Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Frohes und gesundes neues Jahr auch für dich, Jenna:smile:

Mich bei ihm auf dem Weg zum ER bei einzuhaken, scheint mir da eine gute Möglichkeit zu sein das Eis zu brechen...

Guter Plan. Du hast es drauf:coolwink:

Mega viel Spaß euch und berichte unbedingt, wie es dir gefallen hat. Bin gespannt!
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Da bin ich wieder...

berichte unbedingt, wie es dir gefallen hat

Lustig war's, aber überaus clever haben wir uns nicht angestellt :rofl:

Das mit dem Einhaken hat gut geklappt :zwinkern: Überhaupt gab's den Abend über immer mal wieder kleine Berührungen. Die Umarmung (nur eine Umarmung) zum Abschied vor meiner Haustür ist dann auch etwas länger ausgefallen...

Für's nächste Mal ist ein Spaziergang angedacht. :smile:

Edit: Hatte ihn nach Ankunft zu Haus um eine kurze Meldung gebeten. Kam auch grad...

() Zeit ins Bett zu fallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Lustig war's, aber überaus clever haben wir uns nicht angestellt :rofl:

Freut mich, dass ihr Spaß hattet. Wart ihr zu zweit oder mit noch einigen anderen in dem Raum?

Für's nächste Mal ist ein Spaziergang angedacht. :smile:

Sehr cool, Jenna! Hört sich doch alles super an, und wie schön, dass direkt das nächste Date geplant wurde.

Edit: Hatte ihn nach Ankunft zu Haus um eine kurze Meldung gebeten

Ziemlich sweet von dir:verliebt:

Ich bin echt gespannt wie es weitergeht, und wann dein Nerd die Initiative ergreift, dich zu küssen:Liebe:

Komm gut in die neue Woche.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Wart ihr zu zweit oder mit noch einigen anderen in dem Raum?

Wir waren nur zu zweit.

Ist die Macht aber einigermaßen im Gleichgewicht, dann kann ich mir vorstellen, dass ihr mit dieser Offenheit einen guten Umgang finden könnt und gemeinsam wachst.

Der Nerd hat übrigens von sich aus gefragt, was es mit mir macht, wenn er zwischendurch so direkt kommuniziert, was ihn umtreibt. Ob mir das manchmal to much ist. Da musste ich an deine Worte denken...

Ich glaube sogar, dass du ihm problemlos sagen könntest, dass es dir gerade zu zugewandt, zu offen, zu ehrlich ist

... und meinte, dass ich ihn das wissen lassen werde, falls es mal so sein sollte.

wie schön, dass direkt das nächste Date geplant wurde.

Er hat's grad schon konkretisieren wollen :zwinkern: Kommt Donnerstag auf eine Runde durch meine Gegend vorbei.

Muss nun wohl mal in mich gehen und mich fragen, ob wir da auch einen Teil der Zeit in meiner Wohnung verbringen sollten. Wird ja nicht sehr warm werden, und nette Locations zum Ausweichen gibt's hier nicht wirklich... :smilie_denkt-angestrengt:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
und meinte, dass ich ihn das wissen lassen werde, falls es mal so sein sollte.

Sehr elegant gelöst:thumbsup:

Finds' echt stark von ihm, wie offen und ehrlich er mit dir kommuniziert. Er lässt ja teilweise schon ganz schön die Buchse runter, und zeigt sich 'verletzlich'. Krasser Vertrauensvorschuss.

Kommt Donnerstag auf eine Runde durch meine Gegend vorbei.

Habs' jetzt nicht so aufm' Schirm...wohnt ihr weit voneinander weg?

Muss nun wohl mal in mich gehen und mich fragen, ob wir da auch einen Teil der Zeit in meiner Wohnung verbringen sollten

Kannst du dir ja überlegen. Ein paar Tage Zeit hast du ja noch. Aus meiner Sicht wäre das völlig im Rahmen!
Und falls dir das doch nichts ist, gibt es vielleicht die Möglichkeit ein kleines PickNick draußen zu machen, an einem schönen Fleckchen? Dann kann er mal zeigen, ob er auch ein Feuer machen kann:lach::lach::lach:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Finds' echt stark von ihm, wie offen und ehrlich er mit dir kommuniziert. Er lässt ja teilweise schon ganz schön die Buchse runter, und zeigt sich 'verletzlich'. Krasser Vertrauensvorschuss.

Ja, er sagt, was er denkt. Aber schon auch mit Bedacht. Mit jedem Treffen wird etwas deutlicher, dass wir so ziemlich auf einer Welle liegen. Und obwohl er bisher bei Kennenlernen eher zügiger unterwegs war, passt er sich meinem Tempo sehr gut an und meinte, dass sich das ziemlich behutsam, wertvoll und richtig anfühlt. (Auch wenn er es blöd findet, dass er auf meine Antworten bei WA öfter mal 'so lang warten muss' ())

Habs' jetzt nicht so aufm' Schirm...wohnt ihr weit voneinander weg?

Ja, gute 45 Autominuten. Wär' also irgendwie auch etwas uncharmant, wenn ich ihn nach 90 Minuten wieder nach Haus schicke :lach:

Aus meiner Sicht wäre das völlig im Rahmen!

Mal sehen, ob sich der Bauch dazu noch äußert.

Und falls dir das doch nichts ist, gibt es vielleicht die Möglichkeit ein kleines PickNick draußen zu machen, an einem schönen Fleckchen? Dann kann er mal zeigen, ob er auch ein Feuer machen kann:lach::lach::lach:

Ein schönes Fleckchen gäbe es. Da fliegt nur kein Feuerholz rum :lach: Obwohl mir das schon sehr gut gefallen würde...

Hach, jetzt kam grad ein Gedanke... Ich bitte ihn einfach vor dem Spaziergang rein. Müssen ja gemeinsam entscheiden, welche Teesorte in die Thermoskanne soll :coolwink:
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Hach, jetzt kam grad ein Gedanke... Ich bitte ihn einfach vor dem Spaziergang rein. Müssen ja gemeinsam entscheiden, welche Teesorte in die Thermoskanne soll
Das ist eine sehr gute Idee! Wenn man noch was vor hat, dann steht man ja etwas unter Zeitdruck und es kommt nicht so rüber, als würde man den anderen nur für das "eine" zu sich nach Hause mitnehmen :thumbsup:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Jenna, hach... :smilie_auf_wolke7:

Das klingt so schön entschleunigt und sachte und... einfach scheisse ehrlich! Ich glaube, das ist eine Eigenschaft seinerseit, die man wirklich zu schätzen hat. Da gibt's nicht viele, die das so können und durchziehen und dabei trotzdem irgendwie so auf dem Boden bleiben - ich kanns grade schwer beschreiben! Jedenfalls scheinst du mir dadurch wirklich so gar nicht entzaubert, vielmehr scheint es dich sehr zu faszinieren und ich kanns absolut nachvollziehen. :smile:
Ich hoffe, das bleibt so! Und bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit dem Nerd. :smile:

Hach, jetzt kam grad ein Gedanke... Ich bitte ihn einfach vor dem Spaziergang rein. Müssen ja gemeinsam entscheiden, welche Teesorte in die Thermoskanne soll :coolwink:

Gute Idee! Ich bin da ja so ganz anders und tatsächlich auch jedes Mal fasziniert, wie unterschiedlich Menschen dahingehend ticken. Bzw. ... sonst empfind ich uns doch sehr auf einer Welle und ich glaube, deshalb verwunderts mich. :lach:

Allerdings hab ich auch noch nie jemanden über längere Zeit gedatet, der mir zuvor absolut fremd war - das ist sicher auch ein ausschlaggebender Punkt.

Ich freu mich für dich und Donnerstag wird sicher wieder schön. :herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Shari :schweindrueck:

Das klingt so schön entschleunigt und sachte und... einfach scheisse ehrlich!

Genau so kommt's mir auch vor.

Ich bin da ja so ganz anders und tatsächlich auch jedes Mal fasziniert, wie unterschiedlich Menschen dahingehend ticken. Bzw. ... sonst empfind ich uns doch sehr auf einer Welle und ich glaube, deshalb verwunderts mich.

Ich denke, dahingehend hab ich mich auch schon verändert. Beim Sommer-Kandidaten z.B. ist es in der ganzen Zeit nicht dazu gekommen, dass er mich besucht. Lag aber auch dran, dass es bei ihm einfach großzügiger war (Haus mit Garten).

Wie auch immer, mein Köpfchen war gestern noch ganz schön beschäftigt. Und es hat sich gedacht, wenn der Nerd so ungewohnt ehrlich ist, kann und sollte ich es auch sein. Daher berichtete ich ihm von meinem kleinen Zwiespalt.

Die Richtung seiner Reaktion habe ich mir erhofft, damit wohl auch schon ein wenig gerechnet, aber nicht in diesem Ausmaß...

:smilie_girl_putze:

Entzauberung? Fehlanzeige! Ich war einfach nur sprachlos...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Heiliger BimBam, was geht denn da ab, Jenna:::

Ich war einfach nur sprachlos...

Bin ich auch. Sprachlos. Aber weißt du, Jenna, wir sind sprachlos, weil wir über Dynamiken zwischen Mann und Frau sehr gut bescheid wissen. Wir könnten strategieren, ohne dass der Partner es mitbekäme.

All das weiß der Nerd gar nicht. Was auch gut so ist.

Vielleicht nur der Hinweis an dich, ich spreche da aus Erfahrung - genieße einfach nur, und hinterfrage nicht/schau nicht, was es mit dir macht, wenn du auf Details achtest, usw. usf.

Das Forum ist gerade im Kennen lernen Fluch & Segen zugleich. Es hat bei mir sehr lange gedauert, ehe ich aufgehört habe, mein Kennenlernen und meine Partnerschaft zu sehr zu analysieren.

Dem Flow, dem wirst vertrauen müssen, und du kannst mit einer riesigen Portion Selbstsicherheit den Nerd weiter kennenlernen.

Vielleicht fragst du dich, warum ich dir das jetzt alles schreibe…:lach: hab noch ein paar Dates, das erste Mal Sex, kristallisiere, und dann weißt du, warum ich das geschrieben habe.

Ich freue mich total für dich, Jenna. Und glaube, dass wenn du dich darauf einlassen kannst, es eine wundervoll ehrliche und aufrichtige Beziehung werden könnte. Und du siehst jetzt, wie er mit ehrlichen Worten deinerseits umgeht.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Ach Luke...

Weißt du, ich wusste vorher gar nicht so wirklich, mit welcher konkreten Absicht ich die Nachricht von ihm hier eingestellt hab.

Sie hat mich so berührt, dass spontan ein paar Tränchen geflossen sind. Ich glaub, das hat mich einfach ein bisschen überfordert.

Nach dem ersten Treffen schrieb ich...

Generell habe ich die leise Vorahnung, dass ich viel über mich selbst lernen werde, wenn wir dieses Kennenlernen fortsetzen.

... z.B. dass ich durch seine Art wieder einen viel besseren Zugang zu meiner eigenen Gefühlswelt habe.

Und deine Worte helfen mir sehr.

Das Forum ist gerade im Kennen lernen Fluch & Segen zugleich.

Ja, genau das schrieb ich gestern bei Secret...

Es hat bei mir sehr lange gedauert, ehe ich aufgehört habe, mein Kennenlernen und meine Partnerschaft zu sehr zu analysieren.

Das stelle ich mir auch nicht so einfach vor. Ist ja keine Entscheidung, die man bewusst trifft und sich dann entsprechend verhält.

Dem Flow, dem wirst vertrauen müssen

Ist wohl in dieser Begegnung der alles entscheidende Satz. Und das aktuelle Lernthema. Kopf aus, Bauch an. Einfach sein ohne immer alles bewerten zu müssen.

Vielleicht fragst du dich, warum ich dir das jetzt alles schreibe…:lach: hab noch ein paar Dates, das erste Mal Sex, kristallisiere, und dann weißt du, warum ich das geschrieben habe.

Nein, nein... I know :lach: Das Wissen um die Mechanismen ist ja schön und gut, trotzdem wirken sie auch bei uns genauso, das lässt sich (zum Glück) nicht verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Aloha...

Date Nr. 4 war wieder schön. Am schönsten war die Aussage vom Nerd "Ich habe beschlossen, dass ich nicht mehr frage, ob wir uns nochmal wiedersehen, sondern ich gehe einfach davon aus, dass es so sein wird." :smile:

Es gab einen schönen Spaziergang, einen Halt an einer Bank mit Decke & Tee. Danach georderte Pizza bei mir. Gute Gespräche, zwischendrin auch angenehmes Schweigen. Irgendwann ein Zusammenrücken auf dem Sofa, Händchenhalten. Zum Abschied an der Haustür eine laaaange Umarmung und einen vorsichtigen Kuss auf die Stirn.

Sonntag sehen wir uns wahrscheinlich wieder.

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

happypinkie

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
12
Das läuft ja wie am Schnürchen bei dir :herz:

Genieße diese magische und zugleich unbeschwerte Zeit des Kennenlernens:thumbsup:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Jennaaaaa:herz:

Kopf aus, Bauch an. Einfach sein ohne immer alles bewerten zu müssen.

Genau. Und deinen Kopf, mit all dem Wissen, hast du als Backup. Als deine Sicherheit sozusagen.

"Ich habe beschlossen, dass ich nicht mehr frage, ob wir uns nochmal wiedersehen, sondern ich gehe einfach davon aus, dass es so sein wird."

Er macht das wirklich alles außerordentlich gut, finde ich.

Es gab einen schönen Spaziergang, einen Halt an einer Bank mit Decke & Tee. Danach georderte Pizza bei mir. Gute Gespräche, zwischendrin auch angenehmes Schweigen. Irgendwann ein Zusammenrücken auf dem Sofa, Händchenhalten. Zum Abschied an der Haustür eine laaaange Umarmung und einen vorsichtigen Kuss auf die Stirn.

Jenna, das war perfekt so, für das 1. Date zu Hause. Ihr seid da ganz behutsam miteinander, und sehr umsichtig:thumbsup:

Sonntag sehen wir uns wahrscheinlich wieder.

Wisst ihr schon, was ihr machen wollt?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Genieße diese magische und zugleich unbeschwerte Zeit des Kennenlernens

Happypinkie, das mache ich :herz: Und der Nerd findet scheinbar auch immer mehr Gefallen an einem etwas gemächlicheren Tempo...

Jenna, das war perfekt so, für das 1. Date zu Hause. Ihr seid da ganz behutsam miteinander, und sehr umsichtig:thumbsup:

Ich empfand es auch als sehr stimmig :smile:

Bei der Umarmung hab ich das erste Mal richtig lang an ihm riechen können (bisher war die dicke Winterjacke immer im Weg :lach:). Entscheidende Situation - wenn's dem Näschen nicht gefallen hätte :nanu:... Aber auch da Entwarnung... Könnte ich mich sehr, sehr gut dran gewöhnen ().

Auch daran, dass er sein Kinn auf meinem Kopf ablegen kann und mein Ohr bei ihm quasi fast auf Herzhöhe ist (hat ein bisschen schneller geklopft gestern). Da fahr ich ja voll drauf ab ()

Für einen ersten Kuss war das Drumrum nicht so sehr stimmig und ich war daher etwas zögerlich, was er sofort wahrgenommen hat. Aber Sonntag wird's wohl soweit sein, wenn's nach mir geht jedenfalls...

Wisst ihr schon, was ihr machen wollt?

Ich fahre in seine Stadt, wir wollen nochmal eine Runde spazieren gehen (es gibt da eine wundervoll illuminierte Gegend in der Nähe, die wäre dann auch für einen ersten :Liebe: überaus geeignet, fällt mir grad so auf), und danach wollen wir bei ihm was kochen. Er überlässt scheinbar nix dem Zufall und hat schon Rezeptvorschläge eingereicht :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...

Hach... :smilie_auf_wolke7:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Moin!

Gestern Abend schrieben wir noch. Er kristallisiert ob meiner Zurückhaltung vor sich hin. Und griff diese Tatsache...

Ich habe Schwierigkeiten mit längerem Blickkontakt

... heute früh nochmal in unserer Playlist auf. Sein Titel war "Du bist so schön" von Alin Coen. "Geantwortet" hab ich mit einem sehr bekannten Soundtrack von Sixpence Non The Richer :zwinkern: Die Weichen sollten also richtig gestellt sein ()

Wir freuen uns beide sehr auf nachher... :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Back home...

Date Nr. 5 verlief anders als erwartet.

Der Spaziergang fiel aus wegen Regen. Also sind wir in ein kleines, alternatives Kino. War ein recht cooler Film, dabei Händchenhalten :zwinkern:

Danach zum Nerd nach Haus. Kleine Wohnungsführung, anschließend einen Kaffee und das gemeinsame Kochen.

Den Rest des Abends verbrachten wir innig auf dem Sofa. Bekleidet und ohne Küsse. Die waren nicht drin, weil die Oberlippe vom Nerd kurzfristig beschloss, dass es mal wieder Zeit für ein kleines Bläschen ist :nanu: Er tat mir echt leid!

Aber wer weiß, wofür es gut war :coolwink: So kuschelten wir und genossen zurückhaltende Streicheleinheiten. Die Gesichter ganz nah aneinander flüsterte er irgendwann "Ich würde so gern... " Ich lächelte nur und nickte leicht.

Das nächste Date ist noch nicht fix. War aber zu erwarten, ist also halb so wild. Wenn der mich nicht so schnell wie möglich wiedersehen mag, sobald der Terminplan es zulässt, tritt mich 'n Pferd...

Ach, er hat 'ganz spontan' Karten für uns für ein Open-Air-Konzert Ende Mai gekauft. :schuettel:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moini, Jenna:)

weil die Oberlippe vom Nerd kurzfristig beschloss

Och Gott, der Arme! Da war/ist wohl jemand ganz schön angespannt und aufgeregt. Kommt mir übrigens bekannt vor. Hatte meine Freundin damals auch. So schlimm wie nie, und seitdem nie wieder:schuettel:

Ach, er hat 'ganz spontan' Karten für uns für ein Open-Air-Konzert Ende Mai gekauft. :schuettel:

Oha!:lach: Stark von ihm.

Freut mich für euch.

Guten Start in die Woche!:smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Da war/ist wohl jemand ganz schön angespannt und aufgeregt.

Hat er sogar zugegeben gestern :zwinkern:

Kommt mir übrigens bekannt vor.

Braucht kein Mensch, oder?! Er meinte, er hat's immer mal wieder...

Was mir noch im Kopf rumspukt ist die leise Sorge, dass dann der Kuss eine Enttäuschung wird, also biochemisch meine ich :cry Kann das überhaupt noch passieren, wenn man sich ansonsten so dermaßen nah war?

Er hat übrigens ständig ganz, ganz leicht und langsam mein Gesicht berührt. Überall. Genuss pur. Herrje, diese verflixten Hormone aber auch... ():lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.348
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben