Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hey MT :smile:

Meiner ist auch so ein (wo ist hier dieser Popowackelsmilie).

:hintern zeigen: da isser :lach: Wir sollten uns gelegentlich vor Augen halten, dass wir da ein wirklich sehr mächtiges Instrument besitzen... :coolwink: Wohldosierte Zuwendung, bitteschön, nicht gleich all in :schuettel: Der ist mittlerweile furchtbar angefixt. Ich aber auch ()

Nun ja. Bedingt durch meinen nicht ganz so taufrischen Zustand "durfte" der Nerd neue Facetten an mir kennenlernen wie z.B. stoppelige Körperbehaarung am ansonsten immer top gepflegten Körper. :lach:

Und Druck rausnehmen ist immer gut und bringt wieder etwas Leichtigkeit rein, so soll es doch auch sein. Zumindest beim Kennenlernen.

Das ist auch unbedingt nötig bei uns. Erst die Schwere durch die Gespräche, dann wegen meiner Gesundheit... Scheinbar hat er sich wirklich sehr gesorgt. Aber wir haben auch viel gelacht am WE. Er wirkte oft sehr gelassen und dadurch albern. Das bringt mein Herzchen ja doch sehr zum Schmelzen, weil's mir so vertraut vorkommt, und ich bin dankbar, dass er da nicht (auch noch) selbst auf die Bremse tritt.

Er hatte irgendwann kurz vorgeschlagen, noch ein Hotel für Ende Mai zu buchen (Konzert, zu dem wir wollen), glaube beim Spaziergang, aber dann kamen wir doch davon ab, als wir wieder zu Hause waren. Egal, werde das nicht weiter forcieren, ist ja noch was hin. Außerdem gehören ihm beide Eintrittskarten. Man wird sehen, ob ich die Auserwählte sein werde, die ihn dankenswerterweise begleiten darf (wehe, wenn nicht... :Auspeitschen::lach:).

Nächstes Treffen ist noch ungeplant (möglich wäre Sonntag), nun halte ich mich (wie ursprünglich angedacht) mit allem freundlich zurück und höre gut auf meinen Bauch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Gestern Abend hat sich der Nerd noch nach meinem Befinden erkundigt und gefragt, ob wir heute Abend telefonieren wollen. Antwort gab's erst eben, da ich offiziell schon geschlafen habe. Zurück kam ein Kuss-Smiley, dass er sich auf mich am Abend freut und mir bis dahin einen schönen Tag wünscht.

Fein, kleine Veränderungen fallen ja auch auf, kam gefühlt nämlich schon länger nicht mehr vor... :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
... und ich sag euch, die wittern sich gegenseitig :lach: Eben hat sich Mr. Minion (Sept bis Nov 2020) gemeldet und gefragt, wie's mir geht :schuettel: - Edit: und gerade noch eine 2,5-minütige Voicemail ::: is klar...

Telefonieren werden der Nerd und ich heut nicht mehr...

Er: Wir sitzen noch beim Elternabend. Das Essen ist noch nicht einmal auf dem Tisch. Genervt
Ich: Bin auch noch unterwegs. Lass uns das einfach verschieben auf 'nen entspannteren Tag ;)
Er: Sonntag dann? :PP (eigentlich der Smiley mit offenen Augen)
Ich: Warum nicht *TränenlachSmiley*

Nun denn. Wir haben uns ja erst gestern noch gesehen. Das einzige, bei dem ich mich grad sehr zusammenreißen muss, ist nicht an seinen Klamotten zu riechen (Shirt & Hoodie), die er hier vergessen hat :nanu: War bestimmt pure Absicht :nogo::lach: Mach ich nächstes Mal bei ihm auch... :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Der Vollständigkeit halber... Er wollte gestern dann doch noch telefonieren :lach: In erster Linie, weil er fragen wollte, ob wir über's WE, an dem er Geburtstag hat (in 2,5 Wochen), zusammen wegfahren wollen. Leider war er zu verpeilt und hatte nicht auf dem Schirm, dass er da sein Kind hat.

Ich meinte nur, dass ich mir das gut hätte vorstellen können, aber dass das so ja auch schön sei, dann könnte er mit dem Kind mal wieder wegfahren...

Kein Druck & keine Erwartungen weiterhin. Fühlt sich grad sehr stimmig an für mich und entlastet mich auch emotional irgendwie. Wahrscheinlich, weil er bisher sehr zeitnah und gut drauf anspringt.

Der kommende Sonntag ist noch nicht fixiert. Er hat gestern gefragt, ob ich schon weiß, ob wir uns sehen. Meinte nur, dass ich bisher noch nichts groß geplant hab. Bei ihm wird es ähnlich sein.

Und gerade überlege ich, ob ich nicht sehr spontan zwei, drei Tage allein wegfahre, um mir ein bisschen Reflektionszeit (der letzten Woche wegen) zu gönnen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Und gerade überlege ich, ob ich nicht sehr spontan zwei, drei Tage allein wegfahre, um mir ein bisschen Reflektionszeit (der letzten Woche wegen) zu gönnen.
Liebe Jenna,

einerseits verständlich, andererseits durchbrichst Du gerade den Flow....
weiß nicht so recht....

Liebe Grüße
Leila
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hey Leila :smile:,

das kam wohl etwas missverständlich rüber. Den Kurztrip würde ich schon so legen, dass ein Treffen (Sonntag) trotzdem stattfinden könnte. Für das WE drauf haben wir dann Karten für eine Vorstellung in seiner Stadt.

andererseits durchbrichst Du gerade den Flow....

Dass grad ein ganz guter Flow inkl. Bemühungen seinerseits da ist, nehme ich auch so wahr. Ob der gerade aus einer gewissen Sorge um mich resultiert und er sich daher verpflichtet fühlt, für mich da zu sein, oder ob wir nun wirklich nochmal die Kurve bekommen, wird man wohl noch abwarten müssen...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Den Kurztrip würde ich schon so legen, dass ein Treffen (Sonntag) trotzdem stattfinden könnte.
Ja, stimmt, dann kam es missverständlich rüber, aber so ist es ja dann gut. :smile:

Ob der gerade aus einer gewissen Sorge um mich resultiert und er sich daher verpflichtet fühlt, für mich da zu sein, oder ob wir nun wirklich nochmal die Kurve bekommen,
Jenna, ist es jetzt erstmal nicht egal, woher das rührt, das führt eher wieder zu Skepsis und eher negativen als positiven Gedanken.
Nimm den schönen Flow einfach mal so an, wie er gerade ist, denn ich finde, es liest sich alles ganz gut. Und Männer werden noch viel öfter hin und wieder mal zweifeln ;).
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Nimm den schönen Flow einfach mal so an, wie er gerade ist

:herz: Du hast recht. Fällt mir schwer - die Tendenz zum Zerdenken ist immer mal wieder da () Danke für den Reminder :smile:

ich finde, es liest sich alles ganz gut

Das stimmt auch. Neueste Neuigkeit: Er fragte gestern Abend, ob ich mit ihm zusammen in den Urlaub fahren würde, relativ zeitnah. Er selbst hat sich schon seit Jahren keinen richtigen Urlaub mehr gegönnt und merkt nun zunehmend, dass das dringend nötig ist. Wollen die Tage nochmal darüber sprechen :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Und schon fühlt es sich wieder reichlich zäh an :nanu:

Er: Guten Morgen *Sonne* Gut geschlafen?
Du hast also gestern Kultur genossen? Ich bin erst halb eins nach Hause getorkelt :D
Gleich kommt *Hund*. Auf die sollen wir aufpassen, während *Bekannte* die *Verwandtschaftsfeier* begeht.
Ich: Guten Morgen! Sowas hatte ich gehofft :lach: Schön, dass du die Feier genießen konntest. Ja, der spontane Kulturabend war sehr nett. Ganz viel Spaß mit *Hund* Hast du schon Pläne für morgen?
Er: Gut, dass du fragst. Ich habe keine Pläne. Aber die Umstände sind wie folgt: *Kind* fährt heute Abend gegen 21 Uhr schon zu seiner Mutter. Ich habe *Hund* mindestens bis morgen Mittag und ich muss Montag recht früh im Büro sein, so dass das alles bei der Planung Berücksichtigung finden müsste. Zu dir zu fahren würde mir wahrscheinlich dahingehend noch mehr Stress verursachen. Darauf möchte ich gerne verzichten. Ich bin k.o.
Wenn du magst, kannst du gerne zu mir kommen oder wir sehen uns dann erst kommendes Wochenende. *Kind* ist nachher mit einem Freund verabredet. Wir können gerne dazu telefonieren...
Ich: Dass du gerade auf zusätzlichen Stress verzichten möchtest, kann ich gut nachvollziehen.
Ich würde mich freuen dich zu sehen und würde morgen auch zu dir kommen. Falls dir aber doch eher nach me-time ist, wäre das auch verständlich.

Das letzte schrieb ich vorhin um halb zwölf. Keine Reaktion bisher. Ehrlich? Sein "oder wir sehen uns dann erst nächstes WE" hat mich schon angefressen innerlich. Ist mir irgendwie zu schwammig und kommt bisschen so rüber, als wär's ihm letztendlich egal.

:shakehead:

Oder bin ich zu empfindlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Guten Morgen Jenna.


Naja ... empfindlich sind wir alle mal - mehr oder weniger. Ist halt so.

Ich finde, du hast das gut gelöst, so hätte ich es auch gemacht.
Seinen Spruch mit, auf zusätzlichen Stress mit zu dir fahren, hätte er sich gepflegt knicken können. Was soll denn das ...:shakehead:

Ich finds clever, ihm zu antworten "klaro komm ich auch gern zu dir ..."

Jetzt ist er am Zug und du kannst schön beobachten, ob es nur ein Spruch war, dass du auch gerne zu ihm kommen kannst.

Bin gespannt, was er sagt.

LG
MT
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Liebe MT,

Seinen Spruch mit, auf zusätzlichen Stress mit zu dir fahren, hätte er sich gepflegt knicken können. Was soll denn das ...:shakehead:

Das wär' mir gar nicht mal so sauer aufgestoßen, da finde ich es sogar gut, dass er transparent ist und das so kommuniziert (auch wenn man es nicht gern hört, aber so, finde ich, kann man besser einordnen, wie's grad so gefühlsmäßig um ihn steht).

Auflösung: Er hat die Kurve noch gekriegt :zwinkern:

Er: Wenn es für dich unter diesen Umständen in Ordnung ist, dich 2x hintereinander auf den Weg zu mir zu machen, freue ich mich sehr darüber. Me-time habe ich ja dann fast von heute Abend bis morgen Mittag :)
Was macht die Abstinenz? (Anm.: Hab aufgehört zu rauchen.)
Ich: Ist es. Bisher hab ich keine Strichliste geführt ;) Hab(t) einen schönen Abend, ich geh' jetzt zum *Fest*. Da könnte es erstmalig recht schwierig werden mit der Abstinenz *Sektgläser* , mal sehen...
Er: Hab viel Spaß auf dem Fest. Bis später *KsmH*

Geht doch... Gegen eins werd ich losdüsen...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Oder bin ich zu empfindlich?
Ich sag mal ja;).
Nicht immer alles so auf die Goldwaage legen und ja, ich finde, er durfte sich auch so ausdrücken, und ich denke nicht, dass er damit die Gedanken, die Du Dir jetzt gemacht hast, in diese Richtung lenken wollte, er war einfach offen und ehrlich.
Man kann nicht immer bei vermehrten Kontakt in einer Beziehung/Kennenlernphase immer nur unseren Gusto treffen, dass uns irgendwas in der Konversation piekst oder nicht pieksen darf.
Nicht immer alles wortwörtlich sezieren und dann direkt irgendweche conclusiones ziehen;).

Liebe Grüße
Leila
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
... geteilte Meinungen, wunderbar :lach:

Leila, ja - ich bin schon eher der Goldwaage-Typ, das stimmt.

er war einfach offen und ehrlich

Und da hast du auch recht ()

Die Zeit ist mal wieder gerast. Und sie war sehr schön :herz: Haben erst gekuschelt & erzählt, sind anschließend spazieren gegangen und haben in einem süßen Café Halt gemacht. Zurück bei ihm wurden die Möglichkeiten eines eventuellen Urlaubs besprochen (er fing damit an). Wenn alles klappt, buchen wir die Tage noch eine Woche in den Bergen Norditaliens für Ende Mai. Weit weg von jeglichem Trubel. Zeit, um zur Ruhe zu kommen. :smile:

Was mir auffiel: Als es um die An- & Abreisealternativen ging, rief er bei seiner Kollegin (wg. Urlaubsplanung) und einer Bekannten (wg. Auto) an und erzählte "Ich plane mit Jenna grad einen Urlaub ". Fand ich sehr schön, dass er mich direkt namentlich erwähnt hat :smile:

Anschließend hatten wir vor dem Schlafen den besten S6 ever :hintern zeigen: sehr vertraut & hingebungsvoll. Muss immer noch lächeln, wenn ich dran denke :zwinkern:

Und heute Morgen hab ich ganz aus Versehen mein sehr hübsches Schlaf-Hemdchen bei ihm vergessen :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Nach dem Durchhänger (sprich den ernsten Gesprächen inkl. Unsicherheiten) vor mittlerweile etwas mehr als zwei Wochen scheint der Nerd wieder gut Fahrt aufzunehmen.

Ich denke, das liegt mitunter auch daran, dass ich in dieser sehr heiklen Zeit nicht die unzufrieden wartende und emotional bedürftige Jenna war (höchstens als der Klinikaufenthalt dazwischen kam :zwinkern:) sondern ihm ebenso signalisiert habe (nicht vorwurfsvoll oder unglücklich), dass auch ich da meine Zweifel hatte...

Er meldet sich jedenfalls täglich sehr zuverlässig und zugewandt, fand gestern Abend (nachdem wir auf seine Anfrage hin noch eine Stunde telefoniert hatten) mein Hemdchen und erfreut sich nun an dessen Duft :lach: Außerdem teilte er vorhin mit, dass er sich dolle auf den Urlaub mit mir freut.

In der Planung presche ich dieses Mal bewusst nicht vor. Auch wenn das kleine Helferherz ihm gern Arbeit (und damit Stress) abnehmen möchte, machen wir das zusammen.

Gleichzeitig versuche ich immer wieder meine Erwartungen zu überprüfen und 'realistisch' zu sein. Wir mögen uns sehr, treffen uns seit vier Monaten mit einer zuverlässigen Regelmäßigkeit und lernen uns dabei immer besser kennen. Was aber in weiteren vier Monaten sein wird, weiß man eben noch nicht :smile:

Schön läuft es grad, wirklich sehr schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Ja liebe Jenna,

so soll es doch auch sein.

Wahrscheinlich merkt er, dass du auch ein wenig zugewandter bist und nicht mehr ganz so verkopft.

Immer schön ohne Druck, den braucht nämlich keiner.

Und wenn sich doch mal was anstaut an Emotionen, wie bei mir gerade ein bisschen, dann kann man das auch später noch klären. Manches erledigt sich dann eh von selbst.


Und das schöne Wetter bringt eh gute Laune und pusht ein bisschen die Gefühle.
Ist doch schön. :thumbsup:


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
muy biene, herzallerliebste Jenna:):)

Weiter so, und hoffentlich habt ihr schöne Jahre vor euch:herz:

Aye, aye! Wird gemacht, Luke :Kuss:

Wahrscheinlich merkt er, dass du auch ein wenig zugewandter bist

MT :herz: Ja, das wird bestimmt so sein. Am WE, als ich erholt, entspannt, leicht gebräunt und dezent hübsch gemacht vor ihm stand, blickte recht verklärt drein, schüttelte den Kopf und meinte "Du bist so schön..." :smilie_auf_wolke7:

Urlaub ist gebucht. Ende Mai geht's eine Woche zum Nixtun in ein beschauliches Bergdorf :smile:

Vorhin hat er mich noch ganz unerwartet überrascht...

Ich hatte gestern früh (als er schon im Büro war) in seiner Zeitschrift, in der sämtliche Veranstaltungen der Stadt stehen, unsere Vorstellung, für die wir Samstag bereits Karten haben, angekreuzt. Ein weiteres Kreuz hab ich noch bei einem Konzert am Sonntag gemacht, das man evtl. besuchen könnte.

Er hat nun - ohne nochmal drüber zu sprechen/schreiben - zwei Karten dafür gekauft und schickte vorhin nur einen Screenshot der Ticketbestätigung mit den Worten "Hoffe, du bleibst Sonntag... *KsmH* " () Hach ja, toll isser schon... :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
blickte recht verklärt drein, schüttelte den Kopf und meinte "Du bist so schön..."
Er hat nun - ohne nochmal drüber zu sprechen/schreiben - zwei Karten dafür gekauft und schickte vorhin nur einen Screenshot der Ticketbestätigung mit den Worten "Hoffe, du bleibst Sonntag... *KsmH*

Da fängt die Katze doch an zu schnurren:)

Freut mich, Jenna, wie engagiert dein Nerd wieder ist. Woran es nun auch immer liegt. Das sollte egal sein. Genieße die wunderschöne Zeit.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Jenna,

Das liest sich ja alles total schön bei dir, ich hoffe es so weiter.
Geniesse es :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.244
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben