanz vorsichtigt ausgedrückt nach mehr, sprich nach beginnenden Liebesgefühlen...
Dieses 'deiner Logik folgend' verweist dann aber wohl auf eine Anstoß, den du zu diesem Statement gabst..?! und kling iwie auch etwas einschränkend...

Ich bin da leider auch gebranntes Kind und muß sagen, dass ich frühe Liebesbekundungen gerne etwas mißtraue.
Gefühle, Emotionen sind wandelbare Wesen. Im einen Augenblick präsent, kurz darauf schon entschwunden...
Liebe, auch Verliebtsein, benötigt einen Reifungsprozess.
Seine Ambivalenz JETZT ist aber vllt auch nur sehr vorrübergehend...
Gib ihm doch einmal richtig Raum und Zeit, dich zu vermissen. Mit ein wenig Glück setzt eine Nachkristallisation ein :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.947
Lieber Luke,

ich danke dir sehr für deine Einschätzung!

Schwer jetzt zu sagen, wie ‚ernst‘ euer Problem ist. Da musst du auf dein Bauchgefühl vertrauen. Kann sein, dass der Ofen komplett aus ist, kann auch sein, dass er nochmal zündet, wenn du dich jetzt intuitiv zurück ziehst.

Gut, wir werden sehen...

Könnte mir vorstellen, dass er zwar kristallisiert war/ist, aber aufgrund eures Beziehungsmodells seine Rationalität gegen eine Beziehung spricht. Und durch seltenes Sehen konnte er nicht die nächste Kristallisationsstufe erreichen.

Ja, das kann gut sein. 45 Minuten Autofahrt sind zwar keine wirkliche Entfernung, aber die Tatsache, dass er (aktuell) kein eigenes Auto hat, macht's nicht unbedingt einfacher.

Aus meiner Sicht setzt er sich selbst unter Druck, da kannst eigentlich nichts großartig richtig machen. Nimm ihm das auch bloß nicht ab.

Das sehe ich auch so, wurde das ein oder andere Mal in unserem Gespräch sehr deutlich. Aber selbst wenn ich wollte, könnte ich diesen Druck nicht von ihm nehmen, wie auch...

Gut fährst du, wenn du ihm suggerierst, selbst unsicher zu sein, wegen der ganzen Schwere jetzt, und auch wegen der Fernbeziehung. Dadurch flattern die Schmetterlinge bei dir nicht mehr so.

Verstanden. Ist ja tatsächlich so. Dass ich Treffen nicht von mir aus anspreche, ist klar, aber sollte ich trotzdem "verfügbar" sein, falls er mich sehen möchte - und mich dann halt zwischen den Treffen zurückziehen?

Und soll es bei dem bereits geplanten Besuch am kommenden Freitag bleiben? Da hatte ich ja bereits in Erwägung gezogen, nicht bis Sonntagabend oder gar Montagmorgen zu bleiben, sondern evtl. etwas frühzeitiger (ca. Sonntagvormittag) abzudampfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.947
Liebe Morgentau,

Das 'deiner Logig folgend' verweist dann aber auf eine Anstoß, den du zu diesem Statement gabst..?!

Indirekt. Es kam mal die Frage auf (von seiner Seite), ob ich mich generell schnell verliebe. Daraufhin meinte ich, dass für mich erstmal eine Verknalltheit kommt und daraus dann vielleicht irgendwann Verliebtheit entsteht.

Gib ihm doch einmal richtig Raum und Zeit dich zu Vermissen. Mit ein wenig Glück setzt eine Nachkristallissation ein :smile:.

Einen anderen Weg gibt's ja nun ohnehin nicht :zwinkern: Nur sehe ich da grad 'nen kleinen Widerspruch mit Lukes Anmerkung

Und durch seltenes Sehen konnte er nicht die nächste Kristallisationsstufe erreichen.

Wäre weiterhin regelmäßiges Sehen nun förderlich oder hinderlich?
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.637
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben